[BLOGPARADE] ALLES COZY - Ü30BLOGGER & FRIENDS

Alles cosy oder was? 

Ich gebe ehrlich zu, ich wollte mich erst drücken und nicht teilnehmen an der Blogparade, denn das Thema hat mich irgendwie grade nicht so gepackt.
  
Ich sitze heute, während ich das schreibe und es ist immerhin schon der 26. Oktober, im T-Shirt beim ersten Kaffee des Morgens am offenen Fenster. Ich stöbere ein wenig im Netz und schaue nach Mode. Meinem Steckenpferd. Ich lese Strickensemble und Strickkleid und bekomme schon beim Lesen der Wörter einen Schweißausbruch. Mir wird warm - zu warm. Ein tolles Phänomen eigentlich, denn ich könnte so glatt auf Heizung und Winterjacken verzichten. Ich müsste nur immer Kaschmir, Strick, wollig, mollig und cosy lesen und schon wärs geritzt, nachhaltig, - SEHR NACHHALTIG wäre das. Das Wort Polyester reicht übrigens des Öfteren auch schon aus.🤭

Nun ist ja cosy nicht zwingend Strick, aber dieses Wort Gemütlichkeit ist für mich einfach mit Wärme behaftet. Nämlich Kerzenschein und Tee statt LED und Gin-Tonic. Ihr wisst, auf was ich raus will? 

Tatsächlich bin ich von cosy Strumpfhosen und Pullovern noch weit entfernt. Der Oktober macht es mir leicht, in diesem Jahr. Aber auch sonst drücke ich mich so lange es geht darum, warme Sachen zu tragen. Ist echt so ein Ding bei mir. Manchmal habe ich im Dezember, noch nicht wirklich meine Winterjacke herausgeholt. Oft ist es erst ein Weihnachtsmarktbesuch, der mich dazu verleitet, sie hervorzuholen. Klar friere ich auch mal, dann trage ich einfach kurz eine kuschlige Strickjacke drüber, übrigens auch Zuhause in der Wohnung, bevor ich an der Heizung drehe. Das ist dann schon herrlich cosy.💗 Die trockene Heizungsluft ist so gar nicht gesund und deshalb lieber erstmal kuschligen Strick aus dem Schrank holen.
Am häufigsten jedoch friere ich tatsächlich in der Praxis, bei der Arbeit. Haha ja, ich weiß, das sind die Richtigen, die bei der Arbeit frieren.😂 Aaaber da geht ständig die Tür auf und ich sitze im Zug. Also im Luftzug. Und ich sitze nur. Stundenlang. Da friere ich, aber da ist cosy nicht das richtige, so in einer Arztpraxis.😉 Deshalb heute kein Foto von mir mit Mütze, Schal und Handschuhen an der Praxisanmeldung.😁

Natürlich gab es durchaus schon gemütliche Momente hier auf meinem Modeblog und Kerzen und Winter-Tee mit leckerem Vanillekandis gab es sogar auch kürzlich mit Sarah, an einem verregneten kühlen Netflix Serienmarathon Tag. 

 

Im Winter in London alles mit Strick statt dicker Outdoorjacke

Zur Not sogar lieber mit 3 Strickjacken übereinander in London😁

Cosy fand ich auch den Bademantel des Gögas, als ich den Frotteetrend getestet habe.😊

Hier auf dem Heidelberger Weihnachtsmarkt im Lagenlook mit kuschligem Strick

Im Herbst mit meinem kuschligen Cardigan an kühlem Tag im letzten Jahr.

 
Wie geht es euch seid ihr schon auf cosy eingestellt? Dann könnt ihr gerne an der Blogparade teilnehmen.😉 Ich bin gespannt, wie es meinen Bloggerfreundinnen mit dem Thema ergeht und klicke mich munter durch die Linklandschaft.

Dann starte ich mit dem Göga und meinen Nichten ( 9+5 Jahre alt) in den Holiday Park für einen schönen herbstlichen Tagesausflug. Ich freue mich schon auf die schöne Herbst/Halloween Dekoration dort und wünsche euch einen gemütlichen wunderschönen Sonntag, herzlichst Tina

You are invited to the Inlinkz link party!

30 Kommentare:



  1. Zuerst einmal wünsche ich euch eine gute Fahrt und einen tollen Tag im Park. Ist bestimmt klasse mit der Halloween Deko^^

    Bei uns eh alles ein wenig anders, da kann es gut sein dass man bei 20 Grad im Schatten fröstelt. Das ist einfach gefühlt anders und gerade in Wintermonaten kann man dann den Unterschied von Bewohnern zu Touristen gut erkennen *gg*

    Ich kann mir aber sehr gut vorstellen dass du dich danach noch nicht fühlst wo es noch so warm ist, und auch das mit Strickjacke kann ich nachvollziehen. So halte ich es auch (gefühlt wieder). Somit geht für mich auch cosy mit Tee und Kerzen wenn es von der Anzeige her doch noch wärmer ist. Vielleicht dir irgendwann auch ;-))

    Liebe Sonntagsgrüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Nova, danke Dir. Es wird heute 22 Grad und 9 h Sonne.😁 Perfekt für den Park, die Kinder sind schon ganz aus dem Häuschen. Du hast recht, es gibt bestimmt eine Gewöhnung ans Klima und wenn dann mal „nur“ 20 Grad herrschen braucht man Tee und Kerze. 😊
      Dir auch einen wunderschönen Sonntag, liebe Grüße Tina

      Löschen
  2. Deine Strickjacken-Parade ist wirklich cosy, liebe Tina. Besonders liebe ich ja immer an Dir die feinen Kaschmir-Kurzjäckchen von Boden.
    Aber heute im Freizeitpark brauchts ja eher ein kurzärmliges T-Shirt. Das kann dann aber auch hübsch cosy sein in der Sonne.
    Viel Vergnügen wünsch ich Euch!
    Herzlich, Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja es ist herrlich. Ich trage das Kleid vom letzten Foto, ohne Strick. 😊
      Gleich gehts los. Vielen Dank,Sieglinde. Ich wünsche einen schönen Sonntag. 🎃👻

      Löschen
  3. Hallo Tina,

    ich mag cozy. At a cozy fireplace in the Dragonfly Inn...

    Am Mittwoch abend habe ich ganz stark an dich gedacht. Da habe ich mir den Ramstein-Film angesehen. Hätte ich besser nicht gemacht und mir stattdessen die Gilmore Girls angeschaut.

    Wie auch immer, ich mag es cozy und gemütlich und mich an kalten Tagen in meinen Schal und meine Strickjacke zu kuscheln und eine Duftkerze anzuzünden.

    Momentan sind hier spätsommerliche Temperaturen. Ich wünsche euch ganz viel Spaß im Holiday-Park. Meine Halloween-Duftkerze steht bereit. Boooooh!

    Liebe Grüße,
    Claudia
    PS. die Zeitumstellung von Sommer auf Winter mag ich gar nicht. Lieber habe ich die im Frühjahr.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich geniesse heute die Stunde mehr. 😁Kerze snzünden wenn es heute früh dunkel wird. 🎃
      Ramstein Film 😱😳 Ja lieber die Gilmore Girls. Da habe ich ein Trauma.
      Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag,lass es Dir gut gehen, liebe Grüße Tina
      Jetzt bin ich weg. 🥳🍂🍂🍂🎃👻

      Löschen
  4. wunderbar liebe Tina du in gefälliem Strick - egal ob Mantel oder kurzjacke das ist jetzt genau das richtige bei den fast noch sommerlichen Temperaturen - unglaublich - fast vermag man nicht " dranzuglauben aber es ist tatsächlich so, dass man gut und gerne noch an den Garten wagw knn um darin herumzu-basteln wie du an deinem Kleiderschrank wo du deine hübsche Jacke zum heutigen tollen Ausflug mit den Kids herausgefischt hast.
    G u t e Entscheidung, denn es bleibt so warm - zumindest heute und morgen - bis es weder in die Herbstelnden Temperaturen über eht.
    Mein Fikus im Vorbau freut sich genauso wie ich dich so zu sehen und im Freien zu erleben!!!!!
    habt viel Spass bei euren Unternehmungen es bietet sich an dies zu genießen...
    einen Schönen Tag euch Lieben...
    herzlichst angelface die auch schon an der offenen Balkontür sitzt und in die Sonne blinkert...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh Nein Angel, eine Jacke brauche ich nicht. Sonnige 22 Grad, da bleibt die zu Hause. 😊 Und ja nix wie raus in den Garten und an die offene Balkontür. Es wird noch lange genug kalt sein. 😁 Du machst das ebenso richtig.
      Ich wünsche Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. Strickjacke IST cozy. Und warum war mir total klar, dass du auch eine Tasche in diesem Look besitzt 😉😉😊.
    Für mich muss es auch ganzjährig cozy sein. Was aber nicht bedeutet, dass ich diesen Oktober liiiiiieebeeee.
    Hab einen kuscheligen Sonntag und liebe Grüße zu dir
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 😂kuschlige Tasche, aber klar.
      Was muss der Oktober noch tun, damit Du ihn liebst? 🤔 Er ist rekordverdächtig.
      Ich wünsche Dir einen kuschligen schönen Abend, ganz liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. Bei den Temperaturen würde ich auch nicht an Strick und Kuscheldecken denken. Dass Du in der Praxis feierst ist natürlich nicht so schön. Mir geht es auf dem Bürostuhl am PC ähnlich. Tina in Strick gefällt mir 🥰

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein rekordverdächtiger Oktober. 😊
      Meine Strickjacken laufen mir ja nicht weg.😊
      Danke Sabine. Liebe Grüße Tina

      Löschen
  7. Hihi, heute ist es aber auch wirklich extrem warm für Ende Oktober! Mir gefällt ja total, wie du deine Nachhaltigkeits-Ideen vorbringst, hab voll lachen müssen! Vielleicht solltest du mal für eine beratende Tätigkeit für die Bundesregierung zum Thema "Energiekrise" vorsprechen...?? Meine Schwester hat mal eine Entspannungstherapie-Ausbildung gemacht, dort haben die auch gelernt, wie man sich allein durch die Kraft der Gedanken warmhält... scheint also zu funktionieren. Nächste Woche sollen die Temperaturen fallen, vielleicht wird's dann ein wenig cosy für dich!
    Hoffe Ihr habt/hattet heute viel Spaß im Freizeitpark!
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 😂 das wäre was für mich. Ich hätte da wohl einige Ideen. 😂
      Und ja es funktioniert. Maaareeen 22 sonnige Grad! Es war rappelvoll und schön herbstlich dekoriert und die Kinder hatten ihren Spaß? Und ich kann kaum glauben dass meine 9 Jährige Nichte keine Angst hat alleine G Force Achterbahn und den großen Freefall Tower zu fahren! 😱 Das Kind ist ein Adrenalinjunkie.
      Ich wünsche Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße Tina

      Löschen
  8. Viel Spaß im Park!

    Die Londonlooks sind einfach schön. Wenn es trocken und windstill ist, geht es auch in Strick.

    Einen übergroßen Bademantel fällt bei mir auch in die Kategorie cosy. Weiß nicht, wie viele X meiner vorm L hat, er ist jedenfalls rot und perfekt.

    Happy Sunday!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ines es war toll. 🎃👻🍂
      In London damals im Januar super in Stricklagen.
      Bademäntel sind eigentlich der Inbegriff der cosyness oder?
      Ich wünsche Dir einen schönen gemütlichen Abend, ganz liebe Grüße Tina

      Löschen
  9. Schöne Looks hast du zusammengestellt. Eine Strickjacke trägt definitiv zu einem cozy Outfit bei. Die Temperaturen sind selbst bei uns im Norden derzeit angenehm milde. Es gab aber hier aber schon kältere Tage, so dass bei mir bereits einige Feinstrickpullover mit Rollkragen zum Einsatz kamen. Ich mag es unwahrscheinlich gerne, wenn der Hals warm eingehüllt ist ;-). Da muss ich nicht erst bis zu den Minusgraden warten ;-). Wobei Feinstrick ja auch längst nicht so warm wie ein dicker Wollpulli ist. Im Büro bin ich tatsächlich schon seit geraumer Zeit recht warm eingepackt, weil es dort oftmals recht fußkalt ist und die Kühle dann hochzieht. Dagegen hilft nur warme Kleidung.
    Liebe Tina, ich wünsche Dir einen schönen Sonntagabend ♥.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach ich wehre mich immer lange gegen richtig warme Sachen. Da kam mir der feine Oktober wirklich entgegen und cosy Strick wartet noch auf mich. Bestimmt im November. 😉
      Ich wünsche Dir einen schönen gemütlichen Abend, ganz liebe Grüße Tina

      Löschen
  10. Du hast vollkommen recht, ein cozy Outfit zu tragen wäre bei dieser untypischen aktuellen Temperatur nicht möglich! Es erinnert mich an Pullover, und die sind auch noch bei mir im Schrank. Tolle Fotos!
    Bin gespannt auf deine Holiday Park Fahrt mit Halloween-Dekoration - das wird bestimmt toll für die Kids. Und natürlich auch für Erwachsene! ;) Viel Spaß!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Danke Claudia. Genau, wir haben T-Shirtwetter. 😁
    Es war herrlich heute.🍂🎃🎃💕
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  12. Oh-oh, so you'll probably get warm just seeing the name of my blog :-))
    Anyway, I am quite the opposite as I cannot wait to wear my Winter coats, scarves, gloves and, in particular, berets!
    As for woolly jumpers, last Winter was the first time in many years that I wore them. Blame the menopause and the hot flashes, which it seems I've finally seen the worst of - I hope ...
    Hugest of hugs xxx

    AntwortenLöschen
  13. 😂😂😂 oh yes hotflash over hotflash Ann. I am wearing no jumpers last winter. 🤭
    Have a cosy evening. With a huge hug, Tina

    AntwortenLöschen
  14. Mir war heute so warm, 25 Grad. Das ist zwar schön. Aber nicht "normal". Ich hasse Zugluft auch. Deshalb bin ich nur selten in Sandalen und Ärmellos anzutreffen. Ich hasse es, wenn mir kühle Luft über die Haut streicht.
    Zu kalt darfs im Zimmer nicht sein, denn wenn der Puls beim Tippen 8 h auf der kühlen Tischplatte aufliegt, das ist so ätzend. Da kann ich vor lauter frieren nicht mehr denken.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Tina, also ich bin erstmal total neidisch auf deinen modemutigen Frotteemantel des Gögas. Mega. Hast du den zurückgegeben? Haha.

    Ansonsten sind wir sehr beieinander. Ich ziehe in der Wohnung auch etwas drüber. Oder hole die Winterjacke erst für den Weihnachtsmarkt raus.

    Mal sehen, mit welchen Temperaturen uns der Dezember überrascht.

    Liebe Grüße Sabina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 😂 Wir teilen Sabina.
      Das Wetter ist doch wirklich perfekt. Klasse dass ich damit nicht alleine bin, mit dem Herauszögern der Wintersachen aus dem Schrank holen.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  16. Der Herbst verwöhnt uns! Eine neue Duftkerze dürfte dennoch bei mir einziehen. Deine Bilder mit dem Kleid und Cardigan, sind sehr schön! Liebe Grüße und einen schönen November!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Mira. Duftkerzen brennen hier abends auch. Ich liiiebe das :)
      Das wünsche ich Dir auch. Er fing schon mal sehr gut an.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  17. Cozy hat auch in meinen Augen immer etwas mit Wärme zu tun. Und weil es momentan immer noch warm genug ist, bleibt Strick im Schrank und die Heizung aus. Strick in Innenräumen ist mir sowieso fast immer zu warm. Da müsste schon jemand ständig die Fenster aufreißen, damit ich das aushalte. Was schade ist, ich liebe nämlich Strickkleider. Und natürlich deine Outfits. Vor allem die aus London. Soooo schön!
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa hier auch. Wobei es jetzt November ist, da darf dann die Strickjacke öfter mal mit raus. Heute zum Shooting vielleicht mal sehen. 😁
      Ich kann in Strick auch nicht in Innenräumen sein, meistens zumindest.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  18. Nun scheint´s doch langsam kühler zu werden obwohl es noch immer zu warm ist - und auch zu warm für die kuscheligen Wintersachen. Auf jeden Fall hast Du uns schon einiges Kuscheliges gezeigt - ich mag´s sowohl warm als auch kalt - halt alles zu seiner Zeit- langsam habe ich dann auch wieder Sehnsucht nach Schnee und Eis wenn man sich zum Rausgehen so richtig kuschelig einmummen muß und der Schnee unter den Füßen knirscht - ob das heuer wohl so kommt.
    Aber cozy - das kann man das ganze Jahr über.
    Alles Liebe und eine gute Zeit
    Violetta

    AntwortenLöschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina