Goldener Herbst Brokatkleid OOTD

Zum 80. Geburtstag sollte es gehen. Ich schaue auf die Einladung, das kleine Fest sollte in Kallstadt stattfinden. Ich überlege ob ich schon einmal in Kallstadt, einem Weindorf in der Pfalz war. Ihr wisst wir fahren sehr gern mal für einen Ausflug in die Pfalz. Ich befrage Ecosias Bildersuche und schaue mir die angebotenen Bilder des Ortes  an. Immer wieder sehe ich auch Bilder mit Donald Trump. Ich überlege wo der Grund liegt und aha seine Großeltern väterlicherseits stammten aus diesem kleinen Dorf in der Pfalz - Kallstadt. Ich muss schmunzeln, wegen der vielen Berichte über das Dorf, den Menschen dort... die gar nicht so glücklich und so stolz waren und Donald T. Wie ihr habt das gewußt? Ich nicht,  ich bin manchmal beispielhaft in der Verdrängung gewisser Weltgeschehnisse.

Nun aber zum Outfit für die Geburtstagsfeier. Das neue Brokatkleid würde wunderbar für diesen Anlass sein, entschied ich. Ihr kennt es ich habe es euch schon gezeigt. Im Herbst ist es kühler am Abend, weshalb ich dieses Mal meinen curryfarbenen Kaschmircardigan dazu getragen habe. Statt Knallpink habe ich eine Tasche in Oliv/Gold gewählt. Ich finde so passt das Outfit perfekt in den Herbst und die Weinberge. Was meint ihr? Ich bin immer wieder überrascht wie oft ich das Currygelb tragen kann. Es passt fast zu all meinen Outfits. Die Entscheidung für diesen Cardigan und die Sandalen habe ich wirklich nie bereut.

Kleid: Manon Baptiste via Navabi; Sandale: Apple of Eden; Cardigan: Boden direct; Tasche: Lulu Guinness; Ohrringe: Claudia von Claudias Welt beim Bloggertreffen München via Swap-Party







Mittags erreichen bei uns die Temperaturen gerade meist noch um die 20 Grad, manchmal auch deutlich höher. Obwohl es schon 17 Uhr war, habe ich den Cardigan dann wieder ausgezogen. Viel zu warm. Erst am späten Abend war ich froh dass ich ihn dabei hatte. 

Einige Patienten kommen schon mit dicken Steppjacken, Mützen und Schals in die Praxis... ich wundere mich immer. Funfact: Wenn sie dann nach Hause gehen nach der Behandlung, vergessen sie die Jacke, Mütze, Schal an der Praxisgarderobe. Wir könnten schon einen kleinen Second Hand Laden aufmachen.😂 Leute eure Klamotten hängen bei uns! Holt sie bitte wieder ab!😂

Vergesst ihr eure Jacken auch? 

Ich wünsche euch ein wunderschönes, buntes und gesundes Wochenende, herzlichst Tina


44 Kommentare:

  1. Good morning Tina :
    First of all, I would like to celebrate your 100th birthday with you, not just your 80th birthday.
    I do not like Donald Trump. He withdrew from the climate agreement in Paris, and this is catastrophic. The president of the largest country in the world economically is supposed to be keen on humanity, and therefore we pay a heavy price for the inaction of some politicians and governments to put their interests ahead of the public interest, and also he was the one who supported dictatorial governments In the world ,
    I don't want to get involved in politics or religion because we have a friend in blog who doesn't like me to argue.😄.
    I hope you have a good time and happy Friday
    Mahmoud

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi again :
      Here the weather is mild these days. There are light winds and it is cold at night. Indeed,I really bring a little cover from the closet while sleeping because it is cold at dawn. Autumn has come, I am glad that I love an autumn and winter
      Yes, and I will be a partner with you in the store. I think this way we can make a lot of money 😂
      Last year my idea was a bag factory, do you remember, and this year is your idea a used clothing store 😂 .
      In fact, I do not know : when patients come to the clinic then they leave forget their coats or clothes, but it is possible that due to the severity of the disease they forget this is permissible.
      As for the birthday invitation, it is a beautiful thing that people who have reached the age of old celebrate their birthday in this way because here in Egypt we say a famous phrase “life is a moment that you must invest.”
      I wish you a life colorful with flowers too
      Mahmoud

      Löschen
    2. 0h 100 ?, I try but only if I'm not completely gaga. 😉
      Politically, I agree with you. It was a disaster with his government and I'm glad it's over. Religion must not hurt other living beings. Then it's alright for me.

      Löschen
    3. Mahmoud thank you very much for the flowers. 🌸 It is often quite cold here in the morning, 7 degrees yesterday and people come with jackets. Some time later when the sun comes it is much warmer and you forget that you were wearing a jacket. Many no longer pick them up. Oh yes, a second hand and bag store, what do we call it? ☺️
      Kind regards Tina

      Löschen
    4. We call it ummm 🤔 "T.M chic" what's Your opinion? Noting that the gain is equal 😀

      Löschen
    5. MaAl (for Mannheim Alexandria) Pink Shop for second life things 😂

      Löschen
    6. oh , no 😀 The second life contains the best types of silk , Clothes not wear out , and precious jewels such as gold, silver and pearls. There are the sweetest and best things in it .

      Löschen
  2. Hallo Tina,

    ein wunderschönes Brokatkleid. Sehr schön, manchmal muss es eben ein besonderer Stoff sein. Aus Mangel an Anlässen habe ich kaum solche Kleider. Ich erinnere mich, dass eine Freundin und ich in unserer Teenie-Zeit manchmal in ein Geschäft vor Ort gingen und uns die vielen langen KLeider angeguckt haben. Damals gab es noch ein Geschäft, das jede Menge Ball- und Tanzabschlußkleider geführt hatte.

    Zum Thema Curry: Da habe ich mir gestern eine curryfarbene Kashmirmütze gekauft, so weich, ich konnte nicht vorbeigehen.

    LIebe Grüße und viel Spaß mit dem Kleid
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ich kann mir das so gut vorstellen wie ihr früher die Kleider betrachtet habt. Ich habe das auch gern gemacht. 😁 Ohhh aus Kaschmir?! das glaube ich dass die weich ist.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. Perfekt für den 80. Geburtstag in den Weinbergen! Edel durch den Brokat, passend durch die feinen Farben und kuschlig durch Deine wunderschöne Jacke (die liebe ich ja immer an Dir, diese Jäckchen!).
    Ja, leider war mir Kallstadt auf diese Weise schon bekannt. Doch der Ort kann ja nichts dafür und ist bestimmt sehr liebenswert.
    Ich bin auch im Herbst oft wärmer eingepackt als im Winter, da ich erst eine gewisse Gewöhnung an Kälte brauche. Da kann es schon mal vorkommen, dass ich auch was vergesse... Wird auch alles wieder brav abgeholt bei Euch?
    Einen feinen pink-bunten Freitag wünscht Dir
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aha so habe ich das noch nicht gesehen. Wobei hier die Temperaturen bei uns lange noch moderat sind und es gar nicht so kalt ist. Die Rheinebene halt. ☺️ Viele wissen glaube ich nicht dass die Jack bei und hängt und sie holen es nicht ab.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  4. Perfektes Outfit für den Tag. Ich liebe die Farbklammer mit dem Gelb. Ja, Curry lässt sich erstaunlich gut kombinieren. Mit dem Gelb im Kleid drin eh.

    Schöne Einladungskarte. Sowas mag ich. Gibt es leider nur noch viel zu selten.

    Jacken um diese Jahreszeit beim Arzt hängen lassen? Kann ich auch gut ... aber ich hole sie immer fix wieder ab ... Mit einem Trench ist mir das 3 x passiert ...

    Einen schönen Freitag wünscht Dir
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin mit Curry wirklich sehr glücklich. Eine Baskenmütze darf in der Farbe gern einziehen. 😁
      3x ? 😂 Aber Du merkst es wenigstens und holst ihn ab. Ich denke das liegt an der Übergangszeit.
      Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
    2. Beim 3. Mal habe ich mich gefragt, ob die Jacke mich nicht mag.

      Bei Kunden habe ich eine Lösung gefunden, damit mir das in der Übergangszeit nicht passiert: Ich stecke den Autoschlüssel in die Jackentasche und ohne den komme ich da nicht weg.

      Löschen
    3. Das ist sehr schlau. Den Trick habe ich auch schon benutzt ;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. You have such a fantastic taste in dresses and they look so beautiful on you!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Tina,
    ich bin ein großer Fan Deines heutigen Outfites. Das Brokatkleid finde ich nach wie vor, wunder-, wunderschön. Ja, es ist Herbst und bei uns ist es am Morgen empfindlich kalt 3 Grad. Jacke und ein leichtes Schaltuch brauche ich auch. Hängenlassen habe ich noch nie was.
    *Schulterklopfer*. ;)��
    Ein schönes Wochenende und herzliche Grüße, Grit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach ich mag es auch gern. Und stell Dir vor der Reißverschluss macht auch keine Faxen mehr. 😊
      3 Grad ist wenig, wir hatten immerhin 8 Grad. Da trage ich gern Strickjacke.
      Ohhh von mir bekommst Du auch einen Schulterklopfer, grooßes Lob.
      Ich wünsche Dir auch ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  7. Sehr schöner Look und hübsche Fotos, das Outfit passt perfekt zur Landschaft und natürlich zur Party, liebe Tina! Es war eine tolle Idee das Kleid mit der Strickjacke zu kombinieren! Und dazu die Tasche, die Sandalen und die Ohrringe (ich freue mich, dass du sie noch trägst, danke fürs Verlinken :)), können einander perfekt ergänzen.
    Ich habe meine Jacke/Mäntel noch nie vergessen, denn wenn ich sie trage, ist es so kalt, dass ich es sofort draußen bemerken würde.;)
    Liebe Grüße und schönes Wochenende!
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Claudia ich liebe diese Ohrringe und trage sie oft. 😁Ich denke dann auch immer an Dich.
      Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  8. Your brocade dress is gorgeous, Tina, and the curry coloured cardigan and olive handbag are perfect with it. Hasn't the weather been gorgeous for this time of year? The last couple of days, it started getting chillier though, especially in the morning and evening. I don't think I ever forgot my jacket, but I did forget my scarf and beret on the bus on more than one occasion! xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh yes I think the weather has been really good for weeks. Of course it is cool in the morning and in the evening, but afternoon it is often wonderful. Don‘t forget your scarf and beret. 😂
      Thank you for the nice compliments. With a very huge hug Tina

      Löschen
  9. Das Kleid lässt sich also auch noch super - wie sagt man so schön - "runterbrechen", mit dem hübschen Cardigan und den Sandalen! Toller Look, ich mag das Kleid natürlich, aber auch die Farbe Curry. Du siehst toll aus.
    Das mit Kallstadt hab ich gewusst, weil ich mich ein wenig dafür "geschämt" habe, dass der Großvater von Trump - damals noch "Trumpf", können die Amis aber nicht aussprechen - ein Pfälzer war! (Zudem seine Mutter von den schottischen Hebriden kam, das kommt noch dazu! Auf den Hebriden herrschte aber seit Jahrhunderten Inzest, da so wenig Menschen dort leben, das erklärt vielleicht auch einiges! ;-D) Aber ich hab die Biografie seiner Nichte gelesen, die ihn ziemlich auseinandernimmt und als einen narzisstischen, inkompetenten und gestörten Menschen beschreibt - also als das, was er ist! Aus der Familie Trump kommen also nicht nur solche wie Donald! das hat mich ein wenig versöhnt :-DDDD
    Das arme Kallstadt kann ja nix dafür... bei "Saumagen" denk ich übrigens an einen anderen berühmten Pfälzer, hihi, der aus Oggersheim. Früher fand ich den auch nicht so prickelnd, aber seit Trump relativiert sich das alles! :-)))
    Liebe Grüße und - hurra! - Wochenende - ein schönes wünsch ich Dir! Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank Maren.
      Ohha das könnte wirkich einiges erklären :)) Der Saumagen, oh ja... da muss ich auch immer dran denken wenn ich mal einen esse...mit Sauerkraut. Schlimmer geht immer, sagt man doch so schön!
      Hurra Wochenende, okay ist schon vorbei fast, aber ich habe jetzt 2 Wochen Urlaub... juhu!
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  10. Ein richtig gelungenes Partyoutfit, liebe Tina.
    Gerade und besonders auch durch das currygelbe Jäckchen.
    Ich habe noch nie eine Jacke vergessen. Nur einmal eine Handtasche,weil ich abgelenkt war. Aber sie hat mich wiedergefunden, ohne dass es etwas fehlte. Allerdings muss ich gestehen, dass ich Sachen nur an eine Garderobe hänge, wenn ich diese sehe und wenig dort hängt.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Nicole. Das war aber ein Glück mit Deiner Tasche. Tatsächlich ist mir so etwas schon in England passiert. Nette Leute haben mich zurück gerufen. Puh wär doof gewesen.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  11. Ich bin ein richtig großer Brokatfan. Von daher kann ich nur Top sagen.
    Finde das Kleid steht dir ausgezeichnet . Sehr chic.
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diesen Brokat mag ich wirklich sehr gern leiden. Dankeschön Heidi.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  12. Du hast Recht. Das passt alles ganz wunderbar zusammen. Für einen 80. Geburtstag warst Du definitiv genau richtig angezogen.
    Nein. Um ehrlich zu sein, Jäcken und Mützen hab ich noch nie vergessen. Aber es gibt eh kaum Tage, wo ich wirklich ohne Jacke unterwegs bin.
    Schirme habe ich tatsächlich aber schon einige stehen lassen.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh jeh Schirme. Ja das ist wirklich schwierig. Das belebt den Schirmmarkt :)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  13. Was für eine schöne Kombi ♥. Hübsch siehst Du aus liebe Tina. Das Kleid macht einen hochwertigen Eindruck und steht Dir vor allem richtig gut. Die kurze Strickjacke dazu passt perfekt.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank Ari. Das Kleid ist auch sehr hochwertig, war aber glücklicherweise ein Saleschnäppchen. Ich hatte so Glück diesen Sale. Liebe Grüße Tina

      Löschen
  14. Dieses Kleid ist wandelbar. Durch den wertigen Stoff kannst du es komplett durch verschiedene Jacken und Schuhe anders aussehen lassen. Perfekt für Reisen.
    Kallstadt. Ja, schon mal gehört. Dank Dir weiß ich jetzt auch wieder, wieso und warum😀
    Mich würde ja mal interessieren, ob der Donald noch Verwandte in der Pfalz hat und ob die genau so seltsam sind.....
    Herzliche Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach ja ich glaube Du hast recht. Wenn man auf Reisen etwas schicker aussehen möchte ist das wirklich eine gute Idee.
      Verwandte gibt es noch, aber ich bin mir sicher die sind nicht so seltsam ;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  15. Ich frage mich immer, wie kann es sein, dass jemand ein Kleidungsstück vergisst. Regenschirm kann man schon nachvollziehen. Dein Kleid sieht richtig schön aus! Sehr schick! Und super mit dem Cardigan! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt Mira. Kleidung vergessen sowas...tztz..
      Dankeschön.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  16. Liebe Tina,
    ich wusste zwar, dass Trump deutsche Vorfahren hat, aber nicht, dass diese aus Kallstadt kamen, wieder was gelernt.
    Als unsere Kinder noch zur Schule gingen, haben die Schüler auch alles mögliche in der Schule vergessen, eben auch sehr viele Kleidungsstücke. Was mich immer gewundert hat, war dass die meisten Sachen nicht mehr abgeholt wurde, trotz mehrfacher Aufforderung. Nach dem die Sachen dann ein Jahr nicht abgeholt wurden, landeten sie auf einem Flohmarkt in der Schule. (Tag der offenen Tür.)
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ging es mir auch Wolfgang. Man lernt doch echt nie aus.
      Der Flohmarkt ist eine gute Idee. Wenn man dann seine Sachen wiedererkannt hat konnte man sie dann wieder günstig erwerben :))
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  17. Dein Kleid ist so hübsch liebe Tina. Es steht Dir fantastisch. Die Jacke dazu gefällt mir auch. Barfuß in Sandalen würde bei mir nur im Hochsommer gehen. Hier ist es deutlich kühler als bei Euch.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank Sabine. Es stimmt bei uns ist es noch wärmer. Gerade heute wieder 22 Grad, so mild.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  18. Liebstige Tina,
    die Kombination Brokatkleid - Kaschmircardigan ist perfekt, und da es noch so schön warm war, passen auch die Sandalen wunderbar!
    Ich wäre auch nicht stolz, wenn die Ahnen dieses Donalds aus unserem Kaff kämen ;-))
    Feste Drückers nochmal und eine schöne Woche! (Aufregend wird sie ja allemal ;))
    Traude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebstige Traude 😊
      Wo Du recht hast hast Du recht. 😂
      dicken Drücker und ja es ist aaaaufregend. Anscheinend aber nur für mich. 😂😜

      Löschen
  19. So toll dieses Brokat-Kleid mit dem passenden Täschchen (das witzigerweise auch die Lippen in den Vordergrund stellt ...) auch ist - bei den Bildern ist mir dein wunderschönes Make up, das mich irgendwie an die 50ger Jahre erinnert, in die Augen gesprungen. Du siehst einfach genial aus! Alles Liebe, Nessy

    AntwortenLöschen

Ihr Lieben, ich freue mich wie bolle über eure Kommentare. Keine Scheu, einfach loslegen :-)

Dear Reader, leave a comment and make me happy :)
herzlichst Tina

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.

Wer einen Kommentar abgibt erklärt sich mit der Speicherung seiner Daten bei Google einverstanden.