[Blogparade] All about bags - ü30blogger & friends - Meine Taschen

*Werbung* unbeauftragt, unbezahlt  Orts-/Markennennung/ Social Networking

Keine Ahnung ab welcher Stückzahl man von einer Sammlung spricht. Aber ich würde sagen ich habe eine kleine Taschensammlung. Ich liebe Taschen. Sie tun mir einfach gut, begleiten mich und machen mir gute Laune. Sie passen immer, egal welches Gewicht ich gerade habe und helfen mir meine liebsten Dinge stilvoll mit mir herumzutragen. Praktisch gern aber mit Humor. Am meisten liebe ich sogenannte Novelty Bags. Das sind Taschen in besonderer Form. Diesen bin ich "verfallen" seit ich die Erste entdeckt habe. 
Die schönsten Novelty Bags gibt es für mich bei den Labels Kate Spade und Charlotte Olympia. Aber auch viele Fashiondesigner schicken besondere Taschen auf den Laufsteg. 2015 entwirft Karl Lagerfeld die Benzinkanister-Tasche für Chanel.

Dazu kommt die Liebe zu gutem Material und Verarbeitung.  Am liebsten sind mir Taschen aus "echtem Material" wie Leder, Korb oder Stoff.  Mit Kunstleder habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Obwohl die Tasche eine Markentasche ist, löst sich das Material. Das dürfte meines Erachtens nicht passieren. Deshalb achte ich  beim Kauf auf Material und Qualität und ich kaufe nur noch Lieblingsstücke, denn der Platz im Schrank ist begrenzt.

Viele meiner Taschen sind besondere Erinnerungsstücke. An eine Reise, den 25.Hochzeitstag, Weihnachten, Muttertag, Geburtstage etc. Die meisten meiner Taschen liebe ich innig und würde sie nicht wieder hergeben wollen.

 

Kürzlich, als ich den Kleiderschrank ausgemistet und neu sortiert habe, kam mir die Idee alle Taschen mit dem Handy zu fotografieren und in ein Album zu packen, um beim Stylen eines Looks alle Optionen schnell sichten zu können und auch zur Inspiration. Das ist wirklich wahnsinnig praktisch, das kann ich nur empfehlen. Das ist sicher für alle Kleidungsstücke und Accessoires anwendbar. Ich hatte da auf keinen Fall eine Veröffentlichung der Fotos hier im Blog im Kopf. Wären da nicht zwei Bloggerkolleginnen Ines und Sunny die diese Fotos gern im Rahmen eines Taschenposts sehen wollten. Sunny hatte  kurzerhand die Idee zu dieser Blogparade!

Ich zeige euch heute einfach mal meine Taschenfotos. Die Taschen habe ich alle aus ihrem Beutel, ich bewahre die meisten Taschen in Stoffbeuteln auf, genommen und fotografiert.

































Mit einer Novelty Bag könnt ihr einen schlichten Look leicht zum Hingucker machen. Mit einer farbigen oder bunten Tasche peppt ihr ein schlichtes Outfit ebenfalls auf. 

Meinen "Neuzugang", zeige ich euch ein anderes Mal😉
Uuund habt ihr einen Taschen-Liebling entdeckt? 😍 Oder möchtet ihr über eine bestimmte Tasche etwas mehr wissen?



Ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag und viel Spaß bei meinen Bloggerkolleginnen und ihren Taschen! Herzlichst Tina


You are invited to the Inlinkz link party!
Click here to enter

Kommentare:

  1. Du hast wirklich eine ausgefallene Taschensammlung, aber das weißt du ja schon ;) Jede für sich etwas besonderes und ein Hingucker. Die Idee mit den Fotos finde ich gut. Sollte ich vielleicht mal mit den Taschen machen, die ich selten trage. Vielleicht dürfen sie dann öfter mal raus. Wobei ich mich meist nach Farbe oder Größe orientierte und da fallen mir meine Taschen in der Regel alle ein, weil die meisten Farben nur einmal vertreten sind.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin froh um die Idee Andrea. Jetzt stelle ich ein Outfit zusammen und schau dann mein Taschenfotoalbum an, wenn ich nicht sofort eine bestimmte Tasche im Sinn habe. Manchmal bin ich in der Farbe auch eingeschränkt :))
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  2. als ich letztens las *taschenthema* - da hab ich mich schon ein bisschen gefürchtet ;-DDDD
    faszinierend, was du an taschen hast! definitiv eine sammlung und ein tick! klar dass du bei den mengen eine gedächtnisstütze brauchst.
    und was für schräge entwürfe da dabei sind! grandios.
    aber bitte nicht den niedlichen fanti an den hai verfüttern - oi!
    xxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Um Gottes Willen nein den kleinen Kerl liebe ich. In Thailand gelten Elefanten als Glücksbringer und er erinnert mich auch daran wie verletzlich so ein großes Tier sein kann wenn Menschen im Spiel sind die nichts Gutes im Sinn haben. Daran denke ich wenn ich mit dieser Tasche unterwegs bin.
      Die Gedächtnisstütze war nötig ;)
      Dicken Drücker Tina

      Löschen
  3. Da ist ja eine schöner als die andere. Deine Taschen sind immer rin augenzwinkern. 😉.
    Und die Idee mit den Fotos ist genial.
    Schöne Grüße
    Carlinda

    AntwortenLöschen
  4. Wow...das ist auch schon echt eine Menge und dann wirklich alles so ausgefallende Taschen. Habe dann auch nochmal hochgescrollt...und wenn ich mich entscheiden müsste dann fiele die Wahl auf die Schnecke und Pop, auch wenn ich alle Taschen klasse finde! Passen auch vollkommen zu dir und deinem kompletten Outfit welches du immer super kombinierst.

    Wünsche dir und deinen Lieben noch frohe Pfingsten und schicke liebe Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Schnecke und Pop ... eine gute Wahl :)
      Ich wünsche Dir auch frohe Pfingsten, liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. Liebe Tina, dass Du eine ausgefallene Taschensammlung hast, wusste ich ja, aber dass Du So viele tolle Taschen besitzt... der Wahnsinn! Eine schöner und witziger als die andere... mir gefallen neben den "Novelty bags" aber auch deine ganz "normalen" Taschen supergut, z.B. die orangene oder lilafarbene.
    Klar, dass Du den Überblick etwas verlierst - und vor allem: Platz brauchst! Ich hab schon mehrmals mein "Taschen-Ordnungs-System" überdacht und neu gestaltet, die Dinger brauchen einfach viel Platz (und ich hab nicht mal annähernd so viele wie Du!).
    Liebe Grüße und ein schönes Pfingstwochenende,
    Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Maren :) Ja Platz brauchen sie, bisher ist das soweit noch in Ordnung. Lila und Orange finde ich auch toll. Ich liebe diese beiden Taschen.
      Ich wünsche Dir auch ein schönes Pfingstwochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. You have the most fantastic bags! I know when I Just first met your blog I was so impressed with your bags and accessories! Have a great Sunday!

    AntwortenLöschen
  7. Wow, das sind ja noch mehr als die bei Ines versprochenen 99... wahrhaft eine Sammlung und jeder Stil ist dabei.
    Ich finde ja die Zeitschriften-Clutch so genial, die bella BELLA.

    Dass Du da den Überblick nicht verlierst ist ja ein Wunder, aber mit den Fotos gehts wahrscheinlich nun recht gut. Bei der Auswahl ist sicher immer was Passendes dabei.
    Und wo bewahrst Du all Deine Schätze auf? Die brauchen doch auch richtig viel Platz, denke ich? Ich muss mal meine Taschen sichten, es sind schon auch einige, aber nicht annähernd Deine Sammlung! Respekt!
    Schöne Pfingsttage mir viel Gelegenheit für's Taschenausführen wünscht Dir
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Zeitschriften Clutch, oh ja die ist sehr besonders. Ein teures Stück welches ich online ersteigern konnte, eine Charitiy Versteigerung und ein guter Preis für mich. Die Bella mag ich auch :)
      Ich habe drei Schubladen und 4 Regalfächer für meine Taschen. Die meisten lagern in ihren Staubbeuteln.
      Ich wünsche Dir einen schönen Pfingstmontag, liebe Grüße Tina

      Löschen
  8. Himmel hilf! ich wusste ja, dass du viele Taschen besitzt- aber SO viele?? Wo bringst du die denn alle unter? Ganz tolle Teile sind dabei- am besten gefällt mir die grosse Braunlederne (die wär was für mich!) und die mit der Amélie drauf. Weil ich diesen Film so gerne mag. Ansonsten wär sie mir zu klein- ich schleppe ja immer den halben Haushalt mit mir rum.....
    Mein Post zum Thema "All about bags" wäre super-superkurz. Ich besitze nämlich inzwischen genau drei Teile, und das ist für meine Verhältnisse schon viel. Einen Drillich-Rucksack von Margelisch in anthrazit/dunkelrot, eine kleine Umhängetasche von Naterra in orange (ORANGE! ICH!!) und eine grössere naturfarbene Ledertasche mit vielen Fächern, geerbt von meiner Mutti. Ferddisch. Allerdings hab ich letzthin bei manufactum eine geniale Tasche entdeckt aus richtig dickem, fettem Leder. Bis jetzt hält mich nur der Preis davon ab, sie zu bestellen.....
    Hab ganz entspannte Pfingsten, herzliche Grüsse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Amelie ist wirklich kein. Das ist besser eine Tasche in der Tasche. Ich verwende sie als Flurdeko, da gefällt sie mir am Besten :)) Die Braunlederne ist von Freds Bruder und gebackenes Leder. Hab ich vorher auch nie gehört, aber das gibt wohl den gewollten Look.
      Ich fände es ja interessant Deine Taschen zu sehen. Auch wenn es nur drei wären ;)
      Ich wünsche Dir auch einen entspannten Pfingstmontag, liebe Grüße Tina

      Löschen
  9. ganz klar dass ich mich in diesen Post mit " einreihe:-))
    alle Achtung! Das ist eine stattliche Anzahl von Taschen, wobei man manchmal mindestens 2 x hingucken muss um sie als solche er erkennen!...
    der helle Wahnsinn!
    Am besten, - ich zögere noch ist die Purla Tasche - keine Ahnung welcher designer sie sich ausgedacht hat.
    Oder die mit den Fachwerkhäusern in der Vorder-Ansicht gefällt mir besonders gut, ausgefallen, einzigartg und besonders ist wohl jede in ihrer Art, ich kann deine Vorliebe verstehen.
    Die Taschenlady werde ich dich von jetzt ab nennen, wenn ich an dich denke.._))
    Einige habe ich von gewissen Outfits wiedererkennt, andere sind neu für mich, aber eines fällt auf, ein klein wenig "weltenentrückt-verrückt sind sie alle!
    kannst stolz auf deine Sammlung sein, ich würde sie - wenn die Zeit naht, einem MUSEUM vermachen"!!!!
    Wer solche Einfälle hat gehört prämiengekürt!
    herzlichen Glückwunsch und dir frohe Pfingsten!----angelface

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Angel Du bist süß :) Da freue ich mich dass Du einige der Taschen wieder erkennst.
      Ich wünsche Dir auch einen frohen Pfingstmontag, liebe Grüße tina

      Löschen
  10. Wow, solltest du die Boden Black Cab Tasche je loswerden wollen, sag Bescheid. Ich vermute aber ich werde mal 2nd Hand schauen. So viele tolle Teile. Hammer Sammlung. Wir dürften auch nie zusammen Shoppen gehen, das birgt Konfliktpotenzial ;)
    Ich vermisse eure Blogparaden, aber ich kam mit den Vorgaben leider nicht ganz klar.
    Liebe Grüsse
    Steph

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja Steph wir haben schon den gleichen Geschmack :))Ich melde mich wenn ich die Boden Tasche loswerden will. Man kann ja nie wissen. ;)
      Vorgaben? Es gibt doch eigentlich nur noch die eines Backlinks oder?
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  11. Liebe Tina, ich bin ja auch ein Taschenfreak, aber so eine große Sammlung habe ich noch nie gesehen. Respekt!Liebe Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Ach, und meine neuste Novelty Bag ist die La Bicylette Shopfront :D

    http://misskittenheel.com/vendula-bicyclette-bag/

    AntwortenLöschen
  13. Unglaublich! Und dann auch noch so schräge, witzige Sachen! Wat et all jitt! Ich schäme mich ja schon für meine Sammlung ( dabei führe ich meist nur meinen Rehabüggel bzw. den neu genähten Ersatz in Schwarz aus! Den sollte ich mal zeigen...). Eine neue Tasche habe ich gekauft, bevor ich zu Hause in den Lockdown gegangen bin, die hat also noch keine Frischluft abbekommen.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Freude an deinem "Tick". Ist doch annähernd so was wie bei mir die Vasen...
    Schöne Pfingsttage!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh dann sind es die Vasen bei Dir? Da hat doch fast jeder irgendeinen Tick :)
      Danke fürs Reinschauen Astrid. Ich wünsche Dir einen wunderschönen Pfingstmontag, liebe Grüße Tina

      Löschen
  14. :-) Liebe Tina,
    ich bin hin und weg und total verliebt in Deine Taschensammlung! Das ist ja der Wahnsinn und ich kann sehr gut verstehen, dass Du Dich von keiner trennen würdst. Ich an Deiner Stelle auch nciht!
    Meine Lieblinge? Schwer zu sagen, aber der Eiffelturm (oder was immer die Tasche darstellen soll), Kaffeetasse und Pizza-Stück, das Telefon, Regenbogen und Seestern-Korb finden großen Anklang bei mir ;-)
    Schöne Pfingsten und liebe Grüße
    Claudia :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Claudia, ja das ist der Eiffelturm. Du hast Dir die ungewöhnlichsten ausgesucht :))
      Ich wünsche Dir auch einen schönen Pfingstmontag, liebe Grüße Tina

      Löschen
  15. Deine Sammlung ist echt großartig! Deine Taschen verdienen einen Platz in einem Museum für moderne Kunst! Respekt! Ich finde ALLE Taschen toll! Besonders die Kate Spade & Furla-Taschen passen soooo gut zu dir mit den bunten Akzenten, wie für Tina gemacht!
    Gruß & Kuss,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach Claudia, die Kate Spade Taschen sind aber auch so toll! So toll in der Qualität und so schön im Detail ♥
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  16. Deine Taschen sind wirklich allesamt sehr außergewöhnlich liebe Tina.Ich bin wirklich beeindruckt.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  17. That's definitely a collection, Tina, no doubt about it. And what a delightful one. I've certainly experienced a tiny bit of bag envy scrolling through this post. What a wonderful idea to photograph them and put them in an album. I did the same with my Summer shoes last year. Hugest of hugs xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh you had the idea for your summer shoes? How interesting :)
      A very huge hug, Tina

      Löschen
  18. Hallo Tina, schön dass Du dabei bist, bei unserer Aktion. So eine wunderbare Taschensammlung darf man ruhig mal auf einen Sitz sehen. Da sind so zauberhafte und ausgefallene Stücke dabei. Viele hatte ich in Erinnerung, manche habe ich noch nicht bewusst wahrgenommen.
    Da hast Du ganze Arbeit geleistet, diese Taschenvielfalt zusammen zu tragen. Ich hoffe natürlich auf Dein Spürnäschen und weitere coole Modelle.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Sunny. Mein Näschen ist immer am schnuppern... dummerweise :)) Tatsächlich habe ich die ein oder andere Tasche noch nicht auf dem Blog gezeigt. Schon deshalb musste ich sie mal fotografieren, damit ich keine Tasche vergesse.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  19. Liebe Tina,
    beim Betrachten Deiner wunderbaren Taschen, kam ich mir vor als bummle ich durch eine exquisite Ausstellung. Vielleicht bringst Du, wenn Du einmal Zeit und Muse hast, eine Sammlung ihrer Geschichten zu Papier (oder zu PC). Ich bin sicher, diese feinen Taschen haben spannedes zu erzählen. Eine Lieblingstasche? Mir gefallen viele, die Tierischen und die Exotischen und die Gewebten besonders.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Sabine, die tierischen und exotischen Taschen mag ich auch gern. Die gewebten sind fast alle aus Thailand. Taschengeschichten, eine süße Idee ;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  20. Deine Motivtaschen gefallen mir wirklich gut. Ich mag solche Details an einem Look. Das sind ja echte Hingucker. Vor allem wenn man ein Thema hat. Da kann man sich richtig austoben, und kreativ werden. Taschen mit Besonderer Erinnerung muss man behalten :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kreativ, ja das sind meine Taschen teilweise :) Und ich werde viele Taschen behalten müssen, sollte ich mal ausmisten wollen.
      Danke Heidi, liebe Grüße tina

      Löschen
  21. grins nicht nur behalten und erzählen liebe Tina..sag ich nun, da ich all die Kommentare dazu gelesen habe!
    du siehst, es kommt an wenn man ein Thema wählt das nicht so "gängig"ist...
    ich wette, jede deiner Taschen/Sonder-Objekte hat eine ganz eigene Geschichte, die erzählenswert ist:" wo sie herkommt, ob auch schon "gebrauchte darunter sind oder ob sie alle neu mit besonderer Sehnsucht erwartet wurden, händeringend ob du sie dir ersteigern konntest, zu welchen Kleid du sie/auch: warum auswählst...wenn man besondere Hobbys hat die ein wenig aus dem Rahmen fallen , erzähle ich immer davon eine Geschichte, das macht richtig Spaß und amüsiert einen selber...
    aber ich nehme an, spätestens wenn du nicht mehr arbeitest:-)) wirst du ähnliches Bedürfnis bei dir entdecken, ich wette es..!lacht angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt die Erinnerungen kann man teilen Angel. Da hast Du recht.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  22. Also wenn das eine kleine Taschensammlung ist, besitze ich wohl gar keine Taschen ;-)))). Herrlich ♥. Als ich von Sunny die Mail bekam, wusste ich sofort, dass Du dabei bist, denn Du bist für mich eine der größten Taschenliebhaberin mit den ausgefallensten Modellen. Daran kann man sich gar nicht satt sehen. Die Idee mit den Fotos finde ich klasse. Die werde ich mal im Hinterkopf behalten. Mir ist eine gute Qualität auch sehr wichtig. Bislang habe ich mit Kunstleder gute Erfahrungen gemacht. Wie ärgerlich, dass es abblättert. Das würde mich auch sehr stören. Liebe Tina, hab einen schönen Pfingstmontag.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach ja ich liebe Taschen. Das ist einfach so und ich kann ganz schlecht widerstehen. Um mein Fotoalbum bin ich jetzt dankbar. Es hat zwar eine Weile gedauert alle zu fotografieren und wieder wegzupacken , aber es hat sich gelohnt.
      Das Abblättern und Reissen fand ich auch ärgerlich, der Preis ist nämlich nicht gering bei diesen Taschen. Das hat mir die Marke ein wenig verhagelt und ich habe keine mehr davon gekauft.
      Ich wünsche Dir einen schönen Abend Ari, liebe Grüße Tina

      Löschen
  23. Liebe Tina,
    was für eine riesengroße und herrlich bunte Taschensammlung! Gleich Dein erstes Bild hat mich gefreut, wenn mit dieser 3-D-Tasche hast Du mich angefixt. So eine musste ich auch sofort einkaufen!
    Ich freue mich auf viele weitere Fotos mit Deinen Schätzen! Du hast einfach zu jedem Outfit die passende Tasche.
    Viele Grüße
    Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja die habe ich von meinen Kindern zum Muttertag bekommen. Sie haben diese Jump from Paper Tasche extra in Taipei bestellt. Ein tolles Teil und Muttertagsgeschenk ♥
      Danke Dir Bärbel, liebe Grüße Tina

      Löschen
  24. Absolut großartig fröhlich ist Deine Sammlung. Am liebsten mag ich den Fanti und die Regenbogentasche. Danke, dass Du sie alle zusammen zeigst!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Elefant ist sehr süß und so toll verarbeitet und aus echtem Leder. Ich mag ihn auch sehr. Er war dieses Jahr mit mir in Thailand.♥
      Irgendwie stammt die Idee zum Zeigen der Fotos von Dir Ines :))
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
    2. Das schöne Material ist auch auf dem Foto zu zählen. Ich zähle 108 Taschen - der Tiger mit Puschel ist auf zwei Bildern. Wie viele sind wirklich?

      Löschen
    3. Das stimmt die Kate Spade Taschen sind schön hochwertig gearbeitet. Ich zähle 105, jedes Mal bekomme ich eine andere Zahl 😂. Es ist was doppelt und die Tucane und der Flokati ist eine Tasche, mit verschiedenen Seiten.

      Löschen
  25. Liebe Tina, deine Taschensammlung ist ja "der Hammer". Besser gehts nicht.
    Die Telefontasche hatte ich kürzlich in der Hand und habe nicht gewagt so etwas zu kaufen. Bei Dir sieht das alles so toll aus, aber an mir kann ich es mir einfach nicht vorstellen.
    Kurzum, wer Dir ein Geschenk machen möchte, schenkt einfach die neueste ausgefallene Tasche!
    Liebe Grüße
    Susan
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Susan. Als ich mal eine gekauft hat gefiel mir das so gut, dass es ein Selbstläufer wurde 😄
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  26. Deine Taschensammlung ist wirklich sehr originell liebe Tina. Eigentlich hab ich ja gedacht, ich hab schon viele Taschen und in der Hinsicht einen Knall. Denn meine Familie hat ständig die Augen verdreht, wenn ich einen Taschenladen betreten habe. Beruhigend zu wissen, dass deine Sammlung noch viel größer ist als meine, lach. Bei der großen Vielfalt an Modellen eines zu favorisieren, fällt mir wirklich nicht leicht. Die mit dem Mund in einem roten Farbton wäre vielleicht noch was für mich :).
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Ursula

    AntwortenLöschen

Ihr Lieben, ich freue mich wie bolle über eure Kommentare. Keine Scheu, einfach loslegen :-)

Dear Reader, leave a comment and make me happy :)
herzlichst Tina

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.

Wer einen Kommentar abgibt erklärt sich mit der Speicherung seiner Daten bei Google einverstanden.