Wie ein Kleinkind im Haus - Laila

*Werbung* unbeauftragt, unbezahlt  Orts-/Markennennung/ Social Networking - 

Tatsächlich ist das Leben mit einem jungen Hund als hätte man wieder ein Kleinkind im Haus. Seeehr ungewohnt für mich! Morgens bevor ich zur Arbeit laufe, bringe ich Laila zur Huta, also Hundetagesstätte, aka zu Sarah 😁 rüber, die im Homeoffice arbeitet zur Zeit.  Verschlafen schaut sie mich an, wenn ich sie mit ihrer Tasche (Futter, Leine etc) rüber trage. Natürlich weiß sie längst wo es hingeht und sie freut sich immer sehr Sarah zu sehen. Meist darf sie erst noch im Bett kuscheln!

Laila schläft und kuschelt sich so durch den Tag. Aber wehe wenn sie losgelassen und richtig munter ist! Dann ist echt was los und Nichts mehr sicher!

Natürlich hat sie Spielzeug, wie kleine Kinder halt auch.😉 Sie liebt ihr kleines pinkes Gummischwein und apportiert es perfekt, wann immer sie die Möglichkeit dazu hat. Das ist echt zu süß. Sie legt es einem wirklich wieder in die Hand. So wird dem Göga, wenn er spät am Abend auf der Couch eingeschlafen ist, schon auch mal das rosa Schweinchen auf die Brust gelegt. Oder sie schaut heimlich in seinen Hosentaschen, da passt der ganze Hundekopf rein, nach einem Tempotaschentuch, welches sie dann in Fetzen reisst.

Laila liebt es Wäsche zu sortieren. Ähm na ja sortieren der anderen Art! Leere ich den Wäschekorb zum Waschen, kommt Laila angerannt wie ein geölter Blitz und schnappt sich schmutzige Socken und verteilt "die Beute" in der Wohnung.Ich lasse ihr den Spaß, zumindest für ein paar Minuten. ;)

An Allem was man so tut ist sie interessiert. Auch wenn ich Näharbeiten zu erledigen habe, wie vergangenen Samstag. Okay am Anfang fand sie es ziemlich spannend und ich hatte echt Mühe, dann wohl eher ermüdend und sie kringelt sich auf meinen Schoß und schläft. Puh Glück gehabt. Sonst würden wir wohl jetzt noch um den Faden kämpfen.😁

Draußen auch ein wenig "Hans Dampf" panische Angst hat sie zum Glück nicht mehr. Das neue Sicherheitsgeschirr ist gut und wir haben alle Situationen viel besser im Griff. Mittlerweile strolcht sie liebend gern durch den Wald und entdeckt die Welt. 8 Monate ist Laila jetzt alt. Zeit mal wieder für ein kleines Update:

 




 

nach anfänglichem Nachdenken statt Activity, hat sie das Teil jetzt schneller geleert als ich es gefüllt habe.

 

gerne "hilft"Laila auch bei Näharbeiten!😁


 

Ab und zu schaut Laila den Hundeprofi. Immerhin muss Hund wissen was einem so mit seiner Familie erwarten kann! 

 

Yeah der ganze Wald gehört uns!

Lailas Liebling das rosa Schwein von Trixie. Ich kaufe für Laila alles im Tierladen hier bei uns im Vorort und die Ladeninhaberin hat mir noch drei Schweinchen bestellt. Da sie weiß wo sie mich tagsüber erreichen kann,  rief sie in der Praxis an. Meine Kollegin richtete mit also lautstark aus, dass ich meine Latexschweinchen abholen kommen kann! 😂 Alles lachte, ich natürlich auch!

Das älteste Schweinchen ist schon ziemlich mitgenommen und ich wollte gern Ersatz, falls es kaputt geht. Auch ein Schweinchen für den Garten und ein Schweinchen für die Huta, ähm für "chez Sarah".😊

Damit "quält" sie uns wirklich oft! Sie weiß auch genau was gemeint ist, wenn ich ihr sage sie soll ihr "Schweinchen" holen.


Auf Sarah's Terasse lagern hier die Hundespielsachen. Jedes Mal holt Laila sich dort ihr Schweinchen, wenn sie im Garten ist. Seht ihr das? Das andere Spielzeug bleibt wo es ist!

 

Schau mir in die Augen Kleines.😍


 

Laila bereitet uns viel Freude und wir lieben unser kleines freches Familienmitglied. Sie hat uns fest im Griff, gibt uns viel Liebe zurück.💓

Leute ist es bei euch auch so heiß? 33 Grad hat es bei uns. Wir tragen wieder die Hochsommersachen. Sandalen OHNE Socken! 😁

Auf allen Modeblogs geht es mittlerweile um Herbstmode. Mal sehen was ich euch am Pinkfriday zeigen kann. Es sollte ja schon was mit Ärmeln sein, meint ihr nicht auch? Aber es ist doch soo warm...

Was gefällt euch so an der neuen Herbstmode?

Ich wünsche euch einen wunderschönen Dienstag, genießt die schönen Tage, herzlichst Tina

 


Kommentare:

  1. Das ist aber auch eine süsse "Maus", die möchte man nur knuddeln^^ Ich kann mir gut vorstellen dass ihr viel Freude an ihr habt, vor allem auch wenn sie dann solche "Dummheiten" im Kopf hat. Ich glaube ich würde immer schallend lachen.

    Das heißgeliebte Schweinchen finde ich auch so klasse, schon allein die Farbe, ein herrlicher Kontrast zu ihrer Fellfarbe. Ich danke dir dass du die Erlebnisse und die vielen schönen Fotos mit uns teilst.

    Liebe Grüsse an dich und viele Extrastreichler von mir für Laila ♥

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist tatsächlich so Nova. Sie bringt uns oft zum Lachen und ist einfach nur lieb.
      Das pinke Schweinchen musste ich damals kaufen als ich es sah. Ich hätte nie gedacht, dass sie es mal so liebt!
      Danke Dir und liebe Grüße Tina

      Löschen
  2. Bei Hundeline war es das Gummihuhn , wie bei Laila das Schwein :)) Witzig wie sie darauf abfährt .
    Herbstmode !? Hmm . Ist für mich die Farbpalette die sonst zu kurz kommt. Lila, Aubergine, Beere Töne, Senfgelb und Braun. Da ich kaum mehr Shoppen gehe, kann ich gar nicht sagen was aktuell in den Läden hängt .
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt sie fährt wirklich sehr drauf ab :)
      Oh ja genau die Farben sind im Herbst anders. Ich liebe das auch. Ich war auch noch nicht draußen shoppen, aber eine Runde Onlineshop habe ich hinter mir. ;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. Das ist ja ein liebes Update! Wie die Zeit vergeht, ich kann mich noch an deinen ersten Post erinnern...
    Gut, dass ihr eine Hundesitterin habt, denn es ist wohl schwer für so ein Tier, stundenlang alleine zu sein ( der Hund von den Kanaren in der Schwiegertochterfamilie hat mal einen ganzen Sessel abgezogen vor Panik. Ich selbst verfüge über Null-Ahnung von Hunden. )
    Herbstmode? Da hast du wirklich einen Lacher provoziert! Ich habe mir noch keine Gedanken gemacht, die Schränke sind gut bestückt, zwei neue blumengemusterte Kleider hab ich mir schon vor längerer zeit bestellt.
    Komm gut durch die Spätsommerhitze!
    Herzlich
    Asatrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen ganzen Sessel abgezogen? Oh jeh!
      Laila schläft wenn sie "alleine" ist. Meine Schwiegermutter wohnt ja im Haus und ich komme zur Mittagspause immer nach Hause.
      Herbstmode! Ich hab Lust auf die Herbstfarben :)
      Gut wenn der Schrank gut bestückt ist!
      Genieß die schönen Tage, liebe Grüße Tina

      Löschen
  4. Schönes Update vom Mini-Zauselkopf! Da weiß ich doch gleich wieder, warum ich mir keinen Welpen ins Haus geholt habe :) ... auf die "Kleinkindzeit" kann ich gut verzichten, auch wenn sie natürlich süße Momente enthält, die man mit einem erwachsenen Hund nicht geschenkt bekommt.

    Danke für den Schweinchenanruflacher!

    Habt weiter so viel Freude aneinander!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach Mini-Zauselkopf, das ist sie wirklich :)) Ach Erwachsen wird sie schon werden, aber ich weiss was Du meinst. Zum Glück ist sie klein, da kann man manches etwas nachlässiger angehen. Ich bin was Hunde betrifft überhaupt nicht konsequent.
      Bei dem Schweinchenanruf haben ganz Viele gelacht :))
      Herzlichen Dank Ines, liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. was für ein süsser Fratz und soo schön frech - klar, das gehört zu einem Kleinkind - egal obs menschelnd oder tierisch-tierisch ist liebe Tina, da habt Ihr euch aber was ins Haus geholt" hättest wahrscheinlich auch nicht vermutet und dir träumen lassen wie es sich entwickelt, aber Kleinkind bleibt Kleinkind und wenn man ihr gewisse Flausen nicht austreibt - bleiben sie auch drin: ...schwer einzuhalten bei einem sooo zuckersüssen Kind, J know...
    ein Glück "schaut sie den Hundeprofi M.Rütter auch, der hats echt drauf nicht nur die Hunde, sondern die Hundehalter zu u n t e r r i c h t e n!!!!
    Ihr nicht gerade Minischweinchen ist ja genauso zuckersuüss wie der kleine Fratz, die Bilder davon wie sie wetzt ebenso, ich hatte viel Freude und Spaß daran liebe Tina sie zu betrachten...
    Genieße die Zeit sie wird auch groß im übertragenden Sinn,
    nicht sehr viel körperlich bestimmt und vielleicht.
    Jetzt im Moment hält sie Euch ganz schön auf Trapp.
    Gut, dass Sara gerade noch Homepffice macht und hat, gibt es noch eine Alternative? Denn was ist wenn wieder normale Zeiten anbrechen was ja irgendwann wieder der Fall sein wird,
    wo ist sie denn dann`?

    bellt sie wenn sie meldet eigentlich hoch und schrill?
    tausend Dank für die entzückenden Bilder...ich musste sehr lächeln...
    herzlichst angelface

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt Angel, da gibt es wirklich Ähnlichkeiten zum menschlichen Kind :)
      Von Rütter kann man was lernen und Laila schaut es gern! Flausen haben auch die Hundehalter da hast Du recht. Lailas sind erträglich.
      Ich finde sie bellt ganz okay für so einen Chihuahua, ein ordentliches Bellen ;)

      Sarah wird noch im Homeoffice bleiben und auch sonst ist sie meist nur 2 Tage pro Woche im Büro. Wenn alles normal läuft. Das geht sich mit meiner Arbeitszeit gut aus.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. Oh she is so funny. What is a home without a pet!

    AntwortenLöschen
  7. Oh, ich glaube gerne, dass Euch die kleine "Madame" auf Trab hält. Das ist aber auch zu putzig.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie ist sehr putzig, man kann ihr fast nichts abschlagen ;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  8. Oh was für ein süßer Bericht aus dem Hundeleben.... musste ich echt schmunzeln.
    Lieben Gruß und knuddel die Laila von mir
    LG Jacky

    AntwortenLöschen
  9. Rosa Schweinchen *lach* , wenn man nicht weiß um was es geht....
    Laila ist ein süßer Fratz und ihr habt sicher viele schöne Momente mit ihr. Ich hätte auch gerne ein Haustier, aber unsre Lebensumstände lassen das derzeit nicht zu. Später möchte ich mal eine Katze und Hühner.
    Schöne Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :)) Wenn es nicht passt ist es erstmal besser ohne Tier. Später kommt sicher noch Susan.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  10. Wie schön, dass das Sicherheitsgeschirr sich bewährt hat. Das freut mich sehr. Ich glaube gerne, dass es weiterhin spannend ist mit eurem Hundebaby.
    Hier ist es auch so heiß, das soll auch noch ein bisschen zu bleiben. Soll mir recht sein, ich genieße das warme Wetter. Der Herbst kommt noch früh genug.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja das Teil ist wirklich klasse und hilft uns sehr.
      Du hast ganz recht, wir genießen das Wetter auch!
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  11. Hahaha! Vielen Dank Tina, jetzt hatte ich nach einem stressigen Arbeitstag wirklich was, was mich augenblicklich total aufgeheitert hat - Huta! Genial! Und klar muss Laila dem Hundeprofi mal genau auf die Pfoten, äh, Finger schauen...! Manchmal wüsste ich doch zu gern, was so ein Tier denkt...! Ob er wohl glaubt, dass Schweinchen sein Kumpel ist? Eine Art Beziehung scheint er ja zu ihm (ihr?) aufgebaut zu haben :-DDDDD Das Schweinchen ist aber auch zu goldig, und von Laila gar nicht erst zu reden! Ich würde ihr vermutlich auch völlig und unrettbar verfallen <3 <3 <3
    Aha, Sandalen OHNE Söckchen also?? :-)))) Hier ist es auch nochmal so richtig heiß geworden...! Herbstmode - kann ich momentan noch gar nicht dran denken... :-)
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich Maren :) Oh ja ich würde auch gern Hundegedanken lesen können. Die pinkes Schwein Beziehung ist Liebe ♥ Okay es wird fleißig reingebissen...
      Ich denke gern an Herbstmode, aber ehrlich tragen geht echt noch nicht. Es ist SOOOOOMMMMMER ;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  12. keine ahnung - gibts denn NEUE herbstmode? ;-P
    hier auch hot - 32°. hochsommer. herbst ist ganz weit weg.
    schön dass es dem kleinen schnuff so gut geht! so ein sonnenscheinchen - und so hilfreich bei der hausarbeit!
    hast du mal versucht, in anwesenheit einer grossen, kräftigen und verspielten katze ein bett unfallfrei zu beziehen??? vergiss es :-D
    xxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :)) Nein alles nur kariert, wie immer!
      Wir geniessen den Somemr, die kühlen Morgen, Nächte und Abende machen es für mich echt super erträglich.
      Oho das Lisbet gern Betten "bezieht" kann ich mir vorstellen :))
      Drücker! <3

      Löschen
  13. What a gorgeous, entertaining and funny little thing she is! It's clear that she is giving you so much pleasure! The "Latexschweinchen" episode at work made me chuckle :-) And who needs to know about the new Autumn fashion when there is ... Laila! Hugest of hugs xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh yes she is. The Latexschweinchenepisode was very funny :)
      a very huge hug Tina

      Löschen
  14. :-) Liebe Tina,
    Eure Laila ist wirklich süß! So ein kleiner Hund bringt Leben in die Bude und rüttelt Euch alle ganz schön auf (auch den schlafenden Göge auf dem Sofa).
    Hier ist es noch hochsommerlich warm. Ich mag so gesehen noch gar nicht an langärmelige Klamotten denken ;-) Aber ich freu' mich auf Deinen Bericht!
    Alles Liebe
    Claudia :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, da hast Du recht. Wie ein Wirbelwind!
      Wie das Wetter so spielt ist es heute bewölkt, stürmisch und kühl. 😂
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  15. Hi , Tina , how are you ?
    Summer is still going on here
    Summer this year is unbearable five days left to Autumn come, but we never felt it, maybe mid-October
    An example of this is when I sleep and wake up, I find the pajamas sweaty despite the balcony open
    The humidity here is high, and that is the case for coastal cities, especially because I live near the sea
    In order to imagine that you make any effort to find that you are sweating quickly
    Last Friday i cleaned my apartment. i got so worn out and soaked in sweat
    I needed Laila to help me sort the laundry and cleaning
    please Tina : Take good care of your health
    leave you with best wishes
    Mahmoud

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 😂 Laila is very good in making the laundry! And she never sweat.
      Best wishes, Tina

      Löschen
    2. Well can I borrow it from you ??? But when we get rid of Corona hahaha
      I feel that you are busy at work and almost exhausted
      On your day of holiday, you must be relax and take a break
      Waiting for your new topic tomorrow
      Have a Nice Time

      Löschen
  16. Haaaachzzzzz!! So eine süsse Maus- kannst du dir ein Leben ohne Fellchen vorstellen? Ich nicht. Sie machen so viel Freude, fordern einem heraus, bringen einem in Schwung.....Ich möchte sie auf keinen Fall missen! Alleine schon, wenn man sich deine Fotos anguckt, wird einem ganz warm ums Herz. Und diese Kulleraugen....!! Zauberhaft.
    Wir haben übrigens das gleiche "Problem" wie die Bahnwärterin. Bettenbeziehen mit Mietz dauert doppelt so lang. Molly kriecht dann immer unters Spannbettlaken, hopst auf der Decke herum oder macht sonst irgendeinen Blödsinn. Aber böse sein kann man ihr deswegen keinesfalls!
    Herbstmode? Was'n'dat?? 😂 Um ehrlich zu sein: Ich habe nicht die leiseste Ahnung, was gerade so angesagt ist. Denn ich greife einfach rein in meinen Schrank, hole ein Kleidchen raus und kombiniere es mit Leggins und Schals. Wenns denn irgendwann mal kühl werden wird. Im Moment ist hier aber noch Hochsommer. Hätte nicht gedacht, dass es nochmal so heiss werden wird. Seufzzz.....
    Ganz herzliche Grüsse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein kann ich nicht. ßwir haben es ja eine Woche probiert, die zweite Woche war nur noch fiebern Laila endlich abholen zu können. Ich hatte immer Tiere. Auch in der Stadtwohnung als Kind immer Meerschweinchen, Hase, Mäuse, Hamster oder eine Katze.
      Blödsinn, ja das kann Laila gut, aber sie ist auch sooooo lieb 😊
      Heute ist es kühl, gestern wars heiss, kein Wunder dass ich heute Kopfschmerzen habe. 🙄
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  17. Liebe Tina, Eure Laila ist wirklich Zucker! Und jetzt weiß ich auch, was eine Tuta ist :) Dass Sarah sich freut, wenn die Laila bei ihr im Home Office ist, verstehe ich total gut, und dass Laila sich freut, ist auch verständlich. Ich seh Laila geht es einfach gut bei Euch und klar, dass sie das anschauen muss mit dem Hundiprofi ;) Danke für die genialen Fotos und weiterhin soviel Freude mit Eurem Baby - äh, Hund :)
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube auch dass Laila glücklich ist bei uns. Das Hin - und her zwischen den Haushalten ist auch gut, wenn wir mal ohne Hund verreisen. Und wie Du bemerkt hast, es freuen sich Beide 😁
      Vielen Dank Rena! Liebe Grüße Tina

      Löschen
  18. Die ist ja süß! Wenn man deine Laila so sieht möchte man sie den ganzen Tag knuddeln. Ich habe keine Erfahrung mit Hunden zu Hause, aber ich habe Freunde, die das tun. Es ist wirklich so, als hätte man Kinder zu Hause, hauptsächlich von einem Paar, das keine Kinder hat. Laila ist einfach goldig! Und das geliebte Schweinchen, das ja nicht viel kleiner ist, auch! Viel Spaß mit ihr weiterhin.
    Und...Deine Latexschweinchen abholen.......Einfach klasse!!! kkkkkkkk
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich knuddel sie oft, manchmal hat sie aber keine Lust und ich muss dafür rosa Schweinchen 🐷 mit ihr spielen!
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  19. Was für ein süßer Hund. Es ist wirklich schön zu lesen, dass Ihr so viel Spaß zusammen habt. BG Sunny

    AntwortenLöschen

Ihr Lieben, ich freue mich wie bolle über eure Kommentare. Keine Scheu, einfach loslegen :-)

Dear Reader, leave a comment and make me happy :)
herzlichst Tina

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.

Wer einen Kommentar abgibt erklärt sich mit der Speicherung seiner Daten bei Google einverstanden.