Kulturschock, Kaftan und die Einkäufe von Kopf bis Fuß

Heute packe ich euch meine Einkäufe der letzten 4 Wochen in einen Freitagspost. Denn tatsächlich habe ich keine neuen Outfitfotos gemacht. Na ja fast keine. Denn vom neuen Kaftan, welchen ich mir in Tunesien als Souvenir gekauft habe, gibt es bereits Fotos. Ich habe ihn zweimal zum Abendessen, zusammen mit meinem neuen Silberring und der Kate Spade Kamel Tasche getragen. Meine gelben Sandalen passen wunderbar dazu.

Wir sind vergangenen Samstag wieder Zuhause angekommen und ich habe so eine Art Kulturschock bekommen. Nach sommerlichen Temperaturen um die 30 Grad hat uns der Herbst eingeholt. Obwohl es in Mannheim mit 17-19 Grad diese Woche auch schön mild ist, mussten wir uns erstmal wieder an die, vor allem frühmorgendlichen niedrigen Temperaturen gewöhnen. Am Montag ging es auch gleich wieder zur Arbeit und erstmal war nur überleben angesagt, bzw. Wäsche waschen und einkaufen.😂 Von herbstlichen Outfitideen und Fotos war ich weit entfernt.😊 Aber es wird, nun ich bin wieder angekommen im herbstlichen modischen Mannheim.

Dann gab es noch einen Taschenkauf, gezeigt habe ich euch die Tasche im letzten Freitagspost, nämlich die kleine Marc Jacobs Camera Bag. Das blaue Kleid mit dem Bolero habe ich mir ein zweites Mal gekauft, weil ich es so mag.💙

 

Ich liebe es


Ich trage die Ohrringe dazu, welche mir Sarah aus Mallorca mitgebracht hat

Tina in Arabisch. (hoffe ich 😊) Es ist ein "Spinning-Ring", die Schrift kann man drehen.

 

Dieses Kleid musste ich nochmal haben.

kein Einkauf im herkömmlichen Sinn, eher mein Geburtstagsgeschenk 💖 

Tatsächlich freue ich mich nun auf den modischen Herbst. Nächste Woche gibt es dann wieder ein Herbstoutfit.😉
Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende, herzlichst Tina

52 Kommentare:

  1. Hola liebe Tina, das glaube ich dir gerne das es erst einmal eine Umstellung gewesen ist. Wie gut aber dass du noch einen "Erholtag" vor Arbeitsbeginn hattest.

    Ich glaube in Bezug auf Kaftan wäre nicht nur einer im Koffer gelandet ;-) Ich liebe sie, schon seit meiner Jugend und habe auch hier noch zwei die ich gerne im Haus trage. Sie sind einfach gemütlich und praktisch.

    Die erste Arbeitswoche geschafft wünsche ich dir dann für heute noch einen guten Arbeitstag und schönen Start ins Wochenende.

    Liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Nova.😁 Das stimmt, sie sind so herrlich gemütlich und schön. Ich habe mich sehr beherrscht, das finde ich auch.😂 Beim nächsten Mal dann noch einen in Pink. 😊 Wir waren nicht das einzige Mal in Tunesien, das steht fest.
      Schönen Freitag wünsche ich Dir und sende liebe Grüße, Tina

      Löschen
  2. Hallo Tina,

    der Kaftan steht dir erste Sahne ! Du siehst aus wie eine Prinzessin aus 1001 Nacht.
    Allein schon deshalb musst du noch mal dort hin.

    Der Ring ist auch toll. Ich mag Drehringe, auch wenn ich keinen habe.
    Du kannst mich doch nicht immer so anteasen mit den verpackten Taschen. ;-)
    Liebe Grüße,
    Claudia


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 😊 Daaaaaankeschöööön. Das scheint so ein Ding, mit den Drehringen. Ich mag die auch und hatte bisher ebenfalls keinen.
      Okay das verstehe ich mit dem Teasern, 🤭
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. Der Kaftan steht Dir ausgezeichnet, wie für Dich gemacht! Da muss auf jeden Fall noch einer in pink dazukommen beim nächsten Urlaub.
    Die Temperaturdifferenz kommt einen hart an. Und dann gleich noch arbeiten. Gut, dass heute pink Friday ist... Das Wochenende lockt.
    Ich gehe nun in die Endrunde beim Jubi-Verkauf und brauche dann nächste Woche auch etwas Erholung :-).
    Herzlich, Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank Sieglinde 😊
      Es stimmt, aber jetzt am Pinkfriday, der auch noch nass war, bin ich wieder richtig abgekommen. Jaaaa Wochenende! 😊 Das klingt nach einem trubeligen Jubiläumsverkauf. Da muss Erholung sein. 😉
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
    2. Heute ist Dein Geburtstag, liebe Tina? Ich weiß wohl, dass er im Oktober ist, aber nicht mehr wann. Nun hat Mahmoud gratuliert und ich hänge mich da einfach mal dran und gratuliere Dir auch sehr herzlich.
      Alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag, liebe Tina <3. Möge das neue Lebensjahr nicht nur eine feine Kate Spade Tasche bringen, sondern auch viele schöne Glücksmomente, tolle Urlaube und Gesundheit allenthalben.
      Das wünscht Dir sehr herzlich,
      Sieglinde

      Löschen
    3. Mein Geburtstag ist am 13. gewesen, ich freue mich natürlich sehr über Deine Glückwünsche.Herzlichen Dank ❤️😁

      Löschen
  4. Wow, der Kaftan wäre bei mir auch im Koffer gelandet, wunderschön und steht dir perfekt! Und die Marc-Jacobs-Tasche ist toll... bin sehr gespannt auf das Geburtstagsgeschenk...! Auch das blaue Bolero-Kleid mag ich, den Ausschnitt finde ich besonders schön. Ich hab mir am Gardasee auch eine Tasche gekauft (war ja klar!), aus einem Outlet, 25 % des Preises. Ich hätt sie auch zum Originalpreis gekauft, so schön fand ich die. Ein echter Schnapper also. Zeig ich demnächst.
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich konnte mich kaum entscheiden, so schön waren die Kaftane, aber dieses Blau war einfach mein Hingucker. Ja natürlich war das klar, das sind einfach tolle Souvenirs.😉 Da bin ich jetzt auch gespannt. 🤭
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. Ich sage ja: Dunkelblau geht immer. Also geht das schöne Kleid auch 2 x 😀.

    Der Kaftan sieht prachtvoll aus. Der trägt sich bestimmt im kommenden Sommer hier auch gut und nicht nur dort.

    Morgens sind hier 8 Grad. Das ist ganz schön schattig.

    Wie schön, dass das Reiseziel ein Erfolg für Euch war.

    Happy Friday!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja nicht wahr. Blau geht immer.😊
      Ich denke auch ich trage den Kaftan auch hier. Du hast recht.
      Montag Morgen hatte es hier 4 Grad, das war ein Kontrast. 😬 Tatsächlich hat uns Tunesien wirklich abgeholt.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. Notice : My comment is reserved booked to tomorrow 🤫 >>>>

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Happy birthday to you 🎶🎶🎶 🎂 🎁🥳🤩🎉 56🕯
      Mahmoud

      Löschen
    2. Thank you Mahmoud. Phew and I thought Tina wasn't written on the ring. 🤭

      Löschen
    3. Sorry, I don't understand from the translation .
      I thought you will buy something special like this kaftan , The color is beautiful and it suits you so much I feel it was made for you . You were supposed to buy a bag they make it professionally and be decorated as well.But it's okay will next time .
      As for the ring, it is amazing "woooow" It is written "Tina" in Arabic "تينا"
      And it has the advantage that sometimes you turn it with your finger, it is fun .
      Have a nice dream
      Mahmoud

      Löschen
    4. Yes I bought this kaftan and I really like it and also this ring.
      I prefer to buy bags at home because my taste is very specific. 🤭 And I'm not short on pockets either, which makes it even more difficult. 😉
      Kind regards, Tina

      Löschen
  7. We went to Djerba, like 20 years ago, and I bought a ingraved bracelet with my name in Arabic. We always say, well let's hope it says my name. The cut out dress is beautiful!!

    AntwortenLöschen
  8. Der Kaftan ist schön und die Dinger sind wirklich wahnsinnig praktisch. Obwohl lang, kann man die an heißen Sommertagen total gut tragen, finde ich. Und dass du das blaue Kleid noch einmal gekauft hast, finde ich großartig. Das mag ich nämlich unglaublich gern an dir, ob mit Bolero oder mit Bluse.
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt der Kaftan ist sehr luftig. Es gab auch dickere, die kann man wohl fast in die Ecke stellen 😂 so einen wollte ich nicht. Ich mag das Kleid auch gern und dachte ich muss da nochmal zuschlagen. Ich habe es auf dem Flug getragen hin mit dem Bolero und Rück ohne Bolero mit weißer Leinenbluse drüber. Beide Flüge waren übrigens völlig unkompliziert, mit allem drumrum. Und im Urlaub war das Kleid auch oft am Start.😊
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
    2. Das ist ein "geht immer" Kleid :-) Ich würde mich echt freuen, wenn wir es hier noch ganz oft zu sehen bekommen!

      Löschen
  9. Also der Kaftan ist wie für dich gemacht. Ich mag ja Kleidung, die schön und bequem ist. Sieglinde hat Recht: Da fehlt noch einer in Pink!
    Und die Tasche finde ich super.
    Ich habe gerade eine Erinnerungs Kate Spade bekommen, die sind toll.
    Das blaue Kleid ist eine gute Entscheidung, eine sehr gute. Es passt so fein zu dir.
    Bei dem Ring musste ich schmunzeln: Hat nicht David Beckham den falschen Namen tätowiert bekommen?
    Ich wische dir weiterhin frohes Ankommen, schöne Erinnerungen und ein feines Wochenende.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Problem, ich will nochmal hin. 😂
      Erinnerungs Kate Spade ??? bitte erzähl mir was das ist.😉
      Ich will gar nicht wissen wieviele Sachen mit fremden Schriften was anderes bedeuten.😂
      Dir auch ein schönes Wochenende, Liebe Grüße Tina

      Löschen
  10. Es gibt einfach Kleidungsstile ( meist ethnologisch bedingt ), die Frauen gut aussehen lassen, der Kaftan gehört sicher dazu. Da hast du richtig gehandelt! Und mit der Tasche natürlich perfekt ergänzt!
    Ich hoffe, du hattest gestern einen schönen, entspannten Tag!
    ❤️lich
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Kaftan ist ein tolles Kleidungsstück, das weiß ich jetzt. Ich war arbeiten, aber am Abend war es schön gemütlich und in meiner Mittagspause hat der Paketbote geklingelt.🤭😁 Was für eine Überraschung, herzlichen Dank. ❤️

      Löschen
  11. Ich kann mir den Kulturschock vorstellen, den du hattest, den ich immer habe, wenn ich aus Brasilien zurückkomme, in vielerlei Hinsicht! Dein wunderschöner Kaftan ist ein Kunstwerke! So ein tolles Foto und du siehst bezaubernd aus, liebe Tina!
    Ich liebe Kaftane und habe mindestens 3 in meinem Kleiderschrank, die ich im Sommer trage. Zwei davon waren Geschenke einer Freundin, die sie aus Indien mitbrachte. Die neue Tasche ist wunderbar und ich bin gespannt auf eine weitere Kate Spade!
    Liebe Grüße!
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, nicht wahr. Ich wußte kein anderes Wort für dieses Gefühl. Jetlag trifft für Tunesien nicht zu. Dankeschön Claudia 💕 Indische Kaftane sind bestimmt auch sehr toll.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  12. " Kaftans kauft man am besten im Ausland, richtig, deiner ist wunderhübsch und steht dir gut.
    so wie das Blaue, das ich entzückend finde, wie für dich gemacht...
    ich hab einen meiner Kaftans - glaube ich mal verschenkt, wenn bereue ich es..echt ehrlich denn ich finde auch das, dass einfach Wohlfühldinger sind auch wenn ich i n lang immer auf der Treppe beim raufgehen drauftrete...was nicht sooo dolle ist..
    Kulurschock glaube ich dir sofort, es ist empfindlch kalt geworden, vor allem des nachts...da zittert schon mein Fikus beim dran denken, aber nä Woche solls ja nochmal etwas wärmer werden, wer weiß wo?.da fahr ich sofort hin...
    ein Glück hattest du noch einen Tag bevor es wieder in die Praxis ging, ob das reicht um sich wieder zu aklimatisieren? ich hoffe es für dich...
    Gratuliere zum Kauf...
    herzlichst angelface

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Angel. Beim Treppen gehen würde ich auch drauf treten. 😂
      An die Temperatur habe ich mich jetzt zum Glück etwas gewöhnt. 😊
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  13. I can totally understand that coming back has been a culture shock!
    You look amazing in your kaftan, Tina, particularly with those pops of yellow against the bright blue. And of course you needed to order that dress again. It's a stunner! Hugest of hugs, and wishing you a great - and hopefully dry - weekend! xxx

    AntwortenLöschen
  14. The ring looks cool.
    xoxo
    Lovely
    www.mynameislovely.com

    AntwortenLöschen
  15. Der Kaftan sieht wirklich toll aus. Vor allem in der Umgebung. Und seht Dir super gut. Zwei Mal das selbe Kleid. Warum nicht, wenn man es wirklich mag und es auch noch zu haben ist. Nah hoffentlich wars nur ein Kälteschock und kein Kulturschock. Obwohl Nordafrika nicht Mannheim ist.
    Hier ist es auch lausig kalt, gefühlt seit Wochen.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sunny. . 😊 Es war so ein der Urlaub ist vorbei, der Kühlschrank ist leer und Kälteschock. Nein Nordafrika ist nicht Mannheim.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  16. Vor lauter gucken, hab ich jetzt doch glatt vergessen Dir zu diesem Wunderbaren Ring zu gratulieren. Der sieht wirklich wunderbar aus.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
  17. The yellow and blue looks wonderful together! The trim on that dress is really pretty. I have been back from Costa Rica for 10 days already and it sure has been hard to get back to real life. It's good but I sure enjoyed having no worries for 5 days!
    www.chezmireillefashiontravelmom.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much. Oh yes really hard to get back in real life at home and job.

      Löschen
  18. Liebe Tina,
    das kann ich mir gut vorstellen, dass das ein Schock war, plötzlich so aus dem Urlaub gerissen zu werden. Meinen eigenen kleinen "Schock" hatte ich als ich morgens schon die Windschutzscheiben frei kratzen musste, ja wir hatten schon leichten Frost hier, unglaublich. Aber jetzt ist es wieder deutlich milder, wenn auch regnerischer.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh da hatten wir ja Glück. Bisher kein Frost. Das glaube ich Dir sofort, dass das ein Schock war.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  19. Was für ein schöner Aufenthalt;)

    AntwortenLöschen
  20. Happy Birthday nachträglich liebe Tina. Ich hoffe, Du kannst noch lange von Deiner Reise zehren. Kaftan steht Dir übrigens sehr gut. Und dass Du dieses Kleid noch ein 2. Mal haben musstest kann ich ebenfalls verstehen.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Sabine. Das hoffe ich auch. Wobei ich den Herbst auch gern habe, nur der Winter macht mir zu schaffen, wenn er lange ist und frostig daherkommt.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  21. Bild 1 ist mega-schön und absolut prachtvoll (das "prachtvoll" hab ich mir von Ines geliehen, weil es den Kaftan am besten beschreibt).

    Sonnige Grüße
    Uschi aus Bayern :-)

    AntwortenLöschen
  22. Ein ganz tolles Urlaubserinnerungsstück hast Du aus Tunesien mitgebracht. Tina, Du siehst ganz wunderbar aus, wie aus "1001" Nacht". Das doppelt gekaufte Kleid mit dem tollen Ausschnitt ist eine gute Anschaffung. Herzliche Grüße, Grit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Grit :) Ich habe mich oft wie in 1001 Nacht gefühlt.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina