Meine Lieblingslooks 2017 + Linkup




Der letzte Freitagspost in diesem Jahr gehört meinen liebsten Looks aus 2017.
Manchmal bin ich selbst überrascht, was ich in diesem Jahr alles getragen habe.  Fast alle Kleidungsstücke, welche bei mir eingezogen sind, sind Lieblingsteile. Es ist eigentlich einerlei welche Teile ich miteinander kombiniere, wenn es Lieblingsteile sind, fühle ich mich in dem Look einfach wohl. Das ist eine herrliche Sache. Mir fiel die Wahl auch tatsächlich schwer, was ein gutes Zeichen ist. Ich habe fast nur Lieblingslooks gepostet.

Meine "Mission Kleiderschrank - Ein Schrank voll Lieblingssachen" werde ich auch 2018 fortführen. Ich finde es von Vorteil zu sehen, was habe ich gekauft und war der Kauf eine gute Entscheidung? Was sollte ich aussortieren und weshalb?  Was würde mir noch fehlen um gezielter einzukaufen? Ich reflektiere so mein Kaufverhalten.

Ich freue mich auch sehr, dass es 2018 mit den Modischen Matronen weitergeht. Das macht mir immer viel Freude zu schauen, was mein Schrank zu bestimmten Themen hergibt und wie Beate und Natalia die Themen umsetzen.

Tada nun hier meine liebsten Looks 2017












Boden Caschmere Cardigan

Ich denke ihr könnt wunderbar nachempfinden wie wichtig es ist, etwas zu tragen in dem man sich wohl fühlt.  Fühlt man sich wohl ist man sicherer im Auftreten. 
Etwas das sitzt und man nicht immer rumzuppelt. Nicht ein einziges dieser Outfits war "zuppelig".

Früher war das nicht so, mit den Sachen in meinem Schrank. Sehr oft war etwas zu eng, kratzig, zuppelig, zu weit, einfach nicht passend. Ich fühle mich von Woche zu Woche wohler in meinen Sachen, einfach weil ich überlegter einkaufe und genauer auswähle. Weil etwas ein Schnäppchen ist wird es nicht gekauft, es wird gekauft wenn ich es liebe. Falls es dann noch ein Schnäppchen ist... wunderbar.😁

Ist es kein Schnäppchen aber ein hochwertiges Lieblingsstück in guter Qualität, relativiert sich der Preis durch die Häufigkeit die das Kleidungsstück getragen wird. So sind meine Kaschmircardigans, besonders der Currygelbe jeden Cent wert gewesen. Ihr wisst was ich meine? Ein schöner Beitrag zu Schnäppchen und der Modemathematik findet ihr bei Stilberaterin Ines Meyrose.

 

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende, kommt mir gesund und munter ins neue Jahr, von ganzem Herzen Tina




Beim Freitags-Linkup freue ich mich über eure rege Teilnahme. Auch alte Outfitposts dürfen gerne verlinkt werden. Nett wäre es wenn ihr einen der Teilnehmer besucht und dort einen lieben Gruß hinterlasst. Sonst wird nichts erwartet, Spaß am Entdecken und Verlinken untereinander. Let's connect.😉
 
Ich selbst verlinke mich gern bei  Sunnys Schmuckkistl, Sunnys Um Kopf und Kragen,  zu Nancys Fancy Friday, zu Shelbees Linkup, Emmas Style splash, Jennies Fabulous Friday, Laurie's The Ashley and Laurie Linkup, Nicoles Top of the world und einmal im Monat bei Sabines Outfit im Monat. Wenn es passt verlinke ich mich bei Traudes A new life





45 Kommentare:

  1. You hit the nail on the head with that comment, Tina---it's certainly not a bargain if it doesn't feel good or if you don't wear it!!
    You always have such wonderful style, and what a great roundup of the year!!
    XOXO
    Jodie
    www.jtouchofstyle.com

    AntwortenLöschen
  2. Toll, wie erfolgreich deine Mission ist! Und die Looks sehen allesamt klasse aus. Ich freu mich schon auf das, was du nächstes Jahr aus dem Kleiderschrank zeigst.
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Fran. Glaubst Du mir, dass ich auch gespannt bin wie sich das weiter entwickelt?! :) Ich freu mich auch auf ein weiteres Bloggerjahr ;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. So many good looks here Tina. It's the accessories that make your outfits so special. I always look forward to see what quirky item your wearing! xx Oh and happy new year to you xx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh yes Laurie, you know my secret... accessories ;)
      Thank you so much, I wish you a happy new year, too.
      XO Tina

      Löschen
  4. Ich habe auch erst lernen müssen, dass nur Kleidung im Schrank sein sollte, die ich uneingeschränkt mag. Der Rest erweist sich allzuoft als Schrankleiche.
    Deine Outfits sind allesamt toll und ich bin gespannt, mit welchen Kombinationen du uns im neuen Jahr inspirieren wirst.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja wenn man das mal verstanden hat, ist es so schön. Schön war dann tatsächlich sogar die Trennung von den "möchtegern-ist-aber-nix-Sachen" :)
      Ich bin auch gespannt, was mich wieder anspringt 2018 ;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. Ich liebe die liebe Modemathematik. Bei Deinen Kleidern und Cardigans geht sie gewiss auf. Alles Gute für Deinen weiteren Weg zum Lieblingsstückekleiderschrank!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube die Modemathematik ist die einzige Mathematik, die ich so richtig verstanden habe Ines ;)
      Vielen Dank Ines
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. I love to see your beautiful outfits again! Always love your skirts! I wish you a fabulous New Years Eve!

    AntwortenLöschen
  7. Das ist wirklich eine sehr gelungene Auswahl deiner Outfits, liebe Tina! Und ich mag am liebsten das erste Foto mit dem blauen Kleid und das gleich drunter- den Fotoautomaten-Schnappschuss!
    Das ist toll, wenn dein Kleiderschrank jetzt immer noch mehr zur Lieblinksklamotten-Herberge wird! Das verhindert einiges Kopfzerbrechen morgens vor dem Spiegel, ausserdem Ebbe im Portemonnaie und Frust angesichts eines Schrankleichendesasters! Ich würde mal sagen: Du machst das genau richtig!
    Was MEINEN Schrank angeht, so hab ich es tatsächlich geschafft! Und WENN ich denn Kleidung kaufe (was ja sowieso selten vorkommt!), dann nur noch bei "meinem" Label und ausserdem nur Teile, die wirklich das Zeug haben mich über viele Jahre zu begleiten!
    Ich wünsch dir einen fröhlichen Start in ein gesundes und glückliches 2018, feiert schön (ich werd mich wohl so um 22 Uhr rum in die Horizontale begeben, *ggg*!) und bis nächstes Jahr!
    Hummelzherzensgrüsse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Hummel ;)
      das hat auch lang genug gedauert, bis ich soweit war. Ich glaube schrankmäßig so ausgeglichen war ich mit 5 Kleidergrößen und 30 Jahren jünger nicht mal.
      Und ich bin sooo wählerisch geworden... echt klasse :)
      ICh beneide Dich, ich bin auch immer so müde an Silvester, es scheint aber ruhig zu werden bei uns. Krachen lassen wir uns einen Tag vorher, öhm oder so ähnlich ;)
      Liebe Grüße und ein schönes gesundes neues Jahr wünsche ich Dir.

      Löschen
  8. Tolle Looks Liebes! Ich muss mein Kaufverhalten auch mal analysieren <3
    LG
    Geri Diaries

    AntwortenLöschen
  9. Jeder Look eine Augenweide! Ich wünsche dir und Deiner Familie auch einen guten Start ins neue Jahr mit viel Spaß und Tanz! Ich bin gespannt was Du uns 2018 alles präsentierst! Herzliche Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. herzlichen Dank Patricia :) Das wünsche ich Dir auch... gesundes glückliches neues Jahr für Dich und Deine Familie! Liebe Grüße tina

      Löschen
  10. formidable - meine liebe tina!!
    warum sich das leben schwer machen mit sachen die nicht sitzen, nicht funktionieren oder nicht zu einem passen - nur weil sie grad billig waren? das macht ja keinen sinn. das ist trotz schnäppchenpreise rausgeschmissenes geld.
    du hast dein budget diesjahr sehr weise investiert - vom nutzen für die umwelt mal ganz abgesehen! :-D
    auf ein neues famoses und sogar nachhaltiges modejahr!
    rutscht gut rein und wir sehen uns am 1.!
    xxxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja echt, ich kanns auch nicht mehr verstehen. Du wärst stolz auf mich wie wählerisch ich geworden bin. Ich überlege mein Budget zu reduzieren und weniger zu kaufen, da ich ja jetzt langsam wirklich eine "Grundgarderobe" in meiner Größe zur Verfügung habe. Eigentlich schon mehr als das ;)
      Ich freue mich auf den 1. und die Matronen.:)
      Dicken Happy New Year Drücker xxx

      Löschen
  11. You have the cutest purses Tina!!!
    Xx
    Joi
    - www.inmyjoi.bllogspot.com

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tina, das ist so schön, dass du so rundum mit dir und deiner Kleidung zufrieden bist. Und das strahlt auch zu deinen Leserinnen herüber...
    Für mich war in diesem Jahr die Mode so was von zweitrangig, aber trotzdem habe ich mich von dir und den Matronen animieren lassen, ab und an meine Schätze bewusst anzulegen. Danke dafür!
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein gutes Neues Jahr!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Astrid, du hattest definitiv Anderes zu achten als Mode ;)
      Umso mehr freue mich mich über Dein liebes Kompliment und dass Dich die Modischen Matronen animiert haben ;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  13. Danke fürs Halten dieser Party über das ganze Jahr. Oh meine Güte, mein Deutsch hört sich schrecklich an. Mein Lieblingslook von dir ist der mit dem blauen Tullerock und der Eiffelturmtasche. Ich bin immer wieder erstaunt, wo du diese Accessoires herbekommst. So schick. Ich wünsche dir un den deinen einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich über Deine Kommentare auf deutsch :)
      Ich liebe meine Eiffelturmtasche Nicole und den Tüllrock auch ;)
      Ich wünsche Dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr, liebe Grüße Tina

      Löschen
  14. Man sieht Dir an, dass Du Dich in Deiner Kleidung wohlfühlst. Kaschmir ist aber auch was Feines. Ich habe das schätzen gelernt. Dir und Deiner Familie ebenfalls einen guten Rutsch!

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja Kaschmir ist wirklich fein und ein wunderbares Beispiel für die Modemathematik ;)
      Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch Sabine, pass gut auf Jake auf, Luna hat immer Angst an Silvester.
      Liebe Grüße tina

      Löschen
  15. So schöne Looks, könnte mich jetzt nicht für den besten entscheiden. Ich liebe Deinen Themen-Handtaschen und Deine Sneaker zu Kleidern & Röcken.

    Liebe Grüße,
    Moppi

    AntwortenLöschen
  16. Lieblingsstücke sind was Wunderbares und wenn dann noch der Schrank davon voll ist - ist einfach die Mission gelungen!

    Toller Rückblick liebe Tina - zufrieden mit Dir selbst, was kann es Besseres geben? Deine Looks sind immer passend zu Dir und Deiner heiteren und zugleich tiefsinnigen Persönlichkeit. Sie machen einfach Freude - Dir und uns.
    Weiter so in 2018 wünsche ich Dir und freu mich drauf.
    Herzlichen Gruß schickt Dir Sieglinde und rutsch gut rüber...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja Sieglinde. Dank Dir und Deinen wunderbaren Onlineshop habe ich auch noch einige hochwertige Lieblingsaccessoires ;) Danke hierfür und für Dein tolles Kompliment. Ich bin gerade ein wenig gewachsen... glaube ich ;)
      Ein gesundes wunderschönes neues Jahr wünsche ich Dir, liebe Grüße Tina

      Löschen
  17. Having nothing but great clothes in your wardrobe (well done with your Wardrobe Mission, Tina!), it must have been hard to chose your favourites. Your mustard cardie must be the winner, though, as it's featuring in so many of your favourites. I do agree with Joi that you have the cutest purses, and I'm always looking forward to see your other accessories too! Wishing you "ein guten rutsch"! Huge hugs xxx

    AntwortenLöschen
  18. Ach ich liebe diese Jahresrückblicke, die absolute fashion-Dosis.
    Und erst jetzt fällt mir wieder auf, was für süße Handtaschen du hast. Kann ich sie bitte haben? ALLE?
    Vor allem die im Paris-Eifelturm-Optik gefällt mir. Zuckersüß, ich bin schon so gespannt auf deine Looks im kommenden jahr.

    schau gerne auf meinem BLOG vorbei und auf INSTAGRAM

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja verrückte Handtaschen haben es mir angetan. Die süßen ganz besonders :) Mir fällt das gar nicht mehr so auf, wenn ich meine Fotos schaue. Komm und hol sie Dir ;)
      Ich freue mich auch auf ein neues Bloggerjahr mit Dir ;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
    2. Tolle Outfit´s und alle stehen Dir super :)
      Mache das auch sehr ähnlich wie Du , ich überlege mir viele Dinge sehr lange ob ich sie brauche. Wo bei manches ja auch einfach nur Spaß machen muss
      LG Heidi

      Löschen
  19. Ein toller Rückblick meine liebe Tina! Ich liebe jeden einzelnen Look, da jeder irgendwie einzigartig ist!
    Dein Blog hat mich im vergangenen Jahr stets begleitet und wird es auch dieses Jahr wieder tun. Sei stolz auf das, was du alles geschafft hast!
    Auf ein tolles Jahr 2018!
    Claudia

    AntwortenLöschen
  20. Wirklich tolle Lieblingsteile und du hast so recht, wenn nichts zuppelt, einengt und kratzt, dann ist es toll. Das sich alle Sachen als Lieblingsstücke herausgestellt haben ist das Beste was passieren kann... Deine Taschen haben mich eben echt schmunzeln lassen... wo findet man denn solche ausgefallenen Teile???
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  21. Tina, I just love your fun style so much! This was such a great round up of favorite looks. Wishing you a very happy and healthy New Year!

    Shelbee
    www.shelbeeontheedge.com

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Tina, die Looks sind durch die Bank super. Stehen Dir toll. Machen was her und sehen absolut nicht langweilig = spektakulär aus.
    Besonders gut gefällt mir das Jäckchen oben, mit dem Pfau auf der rechten Schulter. Wo hast Du das denn her?
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Sunny. Freut mich total Dein Kompliment.
      Der Cardigan ist von Topvintage, schau mal hier
      https://topvintage.de/de/vintage-retro/50s-proud-peacock-cardigan-in-black

      Löschen
  23. You've shared some wonderful styles Tina, the blue and yellow has to be one of my favourites. Have a very Happy New Year and I look forward to seeing your blog in 2018! Best wishes Tina. x
    Jacqui
    www.mummabstylish.com

    AntwortenLöschen
  24. Hi Tina, I am making my rounds now as Ada's co-host for her Thursday Moda Link Up! So thanks so much for joining us! Happy New Year, my friend.

    Shelbee
    www.shelbeeontheedge.com

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Tina,
    mich wundert es nicht, dass du glücklich bist mit deinen Lieblingslooks - sie stehen dir prima und du wirkst in all deinen Kleidungsstücken entspannt und schick zugleich. So soll gute Kleidung sein! Ich wünsche dir ein wunderbares Jahr mit deinen Liebsten, in deinen Lieblingsklamotten und mit all deinen hübschen Kleingkeiten, die zu dir deinem Leben einfach dazugehören! Und natürlich wünche ich dir auch GLÜCK!!! Ich habe nur all meine "pilosophischen Worte" bereits bei Maren niedergeschrieben, deshalb hab ich dir meinen Silvesterkommentar lieber hier hinterlassen ;-))
    Herzliche Rostrosengrüße von der Traude, guten Rutsch und ein

    ….._██_
    ╠╣‹(•¿•)›..F R O H E S
    ╠╣..(█)... N E U E S
    ╠╣.../ I .... J A H R
    *♥♫♫♥**♥♫♫♥**♥♫♫♥**♥♫♫♥

    AntwortenLöschen
  26. I love that you have such an eclectic style, Tina - I'm always curious to see what it'll be next time! You are like a box of chocolates in that sense. :)
    Happy New Year, my dear! I am also pleased that we continue with our style challenges, they stimulate my imagination and make me grow as a fashionista.
    Lots of love!

    AntwortenLöschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina