Kariert an Tuell im Herbst OOTD + Linkup

*Werbung* unbezahlt - Orts/Markennennung / Social Networking

Wenn ich die Augen schließe und an Karo denke sehe ich Damen in Reithosen mit klassischen Karoblazern, auf dem Rücken schöner Pferde sitzend, über grüne Wiesen reiten.  Es ist fast als könnte ich das grüne Gras riechen?!... ups nein das ist Göga der den Rasen mäht, während ich hier draußen auf Sarahs Terasse sitze und schreibe... 😂 Glaubt mir kurz war ich irritiert.
Karo war immer klassisch für mich und typisch englisch/schottisch. Ich freue mich dass es zur Zeit im Trend ist und überall anzutreffen, nicht nur in schottischen Landhäusern. Einen sehr schönen Beitrag dazu hat Sabina von Oceanblue style at Manderley geschrieben. Dabei trägt sie einen feinen Karo-Rock von Vivienne Westwood sehr hübsch kombiniert. 

Ich zeige euch heute das Outfit, welches ich anlässlich meines Friseurbesuchs letzte Woche getragen habe. Sarah und ich waren  wieder bei La Ela in Mannheim, ich habe euch 2016 in Tina beim Friseur davon berichtet. Wir fühlen uns dort sehr gut aufgehoben und Groupon sei Dank ist es auch erschwinglich. Dieses Mal habe ich den Gutschein inklusive Haare färben für mich gekauft. 

Meine neue leichte Karojacke von Elvi (wenn ich schon Werbung oben schreiben muss kann ichs auch krachen lassen! 😀) trage ich romantisch mit meinem Tüllrock. Weil ich finde dass Karo sehr gut mit Leo kann, dazu ein Leotuch um den Hals. Streifen gefallen mir gut zu Leo, also mein Streifenshirt dazu kombiniert.
So kann ein Look auch entstehen. Oft Schritt für Schritt. Meine Beine verlängere ich jetzt noch mit den nudefarbenen Ankleboots...och nö.. Nude ist mir doch zu fade zu diesem Look... aha meine sonnengelben Superga Leinenschuhe finde ich besser!Immerhin scheint die Sonne.😉 Tasche? Beim Friseur brauche ich Geld und den Autoschlüssel... auf jeden Fall etwas komplett anderes als die Farben des Looks. Sonst wäre mit das zu langweilig... und euch vielleicht auch. Und das geht auf keinen Fall! Ihr seid mir hoch und heilig.


Shirt: Boden, alt
Tüllrock: Asos, alt
Karojacke: Elvi via Navabi, aktuell im Sale 24,- Euro
Schuhe: Superga, alt
Tasche: Lulu Guinness, Fundus
Tuch: ?, Fundus











sehr lustig beim Friseur :)

Das ist ein Wetter zur Zeit, nicht wahr?  Ich genieße es sehr, die milden Nachmittage und den strahlend blauen Himmel. Geht es euch auch so? 
Ich habe über warme Winterkleidung überhaupt noch nicht mal nachgedacht, ich werden wohl frieren müssen.😁 
Habt ihr schon ordentlich warme Sachen geshoppt?

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende, herzlichst Tina


Beim Freitags-Linkup freue ich mich über eure rege Teilnahme. Auch alte Outfitposts dürfen gerne verlinkt werden. Nett wäre es wenn ihr einen der Teilnehmer besucht und dort einen lieben Gruß hinterlasst. Sonst wird nichts erwartet, Spaß am Entdecken und Verlinken untereinander. Let's connect.😉




53 Kommentare:

  1. ich muss keine warmen sachen shoppen - nur den schrank umräumen ;-P

    wer braucht schon lange beine wenn er knallgelbe turnschuhe haben kann!!
    schön kombiniert - meene guudsde - und das foto beim friseur is cool - DASS wäre doch mal eine frisur - vivi würde das gefallen ;-D
    xxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das glaube ich Dir sofort Beate. Das ist klasse!
      Jetzt muss ich aber lachen, ja ich glaube die Frisur würde Vivi wirklich gefallen :)
      Dicken Wochenenddrücker, Tina

      Löschen

  2. Nö. Ich kauf ganzjährig lieber Sommerklamotten.und heuer hat sich der Fundus endlich bezahlt gemacht.
    Spaß beiseite. Gut siehst Du aus. Da ist soviel drin in dem Look. Und trotzdem sieht er ganz stimmig aus. LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich könnte das verstehen :)) Ich hab auch mehr Shirts als Pullis. Und am schlimmsten ist es wenn ich eine Winterjacke fürs Radfahren zur Praxis kaufen muss.... das hasse ich. Ich möchte lieber Kleider, Strick und Röcke. Aber hilft ja nix ;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. Ich liebe Leo zu Karo! Ein Klassiker! Passt immer... Du hast ja nicht nur die Haare schön, mit dem dunklen Braun siehst Du klasse aus, Du hast eh Traumhaare, so ein "Afro" wie auf dem Friseur-Bild würde Dir allerdings auch stehen, ohne Witz!
    Die Blazerjacke gefällt mir sehr gut, und wie Du sie kombiniert hast, mag ich sehr. Ich denke bei Karo und Tartan logischerweise auch an Schottland, wo ich früher einmal quasi fast beheimatet war - da hab ich mal die ganzen Tartanmuster der Clans "studiert". Hochinteressant!
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Maren, mir war wieder nach meinem Braun :)
      Die Tartanmuster der Clans.... das ist sicher interessant, das glaube ich Dir.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  4. Loving all the checks in the shops. I like the hint of yellow in this one Tina. Have a great weekend xx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh yes I love the hint of yellow too, Laurie. The reason for wearing the yellow supergas :)
      XO Tina

      Löschen
  5. Ich finde, Karo und Leo gehen super zusammen, da die Farbharmonie stimmt. Für mich sind die Streifen im Shirt ein bisschen zu viel Mustermix. Deine Haarfarbe finde ich schön.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt Sabine, das Shirt war mir auch fast zuviel und irgendwie hatte ich etwas anderes im Kopf als dieses Shirt, aber keine Ahnung was :)
      Danke für das Haarfarbenkompliment :)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. Mannmannmann...hast du HAARE!! Hätte ich so'ne Mähne, ich hätt auch langes Haar! Und das Coiffeur-Foto ist 1A! ;oD
    Ja, ich mag diese warmen Herbsttage gerne, freue mich aber rotzdem, dass heute mal endlich der Nebel am Haus steht. Immer nur Knallwetter wird irgendwann auch langweilig, ich brauche beim Wetter Abwechslung! *gg*! Und die Natur ist wohl auch froh, wenns jetzt endlich mal kippt.....
    Das Outfit..hmmmm.....ich sag mal so: Du hast schon ganz viele gepostet, die mir deutlich besser gefallen haben. Das heute ist ein bisschen sehr brav, ein wenig blass. Nimms mir nicht übel- ist ja nur meine unbedeutende Meinung! ;oD Den Blazer stelle ich mir mit deinen Boyfriendjeans, einem dünnen Wollrollkragenpulli, einem dicken Muckelschal und mit der blauen Tasche "spektakulärer" vor, *ggg*! Karo mag ich sehr gerne leiden (dein Kleid!!) und finde in diesem Zusammenhang Männerröcke im Tartanstil einfach umwerfend- damit kriegt man mich!
    Geniess den Tag, Hummelzherzensgrüsse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach...und apopo Winterkleidung: Hab noch nichts gekauft und werde wohl auch nichts kaufen (ausser, mir kommt jetzt endlich mal so eine richtig schöne Trachtenjacke unter die Finger! Mit Kapuze! ;oD ) Ich hab alles, was ich brauch, und die Sachen werden wohl noch viele, viele Jahre ihren Dienst perfekt tun! Ausserdem wären sowieso eher mal ein paar neue Reithosen angesagt.....
      Ciaociao!

      Löschen
    2. Ach jetzt im Herbst mag ich das Wetter. Wobei der gute Blogger ja jetzt eigentlich Winterkleidung fotografiert. :)
      Beim Outfit hast Du recht. Es ist ziemlich hell, nudelastig und ja natürlich darfst Du sowas sagen :) Ich glaube deshalb musste die blaue Tasche sein und die gelben Supergas. Weils mir auch zu farblos war. Aber der strahlende Tag hat mir das dann wett gemacht. Kanns schlecht beschreiben :)
      Soso Männer in Kilts?! Hast Du mal Diana Gabbaldon gelesen früher? ;)
      Ich drücke Dir die Daumen für die Trachtenjacke aus richtig schöner Wolle mit Kapuze!
      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Tina

      Löschen
    3. Das mag ich: Wenn man es auch akzeptiert, wenn einer mal nicht frenetisch Beifall klatscht! ;oD Gibt ja genug andere, die gleich rumzicken.....
      Und wer, biddeschön, ist Diana Gabbaldon? Nie gehört!
      Ich meinte allerdings nicht Kilts, sondern Herrenröcke- die längeren. Ich find das genial: Mann mit Rock, T-Shirt und am besten noch Doc's dazu.
      Achja: Und er darf gerne auch einen Bart tragen. Versuch schon lange, den HerrnHummel mal in einen Männerrock zu stecken. Bis jetzt ohne Erfolg (obwohl der ja die ideale Figur hätte: 1,86 gross, sportliche Figur, Beine bis zum Hals. Aber hilft alles nüscht! ;oD)
      Gute Na-haaacht!

      Löschen
    4. Ahh jetzt hab ich
      kopfkino. Bei Deiner Beschreibung hatte ich jetzt genau ein Bild des Herrn Hummel im Herrenrock! Formidable ;)
      Diana Gabbaldon... das muste ich lesen, alle Teile in den achtigern glsub ivh kamen die alle raus. Bestseller. Jamie und Claire.... Kopfkino in Kilts und Zeitreisen ;)
      Gute Nahaaacht

      Löschen
  7. You are so funny!
    And what a lovely blazer, fabulous sleeves! I love tartan of Karl as you name it. Have a great weekend!

    AntwortenLöschen
  8. Jetzt musste ich echt lachen, da fiel mir gleich die glänzenden toll sitzenden Locken auf und dann kommt das wüste Friseurfoto... ich habe ja auch eine dolle Krause (Locken wäre zu wenig... zwinker) und daher fallen mir Locken natürlich immer ins auge und deine glänzen toll. Dein Outfit ist toll. Der Rock schwärm und dazu die lässig karierte Jacke.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :)) Jacky das wär eine klasse Vorher - Nachher-Story !
      Dankeschön, den Rock mag ich auch wirklich gern.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  9. Das nennt man Mustermix liebe Tina! Heute erinnerst du mich ein wenig an meine letzte Schaufensterpuppe – eine Mischung von Karo-Blazer + Streifen-Blumen! Und du hast noch dazu ein Leotuch, Wow! Du siehst echt cool aus! Und die Haare sooo schön, tolle Fotos!
    Das Wetter ist hervorragend, ich habe immer noch nicht an Winterkleidung gedacht und habe noch nichts Neues gekauft!
    Liebe Grüße und ein schönes sonniges Wochenende!
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Claudia :)
      Dann geht es noch jemandem so. Normalerweise warte ich immer darauf schöne kuschlige Sachen tragen zu können, dieses Mal ist es irgendwie anders.
      Liebe Grüße und auch Dir ein sonniges Wochenende, Tina

      Löschen
  10. Du traust dich was! Klasse!- Um zum Friseur zu gehen, brauche ich allerdings nicht mal die Hausschuhe auszuziehen, kann das immer spontan erledigen und heißen tut er fast so ähnlich wie deiner ;-)

    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na das ist ja praktisch. Ich fahre in den Nachbarvorort zum Friseur. Spontan ist toll :)
      Liebe Grüße und auch Dir ein bon week-end, Tina

      Löschen
  11. You always know ho to rock a tulle skirt, Tina! Love the print mix.

    AntwortenLöschen
  12. Auf jeden Fall ein feiner Hingucker Dein Look, auch ohne grellen Farbwechsel, liebe Tina. Schon der Rock.... und der neue Karoblazer... stehen Dir prima!
    Deine Mähne glänzt mit der Oktobersonne um die Wette. Witzig das Foto vom Making-Of...
    Was mit Karo habe ich mir nur sehr minimalistisch gekauft. Einen grauen Pullover, der eine Art Roll-Kragen mit Karomuster hat. Auch wenn ich Karo liebe, so bin ich doch von der Statur dafür zu klein und zu rund.
    Viele scheinen noch im Dauer-Sommer zu sein, denn auch bei mir im Shop geht's für Oktober sehr ruhig zu. Aber das ist sicher die Ruhe vor dem Sturm - hoffe ich zumindest ;-).
    Ein schönes Wochenende mit viel Sonne noch, bevor die nächste Woche der - von mir lang ersehnte - Regen kommt,
    wünscht Dir Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Sieglinde :) Ein Rollkragen mit Karo hört sich auch interessant an.
      Ich glaube auch, wenn der Herbst erst kühler wird, decken sich die Leute wieder mit Schals, Capes etc. ein oder schauen nach schönen Geschenken.
      Ich wünsche Dir auch ein wunderschönes Wochenende, herzlichst Tina

      Löschen
  13. Grins, liebe Tina, du hast es wirklich krachen lasen, nicht nur in Sachen "Werbung" ;-) - sondern es gibt auch "un-langweilige" Zutaten zum Look. Macht sich gut, denn so wird aus klassischem Karo etwas Frisches und Neues. Gut schaust du aus - und die Haare hast du auch schön! ;-))
    Herzliche Rostrosengrüße, liebste Drücker und ein gutes Wochenende,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2018/10/eine-woche-im-ausseerland-teil-3.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :)) Herzlichen Dank für die Blumen Traude;)
      Ich wünsche euch auch ein wunderschönes Wochenende, dicken Drücker, Tina

      Löschen
  14. Ohne knallige Schuhe und Tasche wäre es irgendwie kein Tina -Look gewesen :) und deine Frisur sieht toll aus. Den richtigen Frisör zu finden kann wirklich schwierig sein. Zum Glück habe ich eine gute Frisörin, die immer hervorragend schneidet und mich bisher immer gut beraten hat.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Andrea :)
      Weisst Du was witzig ist, meine Haare verzeihen ja fast alle Schnipselfehler. Ich suche mir meinen Friseur nach PReis/Leistung und Wohlfühlfaktor aus.
      Klasse dass Du eine gute Friseurin für Dich gefunden hast ;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  15. I love your purse and skirt Tina!!!
    Xx
    Joi | www.inmyjoi.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  16. I consider this a true Tina outfit: checks, leopard and tulle! And of course yellow shoes and a blue bag. You really don't do boring, do you! Love your new hair, is it darker now? Being woken from your daydream about the Scottish horse-riding lady by Göga mowing the grass did make me chuckle ;-) xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much Ann :) I'm relieved you think I'm not boring :)
      A very huge hug Tina

      Löschen
  17. Deine Frisur ist fantastisch, Tina! Du siehst so schön aus!
    Mit Karo verbinde ich nicht nur Landhausromantik sondern auch Punk und finde es ganz besonders gelungen, wenn das eine aufs andere trifft. Du hast da voll ins Schwarze getroffen mit deinem Feen-Rock zum klassichen Karo-Blazer, die gelben Schuhe ergänzen den Look auf Beste.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja Sabine, Punk. Komischerweise muss das Karo in meinen Vorstellungen für Punk immer rot/schwarz sein. Aber schön dass Du mich dran erinnerst an den Punk. Früher war ich eher Popper, heute wäre ich wohl Punk ;)
      Danke für das liebe Kompliment, liebe Grüße Tina

      Löschen
  18. Herrliche Einleitung Tina, hatte auch gleich Kopfkino. :D
    Süße Fotos, mir gefällt es auch besser bunt, vor allem bei diesem Traumwetter!

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Love-T. Bunt ist auch so viel fröhlicher :9
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  19. Tina, we went to a hairdresser simultaneously! :) Love your new hair - light and fresh! Just as the outfit itself! Elvi is one of my favorite brands too, fashion forward and affordable. Great new jacket, love the sleeve detail.

    Warm hugses and lots of love!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much Natalia. It's my first Elvi piece I think.
      A very huge hug, Tina

      Löschen
  20. Das Outfit gefällt mir richtig gut! Vor allem der Rock sieht super aus. So einen ähnlichen habe ich auch. Den habe ich (glaube ich zumindest) letztes Jahr im Urlaub im Stubaital mir gekauft und finde ihn einfach richtig bequem, weil er so schön luftig leicht ist.

    AntwortenLöschen
  21. Friseur ? Mache ich auch ganz gerne im vorbei gehen , so wie neulich. Kurz angehalten und auf dem Rückweg erledigt. Allerdings lasse ich nur noch schneiden. Waschen und föhnen dauert mir ganz oft viel zu lange und die Damen sind insgeheim glaube ich ganz froh weil sie bei mir echt lange dafür brauchen .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina, ich musste jetzt echt noch einmal zurück kommen, habe Tage über Deinen Look nachgedacht. Zu erst der Look ist ganz Deins . Er hat was, was ich so nicht genau beschreiben kann.
      Auch die Haarfarbe finde ich klasse . Steht Dir.

      Und zu dem Look im einzelnen. Ich würde alles tragen, aber nicht zusammen. Jedes für sich aber anders kombiniert . Denn das meiste davon habe ich in ähnlicher Ausführung im Kleiderschrank ;) Besonders gefällt mir die Jacke . Die Rüschen am Saumende finde ich aktuell super. So sieht sie gleich viel edler aus .
      LG heidi

      Löschen
    2. Oh Heidi... Du hast wirklich über mein Outfit nachgedacht? Nein ich lache nicht, ich denke auch über solche Dinge nach. Muss einfach auch der Spaß an Mode und kombinieren sein, der sowas macht.
      Ich gebe Dir recht, wenn ich ehrlich bin, werde ich wohl die einzelnen Teile des Outfits jederzeit wieder tragen, aber nicht mehr zusammen.
      Ich fühle mich ein wenig wie ein dicker Wuppel, weil mir die Taille fehlt. Ich denke dann auch drüber nach. Aber ich fand den Tag so schön :))
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  22. Tina, I love your tulle skirt and pattern mixing!

    Shelbee
    www.shelbeeontheedge.com

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Tina, ich finde auch, dass Karo mit Leo super gut zusammenpasst und Dein Outfit natürlich wieder klasse! Und spitze, dass Ihr Euch bei diesem Friseur so gut aufgehoben fühlt - ich habs ja nicht so mit den Friseuren und derzeit nach langem wieder das Gefühl, dass ich ganz zufrieden bin, mit meiner aktuellen Friseurin :) Über Wintersachen hab ich irgendwie auch noch nicht so intensiv nachgedacht :)
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Rena :)
      Stell Dir vor, heute habe ich über Wintersachen nachgedacht und ein neuer Pulli ist bei mir eingezogen. Aber ich habe noch keine Lust die Wintersachen zu tragen. Jetzt erstmal Herbst :))
      Schön dass Du mit Deiner Friseurin zufrieden bist ;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  24. Liebe Tina du bist absolut meine Kombi queen!
    Ich liebe deinen Rock so sehr, der Stoff ist wirklich schön und elegant, aber auch irgendwie ein wenig boho-mäßig. Kombiniert mit den herbstlichen Kleidungsstücken ist das einfach der perfekte Look für jede Wetterlage.
    Traumhaft. :)

    schau dir gerne meinen BLOG an und mein Instagram-Profil

    wenn du magst, schau dir auch gerne mein Katzen Video an.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Stimmt der Look ist irgendwie..... boho... clochard style mäßig.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  25. Ich liebe Deine schönen Outfits so sehr, da passt immer alles zusammen, auch wenn es an sich nicht zusammen passen würde. Deine Looks erzählen Geschichten, das ist spannend. Leo und Karo - wäre ich nie drauf gekommen, das zusammen zu kombinieren (obwohl ich heute ein Kleid gekauft habe, was unten leicht Karo ist und oben Leo Muster). Ich muss auch mehr wagen, Du bist eine tolle Inspiration für mich.

    Liebe Grüße,
    Moppi

    AntwortenLöschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina