Maritime Looks im Herbst + Linkup

*Werbung* unbezahlt - Orts/Markennennung / Social Networking

Vor jeder Reise stelle ich mir immer eine kleine Garderobe zusammen, mit Kleidungsstücken die ich im Urlaub tragen möchte. Immer wenn ich nach Zeeland fahre überfällt mich die Lust auf maritim angehauchte Looks. Stehe ich dann in meinem Kleiderschrank suche ich automatisch nach Kleidungsstücken in  Blau / Weiß / Rot und natürlich gestreift. Ich öffne die Accessoires-Schublade und greife zu Muscheln und Fischen. Ihr wundert euch nicht, dass ich die Kate Spade Shore Thing Crab Hilli Tasche auch sofort in den Händen hielt, oder?! Die Krabbe muss doch mal ans Meer!

Es ist Oktober, mein Vintage Burberrys Wollblazer, welchen ich marineangehauchtmäßig selbst einmal verziert habe, muss auch mit, sonst friere ich am Meer. Ich höre schon wieder die Diskussion "meiner Männer" ob ein Admiral nicht 3 goldene und einen dicken Streifen hat ....ähm Leute... ich wußte nicht was ich tat! Wie wahrscheinlich ist es, dass jemand beim Militär das so trägt wie ich hier? Admiral einerseits, Navigator andererseits und 2 !! Streifen?!! (war nämlich irre viel Arbeit die per Hand aufzunähen und ich hätte auf keinen Fall 3 Streifen aufnähen wollen) Das ist einfach nur Mode. Aber den Ton gebe ich trotzdem gerne an. Also Männer stillgestanden - bitte lächeln- klick- Foto.😉



Shirt: Manon Baptiste via Navabi
Jeans: Manon Baptiste via Navabi
Wollblazer: Burberrys Vintage via Ebay
Sneakers: Giesswein (kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt)
Segelschiff Ohrringe: Kakadu Berlin






Hafen:Yerseke Zeeland


Kleid: Manon Baptiste via Navabi
Streifenshirt: C&A
Sneakers: Reebok for ASOS
Softshelljacke:Sheego
Muschelkette + Ohrringe: DIY 
Tasche: Kate Spade Shore Thing Crab Hilli





Leuchtturm Westkapelle

Strand Zoutelande


Popeye Shirt: Tracktor
Jeansrock: Zizzi via Navabi
Sneakers: Reebok for Asos
Jacke: Sheego
Tasche: Gorge Gina & Lucy
Segelschiff Ohrringe: Kakadu Berlin


Fischarmreif: via Ebay; Ankerarmband: Paul Hewitt



Strandpromenade Domburg... Wind und Big Hair 😁




Shirt: Breton Stripes, 2016 in Veere, Zeeland gekauft
Jeans: Manon Baptiste via Navabi
Sneakers: Reebok for Asos
Fisch Ring: Taratata 
Hund: Luna :)







Sarah vor unserem Petit Hotel Sint Anna

Selbst Sarah habe ich ein wenig "maritimisiert". Als ich ihr beim Koffer packen geholfen  habe, bemerkte sie, dass ich versuche bei ihr maritime Looks zu finden und zusammenzustellen. 😁 Martim ist bei Sarah wirklich wenig vorhanden und sie wirkte dann auch kräftig dagegen und packte sogar Brokatkleider ein.

Geht es nur mir so, daß ich maritime Sachen suche, wenn ich ans nördliche Meer fahre? 

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende, herzlichst Tina


Beim Freitags-Linkup freue ich mich über eure rege Teilnahme. Auch alte Outfitposts dürfen gerne verlinkt werden. Nett wäre es wenn ihr einen der Teilnehmer besucht und dort einen lieben Gruß hinterlasst. Sonst wird nichts erwartet, Spaß am Entdecken und Verlinken untereinander. Let's connect.😉







45 Kommentare:

  1. Den Blazer finde ich Immer noch toll - und wen interessiert schon, wer wie viele Streifen hat... pffft. Maritime Urlaubs-Outfits am Meer - ich finde das witzig. Außerdem siehst du ziemlich entspannt aus, das ist toll!
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Fran. Genau pffft! :)
      Ich trage sie dort lieber als hier in Mannheim. Sehr maritim fühlt man sich hier nicht.

      Löschen
  2. hi liebe Tina....nein, ich denke jeder würde sich passend zum Meeresrauschen, dieser Wahnsinnsluft und bei dem wogenden Wind etwas aussuchen was dazu passt wenn man ans Meer fährt.
    Dein Marineblazer sieht KLasse aus, da fahren doch gleich die Handrücken hoch ahoi - "! welch eine Arbeit aber die ganzen Enblems selbst aufzunähen denn der Stoff ist ja ziemlich "schwer"(vermute ich)
    Dann du mit windzerzausten Haaren im Profil - wunderbar, man kann geradezu den Wind in den Haaren und das Salz auf dem gesicht spüren...beim Anblick genießen.
    während Sarahs nicht so passender Brokat ( nicht im Bild);-)) - wahrscheinlich am Strand etwas "fröstelnd im Wind friert:-))
    ....herzlich Angelface

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi Angel, es ist wirklich eine Arbeit gewesen. Wobei ich einiges gewöhnt bin, beim Handnähen. Ich habe es vorsichtig draufgenäht, damit ich es auch wieder entfernen kann.
      Sarah wußte sich zu helfen und hat eine dicke Jacke mitgenommen :)
      Schönes Wochenende und liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. Ich ziehe die maritime Richtung immer an , wenn mir danach ist. Dunkel blau ist mein schwarz das ist die Hälfte schon drin ;)
    Schöne Bilder habt ihr gemacht :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das ist sehr schlau Heidi :) Mit Dunkelblau geht es mir ähnlich )
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  4. Ah men! What do they know!😂😂😂 You are also a fan of Zeeland, funny, Sabina is too! Have you two ever met in Zeeland?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :)) Nancy! Oh yes I am in love with Zeeland, too. No I have'nt met her in Zeeland, but in Heidelberg ;)

      Löschen
  5. Such a fun post! Love all the nautical detailing - the crab bag is fabulous! xx

    AntwortenLöschen
  6. Hihi 😊 liebe vom Winde verwehte Tina! Das sind tolle Maritimlook– und Urlaubsfotos! In das rote Kleid bin ich ja sowieso ganz verliebt 😍 aber auch deine anderen Looks passen gut nach Zeeland und zu dir! Danke auch für den Tipp, mein blaurotweisses Outfit vom aktuellen Post hier zu verlinken – ich schicke es vorbei, sobald ich wieder an meinem PC sitze! Dicker lieber Drücker Traude
    PS: schade dass Sarah nicht auf den maritimen Look steht, er passt ihr nämlich super! 👍👌

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja das rote Kleid war wirklich ein guter Kauf! Ich denke da habe ich noch Jahre was davon und dazu das ganze Jahr über ,)
      Sarah sieht sehr süß aus in maritim, aber ich denke sie ist noch zu jung dafür. In ihrem Alter wollte ich das wohl eher auch nicht tragen... wobei ich erinnere mich mal an den Trachtenstil... aber der hat mich auch mindestens 10 Jahre älter gemacht damals. Das braucht eigentlich auch kein Mensch, älter aussehen :)
      Liebe Grüße und dicken Drücker Tina

      Löschen
  7. Der Blazer ist echt cool. Überhaupt mag ich maritime Kleidung sehr. An der Nordsee ist es meistens noch windiger als bei uns. Da stehen sogar mir die Haare zu Berge :)

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja Sabine :) Wenn ich in Deiner Nähe wohnen würde, wäre martim sicher ganz oft präsent. ;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  8. ich nehme auch gern die marine-ausstattung für ans meer - sogar wenn ich auf binnengewässern faltboot fahre wirds blauweiss-geringelt und die wollene matrosenbluse darf nicht fehlen - schon wg. WIND!

    ich freue mich sehr über deine fröhlichen "matrosenanzüge" - und es passt einfach in die landschaft. guter stil ist eben auch, nicht allzu deplaziert zu wirken ;-D
    herrlichen schmuck hast du dabeigehabt - und die ganzen DIYs begeistern mich immer wieder!!
    irgendwie hab ich jetzt appetit auf eine heringssemmel!
    :-DDD
    aller<3lichste umarmung! xxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja Wind! Ich war dann doch froh um die Softshelljacke, die ich hauptsächlich zum Radfahren bei der Arbeit trage.
      Beinkleidtechnisch war ich von den Holländerinnen nicht zu unterscheiden, die trugen nämlich auch noch keine Strumpfhosen.
      Sarah hat das festgestellt. Es war in etwa 13-17 Grad warm.
      Dicken Drücker, liebe Grüße tina

      Löschen
  9. Den Leuchtturm von Westkapelle würde ich überall erkennen. Dort habe ich das erste mal bewusst die Sonne im Meer versinken sehen. Und wenn ich in Zeeland bin, versuche ich immer, dort auch Halt zu machen.
    Danke fürs mitnehmen, ich liebe die Region dort und verbinde viele schöne Kindheitserinnerungen damit.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wirklich ein Bilderbuchleuchtturm. Und man hat so viel Platz drumrum, das ist toll.
      Ich liebe die Region auch und es fällt mir seit 3 Jahren schwer, nicht hinzufahren. Hat bisher auch nicht geklappt, einmal im Jahr paar Tage sind ein Muss :))
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  10. Fantastic, Tina! I so love reds on you! Have a great weekend.

    Shelbee
    www.shelbeeontheedge.com

    AntwortenLöschen
  11. In maritimen Streifen macht man sicher am Strand eine gute Figur! ;)
    Und noch mit einem marineblauen Blazer mit Goldknöpfen, Jeans und Sneakers ist das Marine-Outfit, das Vorbild schlechthin für den maritimen Stil. Super tolle Fotos, sieht nach viel Spaß aus! Und Sarah ist auch wunderbar im maritimen Streifenlook!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Claudia :)
      Es war sehr schön mit den Kindern in Zeeland. Sonst waren wir ja immer alleine. Sarah war zum ersten Mal in dieser Gegend und auch begeistert.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  12. I love all of the nautical looks! You look so pretty in red, Tina. :) I noticed you and I have the same camera - I love my 80D!

    AntwortenLöschen
  13. I love your autumnal maritime looks, Tina, and I am studying them well, as this afternoon we have booked a couple of days away in November. Guess where? Yes, correct: Zeeland! And it was inspired by you, so thank you. We booked a little house in Middelburg and we'll certainly checking out that marvellous lighthouse in Westkapelle, as it's not that far away. Wonderful photography and perfect accessorizing as always. That crab bag is "der Hammer" (I hope I have got that right). Have a wonderful weekend, and hugest of hugs xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Ann how wonderfull. Zeeland is so relaxing. Middelburg is a very cute town. I know you would like it. Also wonderful to visit is Westkapelle, Zoutelande and Domburg for the beach. You must visit Veere. ;)
      Thank you so much.. oh yes "der Hammer" is correct :)
      I wish you a great weekend, we have 27 degrees..unbelieving!
      A very huge hug, Tina

      Löschen
  14. Maritim am Meer, wo passt es besser? Ich trage es auch gern dort - und anderswo.
    Dass es Dir auch noch so gut steht, ist noch ein Grund mehr, es dort zu tragen.
    Super entspannt - Antwerpen kam ja erst später... - schaut Euer Urlaub aus. Auch wenn Sarah mit Streifen noch etwas fremdelt... das wird schon. Steht ihr doch prima in Verbindung mit den feinen Shorts. Und Luna trägt ja von Natur aus schwarz-weiß gepunktet, was zu Streifen ja super passt!
    Schönstes Wochenende wünscht Sieglinde
    P.S. Schau doch bitte nochmal bei mir rein im Kommentar, da habe ich eine Frage an Dich :-).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja da war noch alles entspannt Sieglinde :)
      Maritim geht ja eigentlich immer, da hast Du recht. Mich lockt es immer maritim zu tragen, wenn Schiffe im Spiel sind.
      Luna passt wunderbar zu jedem Outfit, zu Streifen und Punkten aber ganz besonders.;)
      Schönes Wochenende, herzlich Tina

      Löschen
  15. Love the nautical look you wear here today, how grand is that photo of you on the beach with the wind blowing!
    ❤️❤️❤️
    Elle
    https://theellediaries.com/

    AntwortenLöschen
  16. Du bist einfach immer ganz konsequent! Bewundernswert...
    Die Zeeland - Küste ist doch so ganz anders als in Nord-Holland.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht immer, Du solltest mich jetzt mal sehen Astrid. Sehr konsequent leger, in Flipflops, Jerseyzuhausehose und Shirt.
      Nachher mache ich mich aber hübsch ;)
      Bon week-end Astrid! herzlich Tina

      Löschen
  17. Das sind wieder so schöne Fotos und man sieht Dir förmlich an, wie wohl Du Dich am Meer fühlst. Das rote Kleid finde ich richtig klasse. Es steht Dir vor allem so gut.
    Hab ein schönes Wochenende.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Ari. Das rote Kleid ist auch fast in jedem Urlaub mit dabei. Ich mag es auch sehr.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  18. Öhemm...nunja...ich fahre nie ans Meer. Also komme ich auch gar nicht in Versuchung, mir Maritimes aus dem Kleiderschrank zu holen. (Wenn ich es mir recht überlege: Da gäbs auch gar nüscht zu holen, räusper...! ;oD) Aber du hast die Aufgabe mal wieder ganz Klasse gelöst- und ich bin ein echter Fan von diesem Dosenfisch-Ring! Der ist einfach köstlich! Auch der aufgemotzte Blazer gefällt mir wirklich gut- man könnte denken, der ist "echt" (vorausgesetzt, man hat keine Ahnung von militärischen Graden und deren Erkenntlichmachung via Stars & Stripes....!)
    schönen Sonntag und Hummelzherzensgrüsse!
    PS:
    Auf dem kleinen Bild mit dem Schaufenster übrigens, da hab ich eine Tasche ausgemacht, die mir gut gefallen könnte! ;oD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja mein Ring... in den habe ich mich gleich verliebt und wenn es in die Nähe von Wasser geht, trage ich diesen Ring :)

      Ich glaube das Geschäft würde Dir auch gefallen, da gibt es hochwertige Sachen, auch die Taschen, zu fairen Preisen. Mein Shirt wurde auch in der EU gefertigt und der Preis war mit 29.90 für die Qualität echt gut.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  19. Eine großartige Urlaubsgarderobe hast Du Dir zusammengestellt, Tina. Das Motto verbindet die Teile, so passt zudem eins ganz wunderbar zum andern. Wenn ich in den Urlaub fahre, hab ich immer was gestreiftes dabei, ob am Meer oder am Baggersee. Man weiß ja nie.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach ja gell Streifen rufen fast schon Urlaub :)
      Vielen Dank Sabine, liebe Grüße Tina

      Löschen
  20. Das Outfit von Sarah ist toll, sehr sehr hübsch! Dich sehe ich immer so gerne in Rot, das steht dir perfekt, alles andere ebenfalls, aber Rot ist meine Lieblingsfarbe an dir. :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Love-T :) Hach Rot mag ich auch sehr gern ;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  21. Liebe Tina, oh nein, auch ich greife zu maritimen Sachen, wenn ich ans nördliche Meer fahre, da bist Du keinesfall alleine! Auch wenn mein Kleiderschrank bei weitem nicht so geniale maritime Sachen enthält, wie Deiner: die Armreifen, die Ketten, die Taschen! Ich bin hin und weg - auch von Deinen maritimen Kleidungsstücken und wie Du sie kombiniert hast. Und natürlich verstehe ich, dass Du auch bei Sarah versucht hast, maritime Looks zusammenzustellen - mindestens einmal ist Dir das super gelungen :) Danke für die tollen Eindrücke!
    xx Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  22. OK, I can't read much German but I LOVE that bag! Hope you enjoyed a wonderful trip! Or your home town. Couldn't tell. But you look great!

    Betsy | https://nattygal.com

    AntwortenLöschen
  23. Ich liebe dunkelblau und in Kombi mit rot-weiß braucht man sich nun überhaupt keine Sorgen zu machen... passt super und sieht toll aus... ich mag den Look sehr gern, egal ob Meer oder nicht..
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  24. You and Sarah look A-MA-ZING by the sea! That vintage wool jacket is gorgeous, and I think it would look great with that red dress too! :) Love your playful accessories, sneakers and red color! <3

    AntwortenLöschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina