Weshalb ich auf dem stillen Örtchen schmunzeln muss

Toilettenpapier! Tatsächlich widme ich diesem wichtigen "Accessoire" auf dem stillen Örtchen jetzt einen Post! Ode ans Toilettenpapier. 😁 Ihr kennt mich mittlerweile gut und ihr glaubt mir sicher, wenn ich erzähle, dass ich ab und zu Papier habe, welches mich zum Schmunzeln bringt. Da kommt das Verpackungsopfer in mir wieder voll auf seine Kosten. Sehe ich im Super/Drogeriemarkt Papier mit "besonderem" Design... zack habe ich es im Wagen. Sarah rollt dann mit den Augen, gefolgt von der gesamten Familie. Am schlimmsten rollten die Augen, als ich das Einhorntoilettenpapier hatte. Das roch nämlich auch noch nach Zuckerwatte! 😁


Klar dass ich das haben musste, nicht wahr 😉




Hello Kitty Toilettenpapier

Einhorn... roch nach Zuckerwatte! grins




Okay weihnachtliches Toilettenpapier habe ich nicht, wieso eigentlich nicht? aber eine schöne nach Zimt duftende Seife! 😉 
Könnt ihr solchen Sonderdrucken, auf was auch immer, widerstehen? Oder landet das auch ganz gern mal in eurer Einkaufstasche?

Küchenrollen sind da auch so eine Sache... wir hatten in der Praxis einmal Märchenfiguren auf unseren Rollen. Mein Chef besorgt die immer Kartonweise im Fabrikverkauf der Zellstofffabrik hier in Mannheim und das ist immer eine Überraschung welche Motive, oder ob überhaupt Motive im Karton sind. Man wählt das nicht aus.
Als wir die Märchenmotive sahen, wollten wirklich alle eine Rolle für zu Hause haben. Ich glaube da hat mein lieber Chef sicher auch mit den Augen gerollt, aber natürlich durfte jeder eine Küchen-Rolle mitnehmen. 😁 

Ich wünsche euch einen angenehmen Wochenanfang, stresst euch nicht und genießt mal die Blümchen auf dem Toilettenpapier. Oder sind es gar Schneeflocken? Herzlichst Tina


39 Kommentare:

  1. Na die Aufdrucke machen ja gute Laune ;-). DieSeife duftet bestimmt gut :-). Hab einen angenehmen Wochenstart.
    LG
    Ari
    ARI SUNSHINE BLOG

    AntwortenLöschen
  2. hier nur recycling toy-pap mit umweltengel - auf der verpackung!
    druckfarbe ist giftig und dickes papier verbraucht unnötig resourcen und würde unsere vollbiologische kläranlage verstopfen...........
    und gegen solche düfte bin ich sowieso allergisch.
    nenn mich ruhig spielverderber - aber wenn es noch irgendwo heile natur gibt in zukunft, dann darfst du dich gern bei solchen nervensägen wie mir bedanken.
    :-D
    drückers! xxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Du Nervensäge Du!
      Ich wollte es Dir schon mal zeigen was Dich erwartet, solltest Du mich jeh besuchen kommen. :D
      Dicken Montagsdrücker

      Löschen
  3. Wat et all jitt! Nä!
    😄
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Nett ...aber überflüssig und Umweltunfreundlich. Das extra Parfum ist übrigens bei empfindlichen Allergie auslösend. Das durfte ich leidvoll am eigenen Körper erfahren. Ich sollte mir unbedingt eine WC-Papierrolle im Auto deponieren. Nur für den Fall, das ich wieder ein fremdes besuchen muss . Ich brauch das überhaupt nicht .
    Wünsche Dir eine schöne Adventwoche

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja natürlich, Du hast recht Heidi. Aber ich mags und habs auch selten weils das ja nicht oft gibt. Allergie gegen Duftstoffe wäre für mich echt furchtbar, ich liebe Duft :)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
    2. meine vier Buchstaben haben 3 Tage Bepanthen gebraucht . Lustig war das nicht

      Löschen
    3. die heidi hat recht - bei mir käm ob des duftes noch ein erstickungsanfall dazu...... sehr unlustig.
      xxxx

      Löschen
  5. In dieser Hinsicht bin ich auch eher spartanisch, ebenso bei Küchenrollen.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meistens sind wir das auch, aber nicht wenn ich nicht zufällig an einem so tollen Muster vorbeilaufe ;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. Tina, das Klopapier ist entzückend, besonders das mit dem Einhorn... aber mir geht's da ähnlich mit der Umwelt... und wenn man mal ehrlich ist: eigentlich ist ja so ein Einhorn-Klopapier echt für den A.... ;-DDD
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maren, nicht nur das Einhorn, auch Paris und Hello Kitty :DD
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  7. Bonjour liebe Tina!
    Oh ja...Ich schwärme leider auch für solche "Unwichtigkeiten" wie bedrucktes und beduftetes Toilettenpapier....Ob zu Weihnachten mit Spekulatiusduft oder im Sommer mit tollen Strandmotiven..Selbst meine Kinder "durften" ein buntes Papier mit Dinosauriern oder Fußbällen in ihrem Bad benutzen😉
    Dein Papier mit Eifelturm ist natürlich der Brüller...Das hätte ich auch gern...Leider gibt es das hier nicht in Frankreich-ich lebe ja erst seit 1 Jahr hier und habe diese lustig bedruckten Papiere,die es sonst immer bei "r...mann"in Deutschland gab,noch nicht hier finden können...
    Einen schönen Tag für dich und mach weiter so..Es macht mir immer sehr viel Freude deinen Blog zu lesen! !!

    Salut,Tamara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach Tamara zum Glück! Ich bin nicht alleine :) Habs mir zwar gedacht, denn als ich Paris-Papier nachkaufen wollte war es ausverkauft ;). Eigentlich waren alle so beliebt, dass ich sie kein zweites Mal mehr bekommen habe.
      Danke für das liebe Kompliment Tamara, ich lasse Dich auch gleich noch in den Lostopf hüpfen für das Rituals Set.
      Ich wünsche Dir auch einen schönen Tag, herzlichst Tina

      Löschen
  8. gegen prägungen und aufdrucke habe ich nix, aber wenn die rolle nach irgendwas saisonalem duftet (und vielleicht noch das ganze klo), dann bin ich raus. ich las jetzt im drogeriemarkt etwas von spekulatius ruft auf dem klopapier. wer will das? wer denkt sich sowas aus?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also duften müsste es meinetwegen nicht :))
      Aber weihnachtliches Klopapier fände ich schon lustig.
      Hmm gibt es Clopapierdesigner? :)

      Löschen
  9. Oh, Zimtseife, ich will auch! Das Einhorn-Toilettenpapier ist ja zuckersüss, das ist irgendwie total an mir vorbeigegangen. Aber der Beste hätte wohl protestiert, ich darf nicht mal duftenden rosa Geschirrspüler oder so kaufen xD
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Bester hat es mir gekauft und sich im Auto dann gewundert, wo der Zuckerwatteduft herkommt. :))
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  10. kkkkkk You made my day liebe Tina! Als wir einige Leute aus Brasilien an Weihnachten zu Besuch hatten, habe ich auch so ein hübsches Weihnachtstoilettenpapier gekauft! Die Leute waren so begeistert, dass ich für sie los gehen und kaufen musste! :)
    Ich glaube Ich habe noch ein paar davon zuhause, wenn du möchtest, kann ich dir gerne schicken!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :)) Ich wusste ich kann nicht allein sein damit. Das erinnert mich an die Märchenküchenrolle in der Praxis. Dort war das auch was Besonderes, sonst ist es geprägt und grau.
      Abwechslung fällt auf. Du bist süß Claudia :)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  11. Duftende Seife mag ich (Duftstoffe hin oder her), aber bei duftendem Toilettenpapier bin ich raus, das brauche ich irgendwie nicht. Ansonsten bin ich bei dem Kauf auch eher unspektakulär: ich gehe schlicht zum Discounter :)
    Aber alles in allem ein schön lustiger Post.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sollte es auch sein, ein lustiger Augenzwinkernder Post bei all dem Adventsrummel, bei mir "die Ode ans Toilettenpapier" . Das hast Du gut erkannt. Ohne wärs ja irgendwie auch doof.:))

      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  12. Lach, ich kann dich gut verstehen. Bei mir landet auch ab und zu ungewöhnliches Toi Toi im Einkaufswagen.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  13. Wer braucht schon Weihnachtspapier? Bei Dir ist alles Stylisch und besonders... Warum eigentlich dann nicht das Klopapier? Wenn ich ehrlich bin, kaufe ich in Frankreich (da ich auf der Grenze wohne, kaufe ich auch da öfters ein) auch gelegentlich das allerteuerste mit einem verrückten Aufdruck oder irre parfumiert... Aber so ein tolles habe ich noch nie gesehen! danke Dir fürs Zeigen, alles Liebe, Nessy www.salutarystyle.com

    AntwortenLöschen
  14. Well, I think you wouldn't be Tina if you wouldn't buy novelty toilet paper and kitchen roll! Unfortunately ours is just boring unbleached paper. But it made me think of the kitchen roll we had in the office. It featured the seasons, but for some strange reason, we always had Summer in Winter and the other way around ... Have a great week! Big hug xxx

    AntwortenLöschen
  15. Ich hatte mal Weihnachts-Klopapier, welches nach Zimt duftete, das fand ich ganz witzig. Aber an sich sind diese Motiv-Blätter qualitativ meistens nicht so gut, eher dünn, fast nie flauschig, deshalb kaufe ich das nicht. Aber lustig, dass Du verrückt danach bist.

    Liebe Grüße,
    Moppi

    AntwortenLöschen
  16. Ich bin auch so ein Opfer, zur Zeit zieren Weihnachtsmotive das Toilettenpapier, mal sind es Pinguine oder der Osterhase. Ich finde das irgendwie lustig. LG Romy

    AntwortenLöschen
  17. Da sind ja wirklich tolle Drucke dabei, liebe Tina. Mir persönlich ist weißes, weiches Papier am liebsten. Und Zewa für die Küche, weil anders nicht auf meinen Rollenhalter passt.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  18. Ich verstehe Dich da voll und ganz...mehr sag ich dazu nicht :)) Ausser: wenn Du das nächste Mal Einhorntoilettenpapier siehst...ich schick Dir dann meine Adresse.. ;-)

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Tina,
    du bist mir wirklich eine! ;-)))) Seit ich ein "Ökofreak" geworden bin, habe ich ja nur noch (weiches, aber doch fad aussehendes) Recycling-Klopapier und meine waschbaren Bambusküchenrollentücher ... (Ja, ich bin AUUCH eine Nervensäge und Spielverderberin...:-)) Aber vielleicht beruhigt es dich, dass ich schon Küchenrollen mit Märchen-Tieren drauf und nach Vanille duftendes Klopapier hatte ;-)))
    Herzliche Adventgrüße von der Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2017/12/island-kreuzfahrt-teil-13.html

    AntwortenLöschen
  20. Ach liebe Tina, Du hast einfach so ein tolles Auge für jedes Detail! Da wär ich jetzt noch nie drauf gekommen, dass ich mir es auch auf dem stillen Örtchen mit dem Papier so schön wie möglich mache :) Aber bei uns kauft ja auch mein Mann das Klopapier ;) Danke für diesen erheiternden Post und Ihr habt einen tollen Chef!
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  21. Hahaha ich liebe deinen Humor! Du verbreitest einfach immer gute Laune
    und es fühlt sich gut an, dass ich nicht die einzige mit verrücktem Toiletten Papier bin.
    Als ich tatsächlich mit meinem Partner zusammengezogen bin gab es zu beginn unendlich knatsch, denn ich wollte mein Klopapier mit den zuckersüßen Wölkchen, dass was meine Eltern seit dem ich denken kann akufen....er musste los ziehen und gefühlt tausend Läden abklappern bis er das süß bedruckte gefunden hat XD

    schau gerne auf meinem BLOG vorbei und auf INSTAGRAM

    AntwortenLöschen
  22. Den Eiffelturm find ich grandios :-) Einhörner sind nicht so meins, aber Eiffelturm-Klopapier ist toll. Ich muss mal gucken, ob ich das für meine Schwester irgendwo bekomme.
    Hier ist das Zeug schlicht und ergreifend weiß. Und wer mit Danke-Öko-Dingens Papier kommt, fliegt raus. Das kratzt.
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
  23. ICh will das auch!!!!! Vor allem das mit Paris … und die Kitty eigentlich auch :D :D

    Ganz liebe Grüße aus der EDELFABRIK Chrissie

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Tina! Die kleinen Dinge sind es die uns im Alltag Freude machen gell. :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  25. Meine Schwester hat für ihre drei kleinen Kinder gern mal derartige Gimmicks im Klo und glaub es oder nicht - neulich hab ich mir bei ihr zwei Blätter Einhorn-Toilettenpapier gemopst, weil ich die Zeichnung so herzig fand.

    Ich weiß nicht mehr, wo ich das Klopapier hingepackt habe, vermute aber, daß sich in ein paar Jahren jemand sehr darüber wundern wird, was ihm da aus irgendeinem Buch als Lesezeichen entgegenflattert...

    Und ja! - es war unbenutztes Papier! ;)

    AntwortenLöschen
  26. Well, decoration is always a good thing!! On everything and anything!!
    XOXO
    Jodie
    www.jtouchofstyle.com

    AntwortenLöschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina