Piñata - OOTD

Was würde ich gerne mal wieder ein Fest feiern. Vielleicht ein schönes Familienfest im Garten. Mein Outfit dafür ist ausgewählt, das ist schon mal klar. Nun habe ich mir einfach vorgestellt ich gehe auf solch eine "Fiesta" und mich dafür herausgeputzt. Das Kleid war in diesem Jahr noch nicht aus dem Schrank, aber gerade im Frühjahr mag ich es gern tragen. Bequem und luftig, aber nicht zu luftig, denn wenn die Sonne kurz hinter Wolken verschwindet ist es noch recht frisch. 

Nach dem Shooting habe ich dann zum Trost mit meiner Fotografin Sarah noch einen Kaffee getrunken. Die süßen Piñata-Accessoires hat das wohl eher nicht gestört, dass es nicht wirklich was zum Feiern gab. Ach aber doch, wir haben Hochzeitstorte Probe gegessen. Sehr lecker die Himbeerfüllung! Oder doch lieber eine andere? So ein Probeessen macht Spaß!😁 Eine kleine Abwechslung.

 


Kleid: Only Carmakoma
Mokassins: Peter Hahn
Korbtasche: Kate Spade
Piñata Halskette und Ohrringe: Kate Spade
Ring: Lés Néreides


 

Sonst dreht sich die Welt weiter und wir versuchen uns bei der Stange zu halten. Irgendwie paradox  von 8.30 bis 11 Uhr gegen Covid zu impfen und  ab 12 Uhr Infekt- und Covidpatienten zu behandeln. Dazwischen  noch "Schnelltestler"- eine irre Parallelwelt, es kommt mir manchmal immer noch unwirklich vor. 
Und wenn ich abends nach Hause laufe träume ich von Urlaub. Hauptsache weit weg, verrückt und ein Abenteuer -  ausbrechen aus dem Covidalltag! Wohin nur? Mit Bildern von türkisblauem Wasser, weißem Sand und Palmen im Kopf komme ich Zuhause an. Zu müde um noch ein paar Worte mehr Spanisch zu lernen, denn mit meinem Satz "el perro está en el horno" (Der Hund ist im Ofen) den mir Sarah mal gelernt hat, komme ich wohl in meinem Wunschurlaubsland nicht weit. Öhm hoffe ich!😋 

Hachzzzz

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende, bleibt gesund und munter, herzlichst Tina

45 Kommentare:

  1. El perro está en el horno klingt schwer nach der App Duolingo! Ich würde dir jetzt gern exklusive Spanisch-Einzelstunden anbieten ;-) Also falls du mal mehr Luft hast - vermutlich im nächsten Jahr...
    Aber ich bin gespannt, wohin es euch im Urlaub verschlägt.
    Dein Kleid ist übrigens nicht nur für eine Gartenparty wie gemacht, sondern auch wunderschön. Und der Schmuck ist ne Bombe, genauso wie die Tasche. Sieht klasse aus!
    Liebe Grüße
    Fran
    P.S. Mein Kollege hat gerade seine Hochzeit zum 2. Mal verschoben. Von Juni erstmal auf November. Bin gespannt, ob es dann klappt...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach und ich würd die gern nehmen :)Wir haben eine ziemlich genaue Vorstellung... ob unser Mut reicht? Auf jeden Fall wäre Spanisch dort sicher eine gute Idee, aber Englisch wird wohl auch reichen.
      Danke für die phänomenalen Komplimente.
      Der arme Kollege, wir hoffen "unsere Hochzeit" kann im Oktober normal stattfinden.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  2. Ah, da ist das Kleid ja wieder! Die Farbe macht direkt Sonnenlaune.

    Du weißt ja, das mich das ganze Hochzeitsgedöns eigentlich nicht interessiert, aber ... bei Torte kann nicht mal ich widerstehen, das schön zu finden. Also da würde ich auch gerne Probeessen :). Bei Himbeere bin ich immer dabei. Die Torten sehen so schön aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach ja die Torten. Sehr lecker. Ich glaube im Herbst ist Himbeere eine tolle Idee.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. Na, wenigstens kein "una cerveza por favor", den Satz den hier so einige auch schon länger wohnende Rentner nur können^^ Seis drum...ganz egal, ihr hattet euren schönen Moment und beide Torten sehen lecker aus. Ist die Entscheidung schon gefallen?

    Absolut schick dein Outfit, das schreit aber auch förmlich nach Fiesta und viel Spaß. Wollen wir alle mal hoffen das es bald wieder möglich ist.

    Wünsche dir bzw. euch ein schönes Wochenende und sende liebe Grüsse rüber

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja das glaube ich Dir sofort. Wenn ich ein Land besuche oder länger dort wohnen würde, wollte ich auf jeden Fall viel mehr von der Landessprache sprechen :)) Es werden wohl beide Torten werden, nur nicht mit Schokolade umhüllt. Einen Geschmäck müssen wir noch probieren, Vanillecreme.
      Dir wünsche ich auch ein schönes Wochenende, herzliche Grüße Tina

      Löschen
  4. Ah, das schöne gelbe ist mal wieder aus dem Schrank! Und eine - neue?- Kate Spade Tasche in angesagtem Geflecht. Passt wunderbar zusammen.
    (Du weißt ja, dass ich auch eine suche, aber ganz schlicht muss die sein und sie darf nicht rau sein.)
    Die nächste Gartenparty kann also steigen. Und das wird sie bei Dir ganz sicherlich, muss nur noch die Temperatur ebenfalls steigen!
    Wie wärs mit Muttertag?
    Tortenprobieren ist allerdings auch ein tolles Event. Die klingen ja beide sehr lecker und aussehen tun sie sowieso wunderbar.
    Hab ein gutes, erholsames Wochenende, das wünscht Dir herzlich,
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das perfekte Wetter für dieses Kleid ist im Frühling oder Sommer wenn es nicht ganz so irre heiß ist. Muttertag wird auf jeden Fall schön gefrühstückt, Sarah hat Muttertagsfrühstückslieferservice im unserem Cafe hier geordert. Ich freu mich schon drauf. Mittags möchte ich dann mit meiner Mama ein wenig Zeit verbringen.
      Die waren beide sehr lecker die Torten, sie sahen zum Glück nicht nur so aus :)
      Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende, herzliche Grüße Tina

      Löschen
  5. Dein Kleid ♥♥♥ Du weißt ja, dass ich es besonders gern an Dir mag. Vor allem in DIESER Farbe.

    Die Tortenprobe war immerhin ein Highlight. Und Du kannst zumindest von Urlaub träumen. Ich hoffe, Du hast keine Albträume angesichts der immer noch sehr angespannten Lage. Es kann nur besser werden liebe Tina. Ich würde gern einmal wieder ein kleines Familientreffen planen. ♥

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag das Kleid auch sehr gerne. Überziehen und man ist angezogen. Bequem nicht engt ein. ♥
      Die Tortenprobe war definitiv wieder mal ein Event. Ich denke der nächste Schritt ist den Mut aufzubringen den Urlaub zu buchen. Chakka!:)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. Das Kleid ist wie gemacht für dich!
    Gerade in Zeiten wie diesen erhellt so ein ootd den Tag und man kann sich zumindest ein wenig in den Urlaub träumen ;-)
    Ich mach das demnächst ähnlich und träume mich in meinen runden Geburtstag - ohne Party, aber dafür mit schönem Outfit.
    Und Torte gibt's dann auch!

    Herzliche Grüße
    Uschi (aus Bayern)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast recht Uschi. So ein OOTD erhellt den Tag. Ich freue mich immer darauf den Look auszusuchen und auch zu tragen. Im Alltag brauche ich zur Zeit ja einfach nur meine Praxiskleidung oder meine Zuhausesachen.
      Ein runder Geburtstag, das erfordert ein schönes Outfit. Die Feier wirst Du bestimmt bald nachholen, wir werden wohl aus dem Feiern nicht mehr auskommen :))
      Liebe Grüße nach Bayern, Tina

      Löschen
  7. Einfach nur wow, du siehst so klasse aus, das Kleid ist der Oberhammer schlechthin.
    Und gerade mit dieser schönen Tasche und diesen Piñata-Accessoires - einfach fabelhaft ;) Das ist ja wie ein Ausflug in den Sommer! Und apropos Sommer, du musst kein Spanisch lernen, liebe Tina, wenn du mich in deinen Urlaub mitnimmst, kann ich deine Dolmetscherin sein!
    Ihr habt sicher viel Spaß beim Torte Probieren, man kann durch das Foto sehen! Die Qual der Wahl! Bin schon total auf die Ergebnisse gespannt!
    Liebe Grüße, schönes Wochenende,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Claudia Du machst mich ganz verlegen :) Herzlichen Dank für die lieben Komplimente♥
      Ach tatsächlich, Du könntest mitkommen Claudia. Dann hätte ich sicher keine Verständigungsprobleme :)
      Beide Torten sind angenommen, Himbeere und Weinschaumcreme :)
      Liebe Grüße und auch Dir ein schönes Wochenende, Tina

      Löschen
  8. Liebe Tina, ich kann es nachvollziehen. Ich habe schon mittlerweile verlernt vom Urlaub zu träumen, mir fehlt die Fantasie dazu. Auch das Wetter lässt uns in Stich. Ich glaube, mittlerweile picknicken ist bei uns auch schon verboten. Dein Kleid ruft nach Sommer und die Accessoires sind voll süß! Ich wünsche dir einen guten Start in Wochenende! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Mira Du bist auch Coronamüde?! Es ist aber auch schon soo lange dieser Stillstand! Picknick ist hier auch schwierig, man darf sich nicht treffen.
      Der Urlaub wird immer realer, der Kontakt zum richtigen Reisebüro steht zumindest. Eine Art Ausbruch, Abenteuer, Unvernunft... nenn es wie Du willst.Wir sind bereit.
      Schönes Wochenende Mira, liebe Grüße Tina

      Löschen
  9. Das Kleid macht gleich gute Laune und die können wir zur Zeit wirklich gebrauchen. Und vielleicht ist ja auch schon ein Lichtstreif am Horizont. Die momentanen Impfzahlen sind. Für mich Grund zur Hoffnung, dass wir im Spätsommer wieder ein bisschen Normalität zurückhaben. Und wer weiß, vielleicht sitzen wir im nächsten Jahr auch wieder unter Palmen am blauen Meer....
    Ich drücke deiner Tochter die Daumen, dass sie bei ihrer Hochzeit keine Einschränkungen mehr hat, wenn ihr die Torte mit der Himbeerfüllung genießt (oder vielleicht doch eine andere 😉).
    Schöne Grüße und einen entspannten Feiertag
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt Andrea, gute Laune ist sehr wichtig. Tatsächlich glaube ich habe ich selten so wenig gelacht wie in den vergangenen Monaten. Es fällt auf jeden Fall so auf, wie befreiend es ist, von Herzen zu lachen. Und wie seltsam das ist wenn man dabei FFP2 trägt.;)
      Palmen und blaues Meer... jaaaa manchmal kommt man sich vor wie Don Quichotte.
      Im Herbst bitte keine Lockdowns mehr und normale Lokalitäten. Das wünsche ich mir auch. Es werden wohl 3 Torten werden...
      Ich wünsche Dir auch einen entspannten Feiertag und ein schönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  10. Haha, No i don't think so either! What a fantastic accessories. And such a great Sunday dress! Lets dream for a little more!

    AntwortenLöschen
  11. Deine Kleid ist der pure Sommer, so fröhlich und warm. Das war ein guter Kauf. Auf die Tasche hatte ich ja schon im letzten Post ein Auge geworfen. Noch schöner als erwartet. Wo findest Du immer so schöne Sachen????
    Schönes Wochenende!
    Herzliche Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Susan. Ich bin meist wirklich auch sehr glücklich mit meinen Einkäufen. Ich glaube Kate Spade macht keine häßlichen Sachen :))
      Entweder ich finde sie direkt im Shop oder meist bei Ebay, da viele meiner Sachen aus Vorsaisons stammen, die es nicht mehr gibt. Die Qualität ist umwerfend gut, drum schaue ich immer mal wieder nach.
      Dir wünsche ich auch ein schönes Wochenende, herzliche Grüße Tina

      Löschen
  12. What a dream of a dress, Tina, and how sweet are the pinata accessories! No fiesta, but sampling wedding cake is a close second, surely! It's a strange world out there, and after more than a year, it still seems very unreal at times. I need a holiday too, but it has to be a real one, without Covid restrictions. I'm no longer tired of Covid, I have a Covid burnout! Wishing you nonetheless a relaxing weekend, Tina. Hugest of hugs xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes it's a strange world.Unreal like a nightmare. But my dress is made for good times and the pinata accessories too :))
      thank you Ann. with a very huge hug Tina

      Löschen
  13. ach - ich mag dieses wunderschöne Kleid an dir sehr!!!!!
    die Farbe steht dir BOMBE zu deiner heutigen Löwenmähne Wouw....
    sieht wirklich phantastisch aus wie du sie zur Zt.trägst....
    die Farben des langen Kleides sind wunder-wunderschön frühlingshaft weich wie eine bunte Sommerwiese und kleidet dich wie ein Muntermacher in den Tag!
    ist definitiv einem schwarzen Sommerkleid vorzuziehen!
    ... hi Tina, aber b i t t e trotz Probeessen was natürlich wichtig und sicher sehr schön ist, nicht zuviel davon bitte sonst passt du nicht mehr rein :-))
    die sehen ja beide herrlich aus, ich hätte nicht gewusst mich für eine davon zu entscheiden, welche hast du gewählt?(blinker)...
    die Ohrringe - Kette und Tasche der absolute Hingucker...!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    die würden mich auch begeistern - egal womit man wann - wohin geht!
    Ach, ich wünsche euch 4 ren so, dass sich bis zum September alles ein wenig beruhigt und ihr in eine Phase kommt wo es weniger Einschränkungen gibt...
    von ganzem Herzen....
    herzlichst angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das wahnsinnig tolle Kompliment Angel:) Du hast recht so eine Laune wie mit diesem gelben Kleid kann ein schwarzes Kleid wohl nicht verbreiten.
      Sarah wird 3 Torten und Geschmäcker wählen. Himbeere ist definiv auserwählt. Sehr lecker :)
      Schönes Wochenende Angel, liebe Grüße Tina

      Löschen
  14. Was für ein schöner Frühlingslook. Hübsch siehst Du aus liebe Tina. Das Kleid ist der absolute Hingucker. Genau mein Geschmack. Und Probeessen einer Hochzeitstorte hört sich sehhhr lecker an ;-). Oh ja, Dein Träumen vom Urlaub kann ich gut nachvollziehen. Ich sehne mich nach Andalusien, aber wir brauchen nach wie vor noch Geduld.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Ari :) Geduld?! Kann man das essen? ;)) Unsere Träume verwandeln sich in Pläne.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  15. Urlaub würde mir auch gefallen. Einfach mal raus.So was normales halt machen ohne zu überlegen ob, wann und wie es erlaubt ist.
    Deinen Look finde ich klasse. Der Schmuck und die Tasche machen es perfekt und richtig rund :)). Mir gefällt es total gut ;)
    LG und einen schönen Feiertag für Dich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, egal was man macht man überlegt ob es erlaubt ist. Und sei es noch so was Kleines.
      Dankeschön Heidi:)
      Dir auch einen schönen Feiertag und Wochenende,liebe Grüße Tina

      Löschen
  16. Was für eine tolle Farbe! Macht dich total frisch und steht dir wirklich sehr, sehr gut!

    AntwortenLöschen
  17. :-) Liebe Tina,
    das Kleid steht Dir und ist wirklich schön. Aber die Accessoires wie Tasche (yeah!), Ohrringe und Kette sind einfach der Hammer. Die Kette - der Pinjata Anhänger...Wahnsinn! So toll!
    Ich freu mich für Dich, dass Euer Test-Essen so gut war. Torte mit Himbeer-Füllung könnte ich jetzt auch gut vertragen.
    Dass Du Urlaubsreif bist will ich gern glauben - jeden Tag in der Praxis und immer von Covid umgeben. Da würde ich auch gern Reissaus nehmen wollen! Ich wünsche Dir, dass Dein Wunsch ganz bald in Erfüllung gehen wird.
    Bleib gesund und genieß Dein Wochenende!
    Alles Liebe,
    Claudia :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow herzlichen Dank Claudia! ♥
      Tatsächlich ist Covid allgegenwärtig, es ist zum verrückt werden.Reissaus genau so fühlt es sich an... und wie ein Abenteuer.
      Bleib Du auch gesund, liebe Grüße Tina

      Löschen
  18. Haha, "Der Hund ist im Ofen" - das ist wirklich ein hochnotwendiger Satz, liebstige Tina - egal ob nun in Thailand oder in einem spanischsprechenden Land. Ich hoffe jedenfalls sehr, dass weder du noch ich jemals zu einer Fiesta geladen werden, bei der es Hund gibt (und Klein-Leyla hofft das bestimmt auch ;-))
    Deine Accessoires sind mal wieder der Hammer - und das Kleid liebe ich an dir (ich glaube, ich würde es an mir auch lieben ;-)) Es hat so eine schöne Strahlefarbe und so ein herrlich belebendes Muster.
    Hochzeitstorten-Verkostung klingt auch nicht schlecht. Ich bin neugierig, welche es letztendlich wird.
    Ich hoffe für dich, dass dank der vielen Impfungen, die ihr jetzt durchführt, bald keine Notwendigkeit mehr für die Behandlung von Covid-Patienten besteht. Edi hat seine erste Teilimpfung auch schon hinter sich und meine kommt in rund einem Monat... Wird jetzt wohl nicht nicht die "Normalität" einläuten, die wir früher kannten, aber hoffentlich bald wieder ein Leben, in dem ein paar mehr Dinge möglich sind...
    Habt ein schönes Wochenende und einen guten Start in den Mai!
    Liebste Drückers, die Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2021/04/von-blutenwolken-und-kellergassen.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja das hoffe ich auch liebstige Traude 😂 Ich hoffe auch auf ein zurück ins Leben, so kann es nicht weitergehen. Schön dass ihr geimpft seid oder Termine habt.
      Das Kleid könnte ich mir tatsächlich bei Dir auch gut vorstelle. 😊
      Drückers und liebe Grüße Tina

      Löschen
  19. Was für ein schönes Outfit. Vor allem die Details sind wieder perfekt. Tasche und Ohrschmuck eine echter Tina-Traum. Und das Träumen hast Du Dir wirklich verdient. Du sitzt wirklich ganz vorn an der Front und kämpfst für unser aller Wohl im Pandemie-Schützengraben.
    Bleib gesund und halte durch. BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Sunny. Als ich den Schmuck gesehen habe war es tatsächlich um mich geschehen. 😁
      Pandemieschützengraben dascwird das Unwort des Jahres, nicht wahr.😂
      Bleibt ihr auch bitte gesund, liebe Grüße Tina

      Löschen
  20. Dieser Tage auf ein ähnliches Kleid gestoßen und für nen Augenblick gedacht, das könnte ich auch brauchen. Aber Feste gibt es ja keine, obwohl in dreieinhalb Wochen eigentlich eines für den Herrn K. anstünde. Aber dann lieber gar nichts, wenn man es zu einer solchen Zahl nicht krachen lassen darf.

    Die Situation in eurer Praxis - das ist schon etwas schräg, glaub ich gerne. Aber die Impferei scheint so endlich voranzukommen. Hier ist inzwischen ein Viertel der Bevölkerung geimpft. Aber die Stimmung sonst ist irgendwie schon freudlos, das merkt man gerade am 1. Mai im Vergleich zu den sonst üblichen Bräuchen hier: Totenstille diesmal, Tag wie Nacht.

    Irgendwo hatte ich den Eindruck, von deinem erträumten Urlaubsziel erfahren zu haben. Gute Entscheidung! War vor 42 Jahren dort, hab Krankenhäuser, Schulen usw. besucht, einen Barracuda gefangen und tolle Tauchgänge gemacht und Sylvester unter Palmen gefeiert. Da drück ich mal die Daumen, dass das klappt. Mir würde momentan schon die Flora reichen. So ist es gleich wieder nur de autofreie Siedlung.

    Ich hoffe, es entwickelt sich alles in eine Richtung, die all eure Vorhaben möglich machen!
    Herzlich
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten

    1. Dankeschön Astrid. Uhhh vor 42 Jahren was das sicher eine andere Hausnummer als heute!
      Schon traurig dass Herrn K‘s Feier ins Wasser fällt.
      Ich hoffe auf ein Wunder, liebe Grüße Tina

      Löschen
    2. Tröste Dich Astrid, mein anvisiertes Urlaubsziel fällt wohl auch ins Wasser. Verschärfung der Reisewarnung. 🙄

      Löschen
  21. Hallo Tina,
    ich lese hier auf Ihrem Blog schon ein Weilchen still und heimlich mit. :);) Dies mache ich ausgesprochen gerne, deshalb möchte ich mich heute auch einmal zu Wort melden.
    Das Kleid steht Ihnen ausgezeichnet, besonders die Farbe finde ich ganz toll.
    Die Accessoires sind wieder mal eine Augenweide und geben dem Outfit den letzten Schliff. Herzliche Grüße, Grit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Grit, das freut mich herzlich Willkommen. Ich danke Ihnen für die lieben Komplimente.😊
      herzliche Grüße Tina

      Löschen
  22. You look beautiful in your boho dress with all the cute pinata accessories! And I am in love with your tiny basket purse! Love to you and your lovely family!

    AntwortenLöschen
  23. Such a beautiful dress! Your accessories are fabulous as always. I'm learning Spanish and French on Duolingo - some of the phrases are a little odd! We have a holiday to Spain booked for July...fingers crossed we can go and practice our Spanish!

    Emma xxx
    www.style-splash.com

    AntwortenLöschen

Ihr Lieben, ich freue mich wie bolle über eure Kommentare. Keine Scheu, einfach loslegen :-)

Dear Reader, leave a comment and make me happy :)
herzlichst Tina

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.

Wer einen Kommentar abgibt erklärt sich mit der Speicherung seiner Daten bei Google einverstanden.