Bienen all over - ü30 Blogger & friends




Bienen sind im Trend. Genau -  auch in der Mode. Dior etabliert eine stilisierte Biene als Markenzeichen für die Herrenkollektion. Creative Director Alessandro Michele von Gucci verstreut Bienchen über seine Entwürfe. Die Kollektion ist begehrt. Kein Wunder süß sind sie die Bienchen.  Am besten allerdings gefällt mir die Bienenkorbhandtasche von Kate Spade! ( auf diese Handtaschen stehe ich total und viele andere von K.Spade)

Bienen sind populär - zu recht! Ohne Wild- und Honigbienen gäbe es kein Obst und Gemüse und keine Blumen, kann man bei Nabu nachlesen. Dort finden sich  auch tolle Tipps wie man Bienen unterstützen kann.

Für ein Gucci-Teil mit Bienchen oder diese wunderschönen Kate Spade Taschen  reicht mein Taschengeld zur Zeit nicht aus ;) Ich sage nur London! Sarah wird bald ein halbes Jahr in London wohnen und das ist sehr sehr teuer. ( Falls jemand Tipps für mich hat bezüglich leben/wohnen etc. in London bin ich super dankbar.) Vielleicht habe ich Leserinnen in London mit einem freien Zimmerchen, haha, kleiner Scherz.
 
Ich mache es wie Pippi, ich mach mir die Welt, Biene,  widewide wie sie mir gefällt!



Tasche von Gianni Giarini mit Häkelbienchen von Blumendesigner


Im Schlosspark von Schwetzingen habe ich die Bienchen in Szene gesetzt.




Diese Kette hat zwei Seiten, ich liebe sie!
 













Zum Abschied der Workshop winken wie die Queen 
und dumm dabei aussehen :))






Das war mein kleiner Beitrag zur ü30 Blogger & friends Aktion Bienen all over. Wie ihr seht kann man einem Trend auch mit kleinen hübschen Mitteln setzen. Ich hoffe euch haben meine Bienchen gefallen. Ich finde sie, genau wie die von Gucci, sehr süß! Ich habe sie auf Broschennadeln geklebt. So sind sie abnehmbar wenn ich die Tasche ohne Bienen möchte, oder kann die Bienchen auch an andere Dinge anheften.Schaut euch diese Woche bei den mitmachenden Blogs nach Bienen um. Es sind sicher sehr interessante Beiträge.
Ich bin schon mächtig gespannt! Habt einen schönen Mittwoch, herzlichst Tina.





28 Kommentare:

  1. Guten Morgen, du Biene :-) Dein Kleid ist toll! Und natürlich all die Bienen auf der Tasche, auf der Kette und auf dem Ring. Irre, dass du auch hier die passenden Accessoires hervorzauberst :-) Die gelben Schuhe setzen dann das Tüpfelchen aufs i. Ganz große Klasse. Was übrigens auch für den Schlosspark gilt, der ist ja wunderhübsch. Hach, Queen Tina gefällt mir :-)
    Tja, und auf Sarah bin ich natürlich furchtbar neidisch... Die Schwester des Freundes meiner Tochter studiert in London. Sie zahlt für eine winzige 1-Zimmer-Wohnung 40 Kilometer außerhalb der City eben mal 125 Pfund pro Woche. Wochenpreise sind üblich, aber das wisst ihr vermutlich längst. Wenn du willst, kann ich sie mal nach Tipps fragen. Sie kommt demnächst zurück. Wann geht es denn bei Euch los? Ich stehe in London eigentlich immer nur staunend vor den Schaufenster der Makler und frage mich, wie man so viel Geld für eine Wohnung ausgeben kann. Puh.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Queen Tina würd mir auch gefallen. Dann würde ich demnächst in meinen Gemächern im Palast in London einziehen und den ganzen Tag winken, kicher.
      Wir haben etwas gefunden Fran. Über eine seriöse deutsche Vermittlung hier ganz in der Nähe. Gerade gestern. Ein Zimmer bei einer Gastfamilie. Mutter und Tochter in einem viktorianischen Haus, guter Gegend, Nähe Wimbledon (Zone3) in Laufnähe zu Sarahs Praktiumsplatz. 268 Euro pro Woche. Also nix Gucci, ich mach jetzt mit beim: Ich kauf nix mehr und shoppe meinen eigenen Kleiderschrank!
      Tipps könnte ich noch brauchen für eine günstige Karte für die öffentlichen Verkehrsmittel für Studenten. Sarah bleibt 5 Monate und möchte natürlich etwas sehen und sich fortbewegen.
      LG

      Löschen
  2. So ein schöner Beitrag! Du siehst hübsch aus Tina, das Kleid gefällt mir besonders gut an dir <3 Mit Jeansjacke, Täschchen und Schuhen, ein toller Look :)
    Bienen sind ein niedliches Thema für Schmuck, mir gefällt alles!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. tina - du siehst grossartig aus in deinem blauen kleid und pollengelben turnschuhen! super idee das thema auch an den füssen nochmal zu bringen!
    dein bienenschmuck ist mal wieder supersüss - mir hats der ring angetan <3 - und die abnehmbaren bienen für die tasche sind eine geniale idee!
    schöner schlosspark! und das letzte bild ist voll goldig!!!
    xxxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Beate :). Wenn man die Teile schon hat, müssen sie auch getragen werden. Als ich sie gekauft hab, hatte ich echt Zweifel ob ich gelbe Schuhe überhaupt tragen werde, aber ich muss sagen, öfter als ich gedacht habe.
      hihi ich kann also goldig dumm gucken :)
      Bussi

      Löschen
  4. Guten Morgen liebe Tina,
    ich mag die Bienen auch. Naja, eigene Bienestöcke, wie eine gute Bekannte von mir, möchte ich nicht haben... aber es gib bei uns viele Bienenhalter und bald sogar ein großes Bienenfest.
    Bienen auf der Mode- das finde ich mal eine gute Idee und Du hasst natürlich wieder mal die passenden Accessoires da --- unglaublichh! Ach, wenn ich doch auch nur Kleider und Röcke anziehen würde... an Dir gefällt mir das immer so gut.
    Vielleicht bekommt Sarah etwas im Umland/Vorstadtgebiet von Londo was erschwinglich ist... ich weiß wie das ist, mein Sohn hat ein Jahr in München verbracht... auch ganz schön euer für einen Studenten... ich drücke die Daumen!
    LG Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben etwas gefunden. Schlimm teuer, aber in einer guten Gegend. In Laufnähe zum Arbeitsplatz!
      Probiers mal mit Rock oder Kleid Marita. Am besten nach Hause bestellen, einige schöne Modelle und in Ruhe anprobieren. Wenns Dir nicht gefällt zurückschicken.
      Hosen sind gar nicht soooo vorteilhaft und klar meine Beine sind nicht schön, aber es sind meine Beine und ich bin froh dass ich welche habe. ;)
      LG

      Löschen
  5. Klasse liebe Tina, die süße bienentasche und die gelben Schuhe dazu. Auch die Posen so süß. Ich find das auch klasse, dass Designer mal die Bienen ein wenig für sich entdeckt haben. So wird's gleich nochmal bisschen bunter auf den Sachen
    Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Ela. Ich finde auch, Bienchen sind wirklich sehr dekorativ :)
      LG

      Löschen
  6. Deine Bienchen gefallen mir sehr gut liebe Tina. Ich mag Dich auch sehr gern in so hübschen Kleidern sehen. Und die gelben Sneaker sowie Schmuck sind ebenfalls wieder sehr passend und hübsch.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Mir wird es jetzt schon fast peinlich weil ich mich so oft wiederhole. Aber es nutzt nix, es muss raus. Ich bin immer wieder ganz erstaunt und beeindruckt wo du die passenden Accessoires her holst.Dann finde ich auch noch immer deinen Bilder ganz toll die bei deinen schönen Outfits auch einmal erwähnt werden sollten. ICh wünsche dir heute einen schönen sonnigen Tag.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Petra. ICh freu mich immer und immer wieder über diese netten Wiederholungen :)
      Ich glaube es sind manchmal wirklich die kleinen Dinge des Lebens, die Accessoires.
      Ich wünsche dir auch einen sonnigen Tag, liebe Grüße Tina

      Löschen
  8. meine liebe tina, auf deinen Blog habe ich mich bei der aktion ganz besonders gefreut, denn ich habe mir schon gedacht, dass du die spüßesten accessoires zum thema hast. und richtig - auf tina ist verlass. super! so richtig niedlich! ich grinse gerade sehr! lg bärbel ☼

    AntwortenLöschen
  9. Ich hätte nichts anderes erwartet - coole Biene-Accessoires genau passend für unsere Aktion, toller Look und superschöne Bilder! Genial!
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Die Bienchen sind total süß. Und da blaube Kleid passt prima zur Jeansjacke siehst klasse aus und es kleidet dich gut.
    Wie ich jetzt gelesen habe, habt Ihr ja jetzt eine Wohnung.

    Wir hatten die Probleme gottseidank nicht. Mein Sohn hat an der PH in Ludwigsburg studiert und hat dann die Zusatzausbildung zum Gymnasiallehrer in Stuttgart absolvieren können.

    Aber so ein Aufenthalt in einer anderen Stadt ist doch auch toll.

    Mit lieben Grüßen Eva

    AntwortenLöschen
  11. Quatsch,

    das "blaue" Kleid......!

    AntwortenLöschen
  12. You are lovely, Tina! You are such a master of the cutest accessorizing. Love your dress, and the location is glorious! Much love!

    AntwortenLöschen
  13. Die Tasche sieht so niedlich aus *_*
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  14. Mir gefällt die Kette ja ganz besonders, ein richtiges Schmuckstück. LG Romy

    AntwortenLöschen
  15. Haaaa. Die gelben Turnschuhe. Klasse. Ich bekomme auch immer sofort gute Laune, wenn ich meine Trage. Deine Tasche würde ich auch sofort nehmen. Und der übrige Schmuck ist wie gewohnt Tina-Perfekt gewählt sehr schön.
    Leider habe ich keine Beziehungen nach London, sodass ich Dir leider keinen Tipp geben kann. Ich drücke die Daumen, dass ihr was passendes findet.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  16. :-) Oh, wie toll, liebe Tina!
    Das ist wieder ein echtes Tina-Outfit!
    Die Idee abnehmbare Bienen an die Tasche zu heften ist klasse.
    Aber Dein Ring - das ist für mich das Highlight Deines Posts. Ich bin halt 'ne Schmuck-Tante :-D
    Wunderbare Inszenierung vor dem SChwetzinger Schloss.

    Schönen Abend und schlaf gut xo :-)

    AntwortenLöschen
  17. Adorable bag and this place is beautiful. Kisses :)

    AntwortenLöschen
  18. Die Schuhe, wie cool sind die denn. Und sie haben zusammen mit der Tasche viel Platz zum wirken, weil das Kleid sich farblich so zurück hält. Toll kombiniert.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  19. Einfach unglaublich, die bist die Königin der witzigen Accessoires liebe Tina! Der Anhänger und die gelben Schuhe, dazu das Sommerkleid mit den Jeansjacke. Einfach sehenswert. Danke für die schönen Bilder und LG Sabina

    AntwortenLöschen
  20. So viele tolle Fotos an so tollen Locations! WOOOW! Mir gefällt diese tasche total gut, die gelben Schuhe sind aber auch der knaller. du hast wirklich tolle accessoires

    AntwortenLöschen
  21. Bild 19 ist gut! .... und das Bienen-Medallion ist wirklich ein Schönes.

    AntwortenLöschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina