Urlaubs Accessoires Parade

Wenn alles läuft wie geplant, steigen wir heute richtig früh morgens in Frankfurt aus dem Flugzeug. Was ich auf Langstreckenflügen trage, ist immer dasselbe und ihr kennt es auch schon.  Meine weite bequeme Viskosejerseyhose und eine Tunika mit kleinen Bommeln von Manon Baptiste, Sneakers. Dazu mein Eastpack Trolley als Handgepäck, natürlich in Pink. Das ist bequem und der Anblick versetzt mich schon in Urlaubsstimmung und dennoch bin ich nicht zu luftig angezogen und auch nicht zu warm angezogen. 🌴😁

Heute soll es aber nicht um das ultimative Flugoutfit gehen, sondern meine Urlaubsaccessoires. Ich muss euch doch ein wenig bei Laune halten, während ich müde meinen Koffer auspacke und meine liebsten Zuhause begrüße.😁 
Natürlich geht es auch um Ohrringe.  Genauer gesagt um die Ohrringe, die es mit auf Reisen geschafft haben. Ich liebe es mir im Urlaub täglich die Ohrringe auszusuchen, die ich tragen möchte und nehme mir deshalb immer eine kleine Auswahl mit.

In den Koffer geschafft hat es auch der Panamahut, den mir Ines Meyrose geschenkt hat. Er lässt sich platzsparend falten und am Urlaubsort wieder in Form bringen. (durch Wässern der Fasern vor dem Falten und entfalten) klappt gut, wird aber nicht unbedingt offiziell empfohlen. Aber wie cool ist das denn?!

Ein großes Tuch habe ich mir in Moragalla am Strand bei einer sehr netten Einheimischen gekauft. Sie sprach mich am ersten Urlaubstag schon freundlich an, sogar auf Deutsch, aber ich war noch gar nicht richtig angekommen, versprach ihr aber, wenn ich ein Tuch kaufe, dann bei ihr. Das tat ich etwa 10 Tage später, denn als Pareotuch über dem Badeanzug getragen ist es sehr praktisch. Ich ging gezielt zu ihr, als wir zum Abendessen und Sundowner zum Strand kamen, und kaufte mein Tuch für den Preis, den sie verlangte. 2000 LKR umgerechnet 8 Euro. Ich überlege immer vorher schon, was ich zahlen würde wollen und wenn es für mich passt, verhandle ich den Preis nicht. Zumal ich viele Käufe in Sri Lanka gezielt bei der Bevölkerung getätigt habe, um ein wenig zu helfen. Ich sag nur Nüssemann, vor der Abreise gleich doppelt eingekauft.😊 
Zwei Tage später beim Strandspaziergang, sehe ich bei ihr ein Tuch, welches mir für Sarah gefiel. Ich nahm es und sie verlangte nur 1500 LKR und schenkte mir noch ein schönes Tuch für mich dazu. Ohne Tricks oder Bedingungen, mit einem umwerfenden Lächeln.  Klar habe ich für das erste Tuch wohl zu viel bezahlt.😂 Aber es ist ihr Lebensunterhalt, den sie mit dem Verkauf der Tücher verdient.


Pareo Tuch am Strand gekauft

Mein Kauf vom Januar, Armband von Inselgemacht via Etsy; Papageienohrringe aus Holz


Muschelohrringe Geschenk der Thaifreunde

soo süüß, via Etsy

Walreigen aus Perlmutt von A.Decker; Geschenk von Nova; Souvenir aus Thailand; Quallen via Etsy;

ja ich trage die Ohrringe auch im Wasser

Panamahut Geschenk von Bloggerkollegin Ines
 
Schade, die Fische konnte ich nicht tragen. Der Haken fehlte. Fiel mir beim Packen nicht auf.
 
Aber ich hatte dann eine Idee, als ich den Post hier schrieb. Ich habe sie doch getragen, einen Fisch in einem Ohr, einen der Papageien im anderen Ohr.

Fisch und Papagei aus Holz, Souvenirs


Der Walreigen zum Whale watching, was sonst.😊


Kolibri Ohrringe, Weihnachtsgeschenk

 
Mein Reiseoutfit für Langstreckenflüge; Bangkok 2020


Tragt ihr im Urlaub gerne Ohrringe? Kleiner Tipp gegen und zur Vorbeugung entzündeter Ohrlöcher oder Piercings. Eine Minitube von 5g Fucidine Creme, hält ewig, und schützt vor Entzündungen und heilt sie auch. Allerdings ist die Creme verschreibungspflichtig, da es sich um ein Hautantibiotikum handelt. Wenns wirklich mal zwickt an einem Piercing.
 
Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende, herzlichst Tina
 

 
 

39 Kommentare:

  1. Ohhhh...schon vorbei :-( Na, da hoffe ich ihr seid gut in Frankfurt gelandet und nach Hause gekommen. Willkommen zurück erst einmal♥

    Toller Post uns all die schönen Ohrringe zu zeigen. Sehen auch echt klasse aus und auch das Pareotuch gefällt mir sehr gut. Die finde ich ebenfalls praktisch. Man sieht einfach angezogener aus.

    Letzt sollten dir eigentlich die Ohren geklingelt haben. Beim "Shopping" in einem Laden gewesen wo es auch soviele schöne Sachen gab. Meinte zu meinem Freund noch: "Hier würde sich Tina ausleben und wohlfühlen" Ich finde es ja echt immer toll mit deinen Kombinationen. Gefällt mir echt so gut, und ja, ich trage auch Ohrringe, aber getauscht werden wenn nur die in den unteren Löchern. Meist trage ich meine Creolen.

    So, nun lebe dich wieder gut ein daheim, genieße noch das Wochenende und das Treffen mit deinen Lieben.

    Liebste Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja 4 Wochen Urlaub im Angestelltenverhältnis ist nicht wenig. 😁 Ich bin dankbar dafür.
      Oh ein schöner Laden? Und Du denkst an mich? Das ist süß. 😊
      Schönes Wochenende Nova. Ich bin irre müde. gähn
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  2. Gutes Ankommen zuhause, liebe Tina!
    Wie schnell die Zeit vergangen ist. Aber noch dürfen wir in Deinem Urlaub schwelgen, dieses Mal in der wunderbaren Welt Deiner Urlaubs-Ohrhänger. So passend alles ausgesucht verbreiten sie wahrlich Urlaubslaune. Und sie stehen Dir alle! Ich kenne keine Frau sonst, der Ohrhänger so gut stehen und die so eine unglaubliche Auswahl hat.
    Dass Du schöne Tücher gekauft hast, finde ich auch toll. Genau, das ist auch meine Philosophie, dass wir Frauen darin unterstützen sollten, ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Hier und anderswo.
    Gute Erholung vom Flug und gutes wieder Einleben wünscht herzlich,
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Sieglinde. Mit dem Unterstützen von Frauen bin ich ganz bei Dir. 💕
      Bin mehr oder weniger fleißig beim wieder einleben. 😊
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. Liebe Tina,

    einen guten Flug und gute Ankunft wünsche ich dir. :-)

    Deine Ohhringe sind alle bezaubernd. Ich glaube, am wohlsten haben sich die Quallen im Wasser gefühlt. :-)

    Besonders schön finde ich die süßen von Etsy.

    Wenn mir was gefällt und ich denke, es könnte zu dem oder jener passen, dann kann ich auch schlecht widerstehen, etwas zu kaufen.

    Liebe Grüße
    Claudia


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HERZLICHEN DANK Claudia. 😊
      Die Quallen waren wirklich in ihrem Element, da hast Du recht.
      Das geht mir genauso, wenn etwas regelrecht ruft, höre ich es. 😊
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
    2. Ich muss manchmal meine Ohren mit Gedankenkraft verschließen, damit ich was nicht höre.

      Hoffentlich gefällt es Puffy auch, Farbzwillinge.

      Heute geht es zum Eisschwimmen, zumindest zum Versuch. Richtiges Eisschwimmen ist es ja nicht mehr. Vielleicht schaffe ich es auch nur mit dem großen Zeh hinein. Aber die Luft in den Hallenbädern, neee , für ne alte Frau wie mich nichts mehr. Schwülarm bis zur Erschöpfung.

      LG
      Claudia

      Löschen
    3. Ich auch. 😊
      Puffy findet es toll. 👍😉Eisschwimmen ?! Wow ist es Dir gelungen reinzugehen? Ich frage mich immer wie man es schafft sich darin zu bewegen. Okay Bewegung ist wohl sehr nötig in dem Fall.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
    4. Nee, ich habe es nicht geschafft. Zuerst mit der Hand, dann mit dem Fuß, weiter ging es nicht mehr. :-(

      LG
      Claudia

      Löschen
  4. Willkommen zurück, liebe Tina. Deine hübsche, ausgefallene Ohrring-Kollektion hast Du passend zum Urlaubsambiente ausgesucht. Ich trage keine Ohrringe, meine Löcher sind schon längst zugewachsen. Ich hatte als Kind und Jugendliche immer wieder mit Enzündungen zu kämpfen, egal ob Echt- oder Modeschmuck. Der Preis für das Strandtuch ist ja fast gar nix und der Verkäuferin hadt Du mit dem Kauf eine große Freude bereitet und für Dich ist es ein schönes Urlaubsandenken, sowas mag ich sehr gern.
    Nun komm'in Ruhe zu Hause an und erhole Dich von der langen Flugreise, ehe es an den großen Wäscheberg geht. :) Herzliche Grüße, Grit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Grit. 😁 Due Wäsche ist zum Glück ja nicht eilig, alles Hochsommersachen. Aber die erste Maschine läuft… der Sohn war ja zu Hause. Ähm ja. 😂
      Das Tuch war ein guter Kauf, ich glaube wir haben in unserer Urlaubszeit die Bevölkerung gut unterstützt.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. Komm gut wieder zu Hause und im Alltag an!

    Freut mich, dass es der Hut mit in Deinen Urlaub geschafft hat. Dann wurde er schon mehr getragen als in den vielen Jahren zuvor, die er in meinem Schrank verbracht hat.

    Deine Auswahl an Ohrringen ist echt eine Show. Großartig!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich auch dass der Hut wieder draußen war. Das war sicher nicht seine letzte Reise. 😊
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. Ob ich gerne Ohrringe im Urlaub trage? Nicht NUR im Urlaub, sondern jeden Tag,liebe Tina!
    Ich gehe nie ohne Ohrringe aus dem Haus. Ohne Ohrringe fühle ich mich nicht fertig "angezogen". Früher ging bei mir nichts ohne die komplette Palette – Ketten, Armbänder, Ohrringe bis zu mehreren Ringen. Aber im Laufe der Jahre habe ich meinen persönlichen Stil ein bisschen geändert und trage heute viel weniger Schmuck gleichzeitig ein. Ohrringe sind aber noch meine liebsten Schmuckstücke.
    Von deinem reichhaltigen Sortiment an Ohrringe bin ich absolut begeistert! ;)
    Ich wünsche euch einen guten Flug!
    Gruß & Kuss,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir geht es ähnlich, Ohrringe sind einfach perfekt um den Look zu komplettieren. Im Arbeitsalltag trage ich keinen Schmuck, deshalb muss es in Freizeit und Urlaub regelrecht zelebriert werden.
      Dicken Kuss und herzlichen Dank. Tina

      Löschen
  7. It's okay to pay more isn't it. If you are happy with the price, why not.Its for a good cause. But I do like to negotiate about a price though.

    AntwortenLöschen
  8. Tolles Reiseoutfit, ich Puffy hat Kameraden, Ines Hut ist ein weitgereister (er steht dir super) und das Tuch ist eine Augenweide.
    Alles richtig gemacht würde ich sagen.
    Ich wünsche dir gutes Ankommen ein Hokuspokus bei der Wäsche und schicke liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Nicole, die Wäsche verteile ich ein wenig auf. Bis der Sommer hier ankommt bin ich dann fertig. 😂
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  9. Wishing you a safe flight and smooth journey home. The scarf you bought is gorgeous, and will bring back holiday memories in years to come. And you really have the most fantastic collection of earrings! xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much Ann. It was an overnight flight, I feel sleepy anymore. 🤭

      Löschen
  10. Ja, aber tatsächlich nicht im Salzwasser. Das tut dem Modeschmuck - gerade - nämlich gar nicht gut. Aber abends trage ich natürlich immer welche. Wenn nicht dann, wann sonst.
    Fucidine kenne ich. Als Creme und Salbe. Und ich finde die gut. Allerdings schimpft mich mein Sohn immer. Man soll die nicht nur sporadisch nehmen, angeblich könne man sich durch zu frühes absetzten Antibiotika resistente Keime auf der Haut züchten. Hmm. Bin da immer hin und her gerissen.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir waren nur einmal im Meer schwimmen. Du hast recht Meerwasser ist schon nicht so toll. Wobei ich diverse Kunsstoffohrringe besitze, die das super wegstecken.
      Ja im Prinzip hat Dein Sohn recht. Wobei ich sie etwa 2 Tage anwende und dann ist alles gut und blieb es soweit auch immer.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  11. willkommen wieder zuhause...liebe Tina.. etwas blass von der langen reise...?
    bist sicher ziemlich erschöpft noch vom langen Flug, da wünsche ich dir gutes Erholen ehe es wieder zurück in den Dienst geht...
    waschen - da hast du noch genug zu tun..erst mal wieder ankommen...
    ich freue mich sehr für dich dass du den Urlaub so nach Euren Wünschen gestalten konntest, so viel gesehen, erlebt und gefühlt hast...
    deine Ohrring - Kollektion ist wirklich beachtlich und süss bunt, ähnliche in Tierform trage ich auch vorwiegend im Sommer wenn ich schön braun und erholt bin...
    zum etwas " abgespannten Gesicht sehen sie/bei mir ( nicht immer so gut aus...:-))
    aber ich trage Ohrringe auch sehr gerne...
    oft passend zu einem Rock und vorwiegend im Sommer...
    fast noch lieber als Armgebänsel was oft bei der Hausarbeit stört...
    als wär ein zu langer Ärmel der im Wasser hängt..._))
    Fucidine der Tipp ist genau richtig, die Salbe hilft wirklich wenn sich ein Loch im Ohr entzündet hat.
    Kann bös ausgehen wenn man es nicht behandelt:..
    Ehe es zuwächst kann man es gut anwenden, doch nicht zu oft da es eine medizinische Salbe ist die Wirkstoffe enthält die dann nach mehrmals Gebrauch nicht mehr wirken...ud eher Schaden anrichten können...
    liebe Grüße
    angelface

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Angel. Ja müüüde. Eine Nacht durchfliegen ohne Schlaf wirft mich immer aus der Bahn.
      Oh ja es gibt böse Entzündungen. Bisher habe ich noch keine Resistenz entwickelt. Allerdings habe ich nicht oft Ohrlochentzündungen, zum Glück oder gerade deshalb?

      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  12. Liebe Tina, ich gehe mal davon aus, dass Du gut zuhause angekommen bist und noch lange von der Reise zehren kannst.

    Deine Ohrringe finde ich allesamt klasse. Ich nehme immer welche mit auf reisen. Habe ja selber die Ohrhaken aus Silber hergestellt und dazu verschiedene Anhänger, die ich je nach Outfit anpasse.

    Ohne bequeme Hosen im Flugzeug geht schon mal gar nix.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine, auf jeden Fall zehrt man lange von so einer Reise.Es dauert auch wirklich ein wenig sich zu Hause wieder völlig einzuleben. Schon komisch.
      Ich wünsche Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

      Löschen
  13. Deine Ohrring-Auswahl ist irre - und alle passen zum Thema Wasser bzw. Strand. Das finde ich ja sowas von genial! Ich trage meine Ohrringe auch im Urlaub - aber ich wechsle ohnehin gerade mal zwischen Weißgold und Gelbgold - wenig spektakulär also ;-)
    Ich hoffe, du hast noch ein wenig Zeit, um zuhause anzukommen und musst nicht sofort wieder in die Praxis. Und ganz eigennützig freue ich mich auf ganz viele Posts zur Reise :-)
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja ich habe alle Wasser und Strand tauglichen auf die ich Lust hatte eingepackt. Echter Schmuck blieb Zuhause. Heute geht es wieder los, ich bin schon gespannt was es neues gibt, seit meinem letzten Arbeitstag. 😊
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  14. Wahnsinn, wie die Zeit läuft. 4 Wochen sind schon vorüber. Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Lass Zuhause alles ruhig angehen und träume so oft es geht von Eurem Urlaub. Das sind so tolle und fröhliche Urlaubsaccessoires. Die Fotos zeigen, wie wohl Du Dich dort fühlst bzw. mittlerweile gefühlt hast. Liebe Tina, hab einen schönen Montag ♥.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die Zeit vergeht so schnell.😊
      Dir einen schönen Montag Abend. Liebe Grüße Tina

      Löschen
  15. Liebe Tina,
    gleich nach dem Urlaub so einen ausführlichen Bericht zu schreiben, alle Achtung, ein fleißiges Bienchen.
    Das Pareo Tuch sieht wunderbar aus und Du hast es wirklich gekonnt gebunden. Die Farben stehen Dir ausgezeichnet.
    Komm gut an und träume noch etwas von schönen Urlaubstagen,
    beste Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  16. Ich glaube, Du bist der lustigste und lebensfroheste Mensch, den ich kenne, ohne dass ich Dich kenne :-)
    Dein Ohrschmuck ist echt der Burner! Könnte mir vorstellen Dein Accessories Schrank ist so groß wie mein Normaler...
    Und Tücher, ganz ehrlich, kann man (im Gegensatz zu Ohrringen) gar nicht genug haben!
    Well done, my dear.

    AntwortenLöschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina