Comicshirts Ü40 ??? Jetzt erst recht !!!

Kürzlich durfte ich lesen, daß Comicshirts für Frauen Ü 40 so gar nicht mehr gehen. Ha! Da rührt sich doch sofort mein rebellisches Herz!  Ich steh auf Minions, Mickey Maus & Co.! Ja ich beneide manchmal 4 jährige um ihre coolen Prints! Ja schuldig! Na und? Bin ich deshalb weniger alt? Weniger ernst zu nehmen? Nie erwachsen geworden?  Verrückt? 
Ich arbeite als Praxismanagerin, als Familienmanagerin, fahre Auto, blogge und zeitreise. Muss ich etwas beweisen? Außer vielleicht, das ich Humor habe?
Ich verstehe daß Teenager und Twens nicht unbedingt mit Comicprints rumlaufen möchten. Sie möchten erwachsen werden und wirken und da ist es ganz wichtig aus dem Winnie Puh Schlafanzug rauszukommen. Wehrt euch Teenager gegen diese Babysachen! Mütter kauft den Teenies coole Sachen! (bitte ich lächle und lache dabei, alles ironisch. Ich möchte keine Erziehungsratgeber schreiben). Ich kann mich noch gut erinnern als Sarah mir mit 10 Jahren sagte sie wolle jetzt auf keinen Fall mehr die Mode von Toff Togs, Pampolina und Oilily tragen! Punkt Mama und auch kein Pink! Ich will schwarz und cool! Okay klar. Jetzt wird sie erwachsen :)
Heute, wenn wir zusammen unterwegs gehen und ich ihr ein Minionsshirt zeige, weiß sie das ist für Mama. Für Sarah auf keinen Fall! (Zur Beruhigung aller pinkliebenden Mütter aus schwarz kann dann auch wieder Pink werden :) )









Ich bin erwachsen und trage gern Comicshirts. Ich habe Humor und kann auch über mich selbst lachen. Mache ich auch ohne Comicprints ;)
Die Kunst besteht eher darin in einem Hello Kitty Shirt gekleidet zu sein und trotzdem alle nach seiner Pfeife tanzen zu lassen! Okay das können kleine Kinder auch ganz gut, fällt mir da ein :)) Mir gehen die Argumente aus.

Zum Schluss zeige ich euch noch ein schlechtes Handyfoto, von der Zeit vor dem Smartphone, auf dem ich Humor beweise. Ich bin bei Ikea einkaufen in meinem Winnie Puh Schlafanzug. Das war eine Aktion, dafür gab es einen 5 Euro Gutschein! Richtig ausschlaggebend dafür war aber die Aussage vom Göga : "Wer ist so verrückt und geht im Schlafanzug einkaufen"? Na ihr wisst die Antwort ;)


Winnie Puh Schlafanzug mit Louis Vuitton Speedy :)


Also den Pyjama-Style hat Ikea geprägt, mit meiner Hilfe :)

Ich wünsche euch einen wunderschönen Wochenanfang, herzlichst Tina

  

38 Kommentare:

  1. Das Shirt mit der Queen würde ich auch gerne haben. Würde sich sicher gut mit meinem Krümelmonster vertragen. ;)) Und sonst gilt: Ich bin 44 Jahre und darf mich alleine anziehen und da quatscht mir auch keiner rein. Und wenn ich mal zu klein, zu dick, zu wenig "altersgerecht" aussehe, dann ist das so. Die Welt wird sich weiterdrehen, davon bin ich überezeugt. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Queen und das Krümelmonster, ja klar die würden sich locker verstehen Anna :)

      Löschen
  2. Toll Tina! Ich liebe jedes einzelne der Shirts die du heute zeigst :)
    Und ja natürlich, wir Frauen sind stark genug um anzuziehen was die Situation erfordert! Und wenn es der Pyjama bei Ikea ist :D Ich war schon einmal in einem roten Pyjama Kaffee trinken. Hatte meine Schlüssel verbummelt, in der Wartezeit auf Ersatz ist eine Freundin mit mir samt knallrotem Pyjama ins Kaffeehaus gegangen. :)

    AntwortenLöschen
  3. Wer bitte schön darf uns vorschreiben, was wir tragen? Eben. Ich trage Micky Mouse und Co., wenn mir danach ist. Und das ist gut und richtig so. Wunderbar geschrieben und ja, meine Jüngste will gerade erwachsen werden, mit coolen Shirts aber ohne Lillifee ;)
    Komm gut durch die neue Woche und.liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Deine Shirts gefallen mir durch die bank supergut. Die Nummer Schlafanzug mit LV bei Ikea traue ich fast nur Dir zu. LG Sunny

    AntwortenLöschen
  5. Du weißt doch liebe Tina, dass wir uns nichts mehr sagen lassen müssen in unserem Alter, und das ist gut so. Ich mag deine Shirts und Sweater. Die sind alle originell. Du wirkst trotzdem erwachsen..

    Bei meinen Jungs war es ähnlich. Die haben sich ihre Klamotten ganz schnell selbst gekauft. Das war wesentlich entspannter, obwohl ich denen immer coole Sachen gekauft hatte.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube auch, dass Du coole Sachen gekauft hast. Meine "Jungs" kaufen heute noch nicht selbst ein. Tz

      Löschen
  6. ja sehr cool . Ist halt Dein Ding ...warum nicht ;)
    LG und eine schöne Woche für Dich

    AntwortenLöschen
  7. weisste tina - entweder man ist ´ne coole und stylische s.. äh braut - dann kann man tragen was man will - auch pyj zur LV - und sieht einfach grossartig aus!!!
    oder man is ´ne planschkuh - und die bleibt man - auch im chanelkostüm! ;-P
    ich trage keine comic-shirts - weil ich keine t-shirts trage. druck´s mir auf gewebe und zwar so dass es beim reinwurschteln auf taillenhöhe nich halbiert wird und ich zieh es an. oder auf ein kleid, da eher richtung saum.... vll. keine minions - ich steh ja eher so auf klassiker wie donald, super/batman, popeye oder betty boo...... tweety & sylvester tät ich auch nehmen :-)
    btw.: wie verkaufe ich klamotten, die teenies&twens (die eigetliche zielgruppe) uncool finden??? naaa??? ich sage ü40-frauen dass sie das nicht anziehen sollen - schon kommt das trotzköpfchen durch und ich werde die ladenhüter los ;-P
    anwesende natürlich ausgeschlossen ;-)
    drücker! xxxxxxx

    AntwortenLöschen
  8. wie coool... das Shirt mit der Queen möchte ich auch haben... verrätst du mir, wo man das bekommt? Bitteeeeeee :-D
    Meine Tochter ist vielleicht eine kleine Ausnahme unter den zwanzigjährigen Mädels.. sie liebt ihren Superman-Gürtel über alles! Aber sonst würde sie wohl "so einen Quatsch" eher nicht anziehen... grins.. das kommt aber wieder!
    Und - aus dem Alter sind wir doch eh raus, dass wir uns von irgend wem sagen lassen, was wir anziehen dürfen... gnihihi..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube das war von zazzle. Ich habs dort leider jetzt nicht mehr gefunden :(
      Stimmt aus dem Alter sind wir raus ;)
      LG

      Löschen
  9. :-) Liebe Tina,
    was ich an Dir und Deinem Blog so gern mag ist, dass Du auf alle Konventionen pfeiffst und das trägst und tust, was Dir wirklich gefällt. BRAVO!
    Ich mag Micky und Minnie auch - auf dem T-Shirt würde ich wahrscheinlich nur im USA- Urlaub oder in Disneyland tragen.
    Dir noch einen schönen Abend und herzliche Grüße :-)

    AntwortenLöschen
  10. Du bist tatsächlich im Schlafanzug zu Ikea gegangen??? Total cool! Das hätte ich mich nicht getraut. Respekt!

    Und deine Comic-Shirts finde ich super an dir. Du beweist wirklich jede Menge Humor, auch mit deinen Accessoires. Aber bei dir sieht es überhaupt nicht komisch aus oder irgendwie deplatziert. Sondern stylisch! Ich bewundere dich für deine Einstellung.

    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sabine. Ja ich habs getan, im Schlafanzug zu Ikea. Die Kunst dabei war den Schlafanzug so zu tragen als sei es ein Chanelkostüm :)
      LG

      Löschen
  11. Ich finde das völlig ok, solche Shirts halten uns jung ;-) LG Romy

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde solche Shirts Klasse....bitte trag sie weiiter, dafür ist/wird man nie zu erwachsen😀 Lg.Lena!
    https://angezogenlena.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  13. You definitely do not have to prove anything to anyone, Tina! Your sense of humor is obvious in so many of your outfits, not only comic books/cartoon ones. :) You know, I realized that I do not wear Disney etc shirts because I did not grow up on those cartoons. I like some of them, and my daughter grew up on them, so some (like Dumbo, her favorite when she was 2.5) are personal to me. But in general, I just don't feel connection. And then I realized that if I had a chance to wear a t-shirt with some Russian cartoon characters on it, or have an accessory with a character that I love - I probably would. It is such a connection with my own personal history.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh thank you Natalia :)
      Dumbo- my kids grew up with Disney.
      I watched Charlie Chaplin with my grandmother :)

      Löschen
  14. Liebe Tina, das ist mir schon länger klar, dass man Deinen Einfluss auf keinen Fall unterschätzen sollte, nicht mal bei Ikea! Wobei ich finde Dein Schlafanzug, den Du damals getragen hast, der schaut gar nicht nach einem Schlafanzug aus, sondern wirklich cool. Cool bist Du eh, Humor hast Du mindestens für 30.000! Und ich sehe schon, Sarah ist ihrer Schwarzphase wirklich wieder entwachsen :) Ach so, und klar, Comic-T-Shirts für jeden, der sie mag (ich gehör auch dazu, darf aber auch zu gerne ein Kleid sein).
    Danke für den Post und eine tolle Woche für Dich!
    xx Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Rena Dankeschön :) Oh ja ein Comic-Kleid! ICh fürchte das müsste ich selbst nähen, hm...
      ICh wünsche dir auch eine schöne Restwoche, liebe Rena.

      Löschen
  15. Also ich bin bei so Vorgaben dies und jenes darf man nicht anziehen immer sofort rebellisch wie du und kaufe und ziehe es dann oft an weil man es NICHT tun sollte! :D
    Ich finde, es hängt immer davon ab wie es insgesamt aussieht und wie es zur Person passt. Das gilt eigentlich für ALLES! Wenn es cool und witzig aussieht dann ist ALLES erlaubt! :)
    Also in deinem Fall... weiter so!

    viele liebe Grüße
    Dana
    https://danalovesfashionandmusic.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dana :) Stimmt. Es ist eine Frage der Person. Sarah würde wahrscheinlich wie eine 15 jährige Schülerin aussehen. Manchmal brauche ich ein cooles Shirt um nicht zu trutschig zu wirken, grade wenn es ein Rock ist. Mit geblümter Bluse zum Rock sehe ich aus wie eine Oma.
      LG

      Löschen
  16. Liebe Tina ich muss dir jetzt gestehen, dass ich auch kein Comic Fan, wenn es um T-Shirt Prints geht. Aber um Himmelswillen würde ich das nie im Leben anderen aufdrängen - wie kann man sagen, dass ab einen bestimmten Alter was nicht geht? Verschiedenen Personen stehen verschiedene Sachen und man kann nicht das Alter oder das Gewicht als absolute Grenze nehmen. Ich finde dir stehen diese Comic Shirts super und es würde mich sogar traurig machen, wenn du damit aufhören würdest.
    Weißt du was? Ich liebe es, wie du auf dem ersten Foto aussiehst! Und auf allen anderen wo du deine Haare zusammengebunden hast! Du siehst 10 Jahre Junger aus und so frisch!!!!! Ich finde dein Gesicht ist viel zu schön um es hinter Haaren zu verbergen :)
    Ganz liebe Grüße,
    Joanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Sorge, Joanna. ICh glaube ich mache Dich nicht traurig- wirklich total süß von dir. Ich trage die Haare gern zusammen, schön luftig ist das. Seit sie kürzer sind aber auch den Lockenkopf wenns kühler ist .)
      LG

      Löschen
  17. Mein Herz schlägt ja höher bei Comic...warum auch nicht Tina. Selbst als Teenie hatte ich einen Snoopy Pulli. Was war ich uncool, mir aber total egal.
    Ich finde du musst diese coolen Sachen einfach weiter tragen, weil du sie eben mit deiner Einstellung und deiner Haltung zu einem coolen Look machst.
    Comic + Tina = Perfect Match <3
    Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Snoopy, der ist klasse :)
      Vielen Dank Ela, das ist ein riesiges Kompliment :)

      Löschen
  18. Du warst tatsächlich im Pyjama im Ikea? Du bist eine Granate, liebe Tina! Das hätte ich mich nicht getraut. Ich äh besitze aber auch keinen Pyjama ;-) Dafür freue ich mich immer, wenn meine Kollegin (sie ist 42) ihr Krümelmonster-T-Shirt trägt. Das macht nämlich gute Laune :-) Genau wie deine Shirts. Ich mag`s ja bedruckt nicht so gern, aber bei der Queen, da würde ich auch schwach.
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt nicht Fran? Auch nicht für einen 5 euro Gutschein?, lol
      Krümelmonster... ach herrjeh da gibts so eine blaue Felltasche bei Dawanda, die ist der Hammer.... wie oft ich da schon den kaufen Button angestarrt hab. Nein Tina, Nein, kein Krümelmonster! oh menno...
      Oh die Queen verehre ich ja irgendwie, ich muss mal in London schauen was es da alles gibt!
      LG

      Löschen
  19. Danke liebe Tina !!!!
    Ich bin auch Mitte 40, und manchmal bekomme ich Bedenken, ob ich sowas in meinem Alter überhaupt noch tragen darf (ich weiß, dumme Gedanken).
    Dann lese ich diesen tollen selbstbewußten Artikel und wachse gleich mal wieder einen halben Meter..
    Einfach nur super!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh gerne liebe Nila :) Es war mir ein Bedürfnis das auch auszudrücken. Dann sehe ich hoffentlich immer mehr junge Mittvierziger in tollen Shirts zu treffen ;)
      Ich hoffe Du bist nicht allzu groß, sonst könnte es schwierig werden :))
      Liebe Grüße Tina

      Löschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina