florales Kleid

*Werbung* unbeauftragt, unbezahlt  Orts-/Markennennung/ Social Networking - 

Ein Ausflug in die Toskana Deutschlands - die Pfalz! Für Mannheimer sehr naheliegend und lohnend. Die Pfälzer wissen seit Jahrhunderten wie man guten Wein macht, Feste feiert und überhaupt la dolce vita imitiert. Sonntags fahren die Cabrios oben ohne durch die Gassen der alten Weindörfer. Quer über die Straßen gespannt wachsen üppige Weinreben.  Hier und da einfach mal anhalten um leckeren Wein direkt beim Winzer zu trinken und zu kaufen. Wer trinkt muss auch gut essen! Wirklich an jeder Ecke gibt es ein tolles Restaurant. Von einfacher Bauernküche bis zur Sterneküche. Alles ist vertreten. Viele Rad- und Wanderwege  ziehen sich durch die Pfalz und laden zum Radeln ein!

Wir waren bei unserem Lieblingswinzer zum späten Mittag essen und Wein kaufen. Perfekt für einen schönen Spätsommerausflug. Das Wetter war angenehm, nicht zu heiß, nicht zu kalt. Das ist meine liebste Jahreszeit. Der bunte Spätsommer/Herbst. Überall leuchten die grünen Weinreben, teils mit tiefblauen schweren Trauben.  Es gibt süffigen bitzelnden neuen Wein bei jedem Winzer. Sehr lecker!😊

Was trage ich für diesen Ausflug in die Toskana zum Winzer unseres Vertrauens? Lecker essen auf der Brunnenterrasse und anschließendem Weinkauf und Fotoshooting. Alexa prophezeite 20 Grad, Sonne bei wechselnder Bewölkung. Ihr habt richtig gelesen, Fotoshooting NACH dem Essen! Das vermeide ich gern, denn ich kleckere nicht selten beim Essen!😁

Ich entschied mich für mein schönes bequemes florales Kleid aus Viskose  mit langen Ärmeln. Ihr kennt es bereits vom Post Kleid mit Pullover tragen  vom Post Weihnachtsoutfit Süperb Blumenkleid  und von Rom in 5 Tagen. 

Die perfekte Tasche für so einen Anlass wartete schon lange im Schrank. Ich glaube ich konnte sie ganz leise kichern hören, als ich sie aus ihrem Beutel befreite. Zum ersten Mal überhaupt. Armes Ding!



Kleid: Süperb, 2018
Tasche: Vendula London, 2017
Sandalen: Apple of Eden, 2019
Ohrringe: Les Néréides
Armband: Geschenk unserer Thaifreundin
 










 

Ich bin diese Woche ganz schön platt. Es war wieder viel zu tun in der Praxis. Die Urlaubszeit dauert noch an. Allerdings enden die Ferien und am Montag beginnt die Schule. 

Wir haben erfreulicherweise keine Covid-19 Fälle. Alle unsere Reiserückkehrer sind gesund und die fieberhaften Erkältungen sind zum Glück alle nicht an Corona erkrankt.  Natürlich sitzt uns Corona noch im Nacken, aber die vielen negativen Testergebnisse heben meine Laune. Die Maßnahmen scheinen bei unseren Patienten gut zu funktionieren. 

Die Medical Tribune frägt sich in der Schlagzeile grade weshalb eigentlich MFAs keine einmalige Bonuszahlung erhalten, wie es die Pflegekräfte bekommen haben. Immerhin ist der Hausarzt Ansprechpartner, erster Behandler und im besten Fall einziger Behandler, von Covid-19 Patienten. 

Aber wir wollen nicht jamern. Das Wochenende ist da, die Urlaubsvertretungen neigen sich dem Ende. Der Keller ist voll Wein, was will ich mehr?!😊 

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende, herzlichst Tina

 

46 Kommentare:

  1. Da war die Entscheidung dieses Kleid zu nehmen auch genial...wegen Kleckerflecken ;-))) Ne, kleiner Spaß, es passt wirkich perfekt zu dem Ausflug und steht dir auch super. Allgemein wieder perfekt zusammengestellt, beide Daumen hoch.

    Wie ich sehe ist deine Mutti bei euch bzw. in D. Das ist ja auch schön und da freue ich mich für dich. War bestimmt auch nicht so einfach mit der Reise oder?

    Wünsche euch jedenfalls einen schönen Start ins Wochenende und genieße das Wochenende mit einem leckeren Glas Vino.

    Saludos y abrazos

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall Nova :) Vielen Dank!
      Nein es war schwierig mit der Rückreise. Sie musste auch einen neuen Flug bezahlen und 12 Stunden Maske tragen. Das war Ende Juni.
      Oh ja ich werde das Wochenende genießen, wohl nicht mit Wein, eher mit Wasser oder Monster energy zero (meine heimliche Leidenschaft)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  2. Ich liebe Vendula London Taschen. Bisher konnte ich mich erst für einen kleinen Beutel entscheiden. Denn ganz ehrlich die Taschen sind der Hammer :))Deine Ohrringe finde ich sehr chic. Und das Kleid steht ihm in nichts nach :)) Klasse gefällt mir .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt die Taschen sind süß. Ich hätte wohl gaaanz viele davon, wenn sie nicht aus Kunstleder wären. Ich mag am liebsten Taschen aus Leder, oder anderen "natürlichem" Material.
      Herzlichen Dank Heidi! ♥
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. Oh, die schöne Pfalz und Du passend mittendrin. So ein feines Kleid, mit so einer witzigen Tasche und noch dazu, als Krönung sozusagen, mit Mama!
    Das war bestimmt ein wunderbarer Ausflug.
    Corona hat unsere Kurzreise im Mai dorthin leider zunichte gemacht. Aber ist nur aufgeschoben, irgendwann komme ich da noch hin. Deine Fotos machen gleich richtig Lust darauf.
    Ich finde auch, dass Ihr eine Extrazahlung verdient habt als ärztliches Personal in Praxen. Solange die Not am größten war, waren sich alle einig, aber sobald wieder etwas mehr Normalzustand ist, wird schnell vergessen, wer die Held*innen sind! Sei versichert: Ich vergess es nicht!
    In diesem Sinn ein schönes und erholsames Wochenende wünscht Dir,
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war wirklich ein schöner Ausflug. Herzlichen Dank Sieglinde.♥
      Es ist lieb von Dir dass Du denkst dass medizinisches Personal ebenfalls eine "Belohnung" verdient hätte. Wir haben wirklich viel auszubaden. Jetzt mischen sich die Anfragen der Reiserückkehrer nach Coronatests, die wir ja auch abstreichen, mit den ständigen Anfragen nach der Grippeimpfung. Ich werde schon müde wenn ich dran denke was wir dann im Oktober /November mit Auslieferung des Grippeimpfstoffs noch bewältigen müssen. Viel Belastung liegt in diesem Jahr auf den Hausarztpraxen.
      Du bist verständnisvoll und auch wir haben PAtienten die an uns denken. Kuchen und Schokolade bringen. Und Wertschätzung.Das ist schön und das möchte ich natürlich nicht vergessen zu erwähnen.
      Aber viele sind einfach auch nur noch fordernd, nur sich selbst sehend.
      Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  4. Tina bunt geschmückt in den Weinreben herumschlendernd, Toll...
    dein Florales wunderhübsch und die leichte Viskose ein Augenschmaus, egal wer dich dort sah.
    Die Ohrringe sind der Hammer, wunderschön, würden sich auch an meinen O
    Öhrchen wohlfühlen aber dass dein Täschchen gekichert hat glaub ich dir aufs Wort, das war früh endlich freigelassen zu werden, das ist ganz außergewöhnlich, passt nur nicht viel rein.
    Jep, die Pfalz in der ich über 16 Jhr. beheimatet war; Dahn die Felsenstadt, der Campingurlaub über Jahre hinweg als die Kleine noch klein war und ich den Wohnwagen rückwärts setzte, ich erinnere mich gerne dort an viele kleine Begebenheiten...
    das Leben lief damals um etliches langsamer als heute.
    doch auch die dortigen Städte haben sich enorm verändert, sind moderner, aufgeschlossener und schick, aber auch unpersönlicher geworden wie ich finde.
    Nichts daran erinnert mich an früher, deshalb auch nicht der Wunsch dahin zurückzukehren, die Zeit ist vorbei.
    Doch an den vielen guten Wein erinnre ich mich gut, dem haben wir reichlich zugesprochen...
    lacht angel...
    ein schöner Ausflug für euch, es liegt ja auch praktisch um die Ecke...
    Gruß an die Mama...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Angel. Das Täschchen hat tatsächlich zweimal gekichert. Nämlich als ich mein Handy noch zu dem Minigeldbeutel und dem einen! Tempo packen wollte! Ätsch ich bin voll! Du hast recht es passt nicht viel rein :)
      Ich war noch nie in Dahn, fällt mir ein.
      Für uns ist es wirklich um die Ecke und im Spätsommer und Herbst herrlich.
      Danke für die lieben Grüße Angel, ich grüße dich auch ganz lieb, Tina

      Löschen
  5. hackedicht vom winzerwein mit´m cabrio durch die botanik donnern - aber immer gerne ;-DDDD

    du solltest eigentlich nur solche art kleider tragen - der schnitt, muster und die farben stehen die sensationell! da brauchts nichtmal mehr accessories :-D hat nicht auch der winzer gekichert als er deine tasche sah???
    gelbe sandalen könnten meine näxten sein - sehr schön und passen quasi zu allem.
    schönes weekend! xxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huch ich hoffe doch nicht!:)
      Ohne Accessoires? Das geht doch nicht! Aber klar das Kleid wäre sich auch selbst genug. Ich trage es oft und ich mag es auch sehr gern. Ein Wohlfühlkleid. Vielen Dank.
      Die gelben Sandalen haben sich für mich auch als super Kauf erwiesen. Die passen wirklich zu Allem!
      Dir auch ein schönes Wochenende, dicken Drücker Tina

      Löschen
  6. New trip with Tina
    ******************
    Hi Tina: How are you ??
    I like grape trees, as it is a wonderful sight and the most beautiful in it is with your mother and your husband
    I did not drink wine as it is forbidden in Islam and also pork
    I have not drunk alcohol in my life .
    As for grapes, my refrigerator is not without grapes. I like grapes very much also, mangoes are moist on days like this. it's my pleasure when I leave work and go home and take a shower and open the fridge and find grapes while watching TV.
    The bag is suitable for the trip. The bar owner was supposed to borrow it from you and hang it on the storefront
    It is attractive in fact, I liked it a lot
    You deserve a reward for what you have provided in the fight against Covid 19. I hope that all the tests are negative, as this case raises the mood and gives thought to the production of an effective vaccine
    We heard about a Russian vaccine and a British vaccine, but there are those who doubt the effectiveness of these vaccines
    I think that vaccines are still under testing, and this is initial propaganda for governments, although there is still work and intensive studies.
    But I hope it will pay off.
    I wish you a good and happy Friday and greetings to all members of your generous family .
    take care of yourself and healthy
    Have a Nice Time
    Mahmoud

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Mahmoud,
      fine thank you. :)
      There is no need to drink alcohol. You can live better without it.
      I also really like mangoes. Grapes taste very good with cheese. I can understand you.
      I eat vegetarian very often. Meat isn't my favorite at all. Not a religious reason but an ethical reason.
      My hope also lies in a vaccine. I hope soon, although I have no serious worries about getting Covid 19. I am careful and have a good immune system. When a vaccine becomes available for everyone, I will vaccinate myself.
      I wish you a good time. Take care.
      Tina

      Löschen
  7. Eine gute Idee, dass Kleid mal wieder auszuführen. Es steht dir ganz hervorragend und die Farben sind perfekt für den kommenden Herbst. Wir haben scheinbar die selbe Begabung beim Essen ;) ich mache Bilder auch lieber vorher.
    Die Tasche ist eine gute Wahl, der Aufdruck sehr passend und die Farbe harmoniert wunderbar mit den Blumen/ Tieren auf dem Kleid. Die Sandalen in Gelb sind einzusätzlicher „Farbkleks“.
    Es freut mich zu hören, dass ihr keine weiteren Covid-19 Fälle habt. Das werte ich mal als positives Zeichen. Ich bin gespannt, wie es sich hier jetzt nach dem Ferienende entwickeln wird. Im Bodenseekreis sind einige Fälle, aber es pendelt sich irgendwo um die 30 ein. Ich hoffe, dass es nicht weiter ansteigt. Denn der Blick ins Ausland ist ja nicht unbedingt positiv. Aber ich hoffe, dass wir wieder mehr Glück haben.
    Liebe Grüße und erhole dich gut am Wochenende
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde auch das Kleid ist perfekt für Herbst/Winter. Ich trage es in dieser Zeit oft. Wäre lustig wenn wir Beide zusammen essen gehen würden ;)
      Ich freue mich auch über die negativen Tests. Überhaupt finde ich die Fälle hier bei uns recht wenig, wenn man bedenkt dass viele Leute getestet wurden und verreist waren. Ich hoffe auch dass es gerade in der typischen Erkältungszeit nicht ansteigt, wenn die Leute auch wieder mehr drin sitzen müssen.
      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  8. Ein wunderschönes Kleid , das solltest Du oft tragen!!!!
    Jetzt wo es kühler wird, jeden Tag eine andersfarbiges Jäckchen dazu, eines der Täschchen aus der Sammlung , perfekt. Eigentlich bräuchte man ja garnicht so viele Sachen. Eigentlich!?.
    Ist das im Hintergrund das Hambacher Schloß? Da war ich mal, das ist wirklich eine sehr schöne Gegend. Feines Essen, anders als bei uns , und noch feinerer Wein. Prost!
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Susan, das mache ich ;) Nein man bräuchte nicht so viele Sachen. Schon tricky wenn man auf Mode steht. Du hast recht mit dem Hambacher Schloss. Unser Winzer ist in Edesheim, das ist an der Weinstrasse, gleich neben Neustadt. Die Pfalz schmeckt wirklich fein :)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
    2. Wir haben mal ein Wochenende in der Gegend verbracht. Ich habe eben nochmal nachgesehen. Nach dem Besuch auf dem Schloß waren wir in Maikammer. Eine wirklich schöne Gegend. Genieß es, daß ihr es nicht so weit habt.
      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
      Susan

      Löschen
    3. Oh ja das stimmt. Es ist urig dort in den kleinen Weindörfern. :)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  9. Total schön - Du, das Kleid, das Muster zu Deinen traumhaften Locken, die Accessoires - einfach alles.

    AntwortenLöschen
  10. Late Summer and early Autumn is my favourite time of year tooi And I'm sure it doesn't come as a surprise that I'm head over heels with your floral dress. Perfectly accessorized as always. And of course you had the right bag to wear on your outing. Fabulous photos of you posing in the vineyards! Wishing you a lovely weekend, Tina. Hugest of hugs xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh yes no surprise :) Thank you so much!
      I wish you a lovely weekend, too Ann! With a very huge hug Tina

      Löschen
  11. Überrascht DICH in so einem Kleid zu sehen ( damit verstopfe doch nur ich den Kleiderschrank, dachte ich 🤣). Die Tasche ist natürlich der Hammer! Aber ebenso toll finde ich, dass die Mama bei dir war! Da meek ich, wie mir meine fehlt...
    Im Pfälzer Wald war ich nur einmal, vor 43 Jahren, und da haben sie meinen VW an der Grenze auseinandergenommen, weil de Herr K. und ich ins Raster der Schleyer-Fahndung passten. Dazu kam, dass der VW noch auf meinen EX zugelassen war. Außerdem muss ich immer an den PT aus Arizona denken, in dem gleichnamigen Degenhardt-Lied.-
    Wir haben den Wein diesmal während der Einschränkungen aus dem Rheingau geliefert bekommen, das war eine tolle Sache.-
    Ja, ihr kriegt es jetzt voll ab nach dem Ende der Ferienzeit, war bei meinem Bruder in NRW auch so. Da wäre eine materielle Anerkennung sicher auch angebracht, denk ich auch. Süßkram ist nun auch kein Ersatz....
    Bleib gesund weiterhin!
    Herzlich
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein ich liebe dieses Kleid Astrid :))
      Oh jeh Deine Erinnerung an den pfälzer Wald ist ja eher nicht so gut. Wie aufregend...damals aber sicher nicht so spannend für euch.
      Süßkram ist ja eher ein Angriff :))
      Bleibt ihr auch gesund, liebe Grüße Tina

      Löschen
  12. Guten Morgen liebe Tina,
    ich LIEBE Dein Kleid - es hat ein traumhaft schönes Muster! Ich würde es sogar zur kälteren Jahrezeit mit Strumpfhose und Stiefeln tragen, vielleicht mit noch einen kuscheligen Cardigan darüber ❤ Und die Tasche ist ja wohl der KNALLER! Sowas hab ich noch nie gesehen, ich finde sie super - passte super zu dem Kleid und dem Anlass!!! Alles zusammen klasse kombiniert und schön fotografiert! Danke für's mitnehmen :-)
    Dir und Deinen Lieben ein wunderbares Spätsommerwochenende,
    LG LONY x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Lony für die lieben Komplimente. Auf jeden Fall trage ich es auch im Winter. Es ist perfekt dafür, gerade an milden Tagen.
      Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag Nachmittag, liebe Grüße tina

      Löschen
  13. Liebe Tina, die Prosecco-Tasche will ich auch!! Entzückend! Und das Kleid sowieso, hm, eigentlich will ich alles! :-D Ernsthaft, das Kleid ist wunderschön, und meine Vorgängerin schreibt es schon, ich denke auch, man könnte es super auch "spätherbstlich" stylen, mit Strumpfhosen und Stiefeln o.ä. Die Pfalz ist wirklich wunderschön, und verleitet echt zum Alkoholismus ;-))) Da habt Ihr einen guten Vorrat für die nächsten Tage... Scherz! Monate natürlich...! Aber bei Deinem derzeitigen "Nach-Urlaubs-Test-Stress" würd ich mir auch ab und zu mal ein Weinchen gönnen, wohlverdient! Es ist nicht fair, dass Ihr keine "Corona-Zulage" bekommt. Wir haben sie jetzt, ab sofort bis Dezember gibt's monatlich steuerfrei was dazu, und ich find's super - und auch angemessen. Die letzten Monate waren richtig Stress, da wir ja auch noch das "Home-Office" der Lehrkräfte "ausbaden" mussten. Jetzt gehen die Zahlen nochmal richtig hoch, hoffe, das sind die letzten "Sommer-Nachwehen"... wie schön, dass Ihr keine positiven Tests mehr hattet.
    Ein herrliches Wochenende wünscht Dir
    Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lach ich muss echt mal eine Liste machen. Wer was gern hätte. Ich könnte das in einem Testament niederschreiben und ...na sagen wir mal so in 40 Jahren bekommst Du dann ein Paket...oder eine Drohne oder Rakete? ... mit der Tasche :))
      Das Kleid hat ja schon zwei Herbst/Winter erlebt und ich liebe es in dieser Jahreszeit zu tragen. Ich zeige es bestimmt mindestens noch einmal.
      Der Weinvorrat wird nicht lange halten, er war für 5 Familien. Mein Favorit war der neue Wein, der ist jetzt leer ;)
      Ansonsten trinke ich eigentlich kaum Alokohol, eher nur an besonderen Tagen und ich muss Lust drauf haben. Weisst Du alles Kalorien.
      Über die positiven Tests bin ich froh un es kann gern so bleiben.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  14. Bin spät dran- wieder mal...! Und eigentlich kann ich mich meinen Vorkommenteusen nur anschliessen: Das Kleid steht dir 1A, du solltest es oft tragen, und man kann es prima herbsttauglich kombinieren. Sowieso: Ich glaube, du kannst viele deiner Sachen auch in der kälteren Jahreszeit spazierentragen. Einfach mal fröhlich drauflosmischen!
    Corona hat uns im Ambi nun auch tatsächlich in echt "erwischt", und das hat unseren Alltag dort ziemlich aufgewirbelt. Von Zulagen fürs Personal habe ich bei uns noch nichts gehört, wird wohl auch nichts werden. Im Moment ist es vor allem mental recht anstrengend zu arbeiten, und ich habe das Gefühl, dass die Patientinnen immer aggressiver werden. Meine Kollegin durfte sich letzthin am Telefon sogar eine "blöde Trutsche" nennen lassen (für das Wort in unserm Dialekt gibts keine hochdeutsche Übersetzung....), und das nur, weil wir coronabedingt ihren Termin verschieben mussten...Manchmal ist es echt schwierig, da noch die Nerven zu behalten- aber das kennst du ja bestimmt zur Genüge.
    Hab ein entspanntes WE, und Prost! 😊
    Ganz herzliche Grüsse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja ich trage es oft... es wird sein dritter Herbst Winter! ;)
      Ich hoffe euer Team ist gesund geblieben. Man macht sich ja immer Sorgen wenn jemand krank ist. Wir haben morgen auch eine Ärztin weniger, sie hat einen Infekt und Fieber. Also der nächste Test der ansteht.
      Trutsche gibt es auch bei uns. Ich frage mich nur weshalb viele Menschen ihre Erziehung vergessen.
      Wir öffnen um 7.30 und um 7.45 würden wir manchmal schon gern die Tür wieder schließen. Ohhhhhmmmmmmmmmmmmmmmm
      Dir einen schönen Sonntag Nachmittag, liebe Grüße Tina

      Löschen
  15. 10 Punkte für das Outfit, 10 Punkte für die Tasche, 10 Punkte für den Ort 10 Punkt für „der Keller ist voll Wein“ ... und 0 Punkte für mich, dass ich neidisch bin auf das alles. ;)
    Ein schönes Wochenende,genieße die Sonne schon in vollen Zügen!Genieße die Zeit mit Mama!
    Gruß & Kuss,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Es klingt als hättet ihr eine tolle Zeit in der Pfalz gehabt. Die Fotos sehen auch ganz danach aus. :) Bei Kleidern mit Blumenmuster kann ich auch immer nicht nein sagen... :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja es war ein schöner Sonntag in der Pfalz. Das stimmt. ;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  17. wow
    ein sehr schönes Kleid und die Tasche ist der Knaller ;)
    die "Traubenohringe" passen auch perfekt dazu
    ja.. in der Pfalz ist es wunderschön
    der Wald.. die Felsen
    dazu die kleinen Ortschaften
    und der Wien ist ja auch nicht zu verachten ;)
    auch wenn ich selber keinen trinke
    wie gut dass ihr bisher von Corona verschont geblieben seit
    das wäre noch zusätzlicher Aufwand
    und eine kleine Anerkennung in Form einer Geldzuwendung hatte ich euch auch gegönnt

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Rosi. Ich trinke auch nicht oft Wein, ich bekomme meist Sodbrennen davon.
      Danke fürs Verständnis und die lieben Worte ♥
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  18. Das ist sooo ein süßes Kleid, liebstige Tia, und es steht dir einach großartig. Und mit Prosecco-Tasche dann gleich NOCH einen Tick besser! Hihi, die ist entzückend!! :-))) Auf Foto drei siehst du aus, als würdest du eine Arie trällern - also so richtig italienisch, das passt dann ja perfekt zur deutschen Toskana! (Wir haben in Österreich übrigens auch eine "Toskana", nämlich in der Steiermark :-)) Und (ich hoffe, ich hab dir das eh noch nicht erzählt) stell dir vor, wir haben hier auch Wein aus der Pfalz, denn für meine "ungefragte" Erwähnung des Terrassenbodens haben wir vom pfälzischen Hersteller vor lauter Freude eine Kiste mit Wein aus der Pfalz erhalten. Voll nett, oder, und der Wein ist richtig gut. Wobei wir hier in Baden bei Wien ja ebenfalls feine Weine haben. Aber Abwechslung und mal was Neues probieren hat ja auch etwas! Muss auf alle Fälle ein schöner Ausflug gewesen sein - JAA, das ist auch meine liebste Jahreszeit! Mutti ist ebenfalls da, wie fein! - und offenbar hast du nicht gekleckert (oder man sieht's einfach nicht ;-))
    Wunderbar, das ihr keine Covidfälle habt!!! (Wäre definitiv gut, ALLEN Menschen, die im Gesundheitsbereich arbeiten, einen Bonus zu bezahlen!)
    Herzliche Rostrosen-Wochenendgrüße und feste Drücker,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2020/09/september-ausflug-auf-die-hohe-wand.html
    PS: Wir hatten gerade erst eine nette Begegnung mit einer Frau, die in der Nähe von Mannheim lebt - siehe mein aktueller Blogbeitrag - der haben wir gleich erzählt, dass wir liebe Menschen dort kennen :-)) <3 <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt muss ich auch lachen Traude. Das war der Moment wo ich Göga, der ja keine Modeblogs schaut, erkläre dass die coolen Blogger auf den Fotos nicht immer posen sondern einfach so rumlaufen :))
      Das ist ja süß mit dem Wein als Dank ♥
      Tatsächlich habe ich nicht gekleckert, aber ich muss schon immer gut aufpassen. Ich neige zum Kleckern.;)
      Ich husche gleich mal rüber zu Deinem neuen Post. Ich lese die gern wenn ich ein wenig mehr Zeit habe. So mit Genuss, da ja immer schön umfangreich und unterhaltsam ♥
      Dicken Drücker, liebe Grüße Tina

      Löschen
  19. Wunderschön! Das Kleid ist wie für Dich gemacht - ich habe mir die verlinkten Beiträge auch noch einmal angesehen und es passt einfach zu Dir! Die Tasche ist ja süß, ich kann mir sehr gut vorstellen das sie sich gefreut hat aus ihrem Beutelchen heraus zu kommen.
    Die Zahlung sollte definitiv jeder erhalten der sich der Pandemie nicht entziehen konnte und ihr in der Praxis bekommt es doch volle Breitseite - egal ob nun Covid oder die Grippe, alles steht vor Eurem Tresen und hustet, schnieft euch an. Da ist es bei mir im ambulanten Dienst etwas entspannter - meine Patienten gehen eher selten raus, nur die Angehörigen sind hier das gefährliche - ohne Mundschutz - ohne Abstand. Warum denn auch? Wir sind doch eh immer zusammen! Ohne Worte. Wir bekommen unseren Bonus versetzt ausgezahlt, wer am Anfang der Pandemie erkrankt war (so wie ich) bekommt den Bonus eventuell erst im Januar. Ganz ehrlich klar ist so ein Geldsegen nicht schlecht, aber mir wäre lieber es würde alles wieder normal laufen und diese Pandemie wäre nie passiert! Ich hoffe wir bleiben alle weiterhin gesund! Pass auf Dich auf! Liebe Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Patricia.
      Oh ja ich würde die Pandemie auch gern umtauschen in was Schönes für alle :)
      Ich gönne es allen die bisher oder in Zukunft etwas bekommen. Ich finde es nur schade dass man Ärzte die nicht einen Tag geschlossen hatten und immer da waren nicht auch belohnt. Die Abrechnung der diversen Coranamodalitäten ist so ein fieses Konstrukt, dass der Arzt der das nicht richtig hinbekommt sicher wieder alle Leistungen gestrichen bekommt. Als wäre die Bürokratie schon nicht genug.
      Einen Eindruck davon?

      Der ICD-Code für die Coronavirus-Krankheit COVID-19 lautet: U07.1 G bzw. U07.2 G. Sie verschlüsseln die Erkrankung beziehungsweise die Symptome (z. B. „J06.9 G Akute Infektion der oberen Atemwege, nicht näher bezeichnet“) und geben zusätzlich den Code U07.1 G als Sekundärdiagnose an. Bei Kontaktpersonen geben Sie zusätzlich Z20.8 G an (z. B. bei Risikowarnung der Corona-App).

      U07.1 G COVID-19: Virus nachgewiesen
      Wenn COVID-19 durch einen Labortest nachgewiesen ist.
      U07.2 G COVID-19: Virus nicht nachgewiesen
      Wenn COVID-19 klinisch-epidemiologisch bestätigt, aber nicht durch Labortest nachgewiesen ist.
      U99.0 G Spezielle Verfahren zur Untersuchung auf SARS-CoV-2
      Wenn ein Labortest veranlasst wurde.

      Die Kodes werden ausschließlich mit dem Zusatzkennzeichen „G“ (gesichert) für die Diagnosesicherheit angegeben. Sie sind nicht zu verwenden, wenn ein Verdacht besteht, ohne dass die RKI-Kriterien sicher erfüllt sind oder um den Ausschluss oder den Zustand nach einer COVID-19-Infektion zu verschlüsseln.

      Ausrufezeichen: Das Ausrufezeichen gehört zur Bezeichnung des Kodes, es wird aber bei der Kodierung nicht angegeben (U07.1 statt U07.1!). (Quelle KV Ba-Wü.)
      Das ist nur ein kleiner Teil. Dafür gibts noch kein Geld. Da heisst es noch die passende Art der Abrechnung finden.... Einfach geht echt anders.

      Schönen Urlaub Patricia,liebe Grüße Tina

      Löschen
  20. Liebe Tina,
    Wein direkt vom Winzer, besser geht es nicht. Mir haben die deutschen Weine vom Winzer immer am besten geschmeckt. Allerdings war ich nie irgendwo anders beim Winzer. Mittlerweile hat unser Weinkonsum aber sehr nachgelassen.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang, das stimmt. Vom Winzer kauft man wirklich am besten. Schon weil man den Wein probieren kann und nicht die Katze im Sack kauft .)
      Mein Weinkonsum ist fast nicht exsistent, aber für Gäste ( wir haben jetzt jeden Monat einen Geburtstag zu feiern) haben wir gern Wein in der Kammer.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  21. So ein hübsches Kleid liebe Tina. Das passt perfekt zu Dir. Nicht im Schrank schlummern lassen.

    Traumhafte Bilder. Da möchte man am liebsten gleich in den Süden reisen.

    Das Klima ist bei Euch wesentlich milder als bei uns im Norden. Dafür müssen wir im Sommer nicht ganz so doll schwitzen. Nächste Woche soll es noch einmal so richtig sommerlich warm werden.

    Von Sommerloch ist bei uns im Büro auch nichts zu spüren. Ich habe das Gefühl, seit Corona haben wir mehr zu tun dennje. Die öffentlichen Verwaltungen in unseren 6 Trägerländern rüsten ordentlich auf, was die Digitalisierung betrifft. Anscheinend wurde vorher nicht genug investiert. Jetzt geht es richtig los. Na gut, der Job ist sicher. Auch was wert in diesen Zeiten :)

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Sabine. Nein auf keinen Fall lasse ich es nicht schlummern. Seine Zeit kommt bald. JEtzt ist es hier tatsächlich erstmal wieder 33 Grad heiß!
      Ich hätte auch nicht gedacht dass die Verwaltung so viel zu tun hat. Aber natürlich ist das nichts Schlechtes und ein sicherer Job ist viel wert. Dafür sind wir auch dankbar. Mulmig wird mir ein wenig, wenn ich jetzt an den Winter und die Laune der Patienten denke. Wie dramatisch das wohl wird mit der Grippeimpfung. Wehe wenn sie nicht für alle reicht ;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  22. Das sind wunderschöne Fotos :-). Wir genießen auch noch jeden warmen Spätsommertag. Das Kleid steht Dir wahnsinnig gut, liebe Tina. Ich bin von Deinem Look so begeistert.
    Hab noch einen schönen restlichen Sonntag ♥.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Tina, das Kleid sieht toll aus. Das lässt sich sicher auch im Herbst ganz wunderbar mit einer großen, farbigen Strickjacke und Stiefeln kombinieren.
    Was für ein schöner Ausflug. Was für eine schöne Gegend. Danke fürs Mitnehmen.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina