Translate

Mit lila Kleid beim Notar OOTD + Linkup

Ein Outfit für einen Notartermin!? Fragt ihr euch welches verrückte Motto ich dazu auserwählt habe? Aktentaschen-Ohrringe und Bürostuhl-Kette?😉 Nein kein Motto, ich kann mich auch ganz langweilig seriös kleiden. Allerdings fand ich es gar nicht so langweilig und bin damit positiv aufgefallen. Lila ist eine tolle Farbe, finde ich und als ich bei Navabi das lila Kleid im Sale entdeckte musste ich es probieren.  An Tagen mit 9-12 Grad Celsius reicht mir durchaus ein Kaschmircardigan zum kurzärmligen Kleid, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin.
Da mein Outfit komplett in Lila war, habe ich mich für einen schönen Kontrast entschieden,  den currygelben Cardigan. Zusammen mit den wunderschönen Ohrringen von Da Sempre, die mich für diese Kombi geradezu anlachten, wird es ein "rundes" Outfit. 


Kleid: Navabi 
Kaschmircardigan: Boden
Strumpfhose: Spanx
Chelsea Boots: Liebeskind Berlin
Tasche:Louis Vuitton
Ohrringe: via Da Sempre
Armband:via TK Maxx 
Kette: Geschenk von Sarah







Sind diese Ohrringe von Da Sempre nicht wunderschön zu diesem Outfit?!


In diesem Outfit fühle ich mich super wohl. Nichts drückt und kneift. Ich habe mich so wohl gefühlt, dass ich nach dem Notartermin und dem Mittagessen in einer Gaststätte, noch mit Sarah zum Bauhaus gefahren bin. Wir beide sind dort auf jeden Fall aufgefallen, dies enspricht nicht dem üblichen Bauhaus-Dresscode, was uns aber nicht abgehalten hat ausgiebig in Tapetenbüchern zu stöbern.

In Mannheim wird es weihnachtlich und wir hatten am Sonntag den ersten Schnee. Mittlerweile ist er wieder geschmolzen

Wasserturm mit Weichnachtsmarkt

Weihnachtsmarkt Kapuzinerplanken


Unser Haus bei Schnee

Was meint ihr zu meinem "langweiligen" Notaroutfit?

Ich wünsche euch ein wunderschönes 2.Adventswochenende, herzlichst Tina

Beim Freitags-Linkup freue ich mich über eure rege Teilnahme. Auch alte Outfitposts dürfen gerne verlinkt werden. Nett wäre es wenn ihr einen der Teilnehmer besucht und dort einen lieben Gruß hinterlasst. Sonst wird nichts erwartet, Spaß am Entdecken und Verlinken untereinander. Let's connect.😉
 
Ich selbst verlinke mich gern bei  Sunnys Schmuckkistl, Sunnys Um Kopf und Kragen,  zu Nancys Fancy Friday, zu Shelbees Linkup, Emmas Style splash, Jennies Fabulous Friday, Laurie's The Ashley and Laurie Linkup, Nicoles Top of the world und einmal im Monat bei Sabines Outfit im Monat. Wenn es passt verlinke ich mich bei Traudes A new life

 


Kommentare

  1. moin liebes!
    formidable!! ein unaufgeregtes, elegantes und lässiges ensemble mit kleid! der beste beweis dass klassisches kleid immer geht - nicht nur zu festivitäten. sportliche strümpfe, flache schuhe, gemütliche strickjacke, praktische handtasche - fertig ist die lässigkeit zum eleganten kleid :-D
    und dass das kleid beim mittagessen komfortabler ist als "jeans" ist die krönung schlechthin!
    hübsche ohrringe!
    @baumarkt: ich lauf ja immer SO rum, wir sind oft in baumärkten, ich führe dann die fachgespräche (welcher mörtel, dübel&schrauben, diverse hölzer, beste axt, welche kreissäge, erklären warum wir kein sanitär-komplett-paket nehmen können bei dem alten, verbauten haus.........) mit den herren fachleuten - die sind immer schwerst beeindruckt :-DDD
    xxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Es stimmt, es ist super bequem gewesen, auch im Baumarkt ;)
      Das glaube ich, dass Mann dort staunt wenn Du kommst und fachsimpelst :)
      Dicken Wochenenddrücker Tina

      Löschen
  2. Tina, dieses tiefe Blauviolett zu Currygelb ist der Hammer! Ganz entzückend auch die Ohrringe dazu. Und - hä? Langweiliges Notar-Outfit? Hal-looo? Tschuldige, dass ich jetzt lache. So farbenfroh, wie Du immer unterwegs bist, empfindest Du es vielleicht so, aber es ist ja wohl alles andere als langweilig! Das Kleid war ein super Kauf!!!
    Bei uns ist der Schnee leider auch wieder geschmolzen, aber er soll ja heute wiederkommen... womöglich endlich mal wieder eine weiße Weihnacht? Wär doch schön...!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Maren :))
      Weiße Weihnacht wäre schön, das stimmt!
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. Langweilig ... nein . Seriös und chic hätte ich es beschrieben. Die Farbkombi finde ich toll . Steht Dir super
    . In den 80s hatte ich ein Ringelshirt in dieser Kombi . Ich habe es geliebt :))
    Übrigens hat bei uns auch einer den Schnee wieder abgeholt ...*gg ...pfff .
    Ich will neuen haben :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt bräuchte ich nicht unbedingt Schnee... an Weihnachten wärs mir lieber :)
      Seriös, ja so wollte ich wirken ;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  4. Great outfit Tina! Mustard is a colour on my list to buy! Have a great weekend xx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Laurie :)
      I am a little bit in love with mustard.
      I wish you a great weekend, too. XO Tina

      Löschen
  5. Ich finde deine Outfit Kombination sehr gelungen und die Farbkombination passt hervorragend zu deinem Typ. Für mich ist Lila und Gelb sehr schwierig aber dich kleidet es ausgezeichnet. Die flachen Schuhe machen das Outfit lässig chic und deine Beachtung für jedes noch so kleine Detail finde ich immer wieder bewundernswert.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Andrea, für das liebe Kompliment.
      Flache Schuhe gehören für mich immer mehr zur Pflicht wenn ich laufen möchte.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. Currygelb und dunkles Lila sind so schön zusammen und stehen Dir so gut. Außerdem erfüllt Dein Outfit gleich noch eine Wunsch einer meiner Leserinnen für 2018 - ein gelungenes Beispiel für flache Schuhe im Winter zu einem Kleid. URL gleich dafür gespeichert!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Ines.
      Ich brauche flache Schuhe, auch zum Kleid. Als ich diese Chelsea Boots kaufte, hatte ich immer Hosen im Sinn. Getragen habe ich sie bisher aber nur zu Röcken und Kleidern :)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
    2. Ich habe bisher nur Sneaker zu Röcken und Kleidern getragen, aber Deine Schuhe sehen super dazu aus. Muss mir auch solche kaufen, momentan geht nichts mit Absatz bei mir.

      Löschen
  7. Großes Kino liebe Tina. Ich finde die Kombination richtig gelungen. Bin ja auch ein Typ, der gern flache Schuhe trägt. Die Ohrringe sind ebenfalls ganz entzückend :)

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Sabine. Es war ein großer Glücksfall, dass ich die Ohrringe bei Da Sempre entdeckt habe. Es waren sogar die letzten Exemplare.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  8. richtig chic, für alle eventualitäten und die süßen ohrringe sind mal wieder die kirsche auf der torte!

    liebe grüße
    bärbel ☼

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Bärbel. Das finde ich genauso. Die Ohrringe sind toll dazu.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  9. Na, von "langweilig" sind wir da wirklich weeeeeit entfernt, liebe Tina! Das fetzt - ein toller Kontrast dieses strahlende curry-oderr-sonstwas-gelb zu violett, die Kette von Sarah strahlt da auch schön hervor und die Ohrringe sind ein echte "Muss" dazu, einfach perfekt. Steht dir alles prima, bequem ist es auch noch - und der Anblick macht wunderbare Laune! Schön auch deine Adventzeitfotos. Bei uns ist der Schnee mitlerweile ebenfalls (fast) weg - aber ich denk mir, da wird heuer noch einiges kommen (nach dem Hunger der Katzen zu schließen ;-)))
    Herzliche Adventgrüße, Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2017/12/adventzeit-in-rostrosenhausen.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Traude :))
      Ich denke auch da kommt noch Schnee, gegen weiße Weihnachten hätte ich überhaupt nichts einzuwenden.
      Liebe Advendsgrüße auch zu Dir nach Rostrosenhausen, liebe Grüße Tina

      Löschen
  10. Wenn es tatsächlich Aktentaschen-Ohrringe und Bürostuhl-Kette gibt, dann würde es mich nicht wundern, dass Du welche hast. Und es hätte mich auch nicht überrascht, wenn Du sie zu diesem Termin getragen hättest.

    Das Outfit ist toll. Das dunkle Lila passt super zu Dir. LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt grinse ich grade ganz breit Sunny :))
      Danke Dir, dass Du mir das zutraust. Aber Du hast da schon irgendwie recht ;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  11. Langweilig??? Mit der Kombi Lila und Gelb? Niemals!
    Das passt perfekt zusammen, kann man wirklich nicht anders sagen.Dein Outfit gefällt mir als Gesamtwerk, super gelungen!
    Bei uns regnet es gerade, aber der Schnee sollte am Wochenende wiederkommen!
    Liebe Grüße und ein schönes 2. Adventswochenende!
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Claudia.
      Hier hat es heute schon wieder geschneit, aber der Schnee ist fast wieder geschmolzen.
      Ich wünsche dir auch ein schönes Adventswochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  12. Very pretty color combination! Your Scottie bracelet is adorable. Have a wonderful weekend, Tina!

    AntwortenLöschen
  13. You look incredible Tina!! I love that you love color as much as I do!! Yipee!!
    Have a great weekend!
    XOXO
    Jodie
    www.jtouchofstyle.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh yes Jodie, Colours are great. Yipee :)
      I wish you a great weekend, too ;)
      XO Tina

      Löschen
  14. Tolle Weihnachtszeitphotos. Danke fuer's Teilen.

    AntwortenLöschen
  15. Da wird der Notar sich aber gefreut haben. Endlich mal jemand mit Mut zu Farbe und Accessoires- ganz und gar nicht langweilig.
    Langweilig ist so ein Notarberuf ja ohnehin oft, stell ich mir vor. Öde Texte, die vorgelesen werden und manchmal auch schon richtig runtergeleiert.
    Nur am Schluss - kurz vor der Unterschrift - wirds manchmal richtig spannend. Wir sind mal gegangen in diesem Moment, weil die Konditionen sich auf einmal ganz anders angehört haben und wir das so nicht wollten. Unterschrift gab's dann keine. ;-)
    Wunderbar passen die Ohrhänger dazu. Ich freue mich, dass Du sie tragen kannst, nachdem ich sie schon beim Versand kaputt wähnte...
    Schauen toll aus! Kleid und Jacke sowieso!
    Ein schönes Winterwochenende wünsch ich Dir und einen gemütlichen 2. Advent, herzliche Grüße von Sieglinde.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja Du hast ja sowas von recht. Beim Verlesen des ersten Vertrages war ich noch voll konzentriert, aber beim Zweiten hätte ich zumindest eine Frischluftzufuhr benötigt. Es war ermüdend.
      Wir haben allerdings unterschrieben :)
      Die Ohrringe sind so hübsch, ich bin sehr sehr glücklich damit. Vielen Dank Sieglinde.
      Ein schönes 2.Adventswochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  16. How clever of you to pair the violet dress with the mustard cardigan. It looks utterly chic! The earrings are a perfect fit, and do I spot Scottie dogs? Oh yes! What a lovely bracelet. Your house looks quite romantic in the snow. Have a great weekend Tina, hugs xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh yes Ann Scottie dogs! :))
      I wish you a great weekend,too. big hug Tina

      Löschen
  17. Tina, I love this outfit. The yellow is so cheerful!

    Shelbee
    www.shelbeeontheedge.com

    AntwortenLöschen
  18. Sehr schön Tina, die Farben stehen dir toll! Deine Haare sind ebenfalls super. :)
    Die Bürostuhl-Kette wird noch eine Weile mein geistiges Auge fordern, wie die wohl aussehen könnte?! :))

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi Love-T, natürlich mit einem pinkfarbenen Bürostuhl. Glaubst Du, dass ich in der Praxis einen pinkfarbenen Stuhl habe?! ;)
      Danke Dir, liebe Grüße Tina <3<3

      Löschen
  19. Hihi, liebe Tina, mit Bauhaus in Mannheim habe ich dieser Tage öfter telefoniert :) Aber nicht aus solch schönen Gründen wie Du sicher auf jeden Fall gewesen bist und Sarah ganz sicher auch war! Du siehst super toll aus in Deinem lila Kleid und alles, was Du dazu trägst, ist einfach perfekt und 1a abgestimmt. Danke für Deinen wunderbaren Anblick am Abend und hab ein schönes Adventswochenende!
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Bauhaus werde ich in nächster Zeit wohl oft besuchen :)
      Vielen lieben Dank Rena.
      Dir wünsche ich auch ein schönes 2. Adventswochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  20. Da frag ich mich jetzt, wie ich da beim Notar im Frühjahr aufgetreten bin ( am Stock, das weiß ich sicher ). So stilvoll jedenfalls nicht. Du bist aber auch so was von konsequent!
    Einen schönen 2. Advent!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank Astrid.
      Ich wünsche Dir auch einen schönen 2. Advent, liebe Grüße Tina

      Löschen
  21. Erst dachte ich, das Kleid wäre schwarz, aber es ist Pflaume oder Aubergine? Aber sicher ein Farbton, der super zu dir passt. Ich finde deine Farbkombination einfach nur gelungen, individuell ohne zu schräg zu sein. Stilsicher wie immer halt.

    Bei uns war heute Morgen Schnee, aber der ist schon wieder perdue....Schönes Adventswochenende und LG Sabina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was für ein schönes Kompliment. Vielen Dank Sabina :)
      Dir auch ein schönes Adventswochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  22. Purple and gold look royal - never boring!! And not only your earrings, but your town (the tower!) coordinates with Your Royalty :) !!!

    Your house looks like a Christmas card in snow - charming! Lots of love!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hachz Natalia. Thank you so much!
      huge hug and much love, Tina

      Löschen
  23. Pah, der einzige, der langweilig ausgesehen haben wird, war der Notar ;-) Stimmt`s? Alle Notare, die ich kenne, sehen langweilig aus... Du nicht :-)
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war eine Notarin... Du hast recht, absolut :)
      Danke Dir, liebe Grüße Tina

      Löschen
  24. Liebe Tina,
    ha, ha, langweilig ist an dem Outfit gar nichts. Die Weste und die mega Tasche sind erste Sahne. Gefällt mir und ich finde es toll, dass du immer wieder zu Farbe greifst!
    LG Natascha

    AntwortenLöschen
  25. Langweilig?! Auf keinen Fall! Ich finde das so schön 😍 Lila und Gelb in kombi mag ich schon immer total leiden und Deine Ohrringe würd ich Dir sofort klauen, dann würden sie Dir aber fehlen, oder mir ein lilafarbenes Kleidl und ein senfgelber Cardigan, daher lass ich das mal so wie es ist.

    AntwortenLöschen
  26. Such a lovely colour combination! The earrings are perfect for this outfit. Beautiful bag. Your house looks wonderful in the snow!

    Emma xxx
    www.style-splash.com

    AntwortenLöschen
  27. Lila ist ja die Farbe 2018 und somit bist Du mit Deinem tollen Kleid schon gut gewappnet. Du hast so tolle Kleider, da ist nichts langweilig, Du bist auch selber schon eine strahlende Persönlichkeit.

    Liebe Grüße aus dem (endlich) verschneiten Berlin!

    AntwortenLöschen
  28. Das ist ein sehr hübsches Outfit. Mag ich gerne an Dir leiden. Das dunkle Kleid mit dem gelben Farbtupfer :-). Einfach klasse!
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  29. Lila-Gelb steht dir wirklich super toll! Ich liebe die passenden Ohrringe :) Leider ist gelb aber überhaupt nicht meine Farbe, ich glaube das liegt an meinem eher gelblichen Hautton (mit meiner Leber ist aber alles in Ordnung :D) Aber Lila trage ich super gerne! Erst vor kurzem habe ich mir auch ein kurzes Kleid gekauft, das ich gerade im Winter gerne mit Strumpfhose trage. Von Julie Julsen gibt es auch einen schönen Lebensbaumanhänger in Lila! <3 Der passt perfekt. Magst du die Anhänger auch so gerne wie ich?
    Alles Liebe und weiter so!
    Claudia

    AntwortenLöschen
  30. Hach, ich liebe einfach die Kombi lila-gelb! Und obwohl so seriös: langweilig ist dein Outfit überhaupt nicht! Ich hoffe, dass ich mit 50+ auch noch sooo viel Freude an Mode haben werde wie du! Du bist soeben zu meinem modischen Vorbild mutiert! Hihihi!
    Liebe Grüße,
    Natalie

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Ihr Lieben, ich freue mich wie bolle über eure Kommentare. Keine Scheu, einfach loslegen :-)

Dear Reader, leave a comment and make me happy :)
herzlichst Tina

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.

Wer einen Kommentar abgibt erklärt sich mit der Speicherung seiner Daten bei Google einverstanden.

Follow by Email

Google+ Followers

Follow

Vielleicht mögt ihr auch: