Kleiderschrankmission #11

Habt ihr auch das Gefühl dass es immer irgendeine Rabattaktion gibt?  Richtig verlockend war der Black Friday und all seine Cyber und sonstige Ableger. Mit dem Black Friday zog die Kälte bei uns ein und ich habe die Rabattaktion genutzt um bei Boden noch einen Strickpullover und einen Cardigan zu bestellen. Muss ich erwähnen, dass es bei Navabi auch Rabatt gab😁. Der Strickpullover von Boden war ein wenig eng, der ging zurück. Den erikafarbenen Cardigan und einen dünnen weichen grauen Pulli von Navabi habe ich behalten.




Der große Ebayverkauf ist ziemlich abgeschlossen. Nächstes Jahr geht es vielleicht weiter, aber der größte Teil der nicht mehr passenden Sachen ist verkauft. Ebay hat viele Licht- aber auch so einige Schattenseiten.

Erinnert ihr euch an die Sache mit den Schuhen, die nicht bei der Käuferin ankamen. Wie das ausgegangen ist? Ganz einfach: Der Käuferin wurde das Geld zurückerstattet. Ich bekam es von Ebay vom Paypalkonto einfach wieder abgezogen. 
Der Schutz für Käufer funktioniert also, aber wer schützt die privaten Verkäufer? Die Schuhe bin ich los und nicht nur das, ich habe ja auch das Porto bezahlt. 2,- Euro war der ersteigerte Betrag + 4,50 für das DHL Päckchen. Ich werde natürlich die 6,50 Euro verschmerzen können, nur werde ich wohl in Zukunft keine Paypalzahlung mehr anbieten. Die Schuhe gingen an eine Packstationadresse, keine Ahnung was da schief gehen kann. Ich sehe nur, dass manche Firmen eine Lieferung an Packstation ausschließen. Habe aber keine Ahnung weshalb. Nun gut ich habe ein Paar Schuhe verschenkt, es gibt Schlimmeres.😉

Meine Mission "Lieblingskleidung im Schrank" gelingt immer besser, es fällt mir leichter mich zu entscheiden, auch mal gegen ein Kleidungsstück, welches sehr vielversprechend aussah. Wenn es nicht das Zeug zum Lieblingsteil hat, kaufe ich es nicht! Basta! 

Verliebt habe ich mich wohl noch einmal in einen Tüllrock... haltet euch fest... in Nude oder Beige! Könnt ihr euch das vorstellen?

Ansonsten dreht sich hier alles um Weihnachten. Langsam wird es etwas ruhiger und ich kann mich ans Geschenke einpacken machen. Was ich an Weihnachten tragen möchte wisst ihr ja schon, mein kariertes Kleid ist einfach wunderbar dafür geeignet. Mir geht es wie dem Weihnachtsmann, der weiss schließlich auch immer was er Weihnachten trägt!😁

Oder etwa doch nicht?!



 Ich wünsche euch einen wunderschönen entspannten Mittwoch, herzlichst Tina



26 Kommentare:

  1. I am glad that your mission is successful (well, at most parts)! Sales are so much work, so you deserve some rewarding, Tina! Maybe a new tulle skirt? :)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tina,
    mit Ebay habe ich leider schon mehr als nur eine schlechte Erfahrung gemacht, die mich nicht nur Geld sondern auch viel Zeit gekostet haben. Seitdem nehme ich von Ebay etwas mehr Abstand und kaufe da nur noch selten.
    Bis grade eben wusste ich nicht, dass der Weihnachtsmann auch Streifenmuster trägt. Die anderen Sachen stehen ihm besser.
    Ich wünsche Dir auch einen wunderschönen und völlig stressfreien Mittwoch.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Streifen gehen ja immer, zum Glück ist das nur die Unterwäsche vom Weihnachtsmann, wir alle wissen ja was er dann letztendlich trägt. :))
      Einen schönen Abend für Dich, liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. weihnachtsmann in undies - hihhiii!
    freut mich dass du ein kapitel der kleiderschrankmission abschliessen konntest.
    bin gespannt auf tragebilder der stricksachen! das pink ist toll!
    drüüüückerrr! xxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi süß gell und dann noch Streifen :)
      Ab und zu fällt mir noch das ein oder andere Kleidungsstück ein, das im Schrank fehlt, aber bevor ich mich nicht in eins verliebe und das perfekt ist, lieber keins. Ich denke jetzt an Trenchcoat und Blusen.
      Dicken Drücker!

      Löschen
    2. oh ja - trench in ganz klarem, messerscharfem dunkelblau!! xx

      Löschen
  4. Der Cardigan hat eine tolle Farbe! Hast du den Tüllrock schon gekauft? Bin gespannt. *trippel :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja :) ich behalte ihn. Habe ich heute beschlossen. Das könnte sogar zusammen gut aussehen, Erika und Nude?! Hört sich an wie Dick und Doof...:))
      Liebe Grüße Tina <3<3

      Löschen
    2. Also das bin ich jetzt auch . Den will ich sehen . Mein Kleid für Weihnachten gibt es am 24. zu sehen .
      Das mit den Schuhen ist sehr ärgerlich. Aber vielleicht kommen die Schuhe ja wieder zurück . Wer weis das schon ;)
      LG heidi

      Löschen
  5. Ebay ist echt nervig, sonst würde ich dort auch richtig viel verkaufen. Besonders schlimm finde ich die Zahlungsmoral der Kunden und dann rennt man jeden Tag zur Post und gibt ein Päckchen ab. Nein danke. Ich verstehe auch, wenn Ebayer schreiben, sie verschicken nur Dienstags und Freitags z.B.

    Mit Deinen Schuhen ist ärgerlich. Klar ist es nicht viel Geld,aber für 6,50 bekomme ich bei meinem Lieblings-Chinesen schon ein wunderbares Essen.

    Liebe Grüße und ich bin gespannt auf die Outfits mit dem Tüllrock.

    Moppi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt. Da gab es drei Käufer, die dann nicht zahlten. Das ist auch Aufwand... und ich verschicke immer nur mittwochs und freitags. Darauf weise ich hin.
      Ich muss tatsächlich mal Outfits überlegen, ich behalte ihn ;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. Ah, ich sehe die Überschrift und freue mich schon, ich lese einfach zu gerne Hauls! Beim Black Friday habe ich auch ziemlich zugeschlagen und zeige gerade meine Schätze. Den violetten Cardigan finde ich richtig toll, der wird dir super stehen =)
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Héloise, Deinen Post habe ich schon besucht, nur noch nicht kommentiert. Ich komm nochmal rüber, am Handy ist mir das zu "frickelig" mit den Kommentaren.
      Danke Dir :)
      Liebe Grüße tina

      Löschen
  7. Liebe Tina,
    oh je, da hast Du bei Deinem eBay-Verkauf wirklich Pech gehabt, das ist gar nicht schön. Umso toller, dass Deine Kleiderschrank-Mission so erfolgreich ist, ich finde es nach wie vor total klasse, dass Du das durchziehst. Dein kariertes Kleid passt natürlich perfekt für Weihnachten und ich hoffe, es ist mittlerweile wirklich wieder ein bisschen ruhiger geworden bei Dir. Ich schicke Dir und ihr weiterhin gute Gedanken.
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Rena, es wird tatsächlich gut. Es fehlt noch das ein oder andere Stück für noch mehr Looks, aber da es ein Lieblingsteil sein muss dauert das oft länger.
      Es ist nicht wirklich richtig ruhig geworden, aber ein wenig geordneter in der fordernden Situation. Schon seltsam wenn man vor die Entscheidung gestellt ist eine Betreuung für eine Bekannte/Freundin zu übernehmen, weil sie nicht in der Lage ist Entscheidungen zu treffen. Ich glaube wenn ich klarer sehen, werde ich das tatsächlich mal auf meinem Blog ansprechen, so generell. Man denkt ja immer einem selbst passiert nix.
      Ich danke Dir ganz herzlich Rena für die lieben Worte und guten Gedanken.

      Löschen
  8. Hallo Tina,
    ich hätte soviel, was ich verkaufen könnte, aber ich habe einfach nicht die Geduld und die Zeit dafür.
    Deshalb geht wieder ein ganzes Paket nach Polen mit einer wunderbaren Skihose von Phenix, die mir einfach zu groß ist. So groß möchte ich nicht mehr werden. :-))

    Schöne Weihnachten und ein gutes neues Jahr wünscht dir Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da werden sich die Leute in Polen freuen, dort ist ja auch ordentlich kalt.
      Ich wünsche Dir auch frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr, liebe Grüße Tina

      Löschen
  9. I'm sorry to hear about your bad Ebay experience. Even if it is not the end of the world, it's still very frustrating! I've never sold anything on Ebay, so have no experiences to share. I do love your Black Friday purchases, especially that Boden cardigan, which is such a lovely colour! Huge hug xxx

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin da wie der Weihnachtsmann, hab immer was aus schwarzem Nicki an...😉
    Eine stressfreie Zeit!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Mir ist der Aufwand bei EBay für die meisten Sachen zu groß für das, was am Ende dabei rum kommt. schlecht Erfahrung habe ich zum Glück noch nicht gemacht.
    In meinem Kleiderschrank sind auch immer mehr Lieblingsstücke und nur noch wenige Ladenhüter :) Was nicht 100% gefällt, zieht hier nicht mehr ein.
    Liebe Grüße und ein zauberhaftes Weihnachtsfest
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Schöne Einkäufe, Tina.
    Ja. Es gibt dauern Rabatte. Aber ich habe alle Mails und Aktionen ausgelassen und nichts gekauft. Macht nix. Ich hab eh genug. LG Sunny

    AntwortenLöschen
  13. Das ist echt blöd und ärgerlich, aber aufregen lohnt sich eh nicht. Ich hatte - von Dir inspiriert - auch nach Ewigkeiten wieder einmal etwas auf ebay eingestellt und prompt erhielt ich eine Rechnung von Ebay, obwohl ich kostenfrei eingestellt hatte. Erklärt sich mir nicht, aber um größeren Ärger zu vermeiden hab ich die 6 Euro überwiesen und somit mein Lehrgeld bezahlt: nie wieder Ebay! Ich plane jetzt auf den kommenden Mädchenflohmarkt zu gehen, auch wenn ich mich zu alt für diese Bezeichnug finde ;-) deine Errungenschaften sind bestimmt toll und ich freue mich sehr für Dich dass Deine Mission Fortschritqte macht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch wenn das Einstellen kostenfrei ist, verlangt eBay (ausser bei ganz seltenen Aktionen) ja immer eine Verkauftsprovision. Diese ist mit 11% allerdings günstiger als bei bei AMAZON, VideDressing, Rebelle, VC und den anderen Plattformen. Ich bin seit 1999 bei eBay und finde es als Plattform transparent und fair. Was sich dort allerdings manchmal tummelt (auf K und VK Seite) ist nix für schwache Nerven!

      Löschen
  14. 2 Euro für den Aufwand? Fotos machen, Beschreibung machen, Auktion einstellen, mit den Käufern herumärgern? Die Zeit habe ich nicht.

    Paypal hat hier allerdings keine Schuld. Wenn Du Papypal anbietest MUSST Du IMMER mit Nachweis versenden. Das steht in den AGB's. Wenn Du das nicht machst und der Käufer sagt: "Ist nicht angekommen..." Bekommt er von PP sein Geld wieder. Hermes z. B. bietet auch bei Päckchen einen Nachweis an. Das ist oft sogar günstiger als DHL.

    AntwortenLöschen
  15. Ich will mich 2018 mal in Minimalismus probieren. Erste Strategie wird sein, vor jedem Einkaufsbummel genau den Schrank zu inspizieren, was ich alles nicht neu brauche ;-) Ich wünsche dir und deinen Lieben ein wunderschönes Weihnachtsfest. LG Romy

    AntwortenLöschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina