Letzte Urlaubslooks, Shopping in Sousse und zurück im Herbst

Ich bin seit Montag wieder zurück aus Tunesien und ich muss diese Woche nicht nur wieder in den Alltag kommen, sondern auch über meine zukünftige Garderobe nachdenken. Ich muss jetzt zwingend meinen Schrank für den Herbst sichten. Gerade war in Tunesien noch Hochsommerwetter und jetzt heißt es Hallo Herbst.☺️

Aber ein wenig Tunesien habe ich noch für euch: Ein Besuch in Sousse zum Tee trinken und Souvenir shoppen ist für uns schon eine schöne Tradition geworden. Also auf nach Sousse.

In Sousse lassen wir uns immer vom Taxi oben bei der Kasbah und dem Museum absetzen und laufen die schöne Rue Souk El Caied hinunter. Es gibt ein sehr schönes neues Geschäft, in einem schönen alten Herrenhaus das mich wirklich verzaubert hat. Ein Gürtel und eine Tasche mussten als Souvenir mit mir nach Hause kommen. Ich musste mich aber schwer zügeln, so schöne Sachen gab es dort. 🤭



Die Kasbah mit Museum lohnt auf jeden Fall einen oder mehrere Besuche.


Hier kann man gut sehen weshalb ich so überfordert schaue 🤭😂


Accessoires und Kleidung bis unter die Decke des schönen Herrenhauses.
Hier habe ich mir einen Gürtel und eine Tasche gekauft.☺️ Ich zeige sie euch weiter unten, ich habe die Souvenirs gleich mal zu einem Abendessen getragen. Der Gürtel kommt im Herbst/Winter eher nicht zum Einsatz, denn er ruft laut Sommer, finde ich. Er ist elastisch, was mir gerade sehr entgegen kommt. Die Tasche allerdings passt wunderbar in den Herbst. Ich liebe die Farbe und die Eichhörnchen im Muster. Am Strand habe ich mich dann noch in ein Armband verliebt, mit Holzperlen. 





Dann schon Tradition bei uns, Minztee, tunesischen Kaffee und Shisha im Café El Kasbah. Lecker auch die Sesam-Dattelkekse.


weiter geht es durch die Altstadt, Medina, Unesco Weltkulturerbe 


Wir laufen immer nach unten Richtung Hafen. Dort stehen jede Menge Taxis zur Verfügung.Die 10 km Fahrt kostet um die 6-7 Euro.


Ich habe den Kaftan noch einmal getragen zum Abendessen.😁 Das Personal hat mir viele Komplimente dafür gemacht. Die Kameltasche ist von Kate Spade und sehr schön verarbeitet. 

Das Zebrakleid mit meinen geshoppten Souvenirs. Ich hatte bei dem Zebrakleid bisher immer das Gefühl, dass ein Gürtel fehlt. Das hatte ich beim Kauf auch im Kopf, den Gürtel zu diesem Kleid zu tragen. 



Ich habe die ersten Tage im Alltag gemeistert, denn zum Glück ist es gerade relativ mild. Ich bin selbst sehr gespannt, welches herbstliche Outfit ich euch am nächsten Pinkfriday zeigen kann. Wie ihr seht, habe ich genug Kleidung für einen sommerlichen Urlaub zusammenstellen können. Gelingt mir das für den Herbst auch, denn da bedarf es ja etwas mehr an Kleidung.

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende, herzlichst Tina



3 Kommentare:

  1. Die Tasche mit den Eichhörnchen ist mega-süß. Ich liebe Eichhörnchen! Die Farben sind wirklich herbstlich, die passen jetzt schön.

    Den Gürtel finde ich schön zum Zebrakleid. Hoffentlich passt er im Sommer noch, wenn Du die nächsten vielen Kilos los bist. Wie lief es im Urlaub in der Hinsicht? Hast Du es geschafft, diszipliniert zu bleiben oder gilt es, jetzt wieder zurück auf Kurs zu kommen?

    Da Du doch so viel Praxiskleidung trägst, brauchst Du vermutlich im Herbst viel weniger Sachen, als Du denkst. Da wäscht man ja nicht alles ständig wie im Sommer.

    Happy Pink Friday!

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Tina,
    ganz wunderbare Eindrücke und Fotos, welche Du zeigst. In dem blauen Kaftan siehst Du aus, wie "1000 und 1 Nacht", toll. Der neu erworbene Gürtel passt perfekt zu Deinem Zebrakleid. Das Bild aus dem Herrenhaus mit den herunterhängenden Taschen ist wunderschön, die große, viereckige Basttasche wäre meine gewesen. :)
    Herzliche Grüße, Grit.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tina,

    bitte entschuldige, aber mein erster Blick gilt heute der Miezekatze im Gestrüppreif. Wie süß ist sie!! Auch die beiden Katzenyogafotos vom letzten Post habe ich jetzt erst entdeckt. ☺️

    Klar, bei deiner Tierliebe musste die Eichhörnchentasche mit. Da hätte ich auch nicht wiederstehen können. Ich liebe Eichhörnchen. Eins hatte sich schon bemerkbar gemacht in den letzten Tagen im Freibad.

    Deine Looks sind allesamt klasse! ☺️
    Der Gürtel ist toll! Den hätte ich mir ebenso gekauft.

    Deine Überforderung sieht man dir an. Mir wäre es nicht anders gegangen. Wenn ich zu überfordert bin, dann kann es sein, dass ich mir dann gar nichts kaufe.

    Dein Urlaub hört sich nach einem gelungenen an! Da konntest du Kraft tanken. ☺️

    Herzliche Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina