Feuerwear und kein OOTD aber Linkup

*Werbung aus Begeisterung für ein selbstbezahltes Produkt *

Mein Sohn Timo überlegte sich eine Messenger-Bag zuzulegen.  Sie sollte robust sein und viel Stauraum bieten. Das Laptop sollte reinpassen, Ordner, Lunchbox, Wasserflasche, Geldbörse. Also schon nicht gerade das kleine zierliche zerbrechliche Modell war gefragt. Er zeigt mir so einige Nylonmodelle im Netz, aber für keine der Taschen fing er so richtig Feuer. Manche ließen auch Zweifel an ihrer Robustheit.

Dann fiel mir ein, dass meine Freundin Priska mal erwähnte sie habe eine tolle Tasche aus Feuerwehrschlauch. Upcycling... da stehe ich eh drauf.
Timo hat sich umgeschaut und ist schnell bei Feuerwear gelandet. Tolle Unikate aus alten Feuerwehrschläuchen. Jede Tasche gibt es also nur einmal. Made in Europa, nachhaltig. Super robust und total schön. Mehrfach pro Tag bekomme ich die Tasche begeistert unter die Nase gehalten.😁


Feuerwehrfotos:Pixabay

Feuerwehrfotos:Pixabay




Priska's Tasche. Danke für die Fotos Liebes 😘

Ich kann seine Begeisterung verstehen. Sehr durchdacht, super robust und schön. Jede Tasche ein Unikat. So bequem zu tragen, die Gurte sind Autoanschnallgurte und ebenfalls total bequem zu tragen. Es gibt jede Menge passende Accessoires. Ich weiss ich bin echt zu spät dran, das wäre ein super Weihnachtsgeschenketipp gewesen. Bags, Handyhüllen, Rucksäcke, Geldbörsen und vieles mehr umfasst das Unikate-Sortiment. Oft weiss man ja gerade nicht was man Söhnen oder Männern schenken könnte. Hm aber es kommen ja noch Geburtstage und auch 2018 wird wieder Weihnachten sein, schneller als wir denken.😉

Es fehlt nur noch die Eventbuchung... Anlieferung durch die Feuerwehr!😁 

Ich hätte euch gern ein OOTD gezeigt, aber ich habe keine Fotos. Die ganze Woche schon ist grau, dunkel und ein absolut fieser Nieselregen. Zudem stehen viele Erledigungen an. 


Ich wünsche euch einen wunderschönen Freitag und frohe Festtage. Vergesst aber nicht nochmal reinzuschauen, am 24.12 öffne ich das letzte Adventskalendertürchen der ü30blogger & friends. Herzlichst Tina

Beim Freitags-Linkup freue ich mich über eure rege Teilnahme. Auch alte Outfitposts dürfen gerne verlinkt werden. Nett wäre es wenn ihr einen der Teilnehmer besucht und dort einen lieben Gruß hinterlasst. Sonst wird nichts erwartet, Spaß am Entdecken und Verlinken untereinander. Let's connect.😉
 
Ich selbst verlinke mich gern bei  Sunnys Schmuckkistl, Sunnys Um Kopf und Kragen,  zu Nancys Fancy Friday, zu Shelbees Linkup, Emmas Style splash, Jennies Fabulous Friday, Laurie's The Ashley and Laurie Linkup, Nicoles Top of the world und einmal im Monat bei Sabines Outfit im Monat. Wenn es passt verlinke ich mich bei Traudes A new life





45 Kommentare:

  1. Looks like a fabulous bag!!!!
    XOXO
    Jodie
    www.jtouchofstyle.com

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Tina,
    dass Feuerwehrschläuche klasse sind, das weiß ich auch. Denn sie müssen schon einiges aushalten können.
    So eine Tasche hat sich eine Kamerad vom schönenwildenmann von der Feuerwehr selbst genäht und die ist klasse geworden.

    Dazu braucht man allerdings eine ganz besondere Nähmaschine, die gibt es aber in der Schlauchwerkstatt. Denn auch Feuerwehrschläuche werden repariert.

    Der Kamerad hat das ganz toll gemacht und ich bin wieder mal begeistert.
    Die Tasche von deinem Sohn ist auch klasse und die hält schon auch was aus.

    Mit lieben Grüßen und hab ein schönes Weihnachtsfest im Kreise deiner Familie.

    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow Respekt, selber nähen ist sicher eine Herausforderung bei diesem Material :)
      Ich wünsche Dir auch ein schönes Weihnachtsfest, liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. Tolle Tasche, toller Tipp! Und wie Du schon richtig schreibst, Männer haben auch nächstes Jahr Geburtstage...
    Eine Bekannte von mir näht wunderbare Taschen, Seesäcke und Accessoires - besonders praktisch sind ihre Einkaufstaschen - alles aus gebrauchten Segeln. Vollstoff heißt ihr Label. Das ist auch begeisterndes Upcycling.
    Halt noch durch, bald ist Weihnachten!
    Herzlich, Sieglinde


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Sieglinde, ich glaube ich habe die Taschen aus Segeln schon gesehen. Das fand ich auch genial!
      Es stimmt, bald ist Weihnachten... :) Frohes Fest, liebe Grüße Tina

      Löschen
  4. Fantastic concept! I also know a brand that makes bags out of fabric from trucks!

    AntwortenLöschen
  5. welch eine wunderbare Idee, liebe Tina..
    das wäre in der Tat - ein tolles geschenk von dir an ihn gewesen, nun hat er es schon:-)
    die Tasche sieht toll aus, sehr robust, da muss man wahrscheinlich lange zippeln um sie kaputt zu kriegen!
    Auch aus segeltuch, Kartoffelsäcken und ähnlichem Material lassen sich ja wunderbar Taschen bauen!..hab ich alles schon gesehen und es sind tolle "Männergeschenke", man weiß ja oftmals nicht was ihnen wirklich gefällt, ja sie sogar brauchen können und begeisterungsfähigkeit auslöst wenn sie es dann auch kriegen...schwuppdiwupp untern Weihnachtsbaum und schon strahlt alles...
    Ich Fachgeschäft sind sie wahrscheinlich sehr teuer, aber wenn es von privter Hand genäht wird, wer die Maschine dazu hat..klasse...!!!
    Dir ein frohes Fest - bei uns liegt noch dick und fett Schnee, wie man an meinen neuesten Bildern sieht...
    obwohl es doch schon ein wenig antaut, aber er ist einfach noch zu hoch und bleibt deshalb auch übers fest liegen ..
    aber ich sag: schööön ..dazu, himmliche feiertage für dich liebe Tina und bei deiner Kette, die ich um den Hals trage - in Erinnerung - lächle ich..
    herzlichst Angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pssst Angel... da gibt es noch jede Menge Accessoires ;)
      Ich wünsche dir auch ein frohes Fest Angel und freue mich dass Du damals die Kette gewonnen hast :)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. tina - da hattest du eine super idee - da kann ich geradenoch verschmerzen dass es hier kein outfit gibt heute.....
    timo mochte wohl nicht posieren für taschen-trage-bilder?
    ;-D
    xxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er hätte wohl schon, aber bis er von der Arbeit kam, stockdunkel. Die Tage sind einfach zu kurz :(
      Dicken Drücker und schöne Feiertage xxx

      Löschen
  7. Coole Tasche. Die merke ich mir gerne für männliche Kunden.

    Schönen Freitag Dir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Frohes Fest Ines. Die Taschen sind schon was Besonderes. ;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  8. Liebe Tina,
    eine Tasche aus Feuerwehrschlauch! Eine tolle Idee und noch ein besseres Ergebnis.
    Liebe Tina, ich wünsche Dir und Deiner Familie ein besinnliches Weihnachtsfest und schöne Feiertage.
    Herzlich
    Loretta

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tina, recht hast du, die ganze Woche über doof grau :) Danke für den Link-up. Da hat dein Sohn sicherlich viel Freude, denn ich liebe Feuerwear seitdem ich die Sachen das erste Mal auf Amrum sah. Mein Mann hat mir daraufhin eine Hülle für mein Smartphone in rot geschenkt, die mir leider vor Kurzem geklaut wurde. :(
    Nun habe ich eine weiße. *happyme*

    Ganz liebe Weihnachtsgrüße. Ich freue mich auf 2018 mit dir! Sabina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube ich kann auch nicht dauerhaft widerstehen Sabina :)
      Ach jeh das ist ja schade, dass Du sie gestohlen bekommen hast.
      Weiss ist schön, gell :)
      Liebe Grüße, frohes Fest und auf ein gemeinsames 2018! Tina

      Löschen
  10. Das ist eine super Idee. Mein Sohn hat gerade seine Schultasche geschrottet. Also den Reißverschluss. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Taschen kann ich echt empfehlen. Ich überlege tatsächlich mir eine für die Praxis zu besorgen. Im Fahrradkorb bei Wind und Wetter, Regen und Schnee sicher super ;)
      Frohes Fest Sunny!

      Löschen
  11. Very cool idea and great way to upcycle! Wishing you a very Merry Christmas, Tina!

    AntwortenLöschen
  12. Tina, those bags look amazing! I love upcycled items. I have some fabulous upcycled mittens that will be appearing on my blog soon.

    Merry Christmas to you, my friend!

    Shelbee
    www.shelbeeontheedge.com

    AntwortenLöschen
  13. Eine coole Tasche, ich kann verstehen, dass dein Sohn begeistert ist.
    Liebe Grüße und ein zauberhaftes Fest für euch alle
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Sehr, sehr, sehr cool! Die Tasche, die Idee, die Ausführung, die Nachhaltigkeit. Mehr solche Projekte, die unserer Welt nur guttun! Gottseidank machen sich doch immer wieder welche Gedanken dazu und finden dann auch die Mittel, um ihre Ideen umzusetzen und unters Volk zu bringen. Bin schwer begeistert!
    Auch dir ganz besonders entspannte Feiertage, wir lesen uns!
    Herzlichste Hummelzgrüsse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja stell Dir vor, dieses Material so robust.. wär auch wirklich schade drum.
      Frohes Fest liebe Frau Hummel :)

      Löschen
  15. Ooooh, das ist ja eine tolle Sache - recycelte Feuerwehrschläuche als Taschen, auf die Idee muss man erstmal kommen! Liebe Tina, ich hoffe, du verlinkst diesen Beitrag noch bei ANL, da passt er doch perfekt dazu: http://rostrose.blogspot.co.at/2017/12/anl-24-flohmarktbeute-co.html
    Sodale, und jetzt drück ich dich noch feste und wünsch dir und deinen Lieben frohe Weihnachten!!!!

    `⋎´✫¸.•°*”˜˜”
    ..✫¸.•°*”˜˜”*°•.✫
    ☻/ღ˚ •。* ♥♥ ˚ ˚✰˚ ˛★* 。 ღ˛° 。* °♥ ˚ • ★ *˚ . 。
    /▌*˛˚ ░ ░ٌٌٌ░ Herzliche Rostrosen-Weihnachtsgrüße ░░ ░ ˚ . ✰ •
    / \ ˚. ★ *˛ ˚♥♥* ✰。˚ ˚ღ。* ˛˚ ♥♥ 。✰˚* ˚ ★ ˚ 。✰ •* ˚
    und die besten Wünsche für die kommenden Feiertage,
    Traude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh da hast Du natürlich recht :) Ich komme!
      Frohes Fest liebe Traude, herzlichst Tina

      Löschen
  16. What a fantastic idea these bags are! I'm hearing you on the dark, grey weather too. We've been having the same kind of weather here in Antwerp, and foggy too. I haven't seen the tower of Antwerp's cathedral in days! Enjoy your Christmas preparations, Tina. A big hug from Belgium xxx

    AntwortenLöschen
  17. So eine Tasche haette ich auch gerne. Ich wuensche dir und den deinen eine Frohe Weihnacht und ein schoenes Neues Jahr. Danke dafuer, dass du das ganze Jahr dies Party jeden Freitag machst. Gruesse auch dem verscheiten (und jetzt kalten -20C) Alaska von Nicole von High Latitude Style

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Nicole. Ich mag gern Linkups ;)
      20 C° Minus!!! Herrheh... da ist mir unser 12 Grad plus lieber. ;)
      Liebe Grüße, frohes Fest und halte Dich schön warm!

      Löschen
  18. Die Idee ist mega . Finde ich echt genial :))
    wirklich super .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  19. Die Tasche ist toll, solche habe ich schon ab & zu mal auf Messen gesehen. Auch aus alten Fahrradschläuchen.

    Liebe Grüße,
    Moppi

    AntwortenLöschen
  20. Wow, was für eine großartige Idee! Beide Taschen sehen sehr stylisch und robust aus. :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  21. Gefällt mir echt gut die Tasche. Nicht nur für Männer 😍

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Tina! Eine wirklich tolle Idee!So begeistert war ich ja auch von den Margelisch Taschen, auch aus Recycel-Material! Aber diese Modelle sind wirklich besonders ,,schnatz"!

    Danke Dir dafür! Und Danke Dir für Deine lieben, klugen Kommentare und Deine tollen Posts, mit denen Du mich wirklich begeisterst! Ich freue mich, Dich ,,gefunden" zu haben, denn ich mag Menschen mit Fantasie und Herz! Zauberhafte Feiertage und ein wunderschönes 2018 Dir und Deinen Lieben, Nessy

    www.salutarystyle.com

    AntwortenLöschen
  23. Such a cool bag! I'm all for upcycling. Thanks for linking up Tina, wishing you a very Happy New Year!

    Emma xxx
    www.style-splash.com

    AntwortenLöschen
  24. sieht echt geräumig und robust aus ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina