Rot und Olive OOTD

Letzten Freitag habe ich euch erzählt dass ich gerade eine "Farbtherapie" mache.😁 Es tut mir gut Farben zu tragen und auszuwählen. Schon das Stöbern im Schrank macht mir gute Laune.  Im beruflichen Alltag bin ich ja auf eine einzige Farbe und praktischerweise Hosen mit bequemen Schuhen reduziert. Und Zuhause, das wird wohl immer so bleiben, mag ich am liebsten Jerseyhosen und Shirts, Lang- oder Kurzarm.  Ich ziehe mich immer um wenn ich Zuhause bin, selbst wenn mein Outfit noch so bequem ist, welches ich gerade trage.  Das ist einfach meine Gewohnheit.

Was ist es gerade kalt! Tagsüber noch Minusgrade, gar nicht mein Ding. Aber das Wetter ist kein Wunschkonzert. Da muss man durch.

Was für eine Farbe wird es wohl heute. Klar ihr wisst es schon - Rot und Olive haben heute meine Aufmerksamkeit. Rot trotzt dem Grau draußen. Ich hoffe es fängt nicht noch an zu regnen, ehe ich shootingbereit bin. Oliv ist doch Grün und Grün ist die Hoffnung.😁 

Heute ist die Tasche eher ein Match.  Wenn ich schon eine Tasche in Olivgrün im Schrank habe, möchte die auch raus. Ohrringe in Herzform, jaaa es ist doch Valentinstag am Sonntag. Das ist eigentlich kein besonderer Tag für uns. Ich kann gar nicht sagen, seit wann das hier so populär ist. In meiner Kindheit gab es das noch nicht. Allerdings hat Sarah bei Instagram entdeckt, dass man in unserem Café um die Ecke ein Valentinstagsfrühstück für Zwei vorbestellen kann, welches dann am Sonntag nach Hause geliefert wird. Das habe ich kurzerhand auch geordert und freue mich auf ein leckeres Frühstück mit Göga.

Kleid:Manon Baptiste via Navabi, 2017
Satinbluse: Boden direct, 2020
Ankle-Boots: Office London, 2016
Lalala Kette 😋: Little Moose, 2017
Tasche: Lulu Guinness, 2017
Ohrringe: Topvintage, 2016
 




Na geht doch, es blieb trocken! Wir haben dann gleich noch eine spontane Hunderunde gedreht. Damit mein Outfit auch einen Sinn hat. Ich habe nur die Schuhe rasch gewechselt, denn die sind aus Velourleder und es ist matschig im Wald. 
Auch dieser Look ist wieder komplett aus meinem Schrank. Man muss nicht immer neue Kleidung kaufen, denn mit einer bunt gemischten Garderobe kann man unendlich viele Kombinationen zaubern. Dieses rote Kleid trage ich öfter im Winter als in der warmen Jahreszeit. Es ist kein leichtes Sommerfähnchen, sondern etwas dicker, was es wintertauglich macht wenn eine Bluse, Rolli, Shirt darunter getragen wird. Hier kann man dann schon mal kreativ werden und ausprobieren was geht.😉
Ihr habt es hier auf dem Blog auch schon sehr oft gesehen, dieses rote Kleid.
 
Dennoch interessiere ich mich schon für die neue Frühjahrsmode und habe mich auch direkt in etwas Neues fürs Frühjahr verliebt. Ih wurde da sozusagen influenzt.😁  Wie geht es euch? Schaut ihr nach neuer Frühjahrsmode? Habt ihr auch schon etwas Schönes gefunden?
 
Ich wünsche euch eine wunderschönes Wochenende, bleibt gesund und munter, herzlichst Tina


38 Kommentare:

  1. Hach...du siehst einfach wieder toll aus und eine superschöne Kombination in den Farben und dem kompletten Outfit mit Tasche, Schmuck, Schuhen und Co sowieso auch wieder perfekt. Steht dir auch wieder sehr gut; bin ja auch eh ein Fan von rot^^

    Mit dem Valentinsfrühstück finde ich auch eine schöne Idee. Ich mag den Tag, auch wenn Valentin unter Liebenden täglich sein kann oder sein sollte ;-) Dennoch gibt es immer eine Kleinigkeit, und da braucht es nicht viel...es reicht ein gemaltes Herz oder ein Blümchen aus dem Garten^^ Wünsche euch jedenfalls ein gemütlich, schönes Frühstück; macht es euch gemütlich und genießt das Wochenende.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    ...ach, und neee, habe ich nicht. Ich weiß noch nicht einmal was angesagt ist...aber das werde ich dann bei dir sehen ;-) *drückdich*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach Nova herzlichen Dank Du Liebe.☺
      Du hast recht der Valentin kann ruhig ganz oft immer mal wieder da sein. Kleine Dinge des Alltags ein wenig lieb gestalten. Ich bin gespannt auf das Frühstück. Geliefert bekommen habe ich es noch nie, wir gehen sonst eher dort ins Café zum Frühstücken.

      Ach Nova heute war hier Sonne und gerade sieht man noch einen kleinen Sonnenuntergang :) Das tut der Seele gut. Musste ich dir jetzt doch berichten, denn ich beschwere mich ja immer über zuviel Grau hier ;)
      Ein schönes Wochenende, drückdichauch, liebe Grüße Tina

      Löschen
    2. Hach, da freue ich mich für dich und drücke die Daumen das es so auch das ganze Wochenende bleibt♥

      ...und für dich: alles gut gegangen, sie war glücklich und hat sich wohlgefühlt danach.

      Löschen
    3. es blieb😁. Es tat der Seele gut mal blauen Himmel zu sehen.
      Das freut mich Nova! ☺️

      Löschen
  2. Dieses Rot ist einfach schön für Dich und es macht mir gute Laune beim Betrachten.

    Fürs Frühjahr wartet meine Kollektion an gleichen dunkelblauen Blusen auf mich. Ich freue mich schon sehr aufs Tragen!

    Schönes Frühstück am Sonntag wünscht Euch Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Ines. Ich mag es auch gern! Stimmt Du hast Dein Frühjahrsshopping ja schon erledigt. Ich bin gespannt auf Deinen ersten Blusenpost ;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. Liebe Tina,
    ich finde, die Farbkombination steht Dir sehr gut. Von Farben verstehe ich allerdings so gut wie nichts, ich handle einfach immer nach Gefühl und manchmal selbst das nicht, da nehme ich aus dem Schrank, was oben liegt.
    Bei uns ist es auch sehr kalt. Nach den Wintern, in den letzten Jahren hatte ich mit soviel Frost schon nicht mehr gerechnet...
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Wolfgang. Das macht mein Göga in etwas genausso. Ich kann ihn manipulieren. Wenn ich möchte, dass er etwas bestimmtes trägt, lege ich es ganz vorne in den Schrank :)
      Es ist wirklich bitterkalt und trotz Sonne heute, endlich mal!♥, konnte man sich nicht lange draußen aufhalten.
      Ich wünsche euch auch ein schönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  4. Das Rot gibt Lebensfreude, herrlich warm.
    Sag mal, hast Du diese Tasche auch in blau, oder täusche ich mich?
    Kleidungsmäßig stochere ich fürs Frühjahr noch völlig im Nebel. Mal sehen, bei welcher Inspirationsquelle mich der Blitz trifft 😊
    Schönes Wochenende!
    Susan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tatsächlich Susan, Du passt ja echt gut auf!☺
      Ich habe die Tasche noch in Blau. die Maße sind ein klein wenig anders, aber sonst...
      https://tinaspinkfriday.blogspot.com/2017/05/monochrom-in-blau-oot-friday-link-up.html
      Ich finde es ist völlig legitim jetzt noch Frühjahrsmodenmäßig im Nebel zu stochern. Mich hat am Wochenende der Modeblitz getroffen :) Ich sag nur immer diese Influenzer! ;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. Oh don't you just hate this cold! And the snow! I don't like it at all. Can you believe I didn't even think of spring collections yet. Have s great weekend!

    AntwortenLöschen
  6. Ha da lacht die Sonne mit Dir um die Wette :)) Krasse Farbkombi. Mag ich total gerne.
    Ich liebe die Kombi rosa und Olive grün mit rot habe ich es noch nie versucht.
    Mache ich bei Gelegenheit ;)
    Ja was neues habe ich mir jetzt zum Geburtstag gewünscht. Es wird eine für mich völlig neue Farbe sein. Habe ja derzeit genügend Zeit mich tatsächlich mal mit etwas völlig ungewohntem zu beschäftigen .
    LG und einen richtig schönen Valentin für euch
    von Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank Heidi. Oh da bin ich jetzt aber gespannt. Eine für Dich völlig neue Farbe?! Ich finde es interessant auch mal etwas auszuprobieren und nicht immer auf Gewohntes zu setzen. So habe ich schon die tollsten Kombis entdeckt.
      Liebe Grüße und auch euch einen schönen Valentin, Tina

      Löschen
  7. Die Kombination aus rot und olive ist klasse! Gefällt mir sehr, sehr gut und probiere ich ganz sicher auch mal aus.
    In Sachen Frühjahrsmode bin ich noch völlig unbeleckt. Ist hier auch viel zu kalt, um mich damit zu beschäftigen. Morgen geht es erstmal aufs Eis :-)
    Viele Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Fran. Ich fands vor dem Spiegel auch gut und dachte ich machs. Ja kalt ist hier auch aber ich wurde influenzt 😂
      Ui aufs Eis?! Fotos bitte und schön aufpassen.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  8. Oh, Tina, your red and olive green outfit has totally cheered up my day! Colour really has the power to make one feel better, doesn't it. And with the time of year, and you-know-what, we need cheering up whenever we can! Lovely accessories too - and beret! - and I think I need a La La La necklace like yours, to block out all the bad news :-) Hugest of hugs, and have a great weekend xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh yes colour is a magic life saver! 😊 One lalala for all! 😂
      Thank you so much Ann. With a very huge hug Tina

      Löschen
  9. Sieht gut aus, Tina! Schöne Farbkombi. Und ja, ein bisschen was Buntes tut der Seele gut.
    Was das Wetter angeht sag ich lieber nix- ich fall da mit meinen Vorlieben ein wenig aus dem Rahmen, *gg*! Du darfst mich auch Inuit nennen.......
    Nein, ich schaue nicht nach Frühjahrsmode, ergo hab ich auch nichts gefunden. 😊 Ich hab noch mehr als genug, und ausserdem kaufe ich meist nicht saisonal, sondern Klamotten, die man alle miteinander drunter und drüber tragen kann. Kleidchen im Winter mit dickem Pulli oder Strickjacke, im Sommer solo zu nackten Beinen. So, wie du es beschreibst. Da kommt man nie in Verlegenheit, nichts anzuziehen zu haben!
    Ein schönes WE dir, herzliche Grüsse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh mir ist eindeutig zu kalt. Aber es ist schön dass Du das so magst Du Inuit. 😉
      Stimmt nur wenns heiss ist im Sommer, ist das Kleid zu dick.
      Dir wünsche ich auch ein schönes sonniges kaltes Wetter! liebe Grüße Tina

      Löschen
  10. Der Rot-Grün-Kontrast ist ja ein Klassiker ( und gilt als typisch für deutsche Malerei ), meine erste Küche, noch als Studentin war so, weil mein damaliger Mann nen olivgrünen Tisch in der "Aussteuer" hatte. Ich finde Bbeides auch richtig gut zu deiner Haarfarbe.-
    Ich habe mir schon für die wärmere Zeit wieder so ein hippiemäßiges Flatterkleid gekauft und ne ganz helle 7/8tel Hose ( das ist neu für mich ). Aber da kann ich jetzt wohl lange warten. Bin froh, dass ich so eine tolle Kollektion an Wintermänteln habe und weiß jetzt auch, warum du dir so ein wattiertes Teil zugelegt hast.
    Habt ein erholsames Wochenende! Wir hören voneinander 😉...
    ❤️lich
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Astrid. Oh ja ich habe auch das Gefühl mein wattiertes Teil war ein Superkauf. Es wird wohl noch eine Weile dauern bis der Frühling kommt.Zumindest scheint es gerade so, das stimmt.
      Ich wünsche euch auch ein wunderschönes Wochenende und ganz herzlichen Dank ❤️🌸
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  11. Die Farbkombi ist eine schöne Symbiose. Farbe tut jedenfalls gut momentan :)

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tina, das ist eine Farbkombi, die dir richtig gut steht und gute Laune zaubert. Und die niedlichen Kleingkeiten, die du immer dazu findest! Die Ohrclips oder - ringe, richtig hübsch.
    Nein, Frühjahrsmode habe ich nicht geschaut. Welche Farben sind denn "in"? Ich lebe immer von den Vorräten und bin eher traurig, wenn da etwas "untragbar" wird. Nur bei meinen farbigen dicken Strumpfhosen muss ich da immer mal nachordern. Aber die machen dann auch gute Laune. Herzliche Grüße aus der Kältekammer bei -20° C gestern, Sunni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh dicke farbige Strumpfhosen muss man ersetzen. Gerade bei der Kälte. 😊 Danke für das liebe Kompliment, ich liebe ja Accessoires.
      Von Vorräten zu leben ist gut und auf keinen Fall etwas Schlechtes.
      liebe Grüße Tina

      Löschen
  13. Zwei starke Farben! Sie stehen Dir ausgesprochen gut. Das rote Kleid ist eh sehr schön und kommt nun öfters raus, wenn Du es auch winterlich kombinierst. Die passende Kussmund-Tasche dazu und rote Herzen an den Ohren, Valentinstag kann kommen...
    Ich werde hier auch ein kleines schönes Frühstück für zwei arrangieren.
    Aber wird nur kurz werden, weil wir um 10 Uhr schon quasi auf der Piste sind. Naja, der Rodelpiste hier in einem kleinen Park gleich um die Ecke mit dem Enkel...:-) Aber macht Spaß! Wir haben ja soviel Schnee derzeit und kühle Temperaturen, ist halt mal wieder ein richtiger Winter.
    Dennoch habe ich bereits frühlingshaftes geshopt: 2 Blusen, 1 Paar Schuhe und 1 Pulli. Ich konnte nicht anders!!!:-)
    Machts Euch schön am Valentin - und sonst natürlich auch...<3
    Liebe Grüße schickt Sieglinde


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank Sieglinde. Ich bin schon sehr gespannt auf das Frühstück.
      Oh Schlittenfahren mit dem Enkel, da wünsche ich euch viel Spaß. Ich hoffe die Sonne lacht dazu. 😊
      Aha Du konntest auch nicht widerstehen...das kenne ich... ich wurde influenct 😉
      liebe Grüße Tina

      Löschen
  14. Rot und Olive ist eine sehr neue Kombination für mich, ich würde nie daran denken, beide gleichzeitig anzuziehen! Ich sehe, ich habe mich geirrt! Da Rot selbst in den Vordergrund tritt, finde ich, dass du Olive als Akzentfarbe ganz gut eingesetzt hast. Genial, ich fand es sehr interessant und fröhlich.
    Mein herzförmiger Kuchen ist bereit für morgen fertig, Liebe und Freundschaft zu feiern, man kann nie genug haben und warum nicht AUCH am 14. Februar?
    Hab einen wundervollen Tag, liebe Tina und ganz liebe Grüße zum Valentine's Day!
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uii tatsächlich? Das freut mich dass es Dir gefällt.
      Dann wünsche ich Dir einen wunderschönen Valentinstag, ein herzförmiger Kuchen ist eine tolle Idee.❤️😊
      liebe Grüße Tina

      Löschen
  15. Rot geht ja irgendwie immer, liebe Tina. Und Olive ist ein toller Begleiter von Rot. Sehr gut kombiniert und es wirk so herrlich warm bei diesen kalten Temperaturen. Und wenn ich deine Baskenmütze so angucke, weiß ich, dass ich dringend auch eine rot Mütze benötige. Die zieht sofort die Aufmerksamkeit auf sich.
    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin grade echt froh um meine Baskenmützen 😉
      Herzlichen Dank Andrea!
      liebe Grüße Tina

      Löschen
  16. Ja Mensch, Tina, jetzt wirst Du auch noch klammheimlich zur Queen des Colour-Blocking! Das ist wieder mal so klasse, Dein Outfit. Ich muss das unbedingt auch mit meinen Kleidern probieren, dass ich da einfach eine Bluse drunter trage, schaut richtig gut aus! Und Rot-Olive ist eine tolle Kombi, ich hab so viel Farbe im Schrank und bin manchmal trotzdem wie farbenblind für manche Kombinationen. Daher: Danke für die Inspiration und einen schönen Sonntagabend, liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt muss ich aber lachen Maren 😂. Tatsächlich habe ichs grade mit Farben. Das geht bestimmt wieder vorbei 😉 Du und Farbenblind?!! Du bist die Meisterin und beherrscht sie alle! Das meine ich jetzt ernst.
      liebe Grüße Tina

      Löschen
  17. Ich bin erstaunt, die Farben harmonieren wirklich super, hätte ich nicht gedacht. LG Romy

    AntwortenLöschen
  18. Die Idee mit dem Valentinsfrühstück könnte mir auch gefallen. Vielleicht nächstes Jahr. ;-)
    Dein Outfit gefällt mir super, super gut und eine Farbtherapie hilft gegen alles.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank Sunny. Das Frühstück war wirklich eine tolle Sache. 😊
      liebe Grüße Tina

      Löschen

Ihr Lieben, ich freue mich wie bolle über eure Kommentare. Keine Scheu, einfach loslegen :-)

Dear Reader, leave a comment and make me happy :)
herzlichst Tina

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.

Wer einen Kommentar abgibt erklärt sich mit der Speicherung seiner Daten bei Google einverstanden.