Im Herbst - neuer Cardigan

Gestern war ein Tag, übrigens unser erster Urlaubtag von 2 freien Wochen, an dem es kühl war und es leicht regnete. Ein Tag an dem mein neuer Cardigan aus dem Schrank durfte. Ich liiiiieeebe ihn!

Ich habe mir auf den ersten Urlaubstag zwei unangenehme Termine gelegt. Einmal die Zahn-Routinekontrolle auf den Vormittag und den Impftermin für Laila auf nachmittags. Beim Zahnarzt in Leutershausen war ich ruckzuck fertig, weshalb wir beschlossen zu Huben, Baumschule und Café in Ladenburg, zum Frühstück zu fahren. Huben ist immer eine gute Idee und der leichte Regen und die tief hängenden Wolken störten uns überhaupt nicht. Im Gegenteil wir fanden die Stimmung sogar ein wenig mystisch an diesem verregneten Montag Morgen. Das kann der Herbst so gut wie kein anderer Monat, nicht wahr?! Und Strickjacken sind dann für mich einfach mein absolutes Must-Have.















Ich habe mich nicht nur in mein Kleid und meinen Cardigan verliebt, sondern auch in dieses Mondtor. Oder vielleicht eher Mondfenster. Ist es nicht wunderschön?!😍 

Die Fotos sind alle mit dem Smartphone entstanden, wer nimmt schon eine Kamera mit zum Zahnarzt...😉 

Ich wünsche euch einen wunderschönen Dienstag, herzlichst Tina


35 Kommentare:

  1. Kein Wunder, dass Du Dich in Kleid, Cardigan, aber vor allem das Mondtor verliebt hast. Wunderschön - alles!
    Sehr schöne Fotos habt Ihr da gemacht mit dem Handy. Sie geben die mystisch-magische Stimmung gut wieder.
    Und solch ein feines Frühstück gibts da. Wow.
    Gut, dass Ihr Euch diesen schönen Urlaubsbeginn gegönnt habt und der Zahnarzt auch glimpflich abgegangen ist. Lailas Impfung hat dann sicher auch einen guten Verlauf gehabt und Ihr seid heute gut in den zweiten Urlaubstag gestartet.
    Der Cardigan kann heute auch mit... zumindest bei uns könnte er das. Kalt und regnerisch... Herbst halt.
    Genießt Euren Urlaub und Danke fürs Mitnehmen durch die Fotos!
    Herzlich, Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach Sieglinde herzlichen Dank! 🌺. Das Frühstück war soo schön, denn es ist schon sehr besonders für uns so schön zu frühstücken- an einem Montag! 😊
      Tatsächlich habe ich heute ein wenig mit Hochzeitsvorbereitungen zu tun, es ist hier auch regnerisch.Ich bleib heute zu Hause.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  2. Das sieht sehr schön kuschelig aus. Eine echte Wohnjacke. In das Mondfenster hätte ich mich auch verliebt.

    Gut, dass der Zahnarzt keine weitere Arbeit von Dir bekommen hat!

    Wir haben Glück, dass die Tierärztin ins Haus kommt. Da sind solche Termine schnell erledigt und für den Zausel nur kurz doof. Allerdings verkriecht er sich inzwischen schon knurrend unter dem Tisch, wenn er sie nur sieht ... Ich hoffe, Layla hat da mehr Contenance.

    Einen schönen Urlaub wünscht Euch
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja die,Jacke ist schön kuschlig.
      Contenance ist was anderes 😂 Laila hat sich in meiner Jacke und an mir eher festgekrallt. Ich habe sie natürlich auf dem Arm gehalten und abgelenkt. Aber sie wiegt auch nur 2,6 kg. 😜
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. Ich bin auch verliebt in dein Kleid, deine Strickjacke, dein Foto im Mondtor und das Foto von Göga als „Singing in the Rain“, klasse!
    Und natürlich, läuft mir ja auch schon bei Anblick des Essens das Wasser im Mund zusammen. Genieß deinen Urlaub!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach Claudia, das hätte Dir dort auch gefallen!
      Herzlichen Dank 🌺
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  4. Hallo Tina,
    der Ausflug in Baumschule + Cafe hätte mir auch gut gefallen, genau meins. :) Die Bilder mit dem Mondtor gefallen mir besonders gut, genau wie Dein Kleid + Cardigan. Das Mondtor ist eines der bekanntesten Gestaltungselemente in der chinesischen Gartenkunst und ist für die Chinesen ein Glückssymbol seit Jahrhunderten. Ich wünsche Dir einen erholsamen Urlaub. Viele Grüße, Grit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach ja wir mögen das auch sehr gern. Dort gibt es auch immer an jeder Ecke etwas zu entdecken.
      Das Mondtor ist der Hammer und hier perfekt gestaltet. Wirklich ein schönes Glückssymbol.
      Herzlichen Dank Grit, liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. Ich würde es Mondfenster nennen. Ein toller Platz, um Fotos zu machen. Die Jacke sieht wunderbar kuschelig aus. Im Augenblick liebe ich es auch, mich mit langen, kuschligen Cardigans warm zu halten. Deshalb kann ich gut verstehen, dass du die Strickjacke gerne magst. Eine gute Wahl zu dem Kleid.
    Schöne Grüße
    Andrea (die immer noch nicht weiß, ob es mit dem Blog mal weitergeht)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mondfenster trifft es besser, denn zum Durchgehen ist es zu hoch. Die Jacke ist schön kuschlig, ich hoffe sie bleibt lange schön.
      Schön dass Du vorbeischaust und kommentierst. Tatsächlich vermisse ich Dich ein wenig. Man gewöhnt sich daran voneinander zu lesen. Also ich irgendwie. 😊
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. What a beautiful and atmospheric place you've taken us to, Tina! I too love mystical Autumn weather. I'm glad to hear your newly acquired cardigan more than lived up to your expectations, and it does look perfect worn over your gorgeous dress! Enjoy your two weeks off, Tina! Hugest of hugs xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Your pictures are often mystical too in autumn. I am in love with this cardigan. ☺️
      a very huge hug Tina

      Löschen
  7. Die Fotos sind alle Top. Die Handy Kameras heute sind doch alle Top. Ich mache schon ewig keine anderen Bilder mehr (Insta/Blog).
    Toll schaust Du aus. Man sieht, Ihr hattet eine tolle Zeit zusammen.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach ich liebe halt meine Spiegelreflex. Das ist eine andere Art der Fotografie. Aber die wenigsten Fotos für den Blog mache ich ja selbst. Aber es stimmt die Handy Kameras werden immer besser.
      Danke Sunny.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  8. Das Mond-Fenster ist klasse, die ganze Location ist wunderbar und du mit Kleid und Cardigan ebenfalls! Ich habe ja heimlich schon nah diesem Kleid gelinst - es ist ausverkauft. War ja klar ;-)
    So einen strunzgewöhnlichen Tag einfach mal anders anfangen, nämlich mit einem Frühstück in einem solchen Ambiente, verändert die komplette Sicht auf den Tag, finde ich. Ich mag das sehr, schaffe das aber viel zu selten.
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja es hat den Tag sofort besonders gemacht und trotz Terminen und Regen war es ein schöner Tag. Ich wollte erst gar keine Fotos und auch keinen Post schreiben, aber die Stimmung war so schön und die Fotos so herbstlich dass ich spontan Lust bekam.
      Oh schon ausverkauft? Es ist evht auch klasse zu tragen. Ich schleppe es grad rauf und runter.😂 Die Emailbenachrichtigung funktioniert meist sehr gut. Es gab mittlerweile sogar ein kürzeres Kleid in dem Stoff und Hose und Bluse.
      Wir wollen diese Woche nochmal hin vielleicht zu Mittag oder zum Kaffee, aber wer weiß ob wir es trotz weniger Termine und Urlaub noch schaffen. tz.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  9. Der Einkauf gefällt mir. Das erste Foto mit dem Mondfenster gefällt mir am besten.
    Klasse Bilder macht die Kamera. Mein Handy bekommt so klasse Bilder eher selten hin. Von daher mache ich damit echt selten welche für den Blog, nur wenn ich meine Kamera nicht dabei habe.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Heidi. Das ist bei mir auch so. Ich fotografiere so gerne alles Mögliche und Unmögliche, dass ich die Kamera gerne mitnehme. Aber mir meinen „großen Baby“ gucken die Leute auch immer was ich da mache und denken ich bin Fotografin. Weil halt sonst alle mit dem Smartphone fotografieren. 😂
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  10. Liebe Tina, das sind wirklich fabelhafte Schnappschüsse, die euch gelungen sind. Der Cardigan mit dem Kleid sieht fabelhaft kuschelig aus. Und dazu die schönen Pflanzen und das nette Frühstück, da vergißt man Regen und den Zahnarzt sowieso, zumal der so flott ging. Ganz liebe Grüße, Sunni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt Sunni. 😊 Zumal das auch fast auf dem Nachhauseweg liegt, die Baumschule mit Café.
      Einzig einige Zeit auf meiner Lieblingsschaukel zu schaukeln hat mir der Regen verleidet. 😂
      Sicher beim nächsten Besuch.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  11. Close your eyes and imagine that the moonlight passes through this window on the night of the 14th or 15th of the lunar month, meaning that it has become circular in shape and in a clear sky of clouds
    True, whether it is in the sunlight or in the moonlight, it is a beautiful window and gate .
    Woolen jacket is beautiful and suitable for you, especially at this time .
    If you ask me what picture you like, I will tell you the sixth .
    Of course I will never forget my warm greetings to your esteemed husband .
    Have a nice Wednesday , and waiting for your new topic next Friday .
    Mahmoud

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh yes, I can imagine that very well. It’s also mystical, the moonlight in the night. Yes I like the 6. picture, but I like the others in the same way. ☺️
      I wish you also a nice Wednesday, see you on Friday

      Löschen
  12. liebe Tina....es geht wieder bei mir deshalb bin ich gleich zu dir geeilt um dirs zu erzählen und bedanke mich bei dir dass du dennoch obwohl ich*s nicht schreiben konnte weiter bei mir gelesen und kommentiert hast.
    das Problemchen hat sich von alleine erledigt, plötzlich weg, plötzlich da - ein Technikwunder...von google?
    ein verlängertes "Strick jäckchen" - Cardigan neudeutsch modern benannt ist selbstverständlich ein Must Have im Herbst - Frühjahr und sogar an kühlen Sommerabenden und nicht wegzudenken aus einer vernünftigen modernen Gardarobe...
    deines in dieser Farbe ist schmuck, sehr kleidsam und passt zu vielen Sachen, sowohl zu Kleidern als auch Hosen egal ob weit, ob eng.
    steht dir gut, gerade weil die Farbe nicht gar so grell ist sondern sich an jedes BUNT schmiegt.
    ich hab zottelige Dreieckige, gerade, kurze und lange und liebe sie sehr, auch in allen Farben was für meine Vorliebe spricht vorzugsweise sehen sie über weiten Hosen phantastisch aus, finde ich.. Vorwiegend mit großen Taschen darin obwohl diese gerne etwas ausbeulen wenn man etwas hineinsteckt ( sollte man eher nicht ):-))
    zum Spaziergang , dem Frühstück im Freien - einfach toll - und willkommen genau das Richtige - besser geht nicht...ich wünsche dir viele gelegenheiten damit ihn viel auszuführen - du hast ja auch noch farbige wie ich mich gerne erinnere und wunderbar finde - Daumen hoch zum Cardigan...
    herzliche Grüße wieder da - angel:-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Angel, 🙋🏻‍♀️ da bist Du ja wieder. Meist liegts am Browser ich glaube Google kann nix dafür. Ich freu mich dass Du wieder mit an Bord bist und danke Dir für Deinen Kommentar. Strickjacken gehen doch immer und sie knittern nicht, das find ich klasse. ☺️
      Taschen vermisse ich bei dieser Strickjacke ein wenig, einfach mal kurz für den Autoschlüssel.
      Herzliche Grüße Tina

      Löschen
  13. Wow, das passende Kleid zur Gärtnerei! Das spricht mich mehr an als der Cardigan, obwohl ich nach Strickjacken süchtig bin. Aber ich mag sie nicht lang. Da habe ich zwei Fehlkäufe im Schrank. Dann lieber gleich als Strickmantel.
    Geht ihr jetzt in den Hochzeitsendspurt? Viel Spaß und gute Nerven!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das passt wunderbar zur Gärtnerei. ☺️ Ich bin mit dieser Länge sehr zufrieden. So unterschiedlich sind die Vorlieben.
      Oh ja es geht wirklich in die letzten Vorbereitungen. Heute ist die Fotobox eingetroffen, die jetzt getestet werden muss, ob auch alles funktioniert.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  14. Das Kleid ist immer noch wunderbar, auch mit Cardigan. Besonders mit dem Cardigan. Und die Fotos sind wirklich toll und ein wenig mystisch, besonders das Mondfenster und das Bild mit den Nebelfeldern. Ich mag ein solches Wetter auch ganz gerne...
    Lecker Frühstück! Das hast Du Dir verdienst, nachdem der Zahnarzttermin ja so gut gelaufen ist... :-) Ich mag solche Termine auch nicht besonders... :-) da muss man sich hinterher immer belohnen, sehr klug!
    Liebe Grüße Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja nicht wahr? Es war so eine besondere Stimmung und der erste Urlaubstag. Montag Morgen einfach so zusammen in der Baumschule und Frühstück…. herrlich.
      Heute gehen wir nochmal zu Huben… dort gibt es einen kleinen japanisch angelegten Garten….
      Sarah hat heute frei und war noch nie dort. Und es gibt nicht nur lecker Frühstück sondern auch Flammkuchen und leckere Kuchen zum Kaffee. 😊
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  15. Das sind wunderschöne Fotos. Ich liebe ja das Kleid an Dir. Mit dem kuscheligen Cardigan ist es ein toller Herbstlook. Ich weiß, wie Du das mit den Smartphone Bildern meinst. Als ich Deinen Hinweis las, dass die Bilder mit dem Smartphone gemacht wurden, waren mir Deine Gedanken sofort klar. Erst einmal, mir ist das bei Deinen Fotos ÜBERHAUPT nicht aufgefallen. Man ist wohl selber zu kritisch. Ich finde bei meinen Bildern nämlich auch, dass die Handyfotos nicht die Qualität wie von einer Spiegelreflex erreichen. Sie sind gut, keine Frage und die Nahaufnahmen beim Gesicht (ohne Filter natürlich) werden bei mir sogar schmeichelhafter als mit der Spiegelreflex ;-))).Die letzten Fotos auf meinem Blog aus Hamburg entstanden auch mit dem Smartphone. Wenn man die Bilder größer zieht, seht man schon, dass es nicht die Qualität der Spiegelreflex ist. Aber auf den ersten Blick sind sie dennoch gut geworden. Du weißt bestimmt, wie ich das meine :-).
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Ari. 😁
      In ganz klein aud dem Display oder dem Ipad finde ich die Fotos auch immer super. Am Laptop ist das schon wieder ein wenig anders. Das ist natürlich jammern auf sehr hohem Niveau, ganz klar. Aber wenn man das Fotografieren und Fotos mit „großen Kameras“ liebt sieht man es. Tatsächlich finde ich die Spiegelreflex oft tückischer, da ist schnell mal was Falsches scharf gestellt oder Belichtungsfehler passieren auch gern. Das hat man mit dem Smartphone nicht.
      Ich sehe wir wissen Beide wie es gemeint ist. Im Zweifel 7nterwegs lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach! 😂
      Heute habe ich die Taube dabei, beim Ausflug. 😉
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  16. Als ich gelesen habe, dass du zwei unangenehme Termine auf den Urlaubsbeginn gelegt hast, dachte ich mir, gut dann ist es hinter dir. Aber ihr habt ja das beste aus dem Tag gemacht. Gute Smartphone Bilder sind heute besser als schlecht eingestellte Fotoapparat Bilder. Deine sehen sehr schön aus, kein Wunder mit so schönen Motiven.
    Schönen Sonntag und weiterhin erholsamen Urlaub wünscht dir, Pia

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Tina, bei uns ist es so kalt geworden, dass ein Cardigan gar nicht reicht. Ganz liebe Grüße aus Salzburg, Claudia

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Tina,
    das Mondtor gefällt mir am besten, so eines hätte ich auch gerne im Garten. Ja, diese mystische Stimmung, das kann nur der Herbst. Bei uns ist es mittlerweile auch nass und kalt, kein schönes Wetter.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Urlaub.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  19. das Bild mit dir und dem runden Fenster gefällt mir besonders gut
    es sieht sehr romantisch aus
    Kleid und Jacke stehen dir gut
    sehr schöne Herbstfarben auch in der Gärtnerei
    und das Frühstück sieht lecker aus ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Ihr Lieben, ich freue mich wie bolle über eure Kommentare. Keine Scheu, einfach loslegen :-)

Dear Reader, leave a comment and make me happy :)
herzlichst Tina

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.

Wer einen Kommentar abgibt erklärt sich mit der Speicherung seiner Daten bei Google einverstanden.