Ciao Bella Ciao

Was habe ich das letzte Wochenende genossen und das nicht weil das Wetter so toll war. Nein im Gegenteil, das Wetter war furchtbar. Ich habe mich mit meinem liebsten Thema beschäftigt, der Mode und bin in Büchern (herzlichen Dank Sunni) und Onlineshops geschwelgt (anders kann mans nicht ausdrücken 😊) und habe ausgiebig mit Laila gekuschelt und relaxt.(herzlichen Dank Ela)

Geschwelgt bin ich in sizilianischer Opulenz. Ich wollte gar nicht mehr aufhören und im meinem Kopf entstanden wahnsinnig tolle sizilianische Looks, viele in Schwarz (weil ich so oft Schwarz trage...😂) und ich sah mich wie eine italienische Diva durch meine Gartenstadt schreiten. Komischerweise habe ich die Looks immer toll vor Augen. Wie ihr euch das vorstellen müsst?  Na wie eine Fashion Show von Dolce Gabbana natürlich! Kennt ihr deren italienische Opulenz? Schwarz mit Spitze, Gold, Blumen und überhaupt Allem? Ein sehr schönes Interview der beiden Designer habe ich auch gelesen. Schon paar Jahre alt, aber mit schönem Spirit. Ich liebe es bei ihren Designs immer an Italien erinnert zu werden. La dolce Vita, Tradition und Handwerkskunst. Habe ich schon mal erwähnt dass mein Schwager aus Sizilien stammt?!

Aber zurück zur Fashion Show in meinem Kopf. Natürlich trage ich dann eher etwas aus meinem Schrank und ich überlege, was da so hängt und zu solch einem Look passt. Denn wir können und sollen ja nicht immer losrennen und neue Kleidung kaufen. Nein nicht doch. Da kann man das doch wunderbar halten um Herrn Dolce zu zitieren: 

Schauen Sie hier, was ich dem Model gerade angezogen habe - schlicht schwarz, klassischer Schnitt, maskuline Schuhe dazu. Ohne die aufwendige Kette und die glitzernden Ohrringe sähe das Kleid auf den ersten Blick gar nicht sexy aus. Es liegt ganz bei Ihnen!

Na sag ich doch immer, die Accessoires würzen den Look. Jetzt sprach er von Kette und Ohrringen und die waren wirklich wunderschön und üppige Hingucker. Wo bekomme ich so schöne Accessoires nur her, wenn ich jetzt nur in meinen Gedanken durch Italien spazieren kann? Ja genau online natürlich.

Für mich eine Quelle der Inspiration und der wunderschönen handgearbeiteten Dinge aus aller Welt ist Etsy. In der Suchfunktion sizilianischer Schmuck eingegeben und schon konnte das Bummeln losgehen. Kommt ihr mit mir?  Viele schöne Schmuckstücke wurden von mir mit Herzchen versehen und weil ich mir gerne etwas Nettes für einen italienischen Sommerlook gönnen wollte, habe ich ein paar Ohrringe und eine Kette in meinen Warenkorb gelegt und bin über die Piazza an die Kasse aka zu Paypal geschlendert. 

Und wo habe ich eingekauft? Nein nein natürlich nicht bei H&M Palermo.😁 Nein ich habe in einem winzig kleinen süßen Laden in einem verwunschenen Hinterhof Palermos gelegen, bei Giovanna, einer Gemälderestauratorin, welche nebenberuflich schönen, von ihrer Heimat inspirierten, Schmuck herstellt. Hach war das schön. Wie ich so aus dem Lädchen trete und in die Sonne blinzle, (klar wie so oft habe ich wieder mal die Sonnenbrille vergessen) kann ich grade noch einen Blick auf das gegenüberliegende Geschäft erhaschen. Oh... wie süß ist dass denn?!! 
Donatella aus Agrigento verkauft wunderschöne gehäkelte Ohrringe. Ich kann mich kaum entscheiden, hach ja genau diese möchte ich mitnehmen. Ach was wer wird Tüten schleppen, nein alles wird mir bequem nach Hause geliefert.😊  Jetzt schlendere ich aber auf den Platz in meine Küche um gemütlich einen Espresso zu trinken und mich vom Shoppen zu erholen. Tief durchatmen, jetzt wird es langsam schon dunkel.
Hachz schön wars!😁 Ja manchmal hilft die Phantasie ungemein. 

Rom 2017

Rom 2017

Rom 2017

Rom 2017

Kauft ihr auch gern in "kleinen Lädchen" bei Etsy? Ich liebe es. 
Es war schön mit euch zu bummeln. Ich bin schon sehr gespannt auf meine Lieferung italienischen Flairs.😉

Ich wünsche euch einen wunderschönen Dienstag, bleibt gesund und munter, herzlichst Tina


41 Kommentare:

  1. Hach ja ... Online shoppen kann soooo anstrengend sein ....*gg .
    Nähzubehör kaufe ich gerne bei Etsy. Da gibt es Sachen die findest
    Du garantiert nirgendwo anders.
    Ich bin gespannt was Du Dir ausgesucht hast .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ggg das glaube ich Dir sofort Heidi. Ich glaube es gibt keine größere Fundgrube!
      Ich bin auch gespannt :))
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  2. Na, du machst es spannend und da bin ich auch schon sehr gespannt was du bestellt hast. Unter Garantie wieder absolut passend weil du ja schon ein Gesamtbild im Kopf hattest.

    Wie du ja weißt bin ich nicht die Online-Shoppering, aber ich guck gleich mal dort rein. Nur festbeissen will ich mich nicht *gg*

    Wünsche dir noch einen schönen Tag und schicke liebe Grüssle rüber
    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach ja irgendwie habe ich da was im Kopf. Ich hoffe das passt alles auch.
      Bitte nicht festbeissen. Wobei sich dort auch viele Spanier tummeln ;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. Ja, so schön. Bummeln ohne Streß und Zeitdruck im warmen Süden, schön wärs. Und D&G mag ich ja sowieso, da nähe ich auch mal ein Stück nach. Dieses Zuviel von allem und diese Farbpracht, das haut mich jedesmal um und ich sehe die Kollektionen von D&G auch nach Jahren immer noch gern an. Leider ist es ein einziges "Zuviel" für den Alltag. Aber gucken und freuen ist immer drin, ich sehe mich auch nie satt daran.
    Online shoppen, ok. Geht ja derzeit nicht anders. Etsy? Immer gern.
    Mein Lieblingsgeschäft vor Ort hat seit ein paar Tagen auf immer geschlossen, das ist die Kehrseite. Ich allein hätte den Laden sowieso nicht gerettet. Der Lauf der Dinge eben. Auf deine Bestellung bin ich neugierig.
    Herzliche Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach in D&G kann man herrlich schwelgen. Ja dieses Zuviel finde ich genial.
      Ich schau mir die Fashion Shows so gern an. Dieses Üppige.
      Uii was würdest Du denn nähen wollen? Jetzt bin ich neugierig :)
      So kleine Boutiquen mit speziellen schönen ausgesuchten Sachen fehlen mir immer. Es ist traurig dass Dein Lieblingsgeschäft schließen musste. Tatsächlich bin ich auch neugierig auf meine Bestellung!
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
    2. Z.B. das hier
      https://naehfreundin.blogspot.com/2017/06/vom-laufsteg-in-den-kleiderschrank-mein.html

      oder das
      https://naehfreundin.blogspot.com/2017/11/wksa-2017-wir-haben-so-viele-ideen.html

      ist hier fertig
      https://naehfreundin.blogspot.com/2020/01/mein-liebling-2019.html

      LG
      Susan

      Löschen
    3. Der erste Link mag nicht, ist es ein anderes Projekt?

      Das Kleid ist Dir super gelungen.Wow. Hast Du auch so einen Kragen gemacht? So üppig für Anlässe? Material hattest Du ja. ;)

      Liebe Grüße Tina

      Löschen
    4. Seltsam mit dem Link....
      Da es ein anderes Kleid ist schicke ich Dir einen anderen Link

      https://naehfreundin.blogspot.com/search?q=LAufsteg

      Nach unten scrollen, das schwarze Kleid mit den Sonnenblumen war gemeint, Wenn Du auf den Post mit dem Fernseher klickst, dann siehts Du auch das Original. Wenn ich mich richtig erinnere war das die Kollektion S/S 2017.
      Den Kragen habe ich auch gemacht, war mir aber zu üppig und deshalb hab ich ihn wieder auseinander genommen, siehst Du hier....

      https://naehfreundin.blogspot.com/2018/04/das-ist-alles-nur-gestecktmein.html

      Löschen
  4. Ich liebe kleine Schnuckellädchen, die das Besondere haben. Da kaufe ich dann auch, wenn mir etwas gefällt. Bei Etsy habe ich schon einiges bestellt. Meistens Stoff zum Nähen, aber auch Utensilien zum Schmuck basteln. Es gibt dort so viele schöne Dinge.

    In wärmeren Gefilden wäre ich jetzt gern. Da bin ich ganz bei Dir.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja ich auch ♥
      Tatsächlich finde ich auch dass es bei Etsy richtig tolle ausgefallene Dinge gibt. Es ist aber auch gerade richtig kühl, nicht wahr!?
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. Ciao, Bella, da hast Du aber einen gemütlichen, italienischen Einkaufsbummel gemacht! Da bin ich schon gespannt auf Deine Einkäufe...

    Ich bin auch ab und zu auf etsy unterwegs, habe aber noch nichts dort gekauft. Auf Dawanda habe ich damals ab und an was gekauft und meine Lieblingsläden gehabt. Das war für mich überschaubarer und nicht so international und die Sachen meist schnell lieferbar.
    Kostet halt viel Zeit, so ein ausgiebiger Bummel...
    Aber wenn er so glücklich macht wie Dich, dann lohnt es sich auf jeden Fall und noch dazu bei schlechtem Wetter!
    Hoffentlich kommt alles bald und wir können mitgucken!
    Lieben Gruß von Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ciao Sieglinde, glaube mir ich bin auch gespannt ☺
      Etsy hat glaube ich Dawanda übernommen. Wenn ich nicht im Ausland shoppen möchte stelle ich den Filter aus Deutschland ein. Das klappt gut. Aber manche Dinge muss man im Ursprungsland suchen :)
      Dieser Bummel durfte Zeit kosten, ich war "auf Erholung" an diesem Wochenende. Irre was wir gerade leisten müssen und dazu ist eine Kollegin noch krank.
      Jaaa hoffentlich geht es schnell, verschickt wurden die Sachen tatsächlich schon.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. I never shopped at Etsy, perhaps I should give it a try. Enjoy your day!

    AntwortenLöschen
  7. Hach, bella Tina, ciao! Come stai? Was ist es schön, durch Straßen und Gässchen zu schlendern, da und dort zu schauen...und schöne,feine Dinge zu "erschnuppern". Das macht gute Laune, selbst am PC mit eigenem Cafè hinterher ( immer im Stehen in Italien, an der Bar, natürlich :-))) A presto! Sunni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grazie bene ☺ Man braucht halt etwas Vorstellungskraft aber ich habe tatsächlich eine rege Phantasie!
      Schön dass Du dabei warst Sunni ♥
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  8. das war eine super Idee von dir,
    da kommt Freude auf - glaub ich dir unbesehen!!!!
    ich seh dich schon gedanklich schwelgen in Glitzerschmuck und Strick?
    Strick an Ohringen? why not...
    ich hab auch schon Figürchen am Ohr bammeln sehen, hab selber welche für den Sommer...
    auf die Seite geh ich auch mal gucken....!!!!
    die Phantasie bemühen gehtja ganz leicht, - abschalten sch hinträumen...
    jetzt zu diesen Zeiten fast die einzige Möglichkeit sich aus dem Alltag hinwegzu - biemen...
    mach ich gerne im Sommer - draussen im Liegestühlchen träumen wenn ich geschlossenen auges in den Himmel schau gehts besonders gut, nur auf die Laute im Inneren hören...
    kann nicht jeder, aber jeder ders kann fühlt sich gut...
    und jetzt bin ich bannig gespannt Was da als nächstes an deinen Öhrchen auftaucht...
    wie die Nixe aus dem meer vielleicht ein Delphin=?
    schön....
    ich träum gern mit dir mit......
    herzlichst angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glitzer und Strick nicht, wobei....:))
      Es ist sommerlich und ich bin auch noch beim Bummeln über ein Sommerkleid gestolpert... das dürfte alles wunderbar zusammenpassen, ich freue mich schon sehr darauf. Wenn ich einen Look im Kopf habe, aber nicht im Schrank macht mich das manchmal ganz verrückt und ich bummle und bummle...und manchmal finde ich was ich suche. Nun passen muss es alles noch wie ich es gern möchte. Ich glaube Dir sofort Angel, dass Du dich wegbeamen kannst. Das ist eine schöne Gabe :)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  9. Bislang habe ich noch nie auf Etsy gekauft, aber ich fürchte, du hast mich gerade angefixt :-) Bin mal verschwunden....
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uii ich hoffe Du kommst da wieder weg. Das ist so schlimm wie Pinterest :))
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  10. Dolce & Gabbana waren mir als junge Frau eine Quelle der Inspiration und ich habe vieles nachgestylt... Italien ist mir sonst als Land eher fremd, so dass ich nicht auf die Idee käme, eine Fantasiereise dorthin zu unternehmen. Aber es hat Spaß gemacht, deine mitzumachen.
    Etsy habe ich bisher nur fürn Stoffkauf genutzt. Bei Dawanda hatte ich die vertrauten Quellen für meine Gablonzer-Broschen und die Häkelringe. Die Welt ist im Fluss, auch wenn sie momentan still steht...
    Alles Liebe!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die welt ist im Fluß. Ich hasse den momentanen Stillstand. Aber gut. Es ist besser zu verkraften wenn man jetzt aktiv etwas dagegen tun kann.
      Dummerweise haben wir wieder postive Patienten, junge Familien mit Kindern. Die Gruppe die meilenweit von der Impfung entfernt ist.Doof.
      Etsy hat Dawanda mitübernommen glaube ich. Sind die Shops nicht mehr da?
      Ich finde es so schön, die vielen kreativen Ideen zu sehen.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  11. Dolce und Gabbana ist einer meiner Lieblingsdesigner, nur leider nicht so recht für meine üppige Figur, schnief. Tatsächlich habe ich mir vor Kurzem etwas von dieser Marke gegönnt, nämlich eine Handtasche. Die passt jeder Figur.
    LG
    Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa wem sagst Du das! ☺ Da kann ich mich nur inspirieren lassen und etwas nachahmen. Allerdings bin ich fast froh, das ist doch eher über meinem Budget.
      Eine Handtasche brauche ich auch von D&G... irgendwann das weiß ich. Hoffentlich nicht bald... ich war doch jetzt erst shoppen :))
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  12. I'm glad to hear you had a well-deserved relaxing weekend in spite of the weather, which was really horrible here as well. It was a pleasure to accompany on your fantasy shopping trip, and have a restorative Espresso in café err no, kitchen ;-) Can't wait to see your purchases! Hugest of hugs xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh yes my weekend was relaxed. The weather... bah Singing in the rain :))
      It's a pleasure for me to drink Espresso with you. Can´t wait too :))
      With a very huge hug Tina

      Löschen
  13. Was für ein schöner Einkaufsbummel. Wie toll, dass wir Dich begleiten durften. Rom hat mich auch viel zu lange schon nicht gesehen und nach Sizilien wollte ich auch schon so lange einmal.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Sunny. Ich hatte Spaß :)
      Sizilien ist auf der Reiseliste, wer weiß vielleicht können wir bald reisen.
      An Rom denke ich gerne zurück.♥
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  14. Ciao bella! Ich habe dich sehr gerne auf dieser romantischen italienischen Route begleitet und bin sehr gespannt auf deine Einkäufe! ;)
    Bei Etsy finde ich viel Material für meine Hobbys! Klasse!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch ganz gespannt Claudia. Für Hobbys kann man bei Etsy auch wunderbar einkaufen, das stimmt.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  15. Wo finde ich den Deutschland-Filter bei etsy, liebe Tina?
    Das würde mich interessieren.
    Danke und liebe Grüße
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schau mal Sieglinde.
      Ich gehe auf die Startseite

      https://www.etsy.com/de?utm_source=bing&utm_medium=cpc&utm_term=etsy-homepage_e&utm_campaign=Search_DE_Brand_BNG_General-Brand_General_All_Exact&utm_ag=Home%2BPage&utm_custom1=_k_b4747d1bc3ac1e1e19ae1d6d6529f2c1_k_&utm_content=bing_357105354_1306219979863274_81638813108637_kwd-81638828469864:loc-72_c_&utm_custom2=357105354&msclkid=b4747d1bc3ac1e1e19ae1d6d6529f2c1

      dann wähle ich dort eine Kategorie aus, z.B. Schmuck&Accessoires

      https://www.etsy.com/de/c/jewelry-and-accessories?ref=catnav-10855

      Dann habe ich am PC links eine Spalte mit Filtern für Preis, Farbe, etc. und ein ganz klein wenig gescrollt kommt Standort des Shops. Da kann man wählen überall also weltweit, oder Deutschland, Europa oder auch sogar einen Standort eingeben. Deine Stadt.

      Ich wähle oft Europa, denn das ist vertretbar. Kommt aber darauf an was ich suche.

      Bin gespannt ob es klappt. Sagst Du mir Bescheid?
      Liebe Grüße und schönen Mittwoch, Tina die heute frei hat und nicht arbeiten geht und ein klein wenig ein schlechtes Gewissen hat der armen Kollegin gegenüber.

      Löschen
    2. Danke, liebe Tina, das hat super geklappt.
      Du bist echt ein Profi!!
      Liebe Grüße schickt Sieglinde

      Löschen
  16. Liebe Tina,
    in kleinen Läden kaufe ich am Liebsten, wenn auch nur selten Mode. Wir sind auch nie viel shoppen gegangen, aber mittlerweile würde ich mal wieder gerne durch eine Stadt bummeln, in der alle Geschäfte geöffnet haben und wo man überall einfach so ins Geschäft gehen kann.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja ich würde das auch gern mal wieder tun. Wer hätte das mal gedacht dass das mal nicht mehr selbstverständlich ist.
      Ich wünsche Dir auch eine schöne Woche, liebe Grüße Tina

      Löschen
  17. Nach Sizilien will ich auch nochmal, das ist wunderschön. und jetzt, wo nicht mehr alles so furchtbar verknöchert und verstaubt und mafiös ist wie noch vor 30 Jahren... erst recht. Aber ich war ja grad mit Dir dort (ich hab übrigens die Häkelkette in Orange von Donatella genommen, weißt Du ja, Ohrringe sind nicht so meins :-)... haachz. Du wirst lachen, ich war neulich Schuhe "shoppen" (mehr geguckt als geshoppt), einfach so (in Bayern sind ja per Gerichtsbeschluss die Schuhläden wieder geöffnet...). Es war ein bisschen ein Gefühl wie "früher"... so schön! Dieses Bummeln und stöbern - ich hab's echt vermisst. Die Verkäuferin sagte: "Genießen Sie's, bleiben Sie so lange hier, wie Sie wollen!". Wie gesagt, es ging gar nicht ums Kaufen. :-)
    Auf Etsy war ich auch schon... schöne Sachen kann man da finden.
    A presto, bella Signora!
    Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ciao Maren! Oh die Kette ist toll, fast hätte ich mir die auch noch geschnappt. Aber manchmal muss die Vernunft siegen. 😂
      Das Gefühl von früher....oh ja. hachz. Ich möchte auch den unbeschwerten Umgang mit Anderen, auch fremden Menschen zurück. Na wer nicht. Schön von Deinem Schuhbummel zu lesen.

      ti auguro un buon fine settimana ( sorry google Übersetzter😬) Liebe Grüße Tina

      Löschen
  18. Rom habe ich noch nicht besucht, dafür Venedig....kann ich dir nur empfehlen, dort gibt es traumhaft schöne Plätze abseits des Tourismus. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja das stimmt Romy. Vielleicht bummle ich demnächst mal durch Venedig. Ich fürchte nur da wird es regnen. 😉
      Liebe Grüße Tina

      Löschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina