Koffer packen und Reiseoutfit Samtanzug

Packt ihr gern Koffer? Ich liebe es regelrecht!  Ich freue mich immer total wenn ich für eine Reise packen darf.  Allerdings packe ich nicht wahllos Kleidungsstücke ein, sondern ich stelle vorher schon in Gedanken Tagesoutfits zusammen und notiere mir die „Zutaten“ im Ipad. Passende Taschen und Accessoires inklusive. Das macht mir total viel Spaß.
Habe ich für jeden Tag der Reise ein Outfit notiert, überlege ich mir noch 2-3 zusätzlich kombinierbare Teile falls ich auf irgendwas keine Lust hätte, oder es kälter/wärmer sein sollte als geplant. Am Tag des Koffer packens geht es dann wirklich ruck zuck, denn ich habe ja schon genau gelistet was mit soll. Idealerweise habe ich auch alles schon bereitgehängt und, falls zerknittert, nochmal gesteamt.
 
Für den Reisetag selbst wähle ich ein  komfortables Outfit, aber schluffig möchte ich natürlich auch nicht aussehen. Schließlich ist das ein besonderer Tag, der nur zweimal im Jahr vorkommt.😊 Da es dieses Mal kein Strandurlaub, sondern eine Städtereise war, habe ich mich für meinen geliebten schwarzen Samtanzug entschieden. Bequem wie ein Jogginganzug, aber auf keinen Fall mit dem Aussehen eines Jogginganzugs.☺️ Dazu Sneaker, die sind auch im Flugzeug bequem zu tragen und die Wege an den Flughäfen sind meist sehr weit. Ich frage mich weshalb wir wirklich immer vom hintersten Gate wegfliegen und dort wieder ankommen. Na ja es hält fit!😂 
Als Accessoire habe ich dieses Mal eine besondere Kette gewählt - aus der neuen Puzzle Kollektion von Edna Mo
 




 
Ankommen, Einchecken und los geht es gleich Wien erkunden. Super Outfit auch für den ersten Stadterkundungsgang. Die Kette habe ich im Hotelzimmer abgelegt, weil ich ein "Gewurschtel" mit Handtasche und Kameragurt befürchtete.


Samtanzug:Manon Baptiste; Bluse:Jette; Sneaker:Geox; Tasche:Chloé; Kette: Edna Mo via Etsy

Für mich ist dieser Samtanzug immer noch der Megakauf von 2019, als es folgendes Thema bei Shopping Queen gab: Front Row - sei der Hingucker auf der Berlin Fashion Week! ...und eine Kandidation einen umwerfenden Look mit einem grünen Samtanzug präsentierte! Ich war wie gebannt und hin und weg von dieser Idee - Ich musste einen Samtanzug haben! Ich habe es nicht bereut und die Kandidatin wurde Shopping Queen.😊

Diese Woche war übrigens eine Kandidatin dabei, die sich oft schon von der Sendung hat influencen lassen etwas Bestimmtes zu kaufen.😂 Heike, so heißt sie, hat also schon so einige Looks im Schrank die sie durch die Sendung inspiriert gekauft hat.
 
Wurdet ihr auch schon mal von einer TV Sendung oder einem Film verleitet etwas zu kaufen?
 
Ich wünsche euch ein wunderschönes, gesundes und buntes Wochenende, herzlichst Tina

 

36 Kommentare:

  1. You look amazing in this suit! Love that necklace!
    xoxo
    Lovely
    www.mynameislovely.com

    AntwortenLöschen
  2. So genau mache ich es nicht, von wegen aufschreiben...aber ich stelle schon auch zusammen und für mich stellt sich immer die Frage was nehme ich mit um nicht zu frieren oder vielleicht doch zu schwitzen. Wobei, die letzten zwei Jahre haben gezeigt dass ich was zu Hause lassen kann weil ich mir vor Ort doch was hole *gg*

    Gemütlich und doch angezogen muss es bei mir auf dem Flug allerdings auch sein, und immer darauf achten das nicht zuviel piepen kann oder die Absätze zu hoch sind und gescannt werden müssen. Mit der Kabelage oder auch Kamera im Handgepäck kenne ich ja schon das ein Abstrich genommen wird.

    Habe ich mich schon einmal inspirieren lassen. Das kann ich mit nein beantworten, weil ich wüsste...würde ich es und dann sowas suchen würde ich eh nicht fündig.

    Wünsche dir bzw. euch einen schönen Start ins Wochenende sowie Wochenende selbst und sende liebe Grüssle rüber

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aha Du gehst auf reisen gern shoppen? Huch was ist mit der Kamera im Handgepäck für ein Abstrich?

      Das Wochenende habe ich herbeigesehnt um ehrlich zu sein. Meine letzten beiden Arbeitswochen waren mehr als nur anstrengend. Leider.
      Ich sende auch Dir Grüße auf die schöne Insel und wünsche Dir ein schönes Wochenende :)
      Tina

      Löschen
  3. Hallo Tina,
    mal ein etwas anderes Outfit von dir, fast schon seriös. ;-)
    Schön aufgepeppt durch die farbenfrohe Kette. So reisen Ladies von heute. :-)

    Ob ich mich schon mal durch Filme inspirieren habe lassen? An Kleidung nicht, aber an Schmuck. Ich war vor Jahren total verliebt in Kevin Costner und "Der mit dem Wolf tanzt." Da musste ich indianischen Schmuck haben und habe mir einiges gekauft. Ebenso habe ich mal Demi Moore in einem Film gesehen, die so schöne Ohrringe anhatte. Die wollte ich auch, habe aber keine ähnlichen gefunden.

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach ja, genau ich wollte seriös bequem :)) Die Kette musste sein sonst wäre es mir zuu seriös gewesen ;)
      Oh ich verstehe. Schmuck ist es bei Dir. Tatsächlich inspirieren Filme ja auch unsere Mode- und Schmuckdesigner.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  4. Sehr gut gewähltes Reise-Outfit, liebe Tina. Dass Du so perfekt alles vorbereitest, erleichtert dann natürlich das Packen sehr. Ich hasse packen! Obwohl ich auch vorher überlege, was ich anziehen möchte, aber ich vergesse es dann wieder... :-( Sollte vielleicht mal Fotos machen davon.
    Inspirieren lassen habe ich mich noch nicht. Obwohl mir Audrey Hepburn mit ihren schwarz-weiß Looks immer sehr gut gefällt. Die sind so zeitlos schön. Und Du bist auch in schwarz-weiß unterwegs auf den Fotos, Audrey lässt grüßen!
    Und ich natürlich auch, herzlich sogar!
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, es ist das Vorbereiten was ich so mag, das Packen geht dann so zackig dass es mich dann nicht nervt ;)
      Ich würde es auch total vergessen Sieglinde, deshalb muss ich es mir aufschreiben.:)) Hach Audrey Hepburn... eine schöne Inspiration ;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. Der Samtanzug ist das perfekte Reiseoutfit. Weich und anschmiegsam - und dennoch gut gekleidet. Perfekt!

    Mein Reiseoutfit: In der Regel Jeans und bequeme Schuhe und im Flieger IMMER Socken und etwas hohes am Hals, weil mir sonst die Haxen und der Hals abfrieren.

    Bin gespannt auf weitere Wien-Bilder!

    PS: Ich packe ungern Koffer, deshalb macht das mein Mann. Aber ich lege meine Sachen natürlich selbst raus dafür. Damit fange ich gerne schon im Lauf der Woche vorher an. Die Sachen sammeln sich auf meiner Tücherkommode im Schlafzimmer an. Das macht mir Vorfreude, wenn ich einschlafe und aufwache, wenn ich das sehe. Den Teil vom Kofferpacken mag ich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja weich und anschmiegsam und soo bequem. Das mag ich sehr an dem Teil.Socken hatte ich dieses Mal auch, aber wieder war es nicht kalt.
      Mir macht das auch Vorfreude, das Planen und das herrichten. Das ist schöner als das Packen. Auch weil ich dann tagelang "meine Outfits" tragen darf und keine PRaxiskleidung. Ist schon recht eintönig jahrelang 4 Tage die Woche Praxiskleidung zu tragen.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. Definitely, it must be the weekend of a colorful and rosy as well, when you presented us with this beautiful look. What is this elegance and this glory?
    Good morning to you and pink Friday too .
    Mahmoud

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. thanks Mahmoud. This is the Vienna State Opera. Very nice building.
      Happy evening!
      Tina

      Löschen
    2. Yes, it is one of the most beautiful and oldest operas in the world.
      As for Austria, I knew Vienna when I was young from a song in a movie by a famous singer here.
      This song was in the last century, specifically in 1944, she sang a song about Vienna.
      She sang about the beauty of Vienna and the Vienna nights.
      I present to you some of the lyrics :
      "Nights of affinity in Vienna...Enjoy your youth in Vienna ...
      An hour here if you would like to forget the universe together...
      What will take you away from this bliss other than its shadow, a shadow running with illusions, and a spectrum running with dreams ...
      Why are you patient for the days that pass without you wishing? ...
      Have fun and be happy, send your heart swimming and flying in the world through Vienna ...
      Happy nights Vienna , a melody in the air that has a ring , the bird heard it cried and sang .... "
      Nice song people still sing it now .
      now i 'll leave but still have a comment that I will write later. Wait for it .
      I wish you a good morning and a bright Saturday .

      Löschen
    3. Hi again :
      The thing that made me happy about your last trip is that you met our friend Taude , I got goosebumps when you wrote at the blog traude
      "My dearest dream" this word touched me This indicates loyalty and love for friendship.
      friendship is an essential and indispensable thing so , Congratulations to those who had a true friendship .
      For myself, I consider friendship as the soul of a human being, and this is clear to you at my comments over the course of a year and several months on our friendships and even my other friends.
      I may differ in opinion on some matters, but the friendship and respect between us remains.
      I get very worried when a friend is late to write a topic and I write to her a message to check on her .
      And about myself too , by following or reading topics in the bloggers, I do not consider it as for entertainment or fun, but I consider this friendship as one family, and this is evident in my comments as well.
      finally, I wish you and all my friends continued love, friendship and harmony . 💕
      Mahmoud

      Löschen
    4. You are right Mahmoud. Friendship is very important an wonderful and not self-evident.
      Thank you so much :)
      Tina

      Löschen
  7. Ein schönes, bequemes Reiseoutfit hast Du ausgesucht, liebe Tina. Koffer packen mache ich ungern, bin froh wenn ich die ganze Sache hinter mich gebracht habe. Ich habe auch eine Urlaubsliste bei welcher ich immer abstreiche, was erledigt bzw. verstaut wurde. Meist 3 Tage vor Abreise sind unsere Koffer gepackt. Für mich ein totales Unding, wenn Leute 1 Tag vor Abreise ihre Koffer packen, ich würde einen halben Herzinfarkt bekommen. :-). Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und sende viele liebe Grüße. Grit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Grit. Oh ich verstehe Dich, ich packe auch gern Tage zuvor. Das mit dem halben Herzinfarkt kenne ich, da musst Du nur den Göga fragen :))
      ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende, herzliche Grüße Tina

      Löschen
  8. Schönes Reiseoutfit. Dein Anzug gefällt mir immer wieder gut. Ich plane zwar auch, schreibe aber nix auf.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Du schaffst das ohne Aufschreiben? Wobei ich das Ritual der Notiz schreiben liebe. Manchmal stehe gehe ich auch direkt und hole das ein oder andere Teil aus dem Schrank. Dann würde sich das Aufschreiben eigentlich erübrigen.:))
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  9. I hate packing! I want to take to much and want to have a choice. Your outfit for traveling is a fabulous choice. The suit looks fantastic!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh yes you have to choose a few parts or travel with a huuuuuuuge suitcase. :))
      Thank you Nancy!

      Löschen
  10. Like Nancy, I hate packing. Well, not packing as such, but deciding what to take! Like you, I'm assembling outfits in advance, complete with accessories, but that's exactly the thing that is making me have sleepless nights! And I always want to cram in things at the last moment, just in case ... I'm glad to hear you've perfected the art of packing, though :-)
    I'm loving your velvet suit, which indeed looks both comfortable for travelling and perfect for a city walk! I can't wait to hear more about Vienna! xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh no sleepless nights for me. I love to think about my clothes for travelling.:)
      Thank you so much Ann. :)
      With a huge hug Tina

      Löschen
  11. Das Packen finde ich das Ätzendste am Reisen bzw. eher die Vorüberlegungen, was nimmste mit! Der Herr K. und die Tochter waren immer Packweltmeister. Da war ich gut dran. Inzwischen muss ich es ja alleine stemmen, aber das Thema hat sich wohl auch erledigt, auch mein Samtanzug für unterwegs. Ich könnte ihn ja mal für meinen Freitagseinkauf rausholen.- Meine Güte, so eine Schlange am "Central"? gewartet hat frau immer, aber drinnen. Ich hoffe, ihr hattet es gut dort.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das ist genau das was ich so liebe. :)
      Ein Freitagseinkauf im Samtanzug ist bestimmt fein!
      Wir hatten es sehr gut dort, die Wartezeit zum Glück nicht sooo lange. :)
      Liebe Grüße und auch Dir ein schönes Wochenende, Tina

      Löschen
  12. Ich packe auch sehr gerne und wie du trenne ich meine Outfits schon lange im Voraus, damit ich keine Probleme für den Tag habe. Dein Look für die Reise war perfekt gewählt, besser geht es nicht - bequem und sehr schön. Und mit Ednas Kette schon wirkt das Outfit viel cooler!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach Claudia, endlich jemand der auch gerne packt! Herzlichen Dank. Das Ergebnis ausgiebiger Überlegungen :)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  13. So muss ein Reiseoutft sein. Bequem und gerne getragen, ebenso chic und lässig.
    Zu dem steht Dir der Anzug super.
    Ich habe einen dunkel grünen Overall aus Samt, der ist der ideale Begleiter wenn es feierlich und chic wird. Knittert und knautscht nichts ... ich liebe ihn :))
    LG Heidi... die ungerne Koffer packt und sich immer richtig überwinden muss selbige überhaupt zu packen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist das perfekte an dem Teil. Angenehmes Material und nix knautscht und knittert. Hach Heidi wenn man Koffer packt gehts auf in den Urlaub :)
      Aber weisst Du was? Ich packe nicht gern Koffer aus :))
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  14. Also SQ habe ich auch mit Vorliebe geschaut (als ich noch einen Fernseher hatte). Die Aufgabe hat mich immer dazu inspiriert meinen Schrank zu durchforsten und für den Tag z.B. eine Schluppenbluse zu tragen. Ich fand das echt hilfreich, weil ich einfach zu viel hatte. Seit Corona habe ich mächtig abgebaut und finde das ehrlich gesagt echt erleichternd...
    Schönen Sonntag, Tina!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich jetzt echt cool. Klar die Mottos können inspirierten. :) Ich werde auch langsam etwas abbauen, bzw. ändern. Ich habe ja schon kleine Geschmacksänderungen angedeutet.
      Schönen Feiertag, liebe Grüße Tina

      Löschen
  15. Toll siehst du aus, liebe Tina. So richtig passend zum Reiseziel. Früher habe ich immer gepackt für uns beide. Meinem Mann war das relativ egal und zuviel hatten wir immer dabei, aber besser als zu wenig ...war immer meine Entschuldigung.Dabei habe ich immer Wert gelegt auf Kombifähigkeit der Dinge und bequeme Schuhe, denn nichts ist schlimmer als schmerzende Füße auf Reisen. Nun hat sich das seit mehr als 6 Jahren erledigt, leider. Aber alles im Leben hat seine Zeit. Und darum sollte man sie nutzen. Herzlich, Sunni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank Sunni. Ich packe auch für uns Beide. Göga packt dann nur noch dazu was er sich vorstellt und den Waschbeutel. Er nennt es Beautycase und ich muss immer schmunzeln darüber.
      Es stimmt, alles im Leben hat seine Zeit und schon jetzt ist uns bewusst dass wir sie nutzen müssen, denn alles ist endlich und es wird die Zeit kommen in der wir nicht mehr reisen möchten/können. Dann werde ich andere virtuell begleiten oder in Filmbeiträgen. Das liebe ich jetzt schon. Denn wer kann schon jede Ecke der Welt persönlich entdecken ;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  16. Kleidung Packen finde ich ähnlich "unterhaltsam" wie Du. Da bin ich auch ruck zuck fertig und für alle Eventualitäten gerüstet. Was ich dafür gar nicht mag, ist der ganze Rest. Reiseapotheke, "Waschzeug" und Kabelkram.
    Ich kann mich nur noch dunkel ans "Packen" erinnern. Bis ich mal wieder ran muss, werde ich es ganz verlernt haben.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja ich mag es wirklich. Weil ich Kleidung mag und Reisen. 😊
      Uiuiui es wird Zeit für Dich zu reisen Sunny. 😉
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  17. Der Samtanzug ist wirklich per-fekt zum Reisen, da auch knitterfrei und saubequem. Aber sooo schick und toll zu kombinieren. Ich finde, Du machst das alles immer so durchdacht und mit viel "Liebe", man merkt einfach, wie gern Du Deine Sachen auch auf Reisen ausführst...! Ich mach das auch gerne, überlege mir vorher bestimmte Kombis und fotografiere sie bei Bedarf.... war ja auch gerade für ein paar Tage verreist - endlich mal wieder über eine "Grenze"!!! :-)))
    Liebe Grüße, Maren (die auch die black and wihite Kombi mit der Kette toll findet!)

    AntwortenLöschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina

Beliebte Posts