Blau mit Schwarz?! OOTD

Aber ja! Ich trage gerne Blau und Schwarz in einem Outfit. Früher als ich eine junge Erwachsene war ging das mal gar nicht. Die Fashionpolizei hat sofort gefragt, ob man das im Ernst so tragen möchte?! Das beißt sich!  Also ihr wisst schon die Bluse beisst den Rock... öhm ja nee.😂 Tatsächlich habe ich es damals auch wirklich nicht gemixt. Es sei den zur Jeans. Das war okay. Denim war sozusagen die Schweiz der Klamotte. Neutral. Dazu durfte man alles tragen, sogar Pullunder! auch in Schwarz!😁
Heute habe ich ja tatsächlich vor keiner Farbkombination mehr Angst. Ich bin mal gespannt wann ich an meine farbliche Grenze stoße. 😁 
 
Sunny schaut sich die aktuellen Trends an und ich natürlich auch. Ich kann es im Frühjahr und Herbst kaum erwarten zu sehen, was über die Laufstege der Modemetropolen getragen wird. Das wisst ihr ja schon, Mode ist für mich eine Kunstform. Ich bin immer gespannt von was sich die Designer haben inspirieren lassen. Von gehypten Serien, ihr erinnert euch an Downton Abbey?!! So sollen Modehäuser jetzt von der Netflix Serie Bridgerton inspiriert worden sein?! Mode ist spannend. Mode hat die Macht uns in diverse Stimmungen zu versetzen. 
 
Ich schaue also nach den neusten Trends der komenden Saison und könnte mir wunderbar als Lieblinge diesen Sommers vorstellen: 
 
Den Retro-Riviera-Stil. Feminine nostalgische Styles, welche an Sophia Loren und vergangene Italienreisen erinnern. Postkartenmotive, schwingende Kleider, Caprihosen, Kastenblusen und Pantoletten. Ciao Bella...hachz den Stil hole ich im Sommer ja sehr gerne aus dem Schrank.

Savanne- von Sand bis Camel. Sieht sehr edel aus und hier könnte man in wunderbare Klassiker investieren. Diese Farben machen jeden Trend mit und sind toll auch mit Farbe kombinierbar.
 
Buttermilch- alle Schattierungen von Weiß. Auch hier nichts Verrücktes. Für Spannung können verschiedene Texturen sorgen. Zum Beispiel Lochspitze mit Seide, Jersey mit Fakefell...ihr wisst schon.😉
 
Tropical Island- tropischer üppiger Mustermix gern floral mit schillernden  Steinen, Pailletten und Accessoires.  Hawaiihemd unterm Blumenkleid?! Ich weiß nicht so recht?!
 
Disco trifft Nineties- Joa also diesen Look kann ich mir tatsächlich nur in Einzelteilen vorstellen.  Neon, Lack und Strass - alles auf einmal. 
 
Orient Bazar- warme Erd- oder Gewürztöne mit üppigen orientalischen Mustern, Ethno-Prints und Bordüren. Üppig bestickte Kaftanmäntel. 
Herrlich... wie eine Reise in den Orient!
 
Wilde Tiere-  von Kopf bis Fuß in Leopard, Zebra, Giraffe, Schlange und anderen wilden Tiermustern, gepaart mit Accessoires aus Naturmaterial wie Bast, Raffia, Stroh etc.

Pastell und Sorbet- am besten in maskulinen Shapes wie Hosenanzügen (gern auch mit Bermudashorts) oder Hemdblusenkleidern. 

Ja ich träume vom Frühling und lauen Sommertagen, aber wir sind ja noch mitten im Winter. Es war bitterkalt beim letzten Shooting, aber ich habe mich in meinem Outfit sehr wohl gefühlt. Pulli über Bluse wärmt und mein Vintage  Wollmantel mit Kaschmiranteil auch. Dazu Rock und Stiefel und ganz wichtig ein Beret. Ihr wisst ich liebe Baskenmützen. Munter habe ich in diesem Outfit Blau mit Schwarz gemixt und die Anhänger der veralteten Modepolizei verwirre ich mit Gelb und lieblichen Schwänen.

 
Mantel: René Lezard Vintage via Ebay 2020
Bluse:Yessica, alt
Plisseerock: Tom Tailor, 2020
Pullover: Boden direct. 2020
Stiefel: Gabor, uralt
Tasche: Lulu Guinness, 2016
Schwan-Ohrringe: alt
 Beret: Loewenich alt
 










Wie geht es euch? Mixt ihr heutzutage auch munter Farben die ihr früher niemals zusammen getragen hättet?
Wisst ihr was mich bei der Shopping Queen immer total nervt? Das Kritisieren von Gold und Silber . Wehe der Hosenreißverschluss ist gülden! Dann muss auf jeden Fall der Stiefelreißverschluss und der gesammte Schmuck auch gülden sein, hüstel. Für Silber gilt natürlich das Gleiche. Da kann ich echt nicht anders und muss mit den Augen rollen, wenn diese Kritik angebracht wird.👀
 
Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende, bleibt gesund und munter, herzlichst Tina

 

36 Kommentare:

  1. Good morning Tina: How's it going
    What is this elegance ?!
    The second photo is meant for a fashion magazine cover photo
    Underneath it writes : "Tina a crowned queen on the throne of fashion" . As for the sixth image, this can be included in the funny photo register that she places at the beginning of each year.
    I have another writing on this topic at another time. I hope you have a happy day
    pls : take care of your healthy
    Mahmoud

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much Mahmoud.☺ The sixth image... I am watching to much Germanys next Topmodel and this was the result, lol. Sometimes we laugh so much during our few minutes of foto shooting.

      Löschen
  2. Hach...wie war das damals noch? Grün und Blau schmückt die Sau...das waren Farben die man in meiner Kindheit nicht zusammen getragen hätte und heute....erlaubt ist was gefällt. Wobei es Farbkombinationen gibt die ich auch nicht schön finde, auch seltener einen Mustermix. Dies aber auch mit einem großen Aber denn auch hier nicht immer, wie wohl bei allem so. Blau und Schwarz zusammen finde ich vollkommen ok, gerade auch wenn es so ein frisches Blau ist. Mit solchen Aussagen was Gold und Silber angeht kann ich nix anfangen...totaler Quatsch, denn es gibt doch auch Bicolor in einem Schmuckstück, warum dann auch bei Accessoire nicht. Bei solchen Aussagen wollen sie dann wohl Punkte abziehen können^^

    Wünsche auch dir ein schönes Wochenende und sende liebe Grüsse rüber

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grün und Blau sind so schön zusammen.☺ Gut dass wir uns heute sowas nicht mehr sagen lassen. Ich kenne das auch noch von meiner Oma. Sie sagte auch immer Lila der letzte Versuch. Für mich ist Lila oft der erste Versuch :))
      Genau das gibt immer Punktabzug und Kritik. Und ich finde halt immer wenn die Kritik die Ohrringe passen nicht zum Reißverschluss der Hose heutzutage noch täglich im TV kommt echt grenzwertig. Bei mir würden wie wohl umfallen :)))
      Ein schönes Wochenende, Nova.... wir haben herrliches Wetter und SONNE ☺
      liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. du kleine verrückte" liebevoll gemeint Modedetailverliebte auch mal in den Farbeimer gefallen, ich mag das sehr, du munterst immer auf...und bringst mich zum schmunzeln oder lachen und dich denke mir;" was ist ihr denn heute wieder eingefallen..!
    aber es ist herrlich dir zu - zu hören und zu lesen welche Möglichkeiten der Phantasie und Kombinationen sind ihr durch den Kopf gegangen, kein Wunder bei der öden trist-grauen Welt da außen, es wird ZEIT dass es Fr+hling wird damit man so einiges umsetzten kann und sagen: e n d l i c h - jetzt ABer!
    schluß mit nur perl-hellgrau-!
    blau und Schwarz geht doch immer, nur die Hautfarbe im Gesicht muss stimmen, ist diese grau und fad würde ich mit buntem Schal oder Baskenmütze aufpeppen!..lacht angel..
    su siehst entzückemd leicht in deinem blauen Viskose oder Seidenrock aus...
    währenddessen ich mich zur Zt. in so leichten Röcken eher " schwer fühle", ich muss es mal mit nem dicken Wollpullover probieren...
    die letzten Musterfabmixe in der Brigitte haben mir allerdings überhaupt nicht gefallen! eindeutig zuviel Mustermix an den hageren dünnen Gestalten, mit den fast bösen Geichtern die hatten sicher mächtig Hunger...
    denen würde ich promt ein Süppchen zuschieben...
    du bleibst bitte so wie du bist..
    shopping queen übringens könnte sich mal mit den Punktbewerungen etwas am Riemchen reißen, was ich nicht versteh ist:
    dass wenn eine daneben haut, es die andere nächste es ebenfalls tut, als hätte sie dies nie gesehen...
    meckert aber auf höchstem Niveau!
    Gold mit Silber mixen ist hochmodern und schadet nie dem Outfit wenns passt und der Trägerin gefällt.
    herzlichst angel
    denn der Sommer ist MIXTUR!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Angel ich danke Dir. Wenn Du schon gespannt bist welche Ideen ich wieder im Kopf hatte ist das ein tolles Kompliment. Ein leichter Rock kann toll sein mit einem dicken Pulli. Du bist doch eine Elfe Angel ♥
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  4. Ja, es hat sich einiges geändert im Modeverständnis. Was war früher alles nicht möglich: Schwarz und Dunkelblau, Grün und Blau, Lila und Rot. Heute sind wir da zum Glück weiter und getragen wird, was gefällt. Ich freue mich sehr, wenn die Sommersachen wieder an die Luft können.
    Eine fröhliche Kombination trägst du wieder. Das Gelb leuchtet so schön mit dem Mittelblau um die Wette. Sehr gelungen.
    Ich verstehe gut, dass dir derweil noch nicht nach Fotoshooting in Sommersachen zu Mute ist. Mein nächster Blogpost wird auch noch winterlich, falls nicht ein „Wunder“ geschieht. Die Bilder sind nämlich in der letzten Woche entstanden und da waren die Temperaturen noch nicht frühlingshaft. Höchstens ein Hauch von Frühling lag in der Luft, weil es nicht mehr minus 10 Grad kalt war.
    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau Andrea. Und ist es nicht verrückt wie toll manche Farben zusammen ausschauen!? Ich bin manchmal richtig von den Socken, auch wenn ich anfangs mal skeptisch war.
      Ehrlich wir müssen ja eigentlich auch keine Sommersachen fotografieren, wenn wir sie noch nicht tragen. Wir müssen ja nichts verkaufen. Im Gegenteil ;)
      Da ich nicht ständig auf der Suche nach Kaufoptionen bin, sondern eher schaue was aus vorhandenen Sachen herausgeholt werden kann, ist mir das sogar lieber wenn Looks gezeigt werden die man jetzt gerade tragen kann. Bei der aktuellen Wetterlage. Hier in D ist es ja eh unberechenbar. Diese Woche warm mit Sonne, nächste Woche nasskalt und Grau.
      Während ich das tippe ist Frühling hier, Sonne..juhuuuu und 16 Grad warm wird es heute.
      Danke für das schöne Kompliment.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. You are absolutely right. Everyone should wear what they want, not what is acceptable. Love your look, the brooche is so lovely!

    AntwortenLöschen
  6. Na klar kannst Du Blau mit Schwarz kombinieren. Wie gut, dass uns solche Verbote heute nicht mehr kümmern und wir das tragen, was wir wollen.

    Der Star heute ist Dein gelber Pulli als Farbtupfer.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Witzig dass viele dieser Erkrenntnisse von Farben aus dem Mittelalter stammen. Ich erfreue mich an allen Farben ☺
      Herzlichen Dank Sabine, der Pulli stimmt mich sonnig.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  7. That skirt is lovely! I have been adding some bright colors to my outfits on some days and am on the lookout for more for warm days. I love pairing a bright with a print. I do remember all of the nos in dressing growing up.
    www.chezmireillefashiontravelmom.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much Mireille. Today is a warm day and I am going mad for sun ☺

      Löschen
  8. "Denim ist die Schweiz der Klamotte" ... Oh Tina, that really made me laugh our loud, although of course you do have a point :-) I never wore black with blue back then either. I remember buying a white polka dot blouse, and being disappointed when I got it home and noticed the dots were blue and not black as I'd thought. A disaster, as I was wearing mainly black back then :-)
    I have to admit that I no longer know what the latest trends are ...
    But back to your daring black and blue outfit :-) This is an absolute sight for sore eyes. The skirt and blouse are delightful, as are the swan accessories! And of course your bag and beret! A very Tina outfit in every way! Wishing you a wonderful weekend! Hugest of hugs xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I have to laugh now too Ann :) Thank you so much for your kind comment!♥
      I am happy that you would be happy with the blouse today. Do you still have them? For me you are the queen of the pattern and color mix and I learn a lot from you.
      With a very huge hug Tina

      Löschen
  9. Ich muss auch wie die Polyester Princess zugeben, mich nicht mehr für Trends zu interessieren, da hast du mich ja jetzt gut informiert. Aber eigentlich mach ich irgendwie mein eigenes Ding, so zwischen seriös und tralala.
    So ein wenig gegen den Strich gebürstet, wie du es ja auch gerne machst. Der klassische Mantel und dieser fantasievolle Rock und die Tasche!
    Bei Farbzusammenstellungen verlass ich mich auf mein Empfinden bzw. auf die Beobachtungen der Natur. Da geht alles! Und dann guck ich noch, dass ich damit lebendig aussehe.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das eigene Ding machen finde ich vollkommen erstrebenswert. Ich denke von mir dass ich es auch so mache und versuche meine Community zu ermuntern das auch zu tun. Mit der Mode zu spielen die da ist und nicht ständig loszurennen und Neues zu kaufen. Gegen den Strich gebürtet... finde ich megacool Astrid. Was die Natur betrifft finde ich alles harmonisch und habe mich immer gewundert, weshalb Menschen denken bei Kleidung etc. geht das nicht. Lebendig aussehen ist erstrebenswert und ich muss schmunzeln.
      Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende und hoffe bei euch ist das Wetter auch so toll wie hier... ihr könntet vielleicht sogar im Garten sitzen...
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  10. Du bist tatsächlich farbenfreudig, liebe Tina. An Dir sieht das immer stimmig und frisch aus. Blau und schwarz ist doch eine edle Mischung.
    Und mein lieber Schwan, was sich da sonst noch so alles bei Dir tummelt!
    Die Bluse ist zu schön! Und die an den Ohren erst. Wo Du das nur immer alles findest und dann auch noch weißt, dass Du es hast... ??? Respekt.
    In meinem Kleiderschrank gehts nicht so sehr bunt zu. Bunt bin ich selber, sage ich immer... :-). Ich kann mich nicht sehen in allzu Buntem. Mir gefällts immer nur an den anderen! Die dürfens aber richtig bunt treiben, so wie Du!
    Hab ein feines Wochenende, das wünscht Dir herzlich
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank Sieglinde. Ich finde Blau und Schwarz kann edel sein. Da bin ich völlig bei Dir.
      Ich hüte und schätze meine Sachen und finde es immer schade wenn etwas vergessen in der Schublade liegt. Aber wer weiß was da noch alles schlummert :))
      Ich wünsche dir auch ein tolles Wochenende, hoffentlich bei so tollem Wetter wie hier heute.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  11. Was "geht", was nicht "geht und welche Farben sich "beißen", was mir immer schon unverständlich, im Ernst. Ich habe vor ca. 15 Jahren mal beim malen mit den Kids Pink, Orange und Rot in einem Muster gemischt, und eine Kollegin sagte ernsthaft, dass das nicht schön aussehe, weil die Farben sich "beißen". Ich wusste gar nicht, wovon sie spricht. Das war für mich Harmonie pur, eine Farbfamilie! Na ja... bei mir hat sich nix geändert nur die Modepolizei ist toleranter geworden... :-)))
    Dein Outfit finde ich toll, wunderschön stimmig, der Mantel ist ja klasse! und das leuchtende Gelb steht Dir super. Klar geht schwarz mit blau - mein persönlicher Geschmack ist allerdings eher braun mit blau. Aber gebissen hat Dich sicher auch der Rock nicht, oder? :-DDD Die Schwäne sind echt allerliebst!
    Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende (jetzt kommt der Frühling!) Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du warst eine Rebellin! Wenn ich an die Hippiezeit denke und mir die Sachen anschaue, wundert es mich dass diese Farbregeln dann immer noch da waren. Manche Sachen halten sich so furchtbar lange.
      Ich bin auch eine Rebellin. Ich poste meist das Foto, welches Sarah am schlimmsten fand. :)) Wie das mit dem offenen Mantel. Wie ein Fakeuhrenverkäufer ;)
      Jaaa Frühling ich freu mich Maren. Dir auch ein wunderschönes Wochenende, herzliche Grüße Tina

      Löschen
  12. Weisst Du warum Frauen jenseits der 60 meistens mehr Haare als Männer haben ? ...die Haben´s mit dem Haare spalten besser drauf ....*gg. Ehrlich mich nervt so was total . Einer der Gründe warum ich auf diese Sendung gerne verzichte.
    Du hast recht heute kombiniert man alle Farben zusammen. Und ich find´s gut. Dein gelb leuchtet wirklich sehr. Das gefällt mir. eine für mich schräge Kombination ist gelb und rosa ....*gg
    LG heidi
    PS.... Krimi-Tipp-Serie... Agatha Raisin .Die Dame dürfte Dir auch modisch gut gefallen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelb und Rosa... hm... das lockt mich grade wieder wenn Du das so erwähnst :)) Genau wie Rot und Orange.
      Oh Agatha Raisin, das ist klasse. Läuft das irgendwo frei?
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
    2. Jup ... ZDF Mediathek. Sag mal wie es Dir gefällt ;)

      Löschen
  13. Hallo Tina, mit deinen tollen Haaren und dem strahlenden Gesicht kannst du sowieso vieles tragen. Ausstrahlung macht viel aus. Blau und Schwarz verwende ich schon immer zusammen, finde ich sehr cool als Kombi in allen Untertönen. Ja, Grün und Blau, das war mal total unpassend anonciert, aber wer sind wir denn, uns an solche alten Edikte zu klammern. Nein, auch Grün und Blau finde ich toll. Es gibt ja so viele Schattierungen, die man da als Abstufung verwenden kann. Nach Trends schaue ich nicht, das ist nicht mein Ding, aber wenn mir Dinge auffallen, die ich gut finde, dann übernehme ich auch mal etwas. Im Allgemeinen richte ich mich nach meiner Stimmung und meinem Geschmack.Deine Kombis machen jedenfalls immer gute Laune, und das ist doch wirklich viel wert. Herlich, Sunni

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Tina, Du siehst toll aus. Ich mag die Farbkombi unwahrscheinlich gerne. Das macht doch gleich gute Laune. Ich kann es nur bestätigen, dass auch ich heutzutage Farbkombis trage, die für mich früher niemals in Betracht gekommen wären.
    Das Kritisieren von Gold und Silber bei Shopping Queen nervt mich auch. Ich trage zwar selber überwiegend auch entweder nur Gold oder Silber. ABER dann stelle ich fest, dass meine auserwählte farblich passende Tasche nicht dann nicht passend silber oder gold ist. Oder der Reizverschluss ist anders. Und das ist mir dann ziemlich egal. Man ist doch keine Attrappe. Ich finde es auch unfair, wenn bei Shopping Queen die Materialen kritisiert werden, wenn die Handtasche in Glanz ausfällt, müssen doch nicht die Schuhe auch noch aus Lackleder bestehen. Oder der Farbton weicht minimal ab. Dann wird auch schon gemeckert. Das kann ich einfach nicht verstehen.
    Liebe Tina, ich wünsche Dir einen schönen Sonntag. Und nun dürftest Du beim Fotografieren ja auch nicht mehr frieren, weil die Temperaturen hochgegangen sind :-).
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht sind wir auch mutiger geworden. Als Teenager hat man sich ja ganz schön angepasst. Jetzt tragen wir was wir wollen :)
      Oh ja da bin ich vollkommen bei Dir. Eigentlich auch so eine veraltete Moderegel. Die haften wirklich ewig in den Köpfen. Schade eigentlich.
      Es war herrliches Wetter beim letzten Shooting :)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  15. Liebe Tina, ich sehe nix, was sich farblich beißt. Das Messinggelb harmoniert perfekt zu den hellen, sanften Blautönen. Scharzer (?) Mantel und schwarze Stiefel passen definitiv perfekt dazu.
    Und die Schwäne sehen toll aus auf der Bluse.
    BG und bleib gesund
    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön Sunny ich bin erleichert. ;)Der Mantel ist dunkelblau. Die Baskenmütze und die Stiefel sind schwarz.
      Dankeschön Sunny, bleib Du auch gesund, liebe Grüße Tina

      Löschen
  16. 😀Haha, meine Mutter sagte früher immer: "Grün und Blau, ist dem Kasper seine Frau". So was prägt sich ein.
    Für mein Empfinden ist dein Outfit harmonisch. Es gefällt meinen Augen, ich sehe nichts, was mein Harmonieempfinden stört. Allerdings ändert sich im Laufe der Zeit auch der Geschmack. Ja, ich sehe mir gerne Modetrends an, aber mit meinen nun über fünfzig Lebensjahrzehnten stelle ich fest, daß ich im Grunde genommen immer wieder zu den gleichen Elementen und Farben greife: Schwarz - weil zeitlos und paßt immer - und Leder. Zu meinem Glück ist das auch in jeder Saison angesagt 😁 Bin selber noch immer gespannt, wo mich der Inspirationsblitz treffen wird. Illuminating und Grau sind es auf jeden Fall nicht.
    Dir eine schöne Woche!
    Susan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja. Glücklicher Kasper :)) Ich kenne auch Grün und Blau schmückt die Sau. Also sowas..tz. Du sagst ein wichtiges Wort. Ich mag es auch harmonisch. Da kann auch ein Kontrast da sein, wenn es mir im Auge haromiert. Ich experimentiere gerne, gerade jetzt. Ich kann Dir nicht sagen weshalb, aber es macht mir einfach irre Spaß. Natürlich tut mein Blog und das Interesse am Spielen mit Kleidung ihr Übriges dazu. ;)
      Grau... das lockt mich auch nicht... aber Gelb ;)
      Dir wünsche ich ebenfalls eine schöne Woche, herzliche Grüße Tina

      Löschen
  17. Schick siehst du aus, liebe Tina. Gefällt mir alles sehr sehr gut. Deine Farbkombination und dein Outfit sind perfekt, ich konnte nicht einmal davon träumen, es anders zu machen!
    Du siehst fantastisch aus…Kompliment…
    Ich liebe Mode, du weißt! Ich verfolge auch die neuesten Trends. Mal sehen, was sich durchsetzen wird!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Claudia was für ein tolles Kompliment♥ Herzlichen Dank!
      Ich weiß dass Du auch ein Faible für Mode und die Geschichten dazu hast. Das freut mich :)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen

Ihr Lieben, ich freue mich wie bolle über eure Kommentare. Keine Scheu, einfach loslegen :-)

Dear Reader, leave a comment and make me happy :)
herzlichst Tina

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.

Wer einen Kommentar abgibt erklärt sich mit der Speicherung seiner Daten bei Google einverstanden.