Carmen und Vivienne OOTD Friday! Link- Up

oder Brief an Vivienne Westwood :)

Ich habe mir aus einem Herren Seidenhemd eine Carmenbluse genäht. Um Himmels Willen, werdet ihr jetzt denken, war das Hemd von Westwood? Nein ich kann euch beruhigen von Vivienne Westwood ist mein neues Haarband. Ich trage sehr gern Haarbänder. Auch das besticht durch einen hohen Seidenanteil und ist von sehr schöner Qualität. Ich bin total verliebt. 
Während ich mich so angezog, habe ich Sarah erzählt wie sehr ich diese Designerin schätze (wenn ich eine Biografie lese, dann ihre) und dass ich wohl nie einen dieser schönen Karoröcke aus ihrer Kollektion tragen kann, da es die nicht in großen Größen, also Plussize gibt. Sarah meinte ich soll doch mal einen Brief an Vivienne Westwood schreiben, mit der Bitte um Karoröcke in Plussize. Sarah hat immer wunderbare Ideen ;)
Wer gern einen Vivienne Westwood Rock in Aktion sehen möchte, Sabina besitzt so ein Objekt meiner Begierde! oceanbluestyle.blogspot.de
Ich habe schon überlegt, als ich wieder ein wunderschönes Modell bei Ebay entdeckt hatte, ob ich einfach links und rechts einen schwarzen Streifen Stoff einfüge. Nein das ist dumm. Also schaue ich mir die Röcke weiter an. Oder ich warte 2-3 Jahre und hoffe meine neue Ernährungs- und Trainigsgewohnheiten tragen Früchte. Ich fürchte allerdings von meinem Traumrock trennen mich gut 40 kg. Also doch den Brief an Vivienne Westwood?!

 
Bluse: DIY / Rock:Hell Bunny / Tasche: Betsey Johnson
 




Ring: DIY ein 50 Pfennig Stück auf Ringträger geklebt. Isser nicht schön?

Schuhe:Fantasm

Buttons: via Ebay

Haarband: Vivienne Westwood


schnipp schnapp ab! :) Den Kragen habe ich noch!

Sarah ohne Carmen und Vivienne, dafür mit Schluppe und Tommy

Schluppenbluse:Reserved / Rock: Orsay Wedges:Tommy Hilfiger / Tasche:GGL




Tortenstück-Ohrringe: Spanienurlaub





Nun ist es natürlich wieder Zeit für das Freitags-Linkup!
Ich freue mich über eure zahlreiche Teilnahme. Dankeschön. Habt ein wenig Geduld mit mir was das Beantworten eurer Kommentare betrifft. Ich weile nämlich für ein paar Tage in Holland am Meer um meine maritime Fashion mal auszuführen- ähm und zum Entspannen.  Auch so gehen Berge und Meer, nach der Schweiz gleich nach Holland!
Allen Einbrechern, die mein Vivienne Haarband stehlen wollen, sei gesagt:
1.Hab ichs dabei und 2. lasse ich den Rest der Familie mit der Hundestaffel zu Hause! ;) 


 Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende, herzlichst Tina







40 Kommentare:

  1. Oh, diese Handtasche... ♡ wo findest du so was tolles immer?
    Der Karorock von V.W. ist wirklich toll - aber warum schneidest du dir nicht Einen schönen Rock aus Schottenkaro selbst? Die wunderschöne Carmenbluse hast du ja auch alleine toll hinbekommen ;)
    Viel Spaß am Meer.... 😊

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da klinke ich mich voll ein. Bei allem. Diese Tasche! Was für ein Hingucker! Und den Rock von Vivienne finde ich auch toll, habe ich bei Sabina schon bewundert, aber wenn du so eine tolle Carmenbluse zaubern kannst, dann bekommst du doch auch einen Karorock hin. ;)

      Schöne Meertage wünsche ich! ;D

      Löschen
    2. Hm... irgendwie.. hadt Du recht. Ihr bringt mich noch dazu tatsächlich einen Harris Tweed zu "vergewaltigen" :))
      Unglaublich, ich hab 5 G Wlan im Bed & Breakfast. Danke Meinte ;)

      Löschen
    3. Kann man in Holland nicht besonders gut Stoff kaufen...? :D

      Löschen
  2. Hallo Tina,
    die Outfitkombi finde ich spitze <3 Ich bin auch ein riesiger Vivienne Westwood Fan und hier in Wien haben wir auch einen Store von ihr - eine Tasche habe ich mir bereits gegönnt aber die Kleidung ist mir einfach zu teuer:
    http://www.homeofhappy.at/2013/01/new-in-vivienne-westwood-bag.html

    Ich bin begeistert wie nett und relaxed die Verkäufer in ihrem Geschäft in Wien sind, ich würde z.B. nie bei Gucci oder Dior etc. vorbeischauen, da schreckt mich schon der Security am Eingang ab. Sehr empfehlenswert ist ihre Biografie die sie gemeinsam mit Ian Kelly geschrieben hat. Ich habe sie verschlungen und war danach noch beeindruckter von ihr - allein ihr gesellschaftliches Engagement ist vorbildlich - diese Frau ist der Wahnsinn :)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Petra

    http://www.homeofhappy.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Petra, wenn ich mir ihre Verkäuferinnen vorstellen müsste wären sie genau wie Du beschreibst. Von Mailand kann man das auch sagen, aber ich war nur ganz kurz im Laden. Deine Tasche muss ich mir gleich anschauen :)
      Ich habe auch V.W Taschen, die ich liebe. Die Biographie hole ich mir, im Momemt lese ich Vogue on über Westwood.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. liebe tina - vivienne wäre stolz auf dich! deine carmenbluse aus einem herrenhemd ist ganz in ihrem sinne!!!
    und wenn du dann weist wie man röcke näht dann ist es auch nicht mehr weit bis zu einem karorock mit ein wenig "drapage"!
    das ganze ensemble ist richtig toll! diese starken farben stehen dir 1A!
    sag mal - ist der rote rock schon ein bisschen weit im bund? :-)
    story: 1992, paris, schau von V.W., eine freundin & ich danach spontan den laufsteg geentert und ihr gratuliert....vivienne uns beide auf die wangen geküsst - bin den ganzen abend mit dem orangenen lippenstift auf der backe rumgelaufen :-)
    gruss und dicken kuss an dich! xxxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kreisch, nicht Dein Ernst!!! du hast die Pariser Schau 1992 gesehen und wurdest von meiner Lieblingsdesignerin geküsst? Ich bin hin und weg !
      Dicken Kuss an Dich aus der Kirche in Holland! :)

      Löschen

  4. Deine Tasche ist der Knaller , Großartig . Dein Outfit steht Dir super .
    Die Idee mit dem Hemd zur Carmenbluse habe ich schon mal irgendwo gesehen . Ich fand sie toll ... hab es dann aber völlig vergessen , weil mein Mann da kein passendes im Schrank für mich hatte *gg ... Daher Danke für´s erinnern . Ich gehe nach her mal schauen :))
    Weiterhin schönen Urlaub :) Und Gruß an die Hundestaffel
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Heidi :)
      Ich hoffe der Svhrank Deines Mannes gibt ein schönes Hemd her ;)
      LG

      Löschen
  5. Liebe Tina,
    das letzte Foto, wo Du das Haarband zeigst, alsoo das im Profil, gefällt mir besonders gut. Diese knalligen Farben. echt klasse.
    Weißt Du, ich bewundere Dich ein wenig, dass Du so ausgefallene Looks trägst. Da fehlt es mir nicht nur an Mutt, sondern meine Beine möchte ich nicht zeigen... außerdem bin ich ja nicht so experimentirfreudig wie Du. Aber ich nehem Dich gerne als Inspirations-Vorbild..
    Und aus einem Hemd eine solch edle Bluse zu zaubern ist so eine Anschubser...
    Leider habe ich nur ein paar zart gestreifte Hemden im Fundus... aber zum Üben kann es ja mal reichen.
    Die Schuhe gefallen mir übrigens auch sehr gut. Was Du alles immer so entdeckst!
    LG und schönes WE
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Marita für die lieben Komplimente. Ich habe lange Zeit kaum Röcke oder Kleider getragen, wegen der Beine, Jetzt denke ich eine muss anfangen um anderen Frauen Mut zu machen, das zu tragen auf was sie Lust haben. Beinahe hätte ich mir in einem Antikladen heute eine Fred Feuerstein Kravatte gekauft. Die hätte ich auch irgendwie getragen... aber ich war dann doch vernünftig :). Das hält nur nie lange, duese Vernunft.
      Also Marita, wann dann, wenn nicht jetzt.;)
      LG

      Löschen
  6. Oh Gott wie geil ist die Tasche denn??????

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tina,
    die Verwandlung vom Hemd zur Bluse ist genial. Darf ich das nachmachen (lassen?). Mit etwas Glück findet sich im Nachbarschrank ein blaues Seidenhemd, etwas heller als Deines, aber das sollte klappen. Das tapfere Schniederlein hat seine Nähstube gegenüber vom Büro. Es könnte also sein, dass meine Schultern in diesem Sommer auch noch freikommen.
    Danke Tina, dass Du das gemacht hat!
    Liebe Grüße
    Bärbel ☼

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tina,
    deine Tasche ist, wie alle deine Taschen, phänomenal! Der Schal mit den Herzchen ist wunderschön. Die Idee mit dem Hemd ist super! Ich wünsche Dir und deiner Tochter ein wunderschönes, hoffentlich sonniges Wochenende!
    Liebe Grüße aus Heidelberg
    Birgit
    www.fortyfiftyhappy.de

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Tina,
    das mit dem Ring ist ne super Idee - zu der Tasche muss ich wohl nix mehr sage und überhaupt. Vivienne Westwood ist eh ne Ikone und ich liebe Ihre Düfte. Meine Daumen sind mal wieder beide oben!

    GLG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ich liebe ihre "Alicedüfte". Da erinnerst mich an was Chrissie :)
      LG

      Löschen
  10. Hallo Tina =)
    Wo habt ihr nur immer eure tollen Accessoires her? Die Torten-Ohrringe und die Telefon-Taschen sind wirklich toll - und das Haarband natürlich auch! Ich kann deine Begeisterung für Vivienne Westwood verstehen und ich finde, einen Brief zu schreiben kann nicht schaden! Deine Bluse aus dem Männerhemd ist auch sehr hübsch geworden.
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Ich bin so froh dass es überall peppige Menschen gibt die tolle Accessoires machen.
      Danke für die Komplimente. LG

      Löschen
  11. Also Deine Accesoires sind ja echt immer wieder der Hammer! Du bist für mich die Accessoires-Queen schlechthin! Wo bitte bekommt man denn so eine Tasche her??

    Deine Bluse aus dem Männerhemd ist eine tolle Idee und sieht super aus. Dein ganzer Look ist sehr schön und fröhlich farbenfroh. Auch heute stichst Du Dein hübsches Töchterchen mal wieder aus ;-) Sorry Sarah..

    Das Haarband ist auch wirklich klasse und steht Dir ganz wunderbar!

    Das Biografie von Vivienne hatte ich auch angefangen zu lesen, aber ich kam in den Schreibstil einfach nicht rein, war mir zu zäh. Meine Freundin, die mir das Buch geliehen hatte, meinte zwar, es wird hinten besser, aber da hatte ich schon die Lust verloren. Ist aber ne tolle Frau, ich bewundere sie auch sehr.

    Und den Schottenrock, da schließe ich mich den anderen an, schneidere Dir einfach einen. Das kriegst Du bestimmt toll hin.

    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bianca, Dankeschön für die Blumen. Da werd ich echt rot :)
      Mir macht die Accessoire- Geschichte richtig Spaß. Diese Tasche ist z.b. von Betsey Johnson und wurde mir netterweise aus der USA mitgebracht. Danke Thomas! :)
      LG und ein schönes Wochenende

      Löschen
  12. Und diese Bluse hast du aus einem Herrenhemd gezaubert? Wahnsinn! Ist dir super gelungen. Du siehst wunderbar aus, liebe Tina. Der Rock, die Bluse und die Accessoires sind toll. Ich mag auch sehr das Haarband in deinen Locken. Steht dir alles richtig gut. Du merkst schon, ich bin schwer begeistert.

    Und schreib auf jeden Fall den Brief!

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Jap hab ich wirklich, schnipp schnapp Seidenhemd ab... ähm oder so :))
    Vielen Dank Sabine, ich bin wohl nach allen Kommentaren lesen. bestimmt 2 cm gewachsen :)
    LG

    AntwortenLöschen
  14. Hast du gerade den Seufzer der Erleichterung meines Mannes gehört? Der freut sich, dass ich nicht, aber auch überhaupt nicht nähen kann, denn sonst müsste er jetzt Angst um all seine Hemden haben :-) Dein Eigenentwurf ist klasse und steht dir phänomenal! Die Tasche ist wieder mal ein Knaller und das Haarband ist das beste Argument ever für lange Haare! Ich mag das Foto im Profil total gern, und deine Haare noch dazu. Wenn ich die hätte, dann würde ich sie auch lang tragen :-)
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :)) Fran! Du hast doch auch schon so ein schönes Off Shoulder Teil.
      Vielen Dank für die Blumen. Kurz hätte ich glaub einen irren Lockenkopf ;)
      Wünsche einen schönen Sonntag

      Löschen
  15. Huhu liebe Tina, also für die Anregung zu dem Hemd danke ich dir, denn ich habe die ganze Zeit schon nach einer Idee gesucht. Ich war mir nicht so sicher, ob das gut aussiehen würde, aber du hast mich überzeugt! Carmenstil mit dem Tüchlein steht dir sehr gut und du bist auch vielseitig in deinem Stil. Schöne Ergänzung ist auch das ootd von Sarah, die Bluse möchte ich auch bitte sofort haben <3. Herzlichen Dank für die Erwähnung. Vivienne Westwood spricht dich an? Das kann ich mir sofort bei deinem mutigen, experiementellen Stil vorstellen. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und sende herzliche Grüße aus Frankfurt. Sabina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Westwood spricht mich total an :) Die Frau und die Mode. Ihre Orientierung an historischer Mode, klassische Stoffe wie den Tweed. Absolut.
      Schönen Sonntag, Sabina

      Löschen
  16. Hallo Tina, ich bin ebenfalls Plussize und kann deinen Brief nur befürworten. Es sollte ein Serienbrief nicht nur an Frau Westwood sein. Bei vielen Firmen und Designern fühle ich mich ausgeschlossen. Leider wollen die wohl mein Geld nicht. :-((( Ich wünsche ein schönes Wochenende und Glück auf aussem Pott, Greta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi stimmt Greta. Ich hatte grade wieder in Holland gesehen wie unterschiedlich Mode für dickere Menschen ist.
      Komisch, dass selbst heute noch oft der Pepp und vor allem auch der Schnitt fehlt. Sack trifft es oft ganz gut. Meist auch noch Minisack! :)
      Svhönen Sonntag

      Löschen
  17. Diese Tasche!!! Und die Ohrringe!! Ihr wieder ... *hach*!
    Ehrlich? Ich habe keine Ahnung, was Vievienne Westwood so treibt, insofern vermisse ich wohl nichts, oder doch? ;)
    Klamotten selbst "umschneidern" würde ich mich nie trauen - was aber daran liegt, dass alles, das mit DIY in Sachen Stoff zu tun hat, für mich immer ein rotes Tuch war - okay, vom Stricken mal ein kleines bisschen abgesehen.
    LG
    Gunda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Gunda, Skandal! Nein Dir fehlt sicher nix. Oder doch? :)) hihi
      Für mich ist Vivienne Westwood die coolste Socke, ähm Designerin auf Erden :)
      schönen Sonntag

      Löschen
  18. All diese wundervollen Details. Das macht deinen Look wirklich einzigartig. Und was für eine großartige Idee, das Hemd in eine Bluse zu verwandeln. Bei mir liegen derzeit 3 Schrankmonster und warten auf ihr Umarbeitung. Aber dafür muss ich dazu Lust haben, und im Augenblick mag ich nicht nähen. Aber irgendwann packt es mich.
    Komm gut in die neue Woche.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Tina,
    also der Ring ist schön, die Bluse sowieso, der Tasche auch, der Rock ebenfalls und Du sowieso. Nicht zu vergessen natürlich Dein Haarband von Vivienne Westwood, das ist auch sehr schön. Ehrlich gesagt finde ich die Idee von Sarah gut, mich würde es interessieren, ob und wenn ja, welche Antwort Du bekommst. Ich habe mal an den Uli Hoeneß geschrieben (als er noch weniger verrufen war) und ihm eine Behandlung für eine psychisch angeschlagenen Spieler vorgeschlagen, und darauf sogar eine Antwort erhalten - wenn es auch eine ablehnende war. Sarah sieht auch sehr hübsch aus btw!
    Wünsch Dir einen wunderbaren Urlaub, freu mich schon auf die Posts von Dir!
    Alles Liebe von Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  20. Tina schreib den Brief! Sarah hat recht, und wenn du keine antwort bekommst, ist es halt im Chaos untergegangen und wenn die Vivienne schlau ist, dann lässt sie dir einen Rock nähen, weil die Menschen, die einen schätzen, einfach die beste Werbung sind :)
    Ihr seht klasse aus ihr zwei
    Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
  21. :-) Na, Du traust Dich was, liebe Tina!
    Einfach schnipp-schnapp und aber der Kragen… Und was machste jetzt mit dem Teil? Zu Katzenohren für Dein ViWe-Haarband umfunktionieren?
    Klasse Bluse, hast Du super gemacht. Bewundere Deine Schneiderkünste.
    Schönen aBend und herzliche Grüße :-)

    AntwortenLöschen
  22. Oh I want your shoes Tina ! Your bag is very cute too. You are beautiful. Sarah is adorable too. Kisses and have a lovely weekend :)

    AntwortenLöschen
  23. Die Bluse hast Du auf jeden Fall aufgewertet. Gut gelungen! Schön, mit dem Rock zusammen. Ich beneide Dich darum, dass Dir solche Haarbänder so gut stehen!

    AntwortenLöschen
  24. liebe Tina, die Idee aus einem herrenseidenhemd eine Carmenbluse zu nähen finde ich Spitze! sie ist dir gelungen ! Hätte ich niemals darunter vermutet - Seide fällt ja so schön und schmeichelt auf jeden Fall durch ihren Fall, Vivien Westwood wäre begeistert von deiner Idee die sehr ausgefallen ist....
    das Band in deinem wallewalleprachthaar - egal ob nun von ihr und demnach entsprechend teuer wahrscheinlich schmückt deine Haarpracht und hält sie liebevoll zusammen, beides steht dir ausgezeichnet und deine Kombinationsgabe bei den Farben und Stoffen sind ausgesprochen mutig und nötigen mir echt Respekt ab. Du nimmst ja viele Gelegenheiten wahr, gehst auf Konzerte und auf Ausstellungen oder Versisagen wie ich oft bei dir lese - mal ganz abgesehen von deinen Urlaubsreisen, wenn ich so viel unterwegs wär wie du, würde ich wahrscheinlich auch klamottenmä#ssig noch mutiger sein, als ich es jetzt schon bin-
    Aber V.Westwood ist leider nicht mit drin obwohl ich ihren Mut der ausgefallenen Mode - " sehr bewundere...
    ein Augenzwinker zu Beate die uns dabei erzählt hat wie sie die Bühne bei besagter Modesesignerin stürmte!!!!!!! Wouw.....
    herzlich Angelface

    AntwortenLöschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina