2 in 1 Shirt - Lagenlook OOTD

*Werbung* unbeauftragt unbezahlt  Orts-/Markennennung

Ein super bequemes Outfit,  dieses 2 in 1 Shirt und eine weite Hose, habe ich in meinen Koffer für Rom gepackt. Ich mag dieses Shirt, welches zwei Lagen vorgaukelt sehr gerne. Die Hose ist eine weich und weit fallende Jerseyhose in Dunkelblau und natürlich absolut comfortabel. Ich wusste wir würden den ganzen Tag in Rom unterwegs sein.
Meine Everyday XS Tasche in Pinkmetallic dazu. Crossbody getragen mag ich es bei Städtetouren am Liebsten. Die Tasche ist so bequem zu tragen und man hat sein Hab und Gut bestens im Blick und Griff. Dazu Creolen mit Pink glitzernden Swarowski Kristallen als Eyecatcher.
Das  Outfit ist schlicht gehalten, deshalb die Tasche und Ohrringe in Knallfarbe. Sonst wäre es mir zu langweilig und dafür sind Accessoires doch da.😉



Lagenshirt: MAT 
Hose: Longtallsally
Sneakers: Reebok
Tasche: Balenciaga
Ohrringe: Amello







Ich trage hier Dunkelblau und Schwarz zusammen. Früher wäre das ein No-Go gewesen, als es noch diese absurden Moderegeln gab. Meine Oma hat mir immer gesagt, Schwarz und Blau niemals zusammen tragen. Sowas fordert mich ja geradezu heraus es zu tragen. 😁

Wie geht es euch mit Schwarz und Blau? Pink dazu gefällig?  Meine Oma hätte wohl den Kopf geschüttelt.... ich steh drauf!

Ich wünsche euch ein entspanntes Herbstwochenende, herzlichst Tina

34 Kommentare:

  1. Oh ja....oder damals auch grün und blau. Da hieß es zu meiner Zeit auch immer "schmückt die Sau". Auch wenn sich Mode doch irgendwie wiederholt, farblich ist heute doch schon alles erlaubt, so wie auch Mustermix. Die Hauptsache ist immer das man sich selbst wohlfühlt, gell.

    Wünsche dir liebe Tina einen schönen Start ins Wochenende und sende liebe Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja Nova das stimmt, Grün und Blau schmückt die Sau hieß es. Ich mag Grün und Blau zusammen :))
      Dankeschön ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  2. Inzwischen sind die Moderegeln tatsächlich sehr gelockert, wobei ich mit dunkelblau und schwarz immer noch schwer tue :)
    Crossbody Taschen liebe ich auch für Städtetouren. Sie sind bequem und gut im blich zu halten.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alle die sich schwer tun habe ich versucht mit der metallicpinken Tasche zu blenden :))
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. Seid die Modepolizei im Ruhestand ist, darf und geht alles . Gar keine Frage. Von daher soll jeder das tragen was er mag und möchte. Und ja auf jeden Fall sind die pinken Hingucker ...echte Hingucker :)) Ich mag so was. Habe allerdings nicht immer lust dazu sie genau dann zu tragen. keine Ahnung warum . Ist manches mal einfach so. Ich glaub das Wetter muss erst dazu animieren :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das geht mir auch so Heidi, ich habe auch nicht immer Lust auf Hingucker. Manchmal habe ich nicht mal Lust auf .... Achtung... Du wirsts nicht glauben.... Accessoires ;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  4. Schwarz mit dunkelblau stand seit den frühen 90ern für Avantgarde Chic - und nun ist es ganz normal. Vll. auch aus Nachlässigkeit 😉
    Das pink deiner Accessoires knallt schön vor den neutralen Farben...... Gögas shirt ist aber auch nicht von schlechten Eltern 😀
    xxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) jaaa so gesehen waren wir beide zwei bunte Vögel ;)
      Dicken Drücker Tina

      Löschen
  5. Toll sind Deine pinken Zutaten...
    Bei eher schlichten Outfits wirkt sowas einfach am besten. Ich trage ja die meisten Taschen schon immer so. Allein schon, weil ich dann die Hände frei habe.
    Süßes Foto von Euch beiden!!
    Hab ein pinkes Week-end, wünscht Dir
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Sieglinde :)
      Oh ja die Hände frei zu haben ist von großem Vorteil. Das mag ich auch gern.
      Ich wünsche Dir auch ein wunderschönes Wochenende, herzlich Tina

      Löschen
  6. Die Regel kein Schwarz zu Blau ist total überholt, die Kombi ist für mich ein klares Go!
    Ein sehr cooler Look, liebe Tina, steht dir wieder wunderbar, man sieht wie wohl du dich in dem Outfit fühlst!
    Deine Bluse finde ich auch richtig toll! Und du hast das Outfit mit den Accessoires sooo schön gestylt. Die Tasche gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende!
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Claudia, sehr lieb von Dir :)
      Ich wünsche Dir auch ein wunderschönes Wochenende, herzlich Tina

      Löschen
  7. Ihr strahlt ja beide um die Wette liebe Tina :)

    Erlaubt ist, was gefällt. Die Modepolizei kann uns mal gernhaben, oder?

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja es gab Grund zum Strahlen in Rom :)
      Du hast recht Sabine die Modepolizei kann uns wirklich mal gernhaben :p
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  8. Liebe Tina, mir gefällts auch, total gut sogar! Überhaupt finde ich schwarz und dunkelblau eine klasse Kombi, erst recht mit der mega pinken Tasche dazu. Cool auch, dass das Shirt eigentlich eines ist - und Du siehst einfach klasse aus!
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz herzlichen Dank Rena. Mega Pink trifft es wohl auch gut .)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  9. Ich mag es nicht so wirklich gerne zusammen, höchstens mit Jeans. Zu wenig Kontrast. Aber den hast du ja mit deiner Knallertasche gesetzt!- Ich trage aus Sicherheitsgründen immer noch meinen grauenhaften Rehabüggel in Orange so als Crossbag. Außerdem ist der megaleicht. Dabei habe ich die schönsten Taschen im Schrank...
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau das war die Absicht diese Tasche dazu zu tragen. Oh du trägst Deinen Rehabeutel noch ;)
      Manchmal mag man einfach etwas weil es total praktisch ist. Das ist doch auch okay so.
      Ich wünsche Dir auch ein bon week-end, liebe Grüße Tina

      Löschen
  10. Haha, yes that was a nogo! And it looks good together! What a stupide fashion rules we had back then! Happy weekend Tina!

    AntwortenLöschen
  11. Liebste Tina,
    dass die Hose dunkelblau ist und nicht schwarz wäre mir gar nicht aufgefallen. Ich kenne die gute alte Regel vonwegen dunkelblau passt nicht zu schwarz jedenfalls auch noch, aber du weißt ja, dass ich es mit An-Regeln-halten nicht so habe ;-)) Und es geht doch gut zusammen, wie man an dir sieht. Die pünke Tasche dazu ist der perfekte Augenfänger. "Crossbody" - den Begriff kannte ich zwar noch nicht, aber ich habe mir sagen lassen, dass sich diese Trageweise gerade in Italien empfiehlt vonwegen Handtaschendieben auf Mopeds... Süß das Foto mit Göga und dir! :-)
    Ganz herzliche Rostrosendrückers und ein schönes Wochenende,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2019/10/rostrosiger-ausflug-in-die-wachau.html

    PS: Eure Valentina, die den Cappucino immer so schön gezaubert hat, muss eine echte Perle sein :-)
    PPS: @ "frag den Koch was das für ein Gewürz ist wenn Du wieder hinkommst" - ja ich hab sogar damals drüber nachgedacht, aber irgendwie dann entschieden, die lassen mich bestimmt nicht in die Küche, der ist sicherlich voll im Stress, kann sowieso weder englisch noch deutsch und ich kein italienisch und vermutlich verrät er dann auch nicht gern sein Geheimnis.... Aber wenn ich wieder hinkomme und es schmeckt immer noch so gut, werde ich wohl kaum an mich halten können ;-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Traude für das süß :))
      Valentina war wirklich eine Perle, täglich wurde der Capuccino so schön verziert.
      Da hast Du recht, der Koch wird im Stress sein. Aber vielleicht hätte er sich auch gefreut über das Interesse und Lob ;)
      Dicke Drücker, liebe Grüße Tina

      Löschen
  12. Fashion rules are silly and meant to be broken! Of course, black and blue can be worn together, and why not, if the result is an outfit as wonderful as yours! Hope you're having a wonderful and mainly dry weekend! Hugest of hugs xxx

    AntwortenLöschen
  13. Lagenlook gerade jetzt zu dieser Jahreszeit ist perfekt! Weite Hose... ich liebe die auch. Suche immer noch nach eine perfekte für mich. Super Outfits fürs Reisen! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Mira. Das war wirklich um den ganzen Tag in Rom umherzulaufen.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  14. You look super comfy and cute for your day of sightseeing in Rome!

    I happen to think navy and black can be very chic together. Another one of those dumb rules! I also like black with brown, brown with blue, gold with silver, pink with red, red with orange! Ha, all the rule-breaking combinations!

    You two look so cute together!

    Bettye
    https://fashionschlub.com

    AntwortenLöschen
  15. Ja die Farben harmonieren sehr chic, mir gefällt die Kombi auch gut. :)
    Täschchen und Ohrringe sehen hübsch aus <3

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  16. Warum sollte man Dunkelblau und Schwarz nicht kombinieren. Das sieht toll aus. Mein über 30 Jahre alter, blauer Oversized-Blazer ist aus dunkelblau-schwarzem Wollfischgrat. Geht perfekt.
    Ich trage schon auch mal Hochsommertops über normalen Shirts, um sie etwas spätsommertauglicher zu machen.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau ich habe mich das auch gefragt. Ich mag es zusammen echt gern.
      Danke Sunny :)
      Schönen Montag, liebe Grüße Tina

      Löschen
  17. Ja genau. Und "rot und blau is dem Kaschperl sei Frau!" etcetera. Zum Glück darf heute jeder machen was er will. Das Shirt ist jedenfalls toll, das hattest Du doch auch in München an, stimmt's? Schwarz und blau ist jetzt nicht mein Favorit, aber das liegt daran, dass es mir insgesamt zu dunkel wäre - aber durch das Weiß im Shirt wirkt es bei Dir gar nicht zu dunkel. Das schaut gut aus - auch mit den Sneakern!
    Liebe Grüße und eine schöne Woche, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja stimmt. Dann war ich aber schon oft mit dem Kaschperl verheiratet :))
      Genau Maren, das hatte ich in München zu meinem Samtanzug an. Ich glaube das man viel Weiß sieht war ein Kaufkriterium bei dem Shirt. Ganz schwarze Shirts habe ich eher weniger.
      Dir auch eine schöne Wochen, liebe Grüße Tina

      Löschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina