Klotz am Bein :) - Chunky Boots und Samtanzug OOTD

*Werbung* unbeauftragt, unbezahlt  Orts-/Markennennung/ Social Networking -  

Ehrlich ich bin froh dass diese Woche geschafft ist. Echt viel zu tun in der Praxis!

Wooocheneeeendeeee!!!

Am Wochenende kann ich mich zum Ausgleich gemütlich meinem und euren Blogs widmen, lesen und Kontakte pflegen und wenn das Wetter es zulässt schöne Spaziergänge mit Göga und Laila in den Wald unternehmen. Einfach mal alles drumrum vergessen und die Blätter rascheln lassen. Wer liebt es nicht durch einen Berg trockener Blätter zu stapfen?! Dieses herrliche Rascheln... hachz wie eine Art Therapie! Da drehe ich glatt nochmal um und raschle nochmal durch!😁

Diese Woche habe ich den Samtanzug mal wieder aus dem Schrank geholt um die Hose anzuprobieren. Einige Hosen musste ich schon ein wenig enger nähen. In der Praxis trage ich ja täglich Hosen und die waren mittlerweile doch zu weit geworden. Die Samthose geht noch, denn richtig weite Hosen sind derzeit im Trend. Mein neuer Liebling, das olivgrüne Satinhemd musste natürlich dazu. Dazu Chunky Chelsea Boots in Orange, welche mich durch diesen Winter begleiten sollen. Das war ebenfalls Liebe auf den ersten Blick. Wer will da noch Schwarz?!😁 Wie wer murmelt hier die machen aber große Füße!! Klar ist auch Größe 41! Liebe Frauen, die ihr mit beiden Beinen (mit Füßen dran) fest im Leben steht, eure Füße dürfen auch ruhig lang aussehen! Ich erlaube euch das ausdrücklich. Wie sagt Fran so schön, damit kann man Waldbrände austreten.😂

Nun die Tasche zu diesem Outfit muss schon ein wenig "laut" sein. Ein kleines Kate Spade Vögelchen zum Beispiel, passt für mich nicht optimal dazu. Da musste auf jeden Fall die Off-White Tasche aus dem Schrank. 

Baskenmütze und Oops!... beinahe hätte ich die Ohrringe vergessen.😉

Samtanzug: Manon Baptiste via Navabi 2019 
Satinhemd: Boden, aktuell 
 Chunky Chelsea Boots: Tommy Hilfiger, aktuell
Tasche: Off-White, 2019
Baskenmütze: Loevenich, aktuell via Galeria.de
Ohrringe: Ebay, 2019











Ein absolutes Wohlfühloutfit. Okay die Hose ist doch ein wenig locker, gerade noch mit rutschigem Satinhemd getragen. Ich will abnehmen, aber ich will nicht dass meine Klamotten nicht mehr passen. Ein Teufelskreis, ich merke es schon.😊

Die Chunky Boots sind der Hammer. Ich bin gespannt was ich damit noch alles kombinieren kann. Die Farbe hat mich umgehauen, wer denkt da schon an Winter wenn er die sieht! Warme Füße machen sie auch. Nur an- und ausziehen ist nicht so leicht. Wer Schuhe oft an- und auszieht sollte sich vielleicht Boots mit Reißverschluss kaufen. Ich schwitze bis ich drin und dann wieder draußen bin aus dem Schuh.😁

Ich wünsche euch ein wunderschönes, gesundes und munteres Wochenende, herzlichst Tina

Kommentare:

  1. Absolut schick siehst du aus und auch die Schuhe sind auch voll mein Ding^^ Leider sind meine roten Lackschuhe hier dem "abblättern" zum Opfer gefallen; ist so mit den Lacksachen die ich mitgebracht habe und muss an der Höhenlage liegen.

    Ja, das Rascheln habe ich auch immer geliebt und ich wünsche dir dann schon einmal ein tolles, entspanntes Wochenende mit vielen schönen Spaziergängen sowie Raschelmomenten.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Nova, das ist ja schade mit Deinen Schuhen. Die Meerluft?
      Gestern hatte ich wieder einen schönen Raschelmoment. Mit Laila im Wald, gleich nach der Arbeit bei Sonnenschein ♥
      Ich wünsche Dir auch ein entspanntes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  2. erstaunlich, dass man aus einem schicken schwarzen Samtanzug auch en Sportliches Ensemble machen kann indem man einfach solche leuchtenden Boots damit kombiniert, sieht aber wiklich flott aus so wird er nicht nur abendtauglch sondern straßentauglich als Tagesanzug, toll, auf die Idee muss man erst mal kommen und da bist du ja MEISTERIN darin mit wenigen Änderungen einer Kombi ein völlig neues Gesicht zu geben"
    das ist etwas ganz anders in einer Modeseite als nur NEUES herzuzeigen"!
    Finde ich gut, so wird noch abwechslungsreicher was man macht.
    die Grüne Satinbluse dazu passt n der Farbkombi und die rote Baskenmütze/sehr französisch/:-)) gibt den nötigen Pep.
    Würde ich auch so tragen....
    ich liebe Baskenmützen nur muss man das gesicht dazu haben, ich habs leider nicht,lacht(finde ich zumindest...)
    bei dir sieht sie flott aus...
    diese Kombi macht dich ziemlich schmal, man sieht deutlich dass du an Gewicht verloren hast, damit allerdings solltest du nicht übertreiben bei deiner Größe muss auch ein gewisser Umfang sein und du Stopp sagen denn ein ätherisches dünnes Etwas willst du doch nicht wirklich bei Schuhgröße 41 werden, oder?
    ich glaube du hast jetzt bei deiner Größe genau das richtige Gewicht = nämlich Wohlfühlgewicht...
    liebe Grüße angelface


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank Angel :) Du hast kein Baskenmützengesicht? Ich trag sie einfach :))
      Ich werde es nicht übertreiben, aber leider habe ich immer noch viel zu viel Übergewicht und ich möchte einigermaßen einen annehmbaren BMI haben. Aber ich höre auf wenn ich mich wohl fühle versprochen. Ich bin ja nur 172 cm groß ;) Ätherisch dünn war ich nie und werde es nie werden. Das ist wirklich nicht mein Ziel. Versprochen ♥
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. cooles outfit!!!
    gefällt mir gut, dein lässiger anzug - und die stiefel haben genau die richtige proportion. und die richtige farbe - instant gute laune wenn man auf die füsse guckt!
    herrenhosen kann man ja easy ändern an der hinteren mitte. eine damenhose kann man evtl. in diese richtung umbauen - muss man erstma bissl trennen, aber wenn man´s einmal hat, wächst die hose mit, unter geringem nähaufwand. der trick: die hintere mitte wird ganz zum schluss geschlossen, eine naht, auch über den bund. kann dir ein foto schicken.
    erholsames weekend! xxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön:) Ich liebe diese BOOTS! ;)
      Ich möchte auf jeden Fall einiges meiner Sachen weiter anziehen können und abändern. Aber ich bin noch nicht am Ziel. Ehrlicherweise habe ich erst die Hälfte etwa geschafft. Ein Foto wär aber klasse, herzlichen Dank. Meine Hosen für die Praxis habe ich einfach rechts und links ein wenig ab Bund einfach abgenäht. Das geht einigermaßen.
      Dicken Wochenenddrücker, liebe Grüße Tina

      Löschen
  4. Those boots look great. Especially with that gorgeous blouse! I hope to go to the forest this weekend again, it's so beautiful. And in a week it will be all leafless. Happy weekend.

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen, mir fällt nur ein Wort ein WOW!
    Ich wünsche dir ein entspanntes rascheliges Wochenende.
    Liebe Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank Patricia. Das wünsche ich Dir auch ♥
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. Klasse Look. Gefällt mir. Ja, die Kleidung ziehen zu lassen, ist nicht leicht. Aber auf dem Foto sieht es einfach nur leger und gut aus.

    Ich liebe Chelsea-Boots in jeder Form und Orange. Verstecke sie in Größe 28 vor mir in den Läden, sonst muss ich sie haben.

    Zum Anziehen nimm einen langen Schuhlöffel, zum Ausziehen einen Stiefelknecht. Steht hier beides an der Haustür.

    Schöne Laubspaziergänge wünsche ich Euch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ines. Ja das stimmt. Ich werde versuchen die Sachen dann enger zu nähen an denen ich hänge.
      Schuhe sind gut, die passen immer ;)
      Danke für den Tipp. Mein langer Schuhlöffel biegt sich durch :))
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  7. Wow, das sieht sooooo genial aus! Den Samtanzug mit den Boots und der Mütze aufzupeppen ist eine grandiose Idee, die Satinbluse ist super zum Samt und überhaupt siehst du toll aus! Ich habe noch irgendwo rot/pinkfarbene Doc Martens herumstehen... oder sind die rausgeflogen? Ich eh mal suchen.
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daaaaaaaankeschön Fran.! Jetzt bin ich aber gespannt ob Du Docs noch hast!
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  8. Ha, und zur Schuhgröße: Es gibt bestimmt Wege, die Füße kleiner aussehen zu lassen. Für alle, die das wollen, ist das auch eine gute Idee. Aber ich steh zu meiner Schuhgröße - ebenfalls 41 - und gut ist. Leben wir halt auf großem Fuß, dafür sind wir eben auch standfester *grins*

    AntwortenLöschen
  9. So fesch! Ich liebe es ja, wenn Du Baske trägst und dann auch noch die peppigen orangen Chunky Boots, einfach toll!
    Die Bluse ist ja eh schon ein Lieblingsstück und dass die Samthose nun etwas zu groß ist, ist doch prima. Die kannst Du bestimmt ändern lassen.
    Auf jeden Fall sollte Dich der Anzug noch lange begleiten, er ist so ein Wohlfühlteil.
    Bei mir Blog schreibe ich ja gerade, dass im November Accessoires in Orange echte Stimmungsaufheller sind. Du bist das beste Beispiel dafür!
    Happy Weekend wünscht Dir Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach herzlichen Dank Sieglinde.♥
      Ich denke ich werde einige Sachen ändern wenn ich mal mein Ziel erreicht habe. Das dauert noch.
      Orange ist wirklich ein Stimmungsaufheller, das habe ich auf jeden Fall gemerkt ;)
      Dir wünsche ich auch ein Happy Weekend, liebe Grüße Tina

      Löschen
  10. Dass ich ein Fan von Deinem Samtanzug bin weißt Du ja. Sieht momentan auch nicht zu groß aus. Aber mir wäre vermutlich das Abnehmen wichtiger als die Klamotten. Ich weiß ja nicht, wo die Reise für Dich diesbezüglich noch hingehen soll. So dass Du Dich auf alle Fälle wohlfühlst.

    Die Stiefel und die Bluse dazu finde ich suuuuuper. Sieht richtig schick aus.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das weiß ich Sabine, das stimmt :)
      Die Reise geht auf jeden Fall weiter. Ich hoffe ich kann einige Sachen dann ändern.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  11. Mangels Zeit guck ich nur sporadisch hier vorbei und...
    war erstmal nur verblüfft. Aktuelles outfit geguckt (tolles outfit übrigens), gestutzt - nochmal geguckt - whow! - ältere Beiträge geguckt - ok, eindeutig - mir gefällt dein neues Gewicht.

    Herzliche Grüße
    Uschi B.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank Uschi B :) Was für ein tolles Kompliment.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  12. Sehr fesch, der Samtanzug, steht Dir wirklich gut. Auch mit allen Accessoires.
    Um das Dilemma vom Abnehmen wirst Du wohl nicht ganz herumkommen. Vielleicht kann man das ein oder andere enger nähen - und was Neues shoppen macht doch auch hin und wieder Spass?
    Alles Liebe und eine gute Zeit
    Gerda
    https://gerdajoanna.blogspot.com/2020/11/novemberausflug.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Ja ich setze dann später auf enger nähen. Mal sehen.;) Ja hin und wieder macht shoppen Spaß.
      Dir wünsche ich auch eine gute Zeit, liebe Grüße tina

      Löschen
  13. die knalligen Boots ziehen den Blick nach unten. Die Mütze lässt den Blick über Deine Figur nach oben wandern zum Gesicht. Perfekt in Szene gesetzt.
    Schönes Wochenende
    Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Alice.. und wann sieht man mich? :))
      Dir auch ein schönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  14. Was für ein cooles outfit, liebe Tina! Super. Und wenn Hosen rutschen, dann ist das doch ein gutes Gefühl. Laubrascheln passt zur Ausstattung und erholen kann man sich da am allerbesten. Herzlich, Sunni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi wenn sie nicht ganz runter rutschen ja :))
      Schönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  15. Say three words only :
    Tina is always radiant 🤫 🤫

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi again Tina , how are you ??
      These three words are much less than your views on us every time. In fact, we thank you very much. i Like the hat, is it called this or ??? Sorry, excuse me, I do not know fashion for women, as they look beautiful .
      Behold, the autumn came back yesterday, it rained a heavy rain, and believe me your ticket when you said that you love autumn and winter, and also when I put the sock on to warm the feet. The funny thing is that everyone wears the sock with sandals. Mrs : Traude also remembers you and told that at her blog .
      ** True Tina is a muse for bloggers **
      please : take care of your healthy
      Mahmoud

      Löschen
    2. Dear Mahmoud, that is a very nice compliment :) Thank you so much. My blog is fun for me and I hope that other people will also enjoy it. Making life a little more beautiful is wonderful, even with socks in sandals :))
      You stay healthy too, best regards Tina
      Ah and that hat is the French beret.

      Löschen
  16. We are so glad to visit this blog. This blog is really so amazing. Thanks for sharing this with us. We truly enjoy your blog & content. If you want to get some information about Japanese men's fashion, Men's Outfits then must visit Kidoriman reviews. Here you will get information about every new fashion going on in Japan.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Tina,
    dieser Look ist fantastisch! Jedes Teil, wie für Dich gemacht. Du siehst umwerfend aus meine Liebe!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist so lieb dass Du das schreibst Sabine. Schön von Dir zu hören ♥
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  18. Coole Schuhe! Die passen so richtig gut zum Rest. Doch, das sieht sehr bequem aus alles- und chic noch dazu! Deine heissen Treter haben mich daran erinnert, dass ich schon lange gerne wieder ein paar Doc Martens hätte. Die, die ich mal hatte, hab ich so lange getragen, bis sie beinahe auseinandergefallen sind. Hmmmm...mal sehn! 😊
    Ich trage ja, auf meine Länge von 1,75, Schuhe in Grösse 38/39, je nach Schnitt. Ich kann also leider keine Waldbrände austreten, *ggg*! Aber sogar an meinen Füssen sehen manche Schuhe aus wie Tretboote....
    Hab ein feines WE, ganz herzliche Grüsse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist super bequem und mit absolutem Wohlfühlfaktor. Aaaalsooo Doc Martens
      sind ja fast für die Ewigkeit gemacht. Die Anschaffung lohnt sich sicher nochmal ;)
      He Du bist größer als ich und hast kleinere Füße. Ich könnte die Waldbrände für Dich austreten ;)
      Ich wünsche Dir auch ein feines Wochenende, herzlichst Tina

      Löschen
  19. I agree that Autumn leaf-kicking is one of the best anti-stress therapies! As is looking at your fabulous outfit. You do look amazing, Tina! I love it that the darker colours of your trousers and olive green shirt are book-ended by oranges and your oops! earrings are delightful! I hope the weather is treating you nice this weekend and you are able to do some more leaf-kicking! Hugest of hugs xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh yes Ann I had one more leaf-kicking moments yesterday after work with Laila in the wood. Maybee tomorrow another?!
      thank you so much :)
      With a very huge hug Tina

      Löschen
  20. Jetzt wo ich es lese... ja. Aber ehrlich gesagt, gucke ich nie ob jemand zu oder abgenommen hat. Du bis die Tina und lachst mich hier an. Der Samtanzug gefällt mir wie immer super gut, fällt lässig und ist absolut gelungen kombiniert
    Ich frage mich eh, was das mit den Schlupfschuhen immer soll. Mir sind die zum Schnüren immer am liebsten. Deine würde ich vermutlich verlieren. Ich habe irre dürre Haxen, auf eine Länge von einer knappen 43.
    Meistens hat man die Füße die zum restlichen Körper passen. Mach Dir da mal keine Gedanken. BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Sunny :). Eigentlich ist es auch nicht so wichtig ob jemand zu oder abgenommen hat. Nur merke ich das tatsächlich jetzt an vielen meiner Kleidungsstücke und bin hin und her gerissen. Denn ich liebe ja viele Teile meiner Garderobe.
      Schnürschuhe kann man auch am besten auf die Füße anpassen. Ich hab mich so in den Schuh verliebt dass ich mich reinzwänge und auf keinen Fall trage, wenn ich vorher schon weiß ich muss irgendwo Schuhe ausziehen. Also shopping, Einladungen mit Schuhe aus und Arzttermine.:)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  21. Ich sagte es ja schon mal: Das Grün ist deins! Und mit dem Anzug absolut harmonisch bzw. Aufgrund der Textur ein schöner Kontrast. Und diese Stiefel! Ich habe übrigens von meiner Ergotherapeutennichte solche Klammern für Stiefeletten, die wirken wie ein Schuhanzieher ( ich muss mal gucken, wie die heißen ). Damit geht das Anziehen recht gut.
    Toll, dass du etwas an deinem BMI tust ( Notiz an mich )! Nur momentan brauche ich meine Nerven. .
    Gute Nacht!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt Astrid ;) ohhh die Klammern interessieren mich, man kommt echt irre schwer rein in die Teile!
      Ich konnte nicht anders es musste und muss was passieren.
      Schönen Abend Astrid, liebe Grüße Tina

      Löschen
  22. Liebe Tina, mir gefällt einfach alles an Deinem Look, der Anzug sowieso, das Satinhemd - das ist so eine Hammer-Farbe, würde mir auch stehen... die Boots!!! So eine Hammer-Fa... und so weiter... Kannst Du es bitte alles so einpacken und an mich schicken??? :-))))
    Du schaust toll aus und der Stress ist Dir NULL anzusehen... ich kenn das, am Wochenende will man all die Dinge machen, die sonst auf der Strecke bleiben.
    Daher noch einen ganz entspannten, schönen, sonnigen Sonntag und alles Liebe, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach Maren, wenn ich ehrlich bin ist es auch einer meiner liebsten Looks.:)
      So kann ich ihn Dir leider nicht schicken :))
      Ich will am Wochenende etwas putzen, ausruhen, bloggen, Blogs lesen, netflixen, Laub rascheln, Sonne tanken, frische Luft atmen, lecker essen, lesen und meine Lieben sehen... merkst was ;)
      Shönen Sonntag Abend Maren, liebe Grüße Tina

      Löschen
  23. WOW!!! Du gestaltest mit Accessoires so geschickt um, dass die Outfits immer besonders werden!
    Sehr, sehr schön, liebe Tina! Die Kombination mit den Boots, mit der Mütze und der schönen Tasche finde ich soooo gut. Schade, dass ich keine Stiefel dieser Farbe habe; das Outfit würde ich gerne nachmachen. Gefällt mir das Ganze großartig!
    Hab einen schönen entspannten Sonntag!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank Claudia :) Tatsächlich finde ich es jetzt auch schade, dass Du keine Stiefel in der Farbe hast!
      Ich wünsche Dir einen entspannten Sonntag Abend, liebe Grüße Tina

      Löschen
  24. Die Mütze ist der Knaller. Meine Hand hat schon gezuckt, aber bisher konnte ich mich noch beherrschen, eine rote Mütze zu kaufen. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.
    Das gesamte Outfit finde ich total schön und so passend für den Herbst. Wie immer mit geschickt gesetzten Eye - catchern.
    Schönen Sonntag, liebe Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach ich brauchte zu meinen Boots irgendwie noch das passende für auf den Kopf.:)
      Herzlichen Dank Andrea,
      Dir einen schönen Sonntag Abend, liebe Grüße Tina

      Löschen
  25. Die Bluse passt super zum Anzug ;)
    Die Boots sind echte Hingucker.
    Wo bei ich Schuhe, die ich nur schwer anbekomme gerne
    vernachlässige. Aber vielleicht wird das ja noch was
    wenn Du sie öfters trägst .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank Heidi. Da liegt eine gewisse Gefahr drin das stimmt. Könnte sein dass man nach längerer Tragezeit besser reinkommt?! Wär schon cool ;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  26. Liebe Tina,
    durchs Laub laufe ich sehr gerne, irgendwie macht das Spaß.
    Dein Outfit ist toll, richtig cool.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche und bleib gesund.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Wolfgang. Ja ich finde auch dass das voll Spaß macht :)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  27. Ein mega Look! Tool wie die Satinbluse mit dem Samtanzug harmoniert. Wunderschöne Farbkombi, ideal für den Herbst! Du siehst richtig gut aus! Ach.. Blätter und Duft vom Laub mag ich total! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  28. Ich mag die Tasche sehr gerne, ich selbst posiere mit meiner immer unter einem Sonnensegel wegen der Kontraste :)

    AntwortenLöschen
  29. Tina, this is such an amazing outfit! I love velvet and satin. The color of shirt is one of my favorites. And yes, those boots are absolutely divine!

    Shelbee
    www.shelbeeontheedge.com

    AntwortenLöschen
  30. I just love the velvet suit Tina. It's the texture that always makes me so happy. Especially with those boots and silky top!!
    XOOX
    Jodie
    www.jtouchofstyle.com

    AntwortenLöschen

Ihr Lieben, ich freue mich wie bolle über eure Kommentare. Keine Scheu, einfach loslegen :-)

Dear Reader, leave a comment and make me happy :)
herzlichst Tina

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.

Wer einen Kommentar abgibt erklärt sich mit der Speicherung seiner Daten bei Google einverstanden.