Nicht jammern - selber nähen!

Oh ja jammern kann ich sehr gut. Auf jeden Fall besser als nähen! :) So habe ich im Post Brief an Vivienne Westwood gejammert daß ich nicht in diese tolle Kleidung passe. Die liebe Beate von Bahnwärterhäuschen hatte ein super Idee!

Nicht jammern - selbst nähen und zwar mit ihrer Unterstützung.

Für alle! Auch für Dich ;) Wie denkt ihr jetzt?!! Was würde Vivienne Westwood dazu sagen? Ich sage euch, sie fände die Idee phänomenal!
Im Buch Vogueon - Vivienne Westwood steht : 
Zitat:

"Sie müssen meine Kleider nicht kaufen. Na ja wenn Sie reich sind und es sich leisten können, dürfen Sie das natürlich. Wenn nicht, machen Sie es einfach selbst." Zur Do it Yourself-Kollektion teilte Westwood eine handgeschriebene Liste mit DIY Tipps aus.


Ich war bereits Stoff shoppen und freue mich auf die ersten Schritte in dieser Woche. hier erklärt Beate wunderbar einfach und verständlich die einzelnen Schritte. Glaubt mir wir schaffen das, wenn ich es kann, kann das jeder!






Also, worauf wartet ihr noch, stürmt die Stoffläden es gilt einen Rock zu nähen!
Ich wünsche euch einen wunderbaren Wochenbeginn, herzlichst Tina.


26 Kommentare:

  1. Fabulously inspiring post!!
    There is a Vivienne Westwood video called Do it Yourself, here: https://m2m.tv/watch/vivienne-westwood-do-it-yourself
    It's very good if you can catch the English...
    Good luck with your sewing!!

    AntwortenLöschen
  2. Es gibt noch Stoffläden? Ich bin überrascht. Die großen Läden in der Münchner Innenstadt gibt es bistimmt 15-20 Jahre nicht mehr. Ich bin natürlich gespannt auf Dein Werk. LG Sunny

    AntwortenLöschen
  3. Es gibt noch Stoffläden? Ich bin überrascht. Die großen Läden in der Münchner Innenstadt gibt es bistimmt 15-20 Jahre nicht mehr. Ich bin natürlich gespannt auf Dein Werk. LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In Berlin und Hamburg gibt es wundervolle Stoffläden. Mein Lieblingsladen hier ist der im UG vom KaDeWe, da bekommst Du auch Stoffe von Vivienne Westwood und allen großen Designern. Irgendwo müssen die ja ihre Überhänge auch lassen. LG ☼

      Löschen
    2. Ich kann bei Karstadt Stoff kaufen und in Mannheim sind gut noch 4 Stoffläden in der Innenstadt. Ich allerdings habe ihn online bestellt.
      LG

      Löschen
  4. superduper tina!!!
    ich freu mich riesig dass du mitmachst! und dass V.W. das auch noch gut findet ;-)
    das mit dem RV is nich schlimm - der verschwindet eh.
    mal sehen wer noch lust hat - heidi hatte sich ja quasi schon angemeldet. wobei die ja voll der profi ist!
    xxxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha ha ... sehr witzig *gg Ich kann aber gut nach arbeiten oder ganz ohne Fahrplan . :))

      Löschen
    2. ich habs gehofft dass er verschwindet Beate :))

      Oh oh Heidi... harte Konkurrenz :)) Ich spiele bitteschön in der Dummie-Näh-Liga.
      LG

      Löschen
  5. Viel Spaß beim Nähen! Einen tollen Stoff hast Du Dir ja schon ausgewählt. Bin gespannt auf das Endergebnis!

    AntwortenLöschen
  6. Klasse! Ich habe NULL Ahnung von Nähen, deswegen bin ich auf Heidi immer so neidisch :D,
    aber die Westwood ist einfach legendär oder?Bin gespannt auf das Ergebnis!

    Ganz liebe Grüße aus der EDELFABRIK Chrissie

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja klasse! Lieben Dank an Beate für Ihre Untertsützung und toll, dass Du dich an das Thema Nähen wagst. Das wird fein, und vielelicht fällt dich ja sogar der Näh-Virus auf Dauer an??? Ich drücke Beate und Dir dolle die Daumen.
    Lieb grüßt Dich
    Edna Mo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja ich nähe normalerweise mehr mit der Hand. Andere Epochen und ohne Schnittmuster :)
      Ich hoffe Beate verzweifelt nicht an mir... oder ich an Beate? :)

      Löschen
  8. Ist im Grunde eine super Idee. Ich bin nur so furchtbar faul was das betrifft ;-) Als Teenie hab ich öfter was genäht, weil es im Osten kaum schöne Klamotten gab. Wir haben uns ja damals viel aus Bettlaken geschneidert und dann gefärbt. Mein Meisterstück war ein Rock, schwarz gefärbt. Das Teil war ein fassartiger Bleistiftrock, wadenlang, unten mit Schlitz und Schleife. Meine Schwester und ich hatten beide einen und bei uns war das ganz hip. Als wir dann nach Sachsen zu Großeltern fuhren, ganz stolz in unseren coolen Röcken, hörten wir zwei alte Damen über uns reden: "So hübsche Mädels, aber was die anhaben.. sieht aus wie ein Kartoffelsack!"

    Naja die waren halt nicht so hip wie wir ;-)))) Später haben wir uns aus den Röcken einen ebenso coolen Seesack gebastelt.

    Heute hab ich zwar auch ne Nähmaschine, aber nutze sie bisher nur um mal was zu kürzen. Bin nicht so die dolle Schneiderin.

    Wenn Du Deine Klamotte fertig hast, freu ich mich schon sehr auf das Resultat!! Ich wünsche Dir viel Spass und Erfolg beim schneidern!!

    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Faul bin ich auch.. aber ich will, will, will. !!!
      Coole Geschichte, Bianca. Ich seh euch stolz da laufen mit euren Röcken :)

      Löschen
  9. Na da bin ich mal gespannt. Ich habe schon mehr als 1x gesagt, dass ich gerne nähen würde. Habe ich aber noch nie versucht und werde wohl auch nicht die Möglichkeit haben, da ich keine Nähmaschine habe und auch keinen kenne, der eine hat. Gutes Gelingen wünsche ich dir.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ihr seid ja sozusagen live dabei Petra. Meine Maschine ist alt, aber das wird gehen.
      LG

      Löschen
  10. ich wünsche euch viel Spaß beim Nähen und Vivienne Westwood ist ja meine Lieblingsdesigerin! Bin gespannt und hätte total gern mitgemacht...aber ich habe keine Maschine mehr. Früher habe ich ganz viel genäht, das ist einfach toll!!! Herzliche Grüße liebe Tina und hau rein. Deine Sabina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und wie ich rein hau... ähm ja ich geb mein Bestes :)
      Bis Samstag Sabina!!? ja?
      LG

      Löschen
  11. Liebe Tina,

    ich habe Beate gleich gefragt, ob das auch Näh-Trolle wie ich können würden und sie meinte JA – aber ich schau mir das trotzdem zuerst mal aus einiger Entfernung bei euch an ;o)) Die Idee von Beate finde ich jedenfalls SUPER und wünsche dir gutes Gelingen beim Nachnähen!!!! Toller Stoff, den du da ausgesucht hast - ziemlich cool!

    Alles Liebe, Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/06/ziemlich-kurzer-kurzurlaubs-und.html

    AntwortenLöschen
  12. Nein, nein. Das lasse ich mal lieber bleiben. Neulich habe ich eine Hose gekürzt. Das Ergebnis war mehr schlecht als recht. ;) :) :)... Also überlasse ich das Nähen lieber dir und Beate und schaue mir hier dein Ergebnis an. Bin mal gespannt, wie es ausschaut.

    Die Aussage von Frau Westwood finde ich übrigens super!

    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. :-) Die Idee gefällt mir!
    ich hab zwar eine Nähmaschine und kann gerade Nähte nähen, aber damit hat es sich auch.
    War am Wochenende gerade erst in einem Stoffgeschäft und hab die Stoffe bewundert und mir gewünscht ich könnte "richtig" nähen.
    Bin gespannt auf Dein Werk, liebe Tina! :-)

    AntwortenLöschen
  14. Viel Spaß bei der Aktion. Der Stoff ist schon mal cool. Nähen macht wirklich Spaß. Ich bin gespannt.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina