Montag, Dienstag, Freitag! OOTD + Linkup

*Werbung* unbezahlt - Orts/Markennennung / Social Networking
Ich habe euch schon berichtet wie schnell ich mich in meine neue Tasche verliebt habe. Kaum hatte ich sie gesehen, wars um mich geschehen. Ich dachte sofort: Die muss ich haben! Passt!

Nun habe ich mir am Mittwoch, als ich mich für einen Termin beim Optiker angezogen habe, überlegt welche Tasche ich nehme. Ich sehe Freitag und es ist Mittwoch! Öhm ich habe dann meine schwarze Furla-Tasche genommen, weil ja Mittwoch war und nicht Freitag. Ehrlich ungelogen. Was soll der Optiker von mir denken!!? (echt jetzt???)

Später dachte ich, wie dumm ich bin, wenn ich die Tasche nur freitags trage! Aber was denken Menschen wenn ich am Montag eine Tasche spazieren führe auf der Freitag steht? Dass ich seit Freitag unterwegs bin? Dass ich mir den Freitag herbeisehne?  Dass ich Freitag heisse? Dass Freitag ist? (ja klar 😀)

Was hat mich geritten eine Freitagstasche zu kaufen? Allerdings besser als ein Montagsmodell, findet ihr nicht auch?!

Ihr kennt doch sicher diese Montag - Sonntag Unterhosen. Als Kind hatte ich welche und es hat mich immer gestört wenn ich montags den Mittwoch anhatte oder am Freitag den Sonntag. Der Supergau war wenn ich Samstag den Mittwoch trug. Das sah ja aus als hätte ich seit Mittwoch die Unterwäsche nicht gewechselt!😁  Nie mehr wollte ich Wochentagsunterwäsche kaufen. Wer hat diesen Quatsch nur erfunden?! Sicher ein Mensch der zanghaft war und wirklich immer auf den Wochentag achtete und auf keinen Fall jemals das Haus in der falschen Wochentagsunterwäsche verlassen hätte.

Oder war es gar jemand, der sich oft nicht erinnern konnte welcher Wochentag war? Aber na ja ein Blick auf die Unterhose zu werfen, ist wohl auch nicht die allerfeinste Art.😆 
Da sind die Babylätzchen schon praktischer. Ein Blick auf das karottenverschmierte essende Kind und man weiss welcher Tag heute ist, wenn er es denn auch wirklich ist!? 

Also totale Verwirrung werde ich in Zukunft mit meiner Freitag-Tasche anrichten. Ich seh das schon kommen. Habt ihr gemerkt, ich liebe Pink Friday😀






Morgen gibt es gleich zwei Highlights: Einmal die Dezember-Ausgabe der Modischen Matronen und der Start des ü30 Blogger &  friends Adventskalenders! Hipp Hipp Hurra!😊

https://www.ue30blogger.de/2018/11/u30blogger-adventskalender-monatsaktion.html


Ich wünsche euch ein wunderschönes erstes Adventswochenende, herzlichst Tina
 
Beim Freitags-Linkup freue ich mich über eure rege Teilnahme. Auch alte Outfitposts dürfen gerne verlinkt werden. Nett wäre es wenn ihr einen der Teilnehmer besucht und dort einen lieben Gruß hinterlasst. Sonst wird nichts erwartet, Spaß am Entdecken und Verlinken untereinander. Let's connect.😉

Ich selbst verlinke mich gern bei  Sunny's Schmuckkistl, Sunny's Fallen in Love,  zu Nancy's Fancy Friday, zu Shelbee's Linkup, Emma's Style splash, Jennie's Fabulous Friday,  Nicole's Top of the world , Jacqui's Chic&Style Linkup und einmal im Monat bei Marens Colour of the month und Sabine's #Themenwoche Wenn es passt verlinke ich mich bei Traude's A new life

 



Kommentare:

  1. I have pink from Aerosmith playing in my head Tina! Have a great weekend xx

    AntwortenLöschen
  2. Pink Friday - wunderbar. Und mittwochs schon ein Freitagsgefühl haben, ist doch auch toll. Also nimm einfach die Tasche ,ist und freu dich damit aufs Wochenende.
    Den Aufdruck von Wochentagen fand ich oft Lätzenchen und Unterwäsche immer befremdlich. Warum soll mich ein Schlüpfer an den Wochentag erinnern? Zum Glück sah meine Mutter das ähnlich....
    Komm du auch gut ins Wochenende und schöne Grüße vom See, wo man gerade vor lauter Nebel das Wochenende noch gar nicht sehen kann.
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm da hast Du allerdings recht Andrea, am Mittwoch ein Freitagsgefühl ist eigentlich wunderar :)
      Oh ihr habt Nebel? Bei uns regnet es heute den ganzen Tag.
      Schönes Wochenende zum See, liebe Grüße tina

      Löschen
  3. Coole Kombi ... den Pulli und die Tasche ... nacheinander gelesen.
    Ich muss wirklich grinsen. Schlüppis mit Wochentagen drauf finde ich eh seltsam. Die Frage ist wirklich gut ...wer hat´s erfunden ??

    LG und ein fabelhaftes WE für Dich
    von heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja so in etwa war das als ich den Schrank aufgemacht habe und mir "Pink" entgegensprang, sozusagen. Ja wirklich komisch, obs die Schweizer waren :))
      Liebe Grüße und auch für Dich ein wunderschönes Wochenende, Tina

      Löschen
  4. Ist das cool! Die Kombi! Da zeigt sich doch tatsächlich, dass Du auch eine kleine "Perfektionistin" bist, wenn Du Dir Gedanken über den "richtigen" Wochentag beim Optiker machst. Praktisch wär's natürlich, wenn Du auch noch so heißen würdest: Rosa Freitag. Das wär's doch - oder? Aber Tina passt viel besser zu Dir, also bleib einfach, wie Du bist <3!
    Leider muss ich zugeben, dass ich in manchen Dingen echt zwanghaft bin... ich würde durchdrehen mit solchen Wochentags-Unterhosen... ich hab echt lachen müssen bei der Mittwochs-Hose am Samstag... :-DDD Aber wenn man es "richtig" macht, und jemand fragt nach dem Wochentag, kann man einfach nachschauen...! Sieht dann auch gar nicht aus, als wär man völlig balla-balla ;-))))
    Liebe Grüße und ein wunderbares pinkes Wochenende, auch wenn's draußen eher grey ist... Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rosa Freitag! :)) ich lach mich weg Maren. Den Namen fände ich toll!
      Okay ich bleib wie ich bin ;)
      Ich würde auch durchdrehen, ich weiss was Du meinst.
      Ich wünsche Dir auch ein tolles Wochenende, wir haben dem Grau festliche Lichter entgegenzusetzen, liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. What a fun story! And a cute bag! Have a great weekend Tina.

    AntwortenLöschen
  6. was machst du dir die gedanken anderer leute??? ts!
    ;-D
    die freitagstasche ist viel zu cool um nur 1x die woche ausgeführt zu werden!! mit dem pulli grandios!!
    um die 2000er rum gabs ein hippes mag - "freitag" - und jeder grosstädter der was auf sich hielt trug eine kuriertasche mit dem zeitschriftentitel drauf - täglich natürlich.
    wochenendrücker & bis morgen!! xxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast ja recht Beate. Tragen, tragen, tragen, ich mag die nämlich wirklich richtig gern die Freitagstasche. Siehste von dem "Freitag" Magazin hab ich nix mitbekommen. Danke für diesen interessanten Input ;)
      Dicken Drücker, bis Morgen!

      Löschen
  7. wenn man an der Unterhose, welch Wort: die "untere Hose":-)) - dem blinkenden Wochentagshöschen erst nachgucken muss um zu sehen, Welcher Tag uns begrüßt fände ich das doch ernsthaft bedenklich und würde einen TEST machen..lacht angel ...
    hast du denn auch ein MO/Die/Mittw/Do Täschchen parat?
    also ich denk mal nicht, dass dich dein Optiker des vertrauens darauf! angesprochen hätte, und wenn: dann hielt er dies wahrscheinlich für einen ganz besonderen Geck...! dein Wortspiel um den Freitag herum find ich Klasse...ja so lässt sich gut mit Worten ssssssspielen...
    herzlichst Angelface

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja zur Zeit orientiert nennt man das in der Medizin. Zeitlich und örtlich orientiert, das ist ein super Zustand. Aber wehe ich käme da Dienstag mit der Freitag Tasche !!!
      hihi Angel, das stimmt so lässt sich super mit Worten spielen, aber Du kannst das viel besser als ich :))
      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Tina

      Löschen
  8. Ich sitze hier auch in pink ( na ja: eher die Farbe deines Bloghintergrundes ) und amüsiere mich über deine heutigen Fotos!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :)) so wars gedacht Astrid. Augenzwinkernd. Ich komme noch Deine Blümchen gucken, freu mich immer auf den Freitag bei Dir ;)
      Schönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  9. I used to have those undies, Tina!! That's so funny you mentioned them! And maybe you carry that purse on days you wished it were Friday!! Besides it's a good conversations starter!!!
    XOXO
    Jodie
    www.jtouchofstyle.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :)) so fun Jodie! Very good idea Jodie. I also wear it on all days except Friday or Saturday :))
      XOXO Tina

      Löschen
  10. So pleased it's Friday, I've had a busy week and could do with a break! Jacqui Mummabstylish

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh yes Jacqui. I had a busy week too
      Enjoy your break! XOXO Tina

      Löschen
  11. Hi, lustig, was man sich manchmal fuer Gedanken macht. Eine weite Moeglichkeit waere, dass die Leute denken, dass du nicht weisst, was Friday auf Deutsch ist. Komisch, in den 70er Jahren hatten wir alle die Montag, Dienstag,...., Sonntag Unterhosen. Die habe ich immer schoen an dem richtigen Tag getragen. Auf die Idee, sie an einem anderen Tag zu tragen, bin ich nie gekommen. Vielleicht wuerde der Optiker denken, du brauchst wirklich eine neue Brille. Hi.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grins, okay stimmt. Die Leute denken ich kann kein Englisch und weiss nicht was Friday ist :))
      Mit dem Optiker hast Du recht, das hätte der bestimmt gedacht. Oh jeh die Kurzsichtigkeit ist aber weit vorangeschritten :))

      Löschen
  12. Haha, liebe Tina,
    ja an die Wochentagsunterhosen kann ich mich auch noch gut erinnern. Und wir hatten mit der Schule immer am Mittwoch Schwimmkurs, da fand ich es böd, an jedem Mittwoch dieselbe Unterhose zu tragen ;-)))) Aber natürlich wäre es auch nicht infrage gekommen, am MIttwoch die Dienstags- oder Donnerstags-Hose anzuziehen...
    Was deine Freitagstasche betrifft, die ist bestimmt an jedem Tag eine tolle Begleiterin, so wie "Freitag" für Robinson an jedem Tag ein toller Begleiter war. Und außerdem ist sie vermutlich deinem Lieblingstag gewidmet. Jedenfalls ist heute dank der Aufschriften klar, in welchem Blog ich mich befinde. (Als ob ich das jemals nicht gewusst hätte ;-)))
    Liebe Drückers, angenehmes Wochenende und komm gut in den Dezember
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2018/11/alpakas-in-der-wuste.html

    AntwortenLöschen
  13. Haha - you really had me laughing our loud with this post, Tina! ;) I just love that your top and bag say Pink Friday - so perfect.

    AntwortenLöschen
  14. Oh ja Traude das stimmt. Man wollte sicher nicht jeden Mittwoch genau diese Unterhose anhaben :)
    Meine Freitagstasche ist wirklich perfekt und heute kann man tatsächlich gut sehen auf welcher Seite man sich befindet :))
    Dicken Drücker und ein wunderschönes Wochenende, Robinson...ähm Tina

    AntwortenLöschen
  15. Your post really had me in stitches, Tina! I was once given a Monday to Sunday underwear set when I was in my teens, but I simply refused to wear it. Even back then, I was very particular about what I wore, even down to my underwear! Imagine indeed wearing the wrong one. I am far too OCD to cope with that. So, I am fully understanding your musings about your Friday bag. But I guess you'd be OK from Monday to Friday, as it would mean you were looking forward to Friday, when it's almost the weekend. I wouldn't wear it on Saturday or Sunday, though ;-) xxx

    AntwortenLöschen
  16. Ich denke, Deine Tasche lockt ganz vielen ein Lächeln hervor. Erinnert sie doch daran, dass das Wochenende nicht mehr weit ist. Schick bist Du in Pink, Tina!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen


Ihr Lieben, ich freue mich wie bolle über eure Kommentare. Keine Scheu, einfach loslegen :-)

Dear Reader, leave a comment and make me happy :)
herzlichst Tina

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.

Wer einen Kommentar abgibt erklärt sich mit der Speicherung seiner Daten bei Google einverstanden.