Popeye und Meer- Spinat OOTD

Wenn einer eine Reise tut, ähm also ich, nehme ich immer dem Urlaub entsprechende Gardarobe mit. Fahre ich ans Meer wird es maritim! Klar ich liebe den maritimen Look. In meinem Koffer fand sich eigentlich nur Maritimes :).Zuerst habe ich mit Popeye den Hafen von Yerseke unsicher gemacht. Yerseke in Zeeland - Welthauptstadt der Muscheln und Austern seit Jahrhunderten. Tolle Sache wenn man die gern mag :). Wir waren jeden Tag im Hafen zu Abend essen. Muss ich erwähnen, daß ich "die Maritimste" von allen war? Tz :) Den schönen kleinen Ort mit Hafen kann man wunderbar zu Fuß erkunden und in einem der vielen schönen Lokalen ausklingen lassen.









 Die Austernbecken.



  




 Schöner Ausblick, wenn man direkt im Hafen ißt.




 

Meer-Spinat? In Zeeland gibt es einige Wasserpflanzen die gegessen werden aber wohl nur dort wachsen. Im Restaurant wurden einige Fischgerichte mit Lamsoor serviert. Ich habe die Bedienung danach gefragt und sie hat uns netterweise die Blätter probieren lassen. Sie meinte es sei eine Art See-Spinat. Es war sehr lecker und ich hätte gern welchen mit nach Hause genommen, habe aber nicht direkt ein Geschäft dafür entdeckt. Im Internet habe ich es hier als Salzaster gefunden. Doch wohl nix für Popeye :)

Ich wünsche euch einen wunderschönen Mittwoch, herzlichst Tina

31 Kommentare:

  1. Popeye mochte ich immer sehr gerne. Und dein Outfit finde ich auch schön. ABER :-))
    Sailorman???

    Aber das Rot steht dir sehr gut.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. naa- haste den fischern ihre leinen vertüddelt!!!! :-)
    so mal richtig durch frische meeresfrüchte durchfuttern - das wäre mal ´´ne massnahme! hier im koboldland kommen die leider nur noch tiefgefroren oder als konserve an.....
    thematisch anziehen mach ich auch immer - und dass ich den popeye und die olivia mag weiste ja!
    du hast ja schon das "logo" platziert! *freu****
    xxxxxxxx

    AntwortenLöschen
  3. Ahoi und Leinen los, würde ich da mal sagen. Tolles Outfit vor toller Kulisse mit tollem Wetter. Was will man mehr? Freut mich sehr, dass ihr es schön hattet und noch schlemmen konntet. Aber See-Spinat? Och nö. .. lieber nicht! ;)

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Perfektes Outfit! Ich mag es wenn man passend angezogen ist :)
    Die Ohrstecker sind niedlich <3

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe tina das sieht ja alles viel versprechend aus, Muscheln mag ich auch total gerne. Sogar das Wetter scheint bei dir zu stimmen, wir haben wieder einmal nur Regen. ;-(
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Gestreifte Espadrilles? Seeeeufz... die sind soooo schön.. und dich möchte ich am Liebsten knuddeln, weil du so viel gute Laune versprühst... der Popeye-Look ist mal wieder genial!
    (Ich mag übrigens keine Muscheln.. kann man da auch andere tolle Sachen essen? Denn es ist wirklich schön da..)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh man kann ganz viele leckere Sachen essen :) Die gestreiften Espadrilles mag ich auch gern, klar Streifen:)

      Löschen
  7. Liebe Tina, den See-Spinat hab ich auch schon getestet und fand ihn echt gut. Ich versuche es zumindest die passenden Klamotten für den Urlaub mitzunehmen, bin da aber nicht immer so erfolgreich wie Du :) Super Shirt und die Espadrilles mag ich natürlich auch sehr. Danke für die schönen Bilder und noch eine gute Zeit <3
    xx Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  8. Yerseke in Zeeland kenne ich noch nicht (Lamsoor noch weniger!), aber es sieht ganz toll aus, vor allem wegen der Muscheln und Austern, könnte ich sofort los fahren! ;)
    Die Fotos sind eine Urlaubseinladung! Und du mit deinem wunderschönen Maritimlook passt ganz perfekt in diese Landschaft!
    Ich bin in deine Espadrilles verliebt! ;)
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Claudia, wenn Du Muscheln magst ist es perfekt. Aber halt Nordsee. Ich mag es ja gern etwas kühler ;)
      LG

      Löschen
  9. Ach als ich die Karte sah und mein Middleburg und mein Zouteland und und und und und, dann machst du es mir mit deinem Posts auch nicht leichter, die 4 Wochen bis zu unserem Urlaub abzuwarten! Was für tolles Wetter wir hatten. Yerseke steht auch noch auf dem Plan, aber vermutlich nicht dieses Jahr, weil wir dann immer von Zoutelande ganz rüber müssen. Und wenn wir dran vorbeifahren, dann will ich immer auf schnellstem Wege nach Antwerpen. Aber -soory, wenn ich das verpennt habe- wie seit ihr auf Yerseke gekommen??? Und ahoi du maritime Augenweide <3 tot ziens! Sabina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach stell Dir vor wie schnell diese 4 Wochen vorbei sind ;)
      Yerseke? Ich wollte nach Zeeland und war in das B&B in der Kirche verliebt. Da musste ich einfach hin. Der Ort ist eigentlich wirklich nur hauptsächlich Hafenort und Muschelhandel. Du bist kn Domburg und Zouteland bedtimmt gut aufgehoben. Diese Strandörtchen sind süß. Nur Vlissingen fand ich jetzt ganz so toll.
      Tot ziens :) <3

      Löschen
  10. Als Kind war ich oft in Domburg etc. und ich erinnere mich so gerne an die Urlaube und Wochenenden dort. Allerdings möchte ich da nix aus dem Meer :) Dafür aber "normalen" Spinat.
    Danke fürs mitnehmen und dir noch einen schönen Restmittwoch.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Domburg kommmt auch, am Freitag :) Wunderschöner Strand. Alles sehr erholsam in Holland. Ich wsrte schon aufs nächste Mal ;)
      LG

      Löschen
  11. Ich liebe Spinat und Popeye und Olivia und Maritim :))
    Schaust gut aus :))
    wünsche Dir eine schöne Woche
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo, du liebe Sailorwoman, das hört sich ja toll an und sieht auch so aus! Du bist wirklich ein Hit, was das Entdecken von zusammenpassenden Accessoires betrifft – sogar Ohrringe gab’s zum Popeye-Shirt! :o))) Austern hab ich noch nie probiert, aber Muscheln liebe ich und hätte mich dort ganz allgemein sicherlich sehr wohl gefühlt. Allein schon die Seeluft. Aber die Bergluft in letzter Zeit war auch nicht schlecht ;o)) Jedenfalls notiere ich mir gleich deinen Kirchen-Hoteltipp inklusive Tierchen – wie süß -, das alles klingt ja seeehr nach etwas, das die Rostrosen mögen könnten! :o)

    Ganz herzliche rostrosige Grüße, Traude

    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/06/a-new-life-6-zwischenbilanz.html

    AntwortenLöschen
  13. Hi, Olivia...ähemm...Tina!! ;oD Schick siehst du aus in deinem fröhlichen und wind&meertauglichen Klamöttchen! Die Ohrringe sind ja mal wieder sehr süss! Sag mal- machen dir die Dingens nichts aus? Ich meine: Wenn ich mir solchen Modeschmuck ins Ohr stecke, dann kann ich aber sowas von sicher sein, dass die Läppchen nach einer halben Stunde hochrot sind und pochen.....Deshalb trage ich auch keinen Schmuck mehr. Einerseits finde ich den (vor allem bei der Arbeit, ich sage nur: Hände waschen und desinfiszieren!) sehr unpraktisch, andrerseits hab ich auf beinahe alle Materialien eine Allergie. Tzzzzz....
    Muscheln hab ich noch nie gegessen, aber ich glaub, das möchte ich auch nicht. Irgendwie hab ich da eine leichte Aversion. Fisch mag ich ganz gerne, bei Tintenfisch z.B. hörts dann aber schlagartig wieder auf (die armen Kerlchen!)
    Und Seebohnen hatte ich schon mal, die sehen aus wie dünne Stangenbohnen, schmecken aber sehr salzig.
    Naja, bin halt eine Landratte, und mir darfst du ganz vieles vorenthalten ernährungstechnisch, aber Brot und Käse MÜSSEN sein! ;oD Ohne sterb ich. *ggg*
    Schöne Bilder! Die bringen gleich ein wenig Sommerlaune rüber. Bei uns regnet es nämlich seit gefühlten 3 Wochen. Wirklich, das hört gar nicht mehr auf! Heute war mal wieder ein leidlich sonniger Tag, wir haben nachmittags grad so den Ausritt am Trockenen geschafft, aber pünktlich zum Nachhausekommen hat's schon wieder angefangen zu tröpfeln. Pffffttthhhh.....
    Hab es fein, du Queen of Accessoires!
    Hummelzherzensgrüsse!

    AntwortenLöschen
  14. Such a perfect outfit to wear for a day by the sea! Love the Popeye shirt and earrings! Such a fun look!

    Rebecca
    http://www.winnipegstyle.ca/Blog/

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Liebe Tina! Danke, dass Du uns zu Deinem fröhlichen Ausflug nach Yerseke mitgenommen hast! Da bekommt man wirklich Lust auf ,,Meer"! Auch Dein Outfit sieht super aus und passt natürlich genau ins Ambiente! Auch gaumentechnisch scheint alles glattgelaufen zu sein, wenn man sich so die Muschelteller betrachtet! Alles Liebe, Nessy

    AntwortenLöschen
  16. Your tee is very cute and I really love your shoes. Kisses :)

    AntwortenLöschen
  17. Thanks for linking up to Top of the World Style. Schoene Photos. Da oben sind die Haeuser immer so huebsch rot.

    AntwortenLöschen
  18. Popeye! Yeah! Das Shirt ist klasse, die Ohrringe noch besser *lach* Und die Espadrilles hätte ich auch gern, zumal ich seit der doofen Ballerinas gestern mit zwei doofe Blasen an den Füßen herumlaufe. So wie du strahlst, hast du den Urlaub richtig genossen. Ich freu mich!
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
  19. See-Spinat ... und ich dachte, ich kennen schon alles aus der Nordsee, was man essen kann. Den würde ich glatt probieren.

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Tina, das wäre genau mein Ort, Austern wohin man schaut ;-). Ein Traum! Liebe Grüße aus Salzburg, Claudia

    AntwortenLöschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina