Kornblumenblau

Als wir im Mai in Baden-Baden zum Afternoon Tea waren, habe ich mich in eine Farbe schockverliebt. Ich saß im gemütlichen Kaminzimmer des Parkhotels nippte nichts ahnend an meinem leckeren Tee und schaute mir die Leute an, die entfernt zur Terrasse liefen. Plötzlich trifft mich der Modeblitz! Ich sah eine Frau mit einem weißen Midirock, er hatte zarte blaue Blümchen und sie trug dazu einen blauen Pullover. Ich habe meine Tasse abgestellt, so als hätte ich Angst mir den Tee vor Begeisterung über zuschütten (glaubt mir. Ich kann das 😬) und sagte Sarah, ich brauche etwas in Blau! "Sarah, ich habe soeben ein Blau vorbeilaufen sehen!" (es war nämlich die Farbe, in die ich mich verliebt habe)  Sarah wundert sich nicht, sie weiß, dass ich solche Anwandlungen habe. Welche Nuance konnte ich ihr schlecht beschreiben, Sarah nicht hellblau, auch nicht königsblau, vielleicht mittelblau, oder wenn man alles zusammenschüttet, ich kann es Dir nicht sagen. Ich war so beeindruckt, dass ich dem Göga beim Zusammentreffen schnell verkündete, ich brauche etwas in genau diesem Blau! Dem bestimmtem Blau! Er nickt und lacht nur noch bei meinen Modeticks und zum Glück weiß ich nicht was er denkt.
Ich weiß nur, dass sich so ruckzuck bei mir Wünsche einstellen, von denen ich Sekunden vorher noch nichts wusste. Mit brauchen hat das auch nichts zu tun. Natürlich habe ich wochenlang nichts in diesem Blau gekauft, aber im Kopf war das Bild fest verankert. Bis ich im Netz auf ein Leinenhemd gestoßen bin, kornblumenblau betitelt und wunderschön.
Schön war auch der Trageanlass. Ein Abendessen beim Mexikaner in der Mannheimer Innenstadt dem Azteca Mexicana im N1 Stadthaus war geplant. Eeeewig war ich nicht mehr in der Innenstadt und schon gar nicht zum Ausgehen. Wir haben es sehr genossen und das Essen und die Drinks waren sehr lecker. Ich freue mich jetzt schon aufs nächste Mal, denn wir waren uns einig, das wird auf alle Fälle wiederholt.😊

Beim Outfit für diesen Anlass habe ich mir frisch, sommerlich und etwas mit Farbe vorgestellt, aber nicht zu sehr.🤭 Die Wahl fiel auf eine der neuen Hosen und eben das schöne blaue Leinenhemd. Es war um die 30 Grad warm und ich habe mich in dem Outfit sehr wohlgefühlt. Im Lokal war klimatisiert, weshalb es eine gute Entscheidung war, das Leinenhemd über dem Top zu tragen.  Ich liebe es! Nein, ich liebe diesen kompletten Look. Von Kopf bis Fuß!
 
Fotografiert habe ich den Look mit zwei Taschen. Die Korbtasche war mir doch etwas zu groß und Strandtaschenartig für einen Restaurantbesuch in der Innenstadt. Auch wenn die Taschen total im Trend sind. Deshalb habe ich mich auf eine kleinere Crossbodybag umentschieden, die etwas von einem Flokatiteppich hat. Ist ja nicht so als hätte ich nur eine Tasche! Öhm ja.😇
 


sommerlook-mit-leinenhemd-outfit-inspo-modeblog-grosse-groesse







 
Outfitdetails: Top:Sheego, alt; Hose: Bonprix, 2022; Leinenhemd: H&M, 2022; Strohtasche: Aldi, 2017; Umhängetasche :Essentiel Antwerp, 2019; Sandalen: Apple of Eden, 2019; Halskette mit Barockperle: Da Sempre; Armbänder: Happyface via Etsy; Ohrringe: Souvenir aus Thailand; Sonnenbrille: Secondhand




Ich kann gar nicht sagen, wie toll ich diesen Abend fand.💙 Endlich mal wieder ausgehen, unbeschwert und maskenlos. Ja ich weiß ist ein alter Hut, für die Meisten, aber ich bin in letzter Zeit hauptsächlich bei der Arbeit oder Zuhause/Garten und einmal die Woche für eine Stunde bei Edeka. Da war das einfach eine tolle und noch dazu leckere Abwechslung und einfach alles passte an diesem Abend.

Verliebt ihr euch auch plötzlich mal in Farben, die ihr zuvor so gar nicht auf dem Schirm hattet? 

Ich wünsche ein wunderschönes Wochenende, herzlichst Tina

 
 
❤️

Eine Herzensangelegenheit


40 Kommentare:

  1. Da kann ich nur sagen: blau geht immer ;-) und davon habe ich so einiges im Schrank. Wobei davon viel auch in Jeans ist. Vor allem kann man es auch so wundervoll kombinieren, und weiß dazu wie du finde ich eh auch immer klasse. Sieht auch wieder super aus, eine tolle Kombi die ich so sofort anziehen würde.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende und schicke liebe Grüssle rüber

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das gefällt mir Nova 😁. Herzlichen Dank.
      Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  2. So ein grandioses Blau! Kein Wunder, dass Du gleich schockverliebt warst. Und genau der richtige Anlass, es zu tragen. Ein Ausgeh-Abend, wie schön!
    Das musst Du wieder öfters machen. Steht Dir so gut und tut Dir so gut!
    Als wir jetzt in Dänemark waren, war ja alles ständig ohne Maske. Ich war am Anfang etwas irritiert, aber nun war ich irritiert, als ich wieder zurück kam :-). So schnell gewöhnt man sich wieder daran. Aber die Maske wird uns wohl noch länger begleiten... daher freue ich mich über die jetzigen Möglichkeiten.
    Wir haben ja auch viel Blau gemacht, wie Du weißt.
    Ein sozusagen blauen Pink-Friday wünscht Dir herzlich,
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja es war wie aus heiterem Himmel und ich freue mich darüber. Genau wie über den Ausgeh-Abend. 😁 Wir gehen wieder öfter aus, ja es tut gut. Wobei ich auch sehr gern Zuhause bin und auch im Garten gern Zeit verbringe. Aber ab und zu muss man doch raus.
      Ihr habt wunderbar blau gemacht. 😊
      Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. Hallo Tina,

    das Outfit ist wunderbar! Gefällt mir sehr. Blau ist ja von jeher meine Lieblingsfarbe. Dieses Muster ist sommerlich, du kommst daher wie eine frische Meeresbrise.

    Das unbeschwerte Ausgehen ist schön, auch ohne Maske. Als man endlich wieder in die Kinos konnte, war ich in x Filmen. Mittlerweile hat sich das gelegt.

    Und ich war auf einem echten Konzert, ganz ohne Maske. Mit viel Zwischenraum und so weiter. Es war schön, das noch mal zu erleben.
    Viele Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh dankeschön für die Meeresbrise.💦😁 Du hattest also auch Nachholbedarf?!
      Ein echtes Konzert… oh ja demnächst ist endlich eine verschobene Veranstaltung für die wir Karten haben. Ich freu mich. 🤭
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
    2. Ich hatte Kinobesuchnachholbedarf, Schwimmnachholbedarf, Konzertnachholbedarf und Freundetreffennachholbedarf. Ganz viel davon.

      Die Armbänder passen ganz hervorragend zu deinem Outfit, du Meeresbrise, du. :-)
      Viel Spaß bei der Veranstaltung!
      Als ich so im Konzert war, wurde mir nochmal richtig bewusst, was und wie stark ich vieles vermisst hatte.
      LG
      Claudia

      Löschen
    3. Das glaube ich Dir sofort.😁 Deshalb war ich so begeistert von diesem Abend.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  4. liebe Tina..
    also eindeutig, dieses Blau ist ganz deine Farbe...
    steht dir hervorragend!!!
    ich mags sehr an dir...
    die Kombi : klasse ...
    ich freue mich für dich dass du den Ausgeabend soo genossen hast, ja, das braucht man in diesem Sommer und nach den bösen Zeiten mt Coronamaske die einem ja doch ziemlich viel vermiest hat..vor allem das ausgehen..."°.
    dazu ist der Sommer da, - sich entspannt zurücklehnen und nachholen was im letzten Sommer einem so oft fehlte...
    dein Blau ähnelt etwas entfernt so manchem Jeansblau, Nachtblau, meeres blau ich kann mich nicht so recht entscheiden....auf jeden Fall sieht es wunderbar an dir aus...
    Mitternachtsblau mit Meeresrauschen nannte - nenne ich mein Abendkleid, das letzte das ich noch im Schrank hängen habe und leider leider kaum gelegenhet es auch auszuführen...aber mich freut dass ich sagen kann: es passt mir wieder!!!...
    herzlichst angel mit Kompliment für deinen guten Geschmack...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich auch über dieses Blau Angel. Dankeschön. Ein Abendkleid, eins musst Du Dur bewahren. Jnd wenn es auch noch passt ist es perfekt. 😊
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. Hallo Tina,
    korblumenblau steht Dir ausgezeichnet.
    Dein Outfit sieht toll aus und steht Dir ausgezeichnet. Bei der Farbe muss ich unwillkürlich an Santorini und das kleine Dörfchen Oia denken. Du würdest farblich hervorragend in die Häuserkulisse hineinpassen. Ein schönes Mutter-Tochter-Foto, Sarah sieht ganz bezaubernd in ihren himmelblauen Kleidchen aus. Ich schick' Dir viele liebe Grüße. Herzlichst, Grit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja Du hast recht, ich wsr nie dort, aber ich kenne die wunderschönen Fotos.😁
      Es war schön mit Sarah mal wieder zusammen auf einem Foto zu sein.
      Dankeschön Grit.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. Freue mich mit Euch, dass Ihr so einen schönen Abend genießen durftet.

    Die Bluse ist superschön zu dem tollen Muster der Hose. Damit bist Du für den Sommer gut gerüstet.

    Happy Friday!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Ines. 😁 Ich bin mit diesen Sachen wirklich sehr glücklich.
      Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  7. Ein wirklich tolles, frisches Blau. Gefällt mir sehr, sehr gut.
    Hört sich nach einem wunderschönen Abend an. Er sei Dir von Herzen gegönnt.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
  8. Cocktails schlürfen, beim Mexikaner essen und eine wunderbare Gesellschaft
    - klingt nach einem tollen Abend! Und ich LIEBE diesen kompletten Look auch von Kopf bis Fuß! Und die blau lackierten Nägel sind ein Highlight! :)))
    Toll! Steht dir alles ganz ganz wunderbar! Hach. So schön, würde es sofort genauso tragen!
    Und du wirst mir glauben, denn ich habe gerade einen Artikel über diese Farbe Blau geschrieben! Was für ein wunderbarer Zufall (achtet vorerst auf meinen Look aus dem Artikel Tolle Frauen) – stay tunned! ;)
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh ja das war es . Claudia 😁 Herzlichen Dank. 💕 Ich glaube Dir, ist auch eine tolle Farbe. Bin schon gespannt.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  9. Oh so recognizable Tina! I had it with yellow! But I love the look and the blue is indeed very pretty! Great trousers too!

    AntwortenLöschen
  10. Sommer!! Tolle Farbe und mit der Hose ein feines Outfit. Bei Taschengrößen bin ich ziemlich schmerzlos. Und die große Tasche ist toll.
    Ich finde, du brauchtest das Hemd unbedingt, denn es passt so toll zu dir.
    Und dass ihr einen so feinen Abend hattet freut mich noch mehr. Manche Sachen fühlen sich einfach besonders (toll) an und das ist Seelenglück pur.

    Hab ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Nicole. 😁 Das Hemd war so ein Glücksfund. Ich habe es noch in weiß nachbestellt. Leinenhemden sind ja Klassiker. Stimmt das war Seelenglück. 💕
      Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  11. P.S.: und die hellen Sandalen finde ich besonders gelungen dazu, denn sie unterstreichen die Leichtigkeit deines Outfits total. LG Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Ach wie toll, da ist ja Dein Leinenhemd, von dem Du mir auf meinem Blog schon erzählt hattest. Auch, wenn ich kein Fan von dem Leinenstoff bin, muss ich zugeben, dass Dir das Hemd phantastisch steht. Es sieht auch vom Stoff her eher leicht und fließend aus und nicht so schwer, wie Leinen ja oftmals ausfällt. Und ich mag den Blauton sehr. Kein Wunder, dass Du Dich in die Farbe verguckt hast. Die Hose passt perfekt dazu. Ich freue mich, dass Du so einen schönen Abend verbringen konntest. Solche Momente sind einfach so wertvoll. Ich genieße die derzeitige Freiheit ohne Mundschutz auch sehr. Etwas Normalität tut einfach gut. Und natürlich kenne ich es allzu gut, wenn man sich Hals über Kopf in Farben verguckt, die man vorher gar nicht auf dem Schirm hatte. So geht es mir in diesem Jahr mit Orange und Grün.
    Liebe Tina, ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau das ist es Ari. 😁 Dankeschön. Ich bin sehr zufrieden damit. Ich war wirklich sehr glücklich an dem Abend und das Wohlfühloutfit ist daran nicht ganz unschuldig.😁 Orange und Grün, ja das ist mir aufgefallen.😊
      Gute Nacht Ari. Liebe Grüße Tina

      Löschen
  13. Oh ja, liebstige Tina, ich kann mir gut vorstellen, dass du diesen kompletten Look liebst - er sieht rundum frisch und schick aus und bringt eine leichte Sommerbrise mit sich. Und du kannst dir sicherlich vorstellen, dass auch ich mich in Farben oder Stile "schockverlieben" kann. Bei mir ging das zuletzt so in Mallorca, als ich eine junge Frau in einem Hemdblusenmantel sah - da war's der Schnitt und ich wusste, ich brauch auch so ein Mantelkleid. Und vor zwei Jahren oder so hab ich Gelb für mich entdeckt, da war's so ähnlich. Also ich versteh das absolut gut. Und auch, dass du das Ausgehen so sehr genossen hast: Als ich mit Annemarie im Kino war - erstmals seit beginn der Pandemie - war das für mich auch himmlisch. (Lag aber auch am Elvis-Film, der war wirklich KLASSE!)
    Tja, und dass Uwe nur nickt und lacht bei deinen Modeticks, das hat einfach damit zu tun, dass er dich rundum großartig findet. Das hat er mir nämlich gesagt, im Wiener Prater :-)
    Ganz liebe Drückers und steh weiterhin zu deinen Ticks aller Art,
    sie sind "einfach Tina", und Tina ist TOLL! <3
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So fühle ich mich darin, wie eine Sommerbrise und absolut wohl. Ich bin sehr glücklich mit dem Look und der Farbe. 😊 Ich kann mir so gut vorstellen wie es Dir erging, als Du die Frau im Mantelkleid gesehen hast Traude.
      Bei euch stimmte an diesen Kinoabend auch alles. Dass der Film toll ist habe ich bei Dur gelesen. Ich werde ihn auch anschauen.
      Das hat Dir mein Uwe erzählt? 😊💕
      Hach Traude ich drück,Dich! Dickes Bussi tina

      Löschen
  14. Ein sehr tolles Outfit und blau plus weiß steht dir ausgezeichnet, gefällt mir gut!! Leinenhemden mag ich auch gern, die passen fast immer und sind angenehm kühl. Der einzige Nachteil ist, dass sie so schnell völlig verknittern. Bei mir ist es heuer dunkelgelb, ich habe mir einige wenige Teile in fröhlichem sonnenblumengelb zugelegt und genieße die Farbe :-))
    Danke noch für den Sri Lanka-Bericht, es freut mich, dass die Verteilung so gut klappt!
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein dickes Dankeschön Friederike für Deine Spende ❤️
      Ich berichte gern, denn das geht auch mir sehr ans Herz.
      Danke für das Kompliment. 😁 Mit dem Knittern hast Du natürlich recht. Bei dem Hemd stört es mich zum Glück jetzt nicht so. Sonnenblumengelb, oh ja das kann ich verstehen, eine wunderschöne Farbe. Ich finde sie macht gute Laune. 🌻
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  15. Ein cooles, sommerliches Outfit (blau mag ich sowieso in allen Schattierungen :-) )
    Absolut top!

    Mit lieben Grüßen
    Uschi aus Bayern

    AntwortenLöschen
  16. Ja, klar! Ich musste jetzt so lachen bei deiner Schilderung, aber ja: ich kenne sowas. Ist man ja auch machtlos, wenn da so ein Blau vorbeiläuft, nicht wahr? Dass mich bestimmte Farben und Outfit-Ideen wie ein Schlag treffen, kenne ich sowieso, aber bei mir sind es manchmal sogar ganze Lebensentwürfe. Z.B. an dem Tag, als ich beschlossen habe, ab sofort weniger zu arbeiten, und jetzt ist es tatsächlich schon alles auf dem Wege... und wird vielleicht früher Realität, als ich gedacht habe! He, ich trug an dem Tag auch ein blaues Kleid! Huuuu, da muss man anscheinend aufpassen... :-DDDD
    Aber dein bestimmter Blauton, ich würde es auch Kornblumenblau nennen, ist tatsächlich wunderschön! Was ihn übrigens so besonders und intensiv macht, ist ein winziger Hauch von Rot! Man sieht es ja nicht, aber das ist der "Trick" :-DDD
    Ich mag dein sommerliches Outfit jedenfalls voll gern!
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das passiert wenn ich mal aus dem Haus gehe. 😂 Ein winziger Hauch Rot?! das wire es sein. 😊 Maren ich freu mich für Dich, bin gespannt wie es sich entwickelt bei Dir. Aber hey wenn Du auch Blau getragen hast musste das klappen.Das ist doch die Antistressfarbe. Oder? Mir tut dieses nicht so dunkle kornblumenblau sehr gut.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  17. Such a fabulous color on you! The outfit is beautiful and both your bags are cute.
    xoxo
    Lovely
    www.mynameislovely.com

    AntwortenLöschen
  18. Mein hell blau ist türkis. Sehe ich etwas passendes darf es mit.
    Zu selten finde ich etwas.Wo bei ich mir erst die letzten Wochen
    neue Arbeitsshirt´s gekauft habe. Die gestellten waren mir zu wenig.
    So lohnt dann auch das waschen eher. Chic siehst du aus :))
    LG heidi... die immer für was neues zu haben ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade nicht wahr. Aber es muss schon der geliebte Farbton sein. Mit einer Notlösung geben wir uns nicht zufrieden. 😁
      Dankeschön Heidi.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina