August 2019 - Modish Matrons do Africa

*Werbung* unbezahlt - Orts/Markennennung / Social Networking -

Ich habe mir für den August das Thema Afrika gewünscht. Im Trend sind Animal Prints exotischer Tiere. Eines meiner liebsten Tiere und Muster ist das Zebra. Sind das nicht einfach wunderschöne Tiere? In meinem persönlichen Wunsch-Afrika kuschelt das Zebra mit dem Gepard in trauter Einheit.  Zumindest in meinenem Outfit verstehen sich die Beiden sehr gut!😁
Als ich das Kaftankleid mit Palmenprint entdeckt habe, habe ich mich auch in das Kaftankleid mit Zebraprint verliebt. Zusammen mit meiner Second Hand Vivienne Westwood "Made in Love in Kenya by the Itc´s Ethical Fashion Project of the United Nations" Tasche ein wunderbares Match für Modish Matrons do Africa. Aus u.a. recycling Canvas entstehen faire Taschen in Handarbeit für viele bekannte Labels. Meine Tasche stammt aus der Vivienne Westwood AW14 Collection und ich war sehr happy sie ergattern zu können. Sie rief sofort nach mir, als ich sie entdeckt hatte. 
Afrika in Deutschland...gar nicht so leicht, obwohl wir die Temperaturen hier jetzt schon mehrfach hatten. Die Fotos entstanden gestern mal zackig auf unserem Ausflug ins Saarland.
Passender Schmuck und meine gelben bequemen Apple of Eden Sandalen machen das Outfit für mich komplett. Super bequem bei heissen Sommertemperaturen und super Afrika tauglich, findet ihr nicht auch?




 Das ist das zweite Kaftankleid, zu den Palmen, das Zebra! Leichte fliessende Viskose die nicht mal zu sehr knittert.



Ich habe zwei Paar Ohrringe ausprobiert. Die weißen großen sind aus Bast und ich habe mich sofort verliebt als ich sie gesehen habe. Allerdings sind sie so groß und der Bast piekt. Ich glaube das war ein Fehlkauf, auch wenn sie toll aussehen, finde ich. Deshalb habe ich mein Mitbringsel aus Thailand getragen, meine Ohrringe aus Chiang Mai.





diverse Armbänder und mein Ring von einem Kunst-Handwerkermarkt

Ja auch an Zähne hat man bei Clarence gedacht, aus Altmetall...

Vivienne Westwood Tasche
Und was geht rein? Eine Beuteltasche in die sehr viel reingeht. Mein Beutelchen mit allen möglichen Dingen, so groß wie ein Federmäppchen, die Canon 80 D mit Objektiv!, Tempos, Handy, Geldbörse, Schlüssel und es ist noch Platz für mehr!

Raubkatze...sogar mit Zähnen!  Mein Vivienne Westwood Clarence

Afrika ich war noch nie dort und weiss nicht ob ich je hinkomme. Die Bilder die nicht aus dem Saarland sind habe ich mir von Pixabay geborgt. 
Aber Outfits, welche mich in die passende Stimmung bringen habe ich einige auf Lager!

Ich bin schon so gespannt was meine Mitmatronen heute zeigen! Kommt mit rüber zu Beate und Natalia!
Ihr habt Afrika im Schrank? Na dann nichts wie ab ins Linkup!😊

Ich wünsche euch einen wunderbaren Donnerstag, herzlichst Tina





You are invited to the Inlinkz link party!
Click here to enter

Kommentare:

  1. Afrika ist eine Liebe, die unerfüllt bleiben wird, denn als mein Bruder dort tätig war, hatten wir nicht das Geld, ihn zu besuchen... und jetzt ist es zu spät.
    Ich habe aber viele auf dem Handwebstuhl hergestellte Stoffe von ihm bekommen und daraus unseren damals noch kleinen Kindern schöne Sachen genäht. Ich mag die Wax Prints auch gerne, aber das sind oft Farben, die mir gar nicht stehen. Und mit Animal Prints tu ich mich schwer, da gibt es Versuche, die mich nicht zufrieden gemacht haben. Ich habe da eher Erfolg mit Sachen für die Wohnung...
    Deine Tasche ist ja ein imposantes Stück. Und was du zu den Ohrringen schreibst - das könnte mir genau so auch passieren! Mit dem Kleid bist du ja gut gerüstet, falls die Hitze wiederkommt.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach das ist fast schade Astrid. Aber das kann ich nachvollziehen, uns blieb auch nie Geld für solche Reisen übrig. Die Stoffe sind toll, ich finde die Farben und Muster auch immer sehr schön.
      Vielen Dank Astrid. Ich wünsche Dir einen schönen Donnerstag, liebe Grüße Tina

      Löschen
  2. Liebste Tina,
    wunderschön, dein Zebrakleid, herrlich luftig und das Muster mag ich sowieso! - und bei deiner Tasche gefällt mir auch, was dahintersteht, also der Öko-fairtrade-Gedanke! Und auch deinen Schmuck finde ich wieder sehr attraktiv und passend. Die weißen Piekseorringe würde ich an deiner Stelle ev. in Broschen umbasteln...
    Ich hab mich auch gleich mit einem bunten Outfit verlinkt - bei dem die die Kette wohl ziemlich bekannt vorkommen wird. Ich weiß nicht, ob sie tatsächlich aus Afrika ist, aber sie passt zu dem Land!
    Toll! Ich hab zwar einen Cousin, der mit einer Frau aus Ruanda verheiratet ist und bei der Hochzeit haben wir viele ihrer Verwandten kennengelernt, die nach ihrer Flucht quasi über Europa "verteilt" wurden und nun schon seit vielen Jahren in Österreich, Deutschland, Frankreich, Belgien und Norwegen leben - aber wie es in dem Land mittlerweile aussieht, wusste ich bisher nicht. Ist jedenfalls ein interessantes Beispiel dafür, dass aus einer Krise etwas Positives entstehen kann.
    Dein Anzug erinnert vor allem durch das Haarband und die Farbgebung an das Afrika und die Menschen aus Afrika, das bzw. die ich kennengelernt habe. Da ich auch mal wieder einiges Buntes in meienm Blog biete, habe ich gleich mal etwas Buntes verlinkt, das zu Afrika passen könnte...
    Herzliche Rostrosengrüße & liebste Drückers, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2019/08/kunterbunter-hochsommer-und-gartenziele.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Traude. Der Gedanke gefällt mir auch bei der Tasche und dass sie noch von einer meiner liebsten Designerinnen ist natürlich auch. Eine afrikanische Hochzeit ist bestimmt schön bunt kann ich mir vorstellen. Dein Blog passt oft zu Afrika finde ich und ich freue mich über Deine bunten Posts :)
      Liebe Grüße und Drücker, Tina

      Löschen
    2. Ach und danke für die Idee mit den Broschen. Gefallen tun mir die Ohrringe nämlich sooo gut.

      Löschen
    3. Danke liebe Tina! MIr ist übrigens jetzt gerade aufgefallen, dass ein Teil meines Kommentars eigentlich irrtümlich bei dir gelandet ist, da wollte ich nur ein bisserl was aus dem Kommentar an Beate auch dir erzählen, hab es reinkopiert und offenbar habe ich dann vergessen, den Rest zu löschen (nur falls du dich gewundert hast, was es mit dem Haarband auf sich hatte ;-))))) Freut mich, dass dir die Broschenidee gefällt :-)
      Nochmal herzhafte Drückers und auch liebe Grüße an deine family, Traude (auch bekannt als "Eure Verwirrtheit" ;-))

      Löschen
    4. Das hab ich gemerkt Traude, aber ich wusste was mir galt :) Ist manchmal ganz schön tricky überall zu lesen und zu kommentieren ;)
      Dicken Drücker Tina

      Löschen
  3. Afrika liegt ja in Mannheim! Das hätte ich nicht vermutet, bin aber nach Deinen Fotos davon überzeugt!
    Tolles Kleid und voll afrikanisch die Stimmung. Zumindest stell ich mir das so vor. Ich war noch nie da und werde es auch nicht mehr erleben. Zebra gefällt mir dennoch.
    Ohrclips, die pieksen, das ist nicht das Wahre. Vielleicht kannst Du sie kürzen und dann passen sie besser. Oder die Enden etwas in Wachs tunken, du bist ja kreativ. Aber dann musst Du bei afrikanischer Hitze aufpassen, dass sie Dir nicht wegschmelzen.... :-).
    Herzliche Grüße schickt Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach vielen Dank Sieglinde für das liebe Kompliment. Ich habe mich den ganzen Tag darin auch sehr afrikanisch gefühlt :) Wieder einmal habe ich am eigenen Leib verspürt was Mode kann. Stimmt Sieglinde ich könnte sie ein wenig kürzen. Ich hätte das nicht gedacht dass mich das stört, aber es piekt wirklich unangenehm.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  4. die schwarz/goldnen ohrringe stehen die viiieeel besser - nämlich perfekt!
    tunikakleid ist voll deins - vor allem mit richtig statement print drauf! und mit diesen accessories einfach cool - diese tasche ist ja mal wieder der burner! (trage auch westwood - an den füssen!)
    diese krumpelig verputzte, lehmfarbene wand könnte gut in nordafrika stehen! tina rockt die kashba :-D
    xxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach das freut mich. Ich werde für die Bastohrringe eine andere Verwendung finden denke ich. Das Tunikakleid ist so komfortabel, ich trau mich das fast nicht zu sagen. Aber ich denke das wird mich einige Sommer begleiten ;)
      Als ich diese Wand gesehen habe war klar, da ist Afrika....in Saarbourg :)
      Dicken Matronendrücker Tina

      Löschen
  5. Thema getroffen. Klasse umgesetzt . Guido würde sagen der Look tut was für Dich :)))
    Das Deine Accessoires alles perfekt machen brauche ich wohl eher nicht erwähnen ;)
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  6. Tina, you absolutely rock your theme! I love the way you combined your outfit with African landscapes, and all the details are really wonderful. The dress fits you perfectly! I also love zebra print, as you know. :) The bag is just sensational - what a great find!!

    That's the beauty of our project together - we can explore without traveling, but who knows, some day we might actually meet in Africa or Iceland! ;)

    Lots of love!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you sooo much Natalia :)
      Yes Natalia you are right. Themed fashion is so wonderful together...and oh yes let´s meet in Africa ;)
      A very huge hug Tina

      Löschen
  7. Liebe Tina, Dein Zebrakleid gefällt mir jetzt sogar fast besser als das Palmenkleid, auf jeden Fall könnt ich mich auch nicht entscheiden und hätte beide genommen! Der Schnitt und der Fall sind nämlich supergut. Mir gefallen die Ohrringe aus Thailand sehr - aus den pieksigen Ohrringen kannst Du vielleicht noch was anderes Basteln... zur Not kleb sie einfach auf Gläser und Du hast tolle "Afrika-Windlichter"...?
    Die afrikanische Lehmwand im Hintergrund habt Ihr auch toll hingekriegt... Afrika im Saarland :-DDD Perfekt für die Fotos!
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fühle mich darin auch sehr wohl Maren. Das Material ist genau gleich, nur habe ich das Zebrakleid eine Größe kleiner bestellt, weil das Palmenkleid sehr weit ist. Ich freue mich, dass Dir die Ohrringe aus Thailand besser gefallen, sie sind natürlich besonders ;)
      Dankeschön Maren. Liebe Grüße Tina

      Löschen
  8. Lovely dress! I like the white earrings the best!

    AntwortenLöschen
  9. Mir gefallen vor allem die schwarzen Ohrringe super zu dem Kleid. Accessoires passen wieder perfekt.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Loving that dress on you Tina, makes a lovely change from leopard print. Your bags are amazing and so interesting. Hope you are well and sorry not left a comment for a while.
    It's crazy that i read your comment about us sharing our wedding day/anniversary!! Do you feel amazed that you've been married 33 years? We do! Don't we all look fabulous for it. xx Thanks for adding to the #linkup. xxx Jacqui Mummabstylish

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much Jacqui. Oh yes Jacqui it is great we married on the same day in the same year. We are amazed too, time flys ;)
      xxxx Tina

      Löschen
  11. Sehr schön, Tina! Das Kleid steht dir sehr, auch wenn mir beim Betrachten ein wenig wirr wird im Kopf- diese Muster "drehen", zumindest nehme ich das so wahr! ;oD
    Natürlich war es KEINE Frage, dass du die passenden Accessoires besitzt. (Ich mag die schwarzen Ohrhänger auch deutlich lieber!) Sehr cool, dass die Tasche aus einem nachhaltigen Projekt stammt. Grundsätzlich sollte man solche Projekte bei jeder Gelegenheit unterstützen. Wenn die Sachen dann auch noch so witzig sind, fällt einem das nochmal so leicht! ;oD
    Geniess das WE, herzlichste Grüsse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das tut mir leid ich hoffe ich habe Dich nicht irgendwie hypnotisiert ;)
      Nachhaltig und second Hand Hummelchen, ich bin manchmal wirklich brav. Das fiel mir wirklich leicht die Tasche rief nach mir, wie Du Dir denken kannst :)
      Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub, ist soweit oder?, liebe Grüße Tina

      Löschen
  12. Zebra streifen toll an dir und wie das Kleid fällt" ist es herrlich bei dieser vorangegangenen Hitze genau dazu geeignet es zu tragen, sieht fesch aus, die schwarzen Ohringe dazu passen irgendwie doch besser, um nicht zu sagen PERFEKT...und die Tasche hats mir eh angetan, die würde sogar ich, - diekaum eine trägt - mit mir rumschleppen.
    Wenn ich allerdings auf die Streifen gucke die an meinem Rockzipfel hängen, wird mir schwindelig!!!auf den Augen, es dreht sich wie bei Fra.Hummel im Kreis wenn ich länger hinsehe und drauf gucke.
    Dabei beißen sie doch nicht:-))mal...*
    ich hab AFRICA als Tunika verkleidet im Schrank, aber keinen ders fotographert..lacht Angel...Rundherum der Augustpost der Matronen ist gelungen!!!!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Angel :) Du drehst Dich also bei meinem Anblick mit Frau Hummel im Kreis ;)
      Deine Afrika Tunika würde ich natürlich gerne sehen Angel ;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  13. Tina, this zebra print dress is amazing! And of course, you have zebra accessories to match! I love it!

    Shelbee
    www.shelbeeontheedge.com

    AntwortenLöschen
  14. ich liebe den afrika trend! steht dir auch echt gut :) xx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Melina. Mir gefällt er auch der Trend. :)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  15. Your zebra print kaftan dress is just perfect for high summer - and Africa, of course! I love both sets of earrings, but can imagine that those big ones can be quite uncomfortable. Well done on scoring that Vivienne Westwood bag! Hugest of hugs xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much Ann. I am in love with my clarence bag and what a luck to get it second hand ;)
      A very huge hug Tina

      Löschen
  16. Ob ich Afrika im Schrank habe??? Ich habe fast einen halben Zoo im Kleiderschrank, liebe Tina! kkkkkk I love Animal Prints!
    Du siehst einfach nur spitze aus!Ganz toller Look und Accessoires! Die Tasche ist ja mal der Hit, die würde ich auch sofort nehmen!
    Vielen Dank für die tolle Inspiration!
    Liebe Grüße und schönes Wochenende,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi ich hatte grade eine tolle Vorstellung vom Zoo im Schrank! Toll das würde ich gerne alles mal sehen :)Danke Claudia für das süsse Kompliment :)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  17. Viskose trage ich besonders gerne. Auch gerade bei der Wärme ist der fließende Stoff so angenehm. Das Kleid steht Dir wieder richtig gut. Du kennst ja meine Schwäche für den Animalprint ;-).
    Einen schönen Samstagabend wünsche ich Dir.
    LG
    Ari

    ARI SUNSHINE BLOG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja gell Ari, Viskose ist bei Hitze einfach sehr angenehm. Für Afrika war das gerade richtig :))
      Einen schönen Sonntag Abend, liebe Grüße Tina

      Löschen
  18. Liebe Tina, das erinnert mich an meine Afrika-Phase, die ziemlich lange andauerte und jetzt ziemlich genau 22 Jahre her ist :) Ich habe damals praktisch ausschließlich Kleidung getragen, die ich mit Afrika verbunden habe, also Khaki-Röcke und -Hosen mit weißen Blusen kombiniert und auch gelbliches Beige war damals in meiner Garderobe. Allerdings kein so schönes Zebrakleid wie das Deine - allerdings habe ich jetzt ein sehr ähnliches und Du hast mich inspiriert, es mit meinen gelben Schuhen zu tragen. Danke :)
    Du siehst toll aus liebe Tina, die Tasche ist natürlich genial und ich verstehe, dass Du Dir neben Deinem Palmen-Kaftan-Kleid auch dieses Kleid gekauft hast.
    Hoffentlich hat es Euch gefallen im Saarland!
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Rena, Du hattest vor 22 Jahren eine Afrika Phase?! Das ist ja klasse. Ich kann mir das so richtig vorstellen :)
      Danke für das liebe Kompliment Rena, ich freu mich. Und ja das Saarland hat uns sehr gut gefallen!
      Liebe Grüße tina

      Löschen
  19. Das Zebra gehört Euch zu meinen liebsten Tierprints. Das Kleid gefällt mir super gut an Dir und das "nachhaltige" Styling ist ebenfalls super klasse.
    Mal gucken. Mit Zebras könnte ich tatsächlich auch etwas im Fundus haben.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
  20. You look so pretty and chic in that zebra print dress! The yellow earrings and sandals are perfect with it. I also like the other earrings.you showded us.
    Your Viviene Westwood bag is phenomenal...I loveee that it was made in Africa.

    AntwortenLöschen


Ihr Lieben, ich freue mich wie bolle über eure Kommentare. Keine Scheu, einfach loslegen :-)

Dear Reader, leave a comment and make me happy :)
herzlichst Tina

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.

Wer einen Kommentar abgibt erklärt sich mit der Speicherung seiner Daten bei Google einverstanden.