Unaufgeregtes Outfit in Blau mit Flieder und Off-Label-Use

nennt man in der Medizin den nicht bestimmungsgemäßen Gebrauch / den Einsatz eines Medikaments außerhalb seiner genehmigten Anwendungsgebiete. In einigen Fällen können so angewendete Medikamente erwünschte Wirkungen erzielen. Weshalb ich euch jetzt mit sowas Medizinischem komme? Es fiel mir einfach so ein. Manchmal ist in meinem Kopf ein großes Medizin-Fashion-Alltags-Haushalts-Wirrwarr.😵‍💫 was sich dann wie folgt äußert:

Ich stehe in der Küche und spüle Töpfe mit der Hand und freue mich, dass das Wasser im Spülbecken bleibt und nicht während des Spülens schon abläuft. Mein Spülenstöpsel war seit geraumer Zeit einfach verschwunden. Fragt nicht, er war einfach weg. Im Baumarkt habe ich dann Ersatz gekauft, der zwar so aussah, aber nicht optimal passt und das Wasser bleibt damit auch nicht im Spülbecken. Das nervt nicht nur, sondern verbraucht unnötig mehr Wasser. Hat mich geärgert und ich habe überlegt, beim Hersteller einen neuen Stöpsel anzufragen. Morgen… oder Übermorgen… wie das manchmal so ist.😊 Bis ich etwa eine Woche später die Glasflasche mit Deckel vom Sodastream spüle und der Deckel sich durch Zufall über dem Ausguss festsetzt. Plötzlich fließt das Wasser nicht mehr ab! Perfekt, ich kann wunderbar spülen, Wasser bleibt in der Spüle. Stunden, ja Tage, wenn ich das getestet hätte. 😂  Von dem Tag an, ist dieser Wasserflaschendeckel mein neuer Spülenstöpsel. Sowas von Off-Label-Use denke ich und auch irgendwie nachhaltig, denn den Deckel hatte ich schon.

Heute ein komfortables, unaufgeregtes Outfit in Blau mit fliederfarbenem Top. Ich liebe diese 7/8 Hose mit dem Volant. Dazu schöne, bequeme Sneaker. Weil es tatsächlich Ende Mai doch wieder recht kühl war, trage ich meinen blauen Staubmantel darüber, sonst wäre es mit dem ärmellosen Top zu kalt gewesen.  Zum Weggehen habe ich dann noch die Piñata Kette dazu getragen, für ein wenig mehr Pep.

outfit-blaue-hose-und-flieder top-sneaker-beige


kette-in-form-einer-pinata


tasche-aus-leder-in-form-französische-bulldogge

Outfitdetails: Top: UllaPopken, secondhand via Momox 2022; Hose: Manon Baptiste 2019; Mantel: Souvenir aus Chiang Mai Thailand 2019; Sneaker: Rieker 2022 (PR-Muster); Sonnenbrille: Patricia Pepe 2016; Kette: Kate Spade 2021 via Ebay; Tasche Bulldogge: Kate Spade 2020

Manchmal fügt es sich einfach so. Das entspannte Outfit und der Spülbeckenstöpsel.😁 Stellt euch vor Sarah, meine Fotografin ist nach Mexiko in Urlaub geflogen. Dafür musste sie meine Looks für die nächsten Posts vor shooten, wann immer ich ein Outfit anhatte.😂 Sonst wäre ich in Bildernot gekommen. Danke Sarah♥

 


 

Habt ihr in eurem Haushalt auch etwas in anderer Benutzung als eigentlich dafür vorgesehen? 

Ich wüsche euch ein wunderschönes Pfingstwochenende, herzlichst Tina


37 Kommentare:

  1. Hej Tina,
    schon fast auf dem Weg nach Dänemark kann ich mich noch an Deinem blauen outfit erfreuen. Passt so schön zu unserem persönlichen Blaumachen und steht Dir wunderbar. Sehr entspannt, das macht Blau....
    Ich bin dann mal weg.
    Ein feines Pfingstwochenende und alles Liebe von Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Sieglinde, so lieb dass Du kurz vorher noch bei mir vorbeischaust.
      Ich wünsche euch einen wunderschönen erholsamen Urlaub ♥
      Herzliche GrüßeTina

      Löschen
  2. Das sieht toll aus liebe Tina. Die Tasche dazu durfte nicht fehlen. Wie lieb von Sarah, dass sie die Fotos vor dem Urlaub noch gemacht hat.

    Manchmal wird be.

    Liebe Grüße
    Sabine i mir auch etwas zweckentfremdet

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry, mein Handy mag meine Wurstfinger nicht 😂😂😂

      Löschen
    2. das kenne ich Sabine. Die Tasten sind ja auch mini :)

      Dankeschön Sabine ;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. Wieder was gelernt, kommt gleich auf die Liste!

    Spontan fällt mir hier keine so enorme Zweckerweiterung eines Teils im Haushalt ein.

    Die Bulldogge ist neu, oder? Ist sie kleiner oder größer als Dein Minizausel?

    Einen schönen Freitag und langes Wochenende wünscht Dir
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Bulldogge François habe ich seit Frühjahr 2020.
      https://tinaspinkfriday.blogspot.com/2020/05/1279-kleider.html
      Mittlerweile ist Laila größer :))
      Ich wünsche Dir auch ein schönes langes Wochenende Ines

      Löschen
  4. Genial, sowas liebe ich ja! Ob ich in meinem Haushalt auch etwas in anderer Benutzung als eigentlich dafür vorgesehen habe? Ist der Papst katholisch? :-DDDD Ich würde sagen: so ziemlich alles....
    Bilder aus Mexiko, wie schön! ich hab auch das Regenfilmchen gesehen, puh, ganz schön heftig, aber da ich oft während der Regenzeit in Südostasien war, kenne ich sowas... man denkt die Welt geht unter, aber die Menschen bleiben eigentlich ganz entspannt.
    Nicht zu vergessen: dein Outfit ist unaufgeregt-aufregend und wie ich finde wunderschön! Für den Twist sorgen Tasche und Schmuck, mir gefällt's!
    Tina, Sorry, dass ich in letzter Zeit nicht mehr zum Kommentieren komme, bei mir tut sich grad sehr viel, aber ich gelobe Besserung! ;-D Demnächst hab ich mehr Luft.
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Maren, das nehme ich Dir sofort ab! :)
      Ich danke Dir dass Du vorbeischaust.♥ Mach Dir doch damit keinen Stress und es klingt als würde sich bei Dir etwas bessern... mehr Luft und so.... ich freu mich.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. Sooo: Die Sneaker würde ich direkt nehmen.. Diese Farben sind klasse. Und ein blaues Outfit ist ein blaues Outfit ist ein blaues- und immer schön, besonders so und daher aufregend. Punkt.
    Die Tasche ist Tina. Die Spülbürste übrigens auch ;)
    Eine coole Sache mit dem Deckel, wahrscheinlich verkauft die Firma die jetzt artfremd. Du hast denen ein neues Geschäftsfeld eröffnet;)
    Mir fällt gerade nichts artfremdes in diesem Haushalt ein, aber es gibt das mit Sicherheit.
    Hab schöne Pfingsten und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Sneaker sind für mich auch echt klasse. Frisch, hell und schön bequem.
      Blau ist angenehm zu tragen, ich mag es auch gern. Nur wird mir das auch schnell langweilig. :)
      Ich wünsche dir auch ein schönes Pfingstwochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. typisch Tia würde ich sagen, die hat für alles eine gute Idee....unaufgeregt aufgeregt...?
    ein Lob den Flaschenverschlüssen - " zweckendfremden kenne ich auch...
    du siehst wunderbar aus in deinem blauen Staubmantel...wiesoo nennt man den so..staubt er?der steht dir toll...
    die Sneaker nehm ich auch....wunderbar praktisch, ich hab sie auch in grün...:-))und lasse sie nicht mehr von den Füßen...federleicht...
    prima dass dir sarah schon Bilder im Vorfeld gemacht hat, damit kommst du nicht mehr in Bedrängnis, sehr fürsorglich...die Bulldogtasche entzückend...bellt sie auch:-))????
    bin schwer mit meinen Vorbereitungen für das Sommerfest in Aktion, schade, dass ihr soweit weg wohnt, ich wette es würde dir auch gefallen was ich da veranstallte...
    kein kleines Fest - ein großes wie es scheint...
    na - ich werde berichten...
    herzliche Grüße angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :)) Wiki sagt folgendes:
      Ein Staubmantel ist ein nicht unbedingt wetterfest ausgerüsteter, sommerlicher Leichtmantel für Damen oder Herren. Er ist zumindest ab Kollerhöhe ungefüttert oder mit englischem Besatz aus relativ dichten, besonders leichten Stoffen und mit niedrigem Gesamtgewicht weit geschnitten, mit oder ohne Gürtel.
      Mit dem Sommerfest hast Du recht, das würde ich mir nicht entgehen lassen.:)
      Es wird sicher ein voller Erfolg.♥
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  7. Mr.fix 🛠️ 👏👏👍 , Bottle caps seem to have many benefits and uses for you these days 😃
    With best wishes 🥰
    Mahmoud

    AntwortenLöschen
  8. I'm glad to hear you've found an off-label use for the Sodastream bottle cap, and were thus able to solve the pesky problem - and save water at the same time!
    Your blue outfit is looking great and super comfortable and your accessories are perfect as always. How cute is that piñata necklace! xxx

    AntwortenLöschen
  9. Now that's a idea, my kitchen sink also doesn't close. So irritating. Love the coat you are wearing, and that bag..... just amazing.

    AntwortenLöschen
  10. Hauptsächlich für meine Hobbys, sowohl Malen als auch Kunstharz, verwende ich viele Haushaltsgegenstände! Wenn ich eine Liste schreiben würde, wäre sie riesig!
    Insgesamt gefällt mir dein Outfit wieder sehr gut, besonders die Hose mit Volants hat es mir angetan. Das wäre mein Look! Das Täschchen ist einfach der Hammer!
    Frohe Pfingsten und schöne, erholsame Feiertage!
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah klar das ist verständlich. Da braucht man alles Mögliche für alles Mögliche :)) Dankeschön Claudia, ich mag die Hose auch sehr gern, wegen des Volants.
      Ich wünsche Dir auch frohe Pfingsten, herzliche Grüße Tina

      Löschen
  11. Unaufgeregtes Outfit? Die Farbe blau vielleicht aber Dein Mantel und die tolle Hundetasche sind der Hingucker, liebe Tina.
    Bin in den letzten Tagen nicht zum kommentieren gekommen, werde Deine letzten Blogposts erstmal in Ruhe nachlesen. Eine Zahnbürste ist hier für pfriemelige Putzarbeiten zweckentfremdet, da man so in jede Ritze kommt :). Snsonsten fällt mir momentan nichts spontan ein. Ich wünsche Dir, "Frohe Pfingsten". Herzlichst, Grit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank Grit. Das ist sehr schmeichelhaft, dass Du Dir die Zeit zum Lesen nimmst. 😊
      Stimmt Zahnbürsten zweckentfremde ich auch gern.
      Ich wünsche Dir auch ein frohes Pfingstwochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  12. Du hast sooo einen tollen Look;)

    AntwortenLöschen
  13. Unaufgeregt, bequem und chic zugleich - ich mag es, wenn ein Look nicht gewollt wirkt :-)

    LG
    Uschi aus Bayern

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gewollt ist der wirklich nicht, also schon und doch nicht 😂 Du weisst was ich meine.😁 Dankeschön.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  14. Der Look ist schön . Steht Dir. Zu dem Bilder Knips Problem kann ich nur sagen gut gelöst :)).Und ja ich zweckentfremde alles was geht. Manches mal ist es ein Problem was andere schon unwissend gelöst haben.
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Heidi, Gut dass Sarah neben mir wohnt und wir zum fotografieren nicht noch in der Walachei rumfahren, sonst wär das echt schwierig. 😂
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  15. Wer braucht schon einen Spülenstöpsel, wenn der Wasserflaschendeckel perfekt passt ;-))). Herrlich liebe Tina. Ja, manchmal fügt sich doch alles. Ich finde Deinen Look richtig klasse. Und die Tasche sowie Kette machen das Outfit ja doch irgendwie aufregend. Es ist auf jeden Fall ein rundum gelungener Look ♥.
    FROHE PFINGSTEN wünsche ich Dir.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  16. Der Mantel ist sehr schön! Das komplette Outfit gefällt mir richtig gut und die Tasche ist natürlich der Hammer! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  17. Ich bin hier umgeben von Menschen, die Dinge artfremd nutzen.... Und das wichtigste Utensil ist IMMER Tesafilm. Ok, die Lösungen halten in der Regel nicht so gut wie dein Flaschenverschluss, aber mein Tesa ist permanent verschwunden.

    Das Outfit gefällt mir richtig gut. Ok, es ist unaufgeregt, aber ich mag das ja. Zu viel Aufregung schadet der Gesundheit *grins* Abgesehen davon finde ich die Bulldogge schon ziemlich aufregend. Jawoll.
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 😂 stimmt zu viel Aufregung ist gar nicht gut. Da bin ich ja beruhigt, dass bei euch auch viel zweckentfremdet wird. 😊
      Liebe Grüße Tina

      Löschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina