Je ne parle pas français...

*Werbung* unbeauftragt, unbezahlt  Orts-/Markennennung/ Social Networking -

Kennt ihr das Lied von Namika?  Sie hat sich in Paris verlaufen, steht mit ihrem Koffer auf der Champs-Élysée und wird von einem hilfsbereiten netten jungen (so stell ich mir den vor) Franzosen angesprochen. Er spricht und spricht, sie versteht kein Wort, aber sie möchte ihm weiter zuhören! Ihr kennt das Lied bestimmt. Es ist ein Ohrwurm und ich habe es manchmal tagelang im Kopf.

Mir könnte es genauso gehen wenn ich auf den Champs stehen würde. Ich könnte da einfach stehen bleiben und Allen einfach zuhören. Französisch ist für mich die schönste Sprache der Welt. Ich könnte ewig zuhören wenn französisch gesprochen wird. Ich hänge sozusagen an den Lippen, verstehe zwar kaum ein Wort, (4 Jahre  Schulfranzösisch reichen nicht weit) aber es klingt wie  Musik in meinen Ohren.
 
Einige Male schon haben wir in Frankreich Urlaub gemacht. Meist in Paris und der Normandie. Die Normandie ist einfach zauberhaft und irgendwann möchten wir noch einmal dahin zurück!
In diesem verrückten Corona Jahr 2020 denke ich an so manche Reise und die Erlebnisse dabei zurück. Ich bin dankbar für alles was ich bisher bereisen konnte. 

Mein Outfit heute ist von Frankreich inspiriert. Ihr seht das natürlich ganz genau, dezent geht anders!😊
 



Shirt: Frapp, 2019
Rock: Samoon, 2018
Ballerinas: Emilia Lay, 2017
Tasche: Etsy, 2017
Schmuck: Les Néreides, aktuell







 
Ich wollte den Jeansrock nochmal in einem neuen Style ausprobieren. So richtige Liebe ist es nicht. Ich fühl mich ein wenig wie eine Litfaßsäule.😂 Guido würde sagen: "Der tun nichts für Dich" oder genau wie Maren es so schön in ihrem Kommentar zu meinem letzten Jeansrockpost schreibt:
" Ich finde halt, die betonen sonst irgendwie die Körpermitte und den "Stau am mittleren Ring", hihi, wie im meinem Fall :-) Aber ansonsten wär ich total offen für einen Jeansrock, mal sehen..." 
Sie hat recht, Stau am mittleren Ring auch bei mir! Aber mal sehen wie es mit mir und dem Jeansrock weitergeht.
 
In dieser Woche habe ich den Dienstagspost eingespart. Eine Kollegin ist in Urlaub und es ist zur Zeit einfach irre viel los in der Praxis. Urlaubs- und gleichzeitig Vertretungszeit ist stressig. Es kamen KEINE weiteren positiven Tests dazu. Es blieb bei den 4 positiven Vertretungspatienten von vor 2 Wochen. Keiner der bei uns getesteten Reiserückkehrer hatte einen positiven Test und ich hoffe es bleibt so. Ich glaube mittlerweile sind nur noch in Bayern und Baden-Württemberg Ferien, oder? Ab nächster Woche Reiserückkehrertest aus Nichtrisikogebieten nur noch für unsere Patienten!
Ansonsten sind fieberhafte Erkältungen wieder "im Trend", denn oft ist es nachts und morgens/abends schon sehr kühl und am Tag noch warm bis heiß. 
Erzählt es niemandem weiter, aber ich habe am Dienstag Morgen kurzerhand für den Weg zur Arbeit Socken in den Trekkingsandalen getragen.😇 Es war einfach kalt, aber ich finde die Sandalen so bequem. Eine Stunde später konnte ich sie schon wieder ausziehen, die Socken.  Hat jemand einen Tipp für einen Sneaker mit einer total weichen gepolsterten Sohle? Ich möchte gern auf Wolken gehen.😀
 
Jetzt wünsche ich euch aber endlich ein wunderschönes Wochenende, bleibt gesund!, herzlichst  Tina
 
Oh eins habe ich glatt vergessen. Am Sonntag sehen wir uns wenn ihr mögt bei einer maritimen Blogparade der ü30 Blogger & friends. Ihr möchtet gerne mitmachen? Dann schaut mal vorbei.
 

 


43 Kommentare:

  1. hmmm...also ich finde, auch gerade mit dem "Gürtel" kommt es zu einer Unterbrechung und sieht gut aus. Wobei ich selten etwas reinstecke, lieber locker darüber. Jedenfalls hast es wieder klasse kombiniert mit allem. Passt perfekt zusammen.

    ...und ja, dein Titel gelesen hatte ich auch sofort den Song im Ohr. Wobei ich zugeben muss dass mir die französische Sprache zu soft ist. Mochte schon immer lieber "Latino"

    Wünsche dir weiterhin alles Gute für die Arbeit, pass gut auf dich auf und einen tollen Start ins Wochenende

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich stecke auch selten etwas rein, außer bei Röcken. Ich danke Dir Nova.
      Sprichst Du eigentlich spanisch Nova?
      Vielen Dank, ich werde das Wochenende genießen. Ich habe es herbeigesehnt ;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  2. Bonjour, mon amie! Alors, bei Dir ist kein Stau mehr, höchstens noch ein wenig stockender Verkehr... :-))) aber ich weiß, was Du meinst. Der Rock tut nicht so wahnsinnig viel für Deine an sich sehr schöne Taille, weil er nicht diese A-Form hat und schwingt, das ist der Grund, weshalb ich Jeansröcke auch nicht so mag, die sind oft so steif. Trotzdem finde ich Dein Outfit oh lala! Und nein, nicht pariserisch-zurückhaltend-klassisch :-) sondern BÄM! In Paris würdest Du bestimmt positiv auffallen damit und bei den Einheimischen punkten, die mögen es doch, wenn man Zuneigung zur Grande Nation zeigt :-) Im Nachhinein denke ich, ich würd sogar wieder liebend gerne mal nach Paris fahren (auch, wenn es mir da gar nicht soooo gut gefallen hat!) - Hauptsache, mal wieder weg und wieder was anderes erleben als die deutsche Gastfreundlichkeit, öhem...
    Den Song kenn ich von "meinen Mädels" die den Monatelang rauf und runter gesungen haben... :-)
    Französisch war mir immer viel zu kompliziziert, die Grammatik und Schreibweisen mit den ganzen Endungen und Accent's graphes und degus... puh! ich kann grade noch einen Kaffee bestellen... :-)
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah voilà stockender Verkehr :))) Wo ich doch grade dabei bin meine Taille wieder "freizulegen" zerstört dieser Rock meine ganzen Bemühungen. ;) Aber ich bin ja nicht so, ich kann damit leben..... oder doch nicht? Keine Ahnung ob der Rock eine Zukunft hat hier.
      Ich freu mich dass Du nicht denkst die Franzosen würden flüchten wenn ich kommen, aber schmunzeln vielleicht schon, meinst Du nicht?!:)
      Tatsächlich würde ich lieber in die Normandie fahren, wobei so ein Tango an der Seine... hachz...schon schön!
      Gerade das Komplizierte habe ich am französischen immer geliebt. Heute würde ich mir auf jeden Fall mehr Mühe geben und mehr Vokabeln lernen!
      Kaffee bestellen?! perfekt, das ist doch auch das Wichtigste :))
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. Ich liebe dieses Lied und habe es sofort als Ohrwurm, wenn ich es höre. War mal das Lieblingslied meiner Nichte. Die konnte das den ganzen Tag trällern. Französisch spreche ich selbst auch nicht. Kann mit einem kleinen Latinum aufwarten ...

    @Rock Mir gefällt das Outfit von vorne, ich kann mir allerdings vorstellen, dass der Litfasssäuleneffekt von der Seite deutlicher zu sehen ist. Das ist das Problem bei gerade Röcken an geschwungener Figur. Also beim nächsten Mal einen ausgestellten Rock nehmen oder gleich ein Kleid. Die italienische Länge finde ich perfekt.

    @Sneaker Du mochtest doch die roten Wollsneaker von Gieswein so gerne. Auf Dauer doch nicht oder sind die durch? Wenn die gut waren, kauf die doch nach. Ansonsten schau mal bei Gabor Rollingsoft. In denen gehst Du wie auf Wolken und die sind vorne weit und hinten normal, es passt also auch etwas mehr Fuß hinein, ohne dass die eng werden.

    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi da haben wir etwas gemeinsam. Gut dass Alexa mir den Wunsch immer mal wieder schnell erfüllt und für mich spielt.
      Latein, da erinnerst Du mich an was. Ich mochte Sprachen. Am liebsten hatte ich Französisch, dann Englisch und zu letzt kam Latein. Dann erst alle anderen Fächer. Weshalb nur war mein Lateinlehrer so ein langweiliger Mensch? Sonst könnten wir uns jetzt unterhalten :))

      Oh ja von der Seite...puh da muss man stark sein. Und ich wiege schon 13 kg weniger. Okay ein Tropfen auf dem heißen Stein, ich bin auch noch fleißig dran. Aber ehrlich, ich glaub der Rock ist doch ein Fehlkauf.

      Die Giesswein Sneakers habe ich sehr oft getragen. Sie sind noch heil, schön ist etwas anderes. Für den Weg zur Praxis habe ich sie an nicht warmen Tagen eigentlich immer getragen. Die Schuhe sind tatsächlich klasse, Obermaterial als hätte man Hüttenschuhe an, super weich. Die Sohle allerdings ist eher hart bzw. normal beim Auftreten.
      Wie auf Wolken gehen, das suche ich. Die Gelenke sind kaputt und ich bin nicht leicht. Danke für den Tipp Ines.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  4. Really Tina
    You really deserve a vacation, and i am just like you
    The strange thing in the time of Corona is that the pace of work has increased. There has been an unprecedented pressure at work. I did not know, although the work routine did not change or differ.
    In fact, I am so proud of you that you are now doing something great for humanity
    And with all the medical personnel who are locked in a strong confrontation in the face of this virus, please protect yourself
    It is natural that you need a light shoe and also a padded sole, not high, to be able to go to work for long hours and also to return home. I think in such circumstances and difficult days you spend a long time at work, so you should find shoes for your comfort because "the comfort of the body begins with the feet."
    The jewelry is striking and so is the belt
    Wishing in order to spend a vacation in France soon again
    Don't miss a long time of us and take care of yourself
    Have a Nice Day
    Mahmoud

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much Mahmoud. That's it. It is harder to work normally. A lot of people are in the home office and bored of Corona. Other people are afraid and observe themselves pathologically. It takes patience in the work, which unfortunately I don't always have. I bother.
      My immune system is strong but I'm careful.
      I also wish you a nice day, a nice weekend, best regards Tina

      Löschen
    2. Good morning, Tina
      On the mention of shoes at work, I remember so that a joke happened to me at work
      At work, I usually wear the corresponding traditional shoes. When I arrive at work I take off my shoes and wear slippers because I stay at the desk for 10 hours while I wear the shoes for this period. First the feet get tired, secondly they give a bad smell to the feet
      We have to replace shoes and put on slippers
      The problem is that every few hours the manager needs me for work matters, or I meet clients or suppliers
      I have to take off my slippers and put on shoes, and when I go back to the office I do the opposite
      More than 10 times a day
      this is more suffering than the suffering of Corona hhhaahhhaa
      Take care of your health
      have a nice day

      Löschen
    3. That's funny Mahmoud. It can easily happen that you forget to change your shoes again.
      Wish you a nice day too!

      Löschen
  5. Mir gefällt der Look auf jeden Fall super. Ich kenne das aber mit den Jeansröcken. Deshalb trage ich am liebsten Hosen. Ein Rock in A-Linie wäre super. Du hast doch so schöne Tüllröcke.

    Zum Thema Sneaker: Ich kann dir Vitaform empfehlen. Entweder direkt auf der Seite mal gucken oder bei QVC im Online-Shop.

    Hier hatte ich meine in Pink aus Hirschleder vorgestellt (sieht man auf dem letzten Bild am deutlichsten):

    https://www.lifestylebybine.de/warum-ich-sneaker-liebe

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Du hast recht, ich habe Röcke die ich viel mehr mag. Sollte das tatsächlich ein Fehlkauf sein?!!
      Vitaform? Vielen Dank, ich schau mich danach um. Oh ja ich kann mich an den Post erinnern, die Schuhe sind toll. Dämpfung ja das brauche ich.

      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. Ne, ich finde schon, dass der Rock was für Dich tut. Mir gefällt er sehr gut. Besonders mit Gürtel. Maren bereist Bayern, und Du dafür la belle France. So kommen wir alle ein wenig rum in diesem Coronajahr.
    Gut, dass Ihr keine weiteren schlimmen Fälle mehr hattet in der Praxis. Und die Vertretungszeiten auch bald vorbei sind. So könnt Ihr ein wenig durchschnaufen.
    Bequeme Sneakers suche ich auch. Bin schon gespannt auf die diversen Tipps. Die ersten guten gab es hier ja schon.
    Dir auch ein bon week-end!
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Sieglinde! Ich sollte ihm vielleicht doch in einem anderen Outfit eine Chance geben. Und vielleicht noch paar Kilo weniger können auch nicht schaden.
      Meine Kollegin und ich haben das Wochenende herbeigesehnt. Die nächste Woche wird hoffentlich etwas leichter werden.
      Wenn die Giesswein Sneakers noch ein wenig Stoßdämpfender wären, wären sie eigentlich meine Favoriten. Aus Wolle wie ein Hausschuh. Aber ein wenig mehr Dämpfung zum Laufen wären besser für mich.
      Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir auch, liebe Grüße Tina

      Löschen
  7. trage bunte, (wie) handgestrickte socken in den sandalen - und schon ist es cool!
    ich sehe die schwierigkeiten beim jeansrock - zuviel stoff und zuviele nähte und details an den falschen stellen - mittig - und unten verläuft er im nix....... NICHTSDESTOTROTZ!!! hast du einen niedlichen anzug gezaubert mit deinen frankophilen accessories und dem laber-shirt ;-D
    eigentlich sollte eine baguette aus der tasche ragen!
    schönes weekend! xxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gute Idee :)
      Das Baguette habe ich gegessen :)) sorry der musste sein. Du hast recht, das tät total passen !
      Ich muss zugeben dass der Rockkauf jetzt nicht so die beste Idee war. Ob ich schon aufgebe? Mal sehen, mit etwas Tailliertem macht er sich auf jeden Fall besser.
      Dir auch ein schönes Wochenende und einen dicken safen Wochenendedrücker, Tina

      Löschen
    2. also ich persönlich finde so richtig lose, weite, hüftlange oversize-tops/blusen/pullis am schönsten zu schmalen röcken - da fühlt man sich dann auch nicht sie eingeengt. und das schmale des rockes gibt trotzdem struktur.......
      wenn du mal bei mir guckst, fällt dir das sicher auf :-D
      drücker! xxxx

      Löschen
    3. Stimmt da hast Du recht. Oben weit war hier in letzter Zeit ziemlich aus.
      Ich werd ihn noch behalten;)
      Drücker!

      Löschen
  8. ein Glück trägst du in den Ballerinas keine Söckchen, -
    aber da passen auch keine rein..lacht...sind viel zu eng, aber der Tipp von Beate stimmt, trag bunte geringelte gestrickte in den Sneakern das sieht flott und cool aus da geht alles drüber, sogar Culotte Hosen = sportlich.
    jaha Guido würde sicher sagen; der Rock tut nichts für dich, aber wie du ihn kombinierst dann doch, es genügt manchmal nur eine kleine Abwandlung wie Tuch, Schmuck oder Accessories um von bestimmten Zonen abzulenken die nicht betont werden wollen.
    Bei dir ist es der " Gürtel"!- die Tasche - die Sonnenbrille der unterbricht die Linie.
    Tricks helfen doch immer, ich finde letztendlich steht dir der Look gut.
    8 Punkte bekämst du bei mir :-)) - denn es ist ein wenig mit Schühchen und Tasche" Pariser flott", ...))
    herzlich Angelface

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt muss ich lachen Angel. Der war echt gut! :))
      Genau Guido würde denken ich tu alles um abzulenken ;) 8 Punkte?!! klasse vielen Dank ♥
      Ein schönes Wochenende Angel, liebe Grüße Tina

      Löschen
  9. I think that skirt looks pretty good, but it's the feel that it gives you. I find Tamaris shoes fabulously comfortable.

    AntwortenLöschen
  10. Very beautiful look. So amazing t-shirt and jewels!
    https://chicchedimamma.com/

    AntwortenLöschen
  11. :-) Liebe Tina,
    der Jeansrock und der Kommentar der anderen Bloggerin - da musste ich auch laut lachen. Ich kenne das mittige Stauproblem leider auch nur zu gut. Deswegen liebe ich inzwischen Walla-walla-Kleider, hahaha.
    Aber Dein französisch inspiriertes Styling ist - wie immer - toll! Und die Accessoires natürlich. WUNDERSCHÖN! Deine Detail-Liebe ist einfach unbeschreiblich...toll!
    Liebe Grüße und hab Du auch ein schönes Wochenende!
    Claudia :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Walla Walla, das weiss ich manchmal auch echt zu schätzen :)
      Danke Claudia für das total liebe Kompliment ♥
      Ein schönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  12. Mit dem längeren Oberteil sind die Unterteilungen weniger aufgefallen, vielleicht ist das „des Rätsels Lösung“. Vielleicht liegt es auch an dem stärkeren Kontrast der Farben von Rock und Oberteil.
    Das T-Shirt finde ich toll, der halsferne Ausschnitt, der trotzdem gut bedeckt, ist super.
    Französisch war meine verhasste Sprache in der Schule. Es lag mir einfach nicht, wobei der Sprachklang eigentlich schön ist. Wahrscheinlich hätte es geholfen, wenn iich konsequent Vokabeln gelernt hätte ;)
    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall, das denke ich auch Andrea. Dazu die betontere Taille.
      Das Shirt trägt sich angenehm, ich mag es wenn es halsferner ist der Ausschnitt. Ja das LErnen, heute würde ich Französisch, Englisch und LAtein Vokabeln lernen, genau in dieser Reihenfolge. Früher war es einfach nur lästig. Das kenne ich auch.
      Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende,liebe Grüße Tina

      Löschen
  13. Such a fun and cute outfit! I really miss going to France - I usually go to my dad's in Brittany in the Summer but sadly not this year. It has been several years since my last trip to Paris too. I agree that French is a very beautiful language. I've been learning it with an app called Duolingo, it's really addictive! Your jewellery looks like Les Nereides...am I right? I love their Paris-themed pieces :-)

    Emma xxx
    www.style-splash.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. This year is already sad. Oh you are learning french? Great. You are right, it's Les Néreides. I love this brand Emma ♥
      Have a nice weekend! xxx Tina

      Löschen
  14. I'm afraid I don't know the song, but when you're saying it's an earworm, I'm not sure I want to check it out :-) I love the French language too, although I don't speak it well at all - rusty! - and I usually gravitate towards the English language, which I'm much more fluent in. But anyway, I digress! I love the playfulness of your outfit with all its themed accessories. I hope it will get easier for you at work after the holidays. Meanwhile, I'm wishing you a very relaxing weekend, Tina xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Ann, I am sorry. It´s in german.

      https://www.youtube.com/watch?v=103bx_Waacc

      Oh, I thought you spoke perfect French ;) When I want to speak French, I always have a mixture of English and French in my head.

      Thank you so much, I hope so too!
      A very huge hug Tina

      Löschen
  15. Bonsoir,
    Der Look ist ja farblich (eh klar) très fransösichhh . Passt Dir gut. Ich liebe auch die französische Sprache - habe sogar vor über 40 Jahren darin maturiert -und war bisher nur zweimal in Paris - und da spricht man inzwischen auch englisch. Aber verstehen kann ich noch ein wenig -das Sprechen ist da schon schwieriger -aber französische Chansons ---das hat was.
    Alles Liebe und schöne Zeit ohne C.
    Gerda
    https://gerdajoanna.blogspot.com/2020/08/ein-wohl-letzter-sommerausflug-und.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bonjour Gerda ;)
      Weisst Du was mir beim letzten Mal in Paris passiert ist als ich im Hotel französisch gesprochen habe? Mann hat mir auf englisch geantwortet!!! WTF !!! Jetzt kommt Du! :)
      Als wir mal für einen Ausflug nach Straßburg gefahren sind habe ich die Göga und Sarah mit französischen Chansons gequält...ähm unterhalten. Non je ne regrette rien. Liebe Grüße Tina

      Löschen
  16. Ich musste gleich bei deiner Überschrift lachen, denn heute Nachmittag hat mich meine vierjährige Enkelin belehrt: "Das ist Französisch, das kannst du nicht." Sie hat nämlich jetzt in diesem Sommer angefangen im Kinderklub auf ihrem Camoingplatz mit den anderen Kindern ihre Vatersprache zu sprechen und ist ganz stolz. Ich würde anschließend mächtig geprüft....
    Ja, die Testerei geht jetzt noch mal ordentlich los, sind die Ferien in BW & BY noch nicht zu Ende. Tochter & Schwiegersohn meinen ja auch, die Münchner hätten genug Geld und lebten vor der Haustür der Nachbarländer, die würden einfach viel mehr reisen, da würden die Zahlen noch ordentlich in die Höhe schnellen. Sie gehen am Montag auch zum Test, waren zwar nicht in den Risikoregionen, wunderten sich aber über die Lässigkeit in puncto AHA- Regeln. Da bin ich ja froh, im popeligen Kölle zu leben, das ist die Zahl kaum höher als in meinem heimischen Neckar-Odenwald-Kreis...
    dein Shirt avec les paroles gefällt mir, Jeansröcke überzeugen mich eh nie. Aber deine liebevollen Accessoires reißen wieder mal alles raus.
    Bon week-end (wie die Frankophile sagt)!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Astrid wie süüüß. Du kannst in der Familie ja französisch sprechen :)
      Ich hoffe es wird auch in München nicht so schlimm und ich hoffe die Mannheimer bleiben im Urlaub achtsam.
      Danke Astrid, ich wünsche Dir auch ein bon week-end, liebe Grüße Tina

      Löschen
  17. Je ne sais pas non plus, liebe Tina!
    Ich verstehe sehr gut, was du meinst, aber ich finde das Outfit trotzdem sehr schön! Du hast den Jeansrock toll kombiniert. Mit Jeans macht man nichts falsch, der Rock ist sehr schön, ich denke du solltest weiterhin andere Kombinationen testen! Ich bin sicher, du wirst eine finden, die dir gefällt! Das Wichtigste ist, sich mit dem Rock wohl zu fühlen.
    Und beim Lesen musste ich schmunzeln - "Stau am mittleren Ring“!kkkkkkk
    Liebe Grüße und schönes Wochenende,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde testen Claudia, herzlichen Dank für die Ermutigung. Eine habe ich ja schon, die mit dem lila Pulli, der die Taille definiert. Dann fühle ich mich auch wohl. Maren trifft es immer so schön auf den Punkt, nicht wahr!?
      Ich musste auch lachen!
      Liebe Grüße und auch Dir ein schönes Wochenende, Tina

      Löschen
  18. Also, Tina: Wenn du wirklich 4 Jahre Franz in der Schule hattest, dann denke ich doch, dass du ziemlich was kannst! 😄
    Und was den Rock betrifft: Wenn du dich drin wohl fühlst, dann ist er okay. Wenn nicht- gib ihn weg. So kombiniert gefällt er mir aber an dir, bis auf die Kordel- irgendwie ist die mir ein Dorn im Auge, *ggg*! Und da ich ja sowieso sehr frankophil veranlagt bin und Französisch eine unserer Landessprachen ist, die ich auch mal in der Schule gelernt habe, kann ich mich für Shirt, Tasche und Schmuck sehr erwärmen!
    Wenn du Frankreich so gerne magst, dann hätte ich noch eine Buchempfehlung für dich: "La Vie est belle" von Henrietta Heald / Busse Collection. Ein ganz zauberhaftes Buch über Frankreich in all seinen Façetten, mit wunderbaren Fotos, Texten, Rezepten. Es bringt einem das savoir vivre so nah, dass man kopfvoran darin eintaucht und richtig aufgeht in allem, was Frankreich so magnifique macht! Ausserdem ist es in einer ganz ausgezeichenten Qualität hergestellt: Dickes, mattes Papier und dazwischen immer wieder Pergamentseiten, auf die Zitate o.ä. gedruckt sind. Ein Träumchen!
    Und was deine Frage nach den Sneakern angeht: Bei uns im Spital haben wir jedes Jahr eine Aktion, bei der wir vergünstigt on-Sneaker kaufen können. Ich hab mir zwar noch nie welche geholt (ich hab genug Schuhe), aber meine Kolleginnen haben die und sind sehr begeistert. Die Schuhe haben eine sehr spezielle Sohle, welche sehr stossdämpfend sein soll und einem wie auf Wolken gehen lasse. Behaupten meine Kolleginnen. Vielleicht wär das was für dich?
    Alors. Est-ce tout? 😉
    Un merveilleux week-end pour toi, ma chère, bisous,
    Mme Hûmmel!

    PS: Gleich gehts los zum Stall. Heute ist Grossputz-Kampftag mit meinen Reiterlein. Ich freu mich, wenn hinterher alles wieder wunderbar sauber und aufgeräumt ist! Wenn man einen Stall 3 Moante lang nicht pflegt sieht der aus, wie wenn er seit Jahren unbenutzt brachliegen würde.....😳

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja, das ist eeeewig her, nes ce pas ;)
      Weisst Du was Hummelchen? Du hast mir das Buch schon mal empfohlen und ich habs tatsächlich gekauft. Ein Schnäppchen war das, wenn ich gucke was es jetzt kostet!
      Es ist wirklich zauberhaft, da gebe ich Dir recht. Es ist mein Couchtischbuch im Sommer, wirklich ein Träumchen ♥

      ON habe ich ja noch nie gehört, musste ich mal googlen. Eine ungewöhnliche Sohle ist das. Ich werde mal drüber lesen. Danke für den Tipp.

      Das mit dem Stall kann ich mir gut vorstellen, dann wünsche ich viel Spaß!
      Bon week-end ma chere Madame Ümmel,liebe Grüße Tina

      Löschen
  19. Mir geht es genauso wie Dir :-). Ich mag Französisch auch soooo gerne hören, aber von meinem Schulfranzösisch ist leider nicht viel hängen geblieben ;-). Das Shirt finde ich klasse. Auch die Kombi mit dem Jeansrock gefällt mir ausgesprochen gut.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja nicht wahr, man vergisst es doch im Laufe der Jahre, wenn man es nicht braucht und übt.
      Dankeschön Ari. Liebe Grüße Tina

      Löschen
  20. Ich muss gestehen , ich finde den Look klasse.Mich stört nur eins , Die Strippe , die als Gürtel dient. Vielleicht versuchst Du mal etwas breiteres in rot oder so . Ansonsten ist Dein Look klasse :)) Mir gefällt´s sehr gut .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okay die fand ich grad super peppig als ich ihn bestellt habe. Aber Du hast recht, er ist einfach sehr schmal.
      Vielen Dank Heidi, liebe Grüße Tina

      Löschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina