Herbsthochzeit auf dem Weingut - Just Married

Die Fotografin Lisa Bühler hat den ganzen Tag mit uns verbracht und sooo viele wunderschöne Fotos geschossen. Sie hat mit ihren tollen Bildern die Hochzeitsstimmung perfekt eingefangen. 
Ihr erinnert euch? Sarah und ihr liebster Georg wurden im Garten des Weinguts von Sarahs Taufpatin und Cousine getraut. Bianca Du warst der Hammer, Du hast das so schön gemacht.💓 
Die erste Fotostrecke Weinguthochzeit- get ready habe ich euch schon gezeigt. Für alle die Lust drauf haben heute der zweite Teil:

Der Sektempfang mit leckerem Fingerfood fand gleich im Anschluss der Trauung im Plantanenhof des Weingut von Winning statt. Das Wetter spielte wunderbar mit, es war immer noch schön sonnig.

 


Anstossen aufs Brautpaar und einige Häppchen, damit es niemandem schwindlig wird. 😊

In der folgenden Collage könnt ihr sehen wie das Brautpaar aus dem Brautbecher trinkt. Kennt ihr die Legende vom Brautbecher?

Ein einflussreicher Edelmann hatte einst eine wunderschöne Tochter. Kunigunde, so hieß das schöne Kind, liebte einen jungen Goldschmied ohne Wissen ihres Vaters. Unter all den zahlreichen standesgemäßen Freiern gab es keinen, der sie die Liebe zu dem jungen Goldschmied vergessen ließ.
Schließlich offenbarte sie sich ihrem mächtigen Vater, der vor Zorn bebte und den jungen Mann sofort einkerkern ließ. Kunigunde wurde alsdann vor Liebeskummer krank, und es schien als würde das Herz ihres Vaters von Tag zu Tag härter. Doch eines Tages schlug der Vater ihr vor:
"Wenn dein Goldschmied einen Becher schmieden kann, aus dem zwei zur gleichen Zeit trinken können, ohne einen Tropfen zu verschütten, sollst du ihn zum Manne haben".
Insgeheim war er davon überzeugt, dass der junge Mann dieser Aufgabe nicht gewachsen war und Kunigunde sodann von ihm ablassen würde.
Doch er rechnete nicht mit dem Ehrgeiz und Einfallsreichtum eines Mannes, der durch die Liebe beflügelt, in nur wenigen Tagen einen wunderbaren Rock als Becher formte wie ihn vorher noch keiner gesehen hatte.
Auf den Becher modellierte er den Rumpf seiner schönen Geliebten, die mit erhobenen Händen einen kleineren, beweglichen Becher hielt.
So war es ein Leichtes für zwei Menschen gleichzeitig aus einem Becher zu trinken, ohne auch nur einen Tropfen zu vergießen.
Der Edelmann musste so sein Wort einlösen und seinen Segen zur Hochzeit von Kunigunde und dem jungen Goldschmied geben. Und sie lebten glücklich bis ans Ende ihrer Tage.

Seit dieser Zeit ist der Brautbecher ein Symbol für Liebe, Treue, Harmonie und Hoffnung auf das große Glück, wenn ein Paar bei seiner Hochzeit gemeinsam aus diesem Becher trinkt. 

 

 


 Hachz und jetzt leckere Hochzeitstorte

 

 

Während die Hochzeitsgesellschaft sich gemütlich unterhielt, Torte aß und einer Weinprobe des Weinguts beiwohnte streifte das Brautpaar mit Lisa ums Haus und in die Weinberge.
 

 
  

 

 
 
 




In der Belétage warteten die schön gedeckten Tische, der DJ und die Fotobox. Das Menü wurde bis auf das Dessert (das gab es als Buffet) am Tisch serviert. Ich fand das sehr schön, so gab es kein Buffetgedrängel und die damit einhergehende Unruhe blieb aus.

Spaß bringt die Fotobox


Natürlich hatte das Brautpaar einen tollen Tanz einstudiert. Es begann ganz romantisch mit einem langsamen Walzer - Moon River - (Frühstück bei Tiffany), ging in den Rumba - fields of gold- über zu einem Discofox - river flows in your remix-, dem sich dann alle anderen tanzwilligen Paare anschlossen. Die Tanzfläche war erobert.



Es war so ein schönes Fest, alles war perfekt. Einen riesen Dank allen Gästen und dem umwerfend professionellen Team des Weingut von Winning, sowie allen Dienstleistern:

Eventlocation Weingut von Winning

Bestattungshaus-Henss Blumendeko und Hochzeitssträuße

Hair&Make-up by Meike  Hair und Make-up der Braut, Trauzeugin und meiner Wenigkeit😁

Lieblingsbild Lisa Buehler alle Fotos in diesem Post sind von Lisa

Duo Hubert   wunderbare Musik während der Trauung und des Sektempfangs

DJ  heizten uns wunderbar ein

Zaubertorte die kleine Konditorei  leckere Hochzeitstorte aus Deidesheim

Kartenmacherei  Papeterie wie Einladungen, Tisch- und Menükarten

Foboxy Die Fotobox wurde geliefert und wieder abgeholt. Wirklich perfekt! 

Die Braut Sarahs Brautkleider

Dolzer Maßkonfektion Anzug des Bräutigams




Ich wünsche euch einen wunderschönen geruhsamen Sonntag, herzlichst Tina

43 Kommentare:

  1. Liebe Tina,

    was eine Superhochzeit! Ich kann es nicht anders schreiben. Bis ins Detail geplant und alles so wunderschön und durchdacht. Ich bin begeistert!

    Und dass ihr so ein Glück mit dem Wetter hattet - von der Hochzeit werdet ihr sicher noch lange zehren und erzählen.

    Die Fotos sind alle so schön. Ich verrate dir, welches meine Lieblingsfotos sind:

    Das ist einmal das mit dem Brautstrauß! Ich schmelze dahin.

    Dann die Fotos in der untergehenden Abendsonne. Ja, ich bin romantisch, auch wenn ich es manchmal gut verbergen kann.

    Und das allerbeste, das erste:
    Geschafft, entspannt, glücklich. Wunderbares Foto.

    Herzliche Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Claudia, wir hatten ja auch sehr lange Zeit. ☺️ Tatsächlich hatte Sarah sich auch für Dienstleister ( doofes Wort) entschieden, die das wirklich oft machen und sehr professionell ohne Probleme, Hilfe, Nachfrage, managen.
      Als ich das Foto vom Brautstrauß sah war ich auch hin und weg. ❤️
      Die Fotos in der Abendsonne finde ich sooo wunderschön, Lisa war sehr happy über diese goldenen Minuten, denn Wetter und Sonne kann man ja nicht buchen. Ich weiss noch wie sie uns im kleinen Kameradisplay diese tollen Aufnahmen zeigte….
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
    2. Das ist wirklich gut, wenn man die Planung in professionelle Hände geben kann. Solch eine Hochzeit allein zu organisieren ist ja fast unmöglich.

      Die Hochzeitstorte ist ein Traum mit den Hortensienblüten.
      Die Sage mit dem Trinkbecher kannte ich nicht, eine schöne Geschichte und solch einen Becher habe ich auch noch nie gesehen.

      Die Desserthäppchen - ein Traum und die Party "danach" sicher auch.

      Danke für's Teilhabenlassen. :-)

      LG
      Claudia

      Löschen
    3. Einen Hochzeitsplaner hatten wir nicht. Sarah hat engagiert und arrangiert. Das mit dem Brautbecher fand ich such sehr schön. ☺️
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
    4. Jetzt hat Claudia es endlich kapiert, also das mit den Dienstleistern und dem engagieren. Der Groschen ist gefallen, pfennigweise bei mir. ;-)
      LG

      Löschen
  2. Was für tolle Hochzeitsfotos und so ein schönes Paar. Einfach nur wundervoll und so schon in ewiger Erinnerung wird es durch die Bilder noch schöner. Ha, da stelle ich mir immer vor wenn man nach Jahren bzw. im Alter sich nochmal zusammensetzt und den Tag Revue passieren lässt. Einfach nur herrlich.

    Mit dem Becher kannte ich noch nicht und habe so einen Becher auch noch nie real gesehen. Finde ich eine schöne Traditon und toll dass sie auch gemeinsam daraus trinken konnten. So gemeinsam haben sie auch die Torte angeschnitten, gut gemacht, keine Hand liegt oben ;-)

    Hach, ich bin verzaubert worden und danke dass du auch diese Bilder mit uns teilst. Alles richtig toll geworden und ich kann mich nur wiederholen wenn ich sage dass sie ein wundervolles Brautpaar waren♥

    Liebe Sonntagsgrüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ❤️ Dankeschön Nova. Ich denke dass das schöne Erinnerungen sind.
      Ich wünsche Dir einen auch schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. Hach wie schön. Die Bilder zeigen die besondere Stimmung, das hat die Fotografin wirklich gut hinbekommen. Und das Farbkonzept passt so schön zur Jahreszeit. Werde ich am Ende doch noch ein Hochzeitsfeierfan? Die Tanzidee finde ich großartig, zumal die beiden das ja wirklich drauf haben.

    AntwortenLöschen
  4. OMG...da bekomme ich ein bisschen Pipi in den Augen, so schön ist das.
    Ich wünsche den Beiden von Herzen ein wunderbares Eheleben. Der Start ist mehr als gelungen und ich habe selten gesehen, dass zwei so verliebt ausschauen.

    AntwortenLöschen
  5. liebe Tina, wenn ich jetzt im Gegensatz zu vorher hier kommentieren kann macht das meinen Sonntag glücklich!!!! es geht!...danke Universum....
    wahnsinns Fotos samt STrecke...
    die Braut - schöner lieblicher und zarter könnte wohl kaum eine sein...
    obwohl Bräute generell schön sind, übertrifft sarah wohl viele...
    auch der Bräutigamm ein Schnuckelchen, verzeih wenn ich ihn so nenne aber die beiden passen wunderbar zueinander!
    die Fotostrecke ist ein Traum man hört wahrlich die Hochzeitsglocken klingen und LIeder singen und beim Tanz..ohohoh...wie hält er sie so zärtlich nah...
    romantik pur aus allen Knopflöchern webt sie sich empor... und bekränzt sie
    ich bin völlig von den Socken...
    mir war es nie vergönnt dies so zu erleben...
    im Grunde müsst IHR alle wie im siebten Himmel sein...
    herzlichst angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich Angel 😁
      Deine Worte sind Poesie, davon bin ich vollkommen von den Socken! 😊
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. Liebe Tina,
    zauberhafte Fotos, Wahnsinn, was sich da in den letzten Jahren so getan hat (wenn ich so an unsere Hochzeit denke). Toll finde ich Essen am Tisch, denn wie du sagst, es nimmt Unruhe raus. Und die Art des Tanzes finde ich sehr gelungen, denn so fordert es alle auf.
    Da habt ihr schöne Erinnerungen gesammelt und ich wünsche dem jungen Paar alles Glück der Welt.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja das stimmt. Bei uns war an viele Dinge die heute möglich sind gar nicht zu denken.
      Herzlichen Dank Nicole 😁🌺
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  7. Liebe Tina,
    danke für das Zeigen dieser wunderschönen Hochzeitsimpressionen, das wunderbare Brautpaar und die liebevoll geplanten Details. Die Legende um den Brautbecher kannte ich bis dato nicht, auch habe ich noch nie einen Solchen gesehen. Sarah hatte zum Hochzeitstanz ein anderes Kleid an - Standesamtkleid? Die Beinfreiheit war somit beim Tanzen gegeben. :) Herzliche Grüße, Grit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja das hast Du richtig beobachtet, sie hat sich umgezogen, richtig das Standesamtkleid. Perfekt zum Tanzen. 😁
      Herzliche Grüße Tina

      Löschen
  8. Es stimmte wirklich alles. Eine richtige Traumhochzeit. Den Hochzeitsbecher kannte ich noch nicht. Die Tanzidee finde ich auch klasse. So kriegt man auch die Tanzmuffel auf die Tanzfläche. Und sooo schöne Bilder.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank Sabine.
      Ich glaube auch der Discofox kommt bei vielen Leuten gut an zum Tanzen.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  9. What a magical wedding day, Tina! Thank you so much for sharing these wonderful photos with us. I'd never heard of the "Brautbecher" legend or tradition, but it's lovely. Wishing you a good week ahead, and sending hugest of hugs xxx

    AntwortenLöschen
  10. What a beautiful wedding! The photos are stunning and everyone looks so happy! congratulations to the couple! :) It was nice to read about the tradition of the wedding cup too, we don't have that here in Australia!

    Hope that you had a great weekend :) We made the most of the warm sunny days after a rainy week :)

    Away From The Blue | Handbag Gift Guide

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much Mica. It‘s an old german fairytale. 😊 You have the better weather now ☺️

      Löschen
  11. In diesem großartigen Bilderreigen zeigt sich nochmals wie wundervoll und perfekt diese Hochzeit war. Ein verliebtes Brautpaar, der Brautbecher, die Torte, glückliche Brauteltern, fröhliche Gäste, feines Essen und Trinken, ein wundervoller Ort, eine Top-Fotografin etc. und nicht zuletzt ein wunderbares Hochzeitswetter im Oktober und Corona rechtzeitig kurzfristig fast verschwunden...
    Besser gehts nicht.
    So schön, dass wir dabei sein durften. Vorher und jetzt nachher. Wirklich ein Erlebnis!
    Möge das Brautpaar immer solch schönen Zeiten erleben und wenn es doch mal anders ist, sich immer daran erinnern.
    Im besten Sinn: der schönste Tag im Leben!
    Mir macht das richtig gute Laune und ich freu mich Euch allen!
    Herzlich, Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt, da wir so eine Art Notregelung haben ab Morgen, wird mir gerade bewusst wie viel Glück wir hatten. Puh. Besser ging es wirklich nicht. Du hast recht Sieglinde.
      Nochmal liebe Grüße Tina

      Löschen
  12. Was für tolle Bilder. ich bin ganz begeistert.
    Einfach schön. Da hat wirklich alles gestimmt .
    Richtig toll geworden . Danke für´s teilen
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  13. Hach Sieglinde das hast Du schön zusammengefasst. Tatsächlich haben wir kaum einen Gedanken an Corona gehabt und es wurde auch niemand krank. Fast alle waren geimpft und es war wirklich mal Ruhe. Auch bei mir, ich hatte ja Urlaub genommen.
    Danke für die guten Wünsche❤️
    Eine schöne Woche wünsche ich Dir, herzliche Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  14. Congrats to the newlyweds! Incredible pictures!
    xoxo
    Lovely
    www.mynameislovely.com

    AntwortenLöschen
  15. Es wurde oben schon vieles gesagt, ich kann mich nur anschließen! <3 Einfach ganz tolle Fotos!!! Wunderschön finde ich die vom Brautpaar in der Abendsonne, witzig, da fiel mir tatsächlich der Song von Sting ein: Fields of gold, und ein paar Abschnitte später lese ich, dass sie auch dazu getanzt haben. Wenn die beiden eine Farbe wären, wären sie tatsächlich Gold für mich :-DDD
    Liebe Grüße Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach Maren Du bist der Hammer! Gold... sehr cool ♥
      Danke Dir
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  16. Ich könnte Stunden damit verbringen, diese Fotos anzuschauen, wie wunderbar. Alles perfekt, alles mit viel Liebe gemacht, alles sagt mehr als tausend Worte. Für das Paar noch einmal alles Gute und vielen Dank, dass ihr uns diese Chance gebt, diesen Tag mit euch zu sein.
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube ich habe Stunden damit verbracht sie anzuschauen :)
      Herzlichen Dank Claudia, Ehrensache♥
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  17. Das sind traumhaft schöne Fotos. Sie sind auch eine tolle Erinnerung für ein Leben lang. Und die beiden sehen so glücklich aus. Es ist eine Freude, sich die Bilder anzusehen.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  18. Liebstige Tina,
    jetzt hatte ich wieder einiges aufzuholen, gleich drei Postings von dir! Irgendwie wird mir momentan die Zeit zu knapp... Jedenfalls habe ich mir dein Hemdblusenkleid angesehen (das ich ja sogar persönlich kennengelernt habe ;-D), außerdem deine neuesten Einkäufe, und HIER, bei dem wunderschönen Brautpaar, bin ich nun hängen geblieben und hab mich in die traumhaften Fotos vertieft. Das war wirklich die perfekte Location für eure Hochzeit! Und bei diesem Teil der Fotos sieht man auch mehr von dir in deinem tollen roten Kleid. Das grüne Schultertuch dazu macht sich wunderbar. Das Fest war romantisch und hat zugleich Spaß geboten. Die Geschichte von dem Brautbecher kannte ich noch nicht - und eure Bilder mit den Fotobox-Accessoires sind der Hammer! :-DDD
    Herzliche Mittwochsgrüße, feste Drückers und alles Liebe,
    die Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2021/11/italien-reisebericht-ein-paar-kleine.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Traude, liebstige ♥ Du bist in Rente, natürlich hast Du keine Zeit! Also weisst Du :)
      Danke Dir für "der Hammer". Es war wirklich ein tolles Fest.
      Ich wünsche euch einen schönen Abend, dicken Drücker und alles Liebe Tina

      Löschen
  19. Achso, ja, ich bin immer noch nicht Oma...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach Traude ich denke täglich an euch. Da macht es jemand richtig spannend :)...
      Ich drück Dich richtig fest!♥

      Löschen
  20. Mein Gott Tina, was für eine zauberhafte Hochzeit. Ich bin überzeugt, dass sich alle mit Freude an dieses Fest erinnern werden, nicht nur die Brautleute und -eltern, sondern auch die Gäste. Wie wunderschön. Und auch die Fotos sind wirklich sehr, sehr schön geworden.
    Ein Träumchen von einer Torte. Mit Hortensien, wie schön. Die Geschichte von Kunigunde und ihrem Goldschmied kannte ich nicht. Aber sie gefällt mir natürlich sehr.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hachzzz Sunny Du hast recht. Wir erinnern uns so gern, es war traumhaft. gerade heute haben wir die über 1000 Fotos der Fotografin angeschaut. 😁
      Danke Dir. 😊
      Liebe Grüße Tina

      Löschen

Ihr Lieben, ich freue mich wie bolle über eure Kommentare. Keine Scheu, einfach loslegen :-)

Dear Reader, leave a comment and make me happy :)
herzlichst Tina

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.

Wer einen Kommentar abgibt erklärt sich mit der Speicherung seiner Daten bei Google einverstanden.