Blogparade - Violett und Orange im Herbst - ue30blogger and friends

*Werbung* unbeauftragt, unbezahlt  Orts-/Markennennung/ Social Networking

Violett und Orange, ich liebe diese Farben im Herbst. Dazu Rot- und Beerentöne in allen Schattierungen, ist das nicht herrlich?!  Farblich gesehen finde ich den Herbst perfekt um darin zu schwelgen. Deshalb fiel es mir auch schwer nicht noch tausend andere Farben, wie ein schönes sattes glänzendes Olivgrün und überhaupt alle Farben der Beeren und der blühenden Heide in das Outfit zu packen. Opulent auf die Pauke zu hauen. 

Auf jeden Fall musste Pink mit ins Boot. Und ein kleiner Tick Gelb. Oh und ich habe mich schon sehr auf mein violettes Kleid gefreut. Ihr kennt es schon. Ich habe es im November 2017 für den Notartermin des Hauskaufs getragen. Ein besonderer Tag für uns. Übrigens während ich das tippe höre ich den Bohrhammer nebenan, Sarah's Badezimmer wird rausgestemmt. Die Bauarbeiten für ein neues Bad haben begonnen. Eine Firma wird bei den Installationen und Einbauten helfen, das Fliesen übernimmt dann wohl Göga. Oh und nichts in diesem Badezimmer wird violett oder orange sein.😉

Deshalb jetzt wieder zum Thema und meinem Outfit. Viele denken ein Kleid in Violett ist schwierig zu stylen und der Kauf lohnt nicht. Aber ich sage das Kleid ist nicht anders als hätte ich ein schwarzes Kleid im Schrank. Ihr könnt dazu wirklich alle Farben kombinieren. Es ist wie eine leere Leinwand und wartet nur auf Farbakzente!


Kleid: Manon Baptiste 

Tasche: Miu Miu Vintage

Schuhe: Belmondo

Ohrringe: via DaSempre



 

 

 

 

Ja von Opulenz bin ich weit entfernt dieses Mal. Ihr wisst ich habe mich diese Woche nicht so wohl gefühlt. Das Shooting war gestern Nachmittag. Mir fehlte ein wenig die Accessoires-Energie...

Ich bin schon sehr gespannt was meine Bloggerkolleginnen gepostet haben und mache es mir mit einem Tee gemütlich und bin dann mal lesen.😉

Ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag, herzlichst Tina

 

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

60 Kommentare:

  1. :-) So ein schöner Look, liebe Tina!
    Das Kleid ist ein echter Allrounder - trotz oder gerade weil es Lila ist!
    Deine Ohrringe sind zauberhaft - die würde ich auch sofort tragen. Schön die Kombination mit der Komplementärfarbe Gelb! Und zur Abrundung des Looks Tasche und SChuhe in Orange, wobei die Pumps Bi-color sind. Super! Du weißt ja, dass ich auf solche Farbexplosionen stehe.
    Wie geht es Dir heute? Besser?
    Bleib gesund und liebe Grüße
    Claudia :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir geht es besser, vielen Dank. Danke auch claudia für das liebe Kompliment!
      Bleib Du bitte auch gesund, liebe Grüße Tina

      Löschen
  2. Das ist auch eine klasse Farbkombination und steht dir sehr gut. Schlicht und einfach und dennoch hat das Kleid was. Kann mir sogar an "besseren Tagen" gut vorstellen dass du es mit Orange Accessoires kombinierst ;-)

    Dir noch einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das könnte passieren. Allerdings habe ich nur eine einzige aufällige orangefarbene Kette.
      Dir einen schönen Abend, liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. Guten Morgen Tina, als ich das Thema für die heutige Blogparade las - hatte ich sofort Dein Bild vor Augen wo du zwischen all den Kürbissen gestanden hast, in deinem tollen Kleid mit der Kaschmirjacke und ich war gespannt was Du uns heute zeigst. Wow! Schlicht und dennoch ein Hingucker, mal so ganz anders! Ich bin auf weitere Kombinationen gespannt. Mach langsam.......Liebe Grüße Patricia :) Dir und Deinen Lieben einen schönen Sonntag.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo PAtricia, herzlichen Dank :)
      Ich werde langsam machen.
      ICh wünsche Dir einen schönen Abend, liebe Grüße Tina

      Löschen
  4. Wie gelungen, liebe Tina. Eine wunderschöne Kombination von Violett und Orange, die hervorragend zu dir passt.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hallo TIna, DIE SCHUHE!!! Auf den ersten Fotos fiel mir die Farbkombi gar nicht so ins Auge, aber dann...DER Hit! Und die Ohrringe dazu. Das Kleid steht dir ganz prima! Und Violett plus Orange gehen immer gut, kommen doch auch in der Natur vor, wenn ich meine letzten Blumen plus Zwetschgen sehe! Super gemacht, herzlich, Sunni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :)) Ja deshalb liebe ich Detailfotos.
      Vielen Dank Sunni für das liebe Kompliment. Die Natur machts uns vor, nicht wahr?
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. Das Kleid steht dir phänomenal gut und die Farbkombination mit orange und violett plus pink und gelb ist einfach genial! Und sag mal, kann es sein, dass du gerade mächtig viel abnimmst? Oder sind meine Augen noch schlechter als ich befürchte?
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach Fran Danke für das phänomenal ♥ Ja ich nehme gerade mächtig viel ab. Du hast ein feines Auge ;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  7. How are you, Tina
    Thank goodness for your safety I feel a little tired on your face
    Where is the positive energy? I hope you regain your positive energy in the shortest possible time, and you should rest and relax
    Did you take a break from work during your tired period ?? But I think in such circumstances it might be difficult, right ???
    Wishing you good times
    Mahmoud

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes I take a break for 1 week. I fell like a "Schluck Wasser in der Kurve" we say here in Mannheim. I can`t translate this. ;)
      Tomorrow I am looking forward to my officetable. The billing is approaching. An important time.
      Wishing you good times too, Tina

      Löschen
    2. Don't worry, Tina
      "Schluck Wasser", after it has fallen, stops again and runs into the ground again
      A person usually experiences health ailments and many seizures, and this is life
      Life has "happiness and misery" "comfort, effort and fatigue" "success and failure"
      I wish you a happy and beautiful life
      Mahmoud

      Löschen
  8. Violett und Orange eine gelungene Kombination....
    in diesem Kleid siehst du unglaublich erwachsen, geerdet, seriös, schick und elegant aus, es steht dir vorzüglich und zeigt wie wandelbar du bist, das ist ein Kompliment das man nicht jedem machen kann.

    ....nicht nur einfach hübsch oder nett, - und mit Leichtigkeit sondern mehr, es zeigt nur eine deiner Facetten und schmeichelt dir sehr.
    Ein Kleid das man zu vielen Anlässen herzeigen, mit Accessoires verändern und ihm eine andere Note geben kann. Nur eine andere Handtasche, eine andere Farbe, ein Schal/Tüch statt Strick darüber und schon hast du ein neues anders aussehendes Outfit.
    ich finde es toll und die diversen Möglichkeiten die du damit hast - .
    Eines das ein ernst zu nehmender Konkurrent für andere Kleider ist.
    liebe Sonntagsgrüße....
    herzlichst angelface

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Angel ich bin erwachsen, seriös, geerdet, schick und elegant :)) JEtzt muss ich lachen!
      Sehr liebe Komplimente Angel. Ich finde das Kleid bietet auch unendliche Möglichkeiten.
      Schönen Sonntag Abend, liebe Grüße Tina

      Löschen
  9. Klasse Kombination, vor allem deine Pumps😍
    Dein violettes Kleid sieht gefälliger aus, als ein schwarzes. Tiefes Schwarz steht leider nur den wenigsten Frauen.
    Mir gefällst Du in der Kombination sehr gut.
    Weiterhin gute Nerven beim Umbau.
    herzliche Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahh Danke Susan. Da ist es wieder gefälliger :) Kapiere das jetzt aber wirklich♥
      Herzlichen Dank liebe Grüße Tina

      Löschen
  10. Die gesamte Farbkombi finde ich für Dich einfach genial. Das Kleid ist sooooo schön. Steht Dir hervorragend.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Toll! Violett funktioniert wie Schwarz, da hast du recht! Ich stehe momentan auch sehr auf diese Farbe, gerne mit einem zitronigen Gelb.
    Die Schuhe finde ich auch klasse in der Farbkombination ( da hab ich auch welche als Ballerinas ). Da hast du trotz Angeschlagenseins noch eine schöne Fotostrecke hinbekommen!
    Alles Liebe!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja mit zitronigem Gelb sieht Lila auch toll aus. Kann ich mir bei Dir wunderbar vorstellen.
      Herzlichen Dank Astrid. Gut dass es noch einigermaßen lang hell ist ;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  12. Schön, dass Du wieder soweit gesund bist, uns solch ein klasse Outfit zu zeigen. Ich kenne dieses Kleid noch gut vom Notartermin. War da schon toll!
    Heute gefällst Du mir damit fast noch besser mit diesen passenden Accessoires (die Ohrhänger kenn ich doch, Danke für's Erwähnen!) und den tollen Schuhen. Die stehen Dir besonders gut.
    Und das Kleid ist so edel und Lila einfach Deine Farbe!
    Weiterhin gute Besserung und noch einen schönen Sonntag, das wünscht Dir Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach Sieglinde herzlichen Dank. ♥
      Ich liebe diese Ohrringe und viele andere schöne Dinge von euch ;)
      Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag Abend, herzliche Grüße Tina

      Löschen
  13. bei so starken farben brauchts keine schnörkel!
    schick siehst aus!
    bei lila wäre ich dabei - kürbis für mich nur zum essen bitte :-D obwooohhl.... an den schuhen ist ja auch pink.... und du hast recht: dieses lila ist wie schwarz - da passt alles dazu. farblich und vom stil. fröhliches kombinieren! xxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Schnörkellos sozusagen. ICh mag diese Mandarinentasche fast lieber als Kürbis zu essen :))
      Schönen Abend! liebe Grüße Tina <3<3

      Löschen
  14. Mir fehlt gar nichts bei Deinem Look. Gerade wegen der starken Farben wäre mir alles andere zu viel. An sich mag ich Lila und Orange nicht gerne zusammen, aber wenn das Orange so klein gehalten ist, finde ich die Wirkung der Farben zusammen großartig. Das Kleid finde ich heute ebenso schön wie 2017 mit den Stiefeletten und dem senfgelben Cardigan. Ich hatte mal ein ähnliches Kleid auch in so dunklem Lila, das war total einfach zu kombinieren, weil die Farbe in erster Linie dunkel ist.

    Weiter gute Besserung!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Ines!
      Ja die Farbe ist da und doch zurückhaltend. Eigentlich perfekt für farbige Taschen. Perfekt für mich :)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  15. „Es ist wie eine leere Leinwand und wartet nur auf Farbakzente!“ – Schöne Worte, denke ich genauso!
    Dein Outfit gefällt mir soooo gut, liebe Tina, simple und elegant! Es muss nicht immer opulent sein! Die Color-Block-Schuhe sind einfach wunderschön, sie werten das Outfit auf und sind ein echter Hingucker.
    Weiterhin gute Besserung, einen schönen erholsamen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Claudia. :) Gut laufen kann ich in den Schuhen leider nicht. Sarah hatte ziemlich was zu lachen :)
      Ich wünsche dir einen schönen Sonntag Abend, liebe Grüße tina

      Löschen
  16. Das mit der Leinwand seh ich auch so! Überhaupt sind alle Farben (ohne Muster) wie eine Leinwand... man muss sich nur trauen. Aber Du hast Recht, das dunkle, zurückhaltende Lila ist hier wie Schwarz - und mit den orangenen Accessoires einfach perfekt! Ich finde die Farbkombi sowas von gelungen und schön. Der ganze Look braucht wegen dieser starken Leuchtkraft gar nicht so viele Accessoires, weil die nur ablenken würden. Ich finde es steht Dir großartig und ist perfekt, wie es ist.
    Ich hoffe, Dir geht's inzwischen wieder besser, so ein Infekt legt einen ja echt lahm!
    Liebe Grüße Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast recht. Trauen wir uns doch! Herzlichen Dank Maren.
      Ja dieses Mal hat es mich echt erwischt. Morgen gehe ich wieder zur Praxis.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  17. Liebe Tina, hoffentlich trägst du dieses Kleid noch ganz oft. Es steht dir nämlich gerade auch mit den farbigen Accessoires hervorragend. Ganz liebe Grüße
    Sabina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Tina,
    ein neues Bad ist sicherlich sehr schön, da lässt sich der Baustress doch gut aushalten. Das Kleid, finde ich, steht Dir sehr gut.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Restsonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Wolfgang. Ich wünsche euch einen schönen Sonntag Abend!
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  19. Ach guck- schon wieder was Dunkles! Also, ich finde nach wie vor, dass es dir ganz formidable steht! 😊
    Orange ist ja nun nicht so meine Farbe; aber in homöopathischen Dosen (sprich: Handtasche und Schuhe!) peppt es das dunkle Lila prima auf.
    Mehr braucht es für den Look auch nicht, das Schlichte daran ist genau richtig. Alles Mehr würde sich gegenseitig die Show stehlen!
    Diesen reduzierten Style solltest du tatsächlich etwas öfter berücksichtigen- wenn du mich fragst .....😉
    Ganz herzliche Grüsse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt muss ich lachen Hummelchen :)) Oben stand tatsächlich auch das Wort gefällig, in einem anderen Kommentar. Formidable ist natürlich cool :))
      Für den Blog übertreibe ich meist ein wenig. ;)
      Also Orange D6 ist okay?! :))
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  20. Perfect styling Tina! I'm loving this simple but very chic outfit. Purple and orange are just made for each other. Your orange and pink two-tone shoes are "der Hammer" :-) I just love Autumn colours, my favourite colour palette of the year! Hugest of hugs xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much Ann. Normaly purple and orange reminds me halloween :)
      I am in love with autumn colours too.
      with a very huge hug Tina

      Löschen
  21. Liebe Tina, die Farbe steht Dir super gut. Denn krank oder frisch gesundet guckst Du nicht aus. Eher wie das blühende Leben. Orange ist super dazu. Und diese Schuhe erst.
    Der Wahnsinn. Auch wenn die Accessoires diesmal dezenter eingesetzt sind. Du hast Recht. Das Kleid spricht für sich. Und Dich.
    Wahnsinn. Ist das mit dem Hauskauf schon wieder sooo lange her??? Ich fass es nicht.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na das freut mich Sunny. Flau war mir schon noch, aber das lassen sich die Profis doch nicht anmerken :))
      Am 15.11 sind es 3 Jahre... wirklich Wahnsinn!
      Vielen Dank und liee Grüße Tina

      Löschen
  22. Das Kleid steht Dir sehr gut. Die Schuhe sind echt Hingucker.
    Der Look sieht klasse aus :))
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  23. Das Kleid ist echt der Burner. So etwas suche ich in meiner Größe schon lange. Mit den Accessoires in Orange ein schönes Ensemble. Mehr wäre zuviel gewesen. Daumen hoch.
    Alice

    AntwortenLöschen
  24. Liebstige Tina,
    zuerst zum WICHTIGSTEN: Oben hab ich gelesen, dass es dir nicht so gut ging, weiter unten, dass du dich wie ein Schluck Wasser in der Kurve fühlst, aber auch, dass es dir schon wieder besser geht... Habe jetzt auch im vorigen Post nachgelesen - ein Magen Darm Infekt hat dich niedergestreckt - ich hoffe sehr, das mit dem "Bessergehen" ist immer noch der Fall und der Schluck Wasser hat die Kurve gut überstanden!!! Und ich gratuliere dir, dass es mit dem Abnehmen so gut klappt!
    Die Kombination violett-orange steht dir super-gut, stimmt, dieses violett ist vielseitig wie schwarz, nur bunter - und ich finde auch, viel mehr braucht's da gar nicht. Eine Kette oder Brosche vielleicht noch an Besserfühltagen, aber nur, wenn DU dich damit besser fühlst.
    Ich bastle übrigens auch schon an einem violett-orange-Post, mal sehen, wann ich ihn fertig habe :-)
    Allerliebste Drücker!
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2020/09/alles-einem-tag-natur-und-historie-in.html
    PS: Dieser Mahmoud schreibt tolle Kommentare! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war tatsächlich eine Woche krank. Das ist bei mir zum Glück sehr sehr sehr selten. Es geht mir besser, vielen Dank. Ich habe es überstanden und arbeite wieder. Abnehmen klappt , ich hab den Bogen jetzt raus!
      Du hast recht. Ich würde eine Brosche oder schöne Schleife von Sieglinde dazu tragen.
      Toll dass Du einen Post bastelst, das sind tolle Farben und ich bin schon ganz gespannt Traude. Ist ja den ganzen Monat noch Zeit ;)
      Mit Mahmoud hast Du recht, tolle Kommentare, sehr netter Mensch. Er möchte gerne über sein Land bloggen. Ich finde das eine sehr schöne Idee!
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  25. Liebe Tina, Du siehst perfekt aus und ich mag es total, wie Du Dein immer noch wunderbares lila Kleid gestylt hast! Wieder perfekt alles ausgewählt und ich denke, auch Deiner Stimmung entsprechend. Und ich bin froh, dass es Dir wieder besser geht - bitte pass auf Dich auf.
    Dass in Sarahs Badezimmer nichts orange oder violett wird, dachte ich mir fast ;)
    Alles Liebe von Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rena, vielen Dank für das liebe Kompliment.Ja es geht mir wieder gut.
      Die Arbeitswoche ist schon fast wieder geschafft. :)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  26. I like how you have played with the colors. Such a rich look!
    xoxo
    Lovely
    www.mynameislovely.com

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Tina das Kleid steht Dir ausgezeichnet. Ich bin begeistert, auch darüber, wie Du mit Farbtupfern das Outfit noch mehr zum Blickfang gemacht hast. Die Handtasche und die Pumps passen so toll dazu.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Ari 😊. Ich brauche jnbedingt solch ruhige Kleider um meine Farbliebe bei Accessoires ausleben zu können.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  28. Liebe Tina,
    Dieser Look schaut super aus. Die Farben passen so richtig zu Dir. Ich selber habe eigentlich kein Outfit in diesen Farben - aber es ist mal eine gute Anregung.
    Alles Liebe und eine schöne Zeit
    Gerda
    https://gerdajoanna.blogspot.com/2020/10/doch-wieder-nach-draussen.html

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Tina, ich finde Kleider an dir immer wunderschön. Dieser Schnitt und die Farbe wirken klassisch schön, dass orange bringt dann wieder Pep hinein. Ich bin jetzt auch der Meinung, dass wär quasi ein guter Ersatz für ein schwarzes Allround-Kleid im Schrank. Sehr gut zu kombinieren.
    Viele Grüße Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach Ela herzlichen Dank ♥
      Das empfinde ich bei diesem Kleid auc so.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  30. Liebe Tina,
    da passt ja wieder alles zusammen. Deine Schuhe sind grandios! Du hast immer so besondere Stücke in Deiner Sammlung. Zum Herbst würde mir noch ein Tuch fehlen - in der ein oder anderen Farbe oder etwas mit beiden Farbtönen. das einzige, was ich am Herbst mag, ist die Eröffnung der Tuchsaison ;)
    Viele Grüße
    Bärbel

    AntwortenLöschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina