Leopardenprint im Trend

Also wenn die InStyle den Leopardenprint als DEN Trend im Frühjahr 2024 aufruft, muss mein Leo-Rock unbedingt noch einmal aus dem Schrank und auf den Blog! Meint ihr nicht auch?! 

Das Styling ist anders als bei unseren Großmüttern, jetzt trägt man Leoprint mit unerwarteten Kombipartnern, zum Beispiel einer Bluse in Pink zum Leorock- oder Hose, oder wie wäre es mit Denim? Oh ja, das inspiriert mich zu einer Kombi, die mich regelrecht anspringt, sie auszuprobieren, meinen Leorock mit Denim. Wobei ich mir die Bluse in Pink auch gut vorstellen kann, so eine in seidig glänzend, nur besitze ich keine.🤭 In Denim besitze ich aber schon lange eine weiche Hemdbluse zum Knoten und meine Denimtasche wartet auch aufs wieder mal ausgehen. Ich weiß noch genau, wie ich sie im Sommer 2015 anlässlich unseres 29. Hochzeitstages und als Souvenir in der Schweiz beim Modehaus Weber in Wil gekauft habe. Wir haben damals ein verlängertes Wochenende in der Schweiz verbracht und Ausflüge mit meiner Freundin Priska und ihrem Mann René unternommen. Ich weiß noch genau, wie ich mit Priska in der Stadt bummeln und Kaffee trinken war und die Tasche aus Jeansstoff im Schaufenster entdeckt habe. Unsere Göga's waren derweil in den Bergen unterwegs.  Am Abend habe ich dem Göga von dieser Tasche vorgeschwärmt und am nächsten Tag, am Abreisetag, sind wir noch in den Laden und haben die Tasche als Souvenir gekauft. Viele meiner Taschen sind mit schönen Erinnerungen verknüpft. Ich mag das sehr und ich freue mich immer wieder darüber. 

Zu welchem Anlass habe ich dieses Outfit getragen?

Für einen Sonntagsausflug mit dem Göga. Wir sind zuerst zum Mittagessen nach Lorsch gefahren und danach zum verkaufsoffenen Sonntag nach Alzey. Wir waren nie zuvor in Alzey, aber als ich bei Ecosia die schöne Altstadt gesehen hatte, stand der Ausflug fest. Ich fand auch die Aussicht schön, ein wenig zu bummeln und vielleicht sogar im Einzelhandel vor Ort einzukaufen. Das ist ein Thema in den Geschäften Alzeys, die Aufforderung zum Shoppen im Ort. Tatsächlich gibt es dort viele nette Geschäfte, auch kleine, ganz besondere Läden. Zum Beispiel ein Woll- und Kinderfachgeschäft, das seinesgleichen sucht. Wunderschöne besondere Kinderspielsachen, Kleidung selbst genäht und auch tolle Wolle gibt es dort zu kaufen. Ein kleiner Laden, in dem ich mich locker eine Stunde hätte umschauen können und hätte sicher noch nicht alles entdeckt. Ich habe Lucia einen rosa Holzkreisel gekauft.





 

 

 '

 

Outfitdetails: Denimhemd: Sheego 2015; Leorock: Zhenzi 2019; Denimtasche: Gianni Giarini 2015; Schuhe: Geox alt; Hornarmreifen: L'Indochineur via da-sempre; Ohrhänger: Dolce&Gabbana alt


Alzey verkaufsoffener Sonntag

Wir haben ein leckeres Eis gegessen und außer dem Holzkreisel habe ich in einem der vielen Brillengeschäften eine schöne Sonnenbrille für mich gefunden. Es sollte eine Brille mit cremefarbenem Rahmen sein und im 3. Laden bei Optik Delker, mit hervorragender Beratung, habe ich mich in eine Brille verliebt. Ich habe mich gefreut, im Einzelhandel fündig geworden zu sein. Die Brille wurde angepasst, gereinigt, die Aufkleber entfernt. Das alles geht nicht beim Onlineeinkauf. Und Spaß hatten wir obendrein.

Was habt ihr zuletzt im Einzelhandel eingekauft? Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende, herzlichst Tina



38 Kommentare:

  1. Dää! Grade vorgestern! Ein weißes T-Shirt! ( Sehr originell, ich weiß. ) Die Kombination Jeans-Leoprint ist wirklich klasse! Gefällt mir gut.
    Hab ein schönes Wochenende!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön. ☺️ Dann hast Du den örtlichen Einzelhandel auch unterstützt. Sehr gut.
      Dir auch ein schönes Wochenende, herzliche Grüße Tina

      Löschen
  2. "Das Styling ist anders als bei unseren Großmüttern"

    Meine Großmutter - ich kannte nur eine, die andere verstarb in den Monaten vor meiner Geburt - hätte Leo niemals im Leben getragen. Modisch komme ich wohl nach ihr. Haben Deine Omas Leomuster getragen?

    Weiche Blautöne zum Entschärfen des Leos finde ich gut. Bei der Vorstellung von Pink zu diesem Leomuster bin ich raus.

    Bin gespannt auf die Brille. Eine Brille online zu finden, von der man das Modell nicht genau kennt, finde ich mehr als schwierig.

    Mein letzter Offlinekauf? Regenjacke, Blusen, Schuhe, Mütze, Tuch ... 2023 sind viele Käufer bei mir offline.

    Happy Pink Friday!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, ich wüsste nicht dass meine Oma Leo getragen hat. 🤭 Das hab ich bei der Instyle abgekupfert, den Satz. So beschreiben sie, dass es heute anders kombiniert wird als früher. Stilbrüche gab es ja früher kaum.
      Du bist eine sehr gute offline Einkäuferin. Das ist super.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. Liebe Tina,

    anders als unsere Großmütter?
    Meine beiden Omas trugen gar keinen Leo, das hätte auch zu keiner gepasst. Für mich unmöglich, sie mir in Leo vorzustellen.

    Dein Leo-Rock mit der Jeansbluse sind top. So gefällt mir das richtig gut! :-)
    Die Ohrringe sind natürlich der Knaller dazu.

    Mein letzter Einzelhandelskauf? Der ist nicht lange her. Letzte Woche ein Paar Trekkingsandalen meiner Lieblingsmarke. Ich mag den kleinen Laden und die netten Leute, die dort arbeiten. So weit ich es kann, unterstütze ich sie durch meine Einkäufe.
    Bei mir muss man eher fragen, wann der letzte Online-Kauf war. An den kann ich mich nicht mehr erinnern.

    Viele Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann mir meine Oma vorstellen. ☺️ Ich versuche auch unseren Handel vor Ort zu unterstützen. Sollte man tun, wenn man nicht möchte, dass wieder ein Laden schließt. Finde ich super, dass Du überlegen müsstest, wann Du zuletzt online gekauft hast.👍
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  4. Der look steht Dir auf jeden Fall. Mit Jeans eine echt gelungene Kombi
    Muss sagen ist genau dein Ding und echt chic :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  5. Die Leo-Jeans-Kombi finde ich richtig erfrischend und du hast auch noch das perfekte pinke Accessoire fürs Foto gefunden 😃.
    Um den Holzkreisel beneide ich deine Enkelin ja fast ein bisschen. Sowas kann auch erwachsene Kinder noch faszinieren und ewig beschäftigen. Ich hoffe, sie hat lange Freude daran.
    Eine Brille online zu kaufen, kann ich mir gar nicht vorstellen. Wer passt denn da die Bügel an und sorgt dafür, dass das gute Stück nicht völlig schief auf der Nase sitzt? Vielleicht habe ich auch zu schiefe Ohren aber ich bin immer froh, wenn jemand die Feinjustage professionell durchführt. Nur bei Sonnenbrillen bin ich nicht so pingelig, die haben bei mir in der Regel so große Gläser, dass eine eventuelle Schieflage nicht auffällt. Die kaufe ich zwecks Anprobe auch lieber im Einzelhandel, brauche zum Glück aber gerade keine Neue 😎
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja dieses Autoooo. Tolle Farbe.☺️ Mit dem Kreisel bin ich bei Dir, mir macht es auch Spaß.
      Da hast Du recht , wer stellt die Brille ein, beim Onlinekauf?! Es hat einfach alles gepasst.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. meine letzte Sonnenbrille in ungewöhnlicher Fassung hab ich im DM und danach eine ähnliche fürs Auto im Rossmann mitgenommen. Beide waren so schön, passten genau und waren nicht mal billig* erworben.
    wenn ich an dem Tag zu leo print gegriffen hätte, wäre meine Wahl eher etwas in rostrot oder ein zartes beige gewesen, - die Kombi bei dir mit Jeansfarben bist du- obenrum sportlich - untenrum schick...Ohrringe und Tasche sind allerdings perfekt dazu...
    liebe Grüße angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ein wenig wie Stilbruch. Aber natürlich Geschmacksache.
      Ich habe auch schon tolle Sonnenbrillen bei DM gesehen. Da kann man sie auch gut anprobieren und wenn sie sitzen ist alles perfekt.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  7. Hallo Tina heute eine eher spätere Ausgabe deiner Inspirierenden Seite, sonst ist es ja eher zu Vogelgezwitscher Zeiten......aber als erster fällt mir das Bild mit dem Pinken Auto und du davor im Leo Outfit.auf....erinnert mich an den gestrigen gelesenen Beitrag im Internet über das Leben an der Cote Azur ev Cannes. habe mir das Buch bestellt Das große Blau von Katja Eichinger...bin gespannt...da soll ja Leo und alles was die feinen Damen so tragen auch erwähnt werden......Leo erinnert mich auch an die Zeit in unserer Altbau Wohnung wo viele Details lange Zeit in Leo gestaltet und dekoriert waren. Daher bin ich nach wie vor der Meinung Leo geht immer und dein Kombi Outfit mit Hellblau finde ich sehr Inspirierend.Auch wenn meine Oma nie Leo getrgen hat. War ja auch ein 1910 Jahrgang.Ja ich denke, dass auch eine Reise in die Schweiz seinen Reiz hätte nicht nur zum shoppen.Jedoch Erinnerungsstücke haben heute schon seltensheitswert.Und ja ich kaufe gerne persönlich in Geschäften ein, weil man alles fühlen probieren und sehr oft netten Verkaufspersonal begegnet. Und man erspart sich die unmengen Kartons die dann doch oft retour gehen. ja daann danke mit schönen Bildern und Inspirationen und auf in eine schönes Wochenende denn Sonntag ist hier Muttertag.....glg Dunja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Warst Du später, oder ich? ☕️ Im Haus hatte ich noch keine Leodeko, stelle mir das aber gerade interessant vor.
      Schön, dass Du viel im Handel kaufst, das Fühlen und Einschätzen gelingt so auf jeden Fall viel besser und gleichzeitig unterstützt man die Geschäfte vor Ort.
      Ja am Sonntag ist Muttertag, hier auch. 😁
      Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende mit Muttertag, liebe Grüße Tina

      Löschen
  8. Liebstige Tina,
    hej, Leo ist schon wieder "in", noch dazu DER Trend?! Irgendwie find ich's ja lustig, was da immer so ausgerufen wird, aber es ist fein, wenn man etwas Passendes im Schrank hat, so wie du ja auch. Dein schrankgeshoppter Look sieht frisch und angenehm entspannt aus. Und eine pinke Bluse brauchst du nicht, wenn du doch einen schicken pinken Wagen findest ;-)
    Ich überlege schon, ob mir irgendwas Neues mit meinen zwei Leo-Oberteilen einfällt. (Viel habe ich in dem Muster ja nicht...) Schön, die Erinnerung, die mit deiner Tasche in Verbindung steht. Mein kleines neues Täschchen wird auch für immer meine Weltreisetasche sein :-D
    Und apropos - im Einzelhandel habe ich zuletzt den Ersatz für meine Weltreiseschuhe eingekauft. (Bin ja sonst generell nicht so die große Einkäuferin, aber das musste sein und gerade bei Schuhen hab ich in Läden einfach VIEL bessere Erfahrungen gemacht als online.)
    Alles Liebe, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2024/05/rostrosen-alltag-nach-der-reise.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwie wird er jede Saison neu als in entdeckt. Es ist wirklich lustig. Ich habe auch nicht viel Leo und weitere Anschaffungen sind nicht geplant, ich trage das was ich habe. Schön dass Du die im Laden gekauft hast. Ich sehe, es wird doch noch örtlich gekauft.
      Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende, dickes Bussi, Tina

      Löschen
  9. Animal-Print ist bereits ein klassischer Modetrend und es ist eine super coole Idee, ihn mit einem anderen Modeklassiker, nämlich Denim, zu tragen. Dieser Look schafft eine perfekte Balance zwischen wild und zart, love it! Alle Accessoires passen perfekt zum Look und ich bin in diese Tasche verliebt, ein wunderschönes Souvenir!
    Ich finde auch, dass Leo mit Pink super modern aussehen wird – bin gespannt! ;)
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe es auch Claudia. Du beschreibst das super und ich erkenne Dein Modeinteresse. Die Tasche mag ich wirklich auch sehr gern.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  10. Die Fotos heute sind wieder toll, ich liebe das erste Bild von dir <3
    Und ja, mit Pink kombiniert ist Leo auch schön. Mit Denim aber ebenfalls, wie dein Outfit heute beweist. Total schöne Kombi.
    Ich bin eh Team Leo! :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Momentan gehen mein Kommentare wieder verloren. Falls es doch noch auftaucht, was es manchmal tut, ist es halt doppelt. :)
    Die Fotos heute finde ich schön, mag das erste Foto von dir besonders gerne.
    Leo mit Pink ist eine tolle Kombi. Denim mit Leo, wie bei deinem Outfit heute, ist ebenfalls hübsch. Ich bin Team Leo <3

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh das tut mir leid. 😳
      Freut mich, dass Du Team Leo bist und danke für das liebe Kompliment.<3
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  12. Seit Jahren wird Animal Print nun als DER heiße Scheiß ausgerufen, oder? Ich hab das Gefühl, alle Jahre wieder :-D Aber ist ja gut, denn ich hab jede Menge Leo im Schrank, und mir Stilbruch gefällt's mir eh am Besten - so wie bei dir mit der Jeansbluse, wunderbar! Die Tasche gefällt mir übrigens auch super, toll, was du noch alles so aus dem Schrank zauberst! :-)
    Vor ein paar Jahren hieß es noch: Shoppen ist allgemein böse, jetzt heißt es: unterstützt den Einzelhandel. Eins steht jedenfalls fest: die beiden besten Kaufhäuser in München haben nicht wegen MIR dichtgemacht! Ich war und bin schon immer Live-und-in-Farbe-Shopperin, verbinde das mit einem gemütlichen Stadtbummel, und München ist halt auch echt so schön... und man kann eben auch gut einkaufen. Wobei ich zugebe, dass es viel weniger geworden ist, und manchmal ist es auch nur eine Kleinigkeit, die ich kaufe, aber heute geht's mal wieder in die Stadt, nach langem! Da freu ich mich drauf. Mein Konto sagt auch: Go! Also, dann :-DDD
    Ach, und von Alzey hab ich auch nur Gutes gehört, war selbst aber auch noch nicht da. Scheint den Fotos nach ein hübsches Städtchen zu sein!
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt. Dachte ich schrei gleich mal laut mit. Wenn ich so weitermache geht bei dem Rock bald die Modemathematik auf.😁
      Ich hoffe Du hattest Spaß, wenn sogar Dein Konto go sagt 😂 Beste Voraussetzung. Falls ich jeh mal eine gut im Handel erhältliche Konfektionsgröße erreiche, gehe ich öfter offline in Farbe shoppen. 🤭
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  13. Mir gefällt dein Styling sehr, liebe Tina. An anderen Menschen mag ich auch Leo. Bei mir befindet es sich an sneakern und auf zwei Schals. Das reicht mir. Pink würde ich dazu auch nicht kombinieren. Eher Rosé oder weiß.
    Ich freue mich, dass du so schön Erlebnisse in Alzey hattest.
    Mein letzter stationärer Kauf waren Sneaker und ein T-Shirt.

    Ich versuche ja wirklich, den Großteil direkt zu kaufen. Einfach, weil es ich mag, die Sachen vorher anzufassen.

    Ich wünsche dir ein zauberhaftes Wochenende
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Anfassen und anprobieren können ist schon klasse. Da verstehe ich Dich total.
      Rosé kann ich mir auch gut vorstellen, das stimmt. Danke für das liebe Kompliment. Ich wünsche Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße Tina

      Löschen
  14. Isn't leopard print such a classic that it is always in trend?
    I'm loving how you paired leopard with denim, which is pretty inspired!
    Sending hugs and wishing you a lovely Saturday evening and Sunday! xxx

    AntwortenLöschen
  15. Früher war bei mir mehr Leo. Vielleicht weil ich nun 6fache Oma bin??? :-))
    Ne, im Ernst, Leo hat für mich nichts mit Mode zu tun, sondern mit Lebensgefühl. Derzeit ist meins nicht nach Leo.
    Aber Deins - und wie! Schaut super aus und das erste Foto ist ja mal richtig keck (wobei man das sicher auch überhaupt nicht mehr sagt, aber ich finde es viel aussagekräftiger als cool z.B.).
    Leo mit Denim, das finde ich eine überraschende und interessante Kombi. Steht Dir und macht Dir Spaß, das sieht man.
    Alzey schaut wunderschön aus und ich freue mich, dass es dort noch viele Läden gibt.
    Ich kauf so gern in richtigen Läden ein. Bei uns haben schon zu viele zugemacht.
    Doch mein Ziel ist immer erst die City, bevor ich etwas online kaufe. Stationären Handel zu unterstützen finde ich sehr wichtig. Kürzlich habe ich in der Stadt zwei Blusen gekauft und ein Paar Schuhe.
    Einen schönen Sonntag wünscht herzlich,
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das gefällt mir Sieglinde, Leo als Lebensgefühl zu bezeichnen. Du hast da schon recht. Danke für keck.😁 Ich hatte wirklich Spaß in dem Outfit,
      Ich finde es auch wichtig den Handel zu unterstützen. Das dumme ist meine Konfektionsgröße, die ist meist nicht im Laden. Du machst das schon sehr richtig.
      Ich hoffe es geht Dir besser Sieglinde. Liebe Grüße Tina

      Löschen
  16. Genau, Leo liegt in diesem Frühjahr mal wieder groß im Trend. Für uns ist das eher kein neuer Trend sein, weil Leo in den letzten Jahren immer mal wieder modisch angesagt war. Für die ganz jungen Mädels ist Leo nun aber was Neues und ich habe schon viele junge Influencerinnen in neuen Leoteilen gesehen, die Leo ganz frisch und jugendlich präsentieren. Ich freue mich auf jeden Fall über den erneuten Leo Trend, denn ich liebe Leo, aber da erzähle ich Dir im Grunde ja nichts Neues. Deinen Look mag ich sehr. Die Jeansbluse passt perfekt zum Leo Rock. Die Tasche war ein toller Kauf. Sie passt prima zu Deinem Outfit. Ich wünsche Dir einen schönen Muttertag.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank Ari, Du hast natürlich recht. Ich freue mich meinen Leorock oft auszuführen und erfreue mich auch an den jungen Leuten in Leo. ☺️
      Ich wünsche Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße Tina

      Löschen
  17. Ich hab gerade das Gefühl, Leo ist zum drölfzigsten Mal Trend, seitdem ich das Wort buchstabieren kann - aber egal. Ich mag deine Kombi mit Jeans total gern

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich denke sehr Du hast recht. 🤭 Der Leorock freut sich.
      Vielen Dank Fran.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  18. Na toll, jetzt habe ich den Kommentar schon abgeschickt, obwohl ich nicht annähernd fertig war ;-) Wie auch immer: Ich habe gleich mal meine Leo-Rock aus dem Schrank-Käfig befreit und denke noch drauf rum. Aber der darf in dieser Woche definitiv noch an die Luft.
    Ich kaufe ja in der Hauptsache im Einzelhandel vor Ort - weil ich wohl hoffnungslos altmodisch bin und die Auswahl in Hamburg immerhin auch hervorragend ist. Und mein Optiker ist so prima, dass ich sogar 30 Kilometer dorthin fahre. Ist ein Familienunternehmen und keine Kette. Aber dort wird halt Service wirklich groß geschrieben. Und die haben einen neuen Bügel für eine sechs Jahre alte Brille bestellt, nachdem der bei einem Sturz kaputt gegangen ist. Kostenlos. Fand ich großartig.
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
  19. Oh ja bitte, Du wirst in super kombinieren, das weiß ich jetzt schon
    Solchen Service gibt es wirklich nur noch im kleinen Handel. Ich liebe solchen Service.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  20. Hmmm. Mein Vater hat sich unlängst zwei Brillen beim Optiker in München machen lassen. Ich wollte in den vergangenen Wochen 2 Kosmetikprodukte vor Ort kaufen. Ich wollte die Farbe vor Ort sehen. Beide Produkte habe ich letztlich portofrei über Amazon bestellt, da ich es bei keinem Rossi oder DM "auf dem Weg" bekommen habe.
    Zwie schwarze Leinenhosen sind eingezogen. Beide bestellt. Off-Line ist da gar nicht dran zu denken, es ist die Auswahl online schon super slim. Leider. Das war schon besser, bei meiner "Beinlänge". Vor 20 Jahren gabs tatsächlich ein bisschen mehr als nur drei Jeans.
    Aber sind wir ehrlich. Es gibt ja auch kaum mehr kleine, inhabergeführte Läden, wenn es kein Secondhand ist oder der Laden One-Size-Fits-All führt.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
  21. Btw. war Leo bei seinen Liebhaberinnen jemals out? :-)

    AntwortenLöschen
  22. I like so much the mix of denim and leopard print, well done!

    AntwortenLöschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina