Modische Matronen - modish matrons THE MOST WONDERFUL TIME

ist für mich die Adventszeit. Eindeutig. Wenn überall Lichter brennen und alles golden leuchtet, es nach Tannen, Glühwein und Plätzchen riecht- hach ich sage es doch-  the most wonderful time. 

Willkommen bei den Modischen Matronen im Dezember


Natürlich habe ich mir schon überlegt was ich an Weihnachten tragen werde. Eine rauschende neue güldene Robe wollte ich euch heute hier präsentieren-  halt-  Stop!  Muss ich, weil ich gern über Mode blogge, ein neues Kleid kaufen? Natürlich nicht! Ein Blick in meinen Schrank zeigt mir, da hängen viele tolle Lieblingssachen. Schon allein DAS ist wie Weihnachten. 😁 
Mein wunderschönes kariertes Kleid, welches ich mir 2015 gekauft habe und 2015 auch an Weihnachten getragen habe "zwinkert" mir zu und ruft "Trag mich, Du magst mich"! Besser geht's doch nicht. Mir fällt absolut kein Grund ein, ein neues Kleid für Weihnachten zu kaufen. 
Falls euch hier also alles bekannt vorkommt, kann ich das völlig verstehen.😉

Advent 2015

Kleid:Hell Bunny 2015
Kaschmircardigan: Boden 2015
beide Paar Schuhe: Prada alt 










Nikolaustag 2015



Wie ihr sehen könnt sind wir große Weihnachtsfans. Wobei ich die Zeit davor lieber habe als die Festtage an sich. Man sagt ja auch Vorfreude ist die schönste Freude.

Ich geh gleich mal schauen, wie Beate und Natalia das Thema umgesetzt haben.




Wie ist es mit euch? Neue Kleidung für Weihnachten? Oder habt ihr auch laut rufende Kleidungsstücke im Schrank hängen? 😁

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende, herzlichst Tina





52 Kommentare:

  1. der Weihnachtsbaum" auf den Bildern ist der vom letzten Jahr - liebe Tina - gell?:-))
    die Schläppchen" auch..lacht und vermute ich - es ist ja NOCH kein Weihnacht, aber das Kleid in Karo ist Spitze!!!!!! und genau das
    würde ich
    an
    deiner Stelle
    auch anziehen, es steht dir entzückend mit dem Ausschnitt der so schmeichelnd dein gesicht umrahmt - unbedingt!
    Damit machst du - egal ob allein - zu zwein oder in gesellschaft - eine gute Figur, es steht dir...ausgezeichnet, nein - "ausgezeichnet ist ein wein, ein BRaten - aber kein Kleid, es ist einfach süss und passt zu dir.!!!!
    (unbedingt tragen!)
    jo - is scho Weihnacht ? möcht ich bei den tollen Bildern fragen?
    ich wünsche dir dass du
    in
    ihm
    einen wunderbaren Abend gestaltest...
    aber bis dahin
    genießen wir noch ein wenig
    den vielen tollen Schnee hier( leider kein Bild!!°!°!°)!
    und du
    die schöne Adventszeit...
    alles Liebe
    Angelface

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist lieb Angel. Alle Fotos sind tatsächlich vom letzten Jahr. Im Moment sieht es noch nicht so weihnachtlich aus bei uns und der Baum sägen wir erst am 3. Advent. Heute steht erstmal der Geburtstag des Göga an, die Familie kommt. ;)
      Liebe Grüße Tina
      Ach so bei uns ist kein Schnee, eher Regen

      Löschen
  2. Hmmm ... ich bin noch nie im Leben auf die Idee gekommen, mir für Weihnachten Kleidung zu kaufen oder vorher einen Look zusamenzustellen. Das hat sich immer spontan ergeben. Die Wahrscheinlichkeit, mich Weihnachten 2017 in Kaschmirrolli anzutreffen liegt bei 99%.

    Ich wünsche Dir eine wundervoll9e Weihnachtszeit!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kaschmirrolli, hört sich klasse an, wäre mir wahrscheinlich zu warm. Ich stehe in der Küche, und mir ist dann nur noch warm. Vorkochen wär doch klasse und den Abend richtig genießen zu können.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
    2. Ich empfehle Nudelauflauf (vorbereitet) Kartoffeln mit Kräuterquark oder einen Berg Scampi aus dem Ofen mit Baguette. Geht fix ohne Schwitzen.

      Die aufwändigen Essen gibt es bei uns im Rest des Jahres :) .

      Löschen
  3. Tina, so beautiful - you, Sarah and your gorgeous house! I just feel the smell of the holiday cookies here... and I have JUST decided to give up eating late at night, haha! :))) Your dress is beautiful and will be in style forever - of course there is no need to buy a new dress for Christmas...only if you want to! ;)

    I love this season for all the JOY that is in the air. I love the music, the lights, and just that people who don't even know you smile and say nice things and wish good wishes, for no reason at all! Kindness, that's what this holiday means to me.

    Thank you for this wonderful theme and for 18 months of great parties, my beautiful friend!!!

    Lots of love!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natalia thank YOU for this wonderful time. Wow 18 month ! Great!
      I am looking forward to 2018 with modish matrons. Thank you for the linkup and amazing collages.

      This season is magic, we know :)
      Much love and a very big hug, Tina

      Löschen
  4. Meine Güte! So weit bin ich noch nicht. Habe mir noch absolut keine Gedanken gemacht... Fesch, das Karokleid, besonders der schöne Ausschnitt!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke an nichts anderes... kleiner Spaß :) Ich kann Dich verstehen Astrid.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. Happy 1st of December Tina! Your house looks beautiful as do all you ladies featured here xx

    AntwortenLöschen
  6. Das Karo-Kleid macht echt eine super Figur, hätte ich bei Karo-Muster jetzt nicht erwartet. Nun halte ich auch mal die Augen nach Karo-Kleidern auf.
    Was ist genau das Thema? Weihnachts-Outfits?
    Ich kaufe nicht extra Klamotten für Weihnachten, aber da ich sowieso ja immer am gucken/shoppen bin, ergibt sich das manchmal, das ich etwas nigelnagelneues an den Feiertagen anziehe. Habe aber auch schon ältere Sachen angezogen.

    Liebe Grüße,
    Moppi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thema ... the most wonderfull time... okay ist aus einem Weihnachtslied.
      Bei mir ist es eindeutig. Wir sind auch absolute Weihnachtsfans.
      Für andere ist das lieber ein anderes Thema die wundervolle Zeit ;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  7. Kaufen muss ich nicht, habe sicherlich ausreichend im Schrank . Ich kaufe auch unabhängig von anstehenden Feiertagen , nur dann wenn ich etwas wirklich schönes finde das ganze Jahr .
    Dein Kleid finde ich super schön . Hab ja schon einige male geschrieben. Du solltest unbedingt mehr Kleider tragen . Die stehen Dir einfach fabelhaft :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich trage auch tatsächlich viel öfter Kleider als früher. Okay früher habe ich eigentlich überhaupt keine getragen ;)
      Dankeschön Heidi, liebe Grüße Tina

      Löschen
  8. An das Kleid erinnere ich mich noch. Sieht toll aus. Ich kaufe auch keine extra Kleidung zu Weihnachten.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Sabine. Ich habe das von "meinen" Blogs fast erwartet, es muss nicht unbedingt etwas Neues her an Weichnachten.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  9. tinchen - dieses wunderbare *dressed royal steward tartan* kleid steht dir einfach viel zu gut um es im schrank versauern zu lassen - und es passt so perfekt in deine glitzernden feiertage - IMMER WIEDER!
    also wg. mir auch näxtes jahr!
    mag das bild von dir & sarah in umärmelung!
    happy holidays! xxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Beate, stimmt nächstes Jahr passt es auch wieder gut zu Weihnachten. Es ist so schön, wenn man immer etwas hat was man gern trägt. Ja meine glitzernden Feiertage macht es perfekt :)
      Dicken Drückerxxx

      Löschen
  10. Oh words cannot describe how much I love your plaid dress! Perfection!

    Shelbee
    www.shelbeeontheedge.com

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tina,
    dieses stilvolle "Schotten"-Kleid ist einach perfekt für Weihnachten oder überhaupt für festliche Anlässe geeignet. Und NATÜRLICH braucht man für Weihnachten nicht alle Jahre wieder etwas Neues zu kaufen, das wäre doch komplett verrückt - überhaupt wenn man so schicke Teile im Schrank hat. Ja, an deinen Bildern sieht man, ihr seid Weihanchtsfans - aber bei deiner LIebe zu Dekorativem und zu liebevollen Kleinigkeiten hätte mich alles andere ehrlich gesagt auch gewundert. Genießt diese für dich / euch so wonderful time nach Herzenslust!
    Herzlichst aus (dem leicht verscheiten) Rostrosenhausen,
    die Traude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt wir sind Weihnachtsfans. Sarah und ich sind da wirklich die Verrücktesten. Das ist so im Herzen, man kanns schlecht beschreiben. Man muss nur aufpassen, dass man nicht riesige Erwartungen hat. Es gibt nämlich auch einige in der Familie, die nicht so große Fans sind :)
      Wir genießen es Traude, vielen Dank, liebe Grüße zu Dir

      Löschen
  12. Beautiful plaid dress and so perfect for the holiday! I always try to shop my closet for Christmas. Have a wonderful weekend!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much Jennie. Wonderful you shop your closet for christmas :)

      Löschen
  13. Ich werde in diesem Jahr auch auf altbewährtes zurückgreifen. Da gibt es Einiges in meinem Schrank, das ich viel zu selten trage.
    Dein Kleid ist wunderschön und das Muster passt wunderbar zur Weihnachtszeit. Würde ich auch sofort tragen, allerdings sind kurz Ärmel schwierig für mich in der kalten Jahreszeit.
    Und zum tollen Kleid gibt es auch noch ein Hhaus im Lichterglanz. Sehr schön.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach das freut mich dass Du auch auf Deinen Schrank zurückgreifst. :)
      Ich trage am liebsten meine Kaschmircardigans zu den kurzärmligen Kleidern. Dann passt das wunderbar.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  14. Your tartan dress is absolutely divine, and perfect for the festive season. I have to admit I'm not really a Christmas person, which I attribute to the fact that my family didn't overly celebrate it. Now it's just Jos and me! We do have a tree, with vintage ornaments, and we do dress up on Christmas Eve to have dinner with just the two of us. I always take something that's already in my wardrobe. On Christmas day we lounge around all day in our pajamas (festive ones, obviously) and listen to Christmas music! Have a lovely weekend, Tina! xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ann your christmas day sounds comfy and cosy chilled. Our christmas is a great family chaos but lovely. Sometimes I wish it a little bit calmer.
      I wish you a nice weekend too, XO Tina

      Löschen
  15. Liebe Tina, das Kleid ist so toll, warum sollst du ein anderes tragen? Ich werden zufällig dieses Jahr das Samtkleid meiner Mutter anziehen. Aber vermutlich auch für die nächsten 100 Jahre oder solange ich reinpasse. Danke für den Link-up und schönes Adventswochenende für euch. LG Sabina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Sabina das ist so schön, dass du das Samtkleid Deiner Mutter trägst. Ich wünsche dir auch ein schönes Adventswochenende. Liebe Grüße Tina

      Löschen
  16. Was ich anziehe? Bisher weiß ich noch nichtmal, was ich an Weihnachten mache... die Garderobenfrage kommt also später.
    Dein Kleid ist toll. Das passt so gut zu Weihnachten, das darf auch die nächsten Jahre noch mitspielen :-)
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir Fran, ich denke tatsächlich kann ich das auch nächstes Jahr tragen :)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  17. Love the tartan dress, have a super weekend Tina. x Jacqui
    www.mummabstylish.com

    AntwortenLöschen
  18. Oh I love your dress! It s just like my skirt! I love plaid!

    AntwortenLöschen
  19. Sehr hübsch Tina! Sarah ebenfalls <3
    Ich werde auch ein Kleid tragen, eines aus Samt wahrscheinlich. :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Love-T!
      Samt ist toll und so herrlich festlich.
      Liebe Grüße Tina <3<3

      Löschen
  20. Ihr passt wunderbar in Euer herrliches Weihnachtswunderland! Tina, Dein Kleid ist ein Schätzchen.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  21. Tina, es gibt keinen vernünftigen Grund, dieses tolle Kleid im Schrank hängen zu lassen! Es steht dir formidable, also anziehen, so oft sich die Gelegenheit bietet! ;oD
    Tartans mag ich total gerne; stell dir vor, ich hab sogar schon versucht, den HerrnHummel zu einem langen Herrenrock im Tartanstil zu überreden. Ich hab auf Granit gebissen, leider! ;oD Ich finde Herrenröcke extrem lässig, und sowas würde ihm total gut stehen: Gross, breit, mit Bart- ein richtiger Highländer halt! *ggg*!
    Was ich an Weihnachten anziehe?? Na, mein gemütliches Hauskleid halt, Leggins und Kuschelsocken. HerrHummel und ich feiern am 24. nämlich alleine zuhause, wahrscheinlich mit Pizza und einem Dessert mit den Mietzchen vor dem Fernseher, wo grad eine ganz wunderbare, süsse Weihnachtsschnulze läuft......
    Bequem, entspannt und unaufgeregt! ;oD
    Hab einen gemütlichen 1. Apfenz, Hummelzherzensgrüsse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach vielen Dank Hummelchen. Tartans sind so stimmungsvoll, nicht wahr. Schade dass Dein großer bärtiger "Highländer" keinen Herrenrock tragen möchte.
      Weisst Du was? Ich bin so froh, dass das Kleid auch total bequem ist. An Weihnachten ist bei uns immer Rummel. Da darf es nicht unbequem sein.
      Dein Weihnachten klingt sehr gemütlich, bei uns ist viel Rummel. Erst wird bei uns gegessen, mit meiner Familie. Dann anziehen und los zu Gögas Familie. Dannach, so gegen 23 Uhr haben wir dann Gelegenheit in unserem kleinen Familienkreis, Göga und meine beiden Kids, Geschenke auszutauschen. Dann sind wir auch schon recht müde...
      Ich wünsche Dir auch einen gemütlichen 1.Apfenz! <3
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
    2. *ggg*, am 25. ist bei uns dann auch Rummel, Tina! Da trifft sich meine ganze Familie bei meinem Daddy. Aber auch da gehts outfitmässig ganz entspannt zu und her; ich muss ja nur 2 Treppen hoch und bin da! ;oD
      Allerdings könnte man bei uns immer das Gefühl bekommen, in eine italienische Grossfamilie geraten zu sein, was den Tumult und Geräuschpegel anbelangt, gnihihihiii....!!
      Schönen Tag dir!

      Löschen
  22. Danke fuer's Linken zu Top of the World Style. Dieses Tartan Kleid ist so super schick. Ich haette das auch gerne. Kannst du mir nicht so eins naehen. Haha. Schoene Adventszeit fuer dich und die Deeine. Nicole Of High Latitude Style

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. On Nicole ich glaube das wolltest Du nicht tragen wenn ich das nähe. Schau mal bei Top Vintage
      https://topvintage.de/de/vintage-retro/50s-aberdeen-swing-dress-in-stewart-tartan

      Löschen
  23. Klar, ziehst Du wieder das fein Karierte an. Das gehört weihnachtlich bei Dir einfach dazu. Macht Laune, eine gute Figur, ist british und passt super gut zu Dir. Sarah in ihrem karierten übrigens auch!
    Ich kaufe auch - fast - nie was Neues zu Weihnachten... jedenfalls nichts, was ich nicht auch sonst mal anziehen mag. Meist trage ich eine schwarze Hose und eine leichte, weiße Seidenbluse. Wir machen nämlich immer Raclette an Heilig Abend und das und der Wein heizen mir kräftig ein - wenn Du verstehst, was ich meine? Kaschmir wäre da total verfehlt ;-).
    Heute habe ich in meinem Shop-Blog auch geschrieben, dass ich Weihnachten und die Weihnachtszeit liebe - kein Wunder, wohne ich doch da, wo das Christkind zuhause ist.
    Eine gemütvolle Advents- und Weihnachtszeit wünsche Dir und den Deinen sehr herzlich, Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja very british :) Das mag ich wirklich sehr gern Sieglinde. Ich mag an Weihnachten auch einfach gern kariert und Sachen in Rot.
      Raclette und Wein, oh ja ich verstehe Sieglinde. Da ist eine Seidenbluse wirklich die perfekte Wahl.
      Deinen Blogpost habe ich schon gelesen, schön stimmungsvoll :)
      Ich wünsche Dir auch eine wunderschöne Adventszeit, liebe Grüße Tina

      Löschen
  24. Superschön, Du im Tartanmuster. dass ich Schottenkaro liebe, steht ja wohl außer Frage, hätte ja beinahe mal in den "Campbell-Clan" eingeheiratet... aber gerade nochmal davongekommen... ;-DDD Die hatten aber ein schönes Tartan... grün und blau!
    Und es ist wirklich die schönste Zeit! Ja, ja, ja! Ich liebe die Adventszeit, die Rauhnächte... so schön!
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh grün-blau habe ich das Kleid auch :))
      Meinst Du das ernst? Ich könnte mir das perfekt vorstellen, Maren in Schottland in Clanfarben gekleidet. Aber Du magst nicht so gern Blau... hm...
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  25. An Eure Dekoaktion vor dem Haus kann ich mich noch erinnern. Und ja, das Kleid, das ist Ideal vor Weihnachten.
    Weihnachten ist eine super gesichte. Aber the most wonderfull time of the year ist für mich eindeutig blau weiß. Sommerurlaub auf einer Griechischen Insel. Sonne pur, mehr und Wind.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja Sunny, das verstehe ich. Griechenland und Sunny... das passt wie Weihnachten und Tina :)
      Dieses Jahr ist die Deko außen noch nicht fertig, Himmel uns fehlt die Zeit..
      Liebe Grüße Tina

      Löschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina