Aus dem Koffer - Meine Urlaubsoutfits - Strandurlaub

Einige meiner Looks aus meinem Urlaubskoffer habe ich euch ja schon gezeigt, zusammen mit meiner Packliste für diesen Strandurlaub. Ich habe euch erzählt, dass ich mich immer sehr freue die Looks zusammenzustellen und auszuführen. Vorher schon Zuhause überlegt, in einer Packliste notiert und dann nur noch aus dem Schrank in den Koffer gepackt. Das ist natürlich leichter, wenn man weiß, dass am Urlaubsort beständiges Sommerwetter herrscht und wenns mal etwas kühl am Abend ist, reicht mein federleichter Strickponcho aus. Dieses Jahr sind aber auch die Nächte mild und das trockene Klima bekommt mir recht gut hier. 

Ich habe Taschen und Accessoires gewählt, die ich mir gut zu den Looks vorstellen kann. Für jedes Outfit eine eigene Tasche geht natürlich nicht, das wäre wirklich zu viel Gepäck.☺️



 

 
„Frühstückskleid“ Nummer 3 mit Dotti

 

Das Hawaiikleid zum 4. Abendessen

 

Abendessen Nr. 5. Ich habe das blaue Kleid für einen Ausflug in den Hafen und zum Friseur getragen (war wirklich Haare schneiden) und anbehalten, weil ich mich so wohl fühle darin. Es ist ein vor Jahren gekauftes Kleid, ungetragen wartete es in der Box. Ein Vorteil ist, dass es mir wohl eher an niemand anderem mehr begegnet, denn ich denke ich habe es vor gut 10 Jahren gekauft. Ich trage es jetzt so gern, dass ich es am Liebsten nochmal kaufen würde, wenn es das Kleid noch gäbe.

Titel: Die Monnemer Gosch (der Mund) steht nie still.🤐 Das Ananaskleid zum Frühstück. Es ist ein Allrounder aus der Box und jetzt aus dem Koffer. Zuhause würde ich natürlich meine Ananastasche dazu tragen. Hm vielleicht kommt sie beim nächsten mal in den Urlaubskoffer.😁

 

Mein Kaftan mit Kamel 😁 zum 6. Abendessen. Die kulturelle Aneignung wurde, seitens des Hotelpersonals, für schön befunden. Ich bekam einige nette Komplimente, zur Erleichterung meinerseits. Den Kaftan habe ich schon im allerersten Tunesienurlaub gekauft und nach dem Waschen war er mir dann leider zu eng.🤭 Dazu trage ich die wunderschönen brasilianischen Ohrringe, welche ich von Claudia beim Bloggertreffen in München getauscht habe. 



Port El-Kantaoui


Abendessen Nr. 7 im Wickelkleid. Zuletzt habe ich das Kleid 2021 getragen, dann verschwand es in der Box. Schön es wieder tragen zu können. Es ist ein „echtes“ Wickelkleid, nicht nur in Wickeloptik. 


Abendessen Nr. 8 mein Zebrakleid mit Holzkette (Souvenir Tunesien 2023) und Kate Spade Zebratasche.


9. Abendessen: Mein schlichtes schwarzes Jerseykleid mit Holz/Naturschmuck und Zebratasche von Kate Spade. 


Das 10. Abendessen. Dotti (Kate Spade Tasche Fisch) wollte auch mal zu einem Abendessen, nicht nur zum Frühstück. 😁 Kein Problem, die Quallenohrringe durften auch noch mit.


Abendessen Nr. 11: Die Zebrahose habe ich wieder eingepackt. Das Leinenshirt auch. Alles wenig weiter als bisher. 
Zusammen mit der Zebratasche und den Ohrringen. Ähnliches Outfit habe ich 2023 im Post getragen. 


Unbedingt muss Maria‘s Afrikalook auf meinen Blog. Klar oder?☺️ Die Ketten hatten wir uns beide letztes Jahr in Sousse gekauft.


Sehr zufrieden war ich mit meiner neuen schön großen Badetasche, der The Social Bag und meinem persönlicher Sonnenschutzfavoriten V.Sun. Ich wurde auf den tollen Duft der Sonnencreme angesprochen.😁 Es gibt sie zwar auch ohne Duft, aber ich mag den sehr.


Nachbarin Maria und ich im Pool. Ich liebe den Tankini💕

 

Welches ist euer Lieblingslook? 

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende und sende liebe Grüße aus Tunesien, herzlichst Tina

 

42 Kommentare:

  1. Liebe Tina danke für diesen tollen Beitrag. du siehst echt umwerfend aus. Auch der Urlaub dürfte dir gut tun. Die Kleider wirklich sehr sehr schön, und der Kaftan ist mein Favorit, der macht auch noch zusätzlich Urlaubsstimmung. Dein GÖGA muss unheimlich stolz auf dich sein.Und dein Beitrag für das Zusammenpacken von deinen Urlaubssachen und Koffer so etwas perfektes habe ich trotz meines Alters noch nicht gesehen. So organisiert macht der Urlaub doppelt Spaß. und die Fotos mit Katzenyoga find ich super gelungen.Und in einen Pool zu springen mit der richtigen Außentemperatur hätte ich jetzt auch Lust.Ich wünsche euch eine schöne Zeit und glg Dunja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank Dunja, das freut mich sehr. Was für ein tolles Kompliment. 💕
      Ich dachte ich packe euch gleich ein wenig Urlaubsstimmung mit in den Post.
      Gestern waren wir in El Jem bei 35 Grad am Nachmittag und als wir zurück waren, sind wir gleich noch schnell mal in den Pool gehüpft. Das ist schon toll. 3 Tage haben wir noch zum Genießen.😉
      Liebe Grüße nach Wien, Tina

      Löschen
    2. ich mach dir nochmals ein Kompliment von Herzen, denn ich verreise ja höchst ungern, aber mit dir /euch würde ich es sofort wagen die Koffer zu packen so organisiert und suverän das gibt einen Sicherheit mit dem Gefühl, da kann einfach nix schief gehen. abgesehen die unberechenbaren Schlangen.....also kommt gut nach Hause fühlt euch gedrückt glg

      Löschen
    3. ich meine die, welche in Thailand mal so vom Baum fallen...hämmm

      Löschen
    4. Tatsächlich planen wir gern durch, für entspanntes Reisen. 😁 Wobei Tunesien ja pauschal gebucht ist und alles soweit abgedeckt ist.
      Thailand oh ja die Schlangen! 🤭🫣
      Herzlichen Dank 💕💕

      Löschen
  2. Liebe Tina,

    ein ? Lieblingslook? Du siehst in allen super aus. Auch deine neue Frisur finde ich sehr gelungen. Etwas gestuft an den Seiten , oder?

    Du warst sicher der Hingucker bei allen Abendessen. ☺️

    Den Look, den ich sehr schön finde, ist der mit dem schlichten schwarzen Kleid und den Zebraasseccoires, Tasche, Ohrringe, Kette usw.
    Schön passend dazu der Afrikalook deiner Freundin Maria. Das Shirt und die Kette sind toll!

    Der absolute Hammer ist aber der blaue Kaftan mit Kameltasche. Dieses Foto in der Hotellobby muss das Hotel als Werbefoto verwenden. ☺️

    Ansonsten finde ich natürlich die Fotos im Pool und am Meer traumhaft!
    Eine einsame Schwimmerin um 6.15 Uhr im großen Pool? Ich war es nicht. 😁Einsames Schwimmen ist momentan nicht mehr möglich und schon gar nicht mehr draußen. :-)

    Noch ein paar schöne Urlaubstage für dich und euch,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank Claudia, mir wird ja ganz warm bei euren Worten. Tatsächlich falle ich ein wenig auf mit meinen Taschen und so. Aber die Blicke sind wohlwollend.🤭 Den Kaftan muss ich nochmal tragen,, bevor er wieder mindestens 1 Jahr Auszeit hat. Vielleicht Morgen.
      Ja die Haare sind dieses Mal auch geschnitten, stufig. Ich habe der Friseurin freie Hand gelassen. Dachte mir was solls, wächst wieder.☺️
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
    2. Tina,

      dir wirds warm, weil es in Tunesien warm ist. 🤭 😁

      Oh Tina, gestern wieder ein Erlebnis. Wollte tanken, ging der blöde Tankdeckel nicht aufzuklappen. Ich wie eine Irre daran rumgezuppelt, schon gedacht, was ich als nächstes machen soll. Musste ja tanken. Bis mein Gehirn wieder denken konnte und ich darauf kam, dass ich die Zentralverriegelung abgeschlossen hatte.
      LG
      Claudia

      Löschen
    3. Oh das hätte mir auch passieren können. 😂 Gut dass Du das noch gemerkt hast.🤭
      Liebe Grüße vom Strand!

      Löschen
  3. Irre, wie viele Kleider Du versteckt hattest. Das grüne mit dem Afrikalook Deiner Nachbarin, das Ananaskleid und das blaue Frühstückskleid Nr. 3 mag ich am liebsten leiden - und Dich darin. Super, dass die Zebrahose sich bändigen lässt und noch getragen werden kann.

    Was hat der Friseur beim Styling bitte Deinen Locken angetan? Bei den späteren Bildern, als sie wieder Locken sein dürfen, sieht der Schnitt viel besser aus.

    Habt es weiter schön dort!

    Happy Holiday Friday!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich bin auch froh über die Zebrahose, die ist sehr weit, aber ich denke das geht mit nochmals 2 Abnähern auch noch. Mal sehen.
      Das ist eine Fönfrisur, wie eine Zeitreise für mich. Aber mein Lockenkopf kommt immer zurück keine Sorge. Mir gefällt es mal zur Abwechslung geföhnt, ich konnte mal durchkämmen, was ich sonst nie mache.☺️
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  4. Ich liebe solche Galabijas, kulturelle Aneignung hin oder her. Es gibt eben klassische, ethnische Kleidung, die einen schöner aussehen lässt als manche Mode bei uns mit ihrem stetigen Wechsel… Interessant, was mit deinen Haaren passiert ist! Sie durchkämmen zu können fände ich auch ne Wohltat ( das Problem hatte ich allerdings nie ). Ich hoffe, du verbringst noch deinen Tagbin Tunesien, und den recht schön.
    ❤️lich
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde es nochmal tragen.😁 Die Haare mal kämmen ist schon schön. Denn tatsächlich kämme ich einmal nass nach dem Waschen und dann eine Woche nicht. Sonst sehe ich aus wie ein Wischmopp.🤭
      Meinen Tag verbringe ich gerade noch hier. Montag um 9 geht der Flug ab Monastir zurück.😁
      herzliche Grüße Tina

      Löschen
  5. Ich finde es grandios, was du für Taschen hast und dass du auch noch mehrere mit in den Urlaub nimmst. Ich mag viele deiner gezeigten Looks sehr gern, für dich einfach alle. Denn sie sehen toll aus und du lebst in ihnen. Das ist das, was Kleidung mir bedeutet. Und hier sehe ich das.
    Alle Achtung, du gehst im Urlaub zum Friseur! Das ist etwas, was ich niemals tun würde. Ich liebe Friseurbesuche, aber für mich geht das mit so viel Vertrauen einher, dass ich wirklich nur zu meinem gehe.
    Locken waren immer ein Traum von mir. Aber bei der Verteilung war ich wohl noch im Sprachraum oder so.

    Hab weiterhin eine tolle Zeit
    Liebe Grüße
    Nicole
    P.S.: Färbt die Sonnenmilch auf Kleidung ab?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe es, einige Taschen ausgiebig hier zu tragen. Ich verstehe was Du meinst, ja das ist so mein Stil, den sehe ich hier auch kein zweites Mal und das Hotel ist voll.☺️
      Weisst Du, irgendwie sind es nur Haare und die Locken erobern sich eh alles zurück.
      Bisher hatte ich noch keine Verfärbung von dieser Sonnencreme. Due schützt super und ich mag dass sie korallenfreundlich ist.
      Herzliche Dank Nicole. Liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. Liebe Tina...bei deinen auserwählten Kleidern für' s Frühstück und Abendessen hast du eine tolle Auswahl getroffen und in allen sieht man deutlich, wie sehr du abgenommen hast .Es sind allesamt Wohlfühlkleider und keines davon hättest du zuhause lassen können. Seit man Kleider im Koffer "zusammen rollt" ist es auch mittlerweile kaum ein Problem mehr, noch eines dazu zu packen.
    deine Bilder sprechen eine deutliche Sprache wie du dich in ihnen fühlst...
    der Kaftan ist natürlich mein großer Favorit, den würde ich nicht nur einmal anziehen,
    -kein Wunder, dass es Komplimente dazu hagelte....ja - könnte ein Werbefoto für einen tollen Urlaub im Hotel sein...
    Aber auch in all den anderen siehst du wunderbar aus...urlaubsgebräunt und leicht wie eine Feder...
    dort zum Friseur zu gehen und sich darauf verlassen dass es hinterher gut aussieht: gut gelungen einen Daumen hoch für die Wahl des Schneiders"...
    Deine Löckchenfrisur steht dir Bombe...super...
    ähnliches hab ich in den 70zigern auch in Frankreich gewagt und war begeistert was die dort drauf hatten beim schneiden..!!!
    dir und Euch zusammen noch schöne letzte 3 Tage...bis es wieder zum Abflug geht....
    geniesse sie ausgiebig..liebe Tina..ach ich beneide dich ein kleines bisschen..um diese schöne Zeit dort...
    herzlich Angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich musste einige Kleider wirklich als zu groß aussortieren und andere mitnehmen. Aber ich freue mich auch über die Auswahl und die 22 kg weniger bescheren mir tatsächlich schon mehr Lebensqualität, ich merke es hier.
      Den Kaftan werde ich morgen noch einmal tragen, ihr habt mich überzeugt.😁
      Herzlichen Dank Angel, werde ich tun.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  7. Ich kann nicht sagen, was mein Lieblingslook ist, weil es so viele davon gibt! Aber ich kann sagen, wer die Favoriten unter den Favoriten sind – Das Hawaiikleid, der Kaftan (und das liegt nicht an den schönen Ohrringen ;), danke für die Erwähnung <3) und das Zebrakleid. Deine neue Frisur finde ich sehr schön, sie haben einen tollen Job gemacht! Ich gehe gerne zum Friseur, wenn ich irgendwo im Urlaub bin, besonders in Brasilien und Spanien. Die Fotos sind wunderschön und man sieht deutlich, wie viel Spaß ihr dabei habt. Das freut mich sehr! Weiter so...Genieße jede Minute!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich ja auch Claudia, wenn Dir viele meiner Looks gefallen. 😁 Ich liebe es auch hier zum Friseur zu gehen, auch nur waschen und föhnen (mache ich Morgen nochmal) Das mache ich Zuhause nie. Im Urlaub darf das mal sein.
      Ich genieße, versprochen.😁
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  8. Ein Outfit ist schöner als das andere, finde ich! Meine Favoriten sind natürlich das schöne Hawaii Kleid und der Kaftan, auch im ärmellosen schwarzen siehst du traumhaft aus, sehr edel! Der Kaftan gefällt mir sehr und ich bekomme richtig Lust, auch einmal so einen zu tragen (aber eher wohl zu Hause oder im Garten).
    Wünsche euch noch schöne Resturlaubstage und eine gute Heimreise!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Friederike.😁 So einen Kaftan könntest Du Zuhause gut tragen, wenn Du wieder besondere Gerichte kochst.😉
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  9. Das Ananaskleid finde ich so sommerlich schön und das Kaftankleid so passend zur Umgebung. Das musst Du unbedingt nochmals anziehen. Auch Zebrahose und Oberteil finde ich stylish und das kleine Schwarze steht Dir auch so gut. Ach, überhaupt eine tolle Modenschau hast Du uns serviert und Deine Dotti hat das Glück, dass sie öfters dabei sein durfte!!
    Der Afrika-Look Deiner Freundin ist auch eine Hommage an den Kontinent und so habt Ihr sicher eine wunderbare Zeit dort noch.
    Die kürzeren Locken gefallen mir auch sehr. Dass Du nie kämmen kannst, finde ich erstaunlich. Gewöhnt man sich daran? Mir würde es fehlen...
    Aber nun noch eine feine Zeit Euch allen und herzliche Grüße aus dem kalten Norden...
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank Sieglinde, ich trage den Kaftan Morgen nochmal.😁
      Ich liebe es schon , mal durch die Haare zu fahren, oder mal zu kämmen, im trockenen Zustand. Aber das föhnen zum Glätten ist schon viel Aufwand. Die Locken können einfach so trocknen. Aber hier liebe ich es mal geföhnt zu werden. Morgen gehe ich nochmal in den Ort, waschen und föhnen. ☺️
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
    2. So, kurz vor Torschluss:
      Alles Gute zum Geburtstag, liebe Tina. Möge das neue Lebensjahr Dir viel Glück, Gesundheit und Freude bringen!
      Gute Heimreise und herzliche Grüße von Sieglinde

      Löschen
    3. Herzlichen Dank,Sieglinde. 💕 Wir sind gut gelandet. Heute nach der Arbeit, muss leider sofort wieder rann, schreibe ich Dir einem Email. 😉😘
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  10. Du siehst großartig aus Tina, wunderschön in allem was du trägst <3
    Der Kaftan hat eine tolle Farbe und das schwarze Kleid ist genau meins. :) Das steht dir auch hervorragend.
    Herrliche Fotos von euch, das Wetter paßt und ihr habt viel Spaß, das sieht man.

    Viele liebe Grüße zu dir

    AntwortenLöschen
  11. What a lovely line-up of holiday outfits, Tina! My favourite is the blue kaftan with the camel bag. Also, how cute is that fish bag!! Thank you for sharing some of your holiday snaps! xxx

    AntwortenLöschen
  12. Das sind super schöne Looks liebe Tina. Der Kaftan ist ein Traum. Steht dir so gut. Und man sieht ganz deutlich, dass du ordentlich an Gewicht verloren hast.

    Auch auf diesem Weg noch einmal happy Birthday :)

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Ich finde es tatsächlich auch schwer, aus den tollen Looks einen auszuwählen, mir gefallen die alle super. Ananas- und blaues Kaftankleid sind ganz meins, aber erstaunlicherweise finde ich auch das schwarze Kleid an dir schön, und natürlich das Zebra! :-)
    Ich hoffe, du genießt deinen letzten Tag und Abend noch ordentlich und feierst noch schön! Nochmal alles Gute von mir! <3
    Und morgen natürlich eine gute Heimreise! Liebe Grüße, Maren
    P.S. Die geniale Fischtasche bräuchte ich am Mittwoch... warum, wirst du bald lesen :-)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank,Maren. Ich fühle mich in den schwarzen Kleidern wohl. Vielleicht ist es deswegen.
      Herzlichen Dank!
      Wegen der Fischtasche machst Du mich aber neugierig.😁 Liebe Grüße Tina

      Löschen
  14. Das kannste ja mal vergessen! Ich kann mich nicht für ein Kleid entscheiden. Ich liebe den Kaftan an dir und das Hawaii-Kleid und das Wickelkleid und überhaupt: Dotti! Die ist ja mal ne Wucht. Ach ja, das Zebrakleid ist auch toll. Genau wie das mit dem Dschungelprint. Also entscheiden geht da beim besten Willen nicht! Toll siehst du aus. An jedem Abend!
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich natürlich sehr Fran. 😁 Den Kaftan habe ich ein zweites Mal getragen und das Hotelpersonal war wieder sehr begeistert..
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  15. Ich bin ganz hin und weg von dem echten Wickelkleid. Wobei mein absolutes Highlight die Yoga-Katze ist. Das Foto ist dir ja mal echt super gelungen, was für ein Schnappschuss!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das echte Wickelkleid mag ich auch gerne. Vielleicht passt sich das auch in Zukunft meinem Körper an. Ich hoffe das mal.
      Die Yogakatze 💕
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  16. Es ist eine wahre Freude, sich Deine Bilder anzusehen und man merkt vor allem, wie wohl Du Dich fühlst. Mir gefallen ALLE Looks. Da gibt es keinen Favoriten. Du siehst einfach toll aus ♥.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich natürlich sehr Ari.Ich habe mich auch in allen Looks sehr wohl gefühlt. Herzlichen Dank. 💕 Das war mir auch wichtig.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  17. Nachbarin Maria? Die ist zu Hause Eure Nachbarin? Da hattet wart Ihr ja scheinbar eine richtige Reisegruppe. Tolle Kleider hast Du dabei. Im Sommerurlaub mag ich das auch sehr und packe da so ähnlich wie Du. Das am Urlaubsort beständiges Sommerwetter herrschen muss, gehört bei mir zu den Mindestvoraussetzungen. Sonst fahre ich da nicht hin. Schön bei schlechtem Wetter habe ich es zu Hause auch.
    BG sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt es sind Zuhause unsere Nachbarn. Eine 5er Gruppe waren wir.☺️ Das mit dem Sommerwetter ist bei uns die letzten Jahre auch so. Von daher ist es gut absehbar, was man an Kleidung braucht. Freut mich, dass Dir meine Kleiderwahl gefällt. Nicht so leicht gerade und mit Überraschungen verbunden.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  18. Dear Tina, you look fabulous in all the dresses and I loved the way you have styled all of them. Keep on shining and spreading positive vibes. Hugs and kisses. Wonderful Post! Have a great day!
    Rampdiary 

    AntwortenLöschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina