Fashion-Ideen mit herbstlichen Rottönen - ü30Blogger & Friends

*Werbung* unbezahlt - Orts/Markennennung / Social Networking



Als Bo von Bo's Blog die schöne Idee hatte "Fashionideen mit  herbstlichen Rottönen" als Thema für eine ü30Blogger&Friends Aktion vorzuschlagen, war klar dass ich da sehr gern dabei sein möchte.
Herbst ist eine meiner liebsten Jahreszeiten. Ist es nicht toll wenn sich die Blätter in die schönsten Rottöne färben?!  Ich finde es sehr schön sich von den Farben der Natur inspirieren zu lassen.

Im Herbst sehne ich mich nach meinen Herbstfarben. Das sind für mich dunkle Rottöne, Orange, Curry, Beere und Lila. Ich habe mich schon gefreut dieses Outfit aus dem Schrank zu fischen.  Und fragt nicht wie erleichtert ich bin, dass der Reissverschluss des Kleids noch zugeht.😁

Bisher hat sich der Herbst von seiner schönsten Seite gezeigt, mild und warm. Das soll sich jetzt wohl ändern und es wird kälter.  Die Natur war teilweise schon ein wenig verwirrt, bei all dem milden Wetter. Wir können immer noch Tomaten ernten.





 Kleid: Asos, alt
Kaschmircardigan: Boden, alt
Holzkette und Holztasche: vom Flohmarkt, alt
Ringe und Schmuck: Fundus, alt
Samtslipper: alt












Ich freue mich an diesem Wochenende über die zurückgewonnene Stunde. Das gefällt mir immer sehr. Das perfekte Wochenende also für unsere schöne Herbstaktion. Ihr habt mehr Zeit euch bei den anderen Blogs umzuschauen.😊 
Ich bin selbst schon sehr gespannt was meine Bloggerkolleginnen für Outfitideen haben und hüpfe gleich mal fleißig von Blog zu Blog.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Sonnntag, herzlichst Tina






37 Kommentare:

  1. Herbstliche Rottöne sind toll und genau meins. Leider kann ich aber so kühle Töne, wie du siehheute hier zeigst, nicht tragen. Vor allem das herbstliche Gelb geht bei mir gar nicht, deshalb bewundere ich es jetzt ausgiebig bei dir.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. ist der Stoff des wunderschönen Kleides TAFT - liebe Tina..?
    sieht ja wunderbar aus, es fällt so schön und die Farbe ist wahrlich Bombe...
    herbstfarben - ja - da wo man sie überall entdeckt ist es wunderschön auch wenn der Herbstwind die Blätter von den Bäumen holt, am Boden sind sie dann in einem hellen Braun und gelb und schmücken den herbstlich trockenen oder nassen Boden - ideal für die Igel die nun bald dringend einen Winterunterschlupf brauchen - und dennoch gibt es immer wieder unbelehrbare Gartenliebhaber die all das nützliche und Schöne auf dem Kompost abwerfen, nur, damit der Garten auch schön aufgeräumt aussieht - aus Angst der Nachbar könnte ein Blättchen davon abkriegen oder darüber schimpfen ...
    deine Rot und gelbtöne schmücken auf jeden Fall deinen Post genau richtig zur Zeitumstellung....
    lieben Morgengruß
    .... angelface

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Satin oder Taft ja so etwas ist das :)
      Die Blätter oh ja, man sollte öfter dran denken, dass auch die Tierwelt ihre Verstecke braucht, da hast Du recht.
      Vielen Dank Angel, liebe Grüße und eine schöne Woche, tina

      Löschen
  3. Hallo Tina, danke fürs Mitmachen. Mir geht es auch so wie dir, finde es wunderschön, wenn sich die Blätter in den verschiedenen Farben färben. Ein tolles Outfit, klasse Farbkombination in herbstlichen Rot.
    Schönen Sonntag.
    Liebe Grüße Bo

    AntwortenLöschen
  4. Du hast das Thema der Aktion bravourös umgesetzt- sehr, sehr hübsch!! Ich bin ja immer wieder sehr begeistert über die unendliche Fülle deiner Accessoires. Diese Igelchen sind ZU niedlich!! Gibt es irgend ein Thema, das du NICHT bedienen kannst?? ;oD
    Da sind wir uns einig: Ich liebe den Herbst auch sehr. Ich habe ihn dieses Jahr wirklich ersehnt, und jetzt ist er da! Stürmisch, kalt und grau ist er ins Land gezogen, die Bise weht, die Blätter wirbeln, und heute Morgen früh konnte ich schon die ersten Autos mit Schnee auf'm Dach ausmachen.
    Jetzt fühle ich mich wieder wohl, kann durchatmen. Der Herbst bringt eine Stimmung mit sich, die sich wirklich wie eine warme Decke um meine Seele legt. Hört sich kitschig an, aber es beschreibt das Gefühl, das sich in mir breitmacht, am besten!
    Hab einen wohligen Sonntag, herzlichste Hummelzgrüsse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Hummelchen. Hm... gibt es ein Thema?.... siiiicher! :))
      Oh Schnee ist jetzt so gar nicht mein Ding. Vielleicht über die weihnachtsfeiertage, ansonsten hindert er mich im Alltag beim Radfahren doch sehr. Ich mag einfach keine extremen Temperaturen, so Mittelmaß :)
      Hört sich sehr schön an und ich sehe das genauso. Mit Tee und Kerzen :)
      Liebe Grüße und eine schöne neue Woche, Tina

      Löschen
  5. herrlich siehste aus!
    perfekt herbstlich - diese farben sind für dich gemacht! zum glück ging das kleid noch zu! aber falls du demnäxt die strickjacke suchst - die ist dann bei mir - ich find die so chic!
    ;-D
    schön waldige accessories!! <3
    xxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Beate :) Das ist eine meiner am meisten getragenen Strickjacken.
      Dicken Drücker und eine schöne Woche für Dich, liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. Wie gut, dass das Kleid noch passt - es wäre ewig schade drum gewesen. Und die gelbe Jacke dazu ist soooo klasse!
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
  7. Huhu tina, ich habe erst zwei Blogbeiträge zur Aktion gelesen udn finde die Outfits alle so schön. Und deins macht keine Ausnahme: der Mix der Farben, Strick, Satin, Samt, Holzperlen - da geht alles in die Richtung "sinnliche Momente" zu schaffen. Wundertoll, eine traumhafte Kombination, zum Wegschleppen schön!
    Herzlich grüßt Dich Edna Mo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Edna Mo für das total liebe Kompliment. Da wird man ja schon etwas rot :))
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  8. Liebe Tina,
    Du bist eine Augenweide! Die Herbstfarben stehen Dir so gut und wie Du sie kombinierst ist ein Fest.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tina,
    ich steh so sehr auf Satin und dein Kleid hat auch noch so eine schöne Farbe. Es steht dir richtig, richtig gut!
    LG Natascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Natascha, das Kleid war wirklich mal ein guter Kauf:)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  10. Diese Herbstfarben mag ich momentan sehr. Das Kleid steht Dir so gut. Die gelbe Strickjacke setzt dem Outfit das I-Tüpfelchen auf.
    Genieße noch den Sonntagabend.
    LG
    Ari

    ARI SUNSHINE BLOG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja es geht mir auch so. Jeden Herbst eigentlich. Triest sollen bitte die anderen, nicht ich. :))
      Liebe grüße und eine angenehme neue Woche, Tina

      Löschen
  11. Autumn is my favourite season too, Tina, and I love autumnal shades very much. You do suit these shades. The marriage of curry and berry is fabulous. Oh, and your accessories are absolutely divine and spot on as usual. I'm especially enamoured by your handbag! Wow, that's utterly gorgeous! Hope you had a great weekend, and wishing you a great week ahead! Hugest of hugs xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much Ann. This handbag was from flea market a few years ago for 3,- Euro :)
      I wish you a wonderful week. With a huge hug, Tina

      Löschen
  12. Wow Tina, das sonnige Maisgelb und das warme Weinrot sind die Super-Farben für Dich. Du ergänzt sie so schön und gemeinsam strahlt Ihr hier um die Wette. Leder war es heute sehr, sehr nass, kalt, grau und hässlich. Da hätte ich Dich als Stimmungsaufhellerin sehr gut behalten können.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Sunny. Ich mag diese beiden Farben auch total gern zusammen. Es bringt beide noch mehr zum Leuchten. Hier war es auch nass und grau, man wollte kaum raus.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  13. Schaut toll aus, vor allem das Burgunderrot! ( Und erinnert hast du mich, dass ich das tolle Tuch auch aus seinem Sommerlager befreien muss... )
    Das i - Tüpfelchen sind bei dir natürlich die liebevoll gewählten Kleinigkeiten.
    Eine gute neue Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Astrid. Oh ja das Tuch muss raus, es ist einfach zu schön um im Herbst nicht getragen zu werden :)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  14. Rot mit Senf ist eine tolle Kombination liebe Tina. Steht Dir sehr gut.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Den Look finde ich echt klasse, Rot/Senf ist eine meiner Lieblingskombinationen! Die Farben passen natürlich perfekt in die Jahreszeit. Ganz toll finde ich auch, die Schuhe und die Tasche dazu! Die Ohrringe sind ja mal total süß!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Einfach wunderschön kombiniert und steht Dir so gut - der Herbst! Dieses Gelb mit dem satten Weinrot - sehr spannend und gelungen.
    Dass unser "gemeinsames" Waldtiere-Tuch auch dabei sein darf, freut mich besonders. Ich trage es auch seit ein paar Tagen wieder und Astrid will es ja nun auch wieder aus dem Sommerlager holen...
    So macht der Herbst Laune!
    Einen schönen Wochenanfang und liebe Grüße von Sieglinde

    AntwortenLöschen
  17. Was für ein leuchtendes Outfit... dass Gelb bringt die Farbe des Kleides zum Leuchten... toll.... also zu deiner Holztasche fällt mir ja so garnichts ein... wie genial ist das denn.... also nee ich bin völlig aus dem Häuschen.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  18. Superfesch, liebe Tina! Du weißt ja, ich liebe Herbstfarben auch - und deine Kombination finde ich besonders schön leuchtend. Toll auch deine Holz-Accessoires dazu! Und das lustigste ist, dass ich zum Rottönethema mit meinem aktuellen Post auch gut dazu gepasst hätte (jedenfalls mit manchen der gezeigten Outfits...)
    Alles Liebe und herzhafte Rostrosendrückers zum Wochenanfang, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2018/10/herbst-farben-herbst-outfits-herbst.html

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Tina, das verstehe ich weltbest, dass Du Dich gefreut hast, dass Du dieses wunderbare Outfit anlässlich dieser tollen Aktion aus dem Schrank holen konntest! Steht Dir einfach wunderbar, das Kleid ist ein Traum und auch diesmal ist die Tasche das Tüpfelchen auf dem i. Ja, für mich kann der Herbst auch kommen, ich freu mich außerdem genauso wie Du über die wunderbaren Farben draußen im Moment.
    Hab eine schöne Woche, liebe Tina.
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  20. Ich verstehe schon, dass man auch mal Sehnsucht nach anderen Farben hat, also Blautöne z.B. - aber diese Herbsttöne sehen sehr edel und toll an dir aus, liebe Tina! Auch die gelbe Strickweste ist einfach sooo schön an Dir! Und all die Igelchen und Eulen... ich mag sowas ja auch total! Sorry, dass es so lang mit dem Kommentieren gedauert hat diesmal. Hab die Woche frei und bin ziemlich mit renovieren beschäftigt...
    Liebe Grüße
    Maren

    AntwortenLöschen
  21. Um euch beide (Tina und Kleid) wäre es echt jammerschade gewesen, denn ihr ergänzt euch aufs Beste. Was für eine Augenweide, liebe Tina.

    AntwortenLöschen
  22. Ein wunderbar herbstlicher Look, du siehst darin hübsch aus! Das Täschchen ist goldig. <3

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina