Zeeland Burg Westhove und Zierikzee

Wir haben in den vier Tagen Zeeland viel angeschaut. Nach dem Strand in Domburg musste ich natürlich noch die bekannteste Burg Zeelands anschauen, Burg Westhove. Sie beherbergt übrigens ein Hostel, auch für Gruppen und Schulklassen geeignet, das Stayokay Hostel Domburg. Zum Hostel selbst kann ich nicht viel sagen, wir haben nicht übernachtet. Apfelkuchen und Kaffee waren gut :) . Die Gegend drumrum ist aber wunderschön, man findet hier Wald und Strandnähe! Hier geht aucht gut wandern. In der Orangerie der Burgs befindet sich das Museum Terra maris, welches für Kinder sehr interessant ist. Eine mittelalterliche Turmhügelburg, auch Motte genannt, kann auch besichtigt werden.


 
 
ruhige Idylle. Gern auch zum Wandern.



 Wunderschön ruhig war es hier. Allerdings sind jetzt auch keine Schulferien gewesen.


Der Wind beschert "Marilyn-Momente" wenn man den Rock nicht hält :)






Hinter der Burg auf der Terasse kann man wunderbar sitzen und entspannen.


Schöner Blick auf die Motte


 Auf dem Weg zum Auto haben wir ein Reh entdeckt. Und es uns!





Auf dem Weg zurück nach Yerseke haben wir noch Zierikzee angeschaut. 
 







Ja überall stehen sie diese lästigen Blogger und lassen sich fotografieren!
Die Holländer haben dafür eine Lösung!


:))



Wünsche einen schönen Dienstag , herzlichst Tina

 

20 Kommentare:

  1. OOOuuppppps, jaaa, da hast du recht und ausgerechnet vor deren Haus. Also schwupp den Wasserladung. Naja, du bist ja nicht naß geworden, den geregnet hat es genug.
    Aber lustig sieht es aus.

    Sie sieht richtig schön entspannt aus.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. sollt lauten

    "also schwupp, ne Wasserladung" und denn geregnet ...."

    Ipad ohne Endkontrolle. :-))))
    Das Teil macht, was es will.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das kenne ich Eva. Ich tippe auch oft auf dem Ipad und dann sehr abenteuerlich :)
      Alles gut!
      LG

      Löschen
  3. hihihiiii!!!
    man sieht - ihr hattet spass! die alte burg ist ja ein grossartiges gemäuer! und schön dass es als "jugendherberge" genutzt wird. auch das städtchen sieht sehr adrett aus. und du ebenfalls - wunderbarer urlaubsschick! und der göga ohne socken - da ist bestimmt keiner auf "deutsche touristen" gekommen ;-P
    xxxxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die haben dort auch normale Doppelzimmer mit Dusche und WC.Nur besteht natürlich die Gefahr, daß auch Schulklassen dort sind ;)
      In Mokassins herrscht Sockenverbot :))

      Löschen
  4. Oh ein Bambi :O aber voll die schöne Idylle <3

    AntwortenLöschen
  5. Da ist er ja wieder, der tolle Rock. Die Bilder sind wirklich schön und machen Lust auf den schönen Ort. Auch wenn es mich dann doch immer an die Ägäis zieht, wenn Urlaub ansteht. LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das war am gleichen Tag. Ich mag nicht so gern Hitze leiden, Sunny :)
      LG

      Löschen
  6. Heute mache ich hier eine schöne Rundreise. Von Portugal nach Berlin und weiter ins schöne Zeeland ;-) Wir waren bisher auch nur außerhalb der Ferien da und ich bin gespannt, was uns nächsten Monat blüht. Die Gegend ist so schön wie du hier zeigst, das ist einfach nur zum Träumen. Danke für die wunderbaren Bilder und du hast einen schönen Humor liebe Tina! Schönen Tag noch, deine Sabina

    AntwortenLöschen
  7. Ja hihi, die Marilyn Momente!
    Was für eine wunderschöne Gegend dort!

    Liebste Grüße zu dir <3

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Bilder ich mag besonders das wo die Frau Wasser aus dem Fenster kippt und das in gemalt ;-)))

    AntwortenLöschen
  9. Das letzte Bild ist wunderbar, obwohl die anderen Fotos auch wirklich schön sind. Ich liebe Holland ja sehr und da ich grenznah aufgewachsen bin, bekomme ich bei solchen Bildern immer ein bisschen Heimweh.
    Eine schöne Woche wünsche ich dir.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Die Fotos sind super toll. Ich liebe Zeeland und Domburg noch mehr. Glückauf aussem Pott, deine Greta

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tina,
    also ich hätte Dich sofort hereingewunken, weil ich mich so gefreut hätte, Dich zu treffen, anstatt Dir Wasser über den Kopf zu schütten :) Tsts ... ;)
    Schön ist es wo Ihr wart und der Apfelkuchen schaut auch wirklich gut aus. Die Fotos mit dem Reh sind zauberhaft und sehr gerne habe ich gelesen, dass dort auch noch gar nicht so viel los war.
    Offenbar wirklich einen Besuch wert!
    xx Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Bilder. Du hast mir richtig Lust auf diese Gegend gemacht und das, obwohl ich die vorher wirklich gar nicht auf dem Schirm hatte. Sehr, sehr schön dort. Und das letzte Bild ist der Hammer. ;D

    AntwortenLöschen
  13. Your photos are wonderful Tina ! I love this place ! Lovely outfit too :)

    AntwortenLöschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina