Das Paulchen - OOTD

Tatsächlich mag ich den Rock und freue mich über die Entscheidung aus einem Fehlkaufkleid einen Maxirock zu machen. Nun habe ich mir überlegt wie ich ihn kombiniere. Er hat Potential und man könnte alles mögliche dazu tragen. Ich habe mich für mein Paulchen Panther Shirt entschieden, das sich freute mal wieder aus dem Schrank zu kommen. Zuuufällig habe ich auch die passenden Ohrringe im Schränkchen.😁 Viele meiner Taschen hätten sich gefreut dem Paulchen die Ehre zu geben, aber mir war nach der pinkmetallic Crossbodybag von Balenciaga. Ich finde der Rock verträgt den "Knall" super. Was meint ihr?
Schuhe natürlich nur bequem... die Chucks von Wrangler habe ich echt gern an. Ich habe das Gefühl die werden mit dem Alter immer schöner. Ein entspannter Look, klasse im Alltag und zum Einkaufen.
 

 
Paulchenshirt: Redbubble
Rock: geändertes Manon Baptiste Sommerkleid
Schuhe: Wrangler
Tasche: Balenciaga
Ohrringe und Armband: via Etsy
Ring: ? 
Palmenjeansjacke: Helena Vera, second Hand

 




 
Ich habe mich den ganzen Tag super wohl gefühlt. Ich war in dem Outfit früh in der Praxis, ein wenig Emails und Post bearbeiten und am Nachmittag zum Geburtstag eines Freundes. Dort hatten wir mit dem Geschenk, welches ich für ihn hatte richtig viel Spaß.😁
 
 

Ansonsten komme ich zur Zeit wenig wohin. Hier ist soweit auch noch alles geschlossen. Ehrlich ich fände es schön wenn die Gastronomie wieder öffnen könnte. Hilfe ich leide unter Gastronomie-Neid.😉 In den Baumarkt kann man mit Termin und Schnelltest oder Impfung. Schnell mal was holen geht auch anders. Ich werde ungeduldig. Coronamüde nennt man das wohl. Aber ich weiß es geht euch nicht anders. Jammern hilft da nicht viel, muss aber ab und zu mal sein. Diese Woche haben wir wieder unermüdlich geimpft und Impftermine vergeben. Für eine pandemiefreie Welt. Ich weiß ein Tropfen auf dem heißen Stein, aber steter Tropfen hölt ihn. Weltweit wird geforscht und geimpft. Schauen wir mit Hoffnung in die Zukunft und tragen fröhlich pinkfarbene Taschen und Paulchen.😁 Tatsächlich hat der Look mir gute Laune gemacht. Ist es nicht toll dass Kleidung das kann?!
 
Ich wünsche euch ein gesundes, munteres, buntes Wochenende, herzlichst Tina 
 

34 Kommentare:

  1. Passt - wackelt und hat Luft könnte man sagen, aber nein oder doch ja, es passt super so kombiniert und du hast ja auch wieder alles passend zum Paulchen. Sieht klasse aus, mit oder ohne Jacke und lässt sich denken dass du dich wohlgefühlt hast. Ist auch super, auch mit dem Spaß den ihr hattet. Das ist ja ein witziges Dominospiel mit Loriot Köpfen . Habe ich noch nie gesehen.

    Mit der Gastronomie bei euch da sollte sich aber wirklich anfangen was zu ändern. Gerade wenn das Wetter wieder schön wird ist es doch so einfach zumindest aussen wieder zu öffnen. Mit Abstand und anderen Regeln lässt es sich doch so gut umsetzen. Vor allem wäre es wichtig für die Gastronomen selbst und auch die Bevölkerung um einen weiteren kleinen Schritt in die neue "Freiheit" gehen zu können.

    Wünsche dir bzw. euch ein schönes Wochenende und sende liebe Grüsse zu

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Nova, ja wackeln tut es :))
      Sarah sagt unser Café hätte jetzt wieder öffnen dürfen. Weisst Du wenn ich die Newsticker lese und da steht auf Sylt hätte es in einem Restaurant Covid gegeben und 1000 Kontaktpersonen... ähm ich finde solche Berichterstattung reißerisch und wenig zuträglich. Wir können einfach alles für immer zulassen und ins Mittelalter zurückgehen. Du merkst Coronamüde und ironisch... sorry dafür ;) obwohl ich ja sowieso nicht viel unterwegs bin normalerweise. Bin ja vom Arbeiten schon kaputt.
      Weisst Du die Bevölkerung und Freiheit.... am Freitag stand wieder eine Patientin vor mir, sie wolle ihre Blutwerte gern gedruckt haben. Alles klar, kommt ja ständig vor ich drucke und eine unserer Ärztin sieht die Patientin und schimpft mit ihr... sie habe sie doch ausdrücklich in QUARANTÄNE geschickt, bis das Covid-PCR Ergebnis da ist! Weißt da fällt mit nix mehr an. Sollen eigentlich in Quarantäne und kommt in die Praxis wegen der Laborwerte, die ja überhaupt so interessant waren als würde in China ein Sack Reis umfallen. Ehrlich... ich hätte sie gern geschüttelt! Meine Ärztin auch. Eine Stunde nach ihrem "Besuch" in der Praxis rief das Labor an, Test positiv, hoch ansteckender Zustand! Muss ich erwähnen dass die Patientin nicht erreichbar war Zuhause?!! So langsam würde ich den Impfstoff gern ins Trinkwasser geben. Und in Bier,Sekt, Wein und Cola. Und in die Luft zum einatmen! Sooo genug aufgeregt, lach Du kannst gar nix dafür... Nova. Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, ganz liebe Grüße Tina

      Löschen
  2. Paulchen und der Inspektor! Wie genial sind denn bitte die Ohrringe? Das Outfit ist klasse und ich freu mich, dass die Rock-Aktion sich gelohnt hat.

    Ihr dürft noch nicht außen-gastronomieren? Das ist schade. Woran liegt das eigentlich, dass es Corona-technisch ein derart starkes Nord-Süd-Gefälle gibt? Hat das mal irgendjemand untersucht?
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi find sie auch genial Fran! Dankeschön. Ich freu mich auch. ;)
      Sarah hat mir gestern erzählt das unser Café wohl wieder öffnen durfte. Die Mannemer sind wohl nicht brav genug gewesen.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. Was für ein schönes und passendes Pink Friday-Outfit! Hab ich mir schon gedacht, dass der Rock super wird - und mit Deinem Kombinationsgeschick hat er erst recht dazu gewonnen! Einfach nur klasse, das Paulchen mal wieder zu Einsatz zu bringen...
    Ich freu mich auch darauf, dass man mal wieder in Biergarten und Co sitzen kann - von drinnen will ich ja noch gar nicht reden. Das Mysterium Baumarkt verstehe in Bayern eh wer will - mal hamse ganz auf (trotz hoher I-Werte), dann nur mit Test, dann ohne, aber nur mit Anmeldung... puh. Man muss Lockdown studiert haben oder so, um das zu kapieren... :-DDD
    Wünsche Dir auch ein fröhliches Wochenende (ich muss nur noch heute ran, danach 1 Woche frei, juchhuuuh!) liebe Grüße Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach Maren Danke! :) Ja der Paulchen hat mir regelrecht zugewunken. Ach Baumärkte... total konfus. Weisst nach Monaten mit Haus und Hof braucht man da halt auch mal eine Dichtung oder Schraube. Ich bin froh dass der Göga den Langmut besaß, mich nervts nur. Ah genau den Lockdown studieren! Gibts da nicht schon Agenturen die sich das bezahlen lassen, die man fragen kann? ;)
      Uiii dann wünsche ich Dir aber einen wunderschönen Urlaub. Ich muss noch eine Woche jetzt, und habe dann 3 Wochen frei. Juhuuuu
      liebe Grüße Tina

      Löschen
  4. Wie schön, dass dein Kleid jetzt ein Rock ist, den du lieber magst als das Kleid. Und der rosarote Panther hat sich sicher auch gefreut, dass er an die Luft durfte.
    Ich bin auch Coronamüde. Wie das eben so ist bei einem langen Lauf, irgendwann verliert man die Lust und will endlich ankommen.....
    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja ich bin froh. Das Kleid hätte ich nicht getragen. Paulchen fand das wohl auch :)
      Da hast Du wirklich recht, ankommen... hab grad gelesen die Vogelkrippe ist back. Ich guck nicht mehr irgendwelche News.. sagt mir einfach wenns vorbei ist bitte. (Augenrollsmilie)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. Guten Morgen Tina,
    deine Näharbeiten haben sich auf jeden Fall gelohnt. Die Accessoires dazu geben dem Ganzen den letzten Schliff.
    Hier hat leider auch noch alles zu. Wir mussten letzte Woche in den Baumarkt, der Eine hatte nur die Gartenabteilung geöffnet, der Andere war komplett geöffnet, einheitlich geht anders. Da vergeht einem die Lust. Mehr als Supermarkt, Bäcker ist nicht drin. Daä wird ein Besuch der Lieblingsgärtnerei zu einem echten Highlight. :)
    Ein schönes Wochenende und viele Grüße, Grit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Grit. Ich bin auch froh dass es gut gegangen ist. Sicher war ich mir nicht.
      Puh ja einheitlich das wärs mal. Ob das an der Größe der Läden liegt? Ich kann mir aber auch vorstellen, dass das Personal auch nicht mehr so vollzählig ist leider.
      Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende, herzliche Grüße Tina

      Löschen
  6. Das doppelte Paulchen ist großartig. Da kann man nur gute Laune haben.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  7. Ein sehr fröhlicher Look liebe Tina. Paulchen mochte ich ja schon immer gern.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Mit Paulchen ist ja klar, dass Du gute Laune hast. Noch dazu auch an den Ohren. Der Rock ist prima gelungen und die Jeansjacke dazu gefällt mir auch sehr gut. Die Knaller-Tasche dazu und fertig ist der Wohlfühl-Look.
    Bei uns ist seit gestern Außengastro eröffnet. Mit was auch immer....Test oder keinem oder Impfen oder.... ich weiß es nicht. Aber die ersten sitzen schon draußen und am Wochenende werden wir das auch tun... Ich freu mich drauf!
    Dir auch ein feines Wochenende mit wieder mehr Möglichkeiten Deine Looks auszuführen, wünscht sehr herzlich, Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Sieglinde. Oh ja geh bitte raus und nutze dass die Gastro geöffnet hat. Das Wetter scheint mitzumachen, hier scheint heute die Sonne :)
      Ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  9. ach Tina, ich wußte es!
    Der Rock sieht wirklich wunderbar an dir aus, er steht dir und mit dem Paulchen T-Shirt ein echter Hingucker!!dazu diese etzückenden Paulchen Ohrringe, kann ich die auch haben...? wo kriegt man die, könnst du die ev. besorgen- mir die Adresse schicken? via Etsy sagt mir garnix...*
    Die Kombination dieses hellen Jeansjäckchens ...glitzer glitzer...macht sich wunderbar als Ensemble, ich finde sie sehr gelungen, wu
    ürde ich 1 zu 1 tragen /wenn ichs denn hätte.
    Du siehst darin richtig luftig sommerlich frisch aus,
    ein gute Laune outfit das mir sehr an dir gefällt.
    da sieht man mal was man mit recht wenigen Schritten beim nähen erreichen kann...
    trotz relativ heller Haut schmeicheln dir die Farben sehr...
    und wenn dann endlich die Außengastronomie es erlaubt wirst du dort der Hingucker sein, so wie du bist! mit allem an dir dran:-))
    Glückwunsch zu deiner Entscheidung...
    herzlichste Grüße
    fühle mich geradezu glücklich mit dir..
    angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angel,
      das freut mich dass ich Dich nicht enttäuschen musste mit meinen bescheidenen Nähkünsten :))
      Schau mal Angel hier der Link zu Dora. Sie macht tollen Schmuck.
      Da kannst Du ganz leicht bestellen. Der Schmuck kommt aus Griechenland, aber das funktioniert immer wunderbar.

      https://www.etsy.com/de/shop/CreationsInColors

      Oh ja so könnte ich mit Sarah mal wieder in unser Café gehen... Ich danke Dir für die vielen lieben Komplimente.♥
      Ich bin jetzt auch glücklich dass Du glücklich bist.:)
      Schönes sonniges Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  10. Du hast dich zu Recht für den Rock entschieden - eine brillante Wahl. Das Outfit ist perfekt und mit der Jacke noch schöner. Die Accessoires harmonieren wie immer perfekt mit dem Look. Kurz gesagt - ein Frühlingslook, die perfekte Kombi aus Coolness und Komfort ist und der wirklich guten Laune hervorruft!
    Wie Loriots Domino auch – einfach genial, eine wunderbare Geschenkidee!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Puh ich bin froh dass es geglückt ist Claudia .) Dankeschöööön.
      Weisst Du was? Ich wollte die Jacke gar nicht tragen zum Outfit, ich habe die mit rausgenommen um Fotos zu machen um sie zu verschenken. Dann hat mir das auch so super gefallen, dass ich das noch überdenke und beobachte ob ich sie nicht doch trage. Bisher hatte ich sie nicht ein einziges Mal getragen.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  11. I love how you turned the dress into a skirt: and it is so fun with the pink panther tee. Wow going to the hardware store is not an easy feat. So grateful that things haven't been difficult where I live.
    www.chezmireillefashiontravelmom.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Puh it's a mess in Germany! But hope it will be better soon.
      Thank you so much. I love the skirt too.
      XO Tina

      Löschen
  12. The maxi skirt is super, Tina, and I love your fun styling with the Pink Panther t-shirt and those earrings. At first, I was totally stumped when you mentioned "Paulchen", until I realized it was the Pink Panther :-) Your bright pink Balenciaga bag was the perfect choice.
    I do hope there's some relaxation of the rules soon, and things start opening up again. To be honest, I'd rather do without than having to do a test before I can go into a shop, or anywhere else!
    Wishing you a lovely weekend, and hugest of hugs xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :)) Paulchen... yes. In Germany, in my childhood, the tv show called "Paulchen Panther". So it's Paulchen in my mind.
      Thank you Ann. I hope it will be better soon... it's a corona mess!
      I wish you a nice weekend, with a very huge hug Tina

      Löschen
  13. OK... Ob das wirklich ein Nord Süd gefälle ist. München ist unter 50 und deshalb darf man dort ab Sonntag folgendes_
    https://www.muenchen.de/aktuell/2020-10/corona-regeln-muenchen.html
    Aber solange meine 2 Impfung (am kommenden Dienstag) nicht 2 Wochen her ist, werde ich an meinem Verhalten nix ändern.
    Also Hintern zu Hause, Kontakte meiden. Aber bei der eisigen Kälte ist mir tatsächlich nicht nach Biergarten. Da frieren einem die Zähne ja am Glas fest.
    Der Rock ist toll geworden und Paulchen gehört definitiv zu meinen Lieblingen. Klasse. Ach das Loriodomino. Super. Muss ich mal gucken, ob ich das wo auftreibe.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sunny ich musst grad so lachen, Kopfkino wie Du bibbernd im Biergarten sitzt und dir die Zähne am Bierglas festfrieren. Erinnert mich irgendwie an Ice Age ;). Du hast recht, Außengastronomie wäre schwierig gewesen bisher, wir hatte auch sehr kühles und wechselhaftes Wetter. Manchmal begann es so schnell in Strömen zu regnen, da hätte man kaum flüchten können. Wenn auf dann muss auch innen offen sein.
      Das Domino ist von Inkognito. Ich habe es über Amazon geordert. Wir hatten viel Spaß weil man doch die lustigen Sketche im Kopf hat und es witziger ist als nur mit Zahlen. Grad so für Erwachsene in "unserem Alter"
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  14. Liebe Tina, Du hast dein Outfit so schön zusammengestellt und dann noch in diesen herrlichen Farben, alles so schön und es gefällt mir sehr sehr gut. Du weißt, derzeit stehe ich total auf pink. Pink macht fröhlich und das können wir alle so gut gebrauchen.
    Bei uns ist die Inzidenz seit ein paar Tagen unter 50. Vieles ist wieder möglich und da ich beide Impfungen habe könnte ich so einiges unternehmen. Aber ich habe keine Lust dazu. So viele sind noch nicht geimpft und das Unbeschwerte fehlt nach wie vor.
    Schönes Wochenende!
    Susan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Susan das freut mich aber dass es Dir sogar sehr sehr gut gefällt. Pink ist eine gute Laune Farbe und eignet sich perfekt für Hingucker. Ich weiß noch wie ich überlegt habe, vor dem Kauf der Balenciaga Tasche ob die Wahl gut ist. Ich finde sie heute noch perfekt.
      Susan geh raus und nutze das Angebot. Ich weiß was Du meinst. Mir ging das ja nach 3 Monaten Pandemie schon so, 2020. Man muss aufpassen dass man sich nicht völlig in die eingene Welt zurückzieht. Sonst werden wir noch alle verhaltensgestört.
      Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende, herzliche Grüße Tina

      Löschen
    2. "sehr sehr" war genau so gemeint. Die Tasche war ein guter Kauf!

      Löschen
  15. Liebstige Tina,
    ich kann gut verstehen, dass der Look dir gute Laune gemacht hat - er kann das auch, wenn man ihn nur ansieht! Die erste Freude ist, dass der Rock quasi selbstgemacht bzw. gerettet ist, Paulchen ist sowieso immer ein Laune-Heber, dass du ihn auch noch für die Ohren hast, ist sowieso der Hammer. Das Loriot-Domino schaut auch toll aus!
    Bei uns ist die Gastronomie schon geöffnet - juhu - und wir waren (mit meinem Test und Edis Impfug) auch schon in zwei Lokalen :-DDD Also noch ein bisserl Geduld, es geht aufwärts! Bestimmt!
    Allerliebste rostrosige Weekendgrüße, dicke Drückers ud liebe Kraulers ans kleine Hundsi :-)
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2021/05/winter-und-sommer-im-mai.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa gerettet. Und ich mag ihn. Er knittert nicht und ist sehr bequem. Das Paulchen bringt viele zum schmunzeln, das kann man brauchen :)
      Das Domino kam super an als Geschenk. Wir wollten gar nicht mehr aufhören zu spielen :)
      Toll dass ihr schon die Gastronomie genutzt habt. Ich gehe auch wenn hier wieder offen ist. Wir sind alle geimpft und müssen nicht mal testen.
      Ich wünsche euch auch ein wunderschönes Wochenende, dicken Drücker Tina

      Löschen
  16. Liebe Tina, also wenn ich einen liebe, dann ist Paulchen!
    Gabe auch ein tshirt mit ihm und freue mich immer total, wenn ich es trage 😁
    Und mit dem coolen Geschenk fällt Geduld doch leicht, oder?
    Ich muss auch noch durchhalten, bis dann mal die Impfung kommt....
    Spielt gekauft, Neid auf Tasche im Griff, Sonne scheint.
    Könnte schlimmer sein.
    Happy weekend, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja gell das Paulchen ist immer sehr cool :) Schwestern im Geiste ♥
      Bald werden alle gimpft, die möchten. In Baden Württemberg ist für die Ärzte die Priorisierung schon weg und wir impfen queer Beet wer will.
      Neid auf Tasche im Griff ist wunderbar. Ich kenne das mit den Taschen! Sonne scheint... jaaaa und das ich finde es witzig dass das Domino so ankommt bei euch. :)
      Dir auch ein Happy weekend, liebe Grüße Tina

      Löschen
  17. Das Ergebnis ist wirklich gut geworden. Und ich finde den Rock jetzt wirklich besser als vorher das Kleid.Daumen hoch für den Gesamtlook. Passt alles zusammen :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen

Ihr Lieben, ich freue mich wie bolle über eure Kommentare. Keine Scheu, einfach loslegen :-)

Dear Reader, leave a comment and make me happy :)
herzlichst Tina

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.

Wer einen Kommentar abgibt erklärt sich mit der Speicherung seiner Daten bei Google einverstanden.