Schwarz im Frühling - Fransen und Spitze im Alltag tragen

Am Dienstag habe ich euch ja bereits erzählt, dass Fransen an Kleidung und Accessoires 2023 im Trend sind. Besonders cool ist es, dass ich diesen Trend schon 5 Jahre im Schrank hängen habe und ich euch dieses Fransenkleid aus Spitze auch schon in früheren Posts gezeigt habe. Damals war es so gar nicht in Mode, aber mir gefiel dieser beschwingte, ausgefallene Look. Bisher habe ich das Kleid wenige Male und nur als Abendkleid getragen, einmal sogar Zuhause für ein Palazzo Kochevent, eine Coronazeit Lösung. Man bekam das Harald Wohlfahrt Menü zur leichten Zubereitung nach Hause geschickt und dafür haben wir uns natürlich auch schick gemacht. Für den Palazzo Mannheim könnte ich es auch mal tragen, fällt mir gerade ein, Dresscode Abendkleidung passt doch wunderbar.

Aber jetzt muss es raus in den Alltag, wenn es doch jetzt sogar im Trend ist.😊 Etwas eher abendliches „herunter Stylen“ passiert gern durch eine andere Schuhwahl, andere Accessoires und durch Ergänzung eines alltäglicheren Kleidungsstück. Das habe ich gleich zweimal ausprobiert und habe mich in beiden Styles super wohlgefühlt, absolut alltagstauglich.😊 Nun bin ich gespannt wie es euch gefällt.






Outfitdetails: Kleid: ASOS 2019; Bluse: Per Se 2016; Mokassins: Peter Hahn 2020; Tasche: Kurt Geiger; Ohrringe: Skagen; Perlenring da sempre aktuell; diverse Armbänder







Outfitdetails: Kleid: ASOS; Jeansbluse: Sheego 2016, Sneaker: Karl Lagerfeld 2019; Tasche: Lulu Guinness, Souvenir aus London; Ohrringe: Bijoux Brigitte aktuell; Perlenring: da sempre aktuell

Was gibt es sonst noch so zu berichten? Ich war mal wieder „draußen“, denn seit Wochen bin ich nur bei der Arbeit oder Zuhause. Es hat sich eine seltsame Antriebslosigkeit bei uns eingestellt. Nun waren wir auf der Edeka Innovationen-Messe und ich war angenehm überrascht, wie viel sich in Richtung verantwortungsvolle Tierhaltung, leckere Fleischalternativen und Nachhaltigkeit entwickelt. Ich sehe ein großes Umdenken und es scheint, das Kaufverhalten von uns Konsumenten ist daran nicht unschuldig und trägt Früchte.

Dann habe ich eine Serie für mich entdeckt, die ich wirklich gern geschaut habe. 2 Staffeln mit je 10 Folgen gibt es bisher anzuschauen und die schauen sich wie nichts hintereinander weg.☺️ Staffel 3. kommt hoffentlich bald. Die Krimi-Sitcom „Only murders in the building“ ist schrullig, witzig, skurril, spannend und unerwartet. In der 3. Staffel soll Meryl Streep mitspielen, da freue ich mich glatt noch mehr darauf.😁 

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende, herzlichst Tina


40 Kommentare:

  1. Genau so habe ich es mir vorgestellt und vor meinem geistigen Auge gesehen. Sieht klasse aus uns so auch wirklich alltagstauglich. Ich mag es und steht dir auch wieder klasse.

    Dir auch ein schönes Wochenende und liebe Grüssle zugeschickt

    Nova 🌴

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nova, das ist klasse, Du hattest ja auch diese Idee mit Hemd oder Bluse. Sehr einfache Lösung war das tatsächlich.😊
      Liebe Grüße auf die sonnige Insel, Tina

      Löschen
  2. Am Freitag finde ich den Look mit weißer Bluse und der Friday-Tasche natürlich am besten!

    Für den Blauton-Mix würde ich zur blauen Bluse und Tasche blaue Schuhe bevorzugen.

    Schön zu hören, dass Konsumentenwünschen nachgekommen wird im Angebot.

    Wünsche entspanntes Serienschauen und happy friday!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ines. Bei diesen Looks kann ich schön variieren, mit Blusen, Taschen, Schuhen. Blaue Schnürschuhe hätte ich auch dazu tragen können.
      Happy Weekend, Liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. Das ist ja ein gekonntes downstyling mit den Blusen, wobei mir beide Farben gut dazu gefallen! Hübscher finde ich die Sneaker, die passen bei so einem Look sowieso immer dazu....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sneaker kommen meinen Füßen auch sehr entgehen. 🤭 Herzlichen Dank Friederike.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  4. Wow, das sieht absolut großartig aus! So holst du das Kleid definitiv aus der Abendkleid-Ecke und kannst es überall tragen. Ich finde beide Looks richtig toll!
    Übrigens hast du mich mit hellblau angesteckt. Seit gestern wohnt hier ein weißer Pullover mit hellblauen Streifen :-) Mal gucken, wann ich jemanden überreden kann, Fotos zu machen.
    Antriebslos kenn ich nur zu gut. Außer Klinik war bei mir in den letzten zehn Tagen nichts zu machen. Aber gestern bin ich zum ersten Mal wieder schwimmen gegangen. Und es hat so unglaublich gut getan! Außerdem sind meine Mitschwimmer einfach eine Wucht. Die haben heute für den Patienten Kuchen gebacken, den ich ihm gleich mitbringe.
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Fran. Es fühlt sich such super an.😁 Hellblaue Streifen, ohhhhh das gefällt mir bestimmt gut.
      Deine Mitschwimmer sind wirklich die Wucht, solche Aktionen machen doch viel Freude! Ich wünsche gute Besserung.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. Ah, mit Bluse. Da gefällt mir die schwarzweiße Variante insgesamt besser. Gibt den Fransen Coolness. Bei der Jeansvariante hätte ich blaue Schuhe dazu gut gefunden, macht das Ganze ruhiger, wenn man bei Fransen sowas überhaupt sagen kann :-).
    Grundsätzlich wäre ich aber doch für den Besuch im Nationaltheater :-). Auch zum persönlichen Rauskommen...
    Dass sich bei Edeka was tut in Sachen Nachhaltigkeit ist absolut überfällig.
    Es freut mich, dass was in Bewegung kommt.
    Einen feinen schwarzweißen Friday wünscht Dir herzlich,
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fransen sind schön belebt, das stimmt. 😂 Findest Du es unruhig? Ich finde es ziemlich relaxt für meinen Geschmack.🤭
      Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, herzliche Grüße Tina

      Löschen
  6. Mein erster Gedanke waren in der Tat Sneaker. Die würde ich auch zu der weißen Bluse super finden.
    Blau gefällt mir auch, ich habe kurz gedacht, dass ein leichter Pulli sich bestimmt auch wohlfühlen möchte.
    Ich finde es total schön, wie du as festliche Kleid in den Alltag gezaubert hast, der dadurch ein bisschen festlicher wird.
    Ich finde das Umdenken gut und wichtig.

    Wir haben auch gerade eine Serie beendet, die ich gut fand , aber nicht immer verstanden habe, urgs.

    Hab ein schönes Wochenende mit Serienbingen.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leichte Pullis gibt es in meinem Schrank so gut wie gar nicht. ☺️
      Das Umdenken zu weniger Tierleid und weniger Fleischkonsum und lokalen Anbau z.B. von Soja finde ich auch klasse. Auch weniger und nachhaltigere Verpackung usw. und einfach auch bessere Produkte. Okay viel unnütze Geschmacksrichtungen habe ich auch probiert.😂
      Dir auch ein schönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  7. so wie du es trägst isses Toll, beide Styles gefallen mir..
    swinging in the sun and the rain könnte man es zu deinem hübschen gesichtsausdruck sagen,
    man merkt deutlich wie wohl du dic darin fühlst undes pnerhaupt nicht overdressed findest in den beiden Kombis Schuhe und Bluse dazu...
    absolut tagestauglich...!
    lieben Gruß - mir gefällts...angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank Angel 😁
      Liebe Grüße auch zu Dir und ein schönes Wochenende

      Löschen
  8. I liked it already with the white blouse, but even better with the denim one. You totally changed the look of the dress into a modern version! Fabulous Tina!

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Tina,

    schaut gut aus, wie du das Kleid jetzt stylst. 😊
    Mit der Jeansbluse gefällts mir noch ein bisschen besser als mit der weißen.
    Ich mag gern die geknoteten Blusen. Konnte ich sie in den 80ern noch bauchfrei tragen, will ich das jetzt keinem mehr zumuten. ;-)
    Obwohl der sich vielleicht freuen würde, mal wieder an die Luft zu kommen.

    Ich schlucke momentan vit. D3 ohne Ende. Ich komme nicht mehr auf die Höh. Selbst das schwimmen krieg ich nicht mehr gebacken. Ich bin schon froh, wenn ich meine Einkäufe hinbekomme.
    Ich denke ernsthaft über eine Kündigung nach.

    Dir ein schönes Wochenende,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Claudia.☺️
      Oh jeh das hört sich nicht gut an. Selbst Dein geliebtes Schwimmen klappt nicht?!
      Vielleicht musst Du Dir noch Zeit geben, Du warst krank, oder? Kündigen? Und was dann? Überlege gut.🥴
      Ich wünsche Dir auch ein schönes erholsames Wochenende, herzliche Grüße Tina

      Löschen
  10. The fringe on the dress makes it so fun! I think the only thing I have with fringe is a purse. I love both styles but I do like the contrast with the white shirt and shoes.
    www.chezmireillefashiontravelmom.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I like this dress very much, but it is a little bit special with the fringes.😁
      Thank you Mireille

      Löschen
  11. Au ja, du Liebstige, das sind tolle Tina-Looks ❤️❤️❤️! Ich wusste gar nicht, dass Fransen schon wieder in sind – aber ich weiß, dass sie es vor ein paar Jahren sehrwohl waren. Von damals habe ich auch ein paar Fransenteile, und lustigerweise trug ich heute ein Fransenshirt, obwohl ich da deinen Post noch gar nicht gelesen und daher noch gar nicht gewusst hatte, wie modern ich unterwegs bin 😁.
    Ich freu mich auch, dass sich bei den Supermarktangeboten so viel Positives tut – ist auch hier in Ö so, und ich denke ebenfalls, dass sich hier das Kaufverhalten der Kunden widerspiegelt.
    Wo spielt es diese Serie? Ich bin momentan ganz vernarrt in die prime-Serie „Daisy Jones and the Six“, die ist genau meins (auch von den Klamotten, der Atmosphäre und der Musik her – es geht um eine Band in den 70ern)…
    Alles Liebe und ein schönes Wochenende, Traude 😘
    https://rostrose.blogspot.com/2023/03/costa-rica-9-kapitel-nationalpark.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Du Liebe. 💕 Das ist ja cool, dass Du auch Fransen trägst, Du Trendsetterin. 😁
      Die Serie ist bei Disney + . Daisy Jones möchte ich mir auch anschauen, das hört sich gut an.
      Ich wünsche euch auch ein schönes Wochenende, dicken Drücker, Tina

      Löschen
  12. Super, so hast du dem Ganzen das arg Feierliche genommen. Mit der Jeansbluse sogar noch besser, in meinen Augen.
    Konnte heute mit dir gar nicht per gute Gedanken Kontakt aufnehmen: Der Zug fuhr einfach eine andere Route😳
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Astrid. Uii bist Du wieder unterwegs! Eine andere Route?! Sowas. 😁
      Dir wünsche ich auch ein schönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  13. Wow! The first look is genius! I love it so much, I wouldn't change anything. The skirt is super pretty as well, fringe never looses the fun vibe. Wondeful choice of accessories in both outfits. Such a stylish lady you are!

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Tina, toll runter gepimpt hast du das festliche Fransenkleid, ich war schon ein wenig gespannt. :) Mir gefallen beide Varianten, zu der schwarz-weißen Variante würden mir ebenfalls weiße Sneaker gefallen. Ich wünsche dir einen angenehmen Abend und schick' dir viele liebe Grüße. Grit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weiße Sneaker würde ich am liebsten dazu tragen, wenn ich etwas laufen möchte. Meine Füße brauchen die Dämpfung. Mir hätte nichts besseres passieren können, als der Sneakertrend. 😁
      Vielen Dank Grit. Ein schönes Wochenende für Dich.

      Löschen
  15. Erst einmal danke für den Tipp mit den 2 Staffeln. Derzeit sind wir nämlich auf der Suche nach einer neuen Serie, nachdem wir kürzlich House of Cards gesehen hatten. Der Fransenlook steht Dir phantastisch liebe Tina. Die Kombi mit dem weißen Hemd finde ich besonders schön. Damit hast Du mich richtig begeistert.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Ari, der Look mit weißem Hemd gefällt mir auch sehr gut. Total zum wohlfühlen.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  16. Absolut alltagstauglich!!
    Der schwarzweiße Friday-Look ist genial!
    Die weiße Bluse wäre überhaupt mein Favorit zum schwarzen Fransenkleid - auch mit den weißen Sneakern und blauer oder roter Tasche.
    Aktuell google ich gerade nach "Bluse knoten Trick" - sehr empfehlenswert für einen schönen Blusen-Knoten.

    Mit herzlichen Grüßen

    Uschi aus Bayern

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Uschi. Ich denke auch da geht alles mögliche an Svhuhen und Taschen dazu. Ein schöner Knoten? Gute Idee. 😁
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  17. What a great way to create an every day look with your festive fringed dress! In particularly love the second look, with the denim shirt and the blue Lulu Guinness bag. The earrings are gorgeous too! Wishing you a wonderful Saturday evening and Sunday Tina! xxx

    AntwortenLöschen
  18. Tatsächlich, Fransen kommen immer wieder! Dein Kleid gefällt mir richtig gut und die Kombis mit den Blusen fine ich super schick, beide! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  19. Sehr schick liebe Tina. So ist das Kleid tatsächlich alltagstauglich. Solange Dich die Fransen nicht stören. Aber das scheint ja nicht der Fall zu sein.

    Diese Antriebslosigkeit kommt mir bekannt vor. Der Winter war lang, nass, kalt und dunkel. Da ist es kein Wunder.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tatsächlich stören sie mich nicht.
      Ich bin fast erleichtert, dass es nur uns so geht. 🤭
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  20. Entschuldige, Tina, das kommt davon, wenn man die Posts der anderen nicht gleich liest bzw. kommentiert... gerade hab ich nämlich gesagt, dass ich gespannt bin, wie du dein Fransenkleid nun kombinierst, aber dabei liegt die Lösung ja schon direkt vor mir, sozusagen!! :-)))) Also, das Ergebnis ist richtig schön und alltagstauglich...! Klasse mit den Hemden und den Sneakers bzw. Ballerinas. Jetzt sieht das Kleid tatsächlich ganz anders aus...!
    Antriebslosigkeit... puh, ich kann mehrere Lieder davon singen. Bin eine richtig faule Socke im Winter...!
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 😂 na zum jeweiligen Post das doch Maren. Du liest der Reihe nach, wie sich das gehört. 😁 Danke Maren. Ich bin erleichtert, wenn nicht nur ich antriebslos bin.puh.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina