Was tragen zur 90. Geburtstagsfeier?

Hallo ihr Lieben zum pinken Black Friday.😁 

Juhu, ich habe jetzt meine Hose gefunden. Ich liebe die Farbe, den Schnitt, die Länge uuund das Tragegefühl! Für mich stand fest, diese Hose möchte ich für die Feier des 90. Geburtstags meiner Schwiegermama tragen.💗 Ein Anlass, zu dem ich sonst sicher ein Kleid gewählt hätte. Ein Restaurant in der Innenstadt, ganz zwanglos war geplant, bestens für ein Hosenoutfit. Statt für eine Bluse habe ich mich für meinen leichten Baumwoll-Seidenpullover mit den Lochstickereiärmeln entschieden, den ich letzten Herbst gekauft habe, denn in Restaurants ist es mir oft sehr warm. An den Füßen aber besser Schuhe, die schick sind und in denen Frau aber auch gut laufen kann. Wer weiß schon, wo der nächste freie Parkplatz ist.😉

Auf jeden Fall musste mein neuer Strickmantel und Claude die Dachshundtasche von Kate Spade das Outfit ergänzen. Sonst wäre es irgendwie nicht Tina.😁 Damit der Pullover einen Hauch von Glamour bekommt, immerhin ist es ein freudiger Anlass, habe ich die drei kleinen Broschen angesteckt, welche mir Sarah vor Jahren aus Valencia mitgebracht hat.

Und es ist eine verkürzte Hose. Immer wieder lande ich bei der 7/8 Länge. Mal sehen wie sich das im Winter bewährt, aber es gibt ja Stiefel - oder Socken.😊 Denn wenn es kalt ist, fehlt der Hose dieses Stückchen Länge, ansonsten aber liebe ich dieses extreme Hochwasserhosengefühl sehr. 






Outfitdetails:

Pullover: Bonprix 2021; Hose: Basler 2022; Ich liebe diese Strickjacke: Ulla Popken 2022; Dachshundtasche: Kate Spade 2022; Loafer: Rieker 2022, Insektenbroschen: Geschenk von Sarah; Ohrringe: Donna Karan


Genau genommen habe ich jetzt zwei Hosen, die nicht unterschiedlicher sein könnten, gefunden. Die andere Hose ist das Gegenteil von dieser Hose. Kommt ihr drauf, was für eine Art Hose das sein könnte? Jahrzehntelang hatte ich solch eine Hose schon nicht mehr im Schrank und es gibt sie bisher auch nicht hier auf dem Blog.🤭

Habt ihr auch bestimmte Hosenlängen oder Schnitte, die ihr immer wieder gerne kauft?

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende, herzlichst Tina

29 Kommentare:

  1. Schönes Outfit - für diesen und sicher auch viele andere Anlässe. Mit dem Strickmantel bekommt es Deine typische Dosis Fröhlichkeit.

    Bei den weiten Hosenbeinen kannst Du dann wenigstens Kniestrümpfe tragen, ohne dass die Hose daran klebt (hoffentlich). Oder die Hose über schmalen, etwas höheren Stiefeletten tragen.

    Zum letzten 90. in 2015 im Dezember hatte ich eine lachsfarbene Bluse und ein dunkelblauen Strickhängerkleid mit Stiefeln an. Zum 91. Ein leuchtend rotes. Demnächst steht da der 97. an.

    Happy Pink Friday!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ines. Diese Strickjacke ist gerade mein Lieblingsteil für jedes Outfit. Ich hätte nicht gedacht, dass ich sie so gut kombiniert bekomme. Ich werde mit der Hose experimentieren und hoffe sie klebt nicht an den Strümpfen. 😂
      Der 97. wow wie schön.
      Happy Weekend!

      Löschen
  2. Da freue ich mich für dich mit und sieht auch superklasse aus. Überhaupt auch die gesamte Kombination wieder. Gefällt mir richtig gut und da bist du bestimmt auch wieder ein Hingucker bei dem besonderen Geburtstag.

    Wünsche dir bzw. euch ein schönes erstes Adventswochenende und schicke liebe Grüssle zu

    Nova 🌴🤗

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nova.😁 Übersehen wurde ich nicht🤭
      Ich wünsche Dir auch ein schönes Adventswochenende. Liebe Grüße auf die schöne Insel, Tina

      Löschen
  3. Sehr schöner Tina-Look, der für diesen besonderen Geburtstag einen Schwung elegante Jugendlichkeit mitbringt. Mit camelfarben rennst Du bei mir ja offene Türen ein. Aber die Verbindung mit der colorblocking Jacke macht das Ganze erst so richtig toll.
    Die neue Hose ist auf jeden Fall ein guter Kauf und wir werden sie sicher noch öfters sehen. Bei der anderen tippe ich auf Karottenform...:-)
    Schön, dass Deine Schwiegermutter so ein hohes Alter hat und noch dazu recht munter wie mir scheint. Sicher gab es eine schöne Feier. Ungezwungen, aber dennoch fein, finde ich immer sehr angenehm.
    Herzlich, Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sieglinde. Ich sehe das auch so. Camel ist wirklich eine tolle Farbe, die sich hervorragend mit knalligen Farben verträgt. Ich finde auch, die Jacke musste sein, für den fröhlichen Anlass.😁
      Die Karottenform gab is hier schon, die habe ich sogar noch im Schrank.😉
      Meine Schwiegermama ist wirklich noch munter, sie hat Freude am Leben und immer neue Projekte im Kopf.😊
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  4. Klasse Hose und Länge für Dich. Und schön aufgepeppt mit dem Strickmantel. Hast Du Dir etwa eine Jeans gekauft?

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Sabine. Nein eine Jeans ist es nicht. 😊
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. Hallo Tina,

    sieht toll aus wie ich finde. Beiges Drunter und beige wieder im Mantel, dazu die kräftigen Farben, super!
    Besonders die Schuhe und Tasche gefallen mir auch.
    Ohne Mantel drüber fände ich es etwas farblos, ( du weißt, ich bin ehrlich , manchmal zu meinem Verhängnis :-) ), aber mit dem Mantel oder Cardigan drüber, toll!

    Eine Jeans, die das genaue Gegenteil von der hier ist? Eine enge Jeans?
    Viele Grüße
    Claudia

    Hab schon seit 3 Tagen fiese Kopfschmerzen, gehen einfach nicht weg. :-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ehrlich bin ich auch am Liebsten, aber das darf man doch meist auch sein. Aber mir geht es wie Dir, irgendwie würde mir Farbe fehlen. Und die Strickjacke trage ich grade rauf und runter, so schnell geht farbig.😂
      Nein es ist keine enge Jeans.😉
      Kopfschmerzen das kenne ich… übel. Ich wünsche Dir gute Besserung.💐

      Löschen
    2. eine Shorts oder eine Latzhose oder eine mit Fußsteg?
      LG
      Claudia

      Löschen
    3. Ahhaaa ja eine Steghose ist es. 😊
      Ich wünsche Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. Ach Tina- ich liebe diese Hosenlänge auch total. Im Winter wird es mir aber ehrlich immer frisch, weil es bei so weiten Hosen ja auch reinweht.
    Wenn Hosen enger sind, dann krempele ich sie meist auf Knöchellänge.
    Ich finde du siehst sehr festlich aus, die Farbe der Hose heißt Nicole ;).
    Ein feines Outfit.
    Ich war noch nie auf einem 90. Geburtstag, toll dass ihr das feiern durftet.
    Und diese Hose, die hast du fein gefunden.. Jetzt bin ich gespannt auf die andere.. Und habe keine Ahnung, was wir an dir bestaunen dürfen.

    Liebe Grüße und ein feines erstes Adventswochenende
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa ich kremple auch gern hoch 😂 Ich dachte eine Hose in Nicole ähm Camel verträgt sich wunderbar mit Farbe und ich musste sie bestellen, als ich sie entdeckt hatte.😊
      Herzlichen Dank, das wünsche ich Dir auch. Liebe Grüße Tina

      Löschen
  7. Die neue Hose steht Dir ausgezeichnet zusammen mit dem Tina-fröhlichen Strickmantel bist Du gut gerüstet für die Geburtstagsfeier Deiner Schwiegermutter.
    Die Schuhe sehen klasse dazu aus. Bin gespannt auf die 2. Hose. Herzliche Grüße, Grit.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tina, erstmal freut es mich, dass ihr so einen runden Geburtstag feiern durftet. Das ist wirklich ein Geschenk.

    Und dann schaffst du es immer wieder zu überraschen. Auch ein "minimalistischer" Look steht dir wunderbar. Und die Loafers dazu. Chapeau.
    Diesen Hosenform mag ich auch sehr gern, weil sie so elegant ist.

    Ich wünsche dir eine wunderbare Vorweihnachtszeit und sende ganz herzliche Grüße
    Sabina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt Sabina, das ist ein großes Geschenk. 💕
      Minimalistisch 🤭 ja mein Geschmack hat sich ein wenig geändert. Aber Farbe musste dann wirklich dazu.
      Ich wünsche Dir ebenfalls eine wunderschöne Adventszeit, liebe Grüße Tina

      Löschen
  9. Gediegenes Kamelhaar gewinnt durch diese Jacke und Tasche! Und das Ganze ist sicherlich bequem, wenn frau so nen Nachmittag/Abend auf ner Feier verbringt. Ich hoffe, du hattest viel Spaß!
    Meine Schwiegermutter ist ja fast 103 geworden, und wir haben ihre Geburtstage immer mit der ganzen Familich gefeiert, meist von mir organisiert. Jetzt bin ich die Älteste in der Sippschaft, das ist schon ein Bruch. Und die Feiern müsste eigentlich jemand anderes organisieren 😳😂😩
    Ein schönes Adventswochenende!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, die Jacke und Tasche war mir ein Bedürfnis. Und die Feier gefiel alles sehr gut und war völlig unkompliziert organisiert worden.
      Das Organisieren dieser Feiern scheint Dir zu liegen. Es findet sich bestimmt jemand in der Familie, der zumindest mit Dir zusammen organisiert? 103 ist ein schönes Alter, wenn man es noch bewusst schön feiern kann. Das würde ich mir für sie auch wünschen.
      Ich wünsche Dir auch ein angenehmes 1. Adventswochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  10. I'm glad you found the perfect trousers for you, and your outfit couldn't have been more perfect either, casual and elegant at the same time!
    I hope your mother in law enjoyed her 90th birthday party!
    As for the other pair of trousers, do please tell, as I cannot guess what they are!
    Have a great weekend, Tina. Hugest of hugs xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten

    1. I am also glad. I like her very much. My mother-in-law really enjoyed her party.
      I'll show the new pants next Pinkfriday, I promise. 😂.
      Have a nice weekend Ann! <3

      Löschen
  11. Das ist ein wunderschöner Look. Die Hose mit dem farblich passenden Oberteil steht Dir richtig gut. Und der lange Cardigan dazu ist mal wieder der absolute Blickfang und steht im Grunde schon zur Konkurrenz zu Deiner tollen Tasche.
    Liebe Tina, ich wünsche Dir ein schönes Wochenende ♥
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ari. 😁
      Ich wünsche Dir auch ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  12. Das ist ein toller, stimmiger, harmonischer Look, mir gefällt die Hose sehr und auch dass du unter dem Strickmantel Ton-in-Ton trägst. Passt wunderbar zu so einer Geburtstagsfeier. Schuhe und Tasche und die kleinen Broschen finde ich auch super dazu. Sachma, ist es bei Euch noch so warm - für Barfuß in die Schuhe? :-DDD
    Könnte es sein, dass es sich bei der anderen Hose um eine Schlaghose handelt? Das ist ja jetzt die Form, die man überall findet... muss mich erst wieder dran gewöhnen...!
    Liebe Grüße und schönes Wochenende!
    Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank Maren. 😁 Ich dachte auch gediegen, aber modern und mit etwas Farbe im Abgang. 😂 Aaalso ich bin ja etwas schmerzfrei was das angeht, also ohne Strümpfe und dann noch auf dem Weg in ein Restaurant, da reichen mir 9-12 Grad. 😊
      Nein eine Schlaghose ist es nicht. Ich wünsche Dir auch ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  13. Du siehst wie immer fantastisch aus!
    Da ich ein großer Fan dieser Art von Hosen bin, war ich sofort in deine verliebt. Ich bin übrigens total verliebt in den ganzen Look – und die Loafers sind ein Traum!
    Cargohosen sind wieder im Trend, vielleicht hast du so eine dieser Hosen gekauft?
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Claudia. Ich liebe auch jedes einzelne Teil dieses Looks.😁 Oh ja Cargohosen wären cool, aber nein es ist auch keine Cargohose.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  14. Das beige Ensemble ist sehr edel. Perfekt für den Anlass. Und die tolle Strickjacke wirkt so fröhlich. Alles Gute, grüß mir die Schwiegermutter unbekannterweise.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina