Palmen - Kleid mit Hose tragen - OOTD

Ich bin hin und hergerissen. Draußen ist es recht kühl, ich habe aber Lust auf tropische Stylings, denn in der neuen Instyle sind so schöne Looks die an Sommer, Sonne und Strand erinnern. Hmm muss ich etwa shoppen um mich in Sommerfeeling zu versetzen? Nein mein Schrank hat Einiges in diese Richtung zu bieten. Unter anderem wäre da mein luftiger Palmenkaftan den ich euch schon einige Male an richtig heißen Tagen präsentiert habe. 

Heiß ist es gerade nicht, deshalb trage ich ganz einfach eine Hose dazu. Ich habe mich für die schwarze Hose entschieden, deren Fransen unten am Saum mich immer an Robinson Crusoe erinnern. Fragt nicht weshalb. Ist meine Assoziation dazu und ich nenne sie auch immer so.😁  Ist es nicht eh so dass wir uns immer etwas Bestimmtes vorstellen wenn wir etwas sehen, hören oder riechen?  Wenn ich Kleidung oder Accessoires mit Palmen sehe denke ich sofort an Urlaub, Strandfeeling, Karibik und nicht an die vertrocknete Palme die bei Omma in der Ecke steht.😁 
Boote und Streifen?! Und schon ich bin an der Nordsee. Am liebsten in Zeeland. Nicht im Mannheimer Hafen, obwohl es dort auch weißen Sand gibt. Ihr erinnert euch wie erstaunt ich war als ich ihn entdeckt habe? Herrjeh ich hoffe es gibt meine geliebte Speicher 7 Standbar noch! Gefühlt ewig waren wir nicht da. Okay beim letzten Mal bekam ich auch ganz schön eins auf die Nase. Also so einen Strohschirm, weil ihn jemand umstellen wollte und er dann auf mich fiel. Autsch! Schmerzliche Erinnerungen!

Ich schwöre mir schmeckt mein Mineralwasser mit Zitrone oder frischer Minze viel besser wenn ich es aus meinen neuen Hawaii-Tiki-Bechern mit Bambushalm trinke. Schnief... die Bambushalme hatte ich ja für Thailand gekauft, um dort auf Plastikstrohhalme verzichten zu können, wenn ich eine frische Kokosnuss trinke. Aber jammern hilft nicht, der Februar-Thailandurlaub wäre jetzt auch schon vorbei. Nun in meinen neuen Keramikbechern machen die sich richtig gut, natürlich nicht nur mit Wasser, sondern auch in einem schmackhaften Cocktail. 10cl Orange/Maracuja Saft, 2cl Orangenlikör, 4 cl  Malibu Kokoslikör und Eis. Wer es cremig mag nimmt einen Schuß Sahne oder Kokosmilch dazu. Augen schließen und an einen Strand denken.


Outfit komplett aus meinem Schrank
Kaftankleid: H&M
Hose: Lost Ink
Espandrilles:
Palmen-Tasche: Kate Spade
Elefantenkette: Mitbringsel aus Thailand
Armband/Ring: Orsay
Palmenohrringe: Etsy
Muschelarmband:Fairtrade Stand,KürbisfestLampertheim



Das grüne Armband ist aus ganz vielen Muscheln gemacht.

Fotobombe Göga! Sarah meinte er soll wenigstens seine Jogginghose verdecken (Gartenarbeit). Wir haben uns köstlich amüsiert und sie fand wieder mal, dass ihre Eltern ganz schon gaga sind.😁




ich liebe meine neuen traditionellen Tiki Keramik Becher

So können uns bestimmte Dinge in bestimmte Stimmungen versetzen. Natürlich spielen Kleidung und Accessoires dabei eine riesen Rolle. Haha man denke nur an Karneval.😁 

Viele Accessoires in meinem Schrank hole ich nur zu bestimmten Gelegenheiten raus. Gerade wenn sie etwas Bestimmtes suggerieren, schaffe ich es nicht sie anderweitig zu tragen. Palmen an Weihnachten... geht gar nicht. Es sei denn ich weile Weihnachten wirklich unter Palmen.😊

Tatsächlich sind wir mit Urlaubsplanung beschäftigt. Ich überlege ob ich Bademode Second Hand kaufen soll. Eigentlich bin ich da ja nicht so empfindlich...Was meint ihr?  Ich könnte es ja mit Hygienespüler waschen?!

Ich wünsche euch ein wunderschönes, gesundes und munteres Wochenende, herzlichst Tina


38 Kommentare:

  1. Also wenn du das Kleid mal unter Palmen fotografiert haben möchtest kannst du es mir gerne schicken....ein Foto bekommst du unter Garantie von mir zurück *rofl*

    Ne, ernsthaft. Sieht klasse aus und ja, auch mit Hose unter dem Kleid mag ich und die Hose wie du ja schon weisst sowieso. Tolle Kombi, auch wieder mit all den schicken Details. Das es Lust auf Urlaub macht und die Sehnsucht wächst glaube ich dir gerne. Stammgäste bzw. mittlerweile Freude sind auch schon am planen und wollen im August dann kommen wenn alles klappt und die Flüge nicht wieder einfach ohne Bescheid storniert werden.

    Sage mal...dein Göga, da fehlt doch was im Gesicht, gell...kürzere Haare, keinen Bart und auch ein paar Kilos abgenommen, gell^^ Dass ihr Spaß bei den Aufnahmen hattet kann man sehr gut sehen. Ich habe immer noch ein Grinsen im Gesicht, schon allein wie du fast losprustest vor Lachen. Tolle Bilder!!!

    Wünsche euch viele schöne Cocktailstunden in eurem schönen Garten an diesem Wochenende. Lasst es euch gutgehen.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nova jetzt musst ich lachen :)) Palmen würden dem Kleid schon gut gefallen :)
      Ich kann Deine Stammgäste/Freunde verstehen. Es reicht jetzt wirklich langsam. Schreitet das Impfen bei euch auch gut voran?
      Der Göga hat seinen Bart weg das stimmt und auch ein paar Kilo weniger. Ich muss auch grinsen wie entrüstet Sarah war, der Papa in der Gartenhose auf den Fotos :))
      Leider regnet es und es ist mit 13 Grad recht kühl. Aber ich kann ja auch heute Abend zu Hause einen Cocktail trinken.
      Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende, herzliche Grüße Tina

      Löschen
  2. Hach, schöne gedankliche Sommerreise.

    Bademode gebraucht? Auf keinem Fall. 1. Ekelig 2. Es ist aus dem vollen Sortiment schon schwer genug, passendes zu finden. Lieber zur Auswahl neu bestellen oderin einen Lsden gehen, wenn das wieder geht. Bei Unterwäsche, und unter das läuft Badewäsche, hört der 2. Hand-Spaß definitiv auf.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hachzzz ja :)
      Du hast recht. Es ist sehr schwierig schon so etwas zu finden. Ich habe gefühlt grade das Internet online geshoppt und bin mir nicht sicher ob etwas dabei ist.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. We have or holiday as of Monday, on own country of course, not in my beloved UK. So no tropical cocktails or even some sunshine over here. I love your look! Love a dress over trousers. Enjoy your weekend!

    AntwortenLöschen
  4. Palmen gehen definitiv auch mit Hose! Du siehst klasse aus und ich sehe definitiv Palmen und einen Strand im Hintergrund :-)
    Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass ihr sehr bald wenigstens wieder in die Strandbar gehen könnt, wenn schön der Strand noch in weiter Ferne liegt. Und Urlaubsplanung? Reden wir von etwas anderem.... Ich habe zwar erst Ende August Urlaub, aber da ein Impftermin nicht in Sicht ist und ich keine Lust habe, nun alle Ärzte dieser Welt durchzutelefonieren und mit nicht existenten Krankheiten zu belästigen, damit ich endlich die ersehnte erste Spritze bekomme, werde ich wohl zuhause bleiben.... Gute Laune macht das nicht, aber hilft ja nix :-)
    Liebe Grüße
    Fran
    P.S. Bei gebrauchter Bademode bin ich gerade eher unsicher. Weniger wegen des Hygienefaktors - das Zeug kann man schließlich waschen. Eher wegen der Tatsache, dass Bademode ganz schön ausleiert, wenn man sie nicht mit ganz viel Aufmerksamkeit pflegt. Das kleine Kind kauft sehr viel Second Hand. Und was da so unter dem Label "Zustand hervorragend" hier ankommt, ist unsäglich. Anstatt ständig hin und her zu schicken - falls das überhaupt möglich ist - würde ich in diesem Fall wohl eher vor Ort mit Anprobe kaufen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach ja vielleicht sollte ich die Mauer bemalen? ;)
      Wir planen definiv Urlaub und gar nicht so in weiter Ferne. Immer wieder aufgeschoben wird es langsam Zeit kurz aus dem Hamsterrad auszubrechen. Bis Ende August ist noch Zeit Fran und der Johnson Impfstoff ist auf dem Weg ;)
      Hier ist ab nächster Woche die Priorisierung aufgehoben. Ich kann Dir sagen... wir haben jetzt erstmal eine Woche Praxisurlaub. Das gabs schon ewig nicht mehr, aber ich glaube allen tuts gut.
      Ich glaube auch dass es eher kaum bis gar nicht getragene Bademode sein müsste. Da hast Du recht. Oh jeh wie kann das so unterschiedlich gesehen werden, hervorragend und dann unsäglich? Okay ich hab auch schon wirklich schlechte Erfahrungen gemacht. Das ist dann auch nicht im Sinn der Umwelt dass mit Altkleidern noch Geld gemacht wird und sie verschickt werden. Da ärgere ich mich auch drüber.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. Hallo Tina,
    Dein Palmenkaftan ist der Hit und steht Ihnen/Dir (?) ausgezeichnet, die Accessoires passend dazu sind ein absoluter Hingucker! Ja, Sonne, Palmen, Strand und Meer, das wärs. Auf die Palmen könnte ich noch verzichten, haben wir selbst etliche Exemplare, aber auf die anderen Dinge ... wäre mal wieder schön, Seeluft zu schnuppern :) Bademode aus zweiter Hand ist so gar nicht meins, 1. wäre es mir zu unhygienisch und 2. "leiert" der Stoff irgendwann mal aus und wird dünn. Da ich selbst Größe 44/46 trage, lege ich viel Wert auf den perfekten Sitz und gebe gern etwas mehr aus, sonst geht da gar nichts los. :)
    Ein schönes Wochenende und herzliche Grüße, Grit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Grit, gerne Du wenn Du/Sie möchtest ;)
      Herzlichen Dank, hach ja Palmen machen schon Urlaubsfeeling, aber es stimmt auch an der Nordsee fühle ich mich sehr wohl und da wachsen eher keine Palmen.
      Der perfekte Sitz von Bademode, oh ja sehr schwierig. Gerade im großen Größen Bereich. Ich bekomme eigentlich nie ein Teil welches am Busen optimal passt. Entweder fehlt Halt oder es hat Minidünne Träger, oder gar keine, oder sonst ist immer etwas- Und wenn da der Halt fehlt ist die Figur nicht exsistent. Da hast Du vollkommen recht. Ich habe einiges an Bademode online geordert, da hier immer noch alle Geschäfte zu haben. Anprobe also Zuhause.
      Schönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. Gaga Eltern sind klasse! Da hat Sarah echt Glück! :-)
    Dein Outfit ist auch klasse und die Fotos auch! Hast Du super kombiniert und ich höre schon die Wellen rauschen....
    Das muss doch was werden mit dem Urlaub. Bei uns am popeligen Flughafen gibts über 40 Destinationen, die angeflogen werden. Da muss doch bei Frankfurt jede Menge dabei sein. Die passenden Becher hast Du ja schon...
    Badeanzug second hand wäre jetzt auch nicht so meins. Aber das ist wirklich nur so ein Gefühl. Wenn er superschön ist, dann schlage zu.
    Hach, jetzt bekomme ich auch Urlaubsgefühle!
    Sonnige Grüße schickt Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist süß dass Du das findest Sieglinde :)
      Ich träume jede Nacht von Urlaub und jetzt da er langsam näher rückt aber immer noch nichts gebucht ist werde ich langsam unruhig und schaue nach Bademode. Nicht leicht in so großer Größe, bisher war ich ja eher anspruchslos, denn in Ban Krut waren wir fast immer alleine am Strand.
      Du hast schon recht, ganz selten habe ich ein tolles Händchen bei Second Hand Teilen, eher im Accessoires und Taschen Bereich ;9
      Sieglinde ich hoffe ihr könnt dieses Jahr auch Urlaub machen, liebe Grüße Tina

      Löschen
  7. Liebstige Tina,
    TOLL siehst du in deinem Palmenoutfit aus - richtig cool. Die Tasche dazu: Super! Und gaga-Göga dazu ist eigentlich auch ein perkfektes Accessoire ;-DDD Ich find's total wichtig, es sich so lustig wie möglich zu machen - also Daumen hoch fürs gaga-sein;-)
    Ich finde an gebrauchter Badekleidung ABSOLUT NICHTS eklig. Wenn du sie (ganz normal) wäschst und einen Schuss Essig zur Desinfektion beifügst, hat keine Bakterie eine Überlebensschance. Da finde ich neue Badekleidug, die mit krebserregenden China-Farben und stinkenden Chemikalien behandelt wurde, um einiges schlimmer.
    Ganz liebe Drückers, Traude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja mein Gaga Goga ist ein gutes Accessoires :))
      Du hast recht mit gebrauchter Kleidung, die anderen Stoffe sind viel gefährlicher. Göga wollte früher immer nicht dass ich den Kindern second Hand Kleidung kaufe und als er mal gelesen hat wieviel besser das in Bezug auf die Chemikalien ist war er dafür.
      Liebe Drücker und Grüße Tina

      Löschen
  8. liebe Tina
    Dein Palmenkaftankleid sieht wunderbar an dir aus.
    die Kette mit den süssen Elephanten, die Palmohrringe und das Armband dazu
    passen wunderbar in den Farben und komplettieren dein Outfit.
    Mit Hose bei den jetzigen noch-Temperaturen topp.
    Göga und Du - so wunderbar frei lachend ein wunderhübsches Bild das ganz in nah/Ihr habt einen tollen Gesichtsausdruck zueinander, nicht zu übersehen dass es euch viel Spaß gemacht hat und sarah ist beglückt ein klein wenig ver-rückte Eltern zu haben die den Spaß mitmachen.

    Badeanzug second hand? Why not - es werden ja oft Fehlkäufe die noch ganz neu sind, abgegeben, außerdem wäscht man eh alles vor was aus den Läden kommt ehe man es anzieht, ich hätte damit keine Probleme, man befingert es ja vorher genau wie - "neu es ist".

    sehr gut kann ich dir nachvollziehen, dass dich der Gedanke an Meer, Strand, Wellen,Sonne und die Aussicht auf eine andere Umgebung antreibt und lockt...
    Geduld - jeder Monat bringt uns diesem Ziel näher und näher...schon sieht man es in der Ferne.
    Mich juckts auch immer schon sehr, sobald die Sonne scheint und wärmt mir ein flatterndes Etwas anzuziehen um mich freier zu fühlen, doch auch da brauchen wir noch etwas Geduld...
    herzliche Grüße in dein Wochenende...
    angelface

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Angel :)
      Es stimmt, man findet viele Fehlkäufe und ungenutzte Kleidung second hand.
      Ja mein Urlaub rückt näher, nicht mehr allzu lange und mein Jahresurlaub ist da. Bademode ist schwierig zu kaufen wenn man größere Größen braucht und da kann man nicht früh genug anfangen.;)
      Dir auch ein schönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  9. Ich habe auch schon Lust auf schöne und luftige Kleider. Dein Kleid ist super schön und die Kombi mit der Hose gefällt mir sehr gut! Übrigens, die Fotos mit euch zwei sind supi!!! Die Tasche natürlich passend gewählt. Liebe Grüße und cheers!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Mira. Ja ein bisschen Spaß musste sein :)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  10. Super schöne Bilder von dir und Göga und so ein super schönes Outfit – erinnert mich einfach total an Urlaub! Mit eurem Lächeln macht ihr Jedem sofort gute Laune.
    Bademode gebraucht? Ich habe nie darüber nachgedacht, ich denke nicht! Aber .... alles ist möglich ....
    Wünsche euch noch ein tolles sonniges Wochenende!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank Claudia! Wir hatten auch gute Laune, ein freier Tag :)
      Oh Sonne wäre nicht falsch.. ist eher so Aprilwetter das wechselt ständig. Wenn man schnell ist bleibt man trocken.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  11. Schwungvoll präsentiert und mit einer Extraprise Humor versehen kommt dein Outfit wirklich sehr urlaubsmäßig rüber! Kleid mit Hose ist eh meine Lieblingskombi. Du hast natürlich noch die perfekten Accessoires ( ist was anderes als mein ewiger Büggel ).
    Urlaub, Schwimmen - alles noch weit entfernt. Ich wäre froh, wenn mein Aquajogging wieder anfangen würde. Da verschleiße ich doch meine Badekleidung sehr, weshalb ich immer neue kaufe. Denn ausgeleiert mag ich das Zeug gar nicht. Es kommt also wirklich auf den Zustand an.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach das Kleid muss unbedingt mit in Urlaub. Es war noch nie mit dabei.:)
      Die Tasche musste auf jeden Fall mal wieder Luft schnappen.
      Ich verstehe dass Dir Dein Aquajogging fehlt. Es stimmt ausgeleierte Badekleidung geht gar nicht. Gerade nass ist das dann oft ein Problem.
      Ich wünsche euch auch ein schönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  12. Ich bin ja einfach ein Hosen-Weib. Und so lange Hemdblusenkleider trage ich tatsächlich recht häufig, wenn das Wetter passt, gerne als Jackenersatz. Wunderbar und lässig sieht das aus. Und die Accessoires dazu. Klasse. Quasi wie aus einem Guss.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
  13. Also Deine Kombi finde ich super Klasse :)) Keine Frage.
    Die Trinkbecher auch ....Inclusivem dem Gaga-Göga.
    Wären wir normal , wär´s echt langweilig ;)
    Bezüglich der Bademode.... da fällt mir immer dazu ein
    das doch fast jede Kleidung im Laden gerne von jemand anderes anprobiert wurde.
    Von daher wenn es Dich nicht stört ... warum nicht.Vielleicht hast Du Glück und findest einen neuen Fehlkauf ;)
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Heidi, oh ja wir müssen schon ab und zu ein wenig gaga sein. Da bin ich ganz bei Dir.
      Tatsächlich hast Du recht. Man kann sich gut vorstellen wie häufig die Kleidung probiert wird bis sie dann gekauft wird. Mal sehen es ist neu schon schwer gut sitzende Bademode zu finden. Ich glaube ich habe das komplette Internet geordert ;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  14. Why keep such a gorgeous dress just for warm Summer days, if you can wear it over trousers on a day with less than perfect weather? Brilliant styling: I'm loving the elephant necklace and your palm tree handbag. Oh, and those Tiki beakers too, and the photos of Goga photobombing your photo session :-). Wishing you a relaxing weekend - I hope your weather is better than ours - and sending over the hugest of hugs xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh yes I think so Ann. Thank you so much. I love this elephant necklace too, elephants are luckycharms :)
      Our weather is like April. Rain and Sun and 15 degrees.
      With a very huge hug Tina

      Löschen
  15. Toll, wie Du das Palmenkleid mit der Robinson-Crusoe-Hose kombiniert hast! Gefällt mir sehr, und natürlich geht's mir inzwischen auch so, dass ich mich nach luftigen Outfits und weiten Kleidern (und Flip-Flops!) sehne... aber es wird ja ein heißer Sommer, garantiert, und dann jaulen wir auf allein mit dem Gedanken einer Jeans unterm Kleid! Wirst sehen...
    die Tiki-Becher sind ja allerliebst! Eine witzige Vorstellung, Bambus-Strohhalme 10.000 Flugmeilen nach Thailand zu transportieren, aber ich weiß, wie Du's meinst...!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh jaaa Flip Flops. Ich habe mir gerade ein Ersatz-Paar geordert. Wenn es heiß ist jaule ich sicher, gleich am ersten Tag. Es sei denn ich habe Urlaub dann ists okay. ;)
      Oh ja ich weiß was Du meinst. Leider hatte ich ja nicht das Glück in Thailand welche zu finden. Aber wir sind da ja immer auf dem Lande eher und nicht touristisch unterwegs. Immer nur die billigen Plastikteile für meine Kokosnuss.
      Dir auch ein schönes Wochenende Maren, liebe Grüße Tina

      Löschen
  16. Du weißt ja, wie sehr ich Kleid über Hose liebe. Das ist definitiv ein toller Look. Und es steht Dir fantastisch. Ich glaube gern, dass Du jetzt am liebsten unter Palmen verweilen würdest.

    Und nein, Bademode würde ich niemals gebraucht kaufen. Wie Ines schon sagte: Da hört der 2. Hand Spaß auf.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Sabine. Stimmt Du hast doch fast den Kleid über Hose Style erfunden. 😁
      Ein bisschen muss ich noch auf die Palmen warten, aber Bademode wäre jetzt schon eine gute Idee. Second Hand habe ich jetzt einen Tankini geshoppt, der mutet fast ungetragen an, zumindest die Hose hatte wohl noch niemand an, aber optimal auch nicht.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  17. Liebe Tina,
    ja, man kann sich auch an Dingen erfreuen und ich finde auch, dass sie bestimmte Stimmungen auslösen können. Und das ist toll, besonders in unserer Zeit. Danke, dass Du mich daran erinnert hast.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich mir völlig sicher dass Du das gut kannst. Bestimmte Stimmungen erzeugen. Wenn ich da an euren tollen Garten denke... 😉
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  18. Sehr süß Ihr Zwei! Hauptsache man hat Sonne im Herzen, dann gehen auch Palmen bei Regen und Sturm :-)

    AntwortenLöschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina