Süperb - Verliebt in mein neues Sweatshirt OOTD + Linkup

*Werbung* unbezahlt/ohne Auftrag - Orts/Markennennung / Social Networking

Ihr wisst ich kaufe seit einiger Zeit viel bewußter und überlegter ein. Ich bin wählerisch geworden und stehe der sogenannten Fast Fashion immer kritischer gegenüber.  Lieber besitze ich wenige gute Lieblingsteile und kombiniere die miteinander, statt mir schlechte Qualität zu Dumpingpreisen  in den Schrank zu hängen. Schon länger suche ich bezahlbare Mode welche in Deutschland gefertigt wird. Bei Süperb - dem vielversprechenden neuen Plus Size Mode Label aus Hamburg wurde ich fündig. 

Design aus Hamburg, genäht in Deutschland. 

Ich bin verliebt in dieses lilafarbene Sweatshirt mit Namen Taillentwister, welches sich so angenehm trägt. Ich stehe total auf die besondere Schnittführung und die Taillenbetonung. Ich hatte Glück, der Taillentwister ist sogar im Sale.

Das Label wurde 2017 von Klara Stenzel gegründet. Klara sagt selbst über ihr Label: 
Bei Süperb geht es weder um das Verhüllen und Verstecken der Figur, noch um die Reduktion der weiblichen, fülligen Figur auf rein sexuelle Attribute. Keine Frau ab Kleidergröße 40 wird automatisch zu einer grauen Maus oder zu einer Sexbombe. Stattdessen möchte ich Mode entwerfen, die alle Facetten zeigt. 
Auf Süperb.de könnt ihr Klaras Story komplett lesen.😉

 

 

Sweatshirt: Süperb Taillentwister  
Jeansrock: Zizzi via Navabi
Strumpfhose: Spanx
Ankleboots: Liebeskind Berlin
Tasche: Furla
Ohrringe: via Ebay 
 
 

 







Sehr süß fand ich, dass meiner Lieferung eine, von Klara handgeschriebene, Karte beilag. 
Der ganze Bestellvorgang ist sehr persönlich gehalten und man wird per Email schön auf dem Laufenden gehalten. Die Lieferung erfolgte richtig schnell. Klara wusste übrigens nichts von meinem Blog. Ich habe ihr erst nach der Lieferung geschrieben wie begeistert ich bin und dass ich ihr Label gern erwähnen würde, wenn ich das Sweatshirt trage.

Von welchem Kleidungsstück wart ihr zuletzt so richtig begeistert? Könnt ihr meine Freude nachvollziehen? 

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende, herzlichst Tina


Beim Freitags-Linkup freue ich mich über eure rege Teilnahme. Auch alte Outfitposts dürfen gerne verlinkt werden. Nett wäre es wenn ihr einen der Teilnehmer besucht und dort einen lieben Gruß hinterlasst. Sonst wird nichts erwartet, Spaß am Entdecken und Verlinken untereinander. Let's connect.😉






35 Kommentare:

  1. Das Sweatshirt ist klasse. Ich hab gerade mal geguckt, da sind einige tolle Stücke dabei. Vor allem das erste Kleid im Shop hat es mir angetan - da kann man fast traurig werden, wenn man in die Größen nicht reinpasst.
    Die Sache mit der handgeschriebenen Karte finde ich großartig. So geht Kundenbindung!
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja Fran... in das Kleid bin ich auch verliebt. Wenn ich Glück habe kann man es bald wieder bestellen, es ist nämlich gerade ausverkauft. Wie gesagt, das hier ist eher "Slow Fashion".
      Bei mir hat die Kundenbindung funktioniert ;))
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  2. liebe Tina, als ich deine Seite heute neu in meiner Leseliste entdeckte, du weisst dass ich sie gerne lese und mir anschaue, dachte ich noch: na, was zeigt sie uns heute an Farben und Formen neu oder alt miteinander kombiniert? (und entdecke dein neues Lila..um die Hüften.):-)) lieb gemeint.)
    ein Schnäppchen war es sicher nicht denn es sieht edel aus, die Farbe?...hm ist sie was für brünette frage ich mich und denke, eher ja...besser als für blonde Frauen, denn sie macht eigentümlich blass.
    Keine Ahnung WIE der Pullower an großen superüberschlanken um die Mitte herum aussieht, bei dir trägt er ein kleines bißchen auf doch du weisst das gut mit dem Rock zu kombinieren und sieht man dann auf diese entzückenden lila Schuchen dann passt das wieder zusammen. So geht Kombination dachte ich für mich. Und: es sieht gut an dir aus.
    ich für meinen teil hätte als Rock allerdings auch ein helles oder dunkleres Lila genommen, damit das Oberteil etwas"gestreckter" aussieht.
    aber so hat ja jeder einen anderen Geschmack und trägt wie es ihm gefällt. Auf jeden Fall aber ist das Oberteil ganz besonders, das ist keine Frage! der Nagellack dazu passend ist prima und steht dir.
    man merkt die Shopping Queen an dir:-))...immer oder oft passt vieles zusammen.
    deine Information über die Quelle finde ich sehr interessant, werde sie auf jeden Fall mal googeln...das macht deinen Blog ja auch interessant ihn so zu mixen!!!
    - Jetzt im Übergang zum Winter forstet man ja gerne mal den Kleiderschrank durch und kombiniert schon am am Bügel was gut zusammen aussieht, das hab ich gestern auch getan und war verwundert was ich da alles an neuen Kombinationen an Ober/Unterteil und darüber entdeckte, das hat richtig Spass gemacht, ...
    ...ob ich es allerdings so - und wann - und zu welcher gelegenheit trage - ist die nächste Frage - die Gelegenheit muss dazu kommen und ich - wohne ja - auf dem tiefsten Lande! lacht...hab aber riesigen Spass wie du - am kombinieren und hoffe das bleibt auch bei mir so...
    liebe Grüße angelface

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angel, für eine superschlanke Frau ist der Pulli nicht gemacht. Eigentlich nie etwas das ich trage. Man muss bedenken, ich trage Kleidergröße 50/52, das ist so eindeutig Plus Size, dass meine Mode für schlanke Personen oft gar nicht erhältlich ist. Dennoch freue ich mich wenn auch zierliche Persönchen, wie Du ;) meinen Blog lesen und sich austauschen. Denn gemeinsames Interesse an Mode oder bloggen soll auf keinen Fall auf Kleidergrößen minimiert werden. Ich fände das furchtbar. Wir sind alle so viel mehr wie unser Körper.
      Du brauchst bei mir auch keine Angst haben, wenn Du Hüftbetonung oder so was ansprichst, ich bin mit mir im Reinen und finde das ganz normal.Beleidigt bin ich selten.
      Für Dein Kompliment bedanke ich mich ganz herzlich.
      Weshalb der Jeansrock? Ich fühl mich s***wohl in dem, ist mit Elastan,grins und ich habe es nicht auf kaschieren, Strecken oder ähnliches abgesehen. Ganz ganz selten. Ich erkläre zwar manchmal gern wie es anders ginge, wenn das jemand möchte.
      Ich freue mich, dass Du so viele neue Kombis für Dich entdeckt hast, ich muss das auch immer wieder tun. Zeigst Du mal ein paar Deiner Kombis?
      Das mit der Gelegenheit kenne ich zu gut, ich trage die ganze Woche Praxiskleidung und an Wochenenden bin ich auch oft gern zu Hause.
      Eins weiß ich genau, das Sweatshirt trage ich heute nachmittag, auf Sarahs Geburtstag! Ich fühl mich wohl drin und werd ihr ein wenig helfen, da ist Bewegungsfreiheit angesagt. Ich denke mit meiner Lieblingsjeans ;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
    2. liebe Tina...da bin ich aber erleichtert und froh dass du meine Worte nicht als Kritik verstanden hast war auch nie - nicht!!! (2-fache verneinung ...sorry - als solche gemeint....!!!°!°!
      was zueinander "passt ist ja sowieso Ansichtssache - ein Glück sind wir alle nicht gleich gepolt und haben unterschiedliche Vorstellungen, ich hab dich aber richtig eingeschätzt dass du es nicht missverstehst was ich dazu schrieb...
      doch die Größe bei dir - hätte ich kleiner ein -geschätzt da ich ja auch schon 40/42 trage - a/fallen je nach hersteller manche Sachen enorm klein aus - b) andere wieder +size riesengroß - man muss es einfach anprobieren und ich trag gern meine sachen etwas größer als zu eng...oder einfach Herrensachen...bei Pullovern und Shirt`s...du siehst also:" Pruuust::::!° zart und zierlich" danke...sieht nur so aus!!!!! ich hab ganz schön Rundungen...die ich aber auch meist an mir mag..
      Leider hab ich niemanden der mich mal im Ganzen ablichtet wenn ich was neu kombiniert trage - einfach weil keiner da ist...lacht...
      und den selbstauslöser, .--- ja den hab ich noch nie ausprobiert in der kleinen Camera sonst würde ich dir gern den gefallen tun...:-))
      herzlichst angel

      Löschen
  3. das neue sweatshirt steht dir super!! was ein paar brustabnäher und eine drapierte taille doch ausmachen! und die richtige farbe!
    ich mag auch den look den du damit kreiert hast - ein bisschen "edgy" aber authentisch tina. bravo!!
    bin von allen meinen sachen begeistert - sonst wären sie nicht in meinem schrank :-D aber das neueste ist natürlich immer erstmal der favorit - in dem fall der camel-oversize-pullover.....
    herzhafte drückers!
    xxxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Beate, ja das bin ganz ich. Einer meiner absoluten Wohlfühlhits. Ich habe tatsächlich sehr wenige Sweatshirts und musste da mal etwas nachordern. Drei Stück sind für dieses Jahr dann wohl neu. Denn in Strick schwitze ich gerade recht viel, ist ja auch noch warm und die Wechseljahre lassen grüßen. Ich grüß sie zurück, grrr :))
      Dicken Drücker und liebe Grüße ins Bahnwärterhaus, Tina

      Löschen
  4. Das Sweatshirt finde ich richtig schick. Aubergine ist eine tolle Farbe. Der Shop gefällt mir ebenfalls super. Keine Massenware.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Sabine. Das stimmt. Und Aubergine ist wirklich toll, das mag ich sehr.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. :-) Liebe Tina,
    das Sweatshirt ist ja der Hammer! Und nicht nur weil es LILA ist ;-) Der Schnitt ist super schön und mir gefällt der Taillentwister sehr. Die Herstellerin scheint ja sehr sympathisch zu sein - allein, dass sie persönliche geschriebene Kärtchen zur Sendung hinzu fügt. Das hat Stil.
    Viel Freude an Deinem schönen Pulli!
    Hab einen schönen Freitag und ganz liebe Grüße
    Claudia :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Claudia. Und das von Dir!. Wenn ich Lila höre denke ich an Claudia :)) Aber genau, der Schnitt ist sowas von toll. Das hast Du erkannt.
      Klara ist wirklich sehr sympatisch und ich freue mich sehr über den Shop.
      Ich wünsche Dir auch einen schönen Freitag, liebe Grüße Tina

      Löschen

  6. Das Shirt hat wirklich einen tollen Schnitt. Der und die Farbe kleiden Dich ganz süperb. Die Strumpfhose ist auch klasse. Der Ton passt sehr gut. LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Sunny :) Ich freue mich, dass es in meinen Schrank eingezogen ist.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  7. It's the best thing ever to find interesting pieces like this Tina!! That waist makes it so unique and fun!!
    XOXO
    Jodie
    www.jtouchofstyle.com

    AntwortenLöschen
  8. That sweater is quite a unique piece, I love its shape and colour. That it's designed and made in Germany is even better. Wearing it with opaques in a similar hue and that funky jeans skirt is fabulous! How sweet is that handwritten card ... Have a great weekend, Tina! Hugest of hugs xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much Ann. I totaly agree it's a unique piece. I love wearing it :)
      A very huge hug, Tina

      Löschen
  9. Sehr cool! Ein tolles Shirt, steht dir klasse! Und ich bin stolz auf dich, Tina, dass du jetzt ganz bewusst einkauft! Denn es bewahrheitet sich immer wieder: Lieber gibt man sein Geld für ein paar wirklich gute, qualitativ hochstehende Teile aus, die einem lange Freude bereiten und "kompatibel" sind mit dem Rest vom Kleiderschrank, als für diesen elenden Fast Fashion-Mist. Wenn ich mir die Nahaufnahmen begucke kann auch ich als Laie erkennen, dass das Shirt top ist! Und ausserdem ist es IMMER eine Superidee kleine, feine Firmen zu berücksichtigen, die im eigenen Land produzieren.
    Hmmmm....von welchem Stück war ich zuletzt begeistert?? Tja. Hab ja im Herbst vor einem Jahr (!!) die letzte Klamotte gekauft. Das war meine schwarze Wollfilz-Kapuzenjacke, die ich immer noch heiss und innig liebe. Und davor meine türkisfarbenen Doc Martens. Und wenn mein anthrazitfarbener, molligweicher Mohair-Strickschal mal endlich fertig wird, dann werde ich den wohl auch ganz doll liebhaben! ;oD
    Herzlichen Drücker und frohes WE!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Hummelchen. Ich werde den Shop von Klara auf jeden Fall im Auge behalten. Material und Schnitte finde ich klasse und dass es im eigenen Land produziert wird ist toll.
      Türkisfarbene Doc Martens?!! Die sind bestimmt klasse. ;) Du bist ja die "Bewußtshopperin" überhaupt. Gute Sachen halten halt wirklich länger.
      Liebe Grüße in die Schweiz und auch Dir ein schönes Wochenende, tina

      Löschen
  10. Das Shirt sieht klasse aus. Und die Farbe steht Dir. Ich mag das sehr gerne wenn sie eine gewisse Raffinesse haben . So wie Deins. Siehst gut aus .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Heidi. Stimmt Deine Kreationen haben oft auch Raffinesse. Du nähst auch nicht so 08/15 :)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  11. Ich bin auch verliebt in dein neues Sweatshirt, liebe Tina! Sehr cooler Look und dieses Shirt ist ja mega! Schnitt und Farbe gefallen mir sehr gut!
    Ich finde, der Rock ist auch ein richtiger Hingucker! Mir gefällt einfach den ganzen Look!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Claudia. Ich mag den Rock auch gern und das Sweatshirt sowieso. Liebe Grüße Tina

      Löschen
  12. Was für ein tolles Shirt. Es passt wunderbar zu dir. Ich finde immer, Kleidung muss zum Figurtyp passen, unabhängig von der Größe und dieses Shirt ist perfekt für die X Figur. Toll, dass das Label das scheinbar auch so sieht. Würde ich sofort auch tragen (nur nicht in Lila-ist nicht meine Farbe). Der Stoff sieht fest aus, so dass sich nichts abzeichnet. Das finde ich auch sehr wichtig, damit man sich wohl fühlt. Die Wahl es Rocks finde ich sehr gelungen, eine schöne Mischung zwischen lässig und elegant. Und dazu natürlich eine „Tina Tasche“ :)
    Ich wünsche dir ein entspanntes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast recht Andrea. Ich bin ein X Typ und als ich das gesehen habe gab es keine andere Lösung als kaufen. Und ich bin froh drum. Der Stoff ist toll und klar musste eine Tina-Tasche dazu :)
      Dir wünsche ich auch ein entspanntes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  13. Liebste Tina,
    das Shirt steht dir wirklich süperb! Tolle Farbe und wunderschöner Schnitt - und dass das gute Stück auch noch in Deutschland gefertigt wurde, finde ich besonders klasse! Auch was die Gründerin des Labels sagt, gefällt mir. Und ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn du dieses Posting, in dem viel von Qualität und überlegtem Einkaufen die Rede ist, bei meinem nächsten ANL-Beitrag ab 15.11. verlinkst! :-)
    Liebste Rostrosen-Wochenendgrüße und Drückers, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2018/11/herbstbunt-und-novembergrau.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Traude. Oh ja das mache ich, ich verlinke diesen Post bei Deinem neuen November ANL. Das passt wirklich, ich freue mich:)
      Schönes Wochenende und dicken Drücker, liebe Grüße auch an Edi , Tina

      Löschen
  14. Toll! Mir gefällt dein Outfit mit Jeansrock sehr gut. Das Shirt ist gekonnt geschnitten. Insgesamt macht dein Look schlanker aussehend als Größe 50.
    Die Farbzusammenstellung ist super <3

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  15. Auf jeden Fall ein Stück zum Verlieben, liebe Tina. Wie für Dich gemacht. Und das noch dazu in Deutschland. Das finde ich besonders toll.
    Ist ja auch meine Philosophie in meinem Shop viele schöne Accessoires möglichst in Europa hergestellt anzubieten. Schließlich wollen wir auch die Arbeitsplätze hier erhalten....
    Mein derzeitiges Lieblingsteil ist vom letzten Herbst und hat viele Waldtiere drauf... Na???
    Eine gute neue Woche wünscht Dir Sieglinde

    AntwortenLöschen
  16. Tina, I love this outfit! The skirt and top are so great.

    Shelbee
    www.shelbeeontheedge.com

    AntwortenLöschen
  17. Das Sweatshirt hat eine tolle Farbe und ist so raffiniert geschnitten. Die Machart mit den besonderen Details finde ich ganz apart. Die komplette Kombi dazu gefällt mir. Vor allem mag ich es an Dir, dass Du immer darauf achtest, alles so schön abzustimmen. Sei es die Handtasche, die zum Outfit passt oder die Schuhe, Nägel ... Einfach top ♥.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  18. Love this look on you, dear Tina! The photos translate your joy!! The eggplant color is one of my favorite, and you look gorgeous in it! And I love the way you wear it with this cool denim skirt - super-gorgeous!

    I am closer in my style journey to where you are right now. I spent a few years collecting clothes, and now I am full and very picky about newcomers - I am only open to those I truly love. But it's hard sometimes for us women, I think, to reject new things - it's such an easy mood-lifter when we need one, and it is universal for women of all ages and statuses.

    Love,
    N

    AntwortenLöschen
  19. Dieses Shirt ist ja zauberhaft! Es ist tatsächlich superb und hat zurecht die besten Chancen ein Lieblingszeil zu werden. Die Farbe ist fantastisch der Schnitt genial. Du siehst fabelhaft aus Tina!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  20. EIn wirklich tolles Shirt! Ich mag solche schlichten aber raffinierten Schnitte total gerne und die Botschaft hinter der Marke klingt auch echt gut! Dazu das süsse Täschchen, perfekt =)
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Tina, das mag ich sehr, Dein neues tolles Sweatshirt! Und erst die Idee hinter diesem Modelabel, die finde ich genial! Außerdem steht Dir Lila außerordentlich gut und mir gefällt, dass Du einen Jeansrock zum Oberteil kombiniert hast. Da wirst Du an diesem Teil sicher lange Freude haben.
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina