Herrlicher Herbst

Ich liebe den Herbst denn er ist oft charmant und meist sind die Tage hier noch wunderbar mild . Die Strickjacke durfte im Auto bleiben denn es waren warme 20 Grad. Ist das nicht herrlich?! Selbst als es ein wenig anfing zu regnen war es wie verzaubert im Lorscher Wald. 

Der Göga zog mit dem Pilzsammelkörbchen los, ich mit dem Smartphone und Laila. Der Minizausel freute sich über das kreuz und quer im Wald Herumgelaufe und über den "Schnüffelweg" eigentlich der gut genutze Reitweg. Laila ist eine echte Dame, sie wälzt sich nicht in Pferdeäpfeln! Das tun viele Hunde nämlich nur zu gern.😆

Abseits der Wege gibt es so Einiges zu entdecken...





Für die Fotos habe ich auf jeden Fall ordentlich Filter benutzt.😉

Unser Urlaub ist schon wieder zu Ende. Die Hochzeit und die Städtereise nach Wien liegen jetzt hinter uns. Ich berichte euch natürlich davon, sobald ich die Posts verfasst habe.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Dienstag, herzlichst Tina

41 Kommentare:

  1. Danke für die schönen Herbstbilder. Diese Seiten des Herbstes liebe ich sehr.

    Der große Zausel wälzt sich auch nicht. In nichts. Gute Zausel tun das halt nicht 😀.

    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne Ines :)
      Tatsächlich ist es sehr angenehm wenn Zausel sich nicht in übelriechenden Dingen wälzen. Wir hatten mal einen Yorkie... ich sag nur Kuhfladen. ÖRKS
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  2. Liebe Tina,

    so schöne Herbstimpressionen. Der Wald - eine Riesenkraftquelle für mich.
    Eine Gegend ohne Wald - unvorstellbar für mich.
    Die Farbvielfalt dieses Jahr ist enorm, finde ich.

    Liebe Grüße
    Claudia

    Ein paar Fliegenpilze habe ich auch schon gesehen diesen Herbst.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sind Fliegenpilze nicht einfach herrlich?!! Die nicht eßbaren Pilze sind irgendwie am schönsten :))
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
    2. Ich versuch ja immer, die schönen roten meinem Mann schmackhaft zu machen, aber er traut mir wohl nicht so. ;-)

      LG

      Löschen
  3. Schaut herrlich aus und lässt sich denken das Laila sich wohlgefühlt hat. Wahrscheinlich war sie danach bestimmt "hundemüde" gell.

    Danke fürs Mitnehmen und ich freue ich auch schon zu sehen was Wien euch geboten hat.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war wirklich ein toller Waldspaziergang und Laila war danach wirklich hundemüde ;)
      Wahnsinn wieviele Fotos wir in Wien gemcht haben Nova. Ich werde ewig brauchen! :))
      Liee Grüße Tina

      Löschen
  4. Tolle Herbstfotos und -impressionen! Ich liebe den Wald auch, ohne Bäume und Wald wär es trist und öde. Wälzen Hunde sich in Pferdeäpfel? na ja, jeder hat halt so sein eigenes Wellnessprogramm :-DDD
    Der fette Käfer und die Pilze: tolle Schnappschüsse! Das große Bild von Laila ist total schnuckelig! <3
    P.S. Traut Ihr Euch, Pilze zu sammeln? Lasst Ihr die dann nochmal "begutachten"...?
    Liebe Grüße Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wellnessprogramm?!! Zum Glück lasst sich Laila lieber den Bauch kraulen :))
      4 Pilze trauen wir uns zu sammeln und die lassen wir nicht mehr begutachten.
      Die Fette Henne, Steinpilz, Maronenröhling und den Parasolpilz.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
    2. Der Göga meinte ich hätte geschwindelt, wir kennen 5 Pilze… den Pfifferling kennen wir auch noch. 😂

      Löschen
  5. the vacation is over and returning to Work 😢
    iron man savior , should put a wreath of roses on him .
    I'm a fan autumn and winter .
    I wish you a wonderful Tuesday too
    Mahmoud

    AntwortenLöschen
  6. Dass ich den Oktober liebe, weißt Du ja schon und Deine Bilder bestätigen mich darin. So schöne Pilzarten und Käfer und Blätter, wenn auch Dein Filter dieses Mal nachgeholfen hat... So ist der Herbst auch für den Wintertyp gut geeignet vom Farbspektrum her :-).
    Tatsächlich kennt Ihr Euch aus mit Pilzen? Ich trau mich immer nicht und kenne nur Steinpilze und Pfifferlinge und Parasol wirklich.
    Momentan muss es ja Massen an Pilzen geben bei der Witterung.
    Dass Laila sich ladylike verhält trotz Wildnis, macht solch einen Spaziergang dann zum reinen Vergnügen :-).
    Guten Arbeitsanfang wünscht Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja es ist einfach herrlich im Herbst. In Wien lagen massenweise schöne dicke glänzende Kastanien. Hachzzz.
      Ja die Pilze, auch nur die die wir kennen. Deshalb ist die Ausbeute nie so groß, aber für guten Geschmack reichen auch kleine Mengen.
      Paniert ihr den Parasol auch gern?
      Ich wünsche Dir eine schöne Woche, liebe Grüße Tina

      Löschen
  7. Hallo Tina,
    schöne Herbstfotos hast Du bei Eurem Waldspaziergang fotografiert. Dieses Jahr gibt es reichlich Pilze, habt Ihr welche gefunden? Ich wünsche Dir eine schöne Woche und sende viele liebe Grüße. Grit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Grit, tatsächlich waren an diesem Tag alle Pilze geschnitten. Da war wohl jemand vor uns da. Aber der Göga hat eine Woche später einen kleinen Korb Pilze gefunden. In einem anderen Stückchen Wald :)
      Ich Wünsche Dir auch eine schöne Woche, herzliche Grüße Tina

      Löschen
  8. Vor allem das erste Foto hat mich beeindruckt... Ja, Wald, jetzt schon fast eine Ewigkeit her, dass ich dort war. So freue ich mich an den Eindrücken, die ich per Smartphone bzw. Computer ins Haus bekomme. -
    Die Hunde meines Schwagers selig haben sich nicht nur in den Pferdeäpfeln gewälzt, bei denen musste man höllisch aufpassen, dass sie sich die Dinger nicht noch anders aneignen. Waren halt Anarcho - Hunde, er liebte das. Mir war es eher unheimlich, was meine Distanz zu Hunden noch verstärkt hat.
    Komme gut wieder in den Alltag hinein!
    Herzlich
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich Astrid dass Dir das Foto gefällt. Tatsächlich weiß man es gar nicht immer zu schätzen wenn man so am Waldrand wohnt. Dein Kommentar macht mir das gerade bewußt, dass es gar nicht selbstverständlich ist den Wald so nah zu haben.
      Hach jeh. Aber Laila ist eine kleine Zauseldame.:)
      Der Alltag hat mich am Montag tatsächlich erschreckt, wir waren höllisch unterbesetzt.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  9. Ich mag den Herbst auch total! Die Farben, die Luft und... die Mode! Super, wenn man sich mit Pilzen auskennt, ich hätte da nur die roten gesammelt 😄 Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt muss ich so lachen Mira. Jaaa die roten sind suuuper schön. Aber die müssen uuuunbedingt im Wald bleiben.;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  10. Ich liebe den Herbst! Bunt und stürmisch. Ich kann mich an den Farben gar nicht sattsehen. Könnte stundenlang den Blättern zuschauen! :))
    Danke für die schöne Fotos!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja. Raschelst Du auch gern durch trockene Blätter?
      Ich liebe das :)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  11. Wirklich schöne Herbstbilder. Die Farbenvielfalt
    mag ich jetzt auch am liebsten. Leider ist das
    alles Geschichte wenn das Laub runter ist .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach man findet doch dann immer noch schöne Dinge unterwegs. Aber klar es wird weniger. Aber gerade sind wir noch mitten drin :)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  12. mit denem Post schickst du uns richtig ins Grüne liebe Tina, die Bilder sind magisch, wunderschön...dazu hätts nicht mal einen Fiklter gebraucht denn in echt auch mit Dellen und grautönen, nebelfeldern, Nässe und angeblich so tristem Grau ist der Herbst wundervoll anzufühlen wenn man durch - den Wald - spaziert und dann auch noch essbare Pilze finden die dann 1 std.später in der Pfanne landen - götttlich gut und unbezahlbar......
    herbstbilder schaffen eine ganz eigene Stimmung, man hört - spürt-riecht förmlich die Stille wenn die Blätter unter den Schuhen knistern...
    wunderschön dass Ihr Euch das gegönnt habt, wenn nicht jetzt - wann dann sag ich mir immer wenn ich Gleiches tue...
    herzlichst angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war wirklich ein wenig magisch Angel. Nebel morgens und die Krähen krähen.... Kastanien... bunte Blätter.... Herrlich :)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  13. Ich bin ja ein Herbstkind und liebe wahrscheinlich genau deshalb den Herbst so sehr. Du zeigst diese Jahreszeit auf jeden Fall von der schönsten Seite.
    Ich freue mich schon auf Deine Fotos von Wien. Dort war ich nämlich noch nicht.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag den Herbst auch sehr gern. Da haben wir etwas gemeinsam Ari :)
      Ich freue mich auch schon darauf die Post von Wien zu schreiben, es ist wunderschön dort.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  14. I love Autumn too, and sunny Autumn days are my favourite for going on a walk. There's such a variety of colours, textures and ... scents - the latter not just for dogs :-) Your photos are stunning and I enjoyed tagging along with you very much indeed! xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh yes me too. Sunny autumn days are the best :) Oh sometimes I can smell the mushrooms... and search ... :))
      thank you for your accompaniment Ann ;)
      With a very huge hug Tina

      Löschen
  15. Liebe Tina,
    Waldluft und Waldduft und die Farben und Früchte des Waldes versöhnen mich mit dem Herbst.
    Danke für Deine schönen Bilder und liebe Grüße aus Nordfriesland!
    Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube das macht den Zauber des Herbstes aus. Ich stelle mit den Herbst gerade vor… in Nordfriesland. Ich glaube der ist auch schön. Vor allem wenn er golden und mild daherkommt.
      Liebe Grüße nach Nordfriesland, Tina

      Löschen
  16. Beautiful pictures! Have a great day!
    xoxo
    Lovely
    www.mynameislovely.com

    AntwortenLöschen
  17. Urlaub. Urlaub. Das Wort habe ich schon mal gehört. Es muss Jahrzehnte her sein. Gefühlt hatte ich zumindest keinen Urlaub mehr. Wenn man seit 19 Monaten im Homeoffice ist, fühlt sich Urlaub nicht viel anders an. Klar. Man macht anderes, aber auch nur Sachen, die sein müssen. Ich arbeite ja gern. Also arbeite ich lieber. :-))))
    Im Ernst. Mein letzter "richtiger" Urlaub war im April 2019. Ich weiß gar nicht mehr, wie sich das anfühlt, so ein Tapetenwechsel.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm… ich saß jetzt eine Weile da, wirklich eine Weile und habe mir überlegt was ich Dir schreiben soll. Eigentlich weiß ich es immer noch nicht 😊 Aber es besteht ja keine Pflicht mal das Haus zu verlassen. 😜🐛🍄
      Tatsächlich habe ich durchweg in all meinen Arbeitsstunden eine sehr hohe Arbeitsbelastung, dass ich immer mehr Erholungsphasen brauche um arbeitsfähig zu bleiben. Und natürlich nehme ich meine mir zustehenden Urlaubstage. Dieses Mal geschickt auf die Tage vor und nach der Hochzeit gelegt.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  18. Schöne Herbstbilder. So könnte es bleiben. Der gröbste Sturm ist erstmal vorbei.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier stürmt es auch ganz schön. So einiges hat es gestern im Garten kaputtgeweht, leider.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  19. Brave Dame Laila! Ist sie schon wieder ganz gesund?
    Und hatte der Göga am Schluss etwas im Pilzsammelkörbchen? Ich selber kenne mich mit Pilzen ja leider viel zu wenig aus, deshalb kann ich auch nicht beurteilen, ob auf den Fotos essbare zu sehen sind - ich erkenn nur den Fliegenpilz ;-DD Auf jeden Fall hast du wundervolle Herbstimpressionen aus dem Wald mitgebracht, liebstige Tina!
    Lass dich lieb drücken, gib auch der süßen Laila ein paar Knuddler - und dem Göga natürlich auch :-D
    Herzhaftest, die Traude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebstige Traude 😁,
      so richtig viel war nicht im Sammelkörbchen. Wir waren nicht die frühesten Sucher. 😂
      Laila hat immer noch Darmprobleme. Ich denke ich versuche es mal mit Flohsamenschalen in der Schonkost.
      Dicken Drücker, liebe Grüße auch an Edi, Tina

      Löschen

Ihr Lieben, ich freue mich wie bolle über eure Kommentare. Keine Scheu, einfach loslegen :-)

Dear Reader, leave a comment and make me happy :)
herzlichst Tina

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.

Wer einen Kommentar abgibt erklärt sich mit der Speicherung seiner Daten bei Google einverstanden.