Zurückhaltung in Beige!? - OOTD

"Man hält sich maximal zurück, wenn man Beige trägt. Man verschwindet regelrecht“ sagt Modesoziologin Fredericke Winkler in einem Interview des Deutschlandfunks über Senioren und Beige.

Hm dann habe ich jetzt echt ein Problem. Mich hat nämlich genau dieses beigefarbene Kaftankleid angelacht, als ich es im Onlineshop entdeckt habe. Für leichte Sommersachen schaue ich gern beim Kleiderschweden vorbei. Luftig aus Naturmaterial mag ich es gern und seit ich mein Palmenkleid und den Zebrakaftan dort gefunden habe, schaue ich immer mal wieder in den Onlineshop, bevor der Sommer naht, ob es nicht wieder ein schönes lufiges Kleid für mich gibt. Beige, Hellblau und in Schwarz - ich entschied mich für - Beige! Nein ich fühle mich absolut wohl und hoffe ich verschwinde nicht völlig auf den Bildern.Wobei das ja schon auch cool ist, Harry Potter brauchte dafür einen Umhang!😁 
Ach ein bisschen Tarnung kann nicht schaden, denke ich, aber ich weiß mir ja zu helfen. Accessoires sind das Zauberwort und die habe ich auf jeden Fall reichlich. Und die würzen den Look. Ehrlich bei diesem schönen einfachen leichten Kaftankleid habe ich die Qual der Wahl. Krabbe? Elefant? Das Lama? Louis Vuitton? Die Holztasche, das Monster oder gar Givenchy?! Ich sag nur Ananas. Darf ich vorstellen: Molly die Ananastasche an Baumwollkaftan in Beige!



Kaftankleid: H&M
Espadrilles:Naturalizer
Ananastasche Molly: Boden direct
Ananas-Schmuck: Kleiderkreisel und divers
Korbhaarreif: Etsy




Ich bin verschmolzen mit Pflaster und Gartenzaun, hab mich super wohl gefühlt in meinem Beige. Tatsächlich habe ich so viele Möglichkeiten das luftig leichte Baumwollkaftankleid aufzupeppen dass es mir fast schwindlig wird. Natürlich auch mit ganz viel Farbe. Eigentlich könnte man das Kleid täglich anders stylen. Ich liebe es. Ich glaube zum ersten Mal verstehe ich Ines und den Einheitslook. Ich habe es gestern noch in Schwarz gekauft, da ist es uni ohne Streifen. Ich hatte erst Bedenken, weil Baumwollkrepp in Schwarz leicht ausbleichen/auswaschen könnte. Aber dann färbe ich es halt einfach nach. Schnitt und Material finde ich klasse. Ich trage die Sachen viele Jahre und Preis-Leistung sind dann echt unschlagbar und es ist wirklich perfekt für heiße Tage oder den Sommerurlaub.

Ein tolles Kleid in beige kann man auch bei Fran sehen. Sie trägt die Naturfarbe wirklich gern und zaubert tolle Looks damit. Auch Claudia zeigt einen Look in Beige in der Natur. Irgendwie doppelt gut oder?

Was meint ihr, verschwindet man in Beige? Der Seniorentarnfarbe? 

Ich fühle eine gewisse Ruhe und Naturverbundenheit in Beige. Perfekt für einen Einsatz von Accessoires. Mir war nach weiteren Naturtönen, Ananas Molly fand ich super dazu. Laute oder eher ruhige Accessoires, alles ist erlaubt....öhm sogar ein Dixi Clo und schon ist man gar nicht mehr so unsichtbar.😁


Ich wünsche euch einen wunderschönen Freitag, ein gesundes und munteres, buntes, von mir aus auch beiges,  Wochenende, herzlichst Tina

36 Kommentare:

  1. Ich fand ja schon immer, dass nicht eine Farbe jemanden verschwinden lässt, sondern dass es eher die (Zurück)Haltung ist, die einem die Sichtbarkeit nimmt. Aber bekannte Autoren und echte Modeexperten sehen das ja gaaaanz anders (passt dann ja auch besser in die Plattitüdenkiste) und beschuldigen das arme Beige ;-) Wie gut, dass du den Gegenbeweis angetreten hast! Beige macht dich nicht unsichtbar. Ich mag es total an dir (genauso wie schwarz) und auf die Idee, dich zu übersehen, kommt ohnehin keiner. Der müsste dann nämlich auch die geniale Ananastasche übersehen. Und den ganzen Rest. Geht nicht, kann man nicht. Du siehst klasse aus! Inklusive Haare übrigens. Solche definierte Locken waren immer mein sehnlichster Wunsch!
    Liebe Grüße
    Fran
    P.S. Manchmal würde ich mir ja wünschen, einfach übersehen zu werden. Im Moment gerade im Job zum Beispiel. Ich hab fast die ganze Woche mindestens ein Teil beige getragen. Hat überhaupt nicht geholfen. Gar nicht. Zwei Konferenzen mit den Verlegern, zwei neue Riesenprojekte. Übersehen? Pfffft. Nix da.
    P.P.S. Ich habe morgen eine Verabredung mit Astra!!! Ich freu mich so!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja genau das arme Beige! :) Na zur Not wenn man mich nicht sieht, hört man mich :))
      Die Haare sind nochmal lockiger definiert nachdem ich die MyRapunzel Haarmaske aufgetragen hatte. Ich denke so einmal im Monat werde ich die benutzen. Dann oho.. total der Lockenkopf!
      Da wäre für Dich dann doch der Harry Potter Umhang besser :))
      Juhu!! Gratulation!☺ Ich hoffe Dir geht es einigermaßen okay an Pfingsten. Du weisst ja Astra macht bei der 1. Dosis die Nebenwirkungen.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  2. Also die Aussage kann ich auch absolut nicht nachvollziehen und finde ich persönlich gesagt auch daneben. OK, es gibt Menschen denen es nicht unbestimmt steht, aber das gibt es wohl bei jeder Farbe. Ich finde es steht dir klasse und ja, durch Accessoires kann man es immer anders "aufpeppen". Macht man doch allerdings eh.

    Du bist also absolut nicht unsichtbar und eine gute Entscheidung den Worten keinen Glauben zu schenken ;-)

    Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende und schicke liebe Grüsse rüber

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Nova. Du hast vollkommen recht. Ich würde schon sagen dass mir andere Farben auch besser stehen, aber es träääägt sich soooo super! Als "Leinwand" für meine Accessoires ist es perfekt!
      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich Dir, Tina

      Löschen
  3. Ich liebe beige und ich liebe Deinen Look in beige. Total.
    Schaut so sommerlich aus und die Accessoires sind so witzig dazu und kommen einfach gut raus. Ebenso Du selbst. Sehr präsent und gleichzeitig entspannt (kein Wunder, Du hast ja derzeit Urlaub!).
    Toll, dass und wie Du dieses Kleid trägst!
    Ich will jetzt Sommer und auch so eins!!
    Hab ein schönes Pfingstfest und am Montag soll's ja tatsächlich mal etwas wärmer werden... liebe Grüße von Sieglinde



    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Sieglinde. Jaa ich hatte Urlaub, ganz allein Zuhause mit mir. Okay war schnell vorbei ;) Heute ist das Teil in schwarz noch angekommen, die sind für den Sommer echt super, gerade bei Hitze.
      Bin gespannt was das Wetter macht ;)
      Ich wünsche Dir auch ein wunderschönes Pfingstwochenende, herzliche Grüße Tina

      Löschen
  4. Liebe Tina
    aa...nix von wegen Zurückhaltung, Fran hat absolut recht wenn sie von Haltung spricht!
    Du trägst das Kaftankleid mit einer selbstverständlichen Haltung die laut verkündet: schaut her"!
    (ich bin leicht und luftig,duftig kann um meine Trägerin fliegen und bin superleicht genau richtig für den Sommer")
    S t e h t Dir!
    Ich finde dich im Gesamtpaket darin entzückend, weil der Haarschopf, die Tasche und die Espandrillos ganz wunderbar zu dem "Zurückhaltung"/haha...passen und harmonieren.
    Früher sagte man dazu: Man geht TON in Ton und es war schick und auffällig sich so zu kleiden.
    Diese Farbe mit leichter Sonnenbräune, Sonnenbrille und Tuch trage ich unglaublich gern schon jahre in Beige mit meinen langen weiten Leinenhosen oder dünneren Strickröcken - alles in Beige und finde das ist legere schicke Wohlfühlklamotte!
    aufpeppen kann man mit ganz vielem, da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt und eine Farbe für ALTE...geh wech, isses ganz und gar nicht.!
    Guter Kauf es jetzt auch noch in Black zu besorgen, du wirst im heissen Sommer darin glücklich und froh sein, wenn sein leichter Stoff dir um die Beinchen fliegt, dann sagst du: Ihr schwitzt - ich nicht!...
    lacht angel
    eine ausgesprochen gute Wahl und mein Favorit.!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ein super liebes Kompliment Angel. Hätte ich jetzt meine Thailandbräune wärs besser, aber es ist doch eh die feine Blässe im Trend :)
      Bei Hitze sind die Teile wirklich toll, das kann ich mir wunderbar vorstellen.
      Ganz herzliche Grüße Tina

      Löschen
  5. The kaftan dress is a great summer dress. So comfortable. I think it depends on your personality if you disappear or not in beige. You of course never will!

    AntwortenLöschen
  6. Was die mit "Verschmelzung" meinen, sieht man glaub ich schon an den Fotos. Natürlich ist es kein Tarnumhang, aber Du stichst nicht raus wie ein Feuermelder oder ne Schwimmboje. Wenn Du dasselbe Kleid in Rot, Orange oder Pink tragen würdest, würde man es natürlich anders wahrnehmen. Aber die Frage ist doch, will man jeden Tag "Bäm!" machen? Oder ist nicht auch Zurückhaltung und Schlichtheit etwas Schönes? Und wie Du sagst: man kann zurückhaltende Farben mit so vielem kombinieren! Klar geht ein schrill gemustertes Neonkleid auch mit Ananastasche - aber dann sieht die kein Mensch mehr :-) So finde ich es perfekt, man guckt nämlich mehr auf die Accessoires! Also ich mag den Look sehr!
    Liebe Grüße und schönes langes Wochenende, quasi noch als Sahnehäubchen auf Deine Urlaubswoche :-) (Ich muss am Montag arbeiten, macht aber nix, dafür hab ich übernächste Woche frei :-) Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh nein, das stimmt. Gerade beim weißen Gartenzaun sieht man das gut. Jeden Tag Bäm, muss nicht sein, da hast Du völlig recht. Und die Accessoires haben es auf jeden Fall verdient auch mal im Mittelpunkt zu stehen.
      Ui Du musst am Montag arbeiten? Das ist doch ein Feiertag? Und das in Bayern?!!
      Schön dass Du frei hast, da wirst Du vielleicht so einige Fluchten entdecken?!
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  7. I feel when summer comes, you look like a free bird in the midst of simple clouds, and it flies with speed and lightness, and as we are used to, you always look radiant.
    The beige, the light caftan, the sunglasses return, and the hold on the pineapple fruit all make you like a beautiful bird with a beautiful shape and a canary sound , This is the merger : Sensory and moral, but especially with physical and actual integration
    A pink Friday to you
    Mahmoud

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mahmoud how are you ?! I hope You are fine!
      Thank you for this lovely pictorial conception of meaning. Definitely the perfect caftan dress for the summer! stay healthy
      Tina

      Löschen
  8. Klasse, ich liebe Kaftankleider und Du siehst darin schon so sommerlich entspannt aus, dass die Sonne dann jetzt endlich bitte wirklich mal für 20 Grad vorbei schauen darf. Du und ein Einheitslook? Es geschehen noch Zeichen und Wunder :) . Aber gerade mit Deiner Vielfalt an Accessoires wird das Kleid - egal in welcher Farbe - nie! nie! nie! langweilig!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uh es war schon nicht soo warm, aber ich mag es ja gar nicht so heiß und hab mich für meine Espadrilles wirklich über die Sonne und Regenpause gefreut. Und das noch im perfekten Zeitrahmen, den Sarah für mich und das Shooting hatte! Ich und der Einheitslook... jetzt muss ich grinsen. Ist es auch ein Einheitslook wenn man das Teil dann noch in einer anderen Farbe besitzt? Heute kam das Kleid in Schwarz an. Langweilig wird es mit Accessoires eigentlich nie. Da hast Du recht. Würde es meinen Leserinnen langweilig werden? hm...
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
    2. Auchvin verschiedenen Farben könnte man es Einheitslook nennen, denn Schnitt und Stoff wären ja gleich. Meine Ringelshirts haben ja auch andere Farbzusammenstellungen. Und als Jeans mit weißer Bluse mein Einheitslook waren, hatten die Blusen alle andere Schnitte. Bin gespannt, wie anders das schwarze Kleid wirkt.

      Löschen
    3. Stimmt, außer der Farbe ist alles gleich! Ich bin auch gespannt wie es wirkt :)

      Löschen
  9. Öde? Von wegen! Ich habe den Ruhm der beigen Farbe nie verstanden. Ich liebe diese Farbe, ich finde sie elegant, sie passt zu allem. Natürlich ist es keine auffällige Farbe, aber das ist nicht immer notwendig.
    Dein Kleid ist toll, und sieht einfach nur toll an dir aus, liebe Tina! Außerdem, in deinen vielseitigen Kombinationsmöglichkeiten, das Kleid wird immer ein Hingucker sein!
    Das würde ich auch sofort anziehen. Alles passt wunderbar zusammen...und die Tasche??? Einfach klasse! ;)
    Vielen Dank fürs Verlinken!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Claudia, das stimmt, Beige ist so schön entspannt. Das muss nicht immer knallen und auffällig sein. Für mich war es ein völlig entspannter Look.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  10. Steht dir! Ich finde ja auch, dass es nicht andauernd knallen muss. Manchmal ist was Ruhiges, Geerdetes genau richtig. Deshalb gefallen mir deine Naturaccessoires dazu auch richtig gut. Das ist stimmig! Ausserdem macht das Kleid einen wahnsinnig bequemen Eindruck- würde mir auch gefallen.
    Ein herrliches, erholsames langes WE wünsche ich dir, herzliche Grüsse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe das bei dem Kleid wirklich gefühlt. Die Ruhe. Gerade vielleicht weil es sonst so richtig turbulent grad hergeht. Das Kleid ist wahnsinnig bequem und wahnsinnig leicht, also tatsächlich vom Stoffgewicht und nicht dicht gewebt. Es atmet mit. :))
      Ich wünsche dir auch ein schönes erholsames Pfingstwochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  11. Hallo Tina,
    das Kleid steht Dir ausgezeichnet und unterstreicht Deinen natürlichen Typ, außerdem ist es mit vielen kombinierbar. Die Accessoires peppen das ganze richtig schön auf und die Tasche ist der absolute Hingucker. Ich finde "Beige" richtig kombiniert edel. Ein schönes Pfingstfest und viele Grüße. Grit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Grit. Du hast recht. Es bietet so viele Möglichkeiten es mit diversen Accessoires zu tragen, ich konnte mich kaum entscheiden. Oft entscheide ich dann völlig nach Gefühl.
      Ich wünsche Dir auch ein schönes Pfingstfest, herzliche Grüße Tina

      Löschen
  12. Klelider kann man dort gut kaufen. Ich habe auch welche. Mindestens..... 6 ... :-)
    Mit Beige habe ich es nicht so. Es macht mich extrem blass und da ich selbst auch eher bleich am Körper bin, ist das tatsächlich nix. Ich mag dann lieber hellgrau. Wäre ich schon in Pension, ich würde also eher silbergrau als beige tragen. :-)
    Ich glaube das beige. wirkt zu "alten" Gesichtern nicht so hart wie Dunkelblau oder Schwarz. Alle drei Farben sind gut und ganzjährig zu bekommen. Silbergrau ist da viel schwieriger. Aber ich glaube ich werde auch, ganz ergraut, kein Beige mögen.
    Aber Dir, als warmem Farbtyp, passt es einfach gut. Tut mir leid... Du wirst noch ein bisschen arbeiten müssen. Trotzdem. ;-)
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das habe ich auch gemerkt.Gerade diese Kaftankleider mag ich gern und kann sie aus dem "Normalsortiment"picken, wie hier Größe XXL. Dieses Jahr bin ich auch noch völlig bleich, wobei mein natürlicher Hautton immer etwas gefärbt ist.
      :)) Ist okay Sunny, ich arbeite eigentlich gern.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  13. Mit diesem Kleid wirst Du viel Freude haben liebe Tina. Und langweilig ist das schon mal gar nicht. Sieht klasse aus.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Sabine. DAs freut mich dass Du das nicht als langweilig empfindest.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  14. Der Schnitt ist toll. Das ausbleichen bei dunklen Farben blöd. Aber Du hast Ja eine Lösung gefunden. Bei mir käme die Frage des Bügelaufwands hinzu. Ansonsten kannst Du es 100 % super tragen. Beige würde ich immer an der Hautfarbe fest machen. Der einen kann es tragen der nächste nicht. Für mich tut die Farbe nichts ;)
    Coole Tasche übrigens
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau das dachte ich auch. Aber dann dachte ich es ist eigentlich kein Problem das nachzufärben. Hm Bügeln... ich muss mal schauen wie die Teile aus der Wäsche kommen. Aber erst gehen sie mit in Urlaub und dann schauen wir mal ob ein wenig lufttrocknen auf dem Bügel und evtl. bissi mit dem Steamer ausreicht.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  15. While beige might be boring on other people, it isn't on you, as your accessories are always lifting your outfits to a higher level. That pineapple bag is brilliant! I hope the weather is behaving for you this weekend, unlike here in Belgium! Hugest of hugs xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Ann. The weather is like in April, Rain and sun and sun and rain. 😬
      With a very huge hung Tina

      Löschen
  16. Irgendwie kann ich es überhaupt nicht nachvollziehen, weshalb Beige in den letzten Jahren so ein schlechtes Image bekommen hat. Was sich manche „Modeexperten" immer so ausdenken. Viele junge Frauen tragen gerne Beige- und Cremetöne, die so edel aussehen können. Ich mochte Beige schon immer. Klar, liebe ich auch Farbe, aber jeden Tag möchte ich auch nicht immer kräftige Farben tragen. Da brauche ich auch einfach mal meine geliebten Erdtöne. Unsichtbar macht uns keine Farbe liebe Tina. Das Kleid steht Dir wahnsinnig gut. Ich bin mehr als begeistert.
    Nun wünsche ich Dir schöne Pfingsttage.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt eigentlich. Ich finde gerade erleben die "Nichtfarben" grade ein Revival. Aber mir gefällt es einfach dass irgendwie alle Farben sehr beliebt sind. Erd- und Gewürztöne mag ich auch sehr gern.
      Dankeschön Ari, das wünsche ich Dir auch :)
      Liebe grüße Tina

      Löschen
  17. Rentnerpink. Beige kann schwierig sein und einen selbst verschwinden lassen. Du hast das mit den Accessoires aber sehr gut gelöst. Mir gefällts, vor allem der Schnitt des Kleides ist super.
    Herzliche Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rentnerpink? 😂 Ich rede dann lauter, dann sieht man mich sofort. Den Schnitt und das Material mag ich auch Susan. 😁
      Liebe Grüße Tina

      Löschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina