Breites Wirkungsgebiet - Outfit fürs Kino

*Werbung* unbezahlt - Orts/Markennennung / Social Networking -

Oder King Kong und die weiße dicke Frau!

Könnt ihr über euch selbst lachen? Ich amüsiere mich gern über mich selbst. (Weil ich einen speziellen Humor habe ist das vielleicht auch besser so.😁) Über andere Menschen lachen wird gern als Spott und Hohn aufgefasst und das Gegenüber kann schnell beleidigt reagieren, gerade wenn es jemand ist der nicht so gern über sich selbst lacht. Und von diesen Menschen gibt es sehr viele. Mein Göga reagiert da manchmal auch etwas empfindlich, Ironie ist nicht so seins.
Ich nicht. Nicht weil ich mich nicht selbst liebe, nein meiner Meinung  nach hat das nichts mit mangelnder Selbstachtung zu tun. Ich verstehe Ironie und liebe subtilen, ja sogar manchmal schwarzen Humor.  Ich stehe auf Wortwitze und Situationskomik. Meine Arbeitskolleginnen können ein Lied davon singen und oft singen wir es im Chor.😁 Oh ja unsere Patienten haben es nicht leicht.

Beispiel gefällig? Eine Pharmareferentin lässt ein Ärztemuster eines Medikaments gegen Muskelverspannungen da. Dazu die Infobroschüre über Wirkung und Nebenwirkungen. Ich bin an dem Tag total verspannt ( bin ich eigentlich immer) und habe mir zu Testzwecken sogar schon eine Warmkompresse in den Nacken/Schulterbereich geklebt. Ich schau auf die Tabletten und den Flyer dazu und sage zu meiner Kollegin: "Die Tabletten sind sicher für mich gemacht" (meine Kollegin schaut mich fragend an) Ich:" Da steht drauf... BREITES Wirkungsgebiet" und ich krieg mich kaum mehr ein vor lachen.  Meine Kollegin lacht mit, sie weiß ich habe kein Problem mit meiner BREITE und wir lachen einmal alle eine Runde. DAS hat entspannt kann ich euch sagen! (besser als das Medikament, welches mir dann doch zu viel Nebenwirkungen aufgeführt hatte)

Kommt ihr mit ins Kino? Nein nicht in King Kong, sondern in Monsieur Claude und seine Töchter Teil 2. War klar oder? Köstlich war der Film!




Shirt: Studio Untold
Kaschmircardigan: Boden direct
Plisseerock: Happy Size
Dadsneakers: Asos
Tasche: Vendula London
Popcorn Armband: Les Néréides Paris
Silberohrringe: Pepeyoyojewellery  via Etsy





Klappe!


Popcorn-Armband

Silber Ohrschmuck Filmstreifen





Humor ist etwas sehr Schönes. Spott und Hohn sehr verletztend.  Der Grad ist oft schmal und ich kann natürlich schon unterscheiden wie etwas gemeint ist. Das können aber nicht alle Menschen. Deshalb ist Feinfühligkeit gefragt, wenn man nicht beleidigen möchte. Ich lache lieber mit Dir als über Dich.😊
Ich wünsche euch ein wunderschönes humorvolles Wochenende, herzlichst Tina


32 Kommentare:

  1. Wie schön, dass du über dich selbst lachen kannst. Ich halte es für eine sehr gesunde Einstellung, Dinge so zu nehmen, wie sie eben sind.
    Ich lache bisweilen über meine Schwächen und kann damit gut leben. Bisweilen hilft es mir sogar, besser damit umzugehen, eben, weil ich es mit Humor nehme.
    Den Film King Kong mochte ich als Teenager nicht und habe ihn danach auch nie wieder angesehen. Und Monsieur Claude samt seinen Töchtern kenne ich nicht aber ich denke, dir hat er gefallen, sonst würdest du den Film nicht erwähnen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Andrea, dann tickst Du was Humor betrifft ähnlich wie ich :)
      King Kong mochte ich auch nicht, der arme riesige Affe! Aber dieses Shirt hat es mir angetan und Filmklassiker sind nie verkehrt. Und diese senfgelbe Schrift... :))
      Aber Monsieur Claude und seine Töchter solltest Du Dir mal ansehen, ich glaube er kam auch schon im TV, der Film ist köstlich. Ich denke er würde Dir auch gefallen :)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  2. Haha, I love a bit of black humor! What a fabulous outfit Tina! Love everything about it! The accessories are super!

    AntwortenLöschen
  3. schon wieder so ein wunderbarer text!!!
    <3
    und der anzug ist schlicht grandios! auf den 1.blick einfach nur sehr cool & chic - feine farb&texturen-kombi und schöne silhouette - und dann diese kintopp-reminiszenzen auf den 2.!!! stehende ovationen!!!
    schönes weekend & DICKE drücker ;-DDDD xxxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschööööön:))
      Ich wünsche Dir auch ein wunderbares Wochenende, mit ebendiesen dicken Drückern ;)

      Löschen
  4. Du hast heute echt den Vogel abgeschossen :) Das Outfit finde ich genial. Wo findest Du bloß immer diese stimmigen Accessoires?

    Mit dem Humor habe ich es ähnlich. Ich kann gut über mich selbst lachen.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Sabine :) Ich hab da so meine Quellen ;)
      Schön dass Du auch gut über Dich lachen kannst, das macht Dich sehr sympathisch.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. Your outfits always make me smile: I love this look! That is a cool shirt and I love how you paired it with the pleated skirt and sneakers.
    www.chezmireillefashiontravelmom.com

    AntwortenLöschen
  6. Dein Schmuck ist ja der Oberknaller. Aber so was von :))Klasse krieg mich grad nicht mehr ein . Bist chic unterwegs.
    Zum Thema Humor.... öhm ja , kann sehr gut über mich selber lachen. Schwarz mag ich sehr gerne. Muss aber intelligent sein. Und wenn andere noch drüber nachdenken ....stehe ich oft schon Knie tief im Fettnäpfchen ...*gg
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschööön Heidi :)
      Du bist also so eine Fettnäpfchensteherin ;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  7. Wouldn't life be boring if we took ourselves seriously all the time, and weren't able to laugh at our own expense? I love your sense of humour, Tina. I also love the sense of humour you show in your outfits and, especially, your fabulous accessorizing. This truly deserves a round of applause and lots of appreciative laughter! Have a fabulous weekend! Hugest of hugs xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much Ann.You are so kind to me :)
      Enjoy your weekend! A very huge hug Tina

      Löschen
  8. ohmygosh your outfit is WONDERFUL! Every element, as always. How do you find all these amazing pieces? You must spend so much time searching!

    And it's a great quality to be able to laugh at oneself and not take things too seriously. sometimes I get a little overly-sensitive, I know, and suffer for it. I try to not take myself too seriously all the time.

    Great post!

    Bettye
    https://fashionschlub.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much Bettye :) Not so much time for searching, anyway they find me ;)
      Bettye take it easy,life is to short to suffer!

      Löschen
  9. Auf jeden Fall rettet Humor vor vielen Schrecklichkeiten. Und über sich selbst lachen können erst recht! Absurder und schwarzer Humor sind Lebenselexire. Ich bin glücklich mit einem Österreicher verheiratet, muss ich mehr sagen...?
    Dein Outfit ist wunderbar für Monsieur Claude, der den Humor ja nicht gerade erfunden hat, aber schwer dran arbeiten muss, ob er will oder nicht...
    Teil 2 habe ich nur die Vorschau gesehen, steht aber noch auf der Agenda.
    Deine Accessoires sind wieder mal mega. Einfach erstaunlich, was Du alles hast und auch tatsächlich findest, wenn Du es brauchst. Ich würde mich nie mehr dran erinnern, bzw. es dann nicht auffinden. Bei Deiner Band b r e i t e! :-).
    Habe ich es schon gesagt? Ich liebe Deinen Humor!
    Ein Wochenende voller Lachen wünscht Dir Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh nein Du musst nicht mehr sagen! Vielen Dank Sieglinde für das megatolle Kompliment. Ich glaube ich sammle Accessoires wie andere Leute Tassen ;)
      Ich sehe schon Du verstehst meinen Humor bestens :))
      Genieße Dein Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  10. Oh ja, ich kann auch über mich lachen. Besonders dann, wenn etwas schräg läuft ;-). Situationskomik ist manchmal besser als eine Komödie im Fernsehen. Wie schön, dass Du da auch locker und fröhlich eingestellt bist. Dein Outfit finde ich wieder klasse. Ich mag vor allem das Gelb sooo gerne.
    Hab ein schönes Wochenende.
    LG
    Ari

    NEUER ARI SUNSHINE BLOG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast Du recht Ari! ICh danke Dir, das Gelb fand ich auch klasse :)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  11. Ich sagte es ja schon - zu schade, dass wir uns noch nicht persönlich kennengelernt haben. Ich bin ziemlich sicher, dass wir uns gut verstehen würden! Diese Art Humor, von der Du schreibst, ist genau meins. :) Trockenen Humor liebe ich besonders, der kommt manchmal so subtil um die Ecke. Gern auch mal auf meine Kosten, damit kann ich ich gut leben. ;)

    Beim schwarzen Humor bin ich jedoch spätestens dann raus, wenn mal wieder einem Tier irgendwas Schweres auf den Kopf fällt oder so. Solcherart Spaß (mit Tieren) finde ich NULL spaßig. King Kong tat mir auch furchtbar leid damals ... - den Film schaue ich mir niemals wieder an!!

    Das perfekte Outfit, übrigens - farbenfroh, originell und 100%ig Tina! Genial!

    Liebe Grüße
    Gunda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt Gunda. Aber wer weiß ob wir uns nicht noch kennen lernen ;)
      Wenn sich jemand augenscheinlich weh tut, auch bei Tieren, kann ich jetzt auch nicht so lachen. Da fühle ich eher mit ;)
      King Kong ist schon ein Armer gewesen, der hat sich das T-Shirt schwer verdient.
      Vielen Dank für das liebe Kompliment!
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  12. Great outfit! Fabulous tee shirt!

    Shelbee
    www.shelbeeontheedge.com

    AntwortenLöschen
  13. Sehr sympathisch Tina, finde es befreiend wenn man auch mal über sich selbst lachen kann. :)
    Dein Outfit gefällt mir von oben bis unten super gut, die Farben stehen dir toll. Deine Accessoires machen den Look perfekt.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Tina,
    dein Outfit ist der Hammer und die Tasche....oh ich liebe sie!!! Was deinen Humor betrifft, kann ich dich gut verstehen. Ich liebe es über mich selbst zu lachen und sehe es auch nicht als Mangel an Selbstachtung. Das Leben macht einfach mehr Spaß wenn man sich selbst nicht zu ernst nimmt :-)
    LG Natascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Natascha:)
      Du hast da absolut recht es macht wirklich mehr Spaß wenn man sich selbst nicht zu Ernst nimmt.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  15. Es ist eine absolute Stärke, wenn man über sich selbst lachen kann. Würde manchen Persönlichkeiten wie gewisse Staatspräsidenten gar nicht schaden! ;-))) Stell Dir mal einen Diktator mit Humor und Fähigkeit zur Selbstironie vor... geht nicht? Siehste! Das meine ich. Sich über sich selbst lustig machen zu können ist grandios und kann die Welt retten. Ist meine Meinung. Deshalb liebe ich den britischen Humor so sehr, die haben diese Fähigkeit (und im Moment daher ganz schön viel zu Lachen, hihi!). Schadenfreude hingegen ist eher schwach, das ist wie über andere lästern: man macht andere klein, um sich aufzuwerten... brauchen selbstbewusste Menschen nicht!
    Dein Kino-Outfit ist einfach genial - bis ins kleinste Detail. Daran erkennt man (auch), dass Du viel Humor hast!
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Maren Du bist köstlich ich hatte so viel tolles Kopfkino. Leider findet das nur im Kopf statt, denn genau die Staatspräsidenten sind immer so humorfrei. Britischer Humor, ja den mag ich auch.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  16. „Ich lache lieber mit Dir als über Dich.“ Dann lass uns miteinander lachen liebe Tina! Ich liebe deinen Humor, der hier schon unzählige Male im Blog gezeigt wurde!
    Ich mag Humor mit Ironie und Wortspiele... er darf nur nicht abstoßen.
    Humor ist, für mich, ein Teil der Kommunikation und auch zwischen Menschen, die über ihre eigene Blödheit lachen können und sich selbst nicht zu ernst nehmen! Die gute Portion selbst Ironie ist für mich ein muss.
    Dein Rock ist einfach genial, liebe Tina! Wirkt so luftig leicht! Ganz toll und finde ich die Kombi mit den Sneakers und der Tasche, damit hast du wirklich ein besonderes Outfit geschaffen!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Claudia. Dann sind wir uns ja ziemlich einig :))
      Liebe Grüße Tina

      Löschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina