Streifenkleid OOTD - Maritim in Mannheim

*Werbung* unbeauftragt, unbezahlt  Orts-/Markennennung/ Social Networking

Ein immer wieder spannendes Spiel ist es mit vorhandener Kleidung neue Kombinationen zusammen zustellen. Manchmal sehe ich einen Look in einer Zeitschrift oder bei einer Bloggerkollegin und werde inspiriert. Meist denke ich dann dass ich ähnliche Kleidungsstücke besitze und so einen Look ausprobieren könnte. Manchmal gefällt mir der Look an mir nicht gut und ich bin froh nicht extra Kleidungsstücke dafür gekauft zu haben. Den eigenen Kleiderschrank shoppen hat viele Vorteile. Es spart Geld, Zeit und ist gut für unsere Umwelt. Im besten Fall finde ich eine tolle neue Kombination, in der ich mich so wohl fühle dass ich sie auch öfter gerne tragen möchte. Oder euch immer wieder auf dem Blog zeigen. 😊

Ich habe euch ja schon prophezeit dass ich euch das Streifenkleid noch öfter zeigen werde, weil ich es liebe! Ich könnte darin wohnen! Alle Teile die ich heute trage sind aus meinem Schrank. Der Kaschmircardigan ist ein alter Bekannter und perfekt für leicht kühle Tage. Die Tasche habe ich euch ebenfalls schon mehrfach gezeigt. Himmel ich hoffe ich langweile euch heute nicht!😁

Ein Streifenkleid mit einer Krabbentasche und dunkelblauen Slippern geht gut als maritimes Outfit durch. Ideal für Mannheims Wald und Wiesen. Ähm na ja am Wasser macht sich so ein Outfit doch irgendwie besser.... sage ich zu Göga, meinem heutigen Fotografen. Der fackelt nicht lange und "beamt" mich kurzerhand in den Hafen! 

 

 

 Eben noch Wald und Wiesenmatrose... zack...tada...  der Hafen!

Hoppla nicht so schnell! 😂



Streifenkleid: Süperb, aktuell

Kaschmircardigan: Boden direkt 2015, gibts dort aber immer zum Glück

Slipper: Geox Respira alt

Krabbentasche: Kate Spade, via Ebay

 Ohrringe: Anke Decker

Fischarmreif: via Ebay

Perlenarmband: ein Erbstück






Ui Schatz ähm Göga 😊 ich brauch mal die Kamera, genau hier... das ist Sand! Wie ein Strand! Ich brauch ein Foto genau von hier so runter... 

tadaaaaa


na klar die Krabbe wollte sofort an den Strand!




Der Rhein-Neckar-Hafen Mannheim besteht aus vier Hafengebieten (Handelshafen, Rheinauhafen, Altrheinhafen und Industriehafen) mit 14 Hafenbecken sowie 3 Stromhäfen. Mit einer Gesamtfläche von 1.131 Hektar ist der Mannheimer Hafen der flächenmäßig größte Binnenhafen Deutschlands. Quelle:www.hafenmannheim.de    Echt jetzt?! Klar dass ich euch das auf jeden Fall erzählen musste! Wahnsinn, nicht wahr!?!

Ines das habe ich heute gelernt!😀 Du hast recht, man lernt ständig etwas Neues, achtet nur nicht genügend drauf.

Diesen Post verlinke ich bei der ü30 Blogger & friends Blogparade. Ihr habt auch Lust auf Maritim?  Den ganzen Monat habt ihr Zeit für einen Post und zum verlinken.

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende, herzlichst Tina

And Happy Birthday 🌼 to you Mahmoud!

 

42 Kommentare:

  1. good morning Tina :
    Thank you, Tina
    I wake from my sleep right now
    The most beautiful thing is that the person who opens his eyes finds congratulations
    You are the first one to congratulate me on my birthday
    Have a Nice Day
    Mahmoud

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I am happy to write again
      Thank you for the useful information about the Port of Mannheim. I also live near the port of Dekheila in Alexandria.
      There are two ports in Alexandria : The main port is for passenger ships and large ships. The other port is Dekheila port, which is for cargo ships.
      I live so close to the port that I see the ships very clearly. I always go down and see the ships as they arrive at the dock or leave the dock.
      and i like the ships horn
      I liked your pictures, and I think that Mr. Goga got tired of taking these pictures, but it was instilled in the minds with beautiful memories. I hope that such memories will last with many events,
      by the way tell me " Did you buy the sneaker shoes for the work?
      please : take care and stay healthy
      Mahmoud

      Löschen
    2. :)
      Living near the port must be exciting. It always reminds me of freedom and connection around the world.
      Göga is my husband and he is always very amused to take photos. :)) On our way home from lunch we drove through the harbor. It was on the way.
      Thank you for the nice compliment.
      No, I haven't bought any new sneakers yet. Do you know Vivienne Westwood's words?
      "Buy less, choose well, make it last." I choose well ;)

      Löschen
  2. Siehst Du, hab ich doch gesagt :) ... und das eine super Kulisse für maritime Fotos vor der Haustür liegt hast Du auch noch gelernt. Schöne Fotos!

    AntwortenLöschen
  3. Ich auch, war mit gar nicht bewusst das Mannheim so einen großen Hafen hat. Wieder was gelernt.

    Kann dich auch gut verstehen mit dem Kleid, ich finde es ebenfalls klasse und es lässt sich so toll kombinieren. Zeigt sich bei dir jedes Mal aufs Neue.

    Wünsche dir noch einen schönen Start ins Wochenende und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir war das auch nicht bewußt Nova.
      Dankeschön Nova, tatsächlich ist es ein guter Kauf, wenn man die Sachen am liebsten immer tragen würde :)
      Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende,liebe Grüße Tina

      Löschen
  4. Guten Morgen Tina, chic siehst Du aus... und noch so sommerlich.
    Ja, es ist erstaunlich, was man im Laufe der Jahre so im eigenen Kleiderschrank ansammelt und wie viele Teile man durchaus neu kombinieren kann. Ich hab mich nicht erst einmal geärgert, weil ich etwas in die Kleidersammlung gegeben hatte....neuerdings hebe ich (fast) alles auf.
    Erst gestern habe ich in unsrer Tageszeitung etwas über Mannheim gelesen: Annett Pötzsch wird 60 und lebt in Mannheim. Diese Frau habe ich als Kind angehimmelt. War damals leider nicht meine Sportart, obwohl ich in der gleichen Stadt gelebt habe.
    Heute reden die meisten nur noch von Katharina Witt. Annett Pötzsch war und ist mir viel symphatischer.
    Schönes Wochenende,
    liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt Susan. Allerdings habe ich ganz oft Passformprobleme durch Gewichtsveränderung. Dann passt immer ganz viel nicht mehr. Und man sortiert wieder. Richtig alte Teile habe ich wenig-
      Oh schön dass Du über Anett Pötzsch und Mannheim gelesen hast :)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. Ich kann gut verstehen, dass du das Kleid so gerne trägst. Es sieht toll und bequem aus. Eine sehr gute Kombination :) Die Jacke ist sehr schön und die rote Tasche sorgt für den „nötigen“ Farbtupfer. Ich trage jetzt auch ab und an Strickjacken. Der Herbst lässt grüßen.
    Shopping im eigenen Kleiderschrank ist eine tolle Sache und ich greife auch gerne immer und immer wieder auf das zurück, was ich hier schon habe. Aus den von dir genannten Gründen.
    Komm gut ins Wochenende
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tatsächlich fühlt man sich richtig wohl darin. Du weisst ja für einen Farbtuper bin ich immer offen :)
      Ich finde es toll dass Du Deinen Schrank shoppst.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. gut schrank geshoppt!!
    besonders gefällt mir der bruch mit dem petrolton der jacke - siehts nicht nach mottoparty aus ;-D
    wat´n hafen. wahnsinn. aber cooler fotospot.
    schönes weekend! xxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Ich liebe dieses Kleid! Den Cardigan trage ich sehr gern im Herbst. Göga hat eigentlich immer tolle Ideen für Fotospots, nur bin ich oft zu faul hinzufahren. Extra muss das irgendwie nicht sein finde ich. Aber das lag tatsächlich auf dem Heimweg.
      Dicken Drücker, liebe Grüße Tina

      Löschen
  7. :-) Liebe Tina,
    klasse schaust Du aus! Ich finde das Jäckchen so toll! Immer wenn ich es sehe denke ich, dass so eine kleine Jacke auch in meinen Kleiderschrank gehört. Dabei habe ich ein Bauwoll-Variante in Hamburg (da liegt sie warm und trocken - zwinker).
    Ich wußte zwar, dass Mannheim einen Hafen hat. Nicht aber, dass er so groß ist. Wieder 'was gelernt.
    Und wenn ich irgendwann einmal wieder in der Nähe sein sollte, müssen wir uns unbedingt treffen.
    Alles Liebe, schönes Wochenende und lass Dich nicht von Deiner Krabbe zwicken!
    Claudia :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      oh ja so eine kleine Jacke braucht man auf jeden Fall. ;) Eine Baumwollvariante habe ich auch in Lila. Mag ich auch sehr gern.
      Ehrlicherweise wusste ich das auch nicht, dass er sooo groß ist.
      Wenn du in der Nähe bist melde Dich!! Das wär doch klasse in Treffen.
      Liebe Grüße und auch Dir ein schönes Wochenende, Tina

      Löschen
  8. Das Kleid ist einfach perfekt. Ich mag solche Jacken total gern. Hab auch einige in der Art.

    Die Kulisse ist sowas von passend :)Maritim geht nicht nur am Meer.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist es wirklich. vielen Dank.
      Gögas Idee war wirklich gut. Uuund dieser Sand! ♥
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  9. Nein, ich bin gar nicht gelangweilt, Du stellst ja immer andere Kombis zusammen! Auch diesmal ein super gelungenes Outfit aus dem Schrank, Tina! An Streifen und dieser süßen Krabbentasche kann ich mich eh nie sattsehen! Den Mannheimer Hafen kenn ich natürlich. Coole Foto-Location btw.
    Wünsche Dir ein tolles Wochenende, liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Maren. Das finde ich ehrlich gesagt bei Kleidern nicht immer leicht.
      Vielen Dank für das liebe Kompliment. Streifen mag ich auch einfach zu gern ♥
      Dir auch ein tolles Wochenende Maren, liebe Grüße Tina

      Löschen
  10. Das Jäckchen in Petrol knackt den klassischen Look schön auf. Gefällt mir!- Hat der Mann da gefotoshoppt?
    Ein schönes Wochenende!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Astrid. Nein kein Photoshop, wir sind tatsächlich durch den Hafen nach Hause gefahren und er hat nochmal Fotos gemacht. In der Beziehung habe ich echt einen super geduldigen Mann. Er ist nie genervt wenn ich Blogfotos brauche.
      Dir auch ein schönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  11. Bei mir war´s das Ankleidezimmer, seid dem ziehe ich vieles selten getragene öfter an. Modezeitschriften lese ich eigentlich nie. Eher schaue ich mir Frauen in real an die mir begegnen. Und da überlege ich schon ob ich es so oder ähnlich tragen würde.
    Das inspiriert mich .
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da wird alles besser sichtbar sein :) Frauen auf der Straße inspirieren mich selten. Da gibt es hier im Vorort nicht viel zu sehen. Blogs und Zeitschriften sind es bei mir.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
    2. Ich glaub Ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Ich sehe vieles was ich nur halb gelungen finden. Aber gerne einen Impuls setzt. Oft ist es gar nicht viel was ich änder würde, aber das ist dann genau das was ich ändern würde. Auf unseren Straßen gibt es nur sehr wenig gelungene Hingucker. Meist ist es eher das Gegenteil ;)

      Löschen
    3. Oh dachte schon bei euch ist es vielleicht anders. Wenn ich in großen Metropolen in einem Café sitze, auf Beobachtungsposten sozusagen, 😁, sehe ich schon diverse tolle Looks.
      Und da Dein Beruf mit Kreativität und eventueller Individualität zu tun hat hätte das ja gut sein können. 😉
      Schönen Sonntag Heidi

      Löschen
  12. Fotos von egal was und wo inspirieren (mich)immer, denn oftmals vefällt man wieder in seinen gewohnten Trott das zu tragen was man kennt und worin man sich am wohlsten fühlt.
    Zu Fotosessions natürlich kann man gerne mal in die vorhandenen Schränke schnuppern um neues auszuprobieren, obs einem steht und wie man sich darin fühlt.
    Dein Streifenkleid ist schön bequem mit dem kleinen Schitz vorne eine Besonderheit, sie gibt die Beinfreiheit die man unbedingt bei längeren engeren Kleidern braucht um vernünftig gehen zu können.
    Hübsch, es steht dir gut, auch wenn die Streifen ein wenig flimmern, deshalb tragen die Moderatorinnen der Tagesschau Nachrichten ja auch immer >Ton in Ton oder üni...
    Wer ein extra Kleiderzimmer hat in dem man die Teile einzeln hängend offen sehen kann, ist gut dran, der sagt sich dann: wer die Qual hat, hat auch die Wahl..lacht angel...und die rote Tasche und das Petrol Jackerl die peppen es richtig auf.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es stimmt. Beim Betrachten von was auch immer, passiert ja etwas im Kopf. Manchmal werden wir auch ganz unbewußt beeinflusst. Werbung funktioniert ja so wunderbar.
      Dankeschön Angel. Flimmernde Fotos stören mich nicht. Ich bin ja nicht fürs TV tätig :)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  13. Ich langweile mich nie in deiner Gesellschaft, liebe Tina, geschweige denn mit deinen Outfits, wie zum Beispiel dem heutigen!
    Und du hast absolut recht, am Wasser macht sich so ein Outfit 100 pro besser! Wasser, Sand, die Krabbetasche, sehr schönes Streifen-Kleid, wie toll ist das denn??? Das pure maritime Flair!
    Liebe Grüße und schönes Wochenende!
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist so süß von Dir Claudia! Ich würde mich mit Dir auch niemals langweilen. Das haben wir ja schon bei unserem Treffen bemerkt.
      Herzlichen Dank ♥
      Dir auch ein schönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  14. Ich kann Dich so gut verstehen, dass Du das Streifenkleid liebst. Es steht Dir nämlich phantastisch liebe Tina ♥. Das Strickjäckchen dazu finde ich perfekt. Und die rote Handtasche sowie die Ohrringe sorgen für einen tollen Farbtupfer. Das sind zudem richtig schöne Fotos.
    Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen herzlichen Dank Ari. Ich liebe es. Gestern hatte ich es schon wieder an, eine entspannte Grilleinladung. Es war perfekt.
      Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

      Löschen
  15. Ahoi, liebste Tina,
    natürlich langweilst du uns NICHT - es ist doch immer wieder wunderbar, schrangeshoppte Neu-Kombinationen zu sehen. Ich habe heuer bisher nur ein einziges Shirt (aus Biobaumwolle) gekauft, ansonsten wird bei mir auch alles nur schrankgeshoppt. Der Look gefällt mir sehr - und dass du extra auch noch "Sandstrand" und Hafenfeeling für uns aufgetrieben hast ist sowieso extratoll!
    Allerliebste Rostrosenweekendgrüße und herzhafte Drückers
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2020/09/summertime-2020-in-rostrosenhausen-teil.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebstige Traude, Du bist ein großes Vorbild was das Kaufen angeht. Ich kaufe auf jeden Fall mehr ein. Aber ich kaufe wirklich nur noch Dinge die mich glücklich machen, die ich, kaum habe ich sie im Schrank oder Schublade, gleich wieder raushole um sie anzuschauen. So "Verliebtsachen". Das war früher anders.
      Der Sandstrand ist cool nicht wahr?! ;))
      Dicken Drücker, liebe Grüße Tina

      Löschen
  16. I love nautical style, Tina, and you've taken it to the next level with your outfit. Also, full points for the fitting location! Hugest of hugs xxx

    AntwortenLöschen
  17. Ach, was solls. Sand und Strand gibts im "kleinsten" Hafen. Ein wunderschönes, maritimes Outfit und eine ganz tolle und ausgefallene Location.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Sunny. Ich hab tatsächlich Sandstrand gefunden :) und einen groooßen Hafen :)
      Liebe grüße Tina

      Löschen
  18. Schönes und entspanntes Outfit und die Tasche passt wunderbar zu meinem Rock ;)
    LG
    Steph

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja stimmt, perfekt zu Deinem Rock.... und zu meinem auch Steph :))
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  19. Oh, das Kleid ist toll. Und wie witzig die Tasche dazu, auf den ersten Blick sah ich die "Krabbe" gar nicht :-) Und mit dem Jäckchen eine richtig coole Kombi. Dass M. einen so großen Hafen hat, war mir auch nicht bewußt. Man lernt eben nie aus. Herzlich, Sunni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Sunni.;)Die Krabbe ist der wahre Star hier...und der Sandstrand in Manheim. Ich bin immer wieder erstaunt was ich lerne. Ich finde ja das hätte ich als gebürtige Mannheimerin wissen müssen. Da hab ich wohl in der Schule nicht aufgepasst und Quatsch gemacht :)!?
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  20. Lovely striped dress, and the crab bag is absolutely fabulous! Thanks for linking up!

    Emma xxx
    www.style-splash.com

    AntwortenLöschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina