Werbung auf Blogs und was Rapunzel mit meinem Haar zu tun hat

Ja hier auf meinem Blog gibt es öfter mal WERBUNG. Ich empfehle manchmal Produkte für die ich bezahlt werde sie zu empfehlen. Ob ich die Empfehlung ausspreche entscheide alleine ich. Und zwar nach meinen Vorlieben und wie gut ich mich mit der Sache/dem Produkt identifiziere. Nicht nach dem Motto "Ohne Zaster kein Kanaster" oder "Ohne Moos nix los." 😁 Ihr wisst mein Blog, mein Hobby, meine Entscheidung! Ich weiß dass viele Bloggerinnen, deren Blogs ich lese, das genauso handhaben. By the way, ich mache auch gerne Werbung für Bloggerkolleginnen und deren geniale Artikel. Aus völliger Überzeugung und nicht weil ich darum gebeten werde. So hat sich Conny Doll am Sonntag in ihrer Predigt, ähm ihrem Blog, ähnliche Gedanken gemacht.😊 

Mir ist nämlich bewußt welche Macht Werbung hat. Noch aus meiner Kindheit habe ich die üblichen Verdächtigen in meinem Kopf. Ob Tante Tilly, Meister Proper, Herrn Kaiser und das HB-Männchen... ja sogar viele Slogans kann ich noch singen. Schon seltsam, denn im Alltag vergesse ich gern mal wohin ich den Autoschlüssel gelegt habe. Ihr seht da sind werbende Mächte am Werk! 
Gut kann ich mich noch erinnern wie ich vor vielen Jahren mit meiner Freundin zum Lebensmitteleinkauf vor einem gemeinsamen Urlaub war und wir gleichzeitig die 5 Minuten Terrine im Regal entdeckten! Wie verabredet, heute würde man es Flash Mob nennen, begannen wir zu singen: "Die 5 Minuten Terrine- von Maggi- ne tolle Idee"!  Oh ja da waren noch andere Leute, ich weiß das noch wie heute!😁 Das war übrigens mit meiner Freundin Andrea, welche hier ab und zu mal mit mir auf alten Urlaubsfotos zu sehen ist. Wir waren oft im Partnerlook gekleidet. Heute muss ich so drüber lachen. Wir haben oft die selben Klamotten gekauft oder zusammen genäht. Aber ich schweife ab...

Ich glaube ihr wisst jetzt was ich meine. Vieles von dem was wir sehen und lesen hinterlässt nachhaltigen Eindruck bei uns. 

Nun gibt es hier auch massenweise unbezahlte und unbeauftragte Werbung. "Ohne Moos, viel los" oder ich liebe es und habe es mir gekauft/geschenkt bekommen. Ich habe mich schockverliebt, oder bei meinen Lieblingsläden etwas entdeckt. Manchmal sind es auch Marken, die man nicht in jeder Zeitschrift entdeckt oder von jeder Bushaltestellenwerbung strahlen. Hm wenn ich mir das so überlege trifft das auf sehr viele meiner Lieblingsmarken zu. Marken denen ich wegen der Firmenphilosophie, der super Qualität und die für mich optimalst funktionieren, sehr gerne treu bleibe. Da lasse ich mich in der Tat nicht gern auf was Anderes ein und suche auch nicht nach noch besseren Produkten. Was gibt es besser als optimalst?!!

Beispiele:
für meine Gesichtspflege nur Beyer&Söhne. Grund: vegane Naturkosmetik, mit super Inhaltsstoffen. Tierversuchsfrei. TOLLE Firmenphilosphie. TOLLER Kundenservice mit wirklich offenem Ohr. Ich habs schon getestet.  Ich liebe es dass ich die Creme/Squalan auch richtig im Gesicht verteilen kann und nicht die Augen und den Mund und sonst nochwas aussparen muss. Da hab ichs nämlich grade nötig und ich bin so eine großzügige Cremerin, daß das mit dem Aussparen nicht funktioniert und ich hab das Zeug dann im Auge und auf den Lippen und hier macht das nix. Squalan auf den Lippen ist sogar von Vorteil. 
 
Lippenstifte und dekorative Kosmetik nur noch von und Gretel. Grund: Naturkosmetik, teils vegan. Tierversuchsfrei. Super Firmenphilosophie. Schöne farbintensive Lippenstifte mit vielen Farbpigmenten die nicht sofort wieder verschwunden sind. 

Putzmittel: Everdrops, Zitronensäure, Beckmanns Putzstein. Tut super was es soll.
Schont die Umwelt.

Ein wichtiger Bereich in meinem Alltag ist allerdings immer noch nicht optimal gewesen. Ich hatte bisher nichts gefunden was mich so richtig zufrieden gemacht hat für meine Haare. Da war ich bis vor 3 Wochen noch völlig auf Silikon&Co. angewiesen. Keine günstigen Produkte nein, teuer von Paul Mitchell, Friseurprodukte. Inhaltsstoffe immer fragwürdig. Sonst funktionierte es nicht. 
Einmal dachte ich ich habe es in Form von festen Naturseifen schon gefunden, aber leider war nach einigen Haarwäschen wieder ein Silikongel nötig um nach der Wäsche die Haare zu bändigen. Frizz! Lockenhaare sind unberechenbar und so war ich wieder dem Silikon "hörig" und ich hatte mich schon fast damit abgefunden. Optimal keinesfalls, weder für mich noch für die Umwelt.
 
Dann kam Sunny mit ihrem Haarpflegepost um die Ecke und ich dachte wieder darüber nach. Ihr wisst ja ich lese auch leidenschaftlich andere Blogs, weil sie mir viel Mehrwert bieten, auch über den persönlichen Austausch hinaus. Sunny's Tipps sind super, aber ich habe schon so viele Produkte erfolglos probiert, dass ich nicht so richtig " in Fahrt "kam.  Kennt ihr das? Für solche Änderungen muss die richtige Zeit kommen und das richtige Produkt. Aber ich dachte wieder über das Thema nach.
Tatsächlich sollte es kommen... Sarah kam zum Kaffee und ich bemerkte wie schön gepflegt ihre Haare aussahen. Gerade die blondierten Längen sind immer sehr trocken und spröde und Sarah jammerte schon lange sie müsse zum Friseur. Sie erzählt mir von einer neuen Haarpflegeserie und wie begeistert sie ist. Sie hat mir einen Tag später die Produkte zum Testen gebracht und ich bin begeistert! Ich mit meinen Locken kann endlich auf Silikone&Co verzichten! Ein Verzicht den ich liebe. Sonst schreie ich immer schon NEIN wenn das Wort Verzicht fällt.😋

ich fühl mich wohl mit meinen Rapunzellocken

Also nun für mich MyRapunzel Haarpflege: Grund: Naturkosmetik, tierversuchsfrei. TOLLE Inhaltsstoffe. Haare waschen damit macht Spaß, wie eine Aromatherapie. Ich freu mich schon immer drauf. Ich verwende Pflegeshampoo, Pflegespülung, Leave in Conditioner. (plus Haarmaske für 1/Monat)
Nach 2 Haarwäschen ist meinen Kolleginnen aufgefallen dass meine Haare definierter gelockt sind als sonst. Jeder Lockenkopf weiß, Definition ist alles!
Eine Arbeitskolleginnen hat sich gestern auch bei MyRapunzel eingedeckt, denn es gibt gerade Muttertagsrabatt. Überhaupt, sagt Sarah, lohnt es sich hier auch immer auf einen Rabatt oder ein Angebot zu warten. Die Produkte sind super ergiebig und somit nicht zu teuer. Meine früheren Haarprodukte mit Silikonen und sonstigen fürchterlichen Inhaltsstoffen waren sogar teurer.
 
Die Pflegespülung hatte Sarah nicht doppelt, sie hat mir abgefüllt für den Test

morgens mit definierten Locken aufzuwachen ist klasse

Es wird hier also auch immer wieder WERBUNG geben für Menschen/Marken und Produkte die es einfach irre verdient haben erwähnt zu werden. Und sei es weil sie das Herz am rechten Fleck haben und Vieles besser machen. Die dürfen meinetwegen auch so richtig doll reich werden.
 
Ich wünsche euch einen wunderschönen Dienstag, herzlichst Tina

37 Kommentare:

  1. Das finde ich auch gut, und wer es nicht lesen möchte der kann ja weiterklicken und erst gar nicht lesen. Bin aber überzeugt solche Tipps können Gold Wert sein, und vor allem finde ich persönlich sie noch besser als jede Bewertung wo man nicht weiss ob sie auch echt ist.

    Freue mich für dich dass du nun so ein tolles Produkt für deine Haare gefunden hast. Gerade auch bei echten Locken nicht so einfach sie in den Griff zu bekommen. Werde mir gleich mal die Produkte anschauen, einfach aus Interesse.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova, ich war ja immer so naiv zu denken Amazon Bewertungen seien alle echt! Seitdem ich da mal vom Gegenteil gelesen habe, schaue ich lieber zweimal hin. Für mich absolut richtig Gold wert, wie Du schreibst, Empfehlungen.
      Meine Locken gebändigt ohne das viele Silikon und andere Inhaltsstoffe die kein Mensch braucht. Das habe ich bisher nicht geschafft.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  2. Mir ist das egal das ich kein Geld für meine Meinung und Erfahrung bekomme. Ich habe meine Kooperationen vor über 2 Jahren an den Haken gehangen. Ich zeig sie aus Überzeugung. Wenn ich Werbung für ein Produkt mache ist es wirklich gut. Dann bin ich wirklich überzeugt.
    Und wenn ich bei einer anderen Bloggerin ihre wahre Begeisterung lese bin ich schon versucht es auch zu probieren. Aber lange nicht bei allen. Manche stellen sich zu plump an. Da kannst Du schon zwischen den Zeilen lesen wo und wie der Hase läuft.
    Haare sind übrigens nur abgestorbene Zellen habe ich letztens wörtlich zu hören bekommen ......
    Deine Haare sehen klasse aus :)) Mal gucken ob mir Rapunzel auch in den Einkaufswagen fällt.... also wenn ich sie zufällig sehe und mein vorhandenes ausgebraucht ist.
    LG heidi.... die deine Tasche einfach mega findet :)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das geht mir auch so. Ich muss ja nicht von Werbung leben ;) Ich verbanne Kooperationen nicht, aber sie müssen angenehm sein und zu mir oder meiner Familie passen. Wenn ich schon keine Lust drauf habe oder nicht dazu sehe auf keinen Fall.
      Was ich manchmal witzig finde ist wenn Blogs nur einen neuen Post veröffentlichen wenn es Werbung ist. Das mag ich auch nicht gern. Monatelang nix und dann halt mal wieder ein Post weil Werbung.
      Meine abgestorbenen Zellen sind also lockig :))
      Heidi die Tasche war auch Liebe auf den ersten Blick und ist toll in der Qualität. Die kommt sicher oft an die Luft :)
      Wäre natürlich dann irre interessiert wie Du es findest, das zufällig evtl.probierte Rapunzel.:))
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. Conny Dolls Beitrag hatte ich vor ein paar Tagen gelesen und mein Gedanke war, wie gut, daß ich aufs Geldverdienen mit dem Blog nicht angewiesen bin. Auf meinem Blog habe ich überhaupt noch nie bezahlte Werbung für irgendetwas gemacht. Blogs, die vor Werbung überquellen, und auf denen vor allem immer wieder die gleichen Marken zu sehen sind, und ja, diese Blogs gibt es, sind mir ein Grauen. Besonders auf Instagram ist das ganz schlimm: Auf Hochglanz geputzte Frauen, mit Photoshop o.ä. manipulierte Fotos, von Falten geglättete Gesichter mit viel zu großen Augen....wen spricht das wirklich an? Kurioserweise gibt es da oft hunderte Likes. Manchmal versteh ich da die Welt nicht mehr.
    Dankbar bin ich für Produkttests wie den von Sunny und jetzt hier bei Dir. Ich glaube euch das, was ihr schreibt. Und Blogs, denen ich Glauben und Vertrauen schenke, sind rar.
    Schön, daß Du ein gutes Produkt für Dich gefunden hast. Meine Freundin hat ähnliche Haare wie Du und sie ist oft unzufrieden damit. Ich werde ihr Rapunzel empfehlen. Probieren muß sie selbst.
    Herzliche Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susan, ja seltsam ich mag dieses völlig veränderte Aussehen auch nicht.Das geht per App. Sarah hat mir das mal gezeigt und wir haben uns kaputt gelacht, über uns selbst.
      Danke für das süße Kompliment. Ich denke als Hobbybloggerin hat man halt wenig zu verlieren und kann wirklich tun was man will mit seinem Blog.
      Ich bin froh dass Sarah mir das empfohlen hat, denn ich habe wirklich schon öfter versucht ohne Silikone im Haar zu leben.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  4. Deine Locken sind mit der Pflege definitiv noch schöner!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Ines. Was mich dazu echt begeistert ist, dass es ohne die üblichen schädlichen Inhaltsstoffe passiert.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. Liebe Tina,
    auf unserem Blog gibt es auch immer wieder Werbung, manche wird auch bezahlt, aber bei der Bewertung schreiben wir immer das, was wir denken. Ich kann mich erinnern, das ich mal ein Buch aus dem Randomhouse Verlag verrissen habe, es hat mit wirklich nicht gefallen. Danach bekam ich dann nicht mehr soviele Bücher zur Rezension, sondern viele Absagen auf Anfragen. Egal.
    Und manches besprechen wir auch und bekommen nichts dafür, einfach weil wir es gut finden.
    Diese ganzen Werbeclips wie etwa das HB Männchen habe ich auch noch im Kopf. Warum auch nicht.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      ich würde sagen ihr macht das völlig authentisch und genau wie ich es mag mit der Werbung.
      Ich wünsche Dir auch eine schöne Woche Wolfgang, liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. I should try that too, sounds great. I use shampoo without silicones and my hair feels so much better.

    AntwortenLöschen
  7. Mir ist das auf den letzten Bildern schon aufgefallen, wie schön Deine Locken sind.

    Und JAAAA, ich händel es ähnlich. Mehr noch: Ich mache seit 1 1/2 Jahren gar keine Kooperationen mehr, sondern poste nur Produktempfehlungen - ohne Bezahlung. Habe sogar ein großes Kooperationsangebot abgelehnt, weil ich einfach unabhängig bleiben möchte.

    Mein Blog. Meine Entscheidung.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Sabine :)
      Ich muss wirklich Lust auf diese Kooperation haben und sie muss passen. Sonst beschleicht mich Unlust und das will ich doch in meinem Hobby nicht haben. Das ist der Vorteil des Hobbyblogs. ;)
      Ich glaube zwar dass die Leser das oft gar nicht richtig unterscheiden können mit der Werbung, woran diese doofen Gesetze schuld sind. Zeitschriften heißen ja auch nicht Werbemagazine und egal was man für eine kauft ist es einfach so. Geht ja gar nicht ohne dass da was zu sehen ist oder erwähnt wird. Selbst wenn die Intension des Magazins ein anderes ist.
      Ich bin ganz bei Dir Sabine. Liebe Grüße Tina

      Löschen
  8. Deine Locken schauen toll aus, liebe Tina. Du rennst bei mir damit offene Türen ein und ich freue mich über derartige Werbung von vertrauenswürdigen Menschen, da sie mir Tipps gibt und zum Nachdenken anregt. So wie es Dir bei Sunny ergangen ist.
    Ich suche schon lange nach dem ultimativen Shampoo.
    Idealerweise nicht in einer Plastikflasche.
    MyRapunzel klingt jedenfalls so, dass ich es auf jeden Fall ausprobieren werde. Sehr guter Tipp!
    Herzlich grüßt Sieglinde
    (die natürlich das HB Männchen und alle anderen auch noch kennt und im Ohr und vor Augen hat... Die erste Fernsehwerbung wurde übrigens am 03. Nov.1956 mit Liesl Karlstadt und Beppo Brehm für Persil geschaltet, hättest Du das gedacht? :-) )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tatsächlich habe ich mich über Sarahs Empfehlung auch sehr gefreut. Wir reden ja nicht ständig über unsere Produkte welche wir verwenden. Da war es echt gut und toll dass Sarah ein Doppelpaket gekauft hatte, ich profitiere jetzt davon.
      Ich könnte mir vorstellen dass es für Dich auch gut funktioniert.
      Die Plastikflaschen sind wenigstens 100% aus recyceltem Plastik. Es gibt aber auch festes Shampoo. Weil ich wegen der Plastikflaschen für Dich geschaut habe, habe ich entdeckt dass die Firma in Mannheim ist!!! Ich kann also sammeln und Sarah kann die Flaschen abgeben, wenn sie mal wieder ihren Tanzkurs haben darf. Sehr cool.
      https://myrapunzel.de/myrapunzel-loves-nature/
      muttertag20 gibt 20% Rabatt Sieglinde.
      Nein das wusste ich nicht. 1956 für Persil?!! Meine Schwiegermutter schwört noch heute drauf. Kann mir vorstellen dass das nicht Zufall ist, sie ist 1932 geboren.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  9. liebe Tina, du weißt dass ich nie Schmu rede, deine Rapunzellocken, darauf kannst du stolz sein, sie sid einfach nur schön und du kannst viel mit ihnen anstellen.Egal ob dies nun mit Werbung für ein Prukt deinerseits verlinkt ist. wenn du es jetzt nicht ausdrücklich erwähnt+ damit betont hättest, hätte ich dies allerdings nie vermutet, du machst dies unauffällig genug.
    Normalerweise klicke ich Links mit bezahlter Werbung für den Bewerbenden nie an, habe glaube ich, auch niemanden davon auf meiner Linksseite und wenn, dann sind sie von mir sehr bald gelöscht worden, weil ich es zu aufdringlich fand.
    Werbung für Bloggerkolleginnen hingegen finde ich normal und gut, mache dies auch wenn ich einen guten beitrag der mir besonders gefällt entdecke.
    ich mag es nicht im Hintergrund manipuliert zu werden, denn kaum hast du eine Werbeseite angeklickt, kommen automatisch Spams mit der entsprechenden Werbung bei mir an, die werden weggeklickt und gut ist, dachte ich, ist aber nicht sondern du wirst davon regelrecht überschwemmt.
    Bei dir ist es anders, würde ich dich nicht kennen und deine Seite aus unterschiedlichen Gründen mögen wäre ich auch sicher nicht über all die Zeit als Leserin bei dir geblieben, das sage ich ganz ehrlich.
    doch dein Blog ist auch mit vielem anderem bestückt als mit unauffälliger Werbung, und sehr persönlich gestaltet, du bindest sie mit deiner Lebensgeschichte nur ein und postest normalerweise damit nicht. das ist angenehm und verursacht keine Spam!
    das zum Thema Werbung für zu verkaufende Produkte.
    Anregungen nimmt man gerne an, probiert sie vielleicht auch aus, entscheidet aber dann immer selbst, was zu einem passt.
    Deine Löckchen so bezaubernd ich sie finde sehen bestimmt auch locker hochgsteckt lässig gut aus und passen zu deinem Typ und das finde ich ist doch die Hauptsache, wie sie zu pflegen und zu ordnen sind findest du sicher nicht nur durch die Produkte heraus, auf jeden Fall stehst du zu ihnen und brauchst noch keinen Turm wie im Märchen um sie herunterwachsen zu lassen.
    ich mag dich damit - Punktum.
    herzliche Grüße angelface

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angel, ich mache nicht direkt WErbung ich werde nicht dafür bezahlt und habe außer Conny und Sunny nix verlinkt.
      Wenn ich gute Empfehlungen bekomme und ich die Blogs regelmäßig lese, habe ich kein Problem über den Link einzukaufen und der Bloggerin ihre Provision zu gönnen. Sonst steckt der Handel das ja ein. Davon hab ich ja auch nix und die Bloggerin eine Kleinigkeit für ihre Mühe. Im Gegenteil, um meine Lieblingsreiseblogger zu unterstützen kaufe ich gezielt teure Dinge über deren Links ein. So unterstütze ich ihre Arbeit.
      Ich verdiene nix mit Links, sie sind bei mir rein als Service gedacht. Es sei denn ich schreibe bezahlte Werbung dran.
      Aber ich glaube ich weiß was Du meinst. Ich mag Blogs nicht gerne die die komplette Seitenleiste voll Werbebanner haben und meist nur einen Post veröffentlichen wenn sie etwas bewerben.
      Bei dem Rapunzelshampoo ging es darum endlich etwas entdeckt zu haben was Naturkosmetik ist, also tierversuchsfrei und frei von den Silikonen, Parabenen etc.
      Schaum macht das Shampoo übrigens kaum, es fehlen die schaumbildenen Chemiekeulen.
      Ich freu mich aber über Dein Kompliment und dass Du gern bei mir guckst und meineLocken magst wie sie sind!♥
      Danke Angel!
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  10. Auffallend schön sind die Locken liebe Tina. Freut mich, dass du endlich was gefunden hast.

    Zu allem anderen weißt du, dass ich schon so lange blogge und von Anfang an auch über das Thema "Werbung" immer wieder geblogged habe, dass ich hier dazu in der Kürze gar nichts mehr sagen kann.

    Liebe Grüße
    Sabina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Sabina. Ich freu mich auch, denn ich glaube Du weißt wie schwierig das mit den Haaren sein kann. Das einfach perfekt passen.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  11. Finding the right hair products has long been a bug bear for me. I hadn't heard of this brand but might consider it if it makes my hair looks as good as yours!
    As for promoting products, this is not something I generally do on my blog, although I might mention a brand if it's something I'm really enthusiastic about. Sending hugest of hugs, Tina xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Me too An! Oh yes enthusiasm is the best intention to mention a brand here. if i'm really excited then i just have to recommend it, especially if it is even visible to others.
      with a very huge hug Tina

      Löschen
  12. Deine Locken sehen tatsächlich noch prächtiger aus als sonst schon! Das ist ja wohl eine gute Wahl und spricht für sich.
    Alles Liebe!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  13. Achja... das ist für mich ein (Reiz!)Thema mit der Werbung auf Blogs. Es gibt tatsächlich Blogs die ich NICHT mehr lese, weil ich das Gefühl nicht loswurde, dass dort ALLES beworben wird- Hauptsache, es wächst Knete rüber. Und das ist mir wirklich zu blöd.
    Meinen eigenen Blog will ich werbefrei halten. Ich bekam schon viele Anfragen von bekannten Firmen, die ich aber alle dankend abgelehnt habe. Ich halte es genau wie du: wenn ich wirklich ein Produkt empfehle, dann nur, weil ich absolut davon überzeugt bin (und es auch aus eigenem Antrieb gekauft habe!). Es ist ja eh' ein Witz: wenn man sich nämlich erfrecht, eine schlechte Beurteilung zu schreiben (weil man ehrlich ist und sich nicht vor den Karren spannen lässt!), dann ist man weg vom Fenster. Ist mir mal mit einem Buch passiert. Da weiss ich dann schon genau, wohin der Hase rennt, nichtwahr??
    &Gretel? Daumen hoch! Beide! Und deine Locken sind wirklich schön. Silikon ist totaler Mist- wie gut, dass du eine Alternative gefunden hast!
    Eine schöne Woche dir, take it easy und herzliche Grüsse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann Dich verstehen. Das geht mir ebenso.
      Ohnja da was man wo der Hase rennt und bei Büchern ist es ja wirklich nur für das Rezensionsexemplar. Wieviel Arbeit dahinter steckt im Beitrag letztendlich.
      Ich bin sehr froh endlich eine funktionierende Alternative zu haben.
      Heute wieder Impfwahnsinn, 56 mal so zur normalen Arbeit in der Praxis.
      Dir auch noch eine schöne Woche, liebe Grüße Tina

      Löschen
  14. Liebe Tina,
    die Haarpflege ist wirklich toll für deine Haare und die Locken sehen wunderbar gepflegt aus. Mir ist diese Haarpflege auch schon mal ins Auge gefallen und vielleicht wäre die Spülung etwas für meine gefärbten Haare. Ansonsten liebe ich meine Haarseife aber Spülungen in fester Form reicht mir nicht. Momentan nutze ich eine Spülung ohne Silikone aber leider bin ich von dem Konzern hinter der Marke nicht so überzeugt. Das wäre eine Alternative. Danke für den Tipp.
    Ehrliche Werbung wie bei dir finde ich gut und hilfreich. Da, wo permanent für alles geworben wird, lese ich selten bis gar nicht mehr.
    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja ich verstehe was Du meinst Andrea. Ich freue mich auch wenn ich um die riesen Konzerne einen Bogen machen kann. Nicht immer leicht.
      Danke Andrea, ich mag ehrliche Empfehlung auch am liebsten. 😁
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  15. Deine Locken sehen klasse aus! Ich erinnere mich an eine Zeit, als ich Locken hatte - definiert waren die nie. Sie sahen schrecklich aus... Hätte ich damals dein Rapunzel gehabt, hätte ich vielleicht immer noch Locken.
    Du kennst meine Einstellung zu bezahlter Werbung auf Blogs oder bei Instagram. Soll jeder machen wie er mag, ich mach's halt nicht. Empfehlungen für tolle Dinge, die ich entdeckt habe, etwa das Frankfurter Brett, gibt es von mir dafür kostenlos. Wenn ich ehrlich begeistert bin. Und niemals für Geld. Hat auch mit meinem Beruf zu tun - da gelten, wenn man den Job ernst nimmt, durchaus sehr strikte Regeln.

    Dauerwerbesendungen, egal ob auf Blogs oder bei Instagram - finde ich überflüssig. Aber gut, wenn man seinen Lebensunterhalt mit Werbung verdient, dann ist so eine Dauerwerbesendung eben notwendig. Ich finds halt schade, dass aus einst persönlichen und wirklich guten Empfehlungen von Bloggern, die damals noch nicht Influencer hießen und die mal quasi eine Gegenbewegung zu kommerzieller Werbung waren, inzwischen stromlinienförmige Werbesendungen geworden sind. Du weißt schon: Früher war mehr Lametta ;-) Und ehrlich gesagt: Wer Menschen ernst nimmt, die jede Woche eine neue Anti-Aging-Pflege, neue Nahrungsergänzungsmittel oder sonstwas als den heiligen Gral bewerben, der ist letztendlich selbst schuld.
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast recht und ich frage mich manchmal weshalb die Entwicklung so kommen musste.
      Aber wir können ja alle zum Glück selbst entscheiden. Da bin ich ganz bei Dir.
      Gegen Werbung habe ich auch nichts, im Gegenteil gut gemachte Werbung finde ich sogar sehr unterhaltsam.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  16. Liebstige Tina,
    ds klingt ja ausgesprochen super! Und deine Haare sehen auch genau so aus wie es klingt. Ich bin ja jetzt seit längerem schon auf Haarseifen umgestiegen, aber im Moment sind meine Haare sehr trocken - da komme ich durchaus auch ins Überlegen, ob ich nicht mal testen sollte...
    Und: Ich mag solche Tipps! Ist ja nicht so, das du jemanden zwingst oder irgendwelche Lügenmärchen erzählst - du erzählst nur, was DIR gut tut.
    (Ich kann übrigens die Werbesongs und -slogans von früher auch noch auswendig - aber ich habe die wenigsten Produkte ausprobiert ;-))
    Liebste Drückers und sanfte Leylakrauler,
    Traude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebstige Traude, ich weiss nicht genau was hier besser ist, aber meine Haare fühlen sich zärter an, Diesen Leave in conditioner den mag ich sehr. Das Pumpspray kann man auch aufs trockene Haar sprayen wenn was anfängt zu fliegen. Heute ist Regenwetter und da könnte ich das evtl. brauchen. Mal sehen. Denn waschen tu ich nach wie vor nur 1 x pro Woche.
      Liebe Grüße und Drückers, Tina

      Löschen
  17. mmmmh, Exquisa, keiner schmeckt mir so wie diesaaaa... äh, wie komm ich jetzt da drauf? Was ich eigentlich sagen wollte: Merci, dass eees Diiech gieebt! Ach ja, die Werbeslogans... mit der Piemontkirsche, schon verrückt, wie die alle unauslöschlich gespeichert sind! Ich seh's ja genauso wie Du: wenn man von etwas überzeugt ist, dann ist es doch völlig normal, dass man es weitererzählt: und schon ist es Werbung. Macht aber nix, von Dir (und auch von anderen Bloggerinnen) nehm ich Tipps gerne an, weil ich genau weiß, dass Du nie irgendwas erzählen würdest, nur weil Du den Deal mit dem Kooperationspartner hast.
    Und ja: Deine Locken sehen definitiv definierter aus! Richtig klasse. Da sieht man an den Fotos schon, dass es ein gutes Produkt sein muss.
    Ich persönlich bin viel zu "faul" um Werbung zu machen, das ganze Drumherum mit Gewerbeschein und das Schreiben zum Produkt... das ist der Grund, warum ich es nicht mache. Ich wollte meinem Blog jeglichen Druck nehmen... zumindest ich würde es so empfinden. Aber ich bin grundsätzlich gar nicht "Anti-Werbung"... Hamburg-Mannheimer, mehr vom Leeben! Lalalala...
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast Du recht. Man redet drüber weil man das Bedürfnis hat es zu erzählen.
      Meist bin ich auch zu faul, wobei ich jetzt nicht sagen möchte es kommen haufenweise tolle Angebote. Das wär gelogen. 😂
      Ich bin auch nicht Anti Werbung. 😬
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  18. Danke Liebe Tina, dass du so tolle Produkte uns zeigst! Ich würde wahrscheinlich nie etwas über diese guten Produkte erfahren, wenn du es nicht gezeigt hättest.
    Ich werde ruhig mal genauer hinschauen, vielleicht ist es auch gut für meine Haarprobleme.
    Ich mag gut geschriebene Werbetexte und neue Produkte kennen zu lernen, wenn sie interessant sind und etwas mit meinem Leben zu tun haben. Und werde sie auch weiterhin auf meinem Blog darüberschreiben. Meine Regel ist einfach - ich akzeptiere nur, um zu werben, was ich glaube und mag. Den Rest lehne ich einfach ab. Einfach so!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh genau so ist es richtig Claudia. Da bin ich völlig bei Dir. 👍🏻
      Ich wünsche Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

      Löschen
  19. Die Locken sehen wirklich super schön aus. Ich finde ja, man darf da nicht zu schnell aufgeben. Und klar, die Produkte sind teurer, als die aus der Drogerie. ... Tja. Dab es da nicht mal so nen Werbeslogan "weil ich es mir Wert bin". Der trifft den Nagel auf den Kopf. Was wir"brauchen" entscheidet jede/r von uns für sich selbst. Wenn ich noch einmal das Wort "Glow" höre, fange ich an zu K***. Ich brauch keinen Glow. Ich nehm meinen "natürlichen Hautglanz".
    Shampoo steht auf er Liste, wenn mein aktuelles aufgebraucht ist. Es sieht so aus, als würde es nicht mehr aus USA geliefert. Dort kann man es aber noch kaufen.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina